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Assistent Sozialwesen Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

25 Assistent Sozialwesen Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
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Erzieher*in (m/w/d) - NEU! merken
Erzieher*in (m/w/d) - NEU!

Kleine Lebenswerke am Mechtenberg | Gelsenkirchen

Unsere „Kleinen Lebenswerke“ sind familiäre Wohngruppen gemäß § 34 SGB VIII in der stationären Kinder- und Jugendhilfe. Seit über einem Jahrzehnt bieten wir einen Schonraum für Kinder bis zur Pubertät an. In besonderen Situationen mit innerfamiliären oder außerfamiliären Störungen bieten wir stationäre Erziehungshilfe. Ein Team aus qualifizierten Mitarbeitern ermöglicht ein familiäres Zusammenleben. Die Leitung wohnt ebenfalls vor Ort, um eine kontinuierliche Betreuung sicherzustellen. Ergänzt wird das Team durch weitere kompetente Mitarbeiterinnen. Besuchen Sie uns, um mehr über unsere Arbeit zu erfahren! +
Gutes Betriebsklima | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (w/m/d) - NEU! merken
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (w/m/d) - NEU!

Kaiserswerther Diakonie | Düsseldorf

Unterstützen, Pflegen, Begleiten – Jobs im sozialen Bereich für Quereinsteiger (m/w/d); Erfahrungen im Umgang mit Beeinträchtigungen von Vorteil; Ressourcenorientierung und Kommunikationsstärke gefragt; Verantwortungsbewusst, zuverlässig, engagiert und geduldig; Teamfähigkeit und Durchhaltevermögen wichtig; Rufbereitschaftsbereitschaft wird vorausgesetzt.     Jobs bei Kaiserswerther Diakonie     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) merken
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d)

KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind, Jugend und Familie mbH | Bonn

Unterstützen Sie uns als Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) für Kindertagesstätten, mit Fokus auf pädagogische Unterstützung und Kinderentwicklung. Erforderlich sind Abschlüsse als Kinderpfleger*in, Sozialassistent*in oder ähnlich, sowie Führerschein und hohe Organisationsfähigkeit. Die Tätigkeit erfordert Teamwork, Leistungsbereitschaft und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern und Familien. Sie gestalten pädagogische Angebote, unterstützen Kollegen und sorgen für die Einhaltung der Kinderrechte. Mit Schnelligkeit in der Auffassung von Strukturen und Freude an einer abwechslungsreichen Arbeit mit unterschiedlichen Teams sind Sie bei uns genau richtig. Bringen Sie Ihre Kompetenzen ein und werden Sie Teil unserer engagierten Kindertagesstätten-Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind | Jugend und Familie mbH | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (m/w/x) merken
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (m/w/x)

Kaiserswerther Diakonie | Düsseldorf

Sie unterstützen und begleiten Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen, um ihre Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft zu fördern. Die enge Zusammenarbeit mit Angehörigen und Rechtsbetreuern ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben. Ihre Arbeit umfasst die Planung und Umsetzung individueller Hilfe- und Entwicklungsmaßnahmen in verschiedenen Lebensbereichen wie Wohnen und Freizeit. Eine Ausbildung als Sozialassistent/in oder Pflegehelfer/in ist von Vorteil, jedoch sind auch Quereinsteiger herzlich willkommen. Erfahrungen im Umgang mit beeinträchtigten Menschen sind hilfreich, jedoch steht Ihr Interesse an der Arbeit mit dieser Zielgruppe im Vordergrund. Ihr Profil zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Engagement, Teamfähigkeit und Geduld aus, ergänzt durch Bereitschaft zur Rufbereitschaft.     Jobs bei Kaiserswerther Diakonie     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent/in der Geschäfts- und Projektleitung merken
Assistent/in der Geschäfts- und Projektleitung

Academy GmbH & Co. KG | Köln

Unsere medizinische Fachagentur im Süden Kölns sucht eine/n Assistent/in der Geschäfts- und Projektleitung zur administrativen Unterstützung. Zu den Aufgaben gehören Office Management, Kommunikation mit Kunden und Partnern, Erstellung von Präsentationen und Angeboten sowie die Organisation von Reisen und Projekten. Ein sicherer Umgang mit MS-Office und Englisch ist Voraussetzung. Wir bieten interessante Tätigkeiten in einem engagierten Team, Teilzeit mit attraktiver Vergütung, Home-Office-Option und kostenfreie Parkplätze. Bewerbungen werden gerne per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung entgegengenommen. +
Homeoffice | Festanstellung | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schulleitung - Caritas Bildungszentrum für Pflege & Gesundheit (m/w/d) merken
Schulleitung - Caritas Bildungszentrum für Pflege & Gesundheit (m/w/d)

Caritas Bildungswerk Ahaus GmbH | Borken, Rhede

Als Schulleitung des Caritas Bildungszentrums Borken/ Rhede ist die Unterstützung und handlungsorientierte Weiterentwicklung von Menschen Ihre Priorität. Wir suchen einen Pflegepädagogen als Schulleitung in Vollzeit für das Caritas Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit in Borken/ Rhede. Zu den Aufgaben gehören die Gesamtverantwortung, Planung und Umsetzung von pädagogischen Prozessen, Mitarbeiterführung, Weiterentwicklung von Angeboten, Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern sowie aktive Netzwerkarbeit. Die enge Zusammenarbeit mit Schulen und Dienststellen im Bildungswerk ist ebenfalls von großer Bedeutung. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Pflegeschule aktiv mit.     Jobs bei Caritas Bildungswerk Ahaus GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant) merken
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant)

Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg | Hilden

Wir suchen einen Hauswirtschaftlichen Helfer (m/w/d) in Heimsheim auf geringfügiger Basis. Das Haus Heckengäu bietet 60 Pflegeplätze, Tagespflege und Betreutes Wohnen mit einem beeindruckenden Panoramablick über den Ort. Durch die gute Einbindung ins Gemeinwesen und ehrenamtliche Unterstützung ist das Haus beliebt. Die Mobilen Dienste Wohlfahrtswerk Region Heimsheim bieten ein spannendes Arbeitsumfeld mit Hilfe im Haushalt, Pflege und Betreuung. Als Hauswirtschaftlicher Helfer erwarten Sie flexible Arbeitsmöglichkeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Bezahlung und Sozialleistungen sowie Unterstützung in allen Lebenslagen. Ihre Aufgaben umfassen Reinigungsarbeiten, Einkäufe und Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Interesse geweckt?     Jobs bei Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in für die Personalabteilung (m/w/d) merken
Mitarbeiter/in für die Personalabteilung (m/w/d)

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Unser Kreisverband bietet vielfältige soziale Dienstleistungen, von Altenheimen bis hin zu Kindertagesstätten. Aktuell suchen wir Verstärkung im Personalwesen für die Abrechnung, Aktenführung, Terminkoordination und mehr. Idealerweise verfügt der/die Bewerber/in über eine abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich und Erfahrung im Tarifrecht. Kenntnisse der relevanten Gesetze sowie PC und DATEV Kenntnisse sind von Vorteil. Ein sicheres Auftreten, Organisationstalent und Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes sind erwünscht. Die Stelle ist in Teilzeit mit flexiblen Stunden zu besetzen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams!     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie merken
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

Das Institut für Virologie des Universitätsklinikums Bonn bietet eine Stelle als Büroassistenz in der Krankenversorgung in Vollzeit an. Die Tätigkeit umfasst administrative Aufgaben zur Unterstützung der virologischen Krankenversorgung sowie Mitarbeit im Labor-Qualitätsmanagement. Gesucht wird jemand mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder biologisch-technischen Ausbildung und Berufserfahrung. Wichtig sind sichere EDV-Anwenderkenntnisse, Teamgeist, Eigenverantwortlichkeit und Organisationstalent. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis 31.07.2025 befristet, mit Option auf Verlängerung. Interessierte mit freundlichem Auftreten am Telefon sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.     Jobs bei Universitätsklinikum Bonn     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) der Technikleitung merken
Assistent (m/w/d) der Technikleitung

Elis Deutschland | Hagen

Gesucht wird ein Assistent (m/w/d) der Technikleitung in Hagen, der Störungen in der Produktion aufnimmt, dokumentiert und analysiert. Zu seinen Aufgaben zählt die Koordination der Techniker für Reparaturen, die Erstellung von Schichtplänen und die Planung von Instandhaltungsmaßnahmen. Der Assistent fungiert als Ansprechpartner für Schichtleiter bei technischen Problemen und kümmert sich um den Einkauf von Zubehör und Ersatzteilen. Des Weiteren kommuniziert er bezüglich Lieferterminen und verantwortet die Verwaltung des Ersatzteillagerbestandes. Zu seinen Tätigkeiten zählen auch die Erstellung von Wartungsplänen und das Tracken von Verbräuchen für mögliche Maßnahmen.     Jobs bei Elis Deutschland     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Elis Deutschland | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Assistent Sozialwesen in Mülheim an der Ruhr

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr im Home Office arbeiten?

Als Assistent/in im Sozialwesen (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr genießen Sie die Flexibilität des Home Offices, das etwa ein Drittel Ihrer Arbeitszeit ausmachen kann. Während Sie einen Teil Ihrer Aufgaben problemlos von zu Hause erledigen oder online per Videomeeting kommunizieren können, erfordern andere Tätigkeiten wie Besprechungen, Stationsbesuche und Hausbesuche bei Patienten Ihre physische Anwesenheit. Diese machen etwa zwei Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit aus. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, empfehlen wir Ihnen, die Stellenausschreibung sorgfältig zu lesen und sich bei Ihrem potentiellen Arbeitgeber in Ihrer schriftlichen Bewerbung zu erkundigen."

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Sie suchen in Mülheim an der Ruhr nach einem Job als Assistent Sozialwesen (m/w/d)? Eine abgeschlossene Ausbildung als Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen ist dafür Voraussetzung. In Mülheim an der Ruhr können Sie nach erfolgreichem Abschluss dieser Ausbildung ein Bruttomonatsverdienst von ca. 2.961 € bis 3.365 € erwarten. Zusätzlich zu Ihrem Gehalt können Sie durch Gehalts- und Leistungszulagen, wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge, ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 44.000 € erzielen. Um Ihr Einkommen weiter zu steigern, empfehlen wir Ihnen eine Fortbildung als Verwaltungsangestellter/Verwaltungsangestellte - Krankenkassen, Krankenhäuser, Kliniken. In unserer Datenbank finden Sie weitere Informationen zu Ihren beruflichen Aussichten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Entdecken Sie vielseitige Aufgaben in Mülheim an der Ruhr als Assistent Sozialwesen (m/w/d). Von der Betreuung von Patienten und der Verwaltung von Patientendaten bis hin zur Organisation von Sitzungen und der Protokollierung von Ergebnissen - Ihre Stellenbeschreibung bietet spannende Herausforderungen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr mitbringen?

Finden Sie Ihren Job als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr. Individuelle Bedürfnisse verschiedener Kunden zu verstehen und darauf einzugehen ist von besonderer Bedeutung. Es gibt regelmäßig Stellenangebote für Assistenten im Sozialwesen (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr. Nutzen Sie Ihre persönliche Bewerbung und individuelle Kompetenzen, um in der Bewerberauswahl herauszustechen. Machen Sie Karriere in Sozialberufen und finden Sie Ihren Job als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr. Bewerben Sie sich jetzt und punkten Sie mit Ihren individuellen Fähigkeiten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Sie wollen als Sozialwesen-Assistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr arbeiten? Voraussetzung dafür ist ein fundiertes Wissen in Rehabilitation und Einkauf/Beschaffung. Um sich weiterzubilden, bietet sich eine Fortbildung im Bereich Gesundheitswissenschaft und Public Health oder Gesundheitsmanagement und -ökonomie an, durch die Absolvierung des entsprechenden Studienfachs. Eine Aufstiegsfortbildung wie die Prüfung als Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen oder eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Management im Gesundheitswesen ermöglichen den nächsten Karriereschritt in eine Führungsposition. Ein Bachelorabschluss in Gesundheitsmanagement und -ökonomie oder Pflegemanagement, -wissenschaft eröffnet zusätzliche Aufstiegschancen und Jobaussichten.

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Entdecken Sie als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr spannende Jobmöglichkeiten in verschiedenen Branchen. Ob in Facharztpraxen mit großem Team oder in der Öffentlichen Verwaltung - hier können Sie im Gesundheitswesen, Bildung, Kultur und Sozialwesen Fuß fassen.

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Ihre Bewerbung erfordert ein perfekt formuliertes Anschreiben, Lebenslauf und Arbeitszeugnisse. Erfahrung im Umgang mit Geräten und Pflegehilfsmitteln, wie z.B. Kartenlesegeräten, ist wichtig. Flexibilität, z.B. bei der Erstellung von Statistiken, Vorbereitung von Besprechungen und Kontaktpflege zu Patienten, ist ebenfalls relevant. Der Umgang mit alten Menschen ist abhängig vom Einsatzort. Als Assistent Sozialwesen (m/w/d) sind diese Fähigkeiten unabdingbar.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Entdecken Sie weitere spannende Perspektiven als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr. Jetzt in unserer Jobliste nach Stellenanzeigen für Kaufmännische Fachkräfte suchen und neue berufliche Möglichkeiten erkunden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.