25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bürokaufmann Bremen Jobs und Stellenangebote

183 Bürokaufmann Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokaufmann in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Bankkaufmann:frau als Sachbearbeiter:in Wertpapierabwicklung / Wertpapiergeschäft - NEU! merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung - NEU! merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung - NEU!

Seghorn GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) zur Bearbeitung von Überzahlungen und zur Vorbereitung von Überweisungen an Gerichtsvollzieher und Rechtsanwälte. Ideale Bewerber verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Grundkenntnisse im Forderungsmanagement. Erste Erfahrungen in der Buchhaltung sind von Vorteil. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, und überzeugen durch Teamfähigkeit und Eigeninitiative. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, 2-3 Tage im Homeoffice zu arbeiten. Zudem fördern wir Ihre Weiterbildung und bieten Gesundheitsmanagement sowie Mitarbeiterevents für ein positives Arbeitsumfeld. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Referent Recht/ Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Gesellschaftsrecht - NEU! merken
(Junior) Referent Recht/ Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Gesellschaftsrecht - NEU!

wpd onshore GmbH & Co. KG | 28195 Bremen

Du suchst eine spannende Herausforderung als Junior Referent Recht oder Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)? In dieser Rolle übernimmst du das Vertragsmanagement und kannst dein Wissen im Gesellschaftsrecht effektiv einsetzen. Du bereitest gesellschaftsrechtliche Vorgänge vor und führst elektronische Akten, während du Gerichts- und Notarkosten prüfst. Dein juristischer oder kaufmännischer Hintergrund, idealerweise als Notarfachangestellter, ist von Vorteil. Profitiere von flachen Hierarchien, einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und der Möglichkeit zum Mobile Office. Entwickle mit uns Ideen in einem modernen Arbeitsumfeld und gestalte deine Karriere aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Seghorn GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen engagierte Kandidaten für die Bearbeitung von Überzahlungen und die Vorbereitung von Überweisungen an Gerichtsvollzieher, Amtsgerichte und Rechtsanwälte. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Grundkenntnisse im Forderungsmanagement sind von Vorteil. Erste Erfahrungen in der Buchhaltung und sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, sind Voraussetzung. Teamfähigkeit und zielorientiertes Arbeiten zeichnen unsere idealen Mitarbeiter aus. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit Homeoffice-Möglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und regelmäßigen Weiterbildungen. Zusätzlich erwarten Sie Mitarbeiterevents, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Krankenversicherung als attraktive Zusatzleistungen. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/-in "Einkauf" (w/m/d) merken
Sachbearbeiter/-in "Einkauf" (w/m/d)

Karl Geuther Handels- GmbH & Co. KG | 28195 Bremen

Die Helia Supply Systems, Teil der renommierten Karl Geuther & Co. Holding, sucht einen engagierten Sachbearbeiter/-in Einkauf (w/m/d) in Bremen. Hier erwartet Sie eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit über 12.000 Artikeln, die Botschaften und internationale Organisationen beliefern. Sie kümmern sich um die Korrespondenz mit Lieferanten und koordinieren Werbeaktionen. Ihr Einsatzort ist Arster Hemm 53, 28279 Bremen. Wenn Sie Teil eines motivierten Teams werden möchten, bewerben Sie sich jetzt! Profitieren Sie von unbefristeten Arbeitsverträgen und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Unternehmen. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting (STW-Personal-12/2025) merken
Sachbearbeiter:in (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting (STW-Personal-12/2025)

Freie Hansestadt Bremen - Studierendenwerk Bremen | 28195 Bremen

Die Personalstelle sucht ab sofort eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) für Recruiting in Vollzeit. Ihre Aufgabe umfasst das ganzheitliche Recruiting, von der Stellenausschreibung bis zur Besetzung. Sie fungieren als erste Ansprechperson für Bewerbende und begleiten sie durch den gesamten Einstellungsprozess. Mit Ihrer Expertise im Personalwesen garantieren Sie Klarheit und Qualität im Auswahlverfahren. Eine enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen ist ebenfalls vorgesehen, um einen transparenten Informationsfluss sicherzustellen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie aktiv den Erfolg unseres Recruitingprozesses mit. +
Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau Teilzeit (m/w/d) ca. 8 Std./Woche merken
Bürokauffrau Teilzeit (m/w/d) ca. 8 Std./Woche

Berneisch Stahl- und Sondermaschinenbau GmbH & Co. KG | Ganderkesee bei 28195 Bremen

Woche: Vorbereitung der Buchhaltung und Löhne; Stunden- und Urlaubsverwaltung; Beschaffung von Büro- und Standortmaterial; Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen; Zahlungen von Rechnungen und Löhnen; Kontrolle der Zahlungseingänge; Postbearbeitung +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Arbeitskleidung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum / zur Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (all genders) merken
Ausbildung zum / zur Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (all genders)

Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM | 28195 Bremen

Starte deine Karriere als Kaufmann/-frau für Büromanagement! Wir suchen zum 1. August 2026 in Bremen motivierte Auszubildende. Du bringst die Mittlere Reife oder Abitur mit und verfügst idealerweise über gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik. Teamarbeit und eine selbstständige Arbeitsweise liegen dir? Während deiner Ausbildung wirst du in verschiedene Fachabteilungen eingebunden, von Personalwesen bis Buchhaltung. Werde Teil unseres innovativen Teams und übernehme frühzeitig Verantwortung für spannende Projekte! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Barrierefreiheit | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst / Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung mit Fahrdiensttätigkeiten zur Auslieferung von Blutprodukten merken
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst / Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung mit Fahrdiensttätigkeiten zur Auslieferung von Blutprodukten

DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbH | 28195 Bremen

Der DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbH sucht engagierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Innendienst sowie einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung mit Fahrdiensttätigkeiten. Warten Sie nicht lange mit Ihrer Bewerbung, da ein hohes Interesse an dieser Position erwartet wird. Werden Sie Teil eines fortschrittlichen Arbeitgebers, der sich täglich für die sichere Blutversorgung in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen einsetzt. Nutzen Sie die Chance, sinnstiftende Tätigkeiten in der medizinisch-pharmazeutischen Branche zu übernehmen. Gestalten Sie aktiv den medizinischen Fortschritt und unterstützen Sie Kliniken mit lebenswichtigen Blutprodukten. Bewerben Sie sich jetzt und machen Sie den Unterschied! +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Referent Recht/ Kaufmnnischer Sachbearbeiter (m/w/d) Gesellschaftsrecht - Arbeiten im innovativen Sektor Erneuerbare Energien (Sofort einstellen) merken
(Junior) Referent Recht/ Kaufmnnischer Sachbearbeiter (m/w/d) Gesellschaftsrecht - Arbeiten im innovativen Sektor Erneuerbare Energien (Sofort einstellen)

wpd onshore GmbH & Co. KG | 28195 Bremen

Wir suchen einen Junior Referenten im Recht oder einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d), der unser Team in Vollzeit oder Teilzeit verstärkt. Ihre Aufgaben umfassen das Vertragsmanagement, die Vorbereitung gesellschaftsrechtlicher Vorgänge sowie die Pflege elektronischer Gesellschaftsakten. Ein abgeschlossenes juristisches Ausbildungsprofil, idealerweise als Notarfachangestellter, ist Voraussetzung. Zudem sollten Sie Kenntnisse im Gesellschaftsrecht und eine strukturierte Arbeitsweise mitbringen. Profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten in einem modernen Umfeld. +
Unbefristeter Vertrag | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Bremen

Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Bürokaufmann in Bremen

Zwischen Aktenbergen und Algorithmus – Büroalltag in Bremen, 2024

Fragen Sie fünf Bürokaufleute in Bremen, was sie eigentlich genau tun – das Spektrum der Antworten reicht von „Ablage und Auftragsbestätigung“ bis zu „Controlling, Marketing und IT-Kram, alles im Tageswechsel“. Das klingt nach einem Sammelbecken für Alleskönner und ist es irgendwie auch. Gerade in dieser Stadt, die zwischen Weserwasser und Hafennebel so tut, als wäre Verwaltung noch dasselbe wie vor zwanzig Jahren. Spoiler: Ist es natürlich nicht.

Bürokaufmann – der Job mit den hundert Gesichtern

Der Beruf, wenn man es nüchtern betrachtet, ist ein Chamäleon: Mal springt man in die Lücke zwischen Rechnungsprüfung und Liefertermin-Koordinator, mal bastelt man stundenlang an einer Exceltabelle, um dann im nächsten Moment das Telefon zu retten, weil ein Kunde zwischen Frustration und Panik pendelt („Ich habe Ihnen doch eben schon die Mail geschickt...“). Wer in Bremen die Ausbildung in diesem Umfeld absolviert oder wagt, findet sich meist irgendwo zwischen Traditionsunternehmen (mit kaffeebrauner Fassade und vermutlich ewigem Hinterkopf-Rauchmelder) und jenen hippen „Gründerbüros“, in denen die Kaffeemaschine das Herzstück der Betriebsstruktur ist.

Zwischen Tradition und digitalem Wandel – Bremer Spezialitäten

Manchmal hat man den Eindruck, in Bremen läuft die Zeit ein wenig langsamer. Bremen ist eben nicht Berlin. Gerade für Berufseinsteiger – oder Quereinsteiger, die dem alten Betrieb entfliehen wollen – ist das Fluch und Segen. Die Wirtschaft hier lebt vom Mittelstand, von Logistik, Schiffbau, gelegentlich von Aeronautik und einer stattlichen Portion öffentlicher Verwaltung. Vieles abseits der Großstadt-Hektik, aber dafür auch mit Mauern, die sich nicht so leicht einreißen lassen. Digitalisierung? Ja, sie tropft langsam in die Backoffices. Wer clever ist, nutzt genau das – bringt sich ein, nimmt Excel ernst (und nein, Pivot ist keine italienische Kaffeespezialität). Wer modernes Rechnungswesen oder Datenmanagement beherrscht, ist in den Unternehmen plötzlich mehr als bloß ein Sachbearbeiter unter vielen.

Gehalt zwischen Realität und Wunsch – und die Frage: Lohnt sich das?

Reden wir über Geld. In Bremen liegt das Einstiegsgehalt als Bürokaufmann meist irgendwo zwischen 2.400 € und 2.700 €. Das ist nicht die große Hamburger Nummer, aber auch nicht das Lohnkeller-Niveau mancher Nachbarregionen. Mit ein paar Jahren Erfahrung, passender Branche und dem richtigen Händchen für Spezialgebiete wie Buchhaltung, Zoll oder Auftragsmanagement sind 2.800 € bis 3.300 € möglich – selten mehr, manchmal weniger, je nachdem, welches Traditionsunternehmen oder junges Digitalbüro einen erwischt. Was viele unterschätzen: Wer kontinuierlich dazulernt, sich mit Softwaretools oder branchenspezifischem Wissen auseinandersetzt, kann seine Verhandlungsposition deutlich stärken. (Oder auch einfach nur ruhiger schlafen, weil man weiß, dass der eigene Stuhl nicht bei der nächsten Automatisierungswelle wackelt.)

Weiterbildung als Kompass im Nebel

Mal ehrlich: Wer nur das Lehrbuchwissen abspult, sitzt hier irgendwann auf dem Trockenen. Gerade in Bremen werden Fortbildungen oft noch unterschätzt. Dabei gibt es Möglichkeiten: Berufsbegleitende Kurse, IHK-Zertifikate im Bereich Personalwesen, Rechnungswesen oder dem Lieblingsthema „Digitalisierung der Büroorganisation“. Wer seine Chancen nutzen will, kann nach ein paar Jahren den Sprung wagen – etwa Richtung Fachwirt, Personalreferent oder, warum nicht, ins Projektmanagement. Vieles ist hier bodenständig, wenig Bling-Bling, aber dafür erstaunlich robust.

Realitätsschock oder stabile Bank? Persönliche Notiz zum Schluss

Ein Eindruck, den ich nicht loswerde: Das Berufsfeld ist gelegentlich unsichtbar im Lärm der Innovations-Diskussionen. Dabei sind es gerade die guten Bürokaufleute, die Unternehmen in Bremen zusammenhalten. Klingt kitschig? Mag sein. Wer springen will, muss das wissen: Der Job ist kein Sprint – und auch kein Gnadenbrot. Wer sich in Zahlen, Abläufen, Büro-Atmosphäre zurechtfindet und bereit ist, sich ein bisschen von Bremer Bodenständigkeit anstecken zu lassen, wird kaum arbeitslos sein. Die eigentliche Frage bleibt: Wie viel Wandel möchte – oder kann – der Einzelne hinkriegen?


Diese Jobs als Bürokaufmann in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokaufmann Buchhaltung (m/w/d)

PENSUM Bremen GmbH | 28195 Bremen

Für eine langfristige Direktvermittlung in einem internationalen Handelsunternehmen suchen wir eine Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20; 25 Wochenstunden) mit Fokus auf Factoring und Buchhaltung. Zu deinen Aufgaben gehören die vorbereitende Buchhaltung, die Erstellung von Bankdokumenten und die Überwachung des Zahlungsverkehrs. Zusätzlich unterstützt du bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings. Eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen in der Buchhaltung oder im Bankwesen sind erforderlich, sowie gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und Grundkenntnisse in Englisch (schriftlich). Ein Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Sonderzahlungen und eine gute Verkehrsanbindung erwarten dich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Bürokauffrau Buchhaltung (m/w/d)!

Bürokaufmann als Sachbearbeiter Financial Accounting (w|m|d)

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH | 28195 Bremen

JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem größten Kaffee- und Teeunternehmen weltweit. Mit Hauptsitz in den Niederlanden operiert JDE in über 100 Ländern mit einer Produktpalette von mehr als 50 Marken, wie L'OR, Jacobs und Douwe Egberts. Seit 265 Jahren begeistert JDE mit der Überzeugung, dass Kaffee in der Lage ist, Außergewöhnliches zu bewirken. Bei JDE arbeiten leidenschaftliche und engagierte Mitarbeiter, die den Status quo hinterfragen und stets ihr Bestes geben. Wer Teil des Teams werden möchte, kann sich auf eine inspirierende Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Unternehmen freuen. Entdecke die Möglichkeiten bei JDE!

Bürokaufmann Materialdisposition FMCG (m/w/d)

PENSUM Bremen GmbH | 28195 Bremen

Attraktives Bremer Handelshaus sucht ab sofort Unterstützung in der Materialdisposition. Du übernimmst die bedarfsgerechte Planung und Koordination der Bestände an der Schnittstelle Logistik/Vertrieb. Außerdem bearbeitest Du Anfragen und Reklamationen für einen festgelegten Bereich. Die Stelle ist zunächst befristet bis Ende April 2024, aber eine Verlängerung oder Entfristung ist möglich. Kaufmännische Ausbildung, SAP-Kenntnisse und Erfahrung sind von Vorteil für den Einstieg in dieses attraktive Bremer Unternehmen. Bewirb dich jetzt als Sachbearbeiter Materialdisposition FMCG (m/w/d) und nutze die Chance!

Bürokaufmann Application Management | CRM (m/w/d)

PENSUM Bremen GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen einen Sachbearbeiter Application Management; CRM (m/w/d) für ein Veranstaltungsunternehmen in Bremen. In dieser Position unterstützt du bei der Einführung und Pflege einer CRM-Software für den Veranstaltungsbereich. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und suchst den Einstieg ins Berufsleben. Erfahrung im Projektmanagement und IT-Affinität sind von Vorteil. Zu deinen Aufgaben gehört die Koordination der Prozesse bei der Einführung und Pflege der CRM-Veranstaltungssoftware sowie die Betreuung der Key User und Kommunikation mit dem Softwarehersteller. Es erwartet dich ein engagiertes Team und attraktive Benefits wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und Sonderzahlungen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bürokaufmann Immobilien Backoffice (m/w/d)

PENSUM Bremen GmbH | 28195 Bremen

Unser Mandant in Bremen, ein erfahrenes Immobilien- und Beteiligungsunternehmen, sucht einen Sachbearbeiter Immobilien Backoffice (m/w/d) in Vollzeit. Das Unternehmen ist Teil einer Firmengruppe und bietet spannende Aufgaben im Immobilienbereich. In dieser Rolle koordinieren Sie Büro- und Immobilienverwaltungsprozesse und sorgen für eine digitale Dokumentation. Zu Ihren Aufgaben gehören das Office Management, die Pflege von DATEV und einem Immobilienverwaltungsprogramm, Vertragsbeleitung, Fristenüberwachung, Unterstützung bei Immobilienentwicklungsprojekten und Vertriebsunterstützung. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung und gute Deutschkenntnisse. Das Unternehmen bietet Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Teamevents, 30 Tage Urlaub und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich online für eine spannende Karriere!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.