100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Betriebswirt IHK Hannover Jobs und Stellenangebote

25 Betriebswirt IHK Jobs in Hannover die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Betriebswirt IHK in Hannover
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Verkaufsleiter*in KMU merken
Verkaufsleiter*in KMU

Gothaer Konzern | Hannover

Als Verkaufsleiter*in im KMU-Bereich bist du verantwortlich für die Umsatz- und Produktionsplanung zur Erreichung vertrieblicher Ziele. Du begleitest Besuche im KMU-Bereich, analysierst Risiken und setzt Maßnahmen zur Umsatzsteuerung um. Deine Beratungsfähigkeiten und die Nutzung von Tools unterstützen den systematischen Verkauf von Komposit Versicherungen. Die Einführung neuer Produkte und Schulungen für den Außendienst gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du bist zuständig für regionale Fachschulungen und arbeitest bei Bedarf in Projekten mit, um die Ziele der Regionaldirektion zu erreichen.     Jobs bei Gothaer Konzern     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Gothaer Konzern | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung Backwaren (m/w/d) merken
Teamleitung Backwaren (m/w/d)

EDEKA Minden-Hannover Zentralverwaltungsgesellschaft mbH | Weyhe

EDEKA radiant; Husmann KG, ein mittelständisches Familienunternehmen in vier Standorten, setzt auf Frische, Qualität und Regionalität. Ausgezeichnet mit dem IHK Top-Ausbildungssiegel, bietet das Unternehmen modernste technische Ausstattung für Mitarbeitende. Die Vorkassenbäckerei Robert's in Kirchweyhe sucht einen Teamleiter Bäckerei in Teil- oder Vollzeit. Verantwortung umfasst Personalplanung, Warenpräsentation und betriebswirtschaftliche Kennzahlen. Als Ansprechpartner für Mitarbeitende und Kunden ist ein angenehmes Arbeitsklima wichtig. Gesucht wird ein selbstständiger und zuverlässiger Teamleiter, der die Bäckerei erfolgreich führt und die Kundinnen und Kunden kompetent berät.     Jobs bei EDEKA Minden-Hannover Zentralverwaltungsgesellschaft mbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung Bedientheke (m/w/d) merken
Teamleitung Bedientheke (m/w/d)

EDEKA Minden-Hannover Zentralverwaltungsgesellschaft mbH | Weyhe

Für die Teamleitung Bedientheke in Kirchweyhe suchen wir Sie (m/w/d) mit Erfahrung im Einzelhandel oder Lebensmittelhandwerk. Als verantwortliche Führungskraft sind Sie zuständig für den Aufbau und die Steuerung des Teams sowie die Umsetzung von Vertriebskonzepten. Sie gewährleisten die Einhaltung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und führen Inventuren durch. Mit Ihrer Berufserfahrung im Bereich Fleisch / Wurst / Käse und Ihren Verkaufsfähigkeiten führen Sie das Team zum Erfolg. Ihre Qualifikationen umfassen den Sachkundenachweis nach der Lebensmittelhygieneverordnung und Waren- sowie Sortimentskenntnisse. Setzen Sie Ihren betriebswirtschaftlichen Weitblick in die Praxis um und bewerben Sie sich noch heute.     Jobs bei EDEKA Minden-Hannover Zentralverwaltungsgesellschaft mbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Kinderbetreuung | Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter International (m/w/d) merken
Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Hannover

Sie sind Bilanzbuchhalter und auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Unser renommiertes Unternehmen in Hannover bietet Ihnen die Möglichkeit, als Bilanzbuchhalter International anzufangen. Sie haben flexible Arbeitszeiten, die Option auf mobiles Arbeiten und eine betriebliche Altersvorsorge. Sie übernehmen die Koordination und Durchführung der Abschlussarbeiten nach HGB und IFRS und sind verantwortlich für Bilanzen und GuV. Sie erstellen das Berichtswesen und halten sich an Compliance-Regelungen. Zudem unterstützen Sie bei der Entwicklung von Finanzprozessen und sind Ansprechpartner für Steuerprüfer und -berater. Sie haben ein erfolgreiches Studium und mehrjährige Berufserfahrung. Nutzen Sie Ihre Chance bei uns!     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Amadeus Fire AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller Finanzen (m/w/d) merken
Controller Finanzen (m/w/d)

Wellmann Anlagentechnik GmbH | Halle

Als Controller/-in (m/w/d) im Finanzbereich unterstützen Sie die kaufmännische Leitung im operativen Tagesgeschäft und übernehmen das Projektcontrolling sowie die Kostenverfolgung. Sie führen betriebswirtschaftliche Analysen durch, wenden klassische Kostenrechnungsmethoden an und unterstützen maßgeblich die Weiterentwicklung des Finanzcontrollings. Zusätzlich sind Sie an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen beteiligt, erstellen Berichte, Budgets und Forecasts für zugewiesene Bereiche und analysieren interne und externe Finanzberichte. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Controlling-Fortbildung, mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, Kenntnisse in Buchhaltung und Bilanzierung, gute MS Office und Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit ERP-Systemen, BI-Tools und Projekt-Controlling-Tools sowie eine sorgfältige und analytische Arbeitsweise. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller / Bilanzbuchhalter (m/w/d) merken
Controller / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

meinestadt.de | Porta Westfalica

Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK) und Berufserfahrung im Controlling/Rechnungswesen; Hohe IT-Affinität insbesondere in Excel, Business Intelligence Tool und SAP wird bevorzugt; Analyse komplexer Sachverhalte, schnelle Einarbeitung in neue Aufgaben und Lösungsfindung sind bedeutend; Optimierung von Geschäftsabläufen, Digitalisierung von Prozessen sowie Datenanalyse gehören zu den Aufgaben; Strukturierte, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist erwünscht, ebenso wie das Setzen richtiger Prioritäten; Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Positionierung als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) auf allen Ebenen sind erforderlich, genauso wie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller:in (d/m/w) merken
Controller:in (d/m/w)

Dachstiftung Diakonie | Gifhorn

Als Controller:in mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden oder Vollzeit bist du bei uns genau richtig. Du erstellst Forecasts und Wirtschaftsplanungen, kalkulierst und verhandelst Leistungsangebote für verschiedene Handlungsfelder. Darüber hinaus fertigst du Reports an und optimierst unsere Reporting-Systeme aktiv mit. In betriebswirtschaftlichen Fragen stehst du Führungskräften und Kolleg:innen beratend zur Seite. In kollegial geführten Teams arbeitest du verantwortungsvoll mit und unterstützt die Unternehmenssteuerung durch Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Mit einem Studienabschluss in Betriebswirtschaft, Sozial- oder Gesundheitsmanagement oder einer fachspezifischen Ausbildung bist du bestens qualifiziert. Zudem solltest du Kenntnisse in KLR, Investitionsrechnung, MS Office und verschiedenen Softwaretools haben. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller / Bilanzbuchhalter (m/w/d) merken
Controller / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Schulze - Heimtierbedarf GmbH | Porta Westfalica, Bielefeld

Erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin (IHK) gesucht für Controlling, Rechnungswesen und Datenanalyse. IT-Affinität in Excel, Erfahrung mit Business Intelligence Tools und SAP von Vorteil. Lösungsorientierte Arbeitsweise in der Optimierung von Geschäftsabläufen und Digitalisierung. Kommunikative Persönlichkeit für interne Ansprechpartnerrolle mit Deutsch- und Englischkenntnissen. Internationales Markenartikelunternehmen mit klarem Commitment zu Investitionen in moderne Strukturen und effiziente Prozesse. Flache Hierarchien, krisensicherer Arbeitsplatz und Raum für eigene Ideen in familiengeführtem Unternehmen mit nachhaltiger Umweltpolitik. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller / Bilanzbuchhalter (m/w/d) merken
Controller / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Schulze Heimtierbedarf GmbH | Porta Westfalica

Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK) sind erforderlich. Berufserfahrung im Controlling, Rechnungswesen, Budgetplanung und Datenanalyse ist vorteilhaft. IT-Affinität, vor allem in Excel, sowie Erfahrung mit Business Intelligence Tools und SAP, werden bevorzugt. Analyse komplexer Sachverhalte, schnelle Einarbeitung in neue Aufgaben und die Entwicklung von Lösungen sind gefragt. Optimierung von Geschäftsabläufen, Digitalisierung von Prozessen und Datenanalyse sollten Freude bereiten. Strukturiertes, proaktives Arbeiten, Setzen von Prioritäten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sind von Bedeutung, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) auf angestellter oder selbständiger Basis (nach §84 HGB) merken
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) auf angestellter oder selbständiger Basis (nach §84 HGB)

Württembergische Versicherung AG | Altenau

Wir suchen einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Standort Altenau. Es erwarten Sie spannende Aufgaben, wie die Kundenakquise mit modernen Vertriebsansätzen und die Betreuung von zugewiesenen Kunden. Idealerweise sind Sie ausgebildeter Versicherungskaufmann (m/w/d) oder haben eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Erfolge im Verkauf sowie überzeugende Kommunikations- und Fachkompetenz sind von Vorteil. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Agenturinhaber und Fachberatern der Württembergischen Versicherung ist Teil des Aufgabengebiets. Wenn Sie diese Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit der Kennziffer 29918.     Jobs bei Württembergische Versicherung AG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Betriebswirt IHK Jobs und Stellenangebote in Hannover

Betriebswirt IHK Jobs und Stellenangebote in Hannover

Beruf Betriebswirt IHK in Hannover

Kann man als Betriebswirt IHK (m/w/d) in Hannover im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie als Betriebswirt IHK (m/w/d) in Hannover größtenteils bequem von Zuhause aus. Ihre Haupttätigkeiten finden in Büroräumen und beim Kunden statt, was problemlos im Home Office oder über Online Meetings erledigt werden kann. Etwa ein Viertel Ihrer Aufgaben führen Sie in Werkstätten und Werkhallen aus, die sich wahrscheinlich nicht ins Home Office verlegen lassen. Um sicherzugehen, nehmen Sie sich jedoch die Zeit, die Stellenbeschreibung im Detail zu studieren und bei Bedarf das Unternehmen zu kontaktieren. Erhalten Sie spannende Einblicke in Ihren zukünftigen Aufgabenbereich und gestalten Sie Ihr Arbeitsumfeld flexibel und modern.

Was verdient ein Betriebswirt IHK (m/w/d) in Hannover?

Möchten Sie als Betriebswirt IHK in Hannover arbeiten, sollten Sie eine bestandene Prüfung nach der Handwerksordnung vorweisen. Mit dieser Ausbildung verdienen Betriebswirte IHK in Hannover durchschnittlich zwischen 3.483 € und 3.902 € brutto im Monat. Zusätzliche Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können zu einem Jahresgehalt von bis zu 51.000 € führen. Um Ihre beruflichen Kenntnisse zu erweitern und Ihr Gehalt weiter zu steigern, empfiehlt sich eine Fortbildung als Technisch-kaufmännische Fachkraft im Handwerk. In unserer Datenbank finden Sie detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven. Werden Sie jetzt Betriebswirt IHK in Hannover und profitieren Sie von attraktiven Verdienstmöglichkeiten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Betriebswirt IHK (m/w/d)?

Entdecken Sie herausfordernde Möglichkeiten als Betriebswirt IHK (m/w/d) in Hannover. Von der Durchführung wirtschaftlicher Analysen bis hin zur Überwachung von Kosten und Umsatzentwicklung – jede Aufgabe stellt Sie vor neue spannende Herausforderungen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Betriebswirt IHK (m/w/d) in Hannover mitbringen?

Sie möchten als Betriebswirt IHK (m/w/d) in Hannover arbeiten? Dann ist es wichtig, dass Sie Marktanalysen durchführen können, um neue Geschäftsfelder zu erschließen. In Hannover gibt es oft Stellenangebote für Betriebswirte IHK (m/w/d). Um sich von den anderen Bewerbern abzuheben, ist eine qualifizierte und geeignete Bewerbung mit Fokus auf Ihre individuellen Fertigkeiten entscheidend. Nutzen Sie diese Chance, um im Bewerbungsprozess herauszustechen und Ihre Chancen auf die offene Stelle zu verbessern. Werden Sie Teil des Teams als Betriebswirt IHK (m/w/d) und profitieren Sie von den zahlreichen Möglichkeiten, die Hannover bietet.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Betriebswirt IHK (m/w/d) in Hannover?

In Hannover einen Job als Betriebswirt IHK (m/w/d) suchen? Sie benötigen ein umfangreiches Know-how in Bilanzierung und der Kompetenzgruppe "Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware". Eine Weiterbildung im Bereich Handwerksmanagement wäre hierbei von Vorteil. Für eine Vertiefung Ihrer Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) empfiehlt sich ein entsprechendes Studienfach. Entwickeln Sie sich beruflich weiter und erweitern Sie Ihr Fachwissen. Wir unterstützen Sie dabei. Finden Sie Ihren Traumjob als Betriebswirt IHK in Hannover. Bewerben Sie sich noch heute!

In welchen Branchen kann ein Betriebswirt IHK (m/w/d) in Hannover arbeiten?

Entdecken Sie als IHK-zertifizierter Betriebswirt (m/w/d) in Hannover eine Vielfalt an Branchenoptionen für Ihren nächsten Karriereschritt. Von Papier und Druck bis hin zu Medien und Informationsdiensten – Ihre Zukunft hat viele spannende Möglichkeiten.

Wie bewerbe ich mich als Betriebswirt IHK (m/w/d) in Hannover?

Um Ihre Bewerbung als Betriebswirt IHK (m/w/d) in Hannover erfolgreich zu gestalten, sind ein individuelles Bewerbungsanschreiben, Ihr Lebenslauf und relevante Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse von großer Bedeutung. Eine bestandene Prüfung als Betriebswirt/in nach der Handwerksordnung erhöht Ihre Erfolgschancen zusätzlich. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, verschiedene Materialien wie betriebswirtschaftliche Analysen, Vermarktungskonzepte, Angebote und Aufträge zu nutzen. Weitere Anforderungen an die Tätigkeit als Betriebswirt IHK (m/w/d) umfassen eine selbstständige Arbeitsweise, wie zum Beispiel eigenständige Wirtschaftlichkeitsberechnungen und das Ausarbeiten von Maßnahmen zu deren Verbesserung, sowie Tätigkeiten am Bildschirm.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Betriebswirt IHK (m/w/d) in Hannover arbeiten?

Entdecken Sie neue Wege für Ihren Beruf als Betriebswirt IHK (m/w/d) in Hannover! Erweitern Sie Ihre Horizonte mit Jobangeboten in der Fachrichtung allgemeine Betriebswirtschaft. Suchen Sie jetzt in unserer Jobliste nach spannenden Karrieremöglichkeiten.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.