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Bürokaufmann Köln Jobs und Stellenangebote

553 Bürokaufmann Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokaufmann in Köln
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Sachbearbeiter im Projektmanagement Support (m/w/d) merken
Sachbearbeiter im Projektmanagement Support (m/w/d)

Qvest GmbH | 50667 Köln

Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Projektmanagement Support bist du die zentrale Anlaufstelle für eine serviceorientierte Projektunterstützung. Du gewährleistest einen reibungslosen Ablauf vom Kick-off bis zum abschließenden Projekt-Review. Deine Aufgaben umfassen die Pflege von Daten in der Projektmanagementsoftware sowie die Verantwortung für die Rechnungsprüfung und -verarbeitung. Du entlastest die Projektmanager/innen und bist ein wichtiger Ansprechpartner für das Projektteam und interne Abteilungen. Zudem überprüfst du projektbezogene Rechnungen und koordinierst die Bearbeitung von Wareneingängen. Diese verantwortungsvolle Position ist entscheidend für den Erfolg unserer Projekte und fördert eine effiziente Zusammenarbeit. +
Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | 50667 Köln

Sind Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Die DIS AG arbeitet mit führenden Unternehmen zusammen, um Ihnen den idealen Job zu bieten. Profitieren Sie von attraktiven Vorteilen wie Jahressonderzahlungen, einem überdurchschnittlichen Gehalt und bis zu 30 Tagen Urlaub. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Pflege von Personalakten und die Unterstützung bei administrativen Prozessen. Bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikationen sowie einen sicheren Umgang mit MS Office mit. Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – starten Sie Ihre Karriere bei uns! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 50667 Köln

Als erfahrener Personalsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Die DIS AG ist Ihr idealer Partner, denn wir kooperieren mit renommierten Top-Unternehmen und unterstützen Sie dabei, den perfekten Job zu finden, der Ihren Bedürfnissen entspricht. Bei uns erwartet Sie nicht nur ein attraktives Gehalt, sondern auch Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zudem können Sie sich auf 30 Tage Urlaub freuen und profitieren von Bonuszahlungen, wenn Sie uns dabei helfen, neue Mitarbeiter zu finden. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die administrative Personalarbeit, die Pflege der Personalakten und die Erstellung von Zeugnissen. Ebenso sind Sie für das Vertragswesen sowie das Melde- und Bescheinigungswesen verantwortlich. Von Eintritt bis Austritt begleiten Sie die Personaladministration von Mitarbeitern und sind dabei der Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen personalrelevanten Fragestellungen. Um diese Herausforderungen meistern zu können, verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine ähnliche Qualifikation sowie einen sicheren Umgang mit MS Office. +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
EDV-Sachbearbeiter/in (w/m/d) merken
EDV-Sachbearbeiter/in (w/m/d)

Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) | 50667 Köln

Wir suchen ab sofort einen EDV-Sachbearbeiter (w/m/d) in Teilzeit für unseren Standort Köln. Ihre Aufgaben umfassen die Verwaltung von Vorgängen mit zahnärztlichen Praxisverwaltungssystemen sowie die Durchführung von Prüfverfahren. Zudem erstellen Sie die jährliche EDV-Statistik und pflegen wichtige Dokumentationen. Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Vorbereitung und Nachbereitung von Arbeitsgruppensitzungen und übernehmen administrative Sekretariatsaufgaben. Eine abgeschlossene Ausbildung im Informatikbereich oder ein vergleichbares Studium ist Voraussetzung. Idealerweise bringen Sie auch Berufserfahrung in der Büroorganisation mit, um unser Team optimal zu verstärken. +
Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prozessmanager Tax SAP FI mit Homeoffice (m/w/d) Köln merken
Prozessmanager Tax SAP FI mit Homeoffice (m/w/d) Köln

REWE Group | 50667 Köln

Die REWE Group implementiert kontinuierliche betriebswirtschaftliche Prozessänderungen in ihren SAP-Systemen. Als Schnittstelle zwischen Rechnungswesen, Steuerabteilung und IT-Dienstleistern gestalten wir Prozesse effizient und zukunftsorientiert. Wir sind verantwortlich für die korrekte bilanzielle Abbildung nach HGB, IFRS und Steuerrecht. In diesem dynamischen Umfeld hast du die Möglichkeit, deine Erfahrung im Prozessmanagement aktiv einzubringen. Deine Ideen zur Weiterentwicklung betriebswirtschaftlicher Prozesse sind gefragt. Entwickle und optimiere finanzieller Fragestellungen in unserem konzernweiten SAP-System für eine erfolgreiche Zukunft. +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Buchhaltung Voll-Teilzeit Köln merken
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Buchhaltung Voll-Teilzeit Köln

Global Service GmbH | 50667 Köln

Die Global Service GmbH sucht ab sofort einen Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) in der Buchhaltung, in Voll- oder Teilzeit (ab 25 Stunden). Du übernimmst die eigenständige Hauptbuchhaltung und gewährleistest eine ordnungsgemäße Buchführung nach HGB. Zu Deinen Aufgaben gehören die Erstellung von Monatsabschlüssen sowie die Unterstützung bei Jahresabschlüssen. Du klärst offene Posten und analysierst Abweichungen, während Du Konten abstimmst. Zudem bearbeitest Du die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, einschließlich der Rechnungserfassung. Werde Teil unseres dynamischen Teams und bringe Deine Expertise aktiv ein! +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PTA | PKA | BTA | CTA | MFA* für die Herstellung merken
PTA | PKA | BTA | CTA | MFA* für die Herstellung

APOSAN GmbH | 50667 Köln

Suchen Sie eine spannende berufliche Herausforderung im Gesundheitswesen? Wir bieten Bewerbern mit einer Ausbildung als PTA, CTA oder MFA sowie Quereinsteigern die Chance, in einem familiären Umfeld zu wachsen. Wichtige Eigenschaften sind Teamfähigkeit, Empathie und Flexibilität. Unsere flachen Hierarchien und die wertschätzende Kultur sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima. Genießen Sie attraktive Vorteile wie einen freien Tag an Ihrem Geburtstag, ein faires Gehalt und Einkaufsvergünstigungen. Profitieren Sie außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einer idealen Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance aktiv! +
Quereinstieg möglich | Corporate Benefit APOSAN GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d) merken
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d)

Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse | 50667 Köln

Werde Teil unseres Teams als Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d) und profitiere von familienfreundlichen Arbeitszeiten. Du leitest die komplette Front Office Operation, kümmerst dich um die Gästebetreuung und optimierst Arbeitsabläufe. Deine Aufgaben umfassen auch die Erstellung von Dienstplänen sowie das Reklamationsmanagement. Eine enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen ist essentiell, um einen reibungslosen Informationsfluss sicherzustellen. Wir suchen talentierte Bewerber mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Gastgewerbe oder der Hotellerie. Bewirb dich jetzt und bringe deine Expertise in unser dynamisches Team ein! +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsleiter / Front Office Manager (m/w/d) merken
Empfangsleiter / Front Office Manager (m/w/d)

Lindner Hotel Am Dom | 50667 Köln

Erleben Sie die herzliche Atmosphäre im Lindner Hotel Köln am Dom, im Herzen der Stadt. Unser 4-Sterne-Hotel liegt ideal, um den beeindruckenden Kölner Dom und die charmante Altstadt zu erkunden. Genießen Sie die kölsche Lebensart, die in jedem Detail spürbar ist. Lassen Sie sich von unserer Gastfreundschaft und dem authentischen Flair verzaubern. Einkaufsmöglichkeiten und der Hauptbahnhof sind nur wenige Schritte entfernt. Treten Sie ein und werden Sie Teil der kölschen Gemeinschaft – wir freuen uns auf Sie! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Lindner Hotel Am Dom | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in (m/w/d) Immobilien- und Mietverwaltung - NEU! merken
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Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Köln

Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Bürokaufmann in Köln

Zwischen Aktenbergen und Rheinblick – Der Alltag als Bürokaufmann in Köln

Bürokaufmann in Köln – das klingt erst einmal nach Akten, Kaffeegeruch und einer Prise Rhein-Isomatte im Büroalltag. Wer in diesen Job einsteigt, steuert mitten durch das Kreuzfeuer moderner Bürostrukturen, Digitalisierung und einer Wirtschaftswelt, die (gefühlt) alle halbe Jahre einen neuen Hype ausruft. Klar: Die Aufgaben mögen auf dem Papier sachlich und trocken wirken – Warenwirtschaft, Rechnungsprüfung, Kundentelefonate, Bestellungen. Doch spätestens, wenn man nach dem ersten Monat versucht, die fein säuberlich geordneten Aktenvermerke wiederzufinden, wird klar: Das ist keine Spazierfahrt. Aber auch keine brotlose Kunst, immerhin.


Aufgabenfelder – Vielseitiger als gedacht (und manchmal widersprüchlich)

Was viele unterschätzen: Der Beruf zieht seine Spannung aus dem Spagat zwischen Organisation und Service. Mal jongliert man minutenweise mit Lieferfristen, mal bremst einen eine verquere Software-Lösung gnadenlos aus. Ein Stapel Verträge, dazu Rechnungen mit kryptischen Kommentaren aus der Buchhaltung – warum auch einfach, wenn es kompliziert geht? Die Aufgaben reichen von der Bestellung über den Zahlungsverkehr bis zum Tätigkeitsnachweis für Kollegen, die sich selbst manchmal nicht ganz sicher sind, was sie da eigentlich getan haben. Und spätestens, wenn der Chef fragt, ob die Zahlen „wirklich stimmen“, merkt man, dass Bürokaufleute oft das letzte Bollwerk gegen das Chaos sind.


Regionale Prägung: Kölsch zwischen Zeiterfassung und Zettelwirtschaft

Köln tickt beim Bürojob ein bisschen anders – das ist jedenfalls mein Eindruck nach ein paar Jahren Blick über den Aktenrand. Die Domstadt will alles, aber möglichst unverkrampft. Aktennotizen mit „et kütt wie et kütt“ als Kommentar? Habe ich erlebt. Hier ist das Zwischenmenschliche oft wichtiger als die exakte Einhaltung aller Paragraphen. Manche mögen es als „Eckkneipen-Charme“ abtun, ich finde, der Ton zwischen Chef, Kunde und Team ist hier lockerer, manchmal flapsig, aber erstaunlich resilient, gerade wenn’s mal brennt. Digitalisierung? Ja, na klar – aber wehe, der Drucker streikt kurz vor Feierabend (was er übrigens gern am Freitag tut). Das ist dann Kölner Verwaltungskarma in Reinkultur.


Arbeitsmarktlage und Verdienst: Zwischen Tradition und Aufbruch

Wer sich fragt, ob es sich lohnt: Der Bedarf an versierten Bürokaufleuten bleibt solide. Gerade die starke Wirtschaftsstruktur – von Mittelstand bis kreative Start-up-Szene – braucht Organisationstalente, die den Überblick behalten. Gehaltlich startet der Beruf im Kölner Raum meist zwischen 2.600 € und 2.900 €. Wer Erfahrung oder Zusatzaufgaben mitbringt, kratzt schnell an der 3.200 €-Marke, fachliche Spezialisierung (z. B. Lohnabrechnung, Controlling) vorausgesetzt. Klingt gut, vielleicht etwas konservativ – aber für Kölner Verhältnisse ein respektabler Start. (Wohlgemerkt: Mieten am Friesenplatz werden damit nicht günstiger, aber das ist eine andere Geschichte.)


Skill-Upgrade in Sicht? – Weiterbildung im Köln-Style

Was sich in den letzten Jahren klar abzeichnet: Der Beruf bleibt nicht stehen. Wer reine Routine sucht, wird schnell vom Wandel überrollt. EDV-Kompetenz, Grundwissen in Rechnungswesen – das ist mittlerweile Standard. Gefragt sind die „Soft Skills“: Kommunikationsgeschick, Durchhaltevermögen, ein Schuss Improvisation. In Köln bieten zahlreiche private Bildungsinstitute und Kammern passende Weiterbildungen – Fachwirt, Bilanzbuchhalter oder gar die Spezialisierung in digitalen Prozessen. Mein Tipp? Beim Thema Digitalisierung nicht die Augen verdrehen. In lokalen Betrieben wird authentisches Anpacken belohnt – am liebsten noch unterlegt mit 1A-Rheinland-Gelassenheit.


Mein Fazit: Alltag deluxe – aber bitte mit Köpfchen

Wer als Berufseinsteiger, Umsteiger oder erfahrener Alltagsheld in Köln Büroarbeit sucht, bekommt mehr als Ablage und Telefondienst. Es ist ein Balanceakt zwischen alten Routinen und neuen Herausforderungen – mit einer ordentlichen Portion kölscher Bodenhaftung. Wenn man mich fragt: Der Job macht dann am meisten Spaß, wenn man den Humor auf dem kurzen Dienstweg nicht vergisst. Und wenn das Gehalt am Monatsende stimmt – dann stimmt hier sowieso meistens alles, mal abgesehen von der Druckerpatrone, die (aus Prinzip) leer ist, wenn man sie braucht. So läuft das eben im Kölner Büroalltag. Oder?


Diese Jobs als Bürokaufmann in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokaufmann (m/w/x) in Vollzeit

netværk Personalberatung | 50667 Köln

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bürokaufmann (m/w/x) für unseren Kunden aus dem Banken- und Finanzdienstleistungssegment in Köln. Die Position bietet direkte Festanstellung und kostenfreie Betreuung, Vermittlung und Serviceleistungen für die Bewerber. Ihre Aufgaben umfassen die Disposition der Prüfungsteams, Überwachung von Prüfungsberichten, Unterstützung bei der Aufbereitung von Analysen, Auswertungen und Reports sowie die Finalisierung von Prüfungsberichten mit Verantwortung für Rechtschreibung, rechnerische Richtigkeit und Formatierung. Sie sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich haben. Zusätzlich sind gute Deutschkenntnisse, idealerweise auch Englischkenntnisse, sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich. Ein attraktives Benefits-Paket mit flexiblen Arbeitszeiten, Home Office Option, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen wird geboten. Interesse?

Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) (Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation, Ind...

Alpha Calcit Füllstoff GmbH & Co KG | 50667 Köln

Unser Team sucht einen Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d). Sie sollten Erfahrung als Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation oder Industriekaufmann haben. Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) werden Sie Kundenanfragen und -aufträge prüfen und bearbeiten. Zusätzlich verfolgen Sie Bestellungen und Aufträge, führen Schriftverkehr im Zusammenhang mit Bestellungen und bieten Hilfe bei Reklamationen an. Des Weiteren erstellen Sie Kalkulationen und Angebote sowie recherchieren eigenständig zur Vertriebserweiterung bei Bestands- und Neukunden. Außerdem bearbeiten Sie Außendienstberichte und Kundenkorrespondenzen und veranlassen und verfolgen Musterversandaufträge. Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, gute MS Office-Kenntnisse, Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kommunikationsstärke, Teamspirit und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.

Bürokaufmann (gn) Sachbearbeitung Backoffice

Bankpower GmbH | 50667 Köln

Bearbeiten von Anfragen, Abfragen von Dokumenten, Datenüberprüfung und Abgleich, Kommunikation mit Schnittstellen, Dokumentensachbearbeitung sowie Entgegennahme von Kundentelefonaten – das sind Ihre Aufgaben. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, Berufserfahrung in der Sachbearbeitung und guten EDV-Kenntnissen (MS Office) passen Sie perfekt zu unserem Kunden. Bei ihm erwartet Sie nicht nur die Option auf Übernahme, sondern auch ein bekanntes Bankhaus, ein kostenloses Gehaltskonto, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsmanagement sowie eine gute Anbindung. Ihr voraussichtliches Bruttomonatseinkommen liegt zwischen 2500 und 2800 €. Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen oder an einer beruflichen Veränderung interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

Kaufmännischer Mitarbeiter / Bürokaufmann (m/w/d) im Gerüstbau

MELIK GmbH | 50667 Köln

Wir suchen einen kaufmännischen Mitarbeiter / Bürokaufmann (m/w/d) mit Erfahrung im Gerüstbau zur Verstärkung unseres Teams. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Aufmaßen, Aufträgen und Rechnungen. Zusätzlich werden Sie selbstständig projektbezogene Tätigkeiten übernehmen. Der Schrift- und Telefonverkehr mit unseren Kunden gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie kümmern sich um die Erstellung und Pflege von Akten und Listen und unterstützen bei allgemeinen Bürotätigkeiten. Wir suchen Kandidaten mit abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung und Erfahrung im Bereich Gerüstbau. Kenntnisse in der vorbereitenden Buchhaltung sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und nutzen Sie Ihre Fähigkeiten im kaufmännischen Bereich.

Bürokaufmann/-frau (m/w/d)

TEMPTON Personaldienstleistungen GmbH | 50667 Köln

Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Bezahlung nach Tarifvertrag. Zudem erhalten Sie tarifliche Zuschläge für Überstunden, Nachtschicht und Sonn- und Feiertagsarbeit. Je nach Betriebszugehörigkeit stehen Ihnen bis zu 30 Urlaubstage zur Verfügung. Auch anerkannte Sozialleistungen inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Bearbeitung von Anfragen von Kunden und Geschäftspartnern, die Erfassung von Informationen in Computersystemen sowie die Organisation von Unterlagen und Terminen. Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokraft, sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.
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