100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Betriebswirt IHK Nürnberg Jobs und Stellenangebote

28 Betriebswirt IHK Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Betriebswirt IHK in Nürnberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter für die Insolvenzverwaltung (w/m/d) merken
Sachbearbeiter für die Insolvenzverwaltung (w/m/d)

Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft | Nürnberg

Schultze & Braun, bundesweit und international mit über 30 Standorten, sucht in Nürnberg einen Sachbearbeiter für die Insolvenzverwaltung (w/m/d) in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören die Erstbearbeitung der Akten, Kommunikation mit den Verfahrensbeteiligten und die Umsetzung von Entscheidungen des Insolvenzverwalters. Idealerweise bringen Bewerber Erfahrung in der Insolvenzverwaltung mit und sind sicher im Umgang mit Microsoft Office. Das Unternehmen bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld, langfristige Berufsperspektiven, flache Hierarchien und Fortbildungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.schultze-braun.de. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) Rechnungswesen und Controlling merken
Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) Rechnungswesen und Controlling

Aero-Dienst GmbH | Nürnberg

Sie suchen eine Stellvertretende Abteilungsleitung für Rechnungswesen und Controlling in Vollzeit am Flughafen Nürnberg. Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung der Abteilungsleitung, Anlagenbuchhaltung, Abschlusserstellung und Prozessoptimierung. Das ideale Profil umfasst ein BWL-Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Rechnungswesen, sowie gute EDV-Kenntnisse und sicheren Umgang mit MS Office. Strategisches Denken, Zahlenverständnis, Durchsetzungsvermögen, Englischkenntnisse und Zuverlässigkeit werden vorausgesetzt. Wenn Sie hohes Engagement und Eigeninitiative mitbringen, könnte dies die perfekte Stelle für Sie sein.     Jobs bei Aero-Dienst GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Aero-Dienst GmbH | Essenszuschuss | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebscoach und Multiplikator (d/w/m) für die Sparkassen merken
Vertriebscoach und Multiplikator (d/w/m) für die Sparkassen

Versicherungskammer Bayern | Nürnberg

Als Vertriebscoach und Multiplikator (d/w/m) für die Sparkassen in der Region Nürnberg bietet die Versicherungskammer Bayern seit über 200 Jahren Wertschätzung und Sicherheit. Wir suchen dienstleistungsbegeisterte Vertriebsexperten für Absicherungen rund um Mensch und Immobilie, die eigenverantwortlich arbeiten und mitdenken. Ihre Aufgabe ist es, das Versicherungsgeschäft der Sparkassen auszubauen und zu sichern. Sie können das Vertriebsergebnis verbessern, indem Sie "Training am Arbeitsplatz" für Komposit, Lebens- und Krankenversicherungen der Privatkunden durchführen. Engagierte Köpfe, die Erfahrung weitergeben und Vertriebskollegen mitreißen, sind bei uns genau richtig. Starten Sie am besten sofort und bereichern Sie unser Team!     Jobs bei Versicherungskammer Bayern     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter international (m/w/d) merken
Bilanzbuchhalter international (m/w/d)

DIS AG | Nürnberg

Du möchtest als Bilanzbuchhalter international in Nürnberg arbeiten? Wir suchen einen Experten für den monatlichen Konzernabschluss nach IFRS und Konsolidierung. Ein erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/Accounting oder eine kaufmännische Ausbildung sind Voraussetzung. Erfahrung im Konzernrechnungswesen im internationalen Umfeld und Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS werden erwartet. Deutsch und Englisch sollten fließend beherrscht werden. Wir bieten unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, attraktive Gehälter und Zusatzleistungen sowie ein motiviertes Team. Deine Karriereplanung ist unser Fokus - lass uns den perfekten Job für dich finden.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Controller (m/w/d) bei Forschungs- & Entwicklungsunternehmen Ref. 9265 merken
Junior Controller (m/w/d) bei Forschungs- & Entwicklungsunternehmen Ref. 9265

PRIME HR Agentur® | Schwaig bei Nürnberg

Unbefristete Festanstellung als Junior Controller (m/w/d) bei globalem Technologie-Unternehmen in Nürnberg. Exklusive Lage mit guter Verkehrsanbindung und Karrierechancen. Spezialisten-Position im Controlling mit Perspektive auf Personalverantwortung oder Fachspezialisierung. Spannende Projekte und internationales Umfeld für abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Hervorragende Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten geboten. Einarbeitung für alle Bereiche, auch für weniger erfahrene Kandidaten. Folgen Sie dem Trend zu globalen Karrieremöglichkeiten im Technologiebereich! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IFRS Spezialist (m/w/d) merken
IFRS Spezialist (m/w/d)

DIS AG | Nürnberg

Als IFRS Spezialist (m/w/d) in Nürnberg erwartet Sie eine interessante Perspektive ab sofort in Festanstellung. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung des monatlichen Konzernabschlusses nach IFRS, Konsolidierungsaufgaben, Optimierung von Systemen und Reporting für die Muttergesellschaft. Sie fungieren als Ansprechpartner für fachspezifische Fragen und beraten Kollegen in angrenzenden Fachbereichen. Erforderlich sind ein betriebswirtschaftliches Studium mit Finance/Accouting Schwerpunkt, Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen und sichere Rechnungslegungskenntnisse nach IFRS. Ihnen wird ein unbefristeter Arbeitsvertrag, internationales Umfeld, Remote-Option, attraktive Verdienstmöglichkeiten und weitere Benefits geboten. Dies ist der Masterplan für Ihre Karriere in einem motivierten Team.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkaufsleiter*in Vorsorge merken
Verkaufsleiter*in Vorsorge

Gothaer Konzern | Nürnberg

Als Verkaufsleiter*in Vorsorge bist du für die Umsatz- und Produktionsplanung im Bereich Leben und Fonds in der Regionaldirektion zuständig, um die vertrieblichen Ziele zu erreichen. Du unterstützt den Verkauf und begleitest Besuche, um im Bereich Lebensversicherung und Fonds voranzukommen. Maßnahmen zur Umsatzsteuerung im Geschäftsfeld Leben und Fonds werden von dir initiiert und umgesetzt. Du trainierst den systematischen Verkauf in der Lebensversicherung und nutzt Beratungssoftware effektiv. Neben der Einführung neuer Produkte gibst du fachliche Auskünfte, um den Außendienst bei der Kundenberatung zu unterstützen. Außerdem leitest du Schulungen, Arbeitskreise und Verkaufstrainings und arbeitest bei Bedarf in Projekten mit.     Jobs bei Gothaer Konzern     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Gothaer Konzern | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkaufsleiter*in KMU merken
Verkaufsleiter*in KMU

Gothaer Konzern | Nürnberg

Als Verkaufsleiter*in KMU planen Sie Umsätze und Produktion für kleine und mittlere Unternehmen, um die vertrieblichen Ziele zu erreichen. Sie unterstützen den Vertrieb vor Ort, bewerten Risiken im KMU-Segment und setzen Maßnahmen zur Umsatzsteuerung um. Ihre Beratung zum systematischen Verkauf in der Komposit Versicherung KMU zielt auf individuelle Lösungen ab. Sie schulen den Außendienst, führen Fachschulungen durch und nehmen an Projekten teil. Ihre Tätigkeit erfolgt in Ergänzung zur Vertriebsakademie, um die zielführende Umsetzung von Produktstrategien zu gewährleisten. Insgesamt umfasst Ihr Aufgabenbereich die ganzheitliche Betreuung und Optimierung des Vertriebs im KMU-Segment.     Jobs bei Gothaer Konzern     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Gothaer Konzern | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Group Accountant (m/w/d) merken
Group Accountant (m/w/d)

IBC SOLAR AG | Bad Staffelstein

Karriereportal: Group Accountant (m/w/d) in Bad Staffelstein, Mobile Arbeit, unbefristet, Vollzeit. Energie-Mission: Photovoltaik als Zukunft der Energieerzeugung. IBC SOLAR AG bietet Komplettsysteme und begleitet von der Planung bis zur Übergabe von Photovoltaik-Anlagen. Aufgaben: Konzernabschluss erstellen, Konsolidierung nach HGB, Bilanzierung dokumentieren, ERP-Systeme betreuen, Verrechungspreisrichtlinie verantworten und Geschäftsvorfälle nach Steuerrecht bearbeiten. Wichtige Aufgabe: Begleitung von Betriebsprüfungen und aktive Gestaltung der Energiewende. Werden Sie Teil unseres Teams für eine nachhaltige und emissionsfreie Zukunft!     Jobs bei IBC SOLAR AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Controller (m/w/d) merken
Junior Controller (m/w/d)

HBPO Regensburg GmbH | Regensburg

Als Junior Controller (m/w/d) übernehmen Sie Aufgaben wie die monatliche Kosten- und Leistungsrechnung sowie die Pflege von BI Systemen. Ihre Tätigkeiten umfassen die Erstellung von Prognosen, Forecasts und Budgetplänen sowie die Unterstützung der Buchhaltung bei der Belegverarbeitung. Ad-hoc-Analysen und Berichte gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Standardisierung von Projekt-, Budget- und Ergebniscontrolling. Vorausgesetzt werden ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Affinität für Zahlen und Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Produkten. Kenntnisse in SAP-Modulen CO und FI sind von Vorteil, ebenso wie gute Englischkenntnisse, Einsatzbereitschaft, analytische Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Betriebswirt IHK Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Betriebswirt IHK Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Betriebswirt IHK in Nürnberg

Kann man als Betriebswirt IHK (m/w/d) in Nürnberg im Home Office arbeiten?

Als Betriebswirt IHK (m/w/d) in Nürnberg haben Sie die Möglichkeit, den Großteil Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Besprechungen und Bürotätigkeiten lassen sich problemlos von zu Hause aus durchführen. Allerdings werden auch Tätigkeiten in Werkstätten und Werkhallen einen Teil Ihrer täglichen Arbeitszeit beanspruchen. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung zu studieren oder direkt beim potentiellen neuen Arbeitgeber nachzufragen. Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel und profitieren Sie von den Vorteilen des Home Offices als Betriebswirt IHK in Nürnberg.

Was verdient ein Betriebswirt IHK (m/w/d) in Nürnberg?

Sie suchen nach einer Beschäftigung als Betriebswirt IHK in Nürnberg? Dann ist es empfehlenswert, eine bestandene Prüfung als Betriebswirt/in nach der Handwerksordnung vorzuweisen. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Betriebswirt IHK können Sie in Nürnberg ein Bruttomonatsverdienst von ca. 3.817 € bis 4.277 € erwarten. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie z.B. Weihnachts- oder Urlaubsgeld, ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 56.000 € möglich. Wenn Sie sich durch eine Fort-/Weiterbildung als Staatlich geprüfter Betriebsmanager/Staatlich geprüfte Betriebsmanagerin Fachrichtung Bau- und Holztechnik weiterqualifizieren, können Sie sogar einen höheren Verdienst anstreben. Weitere Informationen zu Ihrem Wunschberuf finden Sie in unserer Jobsuche.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Betriebswirt IHK (m/w/d)?

Mit einer Stelle als Betriebswirt IHK (m/w/d) in Nürnberg erwartet Sie eine spannende, vielfältige Tätigkeit. Sie koordinieren Projekte, bewerten die wirtschaftliche Situation des Betriebes und sorgen für dessen Rentabilität.

Welche Fähigkeiten sollte ein Betriebswirt IHK (m/w/d) in Nürnberg mitbringen?

Um in Nürnberg als Betriebswirt IHK (m/w/d) eine Anstellung zu bekommen, ist es von Vorteil, effizientes und mitarbeiterorientiertes Planen der Arbeitsabläufe und des Mitarbeitereinsatzes zu beherrschen. In Nürnberg werden regelmäßig Arbeitsplätze als Betriebswirt IHK (m/w/d) angeboten. In Ihrer Bewerbung sollten Sie Ihre individuellen Fachkenntnisse und Ihr Können hervorheben, um Ihre Erfolgschancen für ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Nutzen Sie das Potential Ihrer Qualifikationen und zeigen Sie, dass Sie die Anforderungen der ausgeschriebenen Position erfüllen können. Verfassen Sie eine überzeugende Bewerbung, um sich von anderen Bewerbern abzuheben und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu erhalten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Betriebswirt IHK (m/w/d) in Nürnberg?

Suchen Sie einen Job als Betriebswirt IHK in Nürnberg? Dann sollten Sie ein umfangreiches Know-how in der Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware sowie im Einkauf und Beschaffung besitzen. Eine Weiterbildung im Bereich Unternehmensführung und Management könnte Ihnen dabei helfen, Ihre beruflichen Ziele zu erreichen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, ein entsprechendes Studienfach zu absolvieren. Als Alternative bieten sich auch Weiterbildungen in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration an. Auch hierfür ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Finden Sie Ihren passenden Job als Betriebswirt IHK in Nürnberg und nutzen Sie Ihre Kompetenzen voll aus.

In welchen Branchen kann ein Betriebswirt IHK (m/w/d) in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie als Betriebswirt IHK (m/w/d) in Nürnberg spannende Berufsmöglichkeiten in Branchen wie Medien, Informationsdiensten oder Glasverarbeitung. Finden Sie Ihre perfekte Arbeitsstelle jetzt!

Wie bewerbe ich mich als Betriebswirt IHK (m/w/d) in Nürnberg?

Der perfekte Bewerbungsprozess erfordert ein ordentliches Anschreiben, Lebenslauf, aussagekräftige Zeugnisse und relevante Fähigkeiten. Als Bewerber/in ist es wichtig, Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon nutzen zu können. Verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft sind ebenfalls entscheidend. Als Betriebswirt IHK (m/w/d) tragen Sie Verantwortung für die termingerechte und qualitativ hochwertige Ausführung von Aufgaben sowie für die Einhaltung von Qualitätsvorschriften. Zusätzlich übernehmen Sie die Verantwortung für Mitarbeiter/innen, indem Sie ihnen Aufgaben entsprechend ihrer Qualifikation und Leistungsfähigkeit übertragen. So stellen Sie sicher, dass der Betrieb effizient arbeitet und gute Ergebnisse erzielt.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Betriebswirt IHK (m/w/d) in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierechancen als Betriebswirt IHK (m/w/d) in Nürnberg. Erweitern Sie Ihre Möglichkeiten durch Jobs als Geprüfter Kaufmännischer Fachwirt/Geprüfte Kaufmännische Fachwirtin nach der Handwerksordnung. Besuchen Sie unsere Jobbörse für spannende Berufsperspektiven in Ihrer Branche.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.