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Assistent Sozialwesen Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

25 Assistent Sozialwesen Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Gelsenkirchen
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Arbeitszeit
Homeoffice
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Erzieher*in (m/w/d) - NEU! merken
Erzieher*in (m/w/d) - NEU!

Kleine Lebenswerke am Mechtenberg | Gelsenkirchen

Unsere „Kleinen Lebenswerke“ sind familiäre Wohngruppen gemäß § 34 SGB VIII in der stationären Kinder- und Jugendhilfe. Seit über einem Jahrzehnt bieten wir einen Schonraum für Kinder bis zur Pubertät an. In besonderen Situationen mit innerfamiliären oder außerfamiliären Störungen bieten wir stationäre Erziehungshilfe. Ein Team aus qualifizierten Mitarbeitern ermöglicht ein familiäres Zusammenleben. Die Leitung wohnt ebenfalls vor Ort, um eine kontinuierliche Betreuung sicherzustellen. Ergänzt wird das Team durch weitere kompetente Mitarbeiterinnen. Besuchen Sie uns, um mehr über unsere Arbeit zu erfahren! +
Gutes Betriebsklima | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (w/m/d) - NEU! merken
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (w/m/d) - NEU!

Kaiserswerther Diakonie | Düsseldorf

Unterstützen, Pflegen, Begleiten – Jobs im sozialen Bereich für Quereinsteiger (m/w/d); Erfahrungen im Umgang mit Beeinträchtigungen von Vorteil; Ressourcenorientierung und Kommunikationsstärke gefragt; Verantwortungsbewusst, zuverlässig, engagiert und geduldig; Teamfähigkeit und Durchhaltevermögen wichtig; Rufbereitschaftsbereitschaft wird vorausgesetzt.     Jobs bei Kaiserswerther Diakonie     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) merken
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d)

KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind, Jugend und Familie mbH | Bonn

Unterstützen Sie uns als Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) für Kindertagesstätten, mit Fokus auf pädagogische Unterstützung und Kinderentwicklung. Erforderlich sind Abschlüsse als Kinderpfleger*in, Sozialassistent*in oder ähnlich, sowie Führerschein und hohe Organisationsfähigkeit. Die Tätigkeit erfordert Teamwork, Leistungsbereitschaft und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern und Familien. Sie gestalten pädagogische Angebote, unterstützen Kollegen und sorgen für die Einhaltung der Kinderrechte. Mit Schnelligkeit in der Auffassung von Strukturen und Freude an einer abwechslungsreichen Arbeit mit unterschiedlichen Teams sind Sie bei uns genau richtig. Bringen Sie Ihre Kompetenzen ein und werden Sie Teil unserer engagierten Kindertagesstätten-Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind | Jugend und Familie mbH | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (m/w/x) merken
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (m/w/x)

Kaiserswerther Diakonie | Düsseldorf

Sie unterstützen und begleiten Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen, um ihre Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft zu fördern. Die enge Zusammenarbeit mit Angehörigen und Rechtsbetreuern ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben. Ihre Arbeit umfasst die Planung und Umsetzung individueller Hilfe- und Entwicklungsmaßnahmen in verschiedenen Lebensbereichen wie Wohnen und Freizeit. Eine Ausbildung als Sozialassistent/in oder Pflegehelfer/in ist von Vorteil, jedoch sind auch Quereinsteiger herzlich willkommen. Erfahrungen im Umgang mit beeinträchtigten Menschen sind hilfreich, jedoch steht Ihr Interesse an der Arbeit mit dieser Zielgruppe im Vordergrund. Ihr Profil zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Engagement, Teamfähigkeit und Geduld aus, ergänzt durch Bereitschaft zur Rufbereitschaft.     Jobs bei Kaiserswerther Diakonie     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent/in der Geschäfts- und Projektleitung merken
Assistent/in der Geschäfts- und Projektleitung

Academy GmbH & Co. KG | Köln

Unsere medizinische Fachagentur im Süden Kölns sucht eine/n Assistent/in der Geschäfts- und Projektleitung zur administrativen Unterstützung. Zu den Aufgaben gehören Office Management, Kommunikation mit Kunden und Partnern, Erstellung von Präsentationen und Angeboten sowie die Organisation von Reisen und Projekten. Ein sicherer Umgang mit MS-Office und Englisch ist Voraussetzung. Wir bieten interessante Tätigkeiten in einem engagierten Team, Teilzeit mit attraktiver Vergütung, Home-Office-Option und kostenfreie Parkplätze. Bewerbungen werden gerne per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung entgegengenommen. +
Homeoffice | Festanstellung | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schulleitung - Caritas Bildungszentrum für Pflege & Gesundheit (m/w/d) merken
Schulleitung - Caritas Bildungszentrum für Pflege & Gesundheit (m/w/d)

Caritas Bildungswerk Ahaus GmbH | Borken, Rhede

Als Schulleitung des Caritas Bildungszentrums Borken/ Rhede ist die Unterstützung und handlungsorientierte Weiterentwicklung von Menschen Ihre Priorität. Wir suchen einen Pflegepädagogen als Schulleitung in Vollzeit für das Caritas Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit in Borken/ Rhede. Zu den Aufgaben gehören die Gesamtverantwortung, Planung und Umsetzung von pädagogischen Prozessen, Mitarbeiterführung, Weiterentwicklung von Angeboten, Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern sowie aktive Netzwerkarbeit. Die enge Zusammenarbeit mit Schulen und Dienststellen im Bildungswerk ist ebenfalls von großer Bedeutung. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Pflegeschule aktiv mit.     Jobs bei Caritas Bildungswerk Ahaus GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant) merken
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant)

Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg | Hilden

Wir suchen einen Hauswirtschaftlichen Helfer (m/w/d) in Heimsheim auf geringfügiger Basis. Das Haus Heckengäu bietet 60 Pflegeplätze, Tagespflege und Betreutes Wohnen mit einem beeindruckenden Panoramablick über den Ort. Durch die gute Einbindung ins Gemeinwesen und ehrenamtliche Unterstützung ist das Haus beliebt. Die Mobilen Dienste Wohlfahrtswerk Region Heimsheim bieten ein spannendes Arbeitsumfeld mit Hilfe im Haushalt, Pflege und Betreuung. Als Hauswirtschaftlicher Helfer erwarten Sie flexible Arbeitsmöglichkeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Bezahlung und Sozialleistungen sowie Unterstützung in allen Lebenslagen. Ihre Aufgaben umfassen Reinigungsarbeiten, Einkäufe und Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Interesse geweckt?     Jobs bei Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in für die Personalabteilung (m/w/d) merken
Mitarbeiter/in für die Personalabteilung (m/w/d)

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Unser Kreisverband bietet vielfältige soziale Dienstleistungen, von Altenheimen bis hin zu Kindertagesstätten. Aktuell suchen wir Verstärkung im Personalwesen für die Abrechnung, Aktenführung, Terminkoordination und mehr. Idealerweise verfügt der/die Bewerber/in über eine abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich und Erfahrung im Tarifrecht. Kenntnisse der relevanten Gesetze sowie PC und DATEV Kenntnisse sind von Vorteil. Ein sicheres Auftreten, Organisationstalent und Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes sind erwünscht. Die Stelle ist in Teilzeit mit flexiblen Stunden zu besetzen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams!     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie merken
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

Das Institut für Virologie des Universitätsklinikums Bonn bietet eine Stelle als Büroassistenz in der Krankenversorgung in Vollzeit an. Die Tätigkeit umfasst administrative Aufgaben zur Unterstützung der virologischen Krankenversorgung sowie Mitarbeit im Labor-Qualitätsmanagement. Gesucht wird jemand mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder biologisch-technischen Ausbildung und Berufserfahrung. Wichtig sind sichere EDV-Anwenderkenntnisse, Teamgeist, Eigenverantwortlichkeit und Organisationstalent. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis 31.07.2025 befristet, mit Option auf Verlängerung. Interessierte mit freundlichem Auftreten am Telefon sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.     Jobs bei Universitätsklinikum Bonn     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) der Technikleitung merken
Assistent (m/w/d) der Technikleitung

Elis Deutschland | Hagen

Gesucht wird ein Assistent (m/w/d) der Technikleitung in Hagen, der Störungen in der Produktion aufnimmt, dokumentiert und analysiert. Zu seinen Aufgaben zählt die Koordination der Techniker für Reparaturen, die Erstellung von Schichtplänen und die Planung von Instandhaltungsmaßnahmen. Der Assistent fungiert als Ansprechpartner für Schichtleiter bei technischen Problemen und kümmert sich um den Einkauf von Zubehör und Ersatzteilen. Des Weiteren kommuniziert er bezüglich Lieferterminen und verantwortet die Verwaltung des Ersatzteillagerbestandes. Zu seinen Tätigkeiten zählen auch die Erstellung von Wartungsplänen und das Tracken von Verbräuchen für mögliche Maßnahmen.     Jobs bei Elis Deutschland     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Elis Deutschland | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf Assistent Sozialwesen in Gelsenkirchen

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Gelsenkirchen im Home Office arbeiten?

Die Stelle als Assistent im Sozialwesen in Gelsenkirchen bietet Möglichkeiten für Home Office. Ein Drittel der Arbeit kann von zu Hause aus erledigt werden. Büroarbeit und Online-Meetings lassen sich problemlos ins Home Office verlagern. Die restlichen zwei Drittel der Aufgaben, wie Arbeit in Patientenzimmern und Besprechungs- und Stationszimmern, werden vor Ort ausgeführt. Für weitere Informationen empfiehlt es sich, die genauen Arbeitsbedingungen zu studieren und beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen. Holen Sie sich den Job als Assistent im Sozialwesen in Gelsenkirchen mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten im Home Office.

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Als Assistent Sozialwesen in Gelsenkirchen ist eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen von Vorteil. Mit dieser Qualifikation können Sie mit einem Bruttoverdienst von ca. 3.041 € bis 3.456 € pro Monat rechnen. Durch Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie sogar bis zu 45.000 € pro Jahr verdienen. Wenn Sie sich zusätzlich als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen weiterbilden, erwarten Sie weitere Gehaltssteigerungen. Weitere Informationen zu beruflichen Perspektiven finden Sie auf unserem Karriereportal unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Unterstützen Sie als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Gelsenkirchen ein spannendes Unternehmen, indem Sie Kunden und Patienten informieren, beraten und betreuen. Nebenbei machen Sie auch Kalkulationen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Gelsenkirchen mitbringen?

Sie suchen eine anspruchsvolle Tätigkeit als Assistent im Sozialwesen in Gelsenkirchen? Ihre Aufgabe wird darin bestehen, den Personaleinsatz und -bedarf präzise zu planen und zu ermitteln. Nutzen Sie Ihre Chance und überzeugen Sie beim Vorstellungsgespräch mit Ihrem Fachwissen und Ihren Fähigkeiten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Als Assistent im Sozialwesen in Gelsenkirchen können Sie Ihre umfangreichen Kenntnisse in Sozialrecht und Bürokommunikation sowie MS-Office weiter ausbauen. Sie haben die Möglichkeit, sich im Bereich Pflegemanagement und -wissenschaft weiterzubilden, indem Sie das entsprechende Studium erfolgreich absolvieren. Alternativ besteht die Option, sich als Betriebswirt/in im Gesundheitswesen weiterzubilden, wofür eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich ist. Mit einer Aufstiegsfortbildung eröffnen sich Ihnen Chancen für eine höhere bzw. leitende Position, beispielsweise durch die Prüfung als Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen oder eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Management im Gesundheitswesen. Um Ihre Job- und Zukunftsperspektiven weiter zu verbessern, können Sie durch einen Bachelorabschluss in Gesundheitsmanagement und -ökonomie oder Pflegemanagement, -wissenschaft Ihre Karriere vorantreiben.

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Arbeitsmöglichkeiten als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Gelsenkirchen. Ob Soziale Betreuung oder Versicherungen - hier erwarten Sie vielfältige Optionen für Ihren zukünftigen Karriereweg!

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Erfolg in Ihrer Bewerbung erfordert empfehlenswerte Unterlagen wie ein gutes Anschreiben, relevante Zeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Als Assistent Sozialwesen in Gelsenkirchen ist eine abgeschlossene Berufsausbildung von Vorteil. Büroausstattung, wie PC, Internetzugang und Telefon, sind wichtige Fähigkeiten für Bewerber. Verhandlungsgeschick, z.B. beim Beschaffen von Materialien und Dienstleistungen, ist Teil des Aufgabenbereichs. Auch der Umgang mit schwierigen Personen, wie Angehörige von Patienten, gehört zu diesem Beruf. Profitieren Sie von dieser Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten als Assistent Sozialwesen zu beweisen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Horizonte als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Gelsenkirchen! Wie wäre es mit einer aufregenden Alternative? Werden Sie Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistent / Kaufmännische Assistentin/Wirtschaftsassistentin - Büro/Sekretariat. Nutzen Sie unsere Job-Datenbank für die perfekten Stellenangebote!

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.