25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Büro Köln Jobs und Stellenangebote

1.045 Büro Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büro in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leiter/in für das Leitungsbüro (w/m/d) merken
Leiter/in für das Leitungsbüro (w/m/d)

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) | 50667 Köln

Leiter des Leitungsbüros erwartet dich ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Du übernimmst eine zentrale Steuerungs- und Koordinationsfunktion und sorgst so für reibungslose und qualitätsgesicherte Leistungen des Leitungsbüros. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Studentischer Mitarbeiter (w/m/d) im kaufmännischen Bereich merken
Studentischer Mitarbeiter (w/m/d) im kaufmännischen Bereich

Transdev Vertrieb GmbH | 50667 Köln

Wir suchen einen studentischen Mitarbeiter (w/m/d) im kaufmännischen Bereich zur Unterstützung der Betriebsleitung. Du unterstützt bei der Dokumentation und der Erstellung von Statistiken sowie Präsentationen. Ideal ist, wenn du ein laufendes Studium in Betriebswirtschaft, Data Science oder Verkehrswesen absolvierst. Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich. Zudem solltest du sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word, sein. Wenn du an einem verantwortungsvollen Aufgabengebiet in einem flexiblen, partnerschaftlichen Umfeld interessiert bist, freuen wir uns auf deinen Lebenslauf mit Motivationsschreiben. +
Corporate Benefit Transdev Vertrieb GmbH | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Projektbau & Projektbüro / Stellv. Bereichsleitung Projektbau und Gebäudemanagement merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung Vollzeit / Teilzeit - NEU! merken
Patentanwaltsfachangestellter/ Rechtsanwaltsfachangestellter/ Formalsachbearbeiter Patente (m/w/d) merken
Patentanwaltsfachangestellter/ Rechtsanwaltsfachangestellter/ Formalsachbearbeiter Patente (m/w/d)

Fleischer, Engels & Partner mbB, Patentanwälte | Bergisch Gladbach bei 50667 Köln

Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d)? Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Team. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Erforderliche Trait sind Engagement, Teamfähigkeit sowie eine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Idealerweise bringen Sie Erfahrung aus einer Patentanwaltskanzlei mit, aber auch motivierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Genießen Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein attraktives Gehalt und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre. +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PTA | PKA | BTA | CTA | MFA* für die Herstellung merken
PTA | PKA | BTA | CTA | MFA* für die Herstellung

APOSAN GmbH | 50667 Köln

Suchen Sie eine spannende berufliche Herausforderung im Gesundheitswesen? Wir bieten Bewerbern mit einer Ausbildung als PTA, CTA oder MFA sowie Quereinsteigern die Chance, in einem familiären Umfeld zu wachsen. Wichtige Eigenschaften sind Teamfähigkeit, Empathie und Flexibilität. Unsere flachen Hierarchien und die wertschätzende Kultur sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima. Genießen Sie attraktive Vorteile wie einen freien Tag an Ihrem Geburtstag, ein faires Gehalt und Einkaufsvergünstigungen. Profitieren Sie außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einer idealen Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance aktiv! +
Quereinstieg möglich | Corporate Benefit APOSAN GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PTA | PKA | MTA | BTA | CTA als Mitarbeiter* Qualitätskontrolle merken
PTA | PKA | MTA | BTA | CTA als Mitarbeiter* Qualitätskontrolle

APOSAN GmbH | 50667 Köln

Sie suchen eine neue Herausforderung als PTA oder CTA, oder möchten sich als Quereinsteiger in einem spannenden Arbeitsumfeld beweisen? Wir bieten Ihnen eine lockere, familiäre Struktur mit flachen Hierarchien und einer hohen Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Freuen Sie sich auf attraktive Benefits, wie einen freien Tag an Ihrem Geburtstag, ein faires Gehalt und Einkaufsvergünstigungen über unser Corporate Benefits Programm. Unsere regulären Arbeitszeiten von Montag bis Freitag ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life-Balance. Zudem fördern wir Ihre Zukunft mit einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit, ein Business Bike zu leasen. Profitieren Sie von unserer verkehrsgünstigen Lage und kostenlosen Parkplätzen in der Nähe! +
Quereinstieg möglich | Corporate Benefit APOSAN GmbH | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Versicherung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Versicherung (m/w/d)

GAG Immobilien AG | 50667 Köln

Die GAG, Kölns größte Vermieterin, sucht dringend einen Sachbearbeiter (m/w/d) für das Team Versicherung. Ab sofort erwartet Sie eine unbefristete Vollzeitstelle (37 Stunden/Woche) im Bereich Konzern Services. Mit über 45.000 Wohnungen und 600 Mitarbeitenden setzen wir Maßstäbe in ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeit. Unsere soziale Verantwortung für die Stadt Köln ist uns besonders wichtig. Wir fördern innovative Maßnahmen und realisieren neue Wohnprojekte, um das Lebensumfeld der Menschen zu verbessern. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft Kölns! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter / Vertrieb (m/w/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter / Vertrieb (m/w/d) - NEU!

Elektro-Großhandelsgesellschaft Kreuser & Jansen mbH | 50667 Köln

Die Elektro-Großhandelsgesellschaft Kreuser & Jansen mbH sucht zur Verstärkung im Vertrieb einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Innendienst. Sie unterstützen die technische Beratung und die kaufmännische Betreuung unserer Kunden im Bereich Industrie, Handel und Handwerk. Unsere Firma ist Teil der Fegime Deutschland GmbH & Co. KG, einem der führenden Anbieter im Elektrogroßhandel mit über 168 Lägern. Mit einem Jahresumsatz von rund 2 Milliarden Euro zählen wir zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams in Köln. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft im technischen Vertrieb! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

TIME 4 CHANGE GmbH | 50667 Köln

Du suchst eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Büroorganisation? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine; Ausbildung Kaufmann/-frau Büromanagement (m/w/d). im Herzen Kölns an. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Büro Jobs und Stellenangebote in Köln

Büro Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Büro in Köln

Zwischen Aktenstapel und Großstadtpuls – Büroarbeit in Köln aus der Nahsicht

Wer morgens durch Kölns Straßen an den betongetränkten Stadtautobahnen Richtung Dom fährt, vermutet hinter den Glasfassaden irgendwo die moderne Arbeitswelt – und in ihren Herzkammern pocht der Büroalltag. Was viele unterschätzen: „Büro“ ist längst kein spießiges Aktenverwalten mehr, sondern ein Flickenteppich beruflicher Identitäten mit wechselnden Farben. Gerade in Köln, dieser eigenwilligen, manchmal störrischen, immer pulsierenden Stadt.


Ein Berufsbild im Wandel: Zwischen Papier und Pixel

Der klassische Schreibtisch-Job, mit Terminkalender aus Papier und viel zu schweren Stempeln – der wirkt inzwischen wie eine Fotografie, die im falschen Jahrzehnt liegen geblieben ist. Heute sieht das Büroleben anders aus: Mal flackert der Bildschirm zuerst, dann das Telefon, dann die Projekt-Deadline. In Köln sowieso, denn kaum eine Branche verspricht so viel kapriziöse Vielfalt wie die rheinische Wirtschaft. Der Bereich reicht von Verwaltung über den kaufmännischen Sektor bis zu spezialisierten Assistenzfunktionen. Manchmal fühlt sich das nach „Tausendsassa light“ an: Korrespondenz, Rechnungsprüfung, Kundenkontakt, Excel-Tetris. Wer sagt, kaufmännische Arbeit sei monoton, saß wohl nie im Kölner Büro – hier verlangt der Alltag Anpassungsvermögen. Und Geduld, wenn mal wieder der Straßenkarneval den Dienstweg verstopft.


Büro in Köln: Anforderungen, Anforderungen – und nochmal Anforderungen

Was viele Berufseinsteiger unterschätzen, ist das ständige Nachjustieren. Die Digitalisierung schreitet auf leisen Sohlen voran, manchmal schneller, als viele es wollen. MS Office ist mittlerweile Grundvoraussetzung, die berühmte E-Akte in der Verwaltung nicht länger Schreckgespenst, sondern längst Realität – und dann noch, nicht zu vergessen: Datenschutz, Schnittstellenarbeit, freundliche Unerschrockenheit am Empfang. Klingt nach viel? Ist es auch, ehrlich gesagt. Denn das Anforderungsprofil wächst jedes Jahr ein wenig weiter, mit jedem neuen Mandanten, jeder frisch migrierten Software. Manchmal fragt man sich als Quereinsteiger, wo eigentlich das Ende der Lernkurve ist. (Kleiner Tipp: Es gibt keins.)


Gehalt und Perspektiven: Kolja, Chemie & Controlling

Bleibt das leidige Thema Geld. Muss sein, oder? Einstiegsgehälter im Kölner Bürobereich sind zugegeben kein Goldrausch: Wer mit dem Abitur oder einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung landet, startet meist irgendwo zwischen 2.400 € und 2.800 €. Wer Spezialkenntnisse mitbringt, ein Händchen für Controlling oder Branchenbezug – etwa Chemie oder Medienwirtschaft –, kann den Sprung auf 3.000 € bis 3.600 € erwarten. Die regionalen Unterschiede fallen dann auf, wenn man Recruiting-Geschichten hört. Offenbar gibt es in Köln eine Art feinen Gehaltsgraben: Die großen Versicherer und Konzerne zahlen, was geht (zumindest für rheinische Verhältnisse) – viele Mittelständler eher pragmatisch. Aber Geld allein ist selten der Grund, sich zu wechseln. Die weitaus häufigere Motivation da draußen: endlich so zu arbeiten, wie man selbst arbeiten möchte. Frei, hybrid, teamzentriert oder mit möglichst wenig Menschenkontakt. Je mehr Digitalisierung, desto größer die Spielräume – und die Unsicherheiten, wenn plötzlich eine Software aus Amerika das halbe Aufgabenprofil wegrationalisiert.


Weiterbildung & Alltag: Viel Bewegung, wenig Stillstand

Was bleibt für Berufseinsteiger und Umsteiger? Eigentlich das, was im modernen Köln immer hilft: Flexibilität und ein Schuss rheinischer Gleichmut. Weiterbildungsangebote gibt’s zuhauf – von Managementknigge bis Digitalgrundlagen, teils inhouse, teils über externe Anbieter, teils als kleines Feierabendabenteuer im VHS-Kursraum. Dass man damit die beruflichen Karten neu mischen kann, steht außer Frage. Aber Papier ist geduldig – wie der Kölner gerne sagt. In der Praxis zählen neben Zeugnis und Zertifikat am Ende dann doch oft Bauchgefühl, Alltagstalent, Lernbereitschaft. Und, ach ja: Wer im Bürojob den Humor verliert, sollte das mit dem Rhein vor der Tür durchaus ernst nehmen. Man kann übrigens sehr gut am Ufer entlang nachdenken, ob man gerade im richtigen Sektor sitzt. Vielleicht bin ich da nicht ganz objektiv, aber manchmal hilft eine Prise Selbstironie, wenn die Deadline zum dritten Mal verschoben wird – von „morgen früh“ auf „nochmal ganz dringend in fünf Minuten“.


Zwischen Wagemut, Wechselfieber und Kölner Eigenart

Die Moral? Ein Bürojob in Köln ist nie nur Routine. Es ist ein Dauerexperiment irgendwo zwischen Organisationstalent und Improvisationslust – mit besseren Rheinblicken als überall sonst. Was viele unterschätzen: Man wächst hier nicht nur in die Aufgaben, sondern irgendwie auch in die Stadt. Wer bereit ist, sich darauf einzulassen, merkt ziemlich schnell – im Büro schlägt das kölsche Herz oft lauter als draußen auf der Straße.


Diese Jobs als Büro in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Studentenjob: Werkstudent (m/w/d) Büro und Kommunikation im Bereich Finanzdienstleistung

jobvalley | 50667 Köln

Du bist auf der Suche nach einem kommunikativen Job in der Finanzdienstleistung? Dann bewirb dich bei jobvalley als Student oder Vollzeitmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Kundenbetreuung. Wir bieten auch Vollzeitstellen als Ferienjobs an! Die Schulungen starten Ende September und dauern drei Wochen in Vollzeit. Unser Arbeitsplatz befindet sich zentral in Köln. Wir suchen langfristige Mitarbeiter, die mindestens 20 Stunden pro Woche arbeiten können, maximal jedoch 40 Stunden. Nach Absprache sind auch Wochenendschichten möglich. Zu deinen Aufgaben gehört die Durchführung beratender und informativer Servicegespräche mit Bestandskunden einer der größten Banken Deutschlands. Du bearbeitest und dokumentierst Geschäftsvorgänge und Kundenanfragen mit Hilfe unserer Systemtools. Deine freundliche und kompetente Unterstützung sichert eine langfristige Kundenbindung. Der diskrete Umgang mit sensiblen Kundendaten ist für dich selbstverständlich und Teil deiner Serviceorientierung.

Junior Lohnbuchhalter (m/w/d) mit hundefreundlichen Büro

AENEAS Consulting GmbH | 50667 Köln

Wir suchen einen Junior Lohnbuchhalter (m/w/d) in Köln für unser Kundenunternehmen im Bereich Buchhaltungsdienstleistung. Mit einem breiten Dienstleistungsspektrum unterstützen wir namhafte Konzerne und wurden von Focus Business & kununu als Top-Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet. Das attraktive Gehalt variiert je nach Erfahrung und Qualifikation von 3.300 bis 3.750 Euro. Zusätzlich bieten wir Fortbildungen, betriebliche Altersvorsorge, private Krankenversicherung, ein Jobticket und spannende Freizeitangebote wie Rückenschule und Fußballturniere. In Ihren Aufgabenbereich fallen die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Kommunikation mit Behörden und die Ansprechperson für unsere Mandanten. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, Deutschkenntnisse, DATEV-Kenntnisse, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Engagement. Bewerben Sie sich jetzt!

Referent im Büro der Geschäftsleitung (m/w/d)

Malteser in Deutschland | 50667 Köln

Wir suchen einen Vorstandsreferenten (m/w/d) für das Büro der Geschäftsleitung des Malteser Verbunds in Köln. Erfahrung im Gesundheits- und Sozialmanagement sind erforderlich. Als Träger vielfältiger ambulanter Dienste und stationärer Einrichtungen in ganz Deutschland bieten wir eine breite Palette an Hilfeleistungen an. Dazu gehören Notfall- und Katastrophenhilfe, internationale humanitäre Hilfe, ambulante Pflege für bedürftige Menschen sowie Begleitung und Betreuung von Sterbenden. Außerdem sind wir in den Bereichen Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Sucht- und Jugendhilfe sowie der Unterbringung und Integration von Geflüchteten tätig. Helfen ist unsere Mission. Treten Sie unserem Team bei und unterstützen Sie uns dabei, Menschen in Not zu helfen.

Mitarbeiter (m/w/d) für das Büro-Serviceteam unseres Notariates

Dr. Andreas Rethmeier & Dr. Jens Tersteegen | 50667 Köln

Wir suchen einen erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d) für unser Büro-Serviceteam. Als Notariats-, Rechtsanwalts- oder Büromanagementfachkraft mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem Notariat oder bei einem Rechtsanwalt sind Sie bei uns richtig. Sie sollten MS-Office beherrschen und eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung sowie Organisationstalent besitzen. Diskretion und Loyalität sind für uns selbstverständlich. Zu Ihren Aufgaben gehören die Telefon- und Postzentrale, die Unterstützung der Sachbearbeiter und Notare, die Ausfertigung von Urkunden und Dokumentenprüfung sowie allgemeine administrative Bürotätigkeiten. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit attraktiver Vergütung in einem sympathischen Team in der Kölner Innenstadt.

Mitarbeiter (m/w/d) für Teilzeitstelle im Büro gesucht

Page Personnel | 50667 Köln

Als nationales Verlagsunternehmen bietet mein Kunde abwechslungsreiche Aufgaben für Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d). Unser Unternehmen, das vom Bundesministerium der Justiz herausgegeben wird, veröffentlicht regelmäßig und flexibel bis zu fünf Tage pro Woche. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem Gleitzeitsystem, einem klaren Engagement gegen Diskriminierung und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Aktuell suchen wir sofort verfügbare Kandidaten für die Position im Kaufmännischen Bereich in Köln, die im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung arbeiten möchten. Es besteht die Option auf Verlängerung und weitere Möglichkeiten bei unserem Unternehmen. Werden Sie Teil unseres Teams.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.