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Büro Dortmund Jobs und Stellenangebote

519 Büro Jobs in Dortmund die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büro in Dortmund
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Personalsachbearbeiter / HR-Generalist (d/m/w) merken
Personalsachbearbeiter / HR-Generalist (d/m/w)

Dortmunder Eisenbahn GmbH | 44135 Dortmund

Einem zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen; Eine attraktive leistungsgerechte Bezahlung nach IG Metall Haustarifvertrag; Kollegiales und eingespieltes Team, welches Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung garantiert; Ergonomisch eingerichtete Büros +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) - Kundenbetreuung Krankenversicherung merken
Sachbearbeiter (m/w/d) - Kundenbetreuung Krankenversicherung

SIGNAL IDUNA Gruppe | 44135 Dortmund

Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Versicherungswelt! Als einer der größten deutschen Versicherer mit Standorten in Hamburg und Dortmund bieten wir Ihnen eine moderne, agile Arbeitsumgebung. Unser Fokus liegt auf nutzenzentriertem Arbeiten und einem offenen Miteinander. Wertschätzung und Vertrauen sind bei uns Grundpfeiler des Erfolgs. Wir fördern Vielfalt und glauben fest daran, dass unterschiedliche Erfahrungen Innovation vorantreiben. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und bringen Sie Ihre Ideen ein, um gemeinsam mit uns das Jetzt zu verändern! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Buchhaltung Kreditoren / Accounts Payable (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Buchhaltung Kreditoren / Accounts Payable (m/w/d)

Beverage Business Services GmbH (Ein Unternehmen der Radeberger Gruppe) | 44135 Dortmund

Als Sachbearbeiter in der Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) erwartet Sie eine abwechslungsreiche Herausforderung in Voll- oder Teilzeit. Sie sind verantwortlich für die Überwachung von Kundenstatus, überfälligen Zahlungen sowie Mahnungen. Auch die Bearbeitung von Zahlungseingängen und Rechnungen gehört zu Ihren Aufgaben. Ein erfolgreiches abgeschlossenes kaufmännisches Studium und erste Buchhaltungserfahrung sind von Vorteil. Zudem sollten Sie im Umgang mit MS-Office sicher sein und eine strukturierte, serviceorientierte Arbeitsweise mitbringen. Profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsverhältnis sowie flexiblen Home-Office-Möglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

HELLWEG Die Profi-Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG | 44135 Dortmund

Für unsere Dienstleistungszentrale in Dortmund suchen wir Dich für die Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (w/m/d). +
Aufstiegsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter in Teilzeit (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter in Teilzeit (m/w/d)

Kaufland | 44135 Dortmund

Heute Büro, morgen remote: In individueller Abstimmung mit deiner Führungskraft finden wir die idealen Arbeitsbedingungen für dich. So kannst du von den Vorteilen beider Arbeitswelten profitieren. +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kombi-Ausbildung zur*zum Brandmeister*in (m/w/d) mit der Erstausbildung zur*zum Kauffrau*Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement merken
Ausbildung - Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement merken
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau (m/w/d) Büromanagement (Luftfiltration) merken
Kauffrau*mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Kauffrau*mann für Büromanagement (m/w/d)

Stadt Dortmund | 44135 Dortmund

Kaufleute für Büromanagement übernehmen Sekretariats- und Assistenzarbeiten oder bereichsbezogene kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten im Rechnungswesen. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung für Kaufleute im Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung für Kaufleute im Büromanagement (m/w/d)

Materna Information & Communications SE | 44135 Dortmund

Unsere Abteilungen wie Marketing, Personal, Einkauf/Logistik, Finanzbuchhaltung, Office Management und wirst von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen betreut. ernst du den Umgang mit den gängigen Büroanwendungen und erwirbst u. a. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Büro Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Büro Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Beruf Büro in Dortmund

Büro in Dortmund: Wo Aktenbäume wachsen und Innovation nicht nur ein Wort bleibt

Irgendwann steht man vor der Frage: „Bürojob in Dortmund – ist das mein Ding?“ Manch einer hält den Mix aus E-Mails, Tabellen und Kaffeetassen ja für risikofrei, den berühmten goldenen Mittelweg. Aber diesen Mythos können wir direkt abhaken: Wer sich in Dortmund in den Bürobereich aufmacht, lernt schnell, dass hier mehr improvisiert und gestaltet wird, als so mancher von außen vermutet. Und ja, es gibt sie noch: Die Telefonliste an der Pinnwand, den ewigen Kampf um den guten Schreibtischstuhl – aber daneben rollen längst digitale Prozesse an, die alles durcheinanderwirbeln. Ganz ehrlich: Von Staubschicht-Idylle keine Spur.


Typische Aufgaben – zwischen Routine und Revisionssturm

Das Bild vom Büro-Alltag ist vielfältig. Wer einsteigt, trifft in Dortmund auf Unternehmen unterschiedlichster Couleur: große Player aus Logistik, Verwaltung, Digitalisierung. Dazu viele Mittelständler, die hart am Puls des Ruhrgebiets-lifestyle operieren. Man findet kaufmännische Allrounder, Fachkräfte fürs Rechnungswesen, Sekretariate – oft wird Multitasking verlangt, mal freundlich, mal fordernd. Zu den täglichen Aufgaben gehören Korrespondenz, Terminabstimmung, Dokumentenmanagement, aber eben auch die berüchtigten unvorhersehbaren Notfälle: Die Technik streikt, der Lieferant irrt sich, der Chef brütet über Excel-Tabellen, die so kryptisch sind wie antike Glyphen. Routine – aber niemals langweilig. Und wem Multitasking nichts ist, der lernt in Dortmund früh zu schwimmen oder taucht irgendwann unter.


Chancen und Haken im Dortmunder Büroalltag

Jetzt, Butter bei die Fische: Der Bürobereich in Dortmund hat seine eigenen Spielregeln. Die Arbeitsmarktlage? Im Moment sogar ziemlich robust. Die Nachfrage nach qualifizierten Kräften – insbesondere in Bereichen wie Buchhaltung, Assistenz, Vertriebsinnendienst – bleibt hoch. Einstiegsgehälter starten meist zwischen 2.400 € und 2.800 €, mit Spielraum nach oben, wenn Erfahrung oder Spezialisierung mit an den Tisch kommen. Klar: Wer mit SAP, DATEV oder modernen Projekttools umgehen kann, steht besser da. Manche sprechen gar davon, der PC sei das „neue Werkzeug“ des Ruhrgebiets – wobei, wer einmal einem Dortmunder Azubi bei der Tabellenkalkulation zuschaut, weiß, dass hier nicht nur Technik, sondern auch Humor am Start ist.


Regionale Besonderheiten: Hart, herzlich, (oft) digital

Dortmund wäre nicht Dortmund, wenn das Büro nicht auch ein Spiegel der Region wäre: Direkt, manchmal ruppig, gerne verbindlich. Die Teamkultur – mal ehrlich, das kann man nirgends so pointiert erleben wie hier. Der Chef duzt, die Kollegin bringt Kuchen, und mittwochs diskutiert man lauter als andernorts über den FC – und über die neue Software-Einführung. Das Ruhrgebiet hat bei der Digitalisierung viel nachgeholt: Homeoffice, Videokonferenzen, flexible Arbeitszeitmodelle – eben nicht mehr nur grauer Aktenschrank, sondern hybride Arbeitsformen auf verschiedenen Ebenen. Aber: Wer lieber ganz in seine Arbeit abtaucht, hat mit offener Kommunikation und regionaltypischer Schlagfertigkeit manchmal zu kämpfen. Das muss man mögen, oder zumindest ertragen lernen.


Weiterbildung und Veränderung als Dauerzustand

Kaum jemand redet offen drüber, aber die Anforderungen wachsen. Ohne Fortbildungen – ganz gleich, ob zur digitalen Akte, Zeitmanagement oder Kommunikationskultur – steht man rasch auf dem Abstellgleis. Die Bandbreite an Weiterbildungsoptionen, gerade in Dortmund, ist überraschend groß, viele Unternehmen unterstützen das aktiv (wenn auch nicht immer ganz uneigennützig – stichwort Personalmangel). Wer die Schiene „klassischer Büromensch“ verlässt und sich auf neue Software, agile Prozesse oder branchenübergreifende Zusammenarbeit einlässt, wird zur gefragten Fachkraft. Stillstand? Wirkt hier schneller altmodisch als irgendwo im Ländlichen.


Erfahrungen zwischen Aktenbergen und App-Benachrichtigungen

Aus eigener Sicht – und das meine ich ganz ungeschönt – sind die Tage im Dortmunder Büro selten kopierbar. Man jongliert Interessen, manchmal auch Eitelkeiten, und freut sich über überraschend kurze Wege zu Entscheidern. Die Perspektiven sind vielfältig. Sicher: Nicht jeder Tag endet mit einem Erfolgserlebnis. Aber genau diese Mischung – der Wechsel aus festen Abläufen, persönlichem Austausch, kleinen Turbulenzen und dem einen oder anderen metaphorischen Papierflieger, der durch den Raum segelt – macht den Reiz aus. Wer also Lust hat, in Dortmund Büro nicht nur als Durchgangsstation zu sehen, sondern als echten Ort für Entwicklung, der findet hier viel mehr als Aktenschränke und Kaffeeküchen. Und bleibt – vielleicht – länger, als er es ursprünglich mal geplant hatte.


Diese Jobs als Büro in Dortmund wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Büro - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

DIS AG | 44135 Dortmund

Bewerben Sie sich jetzt als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Büro und machen Sie den nächsten Karriereschritt mit uns! Unsere Stellenausschreibung richtet sich an Personen mit einer erfolgreichen kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbaren Qualifikationen. Zu Ihren Aufgaben gehören Büroorganisation, Aktenablage, Archivierung und die Verwaltung von Personalakten. Darüber hinaus organisieren Sie Unterkünfte für externe Mitarbeiter und nehmen Telefonate entgegen sowie leiten diese bei Bedarf weiter. Sie verteilen Aufgaben an das interne Team, indem Sie Tätigkeitsbeschreibungen erstellen. Das Unternehmen bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehalt, vermögenswirksame Leistungen und Bonuszahlungen. Wir ermöglichen Ihnen flexible Arbeitszeiten und einen Home Office-Anteil. Ihre berufliche Zukunft kann durch spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik bei uns zum persönlichen Erfolg werden.

Büro- und Personaladministration (m/w/d) Teilzeit 30h

Adecco Personaldienstleistungen GmbH | 44135 Dortmund

Wir suchen eine erfahrene Fachkraft für Teamassistenz und Büroorganisation. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination von Meetings, Workshops und Reisen im In- und Ausland. Sie sind verantwortlich für die Terminkoordination, Reiseplanung und -abrechnung sowie die Materialbeschaffung und -verwaltung. Außerdem unterstützen Sie bei der Organisation von Besuchsterminen und bei der Vorbereitung von Korrespondenz und Präsentationen. Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenbereichen sowie Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Fließende Englischkenntnisse und der versierte Umgang mit SAP und Share Point sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen eine übertarifliche Vergütung, ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und die Möglichkeit einer langfristigen Festanstellung.

Sachbearbeiter (m/w/d) Technisches Büro

Dortmunder Energie und Wasserversorgung GmbH | 44135 Dortmund

DEW21, der moderne Energiedienstleister in Dortmund, sucht einen Sachbearbeiter (m/w/d) für das Technische Büro. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden garantieren wir eine zuverlässige Versorgung mit Strom, Wasser und Heizung sowie die Förderung von E-Autos. Bei uns erwarten Sie vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und ein angenehmes Arbeitsklima. Zu Ihren Aufgaben gehören die schriftliche und telefonische Beantwortung von Anfragen, die Abwicklung von Zulassungsverfahren und Eintragungen, der Abschluss von Vereinbarungen und Verträgen, die Ausstellung von Ausweisen sowie die Administration des Internetportals. Zudem sind Sie Ansprechpartner für Fragen zu Messkonzepten, Messeinrichtungen und intelligenten Messsystemen sowie Mitarbeiter in den Wechselprozessen im Messwesen.