25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bürokaufmann Hamburg Jobs und Stellenangebote

554 Bürokaufmann Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokaufmann in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter/in für den Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/in für den Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Amt Elmshorn-Land | 20095 Hamburg

Das Amt Elmshorn-Land sucht eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in Teilzeit (19,5 Std./Woche). Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und familienfreundliche Modelle fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Position bietet hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung im öffentlichen Dienst. Zu den Aufgaben zählen die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, die Mitwirkung bei Statistiken und Jahresabschlussarbeiten. Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und ein betriebliches Gesundheitsmanagement runden das Angebot ab. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines modernen Teams in einer spannenden Kommunalverwaltung! +
Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Corporate Financial Services (m/w/d) – befristet für 20 Monate merken
Sachbearbeiter Corporate Financial Services (m/w/d) – befristet für 20 Monate

Jungheinrich KG | 20095 Hamburg

Die JH AG sucht einen Sachbearbeiter im Bereich Corporate Financial Services (m/w/d) in Hamburg, mit der Möglichkeit für Homeoffice. Diese befristete Vollzeitstelle (35 Stunden/Woche) beginnt am 01.01.2026 und bietet vielfältige Aufgaben. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Unterstützung bei der Erstellung regelmäßiger Berichte für das Segment Finanzdienstleistungen. Zudem wirken Sie aktiv an der Optimierung der Reportingsysteme mit. Sie unterstützen die Abwicklung interner und externer Geschäftsprozesse, einschließlich der Prüfung von Zahlungseingängen. Wenn Sie an dieser spannenden Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bei der JH AG. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Laborsekretär/in / ZFA (m/w/d) - zahntechnische Abrechnung merken
Laborsekretär/in / ZFA (m/w/d) - zahntechnische Abrechnung

Zahntechnik Duen GmbH | 20095 Hamburg

Ihr Profil: Sie sind qualifizierte, freundliche Zahnmedizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin, Bürofachangestellte (alle m/w/d) oder spezialisiert auf zahntechnische Abrechnung nach BEB und BEL beziehungsweise haben Lust es +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzbuchhaltung Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Finanzbuchhaltung Sachbearbeiter (m/w/d)

Rieckermann GmbH | 20095 Hamburg

Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung in der Finanzbuchhaltung? Wir bieten eine Position, die ideale Voraussetzungen für engagierte Steuerfachangestellte (r) oder Bilanzbuchhalter mit mehrjähriger Erfahrung bietet. In einem internationalen Handels- oder Logistikunternehmen erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld. Sie bringen eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie gute Kenntnisse der deutschen HGB-Rechnungslegung mit? Unser dynamisches Team freut sich auf Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre Teamorientierung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf (d/m/w) merken
Immobilienkreditsachbearbeiter (m/w/d) für Privatkunden im Bestand merken
Sachbearbeiter Kundenservice / Vertrieb (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Kundenservice / Vertrieb (m/w/d)

Param GmbH | 20095 Hamburg

Wir suchen einen Sachbearbeiter im Kundenservice und Vertrieb (m/w/d) in Hamburg. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Erstellung von Angeboten und die Unterstützung bei Marketingkampagnen. Sie betreuen unsere Kunden telefonisch und führen Marktanalysen durch. Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung schätzen wir Erfahrungen im Kundenservice. Zu unseren Vorteilen zählen Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und hybrides Arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von einem verantwortungsvollen Job mit vielfältigen Perspektiven bei der Param! +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement / Verwaltungsassistent*in (m/w/d) im Sengelmann Institut für Medizin und Inklusion (SIMI) merken
Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement / Verwaltungsassistent*in (m/w/d) im Sengelmann Institut für Medizin und Inklusion (SIMI)

Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf gGmbH | 20095 Hamburg

Das Sengelmann Institut für Medizin und Inklusion (SIMI) sucht eine*n engagierte*n Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement/Verwaltungsassistent*in (m/w/d). In unserem ambulanten Medizinischen Zentrum unterstützen wir Erwachsene mit Behinderung und gehen auf ihre speziellen Bedürfnisse ein. Das interdisziplinäre Team umfasst Fachkräfte aus Neurologie, Psychiatrie, Innere Medizin und weiteren Disziplinen. Wir bieten eine umfassende Infrastruktur in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Krankenhaus Alsterdorf. Bei uns steht die individuelle Betreuung der Patient*innen im Mittelpunkt. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und tragen Sie dazu bei, wertvolle medizinische Dienstleistungen zu entwickeln und zu organisieren. +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) für Wartung, Aufzüge & Elektrotechnik merken
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) für Wartung, Aufzüge & Elektrotechnik

HANSA Baugenossenschaft eG | 20095 Hamburg

Kaufm. Kollegin. Im Bereich Aufzüge begleitest Du Moderni­sie­rungen, Wartungen, Instandhaltungen und das Störungsmanagement in enger Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Fachbüro. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) - NEU!

Lornamead GmbH | 20095 Hamburg

Als Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) bist du die zentrale Schnittstelle zwischen externen Partner:innen und internen Abteilungen. Deine Hauptaufgabe besteht in der operativen Steuerung logistikbezogener Prozesse, wobei du stets höchste Qualität sicherstellst. Du führst tägliche Abstimmungen mit Speditionen durch und überwachst alle Transportaufträge effektiv. Engpässe und Verzögerungen erkennst du frühzeitig und entwickelst pragmatische Lösungen. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service ermöglicht es dir, Kundenanfragen professionell zu bearbeiten. Zudem kümmerst du dich um die effiziente Abwicklung von Retouren und die lückenlose Nachverfolgung von Reklamationen. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Bürokaufmann in Hamburg

Bürokaufleute in Hamburg: Zwischen Aktenbergen und Algorithmen

An einem verregneten Werktag in Hamburg denkt man vielleicht unweigerlich: Schön, ein Dach über dem Kopf und Wärme, während draußen das Grau dominiert. So schlecht hat es ein Bürokaufmann ja nicht – jedenfalls dann, wenn man auf den ersten Blick urteilt. Doch wer den Alltag in der Hansestadt mit Stempeluhr, Tabellen und Tassenkaffee für einen Spaziergang hält, hat weder die Entscheidungsschlachten um den besten Workflow noch den Stillstand im Schreibwarenregal wirklich erlebt. Klar, nach außen schnurren Organisation, Kommunikation und Verwaltung wie frisch geölte Zahnräder. Aber das täuscht. Hier ist vieles – sagen wir: spitzer, vielschichtiger und durchaus reizvoller, als mancher vermutet.


Hamburg: Standortfaktor und Schauplatz des Wandels

Bürokaufleute sind in Hamburg mehr als die „Unsichtbaren“ im Hintergrund. Die Wirtschaftsstruktur – von Logistik bis Verlagswesen – verlangt ein Verständnis für Abläufe, das sich mit wenigen Schulstunden kaum vermitteln lässt. Wer hier einsteigen will, landet selten im sprichwörtlichen Vorzimmer der Macht. Vielmehr geht es um Schnittstellenjonglage. Denn gerade in Hamburg, mit seinen internationalen Verbindungen, begegnen mir Kolleginnen und Kollegen, die neben Deutsch locker ein bisschen Englisch oder gar Polnisch aus dem Ärmel schütteln. In einer Stadt mit mehr Brücken als Venedig sind die Wege zwischen den Branchen kurz, aber die Anforderungen? Eher das Gegenteil.


Keine Angst vor Digitalisierung – aber Berührungsängste gibt’s trotzdem

Excel? Ein alter Hut. Aber ehrlich: Digitale Kompetenzen bleiben längst nicht beim Tabellenformat stecken. Wer hätte vor zehn Jahren gedacht, dass Cloudsysteme, automatisierte Beleglesung und Künstliche Intelligenz irgendwann Standard im Hamburger Büroalltag sein würden? Und trotzdem – als Berufseinsteiger hat man zuweilen das Gefühl: Da existiert noch eine Trennungslinie zwischen papierlastigen Routinen und technologischer Offensive. Manchmal, gerade in traditionsreichen Familienbetrieben Altona oder Eppendorf, begegnet man einer ganz eigenen Mischung aus Fortschrittsoptimismus und nostalgischer Skepsis. Ein seltsames Gefühl: Einerseits wirst du mit Software-Schulungen überhäuft, andererseits hakt’s dann beim Digitalisieren des Tagesprotokolls.


Gehalt, Perspektiven und der Wert der Routine

Viele reden nicht gern darüber, aber lassen wir die Katze aus dem Sack: In Hamburg liegt das durchschnittliche Einstiegsgehalt für Bürokaufleute meist zwischen 2.500 € und 2.900 €. Mit ein paar Jahren Erfahrung oder einer Zusatzqualifikation ist da durchaus Luft nach oben – 3.300 € bis 3.600 € sind erreichbar, je nachdem, ob man in einem Global Player an den Elbbrücken oder in einem urbanen Handwerksbetrieb im Süden der Stadt sitzt. Doch Geld ist nicht alles. Was unterschätzt wird: Viele Arbeitgeber – und das zieht sich quer durch Ottensen bis Bergedorf – honorieren Prozesswissen, Zuverlässigkeit, also Routine. Damit meine ich keine langweilige Fließbandarbeit, sondern dieses ganz spezielle Detailverständnis: Warum die Ablage so funktioniert, wie sie funktioniert, und wie man still und leise einen chaotischen Vormittag wieder einfängt.


Kein Klischee-Job, sondern Knotenpunkt für den Wandel

Für einige klingt die Tätigkeit zugegeben unspektakulär – „Bürohengst“ ist das Wort, das hin und wieder mitschwingt. Dabei verkennt man, wie sehr sich das Aufgabenprofil verändert hat. In Hamburg – einer Stadt, die Multikulti, Technik, Tradition und Wirtschaftskraft wie wenige Orte vereint – sind Fingerspitzengefühl und Anpassungsbereitschaft gefragt. Die Anforderungen an Prozessdokumentation, Datenschutz, Teamarbeit? Steigen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein guter Bürokaufmann heute so was wie ein Navigator ist: Immer den Kurs im Blick, während sich Wetter und Fahrwasser schneller ändern als früher. Globalisierung und Lieferkettenprobleme machen nicht Halt vor der Schreibtischkante. Wer da flexibel bleibt und bereit ist, Neues dazuzulernen – egal, ob es ein SAP-Modul oder ein Workshop zu Diversity-Management ist – hat in dieser Stadt ziemlich gute Karten.


Zwischen Wunsch und Wirklichkeit: Die Hamburger Eigenart

Ich würde nicht behaupten, dass der Hamburger Bürokaufmann-Job glamourös sei. Aber unterschätzen sollte ihn niemand – und langweilig ist anders. Der Weg in die Mittagspause führt oft durchs Chaos, aber meistens mit einem trockenen Spruch auf den Lippen. Wer sich darauf einlässt, bekommt mehr als Papier und Paragraphen: eine Bühne voller kleiner Dramen und Erfolgsmomente, ganz ohne Scheinwerferlicht – typisch Hamburg eben.


Diese Jobs als Bürokaufmann in Hamburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokaufmann Backoffice m/w/x

HR UNIVERSAL GmbH | 20095 Hamburg

Für unser Team in Hamburg suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Bürokaufmann (m/w/x) für das Backoffice. Sie werden Ihre Kolleg:innen unterstützen, indem Sie eingehende Aufträge eigenständig prüfen, bearbeiten oder an die zuständigen Personen weiterleiten. Zudem werden Sie an verschiedenen administrativen und organisatorischen Prozessen in den verschiedenen Geschäftsbereichen mitwirken, einschließlich Zahlungsverkehr, Pfändung und Kundenservice. Sie werden auch für die Pflege und Überprüfung der Stammdaten verantwortlich sein und Änderungen im System vornehmen. Schließlich werden Sie auch die schriftliche und telefonische Kommunikation mit internen Serviceeinheiten, Informationsquellen und Kunden übernehmen. Erfolgreicher Abschluss als Bürokaufmann (m/w/x) oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung sind Voraussetzung. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in der Sachbearbeitung oder allgemeinen Verwaltung. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse werden erwartet. Teamfähigkeit, hohe Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus.

Bürokaufmann (m/w/d)

bindan GmbH | 20095 Hamburg

In Hamburg sucht ein renommiertes Forschungsinstitut einen versierten Bürokaufmann (m/w/d) mit sehr guten Fremdsprachenkenntnissen. Als Bürokaufmann (m/w/d) sind Ihre Aufgaben die Organisation von Veranstaltungen und Besuchen, das Reise- und Travelmanagement sowie allgemeine Office Management Aufgaben. Sie sollten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen und erste Erfahrungen im Reise- und Travelmanagement haben. Darüber hinaus ist eine sichere Kommunikation in Englisch in Wort und Schrift sowie ein versierter Umgang mit MS Office Anwendungen erforderlich. Ihnen werden übertarifliche Bezahlung, ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine hohe Übernahmewahrscheinlichkeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie verschiedene Zusatzleistungen geboten. Außerdem werden Sie von einem festen Ansprechpartner betreut und haben die Möglichkeit zur fachspezifischen Weiterbildung.

Bürokaufmann (d/w/m)

SV Business Catering GmbH | 20095 Hamburg

Du suchst eine neue Herausforderung als Bürokaufmann (d/w/m) mit geregelten Arbeitszeiten? In einem modernen und innovativen Betrieb in deiner Nähe? Dann bewirb dich jetzt bei uns für eine Position, in der du den Betriebsleiter administrativ unterstützt, Angebote erstellst und EDV-Daten pflegst. Zusätzlich übernimmst du Aufgaben in der Personalverwaltung und vorbereitenden Buchhaltung. Die Korrespondenz per E-Mail und Telefon mit Ansprechpartnern, Kunden und Lieferanten sowie die Bearbeitung des Email-Postfaches gehören ebenso zu deinen Aufgaben. Eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelkaufmann/frau oder mehrjährige Büroerfahrung sowie Kenntnisse in MS Office, vor allem Excel, sind von Vorteil. Deine organisierte und strukturierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab. Bewirb dich jetzt!

Bürokaufmann/frau

bhd cordts Bausicherung GmbH | 20095 Hamburg

Du bist Teil eines herzlichen Büroteams und wir suchen einen Vollzeit-Mitarbeiter für 40 Stunden/Woche. Als erste Kontaktperson für Kunden per Telefon und E-Mail erstellst du Angebote, vereinbarst Termine zur Bauzaunaufstellung und bearbeitest Aufträge im kleinen Team. Zudem unterstützt du die Rechnungslegung und -klärung und pflegst die Stammdaten. Administrative Aufgaben erledigst du ebenfalls. Du behältst den Überblick und bist auch an turbulenten Tagen kommunikativ und kundenorientiert. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung rundet dein Profil ab. Werde Teil unseres engagierten Teams und bewirb dich jetzt!

Bürokaufmann/frau

bhd cordts Bausicherung | 20095 Hamburg

Wir suchen ab sofort eine kommunikative und organisierte Person für unser Büroteam in Vollzeit. In dieser Position bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden per Telefon und E-Mail. Zusätzlich verfasst du Angebote und vereinbarst Termine zur Bauzaunaufstellung. Du bist auch für die Auftragsbearbeitung in einem kleinen Team verantwortlich und unterstützt bei der Rechnungslegung und -klärung. Des Weiteren pflegst du die Stammdaten und erledigst administrative Aufgaben. Idealerweise verfügst du über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und behältst auch an stressigen Tagen den Überblick.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.