100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Sozialwesen Ingolstadt Jobs und Stellenangebote

13 Assistent Sozialwesen Jobs in Ingolstadt die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Ingolstadt
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Betreuungskraft / Alltagsbegleiter (m/w/d) für Senioren und Familien - NEU! merken
Betreuungskraft / Alltagsbegleiter (m/w/d) für Senioren und Familien - NEU!

Alltagsbetreuung Ois Easy GmbH | Erding

Home Instead ist weltweit führend in der Seniorenbetreuung zuhause und bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Bedingungen. Die Seniorenbetreuung umfasst Unterhaltung, Spielen, Postbearbeitung und unterstützt auch bei Spaziergängen und Fahrdiensten. Unterstützung bei der Grundpflege wie An- und Auskleiden sowie Körperpflege wird angeboten. Spezialisiert auf Demenzbetreuung, mit Alltagsbegleitung und Strukturierung des Tagesablaufs. Im Landkreis Erding oder Ebersberg ansässig? Dann profitieren Sie von Kunden in Ihrer Nähe durch unser lokales Home Instead Team. Werden Sie Teil des Teams und ermöglichen Sie Senioren und pflegebedürftigen Personen ein selbstbestimmtes Leben in ihrem Zuhause. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Operationstechnische*r Assistent*in (m/w/d) merken
Operationstechnische*r Assistent*in (m/w/d)

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München | München

Entdecken Sie das Universitätsklinikum im Herzen Münchens, das renommierte Klinikum rechts der Isar (MRI) der TUM. Mit über 6.600 Mitarbeiter*innen sind wir ein verlässlicher Arbeitgeber. Als Uniklinikum kombinieren wir Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Unsere 160 Berufsgruppen bieten Patient*innen optimale Behandlung und Pflege. Wir suchen derzeit OTA (m/w/d) in verschiedenen OP-Fachbereichen. Von Augenheilkunde bis zur ambulanten Chirurgie - gestalten Sie Ihre Karriere bei uns! Ihre Wunschabteilung ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns für weitere Möglichkeiten.     Jobs bei Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinischer Fachangestellter im Blutspendewesen (m/w/d) merken
Referent des Ärztlichen Direktors (m/w/d) merken
Referent des Ärztlichen Direktors (m/w/d)

Klinikum der Universität München | München

Die Ärztliche Direktion am Campus Großhadern sucht einen Referenten des Ärztlichen Direktors (m/w/d) in Vollzeit. Als persönliche:r Referent:in des Vorstandsvorsitzenden des LMU Klinikums übernehmen Sie Projekte zur Organisation und Struktur des Klinikums. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung strategischer Entscheidungsvorlagen und die Präsentation dieser vor dem Vorstand. Als direktes Bindeglied des Vorstandsvorsitzenden sind Sie in allen Bereichen und Stabsstellen des Klinikums aktiv. Darüber hinaus erarbeiten Sie medizinische und wissenschaftliche Grundlagen für Vorstandsentscheidungen. Sie unterstützen zudem bei der Außen-Repräsentation und dem Kontakt mit den Medien.     Jobs bei Klinikum der Universität München     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR-Assistent / Personalbearbeiter (m/w/d) - Klinken merken
HR-Assistent / Personalbearbeiter (m/w/d) - Klinken

Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd | München

Wir sind ein zuverlässiger regionaler Träger der Deutschen Rentenversicherung mit über 3.600 Mitarbeitern. Unser Unternehmen betreut Versicherte, Arbeitgeber und Rentner in Oberbayern, Niederbayern und der Oberpfalz. Mit Hauptsitzen in Landshut und München bieten wir qualitativ hochwertige Dienstleistungen an. Unsere Kliniken und Reha-Zentren in verschiedenen Städten machen uns zu einem stabilen und attraktiven Arbeitgeber. Ab dem 01.08.2024 suchen wir engagierte Mitarbeiter für unseren Standort in München. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und Expertise im Bereich soziale Sicherheit.     Jobs bei Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Partnerassistenz / Personal Assistant / Rechtsanwaltsassistenz (w/m/d) merken
Partnerassistenz / Personal Assistant / Rechtsanwaltsassistenz (w/m/d)

Hogan Lovells International LLP | München

Vollzeit- oder Teilzeitstelle als Partnerassistenz / Personal Assistant / Rechtsanwaltsassistenz (w/m/d) in München. Zentrale Rolle als Schnittstelle zwischen Partner und Organisation. Übernahme von vielfältigen Aufgaben wie Kommunikation, Dokumentenverwaltung, Termin- und Reiseorganisation, Mandatsmanagement und Koordination. Unterstützung bei administrativen Aufgaben, Korrespondenzen und Kommunikationsverwaltung in Deutsch und Englisch. Vorbereitung von Rechtsdokumenten, Terminen, Reisen sowie Verantwortung für Dateimanagement. Selbständige Planung und Durchführung von Koordinierungstätigkeiten zur Entlastung des Partners.     Jobs bei Hogan Lovells International LLP     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Hogan Lovells International LLP | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Consultant (w/m/d) Audit / Wirtschaftsprüfung merken
(Junior) Consultant (w/m/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, Regensburg, Stuttgart, München, Köln, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg

Als (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung erwarten Dich vielseitige Aufgaben wie die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach internationalen Standards. Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung kannst Du als Fachwirt (w/m/d) Wirtschaftsprüfung / Prüfungsassistent / Audit Assistant bei uns einsteigen. Deine analytischen Fähigkeiten können hier optimal eingesetzt werden, um die DNA eines Unternehmens genau zu verstehen. Im Audit-Team begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge für nationale und internationale Mandanten verschiedenster Branchen und Größenordnungen. Nutze die Chance, persönlich und fachlich zu wachsen, und bewirb Dich noch heute bei uns. Starte Deine Karriere in einem dynamischen Umfeld und werde Teil unseres Teams!     Jobs bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinischer Fachangestellter im Blutspendewesen (m/w/d) - NEU! merken
Medizinischer Fachangestellter im Blutspendewesen (m/w/d) - NEU!

Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes gGmbH | München

Als medizinischer Fachangestellter im Blutspendewesen (m/w/d) in Bayern sind Sie Teil eines Teams, das Patienten mit lebensnotwendigen Blutpräparaten versorgt. Ihre Aufgaben umfassen das Punktion von Venen, Betreuung von Spendern, sowie die Koordination von Ehrenamtlichen und das Be- und Entladen von Fahrzeugen. Eine medizinische Ausbildung ist Voraussetzung, ebenso wie Flexibilität, Führerschein Klasse III (B) und eine Impfung gegen Masern. Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Offenheit gegenüber EDV-Systemen sind weitere wichtige Eigenschaften für diese Position. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, das Blutspendewesen in Bayern zu unterstützen.     Jobs bei Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes gGmbH     ‒ +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Kinderbetreuung | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz / Referent (d/w/m) der Geschäftsführung in München merken
Assistenz / Referent (d/w/m) der Geschäftsführung in München

Versicherungskammer Bayern | München

Assistenz / Referent (d/w/m) der Geschäftsführung in München. Tätig in dynamischem, crossfunktionalem Umfeld der VK Real Estate GmbH. Unterstützung von Geschäftsführung und Führungsteam mit internen und externen Schnittstellen. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Gremiensitzungen. Aufbereitung von Themen für Geschäftsführung und Publikationen. Darstellung von Zusammenhängen und Entscheidungsvorbereitungen für verschiedene Gremien. Unterstützung bei operativen, organisatorischen und administrativen Aufgaben sowie Planung und Durchführung von Veranstaltungen.     Jobs bei Versicherungskammer Bayern     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) in der Projektabwicklung merken
Assistent (m/w/d) in der Projektabwicklung

Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd | Landshut, München

Als Assistent (m/w/d) in der Projektabwicklung erwarten Sie spannende Aufgaben wie Terminkoordination, Veranstaltungsplanung und Öffentlichkeitsarbeit. Dazu gehört auch die Verwaltung von Fördermitteln durch Prüfung von Belegen und Erstellung von Anordnungen. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Erfahrung in der Verwaltung öffentlicher Fördermittel sind vorteilhaft. Zuverlässigkeit, strukturiertes Arbeiten und Teamfähigkeit werden ebenfalls erwartet. Der sichere Umgang mit MS-Office Standardsoftware sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Programme wie Profi-Online sind wichtig. Wenn Sie diese Qualifikationen mitbringen, eröffnet sich Ihnen eine spannende Position in einem interessanten Arbeitsumfeld.     Jobs bei Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Berufsprofil Assistent Sozialwesen Jobs in Ingolstadt

Wissenswertes zum Berufsprofil Assistent Sozialwesen

Berufsprofil Assistent Sozialwesen Jobs in Ingolstadt

Welche Stellenangebote für Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ingolstadt werden in unserer Jobbörse angeboten?

Als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ingolstadt können Sie aktuell folgende Stellenangebote in unserer Jobbörse finden:

  • Vollzeit Jobs: 0
  • Teilzeit Jobs: 0
  • Ausbildungsplätze: 0
  • Praktikumsplätze: 0
  • Jobs zur Aushilfe: 0
  • Minijob: 0

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ingolstadt im Home Office arbeiten?

Vermutlich ist die Arbeit als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ingolstadt ca. zu einem Drittel im Home Office realisierbar. Ihre Arbeit wird teilweise in Büros ausgeübt werden, und diese Tätigkeiten kann man meist auch ohne Probleme im Home Office durchführen. Ihre weiteren Hauptaufgaben, die Sie z.B. in Besprechungs- und Stationszimmern und in Patientenzimmern oder zu Hause bei Patienten ausüben, werden wahrscheinlich nicht ins Home Office verlegt werden können - und diese werden bis zu 67% Ihrer täglichen Arbeitszeit beanspruchen. Für genauere Informationen dazu sollten Sie die Stellenbeschreibung genau studieren und sich vor Ihrer Bewerbung bei der stellenausschreibenden Firma erkundigen.

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ingolstadt?

Möchten Sie in Ihrem Beruf als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ingolstadt tätig sein, ist es empfehlenswert, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen vorweisen zu können. In Ingolstadt können Sie mit einer qualifizierten Ausbildung als Assistent Sozialwesen (m/w/d) ein monatliches Bruttoeinkommen in Höhe von ca. 3.064 € bis 3.481 € erzielen.

So können Sie mit individuellen weiteren Zuschlägen, wie z.B. Urlaubsgeld und durch Mehrarbeit, einen durchschnittlichen jährlichen Verdienst von bis zu 45.000 € erzielen. Ihr Gehalt verbessern können Sie, indem Sie zum Beispiel eine Weiterbildung als Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistent / Kaufmännische Assistentin/Wirtschaftsassistentin - Büro/Sekretariat ergreifen. Informationen und passende Stellen dazu finden Sie unter der passenden Jobbeschreibung.

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Ingolstadt

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Ingolstadt

Beruf Assistent Sozialwesen in Ingolstadt

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Es warten unterschiedliche Aufgabenbereiche auf Sie, wenn Sie in Ingolstadt eine Anstellung als Assistent Sozialwesen (m/w/d) gefunden haben. Unter anderem ist Organisationsabläufe und Verwaltungsprozesse gestalten einer Ihrer Aufgabenbereiche. Ferner werden Sie beispielsweise Statistiken erstellen und auswerten und Pflegesätze berechnen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ingolstadt mitbringen?

Wenn Sie als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ingolstadt einen Job finden möchten, sollten Sie zum Beispiel Freude an folgender Aufgabe mitbringen: Ein genaues Planen und Ermitteln von Personaleinsatz und -bedarf.

Arbeitsplätze als Assistent Sozialwesen (m/w/d) können Sie in Ingolstadt oftmals vorfinden. Mit einer gut gestalteten Bewerbung sowie individuellen Fertigkeiten können Sie in der Bewerberauswahl für die ausgeschriebene Position punkten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ingolstadt?

Wenn Sie als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ingolstadt arbeiten, verfügen Sie bereits über umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten in der Kompetenzgruppe "Bürokommunikation und MS-Office" und Abrechnung. Diese qualifizieren Sie zum Beispiel zu einer Weiterbildung im Bereich Gesundheitswissenschaft und Public Health. Dazu müssten Sie dann das entsprechende Studienfach abschließen. Als Alternative hierzu könnten Sie sich zum Beispiel auch für eine Weiterbildung im Bereich Soziale Arbeit entscheiden. Hier würden Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich beenden müssen.

Eine Aufstiegsweiterbildung erweitert Ihre beruflichen Qualifikationen und Fähigkeiten, z.B. durch die Prüfung als Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen oder auch eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Management im Gesundheitswesen. Wenn Sie ein Studium absolvieren, so bieten sich Ihnen z.B. durch einen Bachelorabschluss im Studienfach Gesundheitsmanagement und -ökonomie oder Pflegemanagement, -wissenschaft weitere berufliche Perspektiven.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ingolstadt arbeiten?

Wenn Sie als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ingolstadt keine passenden Jobangebote für sich finden, können Sie zum Beispiel auch nach Jobs als Praxismanager/Praxismanagerin suchen, um weitere interessante Berufsperspektiven in unserer Jobbörse zu finden. Recherchieren Sie hierzu einfach in unserer Job-Datenbank nach dem entsprechenden Berufsbild und erhalten so Infos und passende Jobangebote.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.