25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bürokaufmann Hamburg Jobs und Stellenangebote

801 Bürokaufmann Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokaufmann in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter Technische Versicherungen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Technische Versicherungen (m/w/d)

Allianz Versicherungs-AG | 20095 Hamburg

Das bringen Sie mit: Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium und idealerweise einschlägige Berufserfahrung; Digitale Kompetenz und IT-Affinität; Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Seefracht Import (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Seefracht Import (m/w/d)

MSC Germany S.A. & Co. KG | 20095 Hamburg

DAS BRINGST DU MIT: Du bist Schifffahrtskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleitungen (m/w/d) oder hast eine andere kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Logistikschwerpunkt, absolviert. +
Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Betriebskostenabrechnung merken
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Betriebskostenabrechnung

EVG Entwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH | 20095 Hamburg

Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich; Berufserfahrung in der Objektverwaltung sowie in der Betriebskostenabrechnung sind erforderlich; Versierter +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Insolvenzsachbearbeiter (M/W/D) für den Bereich Verbraucherinsolvenzen merken
Insolvenzsachbearbeiter (M/W/D) für den Bereich Verbraucherinsolvenzen

Münzel & Böhm Rechtsanwälte PartG mbB | 20095 Hamburg

Wir suchen einen engagierten Insolvenzsachbearbeiter (M/W/D) für Verbraucherinsolvenzen. In dieser Position unterstützen Sie erfahrene Insolvenzverwalter bei der Bearbeitung von Verfahren. Zu Ihren Aufgaben gehören die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Gläubigern und Behörden sowie die Prüfung insolvenzrechtlicher Ansprüche. Eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder eine juristische Qualifikation ist erforderlich. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Insolvenzsachbearbeitung mit, Berufsanfänger sind willkommen. Sie arbeiten strukturiert und selbstständig, haben gute MS-Office-Kenntnisse und ein freundliches Auftreten. +
Gutes Betriebsklima | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kreditsachbearbeiter - Baufinanzierung / Immobilienfinanzierung / Darlehen (m/w/d) merken
Kreditsachbearbeiter - Baufinanzierung / Immobilienfinanzierung / Darlehen (m/w/d)

Dipl.-Ing. Matthias Drews Capitalium Baufinanzierung und Immobilienprojekte | 20095 Hamburg

Du hast entweder eine abgeschlossene Ausbildung oder Qualifikation im Bankwesen, wie Bankkaufmann/Bankkauffrau (m/w/d), Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Finanzberater:in, Kreditmanager:in, Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Erfolgsbeteiligung | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Neugeschäft merken
Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Neugeschäft

SIGNAL IDUNA Bauspar AG | 20095 Hamburg

Sie haben eine Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen; Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Bausparen und Immobilienfinanzierungen und haben Erfahrungen mit Finanzierungsplattformen, z. B. +
Erfolgsbeteiligung | Familienfreundlich | Vermögenswirksame Leistungen | Fahrtkosten-Zuschuss | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertragsspezialist (Sachbearbeiter)Privatkunden Rechtsschutz (all genders) Hamburg merken
Vertragsspezialist (Sachbearbeiter)Privatkunden Rechtsschutz (all genders) Hamburg

Hamburger Feuerkasse Versicherung AG | 20095 Hamburg

In dieser Rolle übernimmst du die Antrags- und Vertragsbearbeitung im Rechtsschutzbereich für private und gewerbliche Kunden. Du triffst eigenverantwortliche Zeichnungsentscheidungen und begleitest die Vorgänge bis zum Abschluss. Telefonisch sowie schriftlich kommunizierst du mit Kund:innen und Vertriebspartner:innen, was Engagement und Empathie erfordert. Zudem entwickelst du innovative Ideen zur Prozessoptimierung. Nach sorgfältiger Einarbeitung kannst du in verschiedenen Projekten und Spezialthemen aktiv mitwirken. Voraussetzung für diese Position ist eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Homeoffice | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter/in merken
Personalsachbearbeiter/in

Impuls Reha & Arbeit gGmbH | 20095 Hamburg

Die Impuls Reha & Arbeit gGmbH sucht engagierte Personalsachbearbeiter/innen (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in der Personalverwaltung. Diese Vollzeitstelle ist ab sofort und zunächst befristet auf ein Jahr zu besetzen. Eine Vertragsverlängerung wird angestrebt, um langfristig zusammenzuarbeiten. Wir sind spezialisiert auf die berufliche Rehabilitation von Menschen mit psychischen Erkrankungen und bieten vielfältige Trainings- und Arbeitsangebote. Als anerkannte Einrichtung durch die Bundesagentur für Arbeit und die Deutsche Rentenversicherung schaffen wir neue Perspektiven für unsere Klienten. Werden Sie Teil unserer Mission und gestalten Sie die Zukunft mit. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft kaufmännische Administration (m/w/d) Schwerpunkt Abrechnung & Verträge merken
Fachkraft kaufmännische Administration (m/w/d) Schwerpunkt Abrechnung & Verträge

Coffema International GmbH | 20095 Hamburg

Die Fachkraft für kaufmännische Administration (m/w/d) mit Schwerpunkt Abrechnung und Verträge spielt eine entscheidende Rolle in der Vertragsverwaltung für Kaffeemaschinen. Zu den Aufgaben gehören die Prüfung und Pflege von Miet- und Serviceverträgen sowie die Fakturierung von Serviceaufträgen. Zudem werden monatliche Rechnungen erstellt und Statistiken für die Geschäftsführung aufbereitet. Ein regelmäßiger Austausch mit Vertrieb und Kunden ist ebenfalls Teil des Jobs. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, kommunikatives Geschick und analytische Fähigkeiten. Kenntnisse in MS Office und idealerweise in ERP-Software wie Navision Dynamics runden das Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Insolvenzsachbearbeiter Insolvenzverwaltung und Sanierung (m/w/d) merken
Insolvenzsachbearbeiter Insolvenzverwaltung und Sanierung (m/w/d)

BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN | 20095 Hamburg

BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN ist eine multidisziplinäre Partnerschaft aus Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern mit Standorten in Hamburg, Berlin, Bielefeld und Düsseldorf. Mit rund 400 Mitarbeitenden bietet BRL umfassende Lösungen für nationale und internationale Fragestellungen. Zu unseren Mandanten zählen erfolgreiche mittelständische Unternehmen, börsennotierte Gesellschaften sowie diverse Dienstleister. Derzeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) für die eigenständige Bearbeitung von Regelinsolvenzverfahren in Hamburg. Die Position ist unbefristet und kann in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden) besetzt werden. Arbeiten Sie mit einem engagierten Team an herausfordernden Herausforderungen! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Bürokaufmann in Hamburg

Bürokaufleute in Hamburg: Zwischen Aktenbergen und Algorithmen

An einem verregneten Werktag in Hamburg denkt man vielleicht unweigerlich: Schön, ein Dach über dem Kopf und Wärme, während draußen das Grau dominiert. So schlecht hat es ein Bürokaufmann ja nicht – jedenfalls dann, wenn man auf den ersten Blick urteilt. Doch wer den Alltag in der Hansestadt mit Stempeluhr, Tabellen und Tassenkaffee für einen Spaziergang hält, hat weder die Entscheidungsschlachten um den besten Workflow noch den Stillstand im Schreibwarenregal wirklich erlebt. Klar, nach außen schnurren Organisation, Kommunikation und Verwaltung wie frisch geölte Zahnräder. Aber das täuscht. Hier ist vieles – sagen wir: spitzer, vielschichtiger und durchaus reizvoller, als mancher vermutet.


Hamburg: Standortfaktor und Schauplatz des Wandels

Bürokaufleute sind in Hamburg mehr als die „Unsichtbaren“ im Hintergrund. Die Wirtschaftsstruktur – von Logistik bis Verlagswesen – verlangt ein Verständnis für Abläufe, das sich mit wenigen Schulstunden kaum vermitteln lässt. Wer hier einsteigen will, landet selten im sprichwörtlichen Vorzimmer der Macht. Vielmehr geht es um Schnittstellenjonglage. Denn gerade in Hamburg, mit seinen internationalen Verbindungen, begegnen mir Kolleginnen und Kollegen, die neben Deutsch locker ein bisschen Englisch oder gar Polnisch aus dem Ärmel schütteln. In einer Stadt mit mehr Brücken als Venedig sind die Wege zwischen den Branchen kurz, aber die Anforderungen? Eher das Gegenteil.


Keine Angst vor Digitalisierung – aber Berührungsängste gibt’s trotzdem

Excel? Ein alter Hut. Aber ehrlich: Digitale Kompetenzen bleiben längst nicht beim Tabellenformat stecken. Wer hätte vor zehn Jahren gedacht, dass Cloudsysteme, automatisierte Beleglesung und Künstliche Intelligenz irgendwann Standard im Hamburger Büroalltag sein würden? Und trotzdem – als Berufseinsteiger hat man zuweilen das Gefühl: Da existiert noch eine Trennungslinie zwischen papierlastigen Routinen und technologischer Offensive. Manchmal, gerade in traditionsreichen Familienbetrieben Altona oder Eppendorf, begegnet man einer ganz eigenen Mischung aus Fortschrittsoptimismus und nostalgischer Skepsis. Ein seltsames Gefühl: Einerseits wirst du mit Software-Schulungen überhäuft, andererseits hakt’s dann beim Digitalisieren des Tagesprotokolls.


Gehalt, Perspektiven und der Wert der Routine

Viele reden nicht gern darüber, aber lassen wir die Katze aus dem Sack: In Hamburg liegt das durchschnittliche Einstiegsgehalt für Bürokaufleute meist zwischen 2.500 € und 2.900 €. Mit ein paar Jahren Erfahrung oder einer Zusatzqualifikation ist da durchaus Luft nach oben – 3.300 € bis 3.600 € sind erreichbar, je nachdem, ob man in einem Global Player an den Elbbrücken oder in einem urbanen Handwerksbetrieb im Süden der Stadt sitzt. Doch Geld ist nicht alles. Was unterschätzt wird: Viele Arbeitgeber – und das zieht sich quer durch Ottensen bis Bergedorf – honorieren Prozesswissen, Zuverlässigkeit, also Routine. Damit meine ich keine langweilige Fließbandarbeit, sondern dieses ganz spezielle Detailverständnis: Warum die Ablage so funktioniert, wie sie funktioniert, und wie man still und leise einen chaotischen Vormittag wieder einfängt.


Kein Klischee-Job, sondern Knotenpunkt für den Wandel

Für einige klingt die Tätigkeit zugegeben unspektakulär – „Bürohengst“ ist das Wort, das hin und wieder mitschwingt. Dabei verkennt man, wie sehr sich das Aufgabenprofil verändert hat. In Hamburg – einer Stadt, die Multikulti, Technik, Tradition und Wirtschaftskraft wie wenige Orte vereint – sind Fingerspitzengefühl und Anpassungsbereitschaft gefragt. Die Anforderungen an Prozessdokumentation, Datenschutz, Teamarbeit? Steigen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein guter Bürokaufmann heute so was wie ein Navigator ist: Immer den Kurs im Blick, während sich Wetter und Fahrwasser schneller ändern als früher. Globalisierung und Lieferkettenprobleme machen nicht Halt vor der Schreibtischkante. Wer da flexibel bleibt und bereit ist, Neues dazuzulernen – egal, ob es ein SAP-Modul oder ein Workshop zu Diversity-Management ist – hat in dieser Stadt ziemlich gute Karten.


Zwischen Wunsch und Wirklichkeit: Die Hamburger Eigenart

Ich würde nicht behaupten, dass der Hamburger Bürokaufmann-Job glamourös sei. Aber unterschätzen sollte ihn niemand – und langweilig ist anders. Der Weg in die Mittagspause führt oft durchs Chaos, aber meistens mit einem trockenen Spruch auf den Lippen. Wer sich darauf einlässt, bekommt mehr als Papier und Paragraphen: eine Bühne voller kleiner Dramen und Erfolgsmomente, ganz ohne Scheinwerferlicht – typisch Hamburg eben.


Diese Jobs als Bürokaufmann in Hamburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokaufmann Backoffice m/w/x

HR UNIVERSAL GmbH | 20095 Hamburg

Für unser Team in Hamburg suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Bürokaufmann (m/w/x) für das Backoffice. Sie werden Ihre Kolleg:innen unterstützen, indem Sie eingehende Aufträge eigenständig prüfen, bearbeiten oder an die zuständigen Personen weiterleiten. Zudem werden Sie an verschiedenen administrativen und organisatorischen Prozessen in den verschiedenen Geschäftsbereichen mitwirken, einschließlich Zahlungsverkehr, Pfändung und Kundenservice. Sie werden auch für die Pflege und Überprüfung der Stammdaten verantwortlich sein und Änderungen im System vornehmen. Schließlich werden Sie auch die schriftliche und telefonische Kommunikation mit internen Serviceeinheiten, Informationsquellen und Kunden übernehmen. Erfolgreicher Abschluss als Bürokaufmann (m/w/x) oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung sind Voraussetzung. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in der Sachbearbeitung oder allgemeinen Verwaltung. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse werden erwartet. Teamfähigkeit, hohe Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus.

Bürokaufmann (m/w/d)

bindan GmbH | 20095 Hamburg

In Hamburg sucht ein renommiertes Forschungsinstitut einen versierten Bürokaufmann (m/w/d) mit sehr guten Fremdsprachenkenntnissen. Als Bürokaufmann (m/w/d) sind Ihre Aufgaben die Organisation von Veranstaltungen und Besuchen, das Reise- und Travelmanagement sowie allgemeine Office Management Aufgaben. Sie sollten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen und erste Erfahrungen im Reise- und Travelmanagement haben. Darüber hinaus ist eine sichere Kommunikation in Englisch in Wort und Schrift sowie ein versierter Umgang mit MS Office Anwendungen erforderlich. Ihnen werden übertarifliche Bezahlung, ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine hohe Übernahmewahrscheinlichkeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie verschiedene Zusatzleistungen geboten. Außerdem werden Sie von einem festen Ansprechpartner betreut und haben die Möglichkeit zur fachspezifischen Weiterbildung.

Bürokaufmann (d/w/m)

SV Business Catering GmbH | 20095 Hamburg

Du suchst eine neue Herausforderung als Bürokaufmann (d/w/m) mit geregelten Arbeitszeiten? In einem modernen und innovativen Betrieb in deiner Nähe? Dann bewirb dich jetzt bei uns für eine Position, in der du den Betriebsleiter administrativ unterstützt, Angebote erstellst und EDV-Daten pflegst. Zusätzlich übernimmst du Aufgaben in der Personalverwaltung und vorbereitenden Buchhaltung. Die Korrespondenz per E-Mail und Telefon mit Ansprechpartnern, Kunden und Lieferanten sowie die Bearbeitung des Email-Postfaches gehören ebenso zu deinen Aufgaben. Eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelkaufmann/frau oder mehrjährige Büroerfahrung sowie Kenntnisse in MS Office, vor allem Excel, sind von Vorteil. Deine organisierte und strukturierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab. Bewirb dich jetzt!

Bürokaufmann/frau

bhd cordts Bausicherung GmbH | 20095 Hamburg

Du bist Teil eines herzlichen Büroteams und wir suchen einen Vollzeit-Mitarbeiter für 40 Stunden/Woche. Als erste Kontaktperson für Kunden per Telefon und E-Mail erstellst du Angebote, vereinbarst Termine zur Bauzaunaufstellung und bearbeitest Aufträge im kleinen Team. Zudem unterstützt du die Rechnungslegung und -klärung und pflegst die Stammdaten. Administrative Aufgaben erledigst du ebenfalls. Du behältst den Überblick und bist auch an turbulenten Tagen kommunikativ und kundenorientiert. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung rundet dein Profil ab. Werde Teil unseres engagierten Teams und bewirb dich jetzt!

Bürokaufmann/frau

bhd cordts Bausicherung | 20095 Hamburg

Wir suchen ab sofort eine kommunikative und organisierte Person für unser Büroteam in Vollzeit. In dieser Position bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden per Telefon und E-Mail. Zusätzlich verfasst du Angebote und vereinbarst Termine zur Bauzaunaufstellung. Du bist auch für die Auftragsbearbeitung in einem kleinen Team verantwortlich und unterstützt bei der Rechnungslegung und -klärung. Des Weiteren pflegst du die Stammdaten und erledigst administrative Aufgaben. Idealerweise verfügst du über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und behältst auch an stressigen Tagen den Überblick.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.