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Assistent Sozialwesen Oberhausen Jobs und Stellenangebote

25 Assistent Sozialwesen Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
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Erzieher*in (m/w/d) - NEU! merken
Erzieher*in (m/w/d) - NEU!

Kleine Lebenswerke am Mechtenberg | Gelsenkirchen

Unsere „Kleinen Lebenswerke“ sind familiäre Wohngruppen gemäß § 34 SGB VIII in der stationären Kinder- und Jugendhilfe. Seit über einem Jahrzehnt bieten wir einen Schonraum für Kinder bis zur Pubertät an. In besonderen Situationen mit innerfamiliären oder außerfamiliären Störungen bieten wir stationäre Erziehungshilfe. Ein Team aus qualifizierten Mitarbeitern ermöglicht ein familiäres Zusammenleben. Die Leitung wohnt ebenfalls vor Ort, um eine kontinuierliche Betreuung sicherzustellen. Ergänzt wird das Team durch weitere kompetente Mitarbeiterinnen. Besuchen Sie uns, um mehr über unsere Arbeit zu erfahren! +
Gutes Betriebsklima | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (w/m/d) - NEU! merken
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (w/m/d) - NEU!

Kaiserswerther Diakonie | Düsseldorf

Unterstützen, Pflegen, Begleiten – Jobs im sozialen Bereich für Quereinsteiger (m/w/d); Erfahrungen im Umgang mit Beeinträchtigungen von Vorteil; Ressourcenorientierung und Kommunikationsstärke gefragt; Verantwortungsbewusst, zuverlässig, engagiert und geduldig; Teamfähigkeit und Durchhaltevermögen wichtig; Rufbereitschaftsbereitschaft wird vorausgesetzt.     Jobs bei Kaiserswerther Diakonie     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) merken
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d)

KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind, Jugend und Familie mbH | Bonn

Unterstützen Sie uns als Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) für Kindertagesstätten, mit Fokus auf pädagogische Unterstützung und Kinderentwicklung. Erforderlich sind Abschlüsse als Kinderpfleger*in, Sozialassistent*in oder ähnlich, sowie Führerschein und hohe Organisationsfähigkeit. Die Tätigkeit erfordert Teamwork, Leistungsbereitschaft und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern und Familien. Sie gestalten pädagogische Angebote, unterstützen Kollegen und sorgen für die Einhaltung der Kinderrechte. Mit Schnelligkeit in der Auffassung von Strukturen und Freude an einer abwechslungsreichen Arbeit mit unterschiedlichen Teams sind Sie bei uns genau richtig. Bringen Sie Ihre Kompetenzen ein und werden Sie Teil unserer engagierten Kindertagesstätten-Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind | Jugend und Familie mbH | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (m/w/x) merken
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (m/w/x)

Kaiserswerther Diakonie | Düsseldorf

Sie unterstützen und begleiten Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen, um ihre Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft zu fördern. Die enge Zusammenarbeit mit Angehörigen und Rechtsbetreuern ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben. Ihre Arbeit umfasst die Planung und Umsetzung individueller Hilfe- und Entwicklungsmaßnahmen in verschiedenen Lebensbereichen wie Wohnen und Freizeit. Eine Ausbildung als Sozialassistent/in oder Pflegehelfer/in ist von Vorteil, jedoch sind auch Quereinsteiger herzlich willkommen. Erfahrungen im Umgang mit beeinträchtigten Menschen sind hilfreich, jedoch steht Ihr Interesse an der Arbeit mit dieser Zielgruppe im Vordergrund. Ihr Profil zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Engagement, Teamfähigkeit und Geduld aus, ergänzt durch Bereitschaft zur Rufbereitschaft.     Jobs bei Kaiserswerther Diakonie     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent/in der Geschäfts- und Projektleitung merken
Assistent/in der Geschäfts- und Projektleitung

Academy GmbH & Co. KG | Köln

Unsere medizinische Fachagentur im Süden Kölns sucht eine/n Assistent/in der Geschäfts- und Projektleitung zur administrativen Unterstützung. Zu den Aufgaben gehören Office Management, Kommunikation mit Kunden und Partnern, Erstellung von Präsentationen und Angeboten sowie die Organisation von Reisen und Projekten. Ein sicherer Umgang mit MS-Office und Englisch ist Voraussetzung. Wir bieten interessante Tätigkeiten in einem engagierten Team, Teilzeit mit attraktiver Vergütung, Home-Office-Option und kostenfreie Parkplätze. Bewerbungen werden gerne per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung entgegengenommen. +
Homeoffice | Festanstellung | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schulleitung - Caritas Bildungszentrum für Pflege & Gesundheit (m/w/d) merken
Schulleitung - Caritas Bildungszentrum für Pflege & Gesundheit (m/w/d)

Caritas Bildungswerk Ahaus GmbH | Borken, Rhede

Als Schulleitung des Caritas Bildungszentrums Borken/ Rhede ist die Unterstützung und handlungsorientierte Weiterentwicklung von Menschen Ihre Priorität. Wir suchen einen Pflegepädagogen als Schulleitung in Vollzeit für das Caritas Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit in Borken/ Rhede. Zu den Aufgaben gehören die Gesamtverantwortung, Planung und Umsetzung von pädagogischen Prozessen, Mitarbeiterführung, Weiterentwicklung von Angeboten, Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern sowie aktive Netzwerkarbeit. Die enge Zusammenarbeit mit Schulen und Dienststellen im Bildungswerk ist ebenfalls von großer Bedeutung. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Pflegeschule aktiv mit.     Jobs bei Caritas Bildungswerk Ahaus GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant) merken
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant)

Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg | Hilden

Wir suchen einen Hauswirtschaftlichen Helfer (m/w/d) in Heimsheim auf geringfügiger Basis. Das Haus Heckengäu bietet 60 Pflegeplätze, Tagespflege und Betreutes Wohnen mit einem beeindruckenden Panoramablick über den Ort. Durch die gute Einbindung ins Gemeinwesen und ehrenamtliche Unterstützung ist das Haus beliebt. Die Mobilen Dienste Wohlfahrtswerk Region Heimsheim bieten ein spannendes Arbeitsumfeld mit Hilfe im Haushalt, Pflege und Betreuung. Als Hauswirtschaftlicher Helfer erwarten Sie flexible Arbeitsmöglichkeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Bezahlung und Sozialleistungen sowie Unterstützung in allen Lebenslagen. Ihre Aufgaben umfassen Reinigungsarbeiten, Einkäufe und Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Interesse geweckt?     Jobs bei Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in für die Personalabteilung (m/w/d) merken
Mitarbeiter/in für die Personalabteilung (m/w/d)

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Unser Kreisverband bietet vielfältige soziale Dienstleistungen, von Altenheimen bis hin zu Kindertagesstätten. Aktuell suchen wir Verstärkung im Personalwesen für die Abrechnung, Aktenführung, Terminkoordination und mehr. Idealerweise verfügt der/die Bewerber/in über eine abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich und Erfahrung im Tarifrecht. Kenntnisse der relevanten Gesetze sowie PC und DATEV Kenntnisse sind von Vorteil. Ein sicheres Auftreten, Organisationstalent und Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes sind erwünscht. Die Stelle ist in Teilzeit mit flexiblen Stunden zu besetzen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams!     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie merken
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

Das Institut für Virologie des Universitätsklinikums Bonn bietet eine Stelle als Büroassistenz in der Krankenversorgung in Vollzeit an. Die Tätigkeit umfasst administrative Aufgaben zur Unterstützung der virologischen Krankenversorgung sowie Mitarbeit im Labor-Qualitätsmanagement. Gesucht wird jemand mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder biologisch-technischen Ausbildung und Berufserfahrung. Wichtig sind sichere EDV-Anwenderkenntnisse, Teamgeist, Eigenverantwortlichkeit und Organisationstalent. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis 31.07.2025 befristet, mit Option auf Verlängerung. Interessierte mit freundlichem Auftreten am Telefon sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.     Jobs bei Universitätsklinikum Bonn     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) der Technikleitung merken
Assistent (m/w/d) der Technikleitung

Elis Deutschland | Hagen

Gesucht wird ein Assistent (m/w/d) der Technikleitung in Hagen, der Störungen in der Produktion aufnimmt, dokumentiert und analysiert. Zu seinen Aufgaben zählt die Koordination der Techniker für Reparaturen, die Erstellung von Schichtplänen und die Planung von Instandhaltungsmaßnahmen. Der Assistent fungiert als Ansprechpartner für Schichtleiter bei technischen Problemen und kümmert sich um den Einkauf von Zubehör und Ersatzteilen. Des Weiteren kommuniziert er bezüglich Lieferterminen und verantwortet die Verwaltung des Ersatzteillagerbestandes. Zu seinen Tätigkeiten zählen auch die Erstellung von Wartungsplänen und das Tracken von Verbräuchen für mögliche Maßnahmen.     Jobs bei Elis Deutschland     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Elis Deutschland | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Assistent Sozialwesen in Oberhausen

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Oberhausen im Home Office arbeiten?

Als Assistent im Sozialwesen (m/w/d) in Oberhausen profitieren Sie von einem flexiblen Arbeitsmodell, das Ihnen die Möglichkeit bietet, etwa ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Während Sie Ihre Aufgaben größtenteils in Büros bewältigen können, steht es Ihnen auch offen, Besprechungen, Patientenbesuche und stationäre Tätigkeiten vor Ort oder in den Wohnräumen Ihrer Patienten durchzuführen. Diese abwechslungsreichen Aufgaben machen etwa zwei Drittel Ihrer Arbeit aus. Für genaue Jobdetails und aktuelle Informationen zum Arbeitsmodell empfehlen wir Ihnen, sich direkt mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen. Bringen Sie Ihr Talent im Sozialwesen zum Einsatz und erfahren Sie mehr über diese spannende berufliche Chance.“ Anm.

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Oberhausen?

Für einen Arbeitsplatz als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Oberhausen ist eine abgeschlossene Ausbildung als Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen empfehlenswert. Mit dieser Ausbildung können Sie in Oberhausen monatlich 3.001 € bis 3.410 € brutto verdienen. Durch zusätzliche Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie auf ein Jahresgehalt von bis zu 44.000 € kommen. Eine Spezialisierung als Praxismanager/Praxismanagerin kann zu weiteren Gehaltssteigerungen führen. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfassende Informationen und aktuellen Stellenangebote für den Bereich Assistent Sozialwesen. Verschaffen Sie sich einen Überblick und starten Sie Ihre Karriere in Oberhausen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Entdecken Sie spannende Aufgaben als Assistent im Sozialwesen! Analyse von Kostenfaktoren, Vorbereitung und Protokollierung von Sitzungen – all das erwartet Sie in Oberhausen. Jetzt bewerben!

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Oberhausen mitbringen?

Sie suchen eine spannende Stelle als Assistent Sozialwesen in Oberhausen? Neben vielfältigen Aufgaben sind das Erstellen von Dienst- und Organisationsplänen besonders wichtig. Machen Sie den Unterschied und zeigen Sie Ihre Expertise gegenüber anderen Bewerbern!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Oberhausen?

Als Assistent im Sozialwesen in Oberhausen ist es wichtig, dass Sie umfassende Kenntnisse in der Gesundheitsverwaltung sowie Controlling haben. Darüber hinaus bieten sich Ihnen verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten wie beispielsweise im Bereich Pflegemanagement und -wissenschaft. Für eine Fortbildung im Verwaltungsmanagement und Public Management könnten Sie sich ebenfalls interessieren. Möchten Sie größere Aufgabenbereiche übernehmen und Aufstiegsmöglichkeiten nutzen, bietet sich eine Aufstiegsweiterbildung als Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen oder eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für das Management im Gesundheitswesen an. Wenn Sie weitere Karrierechancen wahrnehmen möchten, kann ein Bachelorabschluss in Gesundheitsmanagement und -ökonomie oder Pflegemanagement, -wissenschaft von Vorteil sein.

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Oberhausen arbeiten?

Karriere im Sozialwesen? Oberhausen bietet Ihnen eine Vielzahl von Arbeitgebern in unterschiedlichen Branchen. Denken Sie an Facharztpraxen oder Krankenhäuser – spannend und abwechslungsreich. Bewerben Sie sich jetzt als Assistent Sozialwesen!

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Oberhausen?

Bewerben Sie sich mit einem überzeugenden Anschreiben sowie Ihrem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen. Sie beherrschen den Umgang mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon. Darüber hinaus bringen Sie als Assistent im Sozialwesen (m/w/d) Leistungs- und Einsatzbereitschaft mit, indem Sie Fallakten, auch schwierige, engagiert und effektiv bearbeiten. Zudem haben Sie Erfahrung im Umgang mit älteren Menschen, je nach Zuweisungsort.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Oberhausen arbeiten?

Entdecken Sie spannende neue Karrieremöglichkeiten als Assistent im Sozialwesen (m/w/d) in Oberhausen. Werfen Sie einen Blick in unsere Jobliste für attraktive Stellenangebote als Sekretär/Sekretärin im Gesundheitswesen.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.