100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Sozialwesen Bonn Jobs und Stellenangebote

20 Assistent Sozialwesen Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) merken
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d)

KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind, Jugend und Familie mbH | Bonn

Unterstützen Sie uns als Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) für Kindertagesstätten, mit Fokus auf pädagogische Unterstützung und Kinderentwicklung. Erforderlich sind Abschlüsse als Kinderpfleger*in, Sozialassistent*in oder ähnlich, sowie Führerschein und hohe Organisationsfähigkeit. Die Tätigkeit erfordert Teamwork, Leistungsbereitschaft und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern und Familien. Sie gestalten pädagogische Angebote, unterstützen Kollegen und sorgen für die Einhaltung der Kinderrechte. Mit Schnelligkeit in der Auffassung von Strukturen und Freude an einer abwechslungsreichen Arbeit mit unterschiedlichen Teams sind Sie bei uns genau richtig. Bringen Sie Ihre Kompetenzen ein und werden Sie Teil unserer engagierten Kindertagesstätten-Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind | Jugend und Familie mbH | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Erzieher*in (m/w/d) - NEU! merken
Erzieher*in (m/w/d) - NEU!

Kleine Lebenswerke am Mechtenberg | Gelsenkirchen

Unsere „Kleinen Lebenswerke“ sind familiäre Wohngruppen gemäß § 34 SGB VIII in der stationären Kinder- und Jugendhilfe. Seit über einem Jahrzehnt bieten wir einen Schonraum für Kinder bis zur Pubertät an. In besonderen Situationen mit innerfamiliären oder außerfamiliären Störungen bieten wir stationäre Erziehungshilfe. Ein Team aus qualifizierten Mitarbeitern ermöglicht ein familiäres Zusammenleben. Die Leitung wohnt ebenfalls vor Ort, um eine kontinuierliche Betreuung sicherzustellen. Ergänzt wird das Team durch weitere kompetente Mitarbeiterinnen. Besuchen Sie uns, um mehr über unsere Arbeit zu erfahren! +
Gutes Betriebsklima | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (w/m/d) - NEU! merken
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (w/m/d) - NEU!

Kaiserswerther Diakonie | Düsseldorf

Unterstützen, Pflegen, Begleiten – Jobs im sozialen Bereich für Quereinsteiger (m/w/d); Erfahrungen im Umgang mit Beeinträchtigungen von Vorteil; Ressourcenorientierung und Kommunikationsstärke gefragt; Verantwortungsbewusst, zuverlässig, engagiert und geduldig; Teamfähigkeit und Durchhaltevermögen wichtig; Rufbereitschaftsbereitschaft wird vorausgesetzt.     Jobs bei Kaiserswerther Diakonie     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (m/w/x) merken
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (m/w/x)

Kaiserswerther Diakonie | Düsseldorf

Sie unterstützen und begleiten Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen, um ihre Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft zu fördern. Die enge Zusammenarbeit mit Angehörigen und Rechtsbetreuern ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben. Ihre Arbeit umfasst die Planung und Umsetzung individueller Hilfe- und Entwicklungsmaßnahmen in verschiedenen Lebensbereichen wie Wohnen und Freizeit. Eine Ausbildung als Sozialassistent/in oder Pflegehelfer/in ist von Vorteil, jedoch sind auch Quereinsteiger herzlich willkommen. Erfahrungen im Umgang mit beeinträchtigten Menschen sind hilfreich, jedoch steht Ihr Interesse an der Arbeit mit dieser Zielgruppe im Vordergrund. Ihr Profil zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Engagement, Teamfähigkeit und Geduld aus, ergänzt durch Bereitschaft zur Rufbereitschaft.     Jobs bei Kaiserswerther Diakonie     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant) merken
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant)

Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg | Hilden

Wir suchen einen Hauswirtschaftlichen Helfer (m/w/d) in Heimsheim auf geringfügiger Basis. Das Haus Heckengäu bietet 60 Pflegeplätze, Tagespflege und Betreutes Wohnen mit einem beeindruckenden Panoramablick über den Ort. Durch die gute Einbindung ins Gemeinwesen und ehrenamtliche Unterstützung ist das Haus beliebt. Die Mobilen Dienste Wohlfahrtswerk Region Heimsheim bieten ein spannendes Arbeitsumfeld mit Hilfe im Haushalt, Pflege und Betreuung. Als Hauswirtschaftlicher Helfer erwarten Sie flexible Arbeitsmöglichkeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Bezahlung und Sozialleistungen sowie Unterstützung in allen Lebenslagen. Ihre Aufgaben umfassen Reinigungsarbeiten, Einkäufe und Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Interesse geweckt?     Jobs bei Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in für die Personalabteilung (m/w/d) merken
Mitarbeiter/in für die Personalabteilung (m/w/d)

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Unser Kreisverband bietet vielfältige soziale Dienstleistungen, von Altenheimen bis hin zu Kindertagesstätten. Aktuell suchen wir Verstärkung im Personalwesen für die Abrechnung, Aktenführung, Terminkoordination und mehr. Idealerweise verfügt der/die Bewerber/in über eine abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich und Erfahrung im Tarifrecht. Kenntnisse der relevanten Gesetze sowie PC und DATEV Kenntnisse sind von Vorteil. Ein sicheres Auftreten, Organisationstalent und Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes sind erwünscht. Die Stelle ist in Teilzeit mit flexiblen Stunden zu besetzen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams!     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Consultant (w/m/d) Audit / Wirtschaftsprüfung merken
(Junior) Consultant (w/m/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, Regensburg, Stuttgart, München, Köln, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg

Als (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung erwarten Dich vielseitige Aufgaben wie die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach internationalen Standards. Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung kannst Du als Fachwirt (w/m/d) Wirtschaftsprüfung / Prüfungsassistent / Audit Assistant bei uns einsteigen. Deine analytischen Fähigkeiten können hier optimal eingesetzt werden, um die DNA eines Unternehmens genau zu verstehen. Im Audit-Team begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge für nationale und internationale Mandanten verschiedenster Branchen und Größenordnungen. Nutze die Chance, persönlich und fachlich zu wachsen, und bewirb Dich noch heute bei uns. Starte Deine Karriere in einem dynamischen Umfeld und werde Teil unseres Teams!     Jobs bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie merken
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

Das Institut für Virologie des Universitätsklinikums Bonn bietet eine Stelle als Büroassistenz in der Krankenversorgung in Vollzeit an. Die Tätigkeit umfasst administrative Aufgaben zur Unterstützung der virologischen Krankenversorgung sowie Mitarbeit im Labor-Qualitätsmanagement. Gesucht wird jemand mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder biologisch-technischen Ausbildung und Berufserfahrung. Wichtig sind sichere EDV-Anwenderkenntnisse, Teamgeist, Eigenverantwortlichkeit und Organisationstalent. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis 31.07.2025 befristet, mit Option auf Verlängerung. Interessierte mit freundlichem Auftreten am Telefon sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.     Jobs bei Universitätsklinikum Bonn     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) der Technikleitung merken
Assistent (m/w/d) der Technikleitung

Elis Deutschland | Hagen

Gesucht wird ein Assistent (m/w/d) der Technikleitung in Hagen, der Störungen in der Produktion aufnimmt, dokumentiert und analysiert. Zu seinen Aufgaben zählt die Koordination der Techniker für Reparaturen, die Erstellung von Schichtplänen und die Planung von Instandhaltungsmaßnahmen. Der Assistent fungiert als Ansprechpartner für Schichtleiter bei technischen Problemen und kümmert sich um den Einkauf von Zubehör und Ersatzteilen. Des Weiteren kommuniziert er bezüglich Lieferterminen und verantwortet die Verwaltung des Ersatzteillagerbestandes. Zu seinen Tätigkeiten zählen auch die Erstellung von Wartungsplänen und das Tracken von Verbräuchen für mögliche Maßnahmen.     Jobs bei Elis Deutschland     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Elis Deutschland | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent/in der Geschäfts- und Projektleitung merken
Assistent/in der Geschäfts- und Projektleitung

Academy GmbH & Co. KG | Köln

Unsere medizinische Fachagentur im Süden Kölns sucht eine/n Assistent/in der Geschäfts- und Projektleitung zur administrativen Unterstützung. Zu den Aufgaben gehören Office Management, Kommunikation mit Kunden und Partnern, Erstellung von Präsentationen und Angeboten sowie die Organisation von Reisen und Projekten. Ein sicherer Umgang mit MS-Office und Englisch ist Voraussetzung. Wir bieten interessante Tätigkeiten in einem engagierten Team, Teilzeit mit attraktiver Vergütung, Home-Office-Option und kostenfreie Parkplätze. Bewerbungen werden gerne per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung entgegengenommen. +
Homeoffice | Festanstellung | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Bonn

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Assistent Sozialwesen in Bonn

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bonn im Home Office arbeiten?

Als Assistent im Sozialwesen (m/w/d) haben Sie in Bonn die Möglichkeit, etwa ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Die Bürotätigkeiten lassen sich problemlos von zu Hause aus erledigen. Jedoch werden die anderen Aufgaben wie Besprechungen, Arbeit in Stations- oder Patientenzimmern sowie Hausbesuche den Großteil Ihrer täglichen Arbeitszeit in Anspruch nehmen. Ausführliche Informationen finden Sie in der Stellenbeschreibung oder wenden Sie sich direkt an den potenziellen Arbeitgeber. Ihre Arbeit als Assistent im Sozialwesen bietet Ihnen eine ausgewogene Mischung aus Büro- und Präsenzarbeit in Bonn.

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bonn?

Auf der Suche nach einer Stelle als Assistent im Sozialwesen (m/w/d) in Bonn? Eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich ist äußerst vorteilhaft. Mit der richtigen Qualifikation können Sie hier mit einem monatlichen Bruttogehalt von etwa 3.081 € bis 3.501 € rechnen. Durch zusätzliche Leistungen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können Sie Ihren Jahresverdienst auf bis zu 46.000 € steigern. Möchten Sie Ihr Gehalt weiter verbessern? Eine Weiterbildung zum Verwaltungsangestellten im Bereich Krankenkassen, Krankenhäuser und Kliniken könnte hierbei helfen. Weitere Informationen und passende Stellen finden Sie im entsprechenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Begeistern Sie als Sozialwesen-Assistent (m/w/d) in Bonn mit vielseitigen Aufgaben: Kunden- und Patientenberatung, Betreuung und sogar Personalwesen. Starten Sie in Ihren abwechslungsreichen Berufsalltag jetzt!

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bonn mitbringen?

Entdecken Sie Ihren Traumjob in Bonn als Assistent Sozialwesen (m/w/d)! Tätigkeiten wie das präzise Archivieren von Patientenakten gehören zu Ihrem spannenden Arbeitsalltag. Nutzen Sie Ihre Chance und präsentieren Sie sich beim Vorstellungsgespräch als kompetenter Kandidat mit fundierten Fachkenntnissen!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bonn?

Als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bonn ist ein umfangreiches Fachwissen in den Bereichen "Gesundheitsverwaltungs- und Praxissoftware" und "Bürokommunikation und MS-Office" von großer Bedeutung. Um Ihre Chancen auf eine Fortbildung zu verbessern, können Sie sich auf ein Studium im Bereich Sozialmanagement spezialisieren. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, eine Weiterbildung in Verwaltungsmanagement und Public Management abzuschließen. Um beruflich aufzusteigen, empfiehlt sich eine Aufstiegsfortbildung wie die Prüfung zum Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen oder eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Management im Gesundheitswesen. Weitere Karrierechancen eröffnen sich mit einem Bachelorabschluss in Gesundheitsmanagement und -ökonomie oder Pflegemanagement. Erweitern Sie Ihre Zukunftsperspektiven und beflügeln Sie Ihre Karriere.

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Entdecke als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bonn vielfältige Jobmöglichkeiten in verschiedenen Wirtschaftszweigen. Von Hospizen bis hin zu Einrichtungen für die Betreuung älterer und behinderter Menschen - finde deinen Traumjob!

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bonn?

Für eine umfangreiche Bewerbung als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bonn brauchen Sie ein individuelles Bewerbungsanschreiben sowie Informationen zu Ihrer beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse. Dabei ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen von großem Vorteil. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, verschiedene Unterlagen wie Aufnahmepapiere, Patientenunterlagen und Terminkalender zu verwenden. Kontaktbereitschaft und der Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu Patienten sind ebenfalls wichtige Fähigkeiten. Der Umgang mit kranken und verletzten Menschen variiert je nach Einsatzort.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie neue Perspektiven für Ihre Karriere als Assistent im Sozialwesen. Entsprechende Jobangebote als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen finden Sie in unserer Suche.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.