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Arztsekretär Düsseldorf Jobs und Stellenangebote

15 Arztsekretär Jobs in Düsseldorf die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Arztsekretär in Düsseldorf
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Kaufmann im Gesundheitswesen als Arztsekretär Klinik Innere Medizin (m/w/d) merken
Kaufmann im Gesundheitswesen als Arztsekretär Klinik Innere Medizin (m/w/d)

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | 40213 Düsseldorf

Die Klinik für Innere Medizin im St. Vinzenz-Krankenhaus bietet umfassende Leistungen der modernen Inneren Medizin. Auf drei großen internistischen Stationen erhalten Patienten rund um die Uhr optimale Betreuung. Besondere Schwerpunkte liegen in der Gastroenterologie und Hepatologie sowie der interventionellen Endoskopie. Die DEGUM-zertifizierte Sonographie-Abteilung führt hochwertige Kontrastmittelsonographien durch. Weitere Bereiche sind die nicht invasive Kardiologie, internistische Intensivmedizin, Diabetologie und Infektiologie. Voraussetzung für eine Mitarbeit ist eine abgeschlossene medizinisch-kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im medizinischen Sekretariat. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Fachangestellte als Sekretärin - Terminvergabe & Organisation (m/w/d) merken
Medizinische Fachangestellte als Sekretärin - Terminvergabe & Organisation (m/w/d)

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | 40213 Düsseldorf

Zur Unterstützung unseres Teams in der Klinik für Augenheilkunde im Marien Hospital Düsseldorf suchen wir ab sofort nach einem Arztsekretär / einer Arztsekretärin in Vollzeit. +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Kinderbetreuung | Corporate Benefit Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär/-in (m/w/d) / Assistent/-in (m/w/d) für das Dezernat Abwasser merken
Sekretär/-in (m/w/d) / Assistent/-in (m/w/d) für das Dezernat Abwasser

Wasserverband Eifel-Rur | 52349 Düren

Wir setzen auf Diversität und Gleichstellung und streben Chancengleichheit für alle an. Besonders unterstützen wir die Einstellung von Frauen und bevorzugen diese bei gleichwertiger Qualifikation. Schwerbehinderte Menschen sind bei uns ebenfalls herzlich willkommen. Unser modernes Arbeitsumfeld kombiniert die Vorteile des öffentlichen Dienstes mit Arbeitsplatzsicherheit. Wir fördern eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. Bewerben Sie sich bis zum 19.11.2025 online für die Position als Sekretär/-in (m/w/d) / Assistent/-in (m/w/d) im Dezernat Abwasser und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chefarztsekretär Sozialpädiatrisches Zentrum (m/w/d) merken
Chefarztsekretär Sozialpädiatrisches Zentrum (m/w/d)

Lebenszentrum Königsborn gGmbH | 59423 Unna

Chefarztsekretär (m/w/d): Herz und Verstand; Ihre Aufgaben: Eigenständige Organisation und Koordination des Chefarztsekretariats; Professionelle Kommunikation mit Patientinnen und Patienten, Angehörigen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie externen +
Festanstellung | Urlaubsgeld | Familienfreundlich | Corporate Benefit Lebenszentrum Königsborn gGmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Arztsekretärin / Medizinische Schreibkraft Kinderklinik (m/w/d) merken
Arztsekretärin / Medizinische Schreibkraft Kinderklinik (m/w/d)

Katholisches Klinikum Bochum gGmbH | 44787 Bochum

Arztsekretärin / Medizinische Schreibkraft (m/w/d) Kinderklinik. zum frühestmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit. Die Universitätskinderklinik Bochum (Klinikdirektor: Prof. Dr. +
Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Katholisches Klinikum Bochum gGmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Arztsekretärin (m/w/d) für die Klinik für Kinder und Jugendliche merken
Sekretärin/Sekretär im Chefarzt-Sekretariat Kardiologie (m/w/d) merken
Medizinische Fachangestellte/ Stationssekretärin (m/w/d) im stationären Bereich merken
Medizinische Fachangestellte/ Stationssekretärin (m/w/d) im stationären Bereich

Rems-Murr-Kliniken gGmbH | 51145 Urbach

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit für unsere Klinik in Schorndorf eine Medizinische Fachangestellte/ Stationssekretärin (m/w/d) im stationären Bereich Schorndorf Teilzeit, Vollzeit Referenznummer: S-1-254-25 Jetzt bewerben +
Corporate Benefit Rems-Murr-Kliniken gGmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Kantine | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Arzt zur Weiterbildung/ Assistenzarzt (m/w/d) Allgemeinmedizin oder Innere Medizin merken
Arzt zur Weiterbildung/ Assistenzarzt (m/w/d) Allgemeinmedizin oder Innere Medizin

Rems-Murr-Kliniken gGmbH | 51145 Urbach

Die Rems-Murr-Kliniken in Schorndorf suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenzarzt (m/w/d) für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin in Voll- oder Teilzeit. Die Klinik bietet einen modernen Arbeitsplatz unter der Leitung von Chefarzt Dr. Fröhlich. Jährlich werden hier rund 51.000 Patienten stationär versorgt. Die Abteilung Gastroenterologie ist Teil einer leistungsstarken Stroke-Unit und der Allgemeinen Intensivstation. Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten ermöglichen eigenständige Entscheidungen und fördern die Karriere der Ärzte. Profitieren Sie von einem strukturierten Weiterbildungskonzept und bewerben Sie sich jetzt! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeitende für die Sachbearbeitung oder Schreibkraft (w/m/d) für den internen Sekretariats-Springerpool merken
Mitarbeitende für die Sachbearbeitung oder Schreibkraft (w/m/d) für den internen Sekretariats-Springerpool

Uniklinik RWTH Aachen | 52062 Aachen

Wir suchen engagierte Mitarbeitende (w/m/d) für die Sachbearbeitung und den internen Sekretariats-Springerpool. Diese unbefristete Position umfasst eine tariflich vereinbarte Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche. Ihr Einstieg erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einer Vergütung nach EG 5-6 TV-L. Als Springer/in unterstützen Sie unsere Sekretariate in dringenden Fällen. Zu Ihren Aufgaben zählen die Annahme telefonischer Anfragen, Terminkoordination sowie das Erstellen von medizinischen Dokumenten. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld ein! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Uniklinik RWTH Aachen | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Arztsekretär Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Arztsekretär Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Beruf Arztsekretär in Düsseldorf

Zwischen Aktenbergen und Alltagssprints: Arztsekretär in Düsseldorf – Realität statt Routine

Arztsekretär – klingt im ersten Moment, als wäre das ein Beruf aus der Zeit von Schreibmaschinen und Durchschlägen, irgendwo zwischen „Fräulein Müller, bitte tippen Sie das“ und staubigen Patientenakten. Wer das glaubt, war aber vermutlich schon länger nicht mehr in einer modernen Düsseldorfer Praxis oder Klinik unterwegs. Hier schlägt das Herz der Krankenhaus- und Praxisorganisation. Und nein, das ist nun wirklich keine Übertreibung. Wer eigentlich dachte, Arztsekretärin oder Arztsekretär sei nur so eine Art „Empfangstresen mit Kaffee-Bringdienst“, wird spätestens beim zweiten Arbeitstag von den eigenen Vorurteilen überrollt. Ich spreche da aus Erfahrung – und Überraschung.


Die unsichtbaren Steuerleute im System

Es ist schwer zu überblicken, wie viel hinter den Kulissen läuft. In Düsseldorf, einer Stadt mit über einer halben Million Einwohner und hochfrequentierten medizinischen Einrichtungen von universitärer Maximalversorgung bis hin zu Privatpraxen in Oberkassel, sind Arztsekretär:innen die flinken Steuerleute im Hintergrund. Klar, Patienten empfangen und Telefonate, das klingt erst mal simpel. Aber jedes Gespräch zieht einen Faden durch das komplexe Netz von Terminkalendern, Diagnosen, Abrechnungen, papierlosen Systemen, Datenschutzwahn – und wenn es schlecht läuft, einem schlecht konfigurierten Drucker.

Das Bild vom „stillen Tippen hinter Glas“ zerbricht spätestens dann, wenn der Alltag ruft: Neben medizinischer Korrespondenz wacht man über Abrechnungscodes, organisiert die Schleusen zu den Chefärzten und behält den Überblick über Formulare, Klarnamen und Pseudonym-Kürzel. Das fachliche Vokabular wächst dabei ganz von selbst mit – sozusagen wie der Erinnerungszettel auf dem Schreibtisch, nur unter Zeitdruck und mit gesetzlichen Auflagen im Nacken.


Düsseldorf als Bühne: Zwischen Luxuskliniken und Systemstress

Natürlich ist Düsseldorf speziell. Die Konkurrenz am Rhein ist hoch, das merkt man, sobald ein Chefarzt dreimal am Tag den OP-Plan umwirft (kein Scherz, kommt tatsächlich vor). Dann muss alles von vorne laufen – „Agilität“ heißt das im modernen Wirtschaftsjargon, im Praxisalltag von Benrath bis Gerresheim bedeutet das: Spontanität als Grundausstattung, Multitasking als Pflicht. Von digitaler Patientenakte bis Notfallmanagement – die Technikwelle erfasst längst auch diesen Beruf. Wer mit stumpfer Routine und Papierzetteln kommt, wird vom Digitalisierungskurs der letzten Jahre schlicht überrollt.

Ob das Atmosphäre schafft? Durchaus. In der Uni-Klinik geht’s oft hektisch zu; Berichte werden abends noch schnell diktiert, zwischen Kaffeebecher und Messengern – echte Multitools sind gefragt. Und in den innerstädtischen Praxen wachsen die Ansprüche von Privatversicherten, als seien sie in einer Lifestyle-Broschüre abgedruckt worden. Wer da nicht flexibel, diskret und ziemlich belastbar ist, landet im Hamsterrad. Ich selbst habe unterschätzt, wie viel Fingerspitzengefühl zwischen Patient, Arzt und Verordnung tatsächlich nötig ist.


Aufstiegsträume und bodenständige Realität: Gehalt, Perspektiven und Weiterbildung

Sind die Verdienstmöglichkeiten angemessen, im Vergleich zu dem, was man stemmen muss? Düsseldorf liegt da, wie so oft, leicht überm Schnitt: Für Berufseinsteiger fängt es meist irgendwo zwischen 2.600 € und 2.900 € an; mit ein bisschen Berufserfahrung sind in guten Einrichtungen 3.000 € bis 3.400 € drin, Tendenz steigend, wenn Leitungsaufgaben übernehmen werden. Der Privatsektor legt gelegentlich noch eine Schippe drauf. Aber: Wer auf schnelle Karrieresprünge schielt, muss meist extra Weiterbildung investieren – etwa in medizinische Dokumentation oder Datenschutzmanagement.

Und doch, die eigentlichen Vorteile liegen oft zwischen den Zahlen, nicht darauf: Wer den Wechsel in Richtung medizinischer Kodierung, Abrechnung oder Praxisleitung anstrebt, findet in Düsseldorf eine erstaunlich breite Auswahl an berufsbegleitenden Seminaren, zunehmend auch digital – das Hochschulumfeld und die Nähe zu großen Kliniken machen sich bezahlt.


Berufsstolz – und ein bisschen Ironie

Manchmal fragt man sich nachmittags am Schreibtisch: Ist das jetzt der Organisator, Dolmetscher, Geduldsengel oder heimliche Personalchef? Die Wahrheit: ein bisschen von allem. Was viele unterschätzen: Arztsekretär:innen sind die letzten Gatekeeper – der erste und letzte Eindruck, den Patient und Angehörige mitnehmen. Wer klare Strukturen mag, aber keine Angst davor hat, dass mal alles gleichzeitig schiefgeht, ist hier genau richtig. Zwischen Patientenunterschrift, Chefstimme und Datenbankabfrage bleibt vor allem eines: Das Gefühl, dass diese Arbeit im Kleinen mehr bewegt, als es am großen Schild steht.


Diese Jobs als Arztsekretär in Düsseldorf wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

MFA als Arztsekretär Krankenhaus (m/w/d)

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | 40213 Düsseldorf

Unser Leistungsspektrum umfasst drei Schwerpunkte: Orthopädie, Wirbelsäule & Schmerz sowie Schmerzmedizin. Als Sekretärin in unserer renommierten Schmerzklinik übernehmen Sie administrative Aufgaben zur Bürooptimierung. Sie unterstützen Kollegen und Führungskräfte mit relevanten Informationen. Als Ansprechpartner sind Sie ein integraler Bestandteil unseres Schmerzklinik-Teams. Vollzeitbeschäftigung mit einem Gehaltsspektrum von €. Voraussetzung: abgeschlossene medizinisch-kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im medizinischen Sekretariat.

Medizinischer Fachangestellter / MFA als Arztsekretär (m/w/d)

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | 40213 Düsseldorf

Sie sind als erfahrener Augenarzt in der Augenärztlichen Ambulanz des Marien Hospitals und der angegliederten MVZ-Augenarztpraxis tätig. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem die Terminvergabe, die Organisation der Befundung und Behandlung der Patienten sowie die OP-Planung mit Aufnahme- und Entlassmanagement. Des Weiteren führen Sie alle notwendigen augenärztlichen Untersuchungen durch und erledigen Sekretariatstätigkeiten einschließlich der Erstellung von medizinischer Korrespondenz. Hygienemaßnahmen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bei Urlaub oder Krankheit vertreten Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen. Sie arbeiten im Marien Hospital Düsseldorf, genauer gesagt in der Rochusstraße 2 in 40479 Düsseldorf.

Kaufmännische Fachkraft Gesundheitswesen als Arztsekretär (m/w/d)

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | 40213 Düsseldorf

Als medizinisch-kaufmännisch ausgebildete Fachkraft (z.B. MFA) sind Sie für vielfältige Aufgaben in der Augenärztlichen Ambulanz und der MVZ-Augenarztpraxis im Marien Hospital zuständig. Dazu gehören das Patientenmanagement, die Terminvergabe, die Organisation von Befundungen und Behandlungen sowie die OP-Planung inklusive Aufnahme- und Entlassmanagement. Sie führen alle notwendigen augenärztlichen Untersuchungen durch und erledigen Sekretariatstätigkeiten sowie medizinische Korrespondenz. Hygienemaßnahmen fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Bei Urlaub oder Krankheit vertreten Sie Ihre Kollegen und bereiten Patientenakten für ambulante und stationäre Operationen vor. Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur, MS-Office und idealerweise eines Krankenhausinformationssystems runden Ihr Profil ab.

Kaufmännische Assistenz Gesundheitswesen als Arztsekretär (m/w/d)

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | 40213 Düsseldorf

Als MFA mit medizinisch-kaufmännischer Aus- und Weiterbildung übernehmen Sie spannende Aufgaben in der Augenärztlichen Ambulanz im Marien Hospital und der MVZ-Augenarztpraxis. Sie sind für das Patientenmanagement verantwortlich und kümmern sich um die Terminvergabe, Befundung und Behandlung. Auch die OP-Planung mit Aufnahme- und Entlassmanagement gehört zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus führen Sie alle notwendigen augenärztlichen Untersuchungen durch und unterstützen das Sekretariat. Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur und MS-Office sind ebenso wichtig wie schreibtechnische Fähigkeiten. Erfahrungen mit einem Krankenhausinformationssystem (KIS) sind von Vorteil. Übernehmen Sie auch Vertretungen für Ihre Kollegen und bereiten Sie die Patientenakten für Operationen vor. Eine attraktive Position für jemanden, der in der medizinischen Sekretariatsarbeit aufblüht.

Arztsekretär / Arztsekretärin Klinik für Augenheilkunde (m/w/d)

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | 40213 Düsseldorf

Das Marien Hospital Düsseldorf ist ein hochmodernes Krankenhaus im Zentrum von Düsseldorf und behandelt jährlich ca. 63.000 Patienten in der Klinik für Augenheilkunde. Als Akademisches Lehrkrankenhaus sind sie ein anerkanntes Zentrum für Wissenschaft und Hochleistungsmedizin. In Vollzeit angestellte Arztsekretäre/-innen mit medizinisch-kaufmännischer Aus- und Weiterbildung haben hier die Möglichkeit, in der Augenärztlichen Ambulanz im Marien Hospital und der MVZ-Augenarztpraxis tätig zu sein. Zu den Aufgaben gehören Terminvergabe, Befundung, Behandlung und OP-Planung, Durchführung von augenärztlichen Untersuchungen sowie Sekretariatstätigkeiten. Die Vertretung bei Urlaub und Krankheit sowie die Vorbereitung und Zusammenstellung von Patientenakten gehören ebenfalls dazu.
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