25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bürokaufmann Bremen Jobs und Stellenangebote

281 Bürokaufmann Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokaufmann in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmännischer Sachbearbeiter für Spedition und Logistik (m/w/d) merken
Sachbearbeiter:in (w/m/d) Anlagenbuchhaltung merken
Sachbearbeiter:in (w/m/d) Anlagenbuchhaltung

Immobilien Bremen, Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen (IB Stadt) | 28195 Bremen

Wir suchen eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) für die Anlagenbuchhaltung Sondervermögen in Bremen. In unserem engagierten Team verwalten wir das Anlagevermögen von etwa 2500 Immobilien und kümmern uns um alle buchhalterischen Vorgänge. Zu Ihren Aufgaben gehören die Abrechnung von Umsatz- und Ertragssteuern für Photovoltaik-Anlagen sowie die Erstellung des Jahresabschlusses. Sie arbeiten aktiv an der Prozessdokumentation mit und unterstützen die Kreditorenbuchhaltung sowie den Zahlungsverkehr. Zudem tragen Sie zur Digitalisierung und Weiterentwicklung unseres Rechnungswesens bei, etwa durch die Umstellung auf SAP HANA. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in (w/m/d) in der Finanzbuchhaltung für die Sondervermögen merken
Sachbearbeiter:in (w/m/d) in der Finanzbuchhaltung für die Sondervermögen

Immobilien Bremen, Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen (IB Stadt) | 28195 Bremen

Für die Finanzbuchhaltung der Sondervermögen Immobilien & Technik in Bremen suchen wir eine/n Sachbearbeiter:in (w/m/d) in Entgeltgruppe 9a TVöD-V. In einem dynamischen Team sind Sie für die Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie den Zahlungsverkehr zuständig. Zudem bereiten Sie gemeinsam mit Kolleg:innen Teile der Jahresabschlüsse vor und bearbeiten Bürgschaften. Ihre Unterstützung bei Projekten und die Betreuung unserer Auszubildenden machen die Position abwechslungsreich. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem steuer-, wirtschaftsberatenden oder kaufmännischen Beruf. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

raumplus GmbH | 28195 Bremen

Werde Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf in Vollzeit und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens mit! In dieser verantwortungsvollen Position kommunizierst du regelmäßig mit Lieferanten und analysierst Lagerbestände. Du übernimmst die eigenständige Disposition von Halbfabrikaten und Verbrauchsmaterialien. Zudem kontrolierst du Auftragsbestätigungen, bearbeitest Lieferscheine und Rechnungen. Ein strukturierter Arbeitsstil und sehr gute Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse zeichnen dich aus. Freue dich auf flexible Arbeitszeiten und Gesundheitsangebote, die deine Work-Life-Balance unterstützen! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in Backoffice – Reklamationen und Schadensfälle, gern Bankkaufleute oder mit vergleic merken
Sachbearbeiter:in Technischer Einkauf - Bereich Technik, Referat „Betriebshof Mitte“ (2025-0038) merken
Sachbearbeiter:in Technischer Einkauf - Bereich Technik, Referat „Betriebshof Mitte“ (2025-0038)

Umweltbetrieb Bremen | 28195 Bremen

Als Sachbearbeiter:in (w/m/d) im Technischen Einkauf sind Sie verantwortlich für die effiziente Beschaffung von Fahrzeugen, Maschinen und Geräten. Dazu gehören Marktsondierung, Bemusterung und die Steuerung des Vergabeprozesses. Sie verwalten die Maschinendatenbank eigenständig, gewährleisten deren Qualität und verbessern kontinuierlich die Informationsstruktur. Zudem kümmern Sie sich um das An-, Um- und Abmelden von Fahrzeugen sowie technische Änderungen und Ausnahmegenehmigungen. Im Fuhrparkmanagement übernehmen Sie die Steuer- und Versicherungsangelegenheiten und betreuen die Schadenabwicklung. Ihr Fachwissen macht Sie zum ersten Ansprechpartner für Unfallparteien und externe Gutachter. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 28195 Bremen

Sie sind Personalsachbearbeiter (m/w/d) auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Die DIS AG unterstützt Sie dabei, den idealen Job zu finden, dank unserer Kooperation mit führenden Unternehmen. Profitieren Sie von attraktiven Konditionen wie Jahressonderzahlungen, bis zu 30 Tagen Urlaub und einem überdurchschnittlichen Gehalt. Ihre Aufgaben umfassen die Pflege von Personalakten, Erstellung von Zeugnissen und die gesamte Personaladministration. Wir suchen Bewerber mit einer kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbarer Qualifikation und sicherem Umgang mit MS Office. Wenn Sie eine serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personal Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Personal Sachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | 28195 Bremen

Sind Sie Personalsachbearbeiter (m/w/d) auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Die DIS AG unterstützt Sie dabei, den idealen Job in renommierten Unternehmen zu finden. Profitieren Sie von attraktiven Jahressonderzahlungen, einem überdurchschnittlichen Gehalt und bis zu 30 Tagen Urlaub. Ihre Tätigkeiten umfassen die Pflege von Personalakten, das Vertragswesen und die Unterstützung von Mitarbeitern. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, MS Office-Kenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse. Wenn das für Sie spannend klingt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in Backoffice – Reklamationen und Schadensfälle, gern Bankkaufleute oder mit vergleichbarer kaufmännischer Ausbildung - NEU! merken
Bürokaufmann / Speditionskaufmann als Disponent (m/w/d) LKW-Tourenplanung (20-40 Stunden) - NEU! merken
Bürokaufmann / Speditionskaufmann als Disponent (m/w/d) LKW-Tourenplanung (20-40 Stunden) - NEU!

XING TalentService | 28195 Bremen

Wir suchen engagierte Talente mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, wie Bürokaufmann oder Speditionskaufmann. Gute MS-Office-Kenntnisse sowie eine selbständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise sind von Vorteil. Teamarbeit, Zuverlässigkeit und Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Deutsch und Englisch, machen dich zu einem idealen Kandidaten. Auch Berufseinsteiger und Quereinsteiger sind herzlich willkommen, Teilzeit ist möglich. Wir bieten ein hervorragendes Betriebsklima, kostenlose Parkmöglichkeiten und ergonomische Arbeitsplätze. Bei uns erwartet dich eine umfassende Einarbeitung und abwechslungsreiche Tätigkeiten für deine berufliche Entwicklung. Kontaktiere Julia Konken oder Rene Grusa für weitere Informationen. +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Parkplatz | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Bremen

Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Bürokaufmann in Bremen

Zwischen Aktenbergen und Algorithmus – Büroalltag in Bremen, 2024

Fragen Sie fünf Bürokaufleute in Bremen, was sie eigentlich genau tun – das Spektrum der Antworten reicht von „Ablage und Auftragsbestätigung“ bis zu „Controlling, Marketing und IT-Kram, alles im Tageswechsel“. Das klingt nach einem Sammelbecken für Alleskönner und ist es irgendwie auch. Gerade in dieser Stadt, die zwischen Weserwasser und Hafennebel so tut, als wäre Verwaltung noch dasselbe wie vor zwanzig Jahren. Spoiler: Ist es natürlich nicht.

Bürokaufmann – der Job mit den hundert Gesichtern

Der Beruf, wenn man es nüchtern betrachtet, ist ein Chamäleon: Mal springt man in die Lücke zwischen Rechnungsprüfung und Liefertermin-Koordinator, mal bastelt man stundenlang an einer Exceltabelle, um dann im nächsten Moment das Telefon zu retten, weil ein Kunde zwischen Frustration und Panik pendelt („Ich habe Ihnen doch eben schon die Mail geschickt...“). Wer in Bremen die Ausbildung in diesem Umfeld absolviert oder wagt, findet sich meist irgendwo zwischen Traditionsunternehmen (mit kaffeebrauner Fassade und vermutlich ewigem Hinterkopf-Rauchmelder) und jenen hippen „Gründerbüros“, in denen die Kaffeemaschine das Herzstück der Betriebsstruktur ist.

Zwischen Tradition und digitalem Wandel – Bremer Spezialitäten

Manchmal hat man den Eindruck, in Bremen läuft die Zeit ein wenig langsamer. Bremen ist eben nicht Berlin. Gerade für Berufseinsteiger – oder Quereinsteiger, die dem alten Betrieb entfliehen wollen – ist das Fluch und Segen. Die Wirtschaft hier lebt vom Mittelstand, von Logistik, Schiffbau, gelegentlich von Aeronautik und einer stattlichen Portion öffentlicher Verwaltung. Vieles abseits der Großstadt-Hektik, aber dafür auch mit Mauern, die sich nicht so leicht einreißen lassen. Digitalisierung? Ja, sie tropft langsam in die Backoffices. Wer clever ist, nutzt genau das – bringt sich ein, nimmt Excel ernst (und nein, Pivot ist keine italienische Kaffeespezialität). Wer modernes Rechnungswesen oder Datenmanagement beherrscht, ist in den Unternehmen plötzlich mehr als bloß ein Sachbearbeiter unter vielen.

Gehalt zwischen Realität und Wunsch – und die Frage: Lohnt sich das?

Reden wir über Geld. In Bremen liegt das Einstiegsgehalt als Bürokaufmann meist irgendwo zwischen 2.400 € und 2.700 €. Das ist nicht die große Hamburger Nummer, aber auch nicht das Lohnkeller-Niveau mancher Nachbarregionen. Mit ein paar Jahren Erfahrung, passender Branche und dem richtigen Händchen für Spezialgebiete wie Buchhaltung, Zoll oder Auftragsmanagement sind 2.800 € bis 3.300 € möglich – selten mehr, manchmal weniger, je nachdem, welches Traditionsunternehmen oder junges Digitalbüro einen erwischt. Was viele unterschätzen: Wer kontinuierlich dazulernt, sich mit Softwaretools oder branchenspezifischem Wissen auseinandersetzt, kann seine Verhandlungsposition deutlich stärken. (Oder auch einfach nur ruhiger schlafen, weil man weiß, dass der eigene Stuhl nicht bei der nächsten Automatisierungswelle wackelt.)

Weiterbildung als Kompass im Nebel

Mal ehrlich: Wer nur das Lehrbuchwissen abspult, sitzt hier irgendwann auf dem Trockenen. Gerade in Bremen werden Fortbildungen oft noch unterschätzt. Dabei gibt es Möglichkeiten: Berufsbegleitende Kurse, IHK-Zertifikate im Bereich Personalwesen, Rechnungswesen oder dem Lieblingsthema „Digitalisierung der Büroorganisation“. Wer seine Chancen nutzen will, kann nach ein paar Jahren den Sprung wagen – etwa Richtung Fachwirt, Personalreferent oder, warum nicht, ins Projektmanagement. Vieles ist hier bodenständig, wenig Bling-Bling, aber dafür erstaunlich robust.

Realitätsschock oder stabile Bank? Persönliche Notiz zum Schluss

Ein Eindruck, den ich nicht loswerde: Das Berufsfeld ist gelegentlich unsichtbar im Lärm der Innovations-Diskussionen. Dabei sind es gerade die guten Bürokaufleute, die Unternehmen in Bremen zusammenhalten. Klingt kitschig? Mag sein. Wer springen will, muss das wissen: Der Job ist kein Sprint – und auch kein Gnadenbrot. Wer sich in Zahlen, Abläufen, Büro-Atmosphäre zurechtfindet und bereit ist, sich ein bisschen von Bremer Bodenständigkeit anstecken zu lassen, wird kaum arbeitslos sein. Die eigentliche Frage bleibt: Wie viel Wandel möchte – oder kann – der Einzelne hinkriegen?


Diese Jobs als Bürokaufmann in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokaufmann Buchhaltung (m/w/d)

PENSUM Bremen GmbH | 28195 Bremen

Für eine langfristige Direktvermittlung in einem internationalen Handelsunternehmen suchen wir eine Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20; 25 Wochenstunden) mit Fokus auf Factoring und Buchhaltung. Zu deinen Aufgaben gehören die vorbereitende Buchhaltung, die Erstellung von Bankdokumenten und die Überwachung des Zahlungsverkehrs. Zusätzlich unterstützt du bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings. Eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen in der Buchhaltung oder im Bankwesen sind erforderlich, sowie gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und Grundkenntnisse in Englisch (schriftlich). Ein Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Sonderzahlungen und eine gute Verkehrsanbindung erwarten dich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Bürokauffrau Buchhaltung (m/w/d)!

Bürokaufmann als Sachbearbeiter Financial Accounting (w|m|d)

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH | 28195 Bremen

JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem größten Kaffee- und Teeunternehmen weltweit. Mit Hauptsitz in den Niederlanden operiert JDE in über 100 Ländern mit einer Produktpalette von mehr als 50 Marken, wie L'OR, Jacobs und Douwe Egberts. Seit 265 Jahren begeistert JDE mit der Überzeugung, dass Kaffee in der Lage ist, Außergewöhnliches zu bewirken. Bei JDE arbeiten leidenschaftliche und engagierte Mitarbeiter, die den Status quo hinterfragen und stets ihr Bestes geben. Wer Teil des Teams werden möchte, kann sich auf eine inspirierende Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Unternehmen freuen. Entdecke die Möglichkeiten bei JDE!

Bürokaufmann Materialdisposition FMCG (m/w/d)

PENSUM Bremen GmbH | 28195 Bremen

Attraktives Bremer Handelshaus sucht ab sofort Unterstützung in der Materialdisposition. Du übernimmst die bedarfsgerechte Planung und Koordination der Bestände an der Schnittstelle Logistik/Vertrieb. Außerdem bearbeitest Du Anfragen und Reklamationen für einen festgelegten Bereich. Die Stelle ist zunächst befristet bis Ende April 2024, aber eine Verlängerung oder Entfristung ist möglich. Kaufmännische Ausbildung, SAP-Kenntnisse und Erfahrung sind von Vorteil für den Einstieg in dieses attraktive Bremer Unternehmen. Bewirb dich jetzt als Sachbearbeiter Materialdisposition FMCG (m/w/d) und nutze die Chance!

Bürokaufmann Application Management | CRM (m/w/d)

PENSUM Bremen GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen einen Sachbearbeiter Application Management; CRM (m/w/d) für ein Veranstaltungsunternehmen in Bremen. In dieser Position unterstützt du bei der Einführung und Pflege einer CRM-Software für den Veranstaltungsbereich. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und suchst den Einstieg ins Berufsleben. Erfahrung im Projektmanagement und IT-Affinität sind von Vorteil. Zu deinen Aufgaben gehört die Koordination der Prozesse bei der Einführung und Pflege der CRM-Veranstaltungssoftware sowie die Betreuung der Key User und Kommunikation mit dem Softwarehersteller. Es erwartet dich ein engagiertes Team und attraktive Benefits wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und Sonderzahlungen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bürokaufmann Immobilien Backoffice (m/w/d)

PENSUM Bremen GmbH | 28195 Bremen

Unser Mandant in Bremen, ein erfahrenes Immobilien- und Beteiligungsunternehmen, sucht einen Sachbearbeiter Immobilien Backoffice (m/w/d) in Vollzeit. Das Unternehmen ist Teil einer Firmengruppe und bietet spannende Aufgaben im Immobilienbereich. In dieser Rolle koordinieren Sie Büro- und Immobilienverwaltungsprozesse und sorgen für eine digitale Dokumentation. Zu Ihren Aufgaben gehören das Office Management, die Pflege von DATEV und einem Immobilienverwaltungsprogramm, Vertragsbeleitung, Fristenüberwachung, Unterstützung bei Immobilienentwicklungsprojekten und Vertriebsunterstützung. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung und gute Deutschkenntnisse. Das Unternehmen bietet Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Teamevents, 30 Tage Urlaub und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich online für eine spannende Karriere!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.