100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Sozialwesen Aachen Jobs und Stellenangebote

16 Assistent Sozialwesen Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Aachen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (w/m/d) - NEU! merken
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (w/m/d) - NEU!

Kaiserswerther Diakonie | Düsseldorf

Unterstützen, Pflegen, Begleiten – Jobs im sozialen Bereich für Quereinsteiger (m/w/d); Erfahrungen im Umgang mit Beeinträchtigungen von Vorteil; Ressourcenorientierung und Kommunikationsstärke gefragt; Verantwortungsbewusst, zuverlässig, engagiert und geduldig; Teamfähigkeit und Durchhaltevermögen wichtig; Rufbereitschaftsbereitschaft wird vorausgesetzt.     Jobs bei Kaiserswerther Diakonie     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) merken
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d)

KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind, Jugend und Familie mbH | Bonn

Unterstützen Sie uns als Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) für Kindertagesstätten, mit Fokus auf pädagogische Unterstützung und Kinderentwicklung. Erforderlich sind Abschlüsse als Kinderpfleger*in, Sozialassistent*in oder ähnlich, sowie Führerschein und hohe Organisationsfähigkeit. Die Tätigkeit erfordert Teamwork, Leistungsbereitschaft und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern und Familien. Sie gestalten pädagogische Angebote, unterstützen Kollegen und sorgen für die Einhaltung der Kinderrechte. Mit Schnelligkeit in der Auffassung von Strukturen und Freude an einer abwechslungsreichen Arbeit mit unterschiedlichen Teams sind Sie bei uns genau richtig. Bringen Sie Ihre Kompetenzen ein und werden Sie Teil unserer engagierten Kindertagesstätten-Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind | Jugend und Familie mbH | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (m/w/x) merken
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (m/w/x)

Kaiserswerther Diakonie | Düsseldorf

Sie unterstützen und begleiten Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen, um ihre Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft zu fördern. Die enge Zusammenarbeit mit Angehörigen und Rechtsbetreuern ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben. Ihre Arbeit umfasst die Planung und Umsetzung individueller Hilfe- und Entwicklungsmaßnahmen in verschiedenen Lebensbereichen wie Wohnen und Freizeit. Eine Ausbildung als Sozialassistent/in oder Pflegehelfer/in ist von Vorteil, jedoch sind auch Quereinsteiger herzlich willkommen. Erfahrungen im Umgang mit beeinträchtigten Menschen sind hilfreich, jedoch steht Ihr Interesse an der Arbeit mit dieser Zielgruppe im Vordergrund. Ihr Profil zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Engagement, Teamfähigkeit und Geduld aus, ergänzt durch Bereitschaft zur Rufbereitschaft.     Jobs bei Kaiserswerther Diakonie     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Consultant (w/m/d) Audit / Wirtschaftsprüfung merken
(Junior) Consultant (w/m/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, Regensburg, Stuttgart, München, Köln, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg

Als (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung erwarten Dich vielseitige Aufgaben wie die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach internationalen Standards. Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung kannst Du als Fachwirt (w/m/d) Wirtschaftsprüfung / Prüfungsassistent / Audit Assistant bei uns einsteigen. Deine analytischen Fähigkeiten können hier optimal eingesetzt werden, um die DNA eines Unternehmens genau zu verstehen. Im Audit-Team begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge für nationale und internationale Mandanten verschiedenster Branchen und Größenordnungen. Nutze die Chance, persönlich und fachlich zu wachsen, und bewirb Dich noch heute bei uns. Starte Deine Karriere in einem dynamischen Umfeld und werde Teil unseres Teams!     Jobs bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie - NEU! merken
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie - NEU!

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

Im Institut für Virologie des Universitätsklinikums Bonn ist eine Stelle als Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) ab 01.07.2024 in Vollzeit zu besetzen. Die Aufgaben umfassen administrative Unterstützung, Mitarbeit im Labor-Qualitätsmanagement und Vertretungstätigkeiten. Bewerber sollten eine kaufmännische oder biologisch-technische Ausbildung haben, EDV-Kenntnisse besitzen und teamorientiert sowie flexibel sein. Die Stelle ist eine Elternzeitvertretung bis 31.07.2025 mit Option auf Verlängerung. Eigenverantwortliches Arbeiten, Organisationstalent und ein freundliches Auftreten am Telefon sind erwünscht. Ein gewissenhafter Arbeitsstil und hohe Einsatzbereitschaft werden ebenfalls vorausgesetzt.     Jobs bei Universitätsklinikum Bonn     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegehelfer (m/w/d) mit Perspektive Pflegefachassistenz (m/w/d) merken
Pflegehelfer (m/w/d) mit Perspektive Pflegefachassistenz (m/w/d)

Malteser in Deutschland | Solingen

Pflegehelfer Antonius heißt Sie herzlich willkommen und bietet strukturierte Einarbeitung sowie Unterstützung bei beruflicher Entwicklung. Möglichkeit zur Ausbildung zur Pflegefachassistenz (m/w/d) in moderner Pflegeeinrichtung in Meerbusch mit Kurzzeitpflege. Gesucht werden Helfer in der Altenpflege (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit mit attraktiven Benefits wie tariflicher Vergütung, Willkommensprämie, Zusatzleistungen und betrieblicher Altersvorsorge. Mitarbeiter erhalten zudem attraktive Rabatte bei verschiedenen Anbietern über ein Online-Portal. Mit bis zu 36 Urlaubstagen im Jahr und (E-) Bike-Leasing über Company Bike bietet die Stelle eine gute Work-Life-Balance.     Jobs bei Malteser in Deutschland     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie merken
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

Das Institut für Virologie des Universitätsklinikums Bonn bietet eine Stelle als Büroassistenz in der Krankenversorgung in Vollzeit an. Die Tätigkeit umfasst administrative Aufgaben zur Unterstützung der virologischen Krankenversorgung sowie Mitarbeit im Labor-Qualitätsmanagement. Gesucht wird jemand mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder biologisch-technischen Ausbildung und Berufserfahrung. Wichtig sind sichere EDV-Anwenderkenntnisse, Teamgeist, Eigenverantwortlichkeit und Organisationstalent. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis 31.07.2025 befristet, mit Option auf Verlängerung. Interessierte mit freundlichem Auftreten am Telefon sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.     Jobs bei Universitätsklinikum Bonn     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent/in der Geschäfts- und Projektleitung merken
Assistent/in der Geschäfts- und Projektleitung

Academy GmbH & Co. KG | Köln

Unsere medizinische Fachagentur im Süden Kölns sucht eine/n Assistent/in der Geschäfts- und Projektleitung zur administrativen Unterstützung. Zu den Aufgaben gehören Office Management, Kommunikation mit Kunden und Partnern, Erstellung von Präsentationen und Angeboten sowie die Organisation von Reisen und Projekten. Ein sicherer Umgang mit MS-Office und Englisch ist Voraussetzung. Wir bieten interessante Tätigkeiten in einem engagierten Team, Teilzeit mit attraktiver Vergütung, Home-Office-Option und kostenfreie Parkplätze. Bewerbungen werden gerne per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung entgegengenommen. +
Homeoffice | Festanstellung | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant) merken
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant)

Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg | Hilden

Wir suchen einen Hauswirtschaftlichen Helfer (m/w/d) in Heimsheim auf geringfügiger Basis. Das Haus Heckengäu bietet 60 Pflegeplätze, Tagespflege und Betreutes Wohnen mit einem beeindruckenden Panoramablick über den Ort. Durch die gute Einbindung ins Gemeinwesen und ehrenamtliche Unterstützung ist das Haus beliebt. Die Mobilen Dienste Wohlfahrtswerk Region Heimsheim bieten ein spannendes Arbeitsumfeld mit Hilfe im Haushalt, Pflege und Betreuung. Als Hauswirtschaftlicher Helfer erwarten Sie flexible Arbeitsmöglichkeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Bezahlung und Sozialleistungen sowie Unterstützung in allen Lebenslagen. Ihre Aufgaben umfassen Reinigungsarbeiten, Einkäufe und Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Interesse geweckt?     Jobs bei Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in für die Personalabteilung (m/w/d) merken
Mitarbeiter/in für die Personalabteilung (m/w/d)

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Unser Kreisverband bietet vielfältige soziale Dienstleistungen, von Altenheimen bis hin zu Kindertagesstätten. Aktuell suchen wir Verstärkung im Personalwesen für die Abrechnung, Aktenführung, Terminkoordination und mehr. Idealerweise verfügt der/die Bewerber/in über eine abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich und Erfahrung im Tarifrecht. Kenntnisse der relevanten Gesetze sowie PC und DATEV Kenntnisse sind von Vorteil. Ein sicheres Auftreten, Organisationstalent und Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes sind erwünscht. Die Stelle ist in Teilzeit mit flexiblen Stunden zu besetzen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams!     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Aachen

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Assistent Sozialwesen in Aachen

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Aachen im Home Office arbeiten?

Als Assistent für Sozialwesen (m/w/d) in Aachen können Sie ca. ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office erledigen. Büroarbeiten lassen sich einfach ins Home Office verlegen oder per Online-Meeting erledigen. Ihre anderen Aufgaben, z. B. in Besprechungs- und Stationszimmern, Patientenzimmern oder bei Hausbesuchen, werden wahrscheinlich nicht ins Home Office verlegt werden können und nehmen bis zu 67% Ihrer täglichen Arbeitszeit in Anspruch. Für detailliertere Informationen sollten Sie die Stellendetails studieren oder direkt das Unternehmen kontaktieren. Bewerben Sie sich noch heute und starten Sie Ihre Karriere im Sozialwesen!

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Aachen?

Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen erhöhen Sie Ihre Chancen, in Aachen einen Arbeitsplatz als Assistent Sozialwesen (m/w/d) zu finden. In dieser Position können Sie mit einem Bruttoverdienst von ca. 3.028 € bis 3.441 € pro Monat rechnen. Durch individuelle Zuschläge wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit ist ein durchschnittliches Gehalt von bis zu 45.000 € pro Jahr möglich. Eine Spezialisierung als Praxismanager/Praxismanagerin kann zu weiteren Gehaltssteigerungen führen. Weitere Informationen und passende Stellenangebote finden Sie unter dem Berufsbild Praxismanager/Praxismanagerin.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Aachen mit vielseitigen Aufgaben. Neben der Grundpflege übernehmen Sie auch spannende Aufgaben wie die Unterstützung der Budgetplanung durch unsere Führungskräfte.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Aachen mitbringen?

In Aachen warten regelmäßig spannende Jobmöglichkeiten als Assistent Sozialwesen (m/w/d) auf Sie. Wenn Sie im Archivieren von Patientenakten ein Profi sind, können Sie sich von der Konkurrenz abheben und Ihrem Traumjob einen Schritt näherkommen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Aachen?

Als Assistent Sozialwesen in Aachen können Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in Rehabilitation und Sozialrecht weiter ausbauen. Eine Weiterbildung im Verwaltungsmanagement und Public Management oder im Gesundheitswissenschaft und Public Health bieten Ihnen interessante Alternativen. Für Ihre berufliche Entwicklung können Sie sich zum Beispiel als Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen oder als Betriebswirt/in für Management im Gesundheitswesen weiterqualifizieren. Möchten Sie noch mehr Karrierechancen nutzen, empfehlen sich ein Bachelorabschluss in Gesundheitsmanagement und -ökonomie oder Pflegemanagement und -wissenschaft. Investieren Sie in Ihre Zukunft und geben Sie Ihrer Karriere einen gewaltigen Schub!

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Erforschen Sie Karrieremöglichkeiten als Assistent im Sozialwesen (m/w/d) in Aachen. Spannende Branchen wie das Gesundheitswesen oder die öffentliche Verwaltung bieten Ihnen vielfältige Chancen. Entdecken Sie jetzt Ihren Weg zum Erfolg!

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Aachen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Assistent Sozialwesen in Aachen sollten Sie ein perfekt formuliertes Bewerbungsanschreiben, Ihre Vita und Arbeitszeugnisse vorweisen können. Zusätzlich können Sie sich von anderen Bewerbern abheben, wenn Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen haben. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, Geräte und Pflegehilfsmittel wie Kartenlesegeräte zu bedienen. Kunden- und Serviceorientierung, wie die Berücksichtigung individueller Wünsche der Patienten, gehört ebenso zum Berufsalltag wie der Umgang mit kranken und verletzten Menschen, abhängig vom Einsatzort.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Bereich Sozialwesen! Wenn Sie in Aachen keine passenden Stellenanzeigen finden, können Sie auch Jobs als Sekretär/Sekretärin im Gesundheitswesen in Betracht ziehen. Erfahren Sie mehr in unserer Berufedatenbank.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.