100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Sozialwesen Chemnitz Jobs und Stellenangebote

8 Assistent Sozialwesen Jobs in Chemnitz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Chemnitz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Vertriebs-Assistent (m/w/d) merken
Vertriebs-Assistent (m/w/d)

Autohaus Brüggemann GmbH & Co. KG | Bitterfeld-Wolfen

Als Vertriebs-Assistent (m/w/d) übernehmen Sie die Erstellung von Auftragsbestätigungen, Fahrzeugrechnungen und die Überwachung interner Prozesse bis zur Auslieferung. Zudem sind Sie zuständig für Dokumenten- und Fahrzeugübergaben an Kunden/Händler sowie die Organisation von Zulassungs- und Zolldokumenten. Des Weiteren gehört die Kontrolle der Auslieferungstermine und das Mahnwesen zu Ihren Aufgaben, ebenso wie die Verwaltung der Bank-Kreditlinien und die Kassenführung. Als ideale Kandidatin/ Kandidat haben Sie eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Autohaus, Kenntnisse in Dealer-Management und MS-Office, sowie Leistungsbereitschaft, Struktur und Teamfähigkeit. Bei uns erwartet Sie ein professionelles Umfeld und motiviertes Team.     Jobs bei Autohaus Brüggemann GmbH & Co. KG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Autohaus Brüggemann GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PTA Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d) merken
PTA Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d)

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen | Chemnitz

Gesucht in Chemnitz: PTA Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d) für Mission Gesundheit. Aufgaben umfassen Abrechnungen von Apotheken, Rechnungskorrekturen und Sonderauswertungen. Proaktive Fallbesprechungen zur Fehlervermeidung und Kommunikation mit internen Fachabteilungen der AOK PLUS. Voraussetzungen: Abgeschlossene Ausbildung als PTA, Kenntnisse in Rezeptprüfung und Erfahrung im Abrechnungsgeschäft. Gute Software-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office und Arzneimittelauskunftssystemen. Sie bringen Pluspunkte durch Ihre Expertise und können einen wichtigen Beitrag zur Mission Gesundheit leisten.     Jobs bei AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebs-Assistent (m/w/d) merken
Vertriebs-Assistent (m/w/d)

Autohaus Brüggemann GmbH & Co. KG | Wolfen, Bitterfeld

Als Vertriebs-Assistent (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Auftragsbestätigungen, Fahrzeugrechnungen und die Überwachung interner Prozesse bis zur Auslieferung. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Dokumenten- und Fahrzeugübergaben an Kunden/Händler, die Organisation von Zulassungsunterlagen/Zolldokumenten sowie die Kontrolle der Auslieferungstermine und des Mahnwesens. Sie sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Autohaus und Kenntnisse im Bereich Dealer-Management und MS-Office-Software mitbringen. Darüber hinaus sollten Sie selbstständig, zuverlässig, gewissenhaft und teamfähig sein, mit hoher Leistungsbereitschaft und einer strukturierten Arbeitsweise. Wir bieten ein professionelles Umfeld und ein motiviertes Team.     Jobs bei Autohaus Brüggemann GmbH & Co. KG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Autohaus Brüggemann GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PTA Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d) - NEU! merken
PTA Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d) - NEU!

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen | Chemnitz

In Chemnitz suchen wir einen PTA Pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) für unsere Mission Gesundheit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Abrechnungen verschiedener Leistungserbringer und die Korrektur von Rechnungen. Zudem führen Sie Sonderauswertungen durch und kommunizieren mit Vertragspartnern, um Fehler zu vermeiden. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als PTA, Kenntnisse im Abrechnungsgeschäft der Krankenkassen sowie gute Software-Anwenderkenntnisse. Erfahrung in der Rezeptprüfung und in der Kommunikation mit internen Fachabteilungen der AOK PLUS sind von Vorteil. Zeigen Sie Ihr PLUS bei uns und werden Sie Teil unseres Teams.     Jobs bei AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter - Rechnungswesen (m/w/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter - Rechnungswesen (m/w/d) - NEU!

Tempton Gruppe | Freiberg

Wir suchen Assistent/in/Fachkraft Rechnungswesen (m/w/d) in Freiberg, Sachsen. Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Stundenlohn ab 15,92€/h brutto. Tarifliche Zuschläge für Überstunden, Nachtschicht, Sonn- und Feiertagsarbeit. Bis zu 30 Tage Urlaub, Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge. Unterstützung bei Finanzberichten, Buchhaltung, Budgetierung, Zahlungsverkehr und Kontenabstimmungen. Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung, Kenntnisse in Buchhaltung, MS Office, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit. Günstige arbeitsmedizinische Vorsorge und Mitarbeitervorteilsprogramm vorhanden. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebskoordinator (m/w/d) merken
Vertriebskoordinator (m/w/d)

Autohaus Brüggemann GmbH & Co. KG | Bitterfeld-Wolfen

Unsere erfolgreiche Automobilhandelsgruppe mit 7 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung sucht Verstärkung in Bitterfeld als Vertriebs-Assistent (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Auftragsbestätigungen und Fahrzeugrechnungen, Überwachung interner Prozesse und Dokumentenübergaben an Kunden/Händler. Sie organisieren Zulassungsunterlagen, überwachen Auslieferungstermine und verwalten Bank-Kreditlinien. Unsere breite Palette an Fahrzeugmodellen verschiedenster Hersteller bietet Ihnen die Chance, Ihre Leidenschaft zu leben. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von langfristigen Karrieremöglichkeiten in einem führenden Unternehmen der Automobilbranche. Bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei Autohaus Brüggemann GmbH & Co. KG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Autohaus Brüggemann GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) merken
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Autohaus Brüggemann GmbH & Co. KG | Bitterfeld-Wolfen

Als führende Automobilhandelsgruppe mit 60 Jahren Erfahrung und 7 Standorten deutschlandweit bieten wir eine Vielzahl von Fahrzeugmodellen. Wer seine Leidenschaft zum Beruf machen möchte, kann sich als Vertriebs-Assistent (m/w/d) in Bitterfeld bewerben. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Erstellung von Auftragsbestätigungen und Fahrzeugrechnungen, die Organisation von Zulassungsunterlagen und die Kontrolle der Bank-Kreditlinien. Mit mehreren Tausend Fahrzeugverkäufen jährlich und einem engagierten Team sind wir eine Top-Adresse für Autoliebhaber und Berufseinsteiger gleichermaßen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und bringen Sie Bewegung in die Branche.     Jobs bei Autohaus Brüggemann GmbH & Co. KG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Autohaus Brüggemann GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater im Vertrieb (m/w/d) merken
Kundenberater im Vertrieb (m/w/d)

Autohaus Brüggemann GmbH & Co. KG | Bitterfeld-Wolfen

Wir suchen einen Vertriebs-Assistenten (m/w/d) mit Erfahrung im Autohaus. Zu den Aufgaben gehören Auftragsbestätigungen, Fahrzeugrechnungen und die Überwachung interner Prozesse. Dokumenten- und Fahrzeugübergaben sowie die Organisation von Zulassungsunterlagen sind ebenfalls Teil der Tätigkeiten. Außerdem zählen die Kontrolle der Bank-Kreditlinien, Kassenführung und -abschluss zu den Aufgaben. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene, kfm. Ausbildung, Berufserfahrung im Autohaus und Kenntnisse in Dealer-Management-Systemen und MS-Office. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise sind wichtig.     Jobs bei Autohaus Brüggemann GmbH & Co. KG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Autohaus Brüggemann GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Beruf Assistent Sozialwesen in Chemnitz

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Chemnitz im Home Office arbeiten?

Als Assistent im Sozialwesen (m/w/d) in Chemnitz haben Sie die Möglichkeit, etwa 1/3 Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Ihre Aufgaben in Büros können in der Regel problemlos von zu Hause aus erledigt werden. Allerdings wird ein Großteil Ihrer Tätigkeiten, wie z.B. die Arbeit in Patientenzimmern, bei Patienten zu Hause oder in Besprechungs- und Stationszimmern, voraussichtlich nicht ins Home Office verlegt werden können. Diese machen etwa 2/3 Ihrer Aufgaben aus. Um sicherzugehen, empfehlen wir Ihnen, die Arbeitsbeschreibung gründlich zu lesen und gegebenenfalls mit dem potenziellen Arbeitgeber Rücksprache zu halten.

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Chemnitz?

Suchen Sie in Chemnitz eine Arbeitsstelle als Assistent Sozialwesen (m/w/d)? Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen ist von Vorteil. Mit dieser Qualifikation können Sie in Chemnitz ein monatliches Bruttogehalt von ca. 2.519 € bis 2.862 € verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit erreichen Sie einen jährlichen Verdienst von bis zu 37.000 €. Eine Weiterbildung als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen kann Ihr Gehalt weiter steigern. Weitere Informationen und passende Stellenangebote finden Sie in unserem Jobprofil.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Entdecke spannende Aufgaben als Assistent im Sozialwesen (m/w/d) bei einer renommierten Firma in Chemnitz. Koordiniere und organisiere Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen und unterstütze Führungskräfte bei der internen Budgetierung. Eine vielfältige und interessante Tätigkeit erwartet dich!

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Chemnitz mitbringen?

In Chemnitz gibt es viele Stellenangebote für Assistenten im Sozialwesen (m/w/d). Um erfolgreich zu sein, sollten Sie sich auf genaue Planung und Ermittlung von Personaleinsatz und -bedarf konzentrieren. Bewerben Sie sich mit einer professionell gestalteten Bewerbung und heben Sie Ihre individuellen Fertigkeiten hervor, um im Bewerbungsverfahren herauszustechen und Ihre neue berufliche Herausforderung zu erhalten. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die Chemnitz bietet, um eine erfolgreiche Karriere im Sozialwesen zu starten. Bewerben Sie sich noch heute auf eine der vielen spannenden Stellen als Assistent im Sozialwesen und erreichen Sie Ihre beruflichen Ziele.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Chemnitz?

Sie wollen als Assistent im Sozialwesen in Chemnitz arbeiten? Dann sind fundiertes Wissen im Sozialrecht und Abrechnung gefragt. Eine Weiterbildung zum/zur Qualitätsbeauftragten im Gesundheits- und Sozialwesen ist hierbei hilfreich. Eine Alternative wäre eine Weiterbildung als Betriebswirt/in mit Schwerpunkt auf das Management im Gesundheitswesen, dafür ist eine kaufmännische Weiterbildung notwendig. Wenn Sie beruflich aufsteigen möchten, eignet sich eine Aufstiegsfortbildung wie die Prüfung zum/zur Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen oder eine Weiterbildung zum/zur Betriebswirt/in im Gesundheitswesen. Ein Studium bietet Ihnen zusätzliche Aufstiegschancen und Jobaussichten, zum Beispiel mit einem Bachelorabschluss in Gesundheitsmanagement und -ökonomie oder Pflegemanagement.

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Chemnitz arbeiten?

Eine Vielzahl interessanter Arbeitsbereiche wartet als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Chemnitz auf Sie. Entdecken Sie spannende Tätigkeitsfelder in Bereichen wie Gesundheitswesen, Bildung, Kultur und öffentlicher Verwaltung. Finden Sie Ihren Traumjob beim Gesundheitsamt oder in der Sozialversicherung.

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Chemnitz?

Für eine perfekte Bewerbung als Assistent im Sozialwesen in Chemnitz benötigen Sie ein gut strukturiertes Anschreiben, einen Lebenslauf, Ihre wichtigsten Zeugnisse und Informationen zu Ihren individuellen Kompetenzen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent im Gesundheits- und Sozialwesen kann Ihnen dabei helfen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Des Weiteren ist es wichtig, dass Sie als Bewerber/in Geräte und Pflegehilfsmittel bedienen können, wie zum Beispiel Kartenlesegeräte. Kommunikationsfähigkeit ist in Ihrem Beruf besonders gefragt, da Sie Patienten umfassend beraten und auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen müssen. Der Umgang mit Menschen mit Behinderung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben als Assistent Sozialwesen und kann je nach Einsatzort varieren.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Chemnitz arbeiten?

Entdecken Sie vielseitige Berufsmöglichkeiten in unserem Jobportal! Als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Chemnitz können Sie auch interessante Positionen als Kaufmännische Fachkraft finden. Stöbern Sie einfach in unserer Jobsuche und lassen Sie sich inspirieren.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.