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Bürokaufmann Berlin Jobs und Stellenangebote

661 Bürokaufmann Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokaufmann in Berlin
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Personal Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Personal Sachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | 10115 Berlin

Verstärken Sie unser Team als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Berlin! Nutzen Sie die Chance, bei einem renommierten Unternehmen zu arbeiten, das Personalvermittlung schätzt. In dieser Schlüsselrolle sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Mitarbeitenden und der Personalleitung. Sie betreuen alle administrativen Personalangelegenheiten und führen eigenständig Vertragsanpassungen durch. Zudem erstellen Sie Zeugnisses und verwalten Elternzeitanträge sowie Personalakten. Ihre proaktive Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen rundet Ihr spannendes Aufgabenspektrum ab – bewerben Sie sich noch heute! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 10115 Berlin

Als erfahrener Personalsachbearbeiter (m/w/d) ist Ihre Suche nach einer neuen Herausforderung bei der DIS AG beendet. Wir kooperieren mit renommierten Top-Unternehmen und unterstützen Sie dabei, Ihren perfekten Job zu finden. Mit attraktiven Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einem überdurchschnittlichen Gehalt bieten wir Ihnen zahlreiche Anreize. Zusätzlich erwarten Sie bis zu 30 Tage Urlaub und Bonuszahlungen für das Werben neuer Mitarbeiter. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erledigung administrativer Personalarbeit, die Pflege von Personalakten, die Erstellung von Zeugnissen sowie das Bewältigen von Vertrags- und Bescheinigungswesen. Sie werden zudem Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte sein. Um diese Tätigkeiten erfolgreich auszuführen, ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine ähnliche Qualifikation erforderlich. Zudem sollten Sie einen sicheren Umgang mit MS Office haben. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre berufliche Zukunft optimieren! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft / Sachbearbeiter / Buchhalter (m/w/d) in der Hauptbuchhaltung - mobiles Arbeiten möglich merken
Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf (d/m/w) merken
Reklamationssachbearbeiter mit technischem Hintergrund (m/w/d) merken
Reklamationssachbearbeiter mit technischem Hintergrund (m/w/d)

Autohero | 10115 Berlin

Starte deine Karriere in der KFZ-Branche mit uns und profitiere von einem attraktiven 750 € Startbonus! Wir suchen teamorientierte Mitarbeiter mit Kenntnissen in Ersatzteilbestellungen und Softwarelösungen. Genieße einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in modernen Werkstätten, ausgestattet mit neuester Technik und Sicherheitskleidung. Du erhältst 28 Tage Urlaub, der nach einem Jahr auf 30 Tage anwächst. Darüber hinaus fördern wir deine berufliche Entwicklung mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Erlebe exklusive Mitarbeitervorteile, darunter Rabatte auf Autos und Produkte von renommierten Marken wie Flaconi, Bosch und Apple – bewirb dich jetzt! +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische/r Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter bzw. staatl. geprüfte/r Technikerin / Techniker (w/m/d) oder Meisterin / Meister (w/m/d) im technischen Betrieb - NEU! merken
Technische/r Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter bzw. staatl. geprüfte/r Technikerin / Techniker (w/m/d) oder Meisterin / Meister (w/m/d) im technischen Betrieb - NEU!

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 10115 Berlin

Die Direktion Berlin sucht dringend eine/n Technische/n Sachbearbeiter/in oder staatlich geprüfte/n Techniker/in im Facility Management. Die Position ist unbefristet und bietet eine attraktive Entgeltgruppe 9b TVöD Bund. Bewerbungen sind ab sofort möglich! Als zentrale Institution des Bundes verwaltet die BImA Immobilien und sorgt für deren Verkauf sowie Betreuung. Mit über 7.000 Mitarbeitern an mehr als 120 Standorten ist die BImA ein bedeutender Arbeitgeber in Deutschland. Nutzen Sie jetzt die Chance und bewerben Sie sich für diese spannende Herausforderung! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Datenschutz (m/w/div) merken
Sachbearbeiter*in Datenschutz (m/w/div)

Deutsche Rentenversicherung Bund | 10115 Berlin

Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor / Diplom-FH oder gleichartig) oder Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische, kaufmännische, büro- oder verwaltungsorientierte Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Deutsche Rentenversicherung Bund | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter im Backoffice (m/w/d) merken
Sachbearbeiter im Backoffice (m/w/d)

Alpha Sports GmbH | 10115 Berlin

Werde Teil des ALPHA SPORTS-Teams als Sachbearbeiter im Backoffice (m/w/d)! Wir sind der führende Prozessfinanzierer für Ansprüche von Berufssportlern in Berlin. In einer dynamischen Umgebung erwartet dich die selbstständige Korrespondenz mit unseren Mandanten, hauptsächlich Sportlern aus den Bereichen Fußball, Eishockey und Basketball. Du koordinierst Termine und unterstützt im Sekretariat, während du eng mit Kooperationspartnern zusammenarbeitest. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Leidenschaft für den Sport. Genieße attraktive Vergünstigungen, flexible Arbeitszeiten und ein wertschätzendes Team, das sich auf dich freut! +
Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz (w/m/d) im Büro der Geschäftsführung - Teilzeit (30 Wochenstunden) merken
Teamassistenz (w/m/d) im Büro der Geschäftsführung - Teilzeit (30 Wochenstunden)

BMG RIGHTS MANAGEMENT GmbH - Corporate | 10115 Berlin

In dieser Schlüsselposition im Büro des CEO und CSO unterstützt du entscheidend das Team und förderst effiziente Arbeitsabläufe. Deine Aufgaben umfassen das Reisekostenmanagement, bei dem du Erstattungen bearbeitest und die Kommunikation mit Ansprechpartnern koordinierst. Zudem bist du für die zentrale Koordination der Reise- und Urlaubsplanung verantwortlich, um reibungslose Abläufe zu garantieren. Diese Teilzeitstelle mit 30 Stunden pro Woche erfordert eine tägliche Anwesenheit vor Ort. Bring deine organisatorischen Fähigkeiten in ein dynamisches Umfeld ein und trage zum Unternehmenserfolg bei. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams! +
Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst merken
Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

ISG Intermed Service GmbH & Co. KG | 10115 Berlin

Sie erledigen allgemeine Bürotätigkeiten, wie u. a. die Erstellung schriftlicher Korrespondenz mit verschiedenen firmeninternen Abteilungen. Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Berufsausbildung. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Berlin

Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Bürokaufmann in Berlin

Zwischen Ordnungssinn und Spreeblick: Berliner Realität im Büro

Wer sich heute in Berlin als Bürokaufmann oder Bürokauffrau (nennen wir es ruhig gendergerecht, auch wenn der Alltag in den Fluren meist eh eine bunte Mischung aus Lebensläufen präsentiert) versucht, landet irgendwo zwischen Ordnungshüter, Multitaskingroutine – und manchmal: Lückenfüller für alles, was sonst keiner macht. Klingt harsch? Ja, aber an der Spree ist wenig so glatt, wie es auf den frisch polierten Bürofluren aussieht. Es gibt Tage, an denen fühlt man sich wie das unsichtbare Rad im Getriebe: die Rechnungen? Gehen durch die eigenen Hände. Die Kommunikation zwischen Abteilungen? Liegt selten auf einer Wellenlänge und endet nicht selten in einer Mischung aus Kopfschütteln und Improvisation. Ich frage mich bis heute, ob Berlin wirklich chaotischer ist als andere Städte – oder ob hier nur hemmungsloser improvisiert wird.


Aufgaben, die niemand sieht – und doch alles am Laufen halten

Was genau verlangt der Job? Klar, Lehrbuchantworten gibt es zuhauf: Rechnungswesen, Kundenkontakt, Organisation, eine Prise Personalverwaltung. Tatsächlich öffnet sich aber in fast jedem Betrieb ein neuer Kosmos. Mal dominiert das klassische Backoffice-Geschäft, irgendwo zwischen Belegablage und Zahlensalat. Dann wieder steht man plötzlich mit dem Schlüsselbund am Konferenzraum, weil die Technik zickt – und alle schauen zu. Für Einsteiger mag das abschreckend wirken; erfahrungsgemäß pendeln die ersten Wochen zwischen Überforderung und der heroischen Erkenntnis: Niemand hat den perfekten Plan, auch wenn die Handbücher anderes behaupten.


Digitalisierung – Freund, Feind oder beides?

Berlin versteht sich gern als Avantgarde: Start-ups schießen aus dem Boden, in den Coworking-Spaces stapeln sich die Hipster-Laptops – und dennoch laufen Aktenwagen unterm Fenster vorbei, als wäre nie etwas passiert. Digitalisierung, mein ewiger Zwiespalt. Einerseits eröffnet sie Luft nach oben: Wer gut mit digitalen Tools, ERP-Systemen oder gar mittelprächtigen Excel-Formeln umgehen kann, wird definitiv zum Problemlöser. Andererseits: So mancher Traditionsbetrieb in Mitte nutzt noch die Faxnummer von Omas Zeit. Die Realität ist also: Zwischen digitalem Aufbruch und Papiertiger müssen Bürokaufleute, alte Hasen wie Berufsfrischlinge, ständig hin- und herschalten. Nicht selten fragt man sich: Wo fängt hier Fortschritt an, und wann ist es am Ende doch wieder nur Ablage in Excel statt im Leitz-Ordner?


Gehalt, Perspektiven und der Berliner Haken

Der Blick aufs Gehalt – machen wir es konkret: Für Einsteiger bewegt sich das Gehalt in Berlin meist zwischen 2.600 € und 2.900 €. Wer Erfahrung, Zusatzqualifikationen oder Sprachkenntnisse mitbringt (übrigens, in dieser Stadt durchaus gefragt: Türkisch, Englisch, Polnisch – je nach Bezirk), kann auf bis zu 3.400 € hoffen. Klingt nach Luft nach oben, aber: Die Mieten kennen hier nur eine Richtung – und der monatliche Überschuss ist dann doch oft kleiner, als man denkt. All das prägt die Stimmung in vielen Berliner Büros: Zwischen pragmatischem Anspruch und dem leisen Gefühl, dass Anerkennung manchmal bloß als Händedruck über den Flur kommt. Ich kenne Kollegen, die freiwillig mehr Verantwortung nehmen, nur um anschließend zwei Tage extra Homeoffice zu verhandeln. Nicht mehr Geld, aber weniger Pendelstress – pragmatisch eben, Berliner Schule.


Zwischen Eigenständigkeit und Überrollenlassen: Was zählt wirklich?

Vielleicht ist dies die eigentliche Kunst in diesem Beruf: Die eigene Rolle immer wieder neu zu erfinden – irgendwo zwischen Routine und Eigeninitiative. Wer die Abläufe durchschaut, findet Nischen für Verbesserung. Wer sich einfach treiben lässt, läuft Gefahr, im Alltagsrauschen unterzugehen. Und Berlin? Berlin bleibt unstet, fordernd – manchmal überdreht, manchmal überraschend großzügig. Am Ende frage ich mich oft: Ist die Karriere im Büro eine Gratwanderung zwischen Anpassung und subtilem Widerstand gegen eingefahrene Strukturen? Ganz sicher. Und manchmal, ganz selten, blitzt da einer dieser seltenen Momente durch, in denen klar wird: Ohne diese „unsichtbaren Hände“ würde in der deutschen Hauptstadt so einiges stillstehen. Kein schlechter Gedanke, findet man.


Diese Jobs als Bürokaufmann in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokaufmann (m/w/d) mit DATEV-Kenntnissen

EPOS Personaldienstleistungen GmbH | 10115 Berlin

Als erfahrener Bürokaufmann mit DATEV-Kenntnissen bietet Ihnen diese Position die Möglichkeit einer Direktvermittlung in Vollzeit (Kennziffer: 11-2576). Ihre Hauptaufgaben umfassen die Pflege und Kontrolle von Personal- und Bewegungsdaten der Mandanten, administrative Vorgänge wie Fristenüberwachung, Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung (Haupt- und Nebenbücher, Sachkonten, Debitoren und Kreditoren), Kontenpflege und Bankbuchungen sowie die mandantenbezogene Kommunikation und Sonderprojekte. Zu Ihrem Profil gehören eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Büromanagement, 2-3 Jahre DATEV-Erfahrung, verhandlungssichere Deutschkenntnisse, MS Office-Kenntnisse sowie sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Als kommunikationsstarker Teamplayer denken und handeln Sie sowohl unternehmens- als auch kundenorientiert.

Bürokaufmann/frau

BEC-Energie Consult GmbH | 10115 Berlin

Sie haben eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung absolviert und umfangreiche Berufserfahrung in der Sachbearbeitung gesammelt. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Bürokaufmann/-frau oder Fachangestellte(r), idealerweise mit der Zusatzqualifikation "Bürokommunikation", sind Sie bestens qualifiziert. Sie verfügen über fundierte Projektmanagement-Kenntnisse und sind in der Lage, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht zu kommunizieren. Administrativen Aufgaben gehen Sie mit Freude nach und beherrschen die gängigen Programme sicher. Durch Ihr ausgezeichnetes Koordinations- und Organisationsvermögen sind Sie eine wertvolle Ergänzung für jedes Team. Neben guten MS-Office Kenntnissen bringen Sie idealerweise auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Zusätzlich haben Sie bereits Erfahrung in der Abrechnung und der Akquise gesammelt.

Bürokaufmann/-frau (gn)

Bankpower GmbH | 10115 Berlin

Mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement / Bürokaufmann/-frau oder einer vergleichbaren Qualifikation sowie ersten Erfahrungen im Backoffice, bist du als Berufseinsteiger (gn) genauso willkommen. Du überzeugst außerdem mit guten Deutschkenntnissen und einer strukturierten, verantwortungsbewussten sowie selbstständigen Arbeitsweise. Wir bieten dir eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Atmosphäre, großzügige und moderne Büroräume, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur mobilen Arbeit und eine gute Verkehrsanbindung. Zusätzlich erwarten dich attraktive Zusatzleistungen wie Mitarbeiterrabatte und Zusatzzahlungen (Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld). Bei dieser Position beträgt der Vergütungsrahmen 30.000€-36.000€. Zeige jetzt dein Interesse!

Bürokaufmann / Assistenz im Versicherungsmanagement (m/w/d)

BUWOG | 10115 Berlin

Die BUWOG Immobilien Treuhand GmbH ist ein führender Property Manager für institutionelle Kunden und private Immobilieneigentümer in ganz Deutschland. Unsere passionierten Teams betreuen über 20.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Wir sind in modernen Büros in Berlin, Frankfurt, Hannover und Kiel sowie remote tätig. Bei uns sind Vielfalt und Chancengleichheit willkommen. Als erster Ansprechpartner für Kollegen unterstützt du in Versicherungsprozessen und kommunizierst mit Mietern, Versicherungen und Dienstleistern. Zudem bearbeitest du Schadenfälle, erfasst und analysierst Daten in SAP und Excel. Du verfügst über Leidenschaft für Immobilien- und Versicherungswirtschaft, eine kaufmännische Ausbildung, gute MS-Office-Kenntnisse sowie organisatorisches Geschick, Flexibilität und Teamfähigkeit.

Bürokaufmann (m/w/x)

Jobimpulse Nord | 10115 Berlin

Wir suchen motivierte Bürokaufleute (m/w/d) in Berlin für spannende und abwechslungsreiche Arbeitstage. Unser Job bietet attraktive Konditionen wie einen guten Lohn, regelmäßige Gehaltserhöhungen und übertarifliche Zulagen. Außerdem erwarten Sie gute Übernahmemöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Prämie von 300 € brutto nach drei Monaten Betriebszugehörigkeit. Als Bürokaufmann (m/w/d) übernehmen Sie organisatorische Aufgaben, erledigen den Schriftverkehr, koordinieren Termine und nehmen Anrufe entgegen. Profitieren Sie zudem von unserem Corporate Benefit Programm mit vielen Rabatten auf Marken wie Zalando, Apple & Co. Zudem stellen wir Ihnen hochwertige Schutzausrüstung von engelbert strauss kostenfrei zur Verfügung. Bewerben Sie sich jetzt!
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