25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bürokaufmann Stuttgart Jobs und Stellenangebote

605 Bürokaufmann Jobs in Stuttgart die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokaufmann in Stuttgart
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung: Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement merken
Ausbildung: Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement

Ströer SE & Co. KGaA | 70173 Stuttgart

Starte Deine Karriere in der Welt der Büroorganisation und Kommunikation! In Deiner Ausbildung bei Ströer lernst Du vielfältige Abläufe kennen – von der Kundenkommunikation bis hin zum Finanzwesen. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Fahrtkosten-Zuschuss | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Ströer SE & Co. KGaA | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

LBBW Landesbank Baden-Württemberg | 70173 Stuttgart

Die Immobilienvermittlung BW GmbH, eine Tochtergesellschaft der LBBW, sucht motivierte Mitarbeitende in Vollzeit oder Teilzeit (50-100%). Unser Unternehmen ist in den Regionen Stuttgart und Bodensee für die BW-Bank tätig und auf wohnwirtschaftliche sowie gewerbliche Immobilien spezialisiert. Wir bieten ein dynamisches, kollegiales Arbeitsumfeld mit 33 engagierten Mitarbeitenden. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Rechnungen, die Buchung von Provisionserlösen und das Mahnwesen. Außerdem kümmern Sie sich um die Pflege von Kunden- und Geschäftsdaten sowie das Controlling der Erlöse. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und gestalten Sie die Immobilienvermittlung aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Provisionen | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) merken
Versicherungssachbearbeiter (m/w/d)

Nonnenmacher & Bayer Versicherungsmakler GmbH | 70173 Stuttgart

Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation; Fundierte Berufserfahrung im Bereich Personenversicherungen, insbesondere in der Alters-, Gesundheits +
Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen - NEU! merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen - NEU!

LBBW | 70173 Stuttgart

Die Immobilienvermittlung BW GmbH, eine Tochter des LBBW-Konzerns, sucht neue Teammitglieder in Vollzeit oder Teilzeit (50-100%). Wir sind die vertrauenswürdigen Immobilienmakler im Großraum Stuttgart und am Bodensee und haben uns auf wohnwirtschaftliche sowie gewerbliche Immobilien spezialisiert. Unser dynamisches Team von 33 engagierten Mitarbeitenden bietet ein kollegiales Arbeitsumfeld. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von Rechnungen, die Abrechnung von Provisionen und das Mahnwesen. Darüber hinaus sind die Pflege von Kundendaten und das Controlling der Erlöse entscheidend. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens! +
Gutes Betriebsklima | Provisionen | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | 70173 Stuttgart

Als Sachbearbeiter im technischen Facility Management übernimmst du die operative Betreuung verschiedener Filialen und stellst sicher, dass alle technischen Störungen schnell behoben werden. Du arbeitest eng im Störungsmanagement und bearbeitest technische Störmeldungen proaktiv. Zudem unterstützt du dein Team bei der Akquise und Steuerung externer Dienstleister, einschließlich Handwerkern. Vorbereitung und Mitarbeit im Vertragsmanagement gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, technischen oder handwerklichen Bereich ist erforderlich, idealerweise mit Immobilienbezug. Du zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten aus, unterstützt durch Zahlenaffinität. +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Care B2B (60% Teilzeit) merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Care B2B (60% Teilzeit)

Alfred Kärcher Vertriebs- GmbH | 70173 Stuttgart

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (z. B. als Industrie-, Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PTA, PKA, Kosmetiker (m/w/d) als Schulungsreferent – Großraum Stuttgart merken
PTA, PKA, Kosmetiker (m/w/d) als Schulungsreferent – Großraum Stuttgart

Dr. Theiss Naturwaren GmbH | 70173 Stuttgart

Verstärken Sie unser Team als Schulungsreferent (m/w/d) im Großraum Stuttgart! Sie planen und führen eigenständig Schulungen für Apothekenpersonal durch und unterstützen beim Abverkauf. Durch die enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen ermitteln Sie den Weiterbildungsbedarf. Ihre Aufgabe umfasst die Organisation und Umsetzung von Maßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung des Apothekenteams. Wir suchen Menschen mit einer Ausbildung als PTA, PKA oder Kosmetiker (m/w/d) und exzellenten MS-Office-Kenntnissen. Bringen Sie Ihre Kommunikationsstärke und Begeisterung für Wissensvermittlung ein – bewerben Sie sich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Firmenwagen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/Kauffrau (w/m/d) Büromanagement - Kaufmännische Kontrolle & Steuerung merken
Ausbildung Kaufmann/Kauffrau (w/m/d) Büromanagement - Kaufmännische Kontrolle & Steuerung

Drees & Sommer SE | 70173 Stuttgart

Starte deine praxisorientierte Ausbildung bei Drees & Sommer ab dem 1. September 2025 in Stuttgart! Lerne die kaufmännischen Bereiche eines modernen Dienstleistungsunternehmens, darunter Finanzbuchhaltung, Controlling, IT und Einkauf. Erwartet werden kreative Talente mit mittlerer Reife oder Hochschulreife und soliden MS-Office-Kenntnissen. Zu den Aufgaben gehören die Buchung von Rechnungen, Erstellung von Protokollen und Unterstützung im Mahnwesen. Du solltest Freude an Zahlen und kaufmännischen Tätigkeiten mitbringen sowie mindestens Deutschkenntnisse auf Niveau B2 besitzen. Bewirb dich jetzt für einen erfolgreichen Start in deine berufliche Zukunft! +
Work-Life-Balance | Erfolgsbeteiligung | Jobrad | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz in der Berichtsabteilung (m/w/d) merken
Büroassistenz in der Berichtsabteilung (m/w/d)

CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 70173 Stuttgart

Büroassistenz in der Berichtsabteilung (m/w/d): In dieser Position bist du in einem der Hauptprozesse in unserem Unternehmen eingebunden – den Berichtfertigungsprozess. +
Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur*zum Kauffrau*mann (m/w/d) für Büromanagement merken
Ausbildung zur*zum Kauffrau*mann (m/w/d) für Büromanagement

Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart | 70173 Stuttgart

Dein Profil: Mittlere Reife oder Fachhochschulreife; Grundkenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen; gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit; Interesse an Organisationsaufgaben sowie Bürotätigkeiten; Teamfähigkeit und Freude im Umgang +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Beruf Bürokaufmann in Stuttgart

Alltag und Umbrüche im Berufsbild – Beobachtungen aus dem schwäbischen Büroalltag

Wie oft habe ich mich gefragt, warum ein Job als Bürokaufmann in Stuttgart bei so vielen neuen und alten Bekannten noch immer dieses angestaubte Image hat. Tacker, Telefon, Tütensuppen im Pausenraum – als wäre seither nichts geschehen. Wer sich heute als Berufseinsteiger oder Umsteiger im Büroumfeld der baden-württembergischen Landeshauptstadt umschaut, merkt schnell: Nein, so linear ist das nicht mehr. Industrie, Automotive, IT – alles vor der Haustür, aber die Schreibtische selbst? Die haben sich gewandelt, auch ohne große Worte.


Vielfalt im Aufgabenfeld – und warum „Allrounder“ kein Euphemismus ist

Wer als Bürokaufmann (oder -frau – es überrascht immer wieder, wie viele hier inzwischen Frauen in Führungsfunktionen sind) in Stuttgart arbeitet, jongliert mit weit mehr als nur Zahlenkolonnen und Lieferantenadressen. Faktisch ist der Arbeitsalltag ein Patchwork aus Sachbearbeitung, Kommunikationsschleifen, Mini-Projektmanagement und gelegentlichen Rettungsaktionen, wenn in der Produktion oder im Außenbüro wieder der Wurm drin ist. Ich sage es mal so: Ohne eine solide Gelassenheit beim Wechsel zwischen Phonecalls, Tabellen und dem berühmten Papierstapel auf dem Monitor (ja, digital ist nicht immer gleich entlastend), wird es schwer – und gerade Stuttgart mit seiner Mischung aus Mittelstand, Konzernen und Start-ups verlangt Flexibilität ohne Ende. Wer morgens plant, pünktlich mit der Ablage durch zu sein, erlebt oft ein Wunder. Oder – besser gesagt: den kleinen täglichen Kontrollverlust, den dieser Beruf mit sich bringt.


Das schwankende Gehalt – zwischen Erwartung und Wirklichkeit

Kommen wir zu den ungeschönten Tatsachen: Das Gehaltsgefüge für Bürokaufleute in Stuttgart wirkt auf den ersten Blick attraktiv, jedenfalls verglichen mit anderen Regionen. Der Einstieg beginnt bei etwa 2.800 €. In etablierten Betrieben – vor allem bei Automobilzulieferern, großen Dienstleistern oder in der Industrie – kann das Gehalt schnell auf 3.200 € bis 3.600 € steigen, mit entsprechender Erfahrung und Zusatzqualifikation. Der Haken? Das Delta zwischen Unternehmen ist enorm. Wer beim Familienbetrieb in Fellbach oder Degerloch unterschlüpft, muss mitunter noch mit 2.500 € kalkulieren. Großkonzern oder „Hidden Champion“ – das macht hier wirklich den Unterschied. Und die Lebenshaltungskosten in Stuttgart, nun ja, das ist eine andere Geschichte … jedenfalls knabbert die Warmmiete ganz gerne auch an den romantischsten Gehaltsvorstellungen.


Herausforderungen, Umbrüche – und diese lästige Digitalisierung

Man kann sie drehen und wenden, die altbekannte Frage: Wird der klassische Bürokaufmann überhaupt noch gebraucht, wenn Chatbots und KI immer mehr Prozesse schlucken? In der Praxis schleicht sich das Digitale in Stuttgart eher schubweise ins Büro. Cloud-Programme setzen sich durch, E-Rechnungen werden Standard, aber: Am Ende will trotzdem immer noch jemand mit Überblick, Kommunikationsfähigkeit und – ja, ganz profan – Standvermögen alles zusammenhalten. Ein guter Teil der Arbeit besteht nicht darin, überflüssig zu werden, sondern in dieser technischen Verwirrung den sprichwörtlichen roten Faden zu behalten. Wer sich mit neuen Tools auseinandersetzt, hat definitiv mehr von seinem Job. Wer stur am Alten hängt … nun ja, der merkt irgendwann, dass die IT-Schulungen nicht nur zur Deko sind.


Perspektiven, Weiterkommen und dieses typisch schwäbische „Schaffa“

Stuttgart – und das ist mehr als nur ein Gerücht – liebt die Fleißigen. Weiterbildung ist hier kein leerer Slogan: Wer sich beispielsweise im Rechnungswesen, Controlling oder im Bereich Personal engagiert und gezielt Zusatzwissen aneignet, sieht das schnell im Aufgabenzuschnitt und manchmal sogar im Gehaltszettel. Berufseinsteiger erleben gerade in traditionellen Betrieben einen Rollenmix, der so viel Verantwortung enthält, wie man sich zutraut. Heißt: Wer sich reinhängt, findet erstaunlich schnell Nischen, die anderen verschlossen bleiben. Einen Tipp, den ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen kann: Nicht zu zaghaft sein, der „schwäbische Weg“ bedeutet oft, selbst Lösungen zu suchen – auch wenn es keine Bedienungsanleitung dazu gibt.


Unsichtbare Helden? – Persönliche Bilanz zwischen Wandel und Kontinuität

Am Ende steht man manchmal zwischen Aktenschrank, digitalem Dashboard und zähflüssiger Arbeitsgruppe und fragt sich: Wird das jemals gesehen? Die Wertschätzung klassischer Bürojobs lahmt bisweilen hinter der technischen Entwicklung her. Doch ohne Organisation, Überblick und kommunikative Integrationsleistung – wie großartig könnte so ein Betrieb denn überhaupt funktionieren? Mein Fazit: Der Beruf des Bürokaufmanns in Stuttgart bleibt vielfältig, anspruchsvoll und ein wenig widersprüchlich. Wer Neugier, Anpassungsfähigkeit und die berühmte Prise schwäbische Sturheit mitbringt, der findet hier mehr als nur eine sichere Nische.


Diese Jobs als Bürokaufmann in Stuttgart wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokaufmann für Vertrieb / Kundenberatung PV-Anlagen (m|w|d)

BayWa r.e. Solar Energy Systems | 70173 Stuttgart

Du schützt aktiv die Welt, in der wir leben, indem du dich um den Verkauf unserer Photovoltaik-Produkte und Lösungen kümmerst und kompetente Kundenberatung lieferst. Die Betreuung von Bestandskunden und der Aufbau eines eigenen Kundenstamms gehören zu deinen Aufgaben. Du erstellst individuelle Angebote und begleitest sie bis zum erfolgreichen Abschluss. Durch kontinuierliche Kundenbetreuung sorgst du für hohe Zufriedenheit und hilfst uns dabei, Solarstrom in jedes Haus zu bringen. Du wirst etwa 70% der Zeit in Tübingen und 30% vor Ort bei unseren Kunden sein. Wir freuen uns auf dich, wenn du nach einem spannenden Start ins Berufsleben suchst oder bereits Erfahrungen im Vertrieb oder im PV-Bereich hast. Eine starke Kundenorientierung ist für dich selbstverständlich und du bringst idealerweise erste Erfahrungen mit Warenwirtschafts- / ERP-Systemen sowie PV-Kenntnissen mit. Du bist digital affin und kennst dich in den gängigen Office-Programmen aus. Du bist interessiert an technischen Produkten und bringst hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Sinn für Humor mit. Bei uns stehen wir dir immer zur Seite und lösen Probleme gemeinsam. Unser kununu-Score von 4,4 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider. Du hast die Möglichkeit, dich intern und extern weiterzubilden. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Außerdem statten wir dich mit modernen Arbeitsplätzen aus und bieten einen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge. Wir haben auch ein Mitarbeiteraktienprogramm, das dir die Möglichkeit gibt, am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben. Du profitierst außerdem von Vergünstigungen im Fitnessbereich (Gym Pass, McFit) und beim Online-Einkauf. Wir bieten dir eine Unfallversicherung und eine Reiseversicherung für betriebliche Reisen. Hast du Lust, mit uns gemeinsam die Zukunft zu verändern?

Bürokaufmann/-frau (m/w/d) im Bereich Energieversorgung

Adecco Personaldienstleistungen GmbH | 70173 Stuttgart

Wir unterstützen Sie und unseren Kunden im Energieversorgungsbereich bei der Gestaltung einer nachhaltigen Welt! Entdecken Sie unsere elektrisierenden Stellenangebote und bewerben Sie sich jetzt! Zu Ihren Aufgaben gehört die Unterstützung der Projektleitung und Projektteams bei Planung und Umsetzung, inklusive Präsentationen und Vorstandsunterlagen. Sie kümmern sich um Terminkoordination, -überwachung und -organisation sowie Veranstaltungsplanung und -nachbereitung. Des Weiteren betreuen Sie Projekthandbuch und Dokumente, organisieren die Projektablage und übernehmen die interne/externe Kommunikation. Wir suchen kaufmännisch oder technisch ausgebildete Bewerber mit Weiterbildung oder abgeschlossenem Studium. Teamfähigkeit, Flexibilität und Sicherheit in MS-Office sind ebenso wichtig wie gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft.

Bürokaufmann (m/w/d) - J

Promedis24 GmbH | 70173 Stuttgart

Als Bürokaufmann (m/w/d) bei Promedis24 in Stuttgart profitierst du von einer halbtägigen Anstellung und einer strukturierten Einarbeitung durch unsere Promedis24-Akademie. Wir schätzen persönliche und berufliche Weiterentwicklung und fördern eine Hands-on-Mentalität in einem teamorientierten Umfeld. Durch den regionalen Austausch mit Kollegen und ein wachstumsorientiertes Unternehmen erwarten dich vielfältige Möglichkeiten. Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten inklusive Prämien und attraktive Mitarbeiterrabatte, beispielsweise im Urban Sports Club. Voraussetzungen für die Position sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation, kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie solide Kenntnisse in MS-Office.

Industriekaufmann / Bürokaufmann / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter Auftrag

Elekonta Marek GmbH & Co | 70173 Stuttgart

Die Elekonta Marek GmbH & Co. KG ist ein führender deutscher Hersteller von unbestückten Leiterplatten für die Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie, Medizintechnik und Industrieelektronik. Seit 1973 produzieren wir Prototypen und Kleinserien mit modernster Technologie und einem Produktionsvolumen von bis zu 100 m² pro Tag. Unser Team zeichnet sich durch hohe Innovationsbereitschaft und kompromisslosen Qualitätsanspruch aus. Wir sind spezialisiert auf Starrflex- und Flex-Leiterplatten und suchen für unseren Bereich Leiterplatten einen Account Manager (m/w/d) mit entsprechendem Anforderungsprofil. Werden Sie Teil unseres starken Teams und bringen Sie Ihr Know-how in unsere erfolgreiche und zukunftsorientierte Firma ein.

Bürokaufmann/-frau (m/w/d) im Bereich Energieversorgung

Adecco Deutschland | 70173 Stuttgart

Wir bieten attraktive Stellenangebote im Bereich Energieversorgung, um gemeinsam mit unserem Kunden die Welt nachhaltiger zu gestalten. Dazu suchen wir Unterstützung für die Projektleitung und Projektteams in Planungs- und Umsetzungsprojekten. Zu den Aufgaben gehören die Erarbeitung von Präsentationen und Vorstandsunterlagen, die Administration von Projekt Share Points sowie die Terminkoordination und -organisation. Außerdem sind die Planung und Nachbereitung von Veranstaltungen sowie die Betreuung von Projekthandbüchern und weiteren Dokumenten Teil des Aufgabenbereichs. Wir suchen kandidaten mit kaufmännischer oder technischer Ausbildung und einer abgeschlossenen Weiterbildung. Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Sicherheit in MS-Office-Produkten und Share Points sind ebenfalls von Vorteil. Reisebereitschaft und Arbeit auf der Baustelle vor Ort sind während der Projektumsetzungsphase notwendig.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.