25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bürokaufmann Hamburg Jobs und Stellenangebote

680 Bürokaufmann Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokaufmann in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsbearbeitung merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsbearbeitung

KÖNIGSTEINER Personalservice GmbH | 20095 Hamburg

Als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in einem international tätigen Handelsunternehmen erwartet dich ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Deine Hauptaufgaben umfassen die Erstellung und Bearbeitung aller Auftrags- und Versanddokumente. Du planst sowie organisierst Warenbestellungen und -versände für deine Key Accounts. Zudem bist du für die Organisation von See- und Luftfrachtsendungen zuständig und unterstützt bei der Import- und Exportabwicklung. Eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in Spedition oder Groß- und Außenhandel, ist von Vorteil. Wenn du ein Organisationstalent bist und eigenverantwortlich arbeitest, freuen wir uns auf deine Bewerbung! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Technische Versicherungen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Technische Versicherungen (m/w/d)

Allianz Versicherungs-AG | 20095 Hamburg

Das bringen Sie mit: Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium und idealerweise einschlägige Berufserfahrung; Digitale Kompetenz und IT-Affinität; Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | 20095 Hamburg

Suchen Sie eine neue Herausforderung als Personalsachbearbeiter (m/w/d)? Die DIS AG ist Ihr Partner für attraktive Jobangebote bei namhaften Unternehmen. Profitieren Sie von Vorteilen wie Jahressonderzahlungen, einem überdurchschnittlichen Gehalt und bis zu 30 Tagen Urlaub. Ihre Aufgaben beinhalten die Pflege von Personalakten, das Vertragswesen sowie die Administration vom Eintritt bis zum Austritt. Wir suchen motivierte Bewerber mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und sicherem Umgang mit MS Office. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere in der Personalarbeit – es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 20095 Hamburg

DIS AG, Ihr Partner für Personal-lösungen, bietet Ihnen als Personalsachbearbeiter (m/w/d) spannende Karrieremöglichkeiten. Wir sind mit einer Vielzahl namhafter Unternehmen vernetzt und finden für Sie den idealen Job. Als Mitarbeiter können Sie von attraktiven Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einem überdurchschnittlichen Gehalt profitieren. Zudem stehen Ihnen bis zu 30 Tage Urlaub und Bonuszahlungen bei der Mitarbeitergewinnung zur Verfügung. Ihre Aufgaben umfassen die administrative Personalarbeit, die Pflege von Personalakten und die Erstellung von Zeugnissen. Zudem kümmern Sie sich um das Vertrags- und Bescheinigungswesen sowie die Begleitung von Mitarbeitern von Ein- bis Austritt. Als Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte unterstützen Sie bei personalrelevanten Fragestellungen. Ihre Qualifikationen umfassen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine ähnliche Qualifikation sowie einen sicheren Umgang mit MS Office. Erleben Sie neue berufliche Möglichkeiten mit DIS AG. +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kalkulator / Sachbearbeiter (m/w/d) Energietechnik merken
Kalkulator / Sachbearbeiter (m/w/d) Energietechnik

WISAG Elektrotechnik Nord GmbH & Co. KG | 20095 Hamburg

Als Kalkulator/Sachbearbeiter (m/w/d) in der Energietechnik am Standort Hamburg-Harburg erwartet Sie eine spannende Herausforderung. Sie prüfen Anfrageunterlagen und unterstützen den Vertrieb bei der Kalkulation von elektrotechnischen Projekten. Ihre Aufgaben umfassen die selbstständige Erstellung von Angeboten basierend auf Leistungsverzeichnissen sowie die Beurteilung von Ausschreibungen. Zudem entwickeln Sie Alternativangebote und sichern termingerechte Angebotsabgaben. Eine enge Zusammenarbeit mit Projekt- und Bauleitern sowie dem zentralen Einkauf gehört ebenfalls zu Ihrem Alltag. Für diese Position sollten Sie eine elektrotechnische Ausbildung und relevante Berufserfahrung mitbringen und kommunikativ im Team agieren. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Verkauf Provision Supply Management merken
Sachbearbeiter Kraftfahrt-Schadenmanagement (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Kraftfahrt-Schadenmanagement (m/w/d)

AXA Konzern AG | 20095 Hamburg

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung; Du zeichnest dich durch ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Vertriebsorientierung +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Capital Formation Manager - Family Offices & UHNWI Clients (m/w/d) merken
Capital Formation Manager - Family Offices & UHNWI Clients (m/w/d)

Lennertz & Co. GmbH | 20095 Hamburg

Wir suchen engagierte Mitarbeiter zur Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen im Bereich Family Office und PE/VC-Investments. Die enge Zusammenarbeit mit unserem Investment-Team ermöglicht uns, maßgeschneiderte Lösungen zu kreieren. Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation von Roadshows, Events und die gesamte Mandantenansprache. Zudem sind Sie für die Pflege unseres CRM-Systems verantwortlich und analysieren Mandanteninteraktionen zur Optimierung. Ihre Kreativität fließt in die Entwicklung individueller Marketing- und Vertriebsunterlagen ein. Markt- und Wettbewerbsanalysen helfen uns, neue Zielgruppen und Trends zu identifizieren und unsere Strategie kontinuierlich zu verbessern. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellter als Sachbearbeiter Mahn- und Klagewesen (m/w/d) merken
Rechtsanwaltsfachangestellter als Sachbearbeiter Mahn- und Klagewesen (m/w/d)

SAGA Unternehmensgruppe | 20095 Hamburg

Rechtsanwaltsfachangestellter / Notariatsfachangestellter / Justizfachangestellter (m/w/d) mit Berufserfahrung Immobilienkaufmann (m/w/d) mit Kenntnissen in der Forderungsverfolgung oder Kauffmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Inkasso; Erfahrungen und +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Facility Management merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Facility Management

DACHSER SE | 20095 Hamburg

Im Bereich Technik und Facility Management bietet DACHSER spannende Karrieremöglichkeiten. Unsere Mitarbeitenden sind der Schlüssel zu unserem Erfolg und gestalten die Logistik von morgen. Sie übernehmen die Verantwortung für den Gebäudebetrieb, konkret im Bereich technische Gebäudeausrüstung und Elektrotechnik. Als zentrale Ansprechperson koordinieren Sie alle relevanten Arbeiten und Projekte. Zudem unterstützen Sie das Facility Management und fungieren als Schnittstelle zu unseren Dienstleistern. Tauchen Sie ein in die Welt der Logistik und optimieren Sie gemeinsam mit uns die Logistikbilanz unserer Kunden! +
Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Bürokaufmann in Hamburg

Bürokaufleute in Hamburg: Zwischen Aktenbergen und Algorithmen

An einem verregneten Werktag in Hamburg denkt man vielleicht unweigerlich: Schön, ein Dach über dem Kopf und Wärme, während draußen das Grau dominiert. So schlecht hat es ein Bürokaufmann ja nicht – jedenfalls dann, wenn man auf den ersten Blick urteilt. Doch wer den Alltag in der Hansestadt mit Stempeluhr, Tabellen und Tassenkaffee für einen Spaziergang hält, hat weder die Entscheidungsschlachten um den besten Workflow noch den Stillstand im Schreibwarenregal wirklich erlebt. Klar, nach außen schnurren Organisation, Kommunikation und Verwaltung wie frisch geölte Zahnräder. Aber das täuscht. Hier ist vieles – sagen wir: spitzer, vielschichtiger und durchaus reizvoller, als mancher vermutet.


Hamburg: Standortfaktor und Schauplatz des Wandels

Bürokaufleute sind in Hamburg mehr als die „Unsichtbaren“ im Hintergrund. Die Wirtschaftsstruktur – von Logistik bis Verlagswesen – verlangt ein Verständnis für Abläufe, das sich mit wenigen Schulstunden kaum vermitteln lässt. Wer hier einsteigen will, landet selten im sprichwörtlichen Vorzimmer der Macht. Vielmehr geht es um Schnittstellenjonglage. Denn gerade in Hamburg, mit seinen internationalen Verbindungen, begegnen mir Kolleginnen und Kollegen, die neben Deutsch locker ein bisschen Englisch oder gar Polnisch aus dem Ärmel schütteln. In einer Stadt mit mehr Brücken als Venedig sind die Wege zwischen den Branchen kurz, aber die Anforderungen? Eher das Gegenteil.


Keine Angst vor Digitalisierung – aber Berührungsängste gibt’s trotzdem

Excel? Ein alter Hut. Aber ehrlich: Digitale Kompetenzen bleiben längst nicht beim Tabellenformat stecken. Wer hätte vor zehn Jahren gedacht, dass Cloudsysteme, automatisierte Beleglesung und Künstliche Intelligenz irgendwann Standard im Hamburger Büroalltag sein würden? Und trotzdem – als Berufseinsteiger hat man zuweilen das Gefühl: Da existiert noch eine Trennungslinie zwischen papierlastigen Routinen und technologischer Offensive. Manchmal, gerade in traditionsreichen Familienbetrieben Altona oder Eppendorf, begegnet man einer ganz eigenen Mischung aus Fortschrittsoptimismus und nostalgischer Skepsis. Ein seltsames Gefühl: Einerseits wirst du mit Software-Schulungen überhäuft, andererseits hakt’s dann beim Digitalisieren des Tagesprotokolls.


Gehalt, Perspektiven und der Wert der Routine

Viele reden nicht gern darüber, aber lassen wir die Katze aus dem Sack: In Hamburg liegt das durchschnittliche Einstiegsgehalt für Bürokaufleute meist zwischen 2.500 € und 2.900 €. Mit ein paar Jahren Erfahrung oder einer Zusatzqualifikation ist da durchaus Luft nach oben – 3.300 € bis 3.600 € sind erreichbar, je nachdem, ob man in einem Global Player an den Elbbrücken oder in einem urbanen Handwerksbetrieb im Süden der Stadt sitzt. Doch Geld ist nicht alles. Was unterschätzt wird: Viele Arbeitgeber – und das zieht sich quer durch Ottensen bis Bergedorf – honorieren Prozesswissen, Zuverlässigkeit, also Routine. Damit meine ich keine langweilige Fließbandarbeit, sondern dieses ganz spezielle Detailverständnis: Warum die Ablage so funktioniert, wie sie funktioniert, und wie man still und leise einen chaotischen Vormittag wieder einfängt.


Kein Klischee-Job, sondern Knotenpunkt für den Wandel

Für einige klingt die Tätigkeit zugegeben unspektakulär – „Bürohengst“ ist das Wort, das hin und wieder mitschwingt. Dabei verkennt man, wie sehr sich das Aufgabenprofil verändert hat. In Hamburg – einer Stadt, die Multikulti, Technik, Tradition und Wirtschaftskraft wie wenige Orte vereint – sind Fingerspitzengefühl und Anpassungsbereitschaft gefragt. Die Anforderungen an Prozessdokumentation, Datenschutz, Teamarbeit? Steigen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein guter Bürokaufmann heute so was wie ein Navigator ist: Immer den Kurs im Blick, während sich Wetter und Fahrwasser schneller ändern als früher. Globalisierung und Lieferkettenprobleme machen nicht Halt vor der Schreibtischkante. Wer da flexibel bleibt und bereit ist, Neues dazuzulernen – egal, ob es ein SAP-Modul oder ein Workshop zu Diversity-Management ist – hat in dieser Stadt ziemlich gute Karten.


Zwischen Wunsch und Wirklichkeit: Die Hamburger Eigenart

Ich würde nicht behaupten, dass der Hamburger Bürokaufmann-Job glamourös sei. Aber unterschätzen sollte ihn niemand – und langweilig ist anders. Der Weg in die Mittagspause führt oft durchs Chaos, aber meistens mit einem trockenen Spruch auf den Lippen. Wer sich darauf einlässt, bekommt mehr als Papier und Paragraphen: eine Bühne voller kleiner Dramen und Erfolgsmomente, ganz ohne Scheinwerferlicht – typisch Hamburg eben.


Diese Jobs als Bürokaufmann in Hamburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokaufmann Backoffice m/w/x

HR UNIVERSAL GmbH | 20095 Hamburg

Für unser Team in Hamburg suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Bürokaufmann (m/w/x) für das Backoffice. Sie werden Ihre Kolleg:innen unterstützen, indem Sie eingehende Aufträge eigenständig prüfen, bearbeiten oder an die zuständigen Personen weiterleiten. Zudem werden Sie an verschiedenen administrativen und organisatorischen Prozessen in den verschiedenen Geschäftsbereichen mitwirken, einschließlich Zahlungsverkehr, Pfändung und Kundenservice. Sie werden auch für die Pflege und Überprüfung der Stammdaten verantwortlich sein und Änderungen im System vornehmen. Schließlich werden Sie auch die schriftliche und telefonische Kommunikation mit internen Serviceeinheiten, Informationsquellen und Kunden übernehmen. Erfolgreicher Abschluss als Bürokaufmann (m/w/x) oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung sind Voraussetzung. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in der Sachbearbeitung oder allgemeinen Verwaltung. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse werden erwartet. Teamfähigkeit, hohe Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus.

Bürokaufmann (m/w/d)

bindan GmbH | 20095 Hamburg

In Hamburg sucht ein renommiertes Forschungsinstitut einen versierten Bürokaufmann (m/w/d) mit sehr guten Fremdsprachenkenntnissen. Als Bürokaufmann (m/w/d) sind Ihre Aufgaben die Organisation von Veranstaltungen und Besuchen, das Reise- und Travelmanagement sowie allgemeine Office Management Aufgaben. Sie sollten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen und erste Erfahrungen im Reise- und Travelmanagement haben. Darüber hinaus ist eine sichere Kommunikation in Englisch in Wort und Schrift sowie ein versierter Umgang mit MS Office Anwendungen erforderlich. Ihnen werden übertarifliche Bezahlung, ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine hohe Übernahmewahrscheinlichkeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie verschiedene Zusatzleistungen geboten. Außerdem werden Sie von einem festen Ansprechpartner betreut und haben die Möglichkeit zur fachspezifischen Weiterbildung.

Bürokaufmann (d/w/m)

SV Business Catering GmbH | 20095 Hamburg

Du suchst eine neue Herausforderung als Bürokaufmann (d/w/m) mit geregelten Arbeitszeiten? In einem modernen und innovativen Betrieb in deiner Nähe? Dann bewirb dich jetzt bei uns für eine Position, in der du den Betriebsleiter administrativ unterstützt, Angebote erstellst und EDV-Daten pflegst. Zusätzlich übernimmst du Aufgaben in der Personalverwaltung und vorbereitenden Buchhaltung. Die Korrespondenz per E-Mail und Telefon mit Ansprechpartnern, Kunden und Lieferanten sowie die Bearbeitung des Email-Postfaches gehören ebenso zu deinen Aufgaben. Eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelkaufmann/frau oder mehrjährige Büroerfahrung sowie Kenntnisse in MS Office, vor allem Excel, sind von Vorteil. Deine organisierte und strukturierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab. Bewirb dich jetzt!

Bürokaufmann/frau

bhd cordts Bausicherung GmbH | 20095 Hamburg

Du bist Teil eines herzlichen Büroteams und wir suchen einen Vollzeit-Mitarbeiter für 40 Stunden/Woche. Als erste Kontaktperson für Kunden per Telefon und E-Mail erstellst du Angebote, vereinbarst Termine zur Bauzaunaufstellung und bearbeitest Aufträge im kleinen Team. Zudem unterstützt du die Rechnungslegung und -klärung und pflegst die Stammdaten. Administrative Aufgaben erledigst du ebenfalls. Du behältst den Überblick und bist auch an turbulenten Tagen kommunikativ und kundenorientiert. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung rundet dein Profil ab. Werde Teil unseres engagierten Teams und bewirb dich jetzt!

Bürokaufmann/frau

bhd cordts Bausicherung | 20095 Hamburg

Wir suchen ab sofort eine kommunikative und organisierte Person für unser Büroteam in Vollzeit. In dieser Position bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden per Telefon und E-Mail. Zusätzlich verfasst du Angebote und vereinbarst Termine zur Bauzaunaufstellung. Du bist auch für die Auftragsbearbeitung in einem kleinen Team verantwortlich und unterstützt bei der Rechnungslegung und -klärung. Des Weiteren pflegst du die Stammdaten und erledigst administrative Aufgaben. Idealerweise verfügst du über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und behältst auch an stressigen Tagen den Überblick.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.