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Assistent Sozialwesen Duisburg Jobs und Stellenangebote

25 Assistent Sozialwesen Jobs in Duisburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Duisburg
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Arbeitszeit
Homeoffice
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Erzieher*in (m/w/d) - NEU! merken
Erzieher*in (m/w/d) - NEU!

Kleine Lebenswerke am Mechtenberg | Gelsenkirchen

Unsere „Kleinen Lebenswerke“ sind familiäre Wohngruppen gemäß § 34 SGB VIII in der stationären Kinder- und Jugendhilfe. Seit über einem Jahrzehnt bieten wir einen Schonraum für Kinder bis zur Pubertät an. In besonderen Situationen mit innerfamiliären oder außerfamiliären Störungen bieten wir stationäre Erziehungshilfe. Ein Team aus qualifizierten Mitarbeitern ermöglicht ein familiäres Zusammenleben. Die Leitung wohnt ebenfalls vor Ort, um eine kontinuierliche Betreuung sicherzustellen. Ergänzt wird das Team durch weitere kompetente Mitarbeiterinnen. Besuchen Sie uns, um mehr über unsere Arbeit zu erfahren! +
Gutes Betriebsklima | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (w/m/d) - NEU! merken
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (w/m/d) - NEU!

Kaiserswerther Diakonie | Düsseldorf

Unterstützen, Pflegen, Begleiten – Jobs im sozialen Bereich für Quereinsteiger (m/w/d); Erfahrungen im Umgang mit Beeinträchtigungen von Vorteil; Ressourcenorientierung und Kommunikationsstärke gefragt; Verantwortungsbewusst, zuverlässig, engagiert und geduldig; Teamfähigkeit und Durchhaltevermögen wichtig; Rufbereitschaftsbereitschaft wird vorausgesetzt.     Jobs bei Kaiserswerther Diakonie     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) merken
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d)

KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind, Jugend und Familie mbH | Bonn

Unterstützen Sie uns als Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) für Kindertagesstätten, mit Fokus auf pädagogische Unterstützung und Kinderentwicklung. Erforderlich sind Abschlüsse als Kinderpfleger*in, Sozialassistent*in oder ähnlich, sowie Führerschein und hohe Organisationsfähigkeit. Die Tätigkeit erfordert Teamwork, Leistungsbereitschaft und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern und Familien. Sie gestalten pädagogische Angebote, unterstützen Kollegen und sorgen für die Einhaltung der Kinderrechte. Mit Schnelligkeit in der Auffassung von Strukturen und Freude an einer abwechslungsreichen Arbeit mit unterschiedlichen Teams sind Sie bei uns genau richtig. Bringen Sie Ihre Kompetenzen ein und werden Sie Teil unserer engagierten Kindertagesstätten-Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind | Jugend und Familie mbH | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (m/w/x) merken
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (m/w/x)

Kaiserswerther Diakonie | Düsseldorf

Sie unterstützen und begleiten Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen, um ihre Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft zu fördern. Die enge Zusammenarbeit mit Angehörigen und Rechtsbetreuern ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben. Ihre Arbeit umfasst die Planung und Umsetzung individueller Hilfe- und Entwicklungsmaßnahmen in verschiedenen Lebensbereichen wie Wohnen und Freizeit. Eine Ausbildung als Sozialassistent/in oder Pflegehelfer/in ist von Vorteil, jedoch sind auch Quereinsteiger herzlich willkommen. Erfahrungen im Umgang mit beeinträchtigten Menschen sind hilfreich, jedoch steht Ihr Interesse an der Arbeit mit dieser Zielgruppe im Vordergrund. Ihr Profil zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Engagement, Teamfähigkeit und Geduld aus, ergänzt durch Bereitschaft zur Rufbereitschaft.     Jobs bei Kaiserswerther Diakonie     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent/in der Geschäfts- und Projektleitung merken
Assistent/in der Geschäfts- und Projektleitung

Academy GmbH & Co. KG | Köln

Unsere medizinische Fachagentur im Süden Kölns sucht eine/n Assistent/in der Geschäfts- und Projektleitung zur administrativen Unterstützung. Zu den Aufgaben gehören Office Management, Kommunikation mit Kunden und Partnern, Erstellung von Präsentationen und Angeboten sowie die Organisation von Reisen und Projekten. Ein sicherer Umgang mit MS-Office und Englisch ist Voraussetzung. Wir bieten interessante Tätigkeiten in einem engagierten Team, Teilzeit mit attraktiver Vergütung, Home-Office-Option und kostenfreie Parkplätze. Bewerbungen werden gerne per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung entgegengenommen. +
Homeoffice | Festanstellung | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schulleitung - Caritas Bildungszentrum für Pflege & Gesundheit (m/w/d) merken
Schulleitung - Caritas Bildungszentrum für Pflege & Gesundheit (m/w/d)

Caritas Bildungswerk Ahaus GmbH | Borken, Rhede

Als Schulleitung des Caritas Bildungszentrums Borken/ Rhede ist die Unterstützung und handlungsorientierte Weiterentwicklung von Menschen Ihre Priorität. Wir suchen einen Pflegepädagogen als Schulleitung in Vollzeit für das Caritas Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit in Borken/ Rhede. Zu den Aufgaben gehören die Gesamtverantwortung, Planung und Umsetzung von pädagogischen Prozessen, Mitarbeiterführung, Weiterentwicklung von Angeboten, Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern sowie aktive Netzwerkarbeit. Die enge Zusammenarbeit mit Schulen und Dienststellen im Bildungswerk ist ebenfalls von großer Bedeutung. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Pflegeschule aktiv mit.     Jobs bei Caritas Bildungswerk Ahaus GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant) merken
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant)

Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg | Hilden

Wir suchen einen Hauswirtschaftlichen Helfer (m/w/d) in Heimsheim auf geringfügiger Basis. Das Haus Heckengäu bietet 60 Pflegeplätze, Tagespflege und Betreutes Wohnen mit einem beeindruckenden Panoramablick über den Ort. Durch die gute Einbindung ins Gemeinwesen und ehrenamtliche Unterstützung ist das Haus beliebt. Die Mobilen Dienste Wohlfahrtswerk Region Heimsheim bieten ein spannendes Arbeitsumfeld mit Hilfe im Haushalt, Pflege und Betreuung. Als Hauswirtschaftlicher Helfer erwarten Sie flexible Arbeitsmöglichkeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Bezahlung und Sozialleistungen sowie Unterstützung in allen Lebenslagen. Ihre Aufgaben umfassen Reinigungsarbeiten, Einkäufe und Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Interesse geweckt?     Jobs bei Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in für die Personalabteilung (m/w/d) merken
Mitarbeiter/in für die Personalabteilung (m/w/d)

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Unser Kreisverband bietet vielfältige soziale Dienstleistungen, von Altenheimen bis hin zu Kindertagesstätten. Aktuell suchen wir Verstärkung im Personalwesen für die Abrechnung, Aktenführung, Terminkoordination und mehr. Idealerweise verfügt der/die Bewerber/in über eine abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich und Erfahrung im Tarifrecht. Kenntnisse der relevanten Gesetze sowie PC und DATEV Kenntnisse sind von Vorteil. Ein sicheres Auftreten, Organisationstalent und Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes sind erwünscht. Die Stelle ist in Teilzeit mit flexiblen Stunden zu besetzen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams!     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie merken
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

Das Institut für Virologie des Universitätsklinikums Bonn bietet eine Stelle als Büroassistenz in der Krankenversorgung in Vollzeit an. Die Tätigkeit umfasst administrative Aufgaben zur Unterstützung der virologischen Krankenversorgung sowie Mitarbeit im Labor-Qualitätsmanagement. Gesucht wird jemand mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder biologisch-technischen Ausbildung und Berufserfahrung. Wichtig sind sichere EDV-Anwenderkenntnisse, Teamgeist, Eigenverantwortlichkeit und Organisationstalent. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis 31.07.2025 befristet, mit Option auf Verlängerung. Interessierte mit freundlichem Auftreten am Telefon sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.     Jobs bei Universitätsklinikum Bonn     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) der Technikleitung merken
Assistent (m/w/d) der Technikleitung

Elis Deutschland | Hagen

Gesucht wird ein Assistent (m/w/d) der Technikleitung in Hagen, der Störungen in der Produktion aufnimmt, dokumentiert und analysiert. Zu seinen Aufgaben zählt die Koordination der Techniker für Reparaturen, die Erstellung von Schichtplänen und die Planung von Instandhaltungsmaßnahmen. Der Assistent fungiert als Ansprechpartner für Schichtleiter bei technischen Problemen und kümmert sich um den Einkauf von Zubehör und Ersatzteilen. Des Weiteren kommuniziert er bezüglich Lieferterminen und verantwortet die Verwaltung des Ersatzteillagerbestandes. Zu seinen Tätigkeiten zählen auch die Erstellung von Wartungsplänen und das Tracken von Verbräuchen für mögliche Maßnahmen.     Jobs bei Elis Deutschland     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Elis Deutschland | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Beruf Assistent Sozialwesen in Duisburg

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Duisburg im Home Office arbeiten?

Der Job als Assistent im Sozialwesen in Duisburg bietet die Möglichkeit, zu einem Drittel im Home Office zu arbeiten. Bürotätigkeiten können problemlos von zu Hause aus erledigt werden. Allerdings werden andere Aufgaben wie Besprechungen, Stationsarbeit und Patientenbesuche den Großteil Ihrer Arbeit ausmachen und können nicht ins Home Office verlegt werden. Um sicher zu gehen, empfiehlt es sich, das genaue Jobprofil zu studieren und gegebenenfalls beim Arbeitgeber nachzufragen. Eine klare Aufteilung zwischen Home Office und Vor-Ort-Arbeit sorgt für eine effiziente Arbeitsweise im Bereich des Sozialwesens.

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Duisburg?

Sie möchten als Assistent im Sozialwesen in Duisburg arbeiten? Dann ist eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen von Vorteil. Mit dieser Qualifikation können Sie jeden Monat mit einem Bruttoverdienst von etwa 3.134 € bis 3.561 € rechnen. Zusätzliche Vergünstigungen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Ihnen ein Jahresgehalt von bis zu 46.000 € einbringen. Wenn Sie sich weiterbilden und eine Ausbildung als Sekretär im Gesundheitswesen absolvieren, können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. In unserer Jobbörse finden Sie detaillierte Informationen, Berufsorientierung und über 6.000 Jobangebote für Ihren passenden Beruf.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Ergattern Sie Ihren Traumjob als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Duisburg! Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben wie die Vorbereitung und Teilnahme an Sitzungen sowie die Protokollierung der Ergebnisse. Zudem unterstützen Sie bei der Personalbeschaffung, -einsatzplanung und -bedarfsermittlung.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Duisburg mitbringen?

Entdecken Sie Ihren Traumjob als Assistent im Sozialwesen in Duisburg! Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben wie die präzise Planung und Ermittlung des Personaleinsatzes und -bedarfs. In Duisburg finden Sie regelmäßig attraktive Stellenangebote als Assistent im Sozialwesen. Überzeugen Sie im Vorstellungsgespräch mit fundiertem Fachwissen und den passenden Kompetenzen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Duisburg?

Als Assistent im Sozialwesen in Duisburg haben Sie umfangreiche Kenntnisse in der Abrechnung und der Kompetenzgruppe "Gesundheitsverwaltungs- und Praxissoftware". Damit können Sie sich im Bereich Soziale Arbeit weiterbilden, indem Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Alternativ können Sie sich für eine Weiterbildung im Bereich Gesundheitswissenschaft und Public Health interessieren, bei der ebenfalls ein erfolgreicher Abschluss des entsprechenden Studienfachs erforderlich ist. Um Ihrer Karriere einen Schub zu geben, empfiehlt sich eine Aufstiegsweiterbildung, wie z.B. die Prüfung als Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen oder eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Management im Gesundheitswesen. Weitere Aufstiegsmöglichkeiten eröffnen sich Ihnen durch ein Studium, wie z.B. einem Bachelorabschluss in Gesundheitsmanagement und -ökonomie oder Pflegemanagement, -wissenschaft.

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Duisburg arbeiten?

Entdecken Sie unzählige Optionen für Ihren Traumarbeitsplatz in Duisburg als Assistent im Sozialwesen (m/w/d). Ob in der Versicherungsbranche oder in Alten- und Behindertenwohnheimen - vielfältige Tätigkeitsbereiche warten auf Sie. Jetzt bewerben!

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Duisburg?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Assistent im Sozialwesen in Duisburg sollten Sie ein überzeugendes Anschreiben sowie Informationen zu Ihrer beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse beifügen. Besonders vorteilhaft ist es, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Assistent im Gesundheits- und Sozialwesen vorweisen können. Als Bewerber sollten Sie in der Lage sein, Büroausstattung wie PC, Internet und Telefon zu nutzen. Zudem ist Kunden- und Serviceorientierung ein wichtiger Bestandteil des Berufs, mit dem Sie individuelle Wünsche von Patienten erfüllen, z. B. die Unterbringung in Ein- oder Zweibettzimmern oder die Begleitung von Angehörigen. Der Umgang mit älteren Menschen ist ebenso Teil Ihres Alltags, je nachdem wo Sie eingesetzt werden.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Duisburg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Assistenzkraft im Sozialwesen. Unsere Stellenbörse bietet Ihnen vielseitige Jobangebote in Duisburg und darüber hinaus. Informieren Sie sich in über 6.000 Berufsfeldern und finden Sie Ihren nächsten Traumjob.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.