25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Tourismus Oberhausen Jobs und Stellenangebote

38 Tourismus Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Tourismus in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Professur Tourismusmanagement (m/w/d) merken
Professur Tourismusmanagement (m/w/d)

IU Internationale Hochschule | Essen, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg

Die IU Internationalen Hochschule sucht für das Wintersemester 2024/25 eine/n Professor/in im Bereich Tourismusmanagement. Die Stelle ist in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart und Leipzig in Teilzeit und Vollzeit verfügbar. Die Professur ist vorerst auf 2 Jahre befristet und beginnt am 01.10.2024. Der/die Bewerber/in übernimmt Lehr- und Forschungsaufgaben im praxisintegrierten Bachelorstudiengang. Zu den Inhalten gehören unter anderem Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement, Eventmanagement und Geschäftsmodelle in der Tourismuswirtschaft. Eine Betreuung der dualen Studierenden während der Prüfungen und Abschlussarbeiten ist ebenfalls Teil des Aufgabenbereichs.     Jobs bei IU Internationale Hochschule     ‒ +
Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Tourismuskaufmann im Geschäftsreisemanagement (m/w/d) merken
Tourismuskaufmann im Geschäftsreisemanagement (m/w/d)

ifm-Unternehmensgruppe | Essen

Die ifm-Unternehmensgruppe sucht am Standort Essen-Kupferdreh einen Sachbearbeiter im Travelmanagement (m/w/d) mit kaufmännischer Ausbildung und idealerweise Erfahrung in der Reisebranche. Zu den Aufgaben gehören die Buchung von Reiseleistungen, Planung von Firmenflugzeugen und Koordination von Transfers. Erfahrungen mit MS Office Programmen und dem GDS System AMADEUS sind erforderlich, Kenntnisse im BSP wären von Vorteil. Gute Englischkenntnisse werden ebenfalls vorausgesetzt. Wenn Sie Teil eines erfolgreichen internationalen Unternehmens werden möchten und die genannten Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit der Kennziffer 2024-2918.     Jobs bei ifm-Unternehmensgruppe     ‒ +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Tourismuskaufmann (w/m/d) merken
Tourismuskaufmann (w/m/d)

ADAC Nordrhein e.V. | Duisburg

Der ADAC Nordrhein e.V. wurde 1904 gegründet und ist stolz auf eine niedrige Fluktuationsrate. Mit über 500 Mitarbeitenden in 19 Geschäftsstellen in NRW sind wir Experten für Mobilität, Reisen, Versicherungen und ADAC Mitgliedschaft. Unsere langjährigen und hochmotivierten Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Mitglieder und Kunden bestens betreut werden. An 13 Standorten stehen über 40 Reisebüromitarbeitende bereit, um individuelle Reisebedürfnisse zu erfüllen. Mit hoher Identifikation mit unseren Produkten und Leistungen setzen sie aktiv Qualitätsstandards im Tourismus um. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für touristische Reisen und Kreuzfahrten weltweit.     Jobs bei ADAC Nordrhein e.V.     ‒ +
Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater (m/w/d) für den Tourismussektor merken
Kundenberater (m/w/d) für den Tourismussektor

Personalhaus EXPERT | Bochum

Du suchst eine Stelle als Kundenberater im Tourismussektor in Bochum? Unser Auftraggeber bietet Vollzeit- oder Teilzeitpositionen mit Übernahmemöglichkeit an. Deine Aufgaben umfassen die Beratung zu Reiseoptionen, Versicherungen und Kundenwünschen. Du bist der Experte für Urlaubsplanung und stehst den Reisenden mit Rat und Tat zur Seite. Ein abgeschlossene Berufsausbildung ist von Vorteil, aber auch Quereinsteiger sind willkommen. Wir unterstützen dich während des Bewerbungsprozesses und bereiten dich intensiv auf Vorstellungsgespräche vor. Kontaktiere uns telefonisch unter 0201 838863-63 oder besuche unsere Niederlassung für weitere Informationen.     Jobs bei Personalhaus EXPERT     ‒ +
Quereinstieg möglich | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Professur Tourismusmanagement im Dualen Studium (m/w/d) merken
Professur Tourismusmanagement im Dualen Studium (m/w/d)

IU Internationale Hochschule | Mülheim an der Ruhr

Entdecken Sie das duale Studium im Bereich Tourismusmanagement an der IU Internationalen Hochschule in Düsseldorf. Unsere Professur (m/w/d) ab Wintersemester 2024/25 bietet die einzigartige Möglichkeit, praxisnah zu lehren und zu forschen. Wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, um die Fachkräfte von morgen zu inspirieren und zu unterstützen. Als Teilzeitbeschäftigter (m/w/d) starten Sie am 01.10.2024 und übernehmen die Verantwortung für die Ausbildung der dualen Studierenden. Durch Vorlesungen und individuelle Betreuung während Prüfungen und Abschlussarbeiten fördern Sie die neue Generation von Tourismusmanagern. Erfahren Sie mehr im Modulhandbuch der IU Internationalen Hochschule.     Jobs bei IU Internationale Hochschule     ‒ +
Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter im Bereich Reservierung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter im Bereich Reservierung (m/w/d)

Schauinsland Reisen GmbH | Duisburg

Du möchtest bei uns arbeiten? Wir suchen einen Sachbearbeiter im Bereich Reservierung. Zu deinen Aufgaben gehört die Beratung von Vertriebspartnern und die Beantwortung von Anfragen. Voraussetzungen sind Erfahrung in der Tourismusbranche, freundliches Auftreten, Serviceorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten. Kenntnisse in MS-Office, PLANK sowie Englisch sind von Vorteil. Als Teil des schauinsland-reisen-Teams erwartet dich Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude. Werde Teil unseres Teams und erlebe diese Werte in der Praxis.     Jobs bei Schauinsland Reisen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Parkplatz | Kantine | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Veranstaltungstechniker / Elektrofachkraft (m/w/d) merken
Veranstaltungstechniker / Elektrofachkraft (m/w/d)

Movie Park Germany GmbH | Bottrop-Kirchhellen

Als Veranstaltungstechniker / Elektrofachkraft (m/w/d) bei uns erwarten Dich faire Bezahlung, eine Tagesumkleidepauschale und ein tolles Betriebsklima. Du wirst umfassend eingearbeitet und übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team. Wir schätzen Vielfalt und legen großen Wert auf ein inklusives Arbeitsumfeld. Zu Deinen Hauptaufgaben gehört der Auf- und Abbau von showtechnischen Einrichtungen, die Betreuung von parkeigenen Shows und die Wartung von Anlagen und Geräten. Zudem unterstützt Du unsere Licht- und Tontechniker aktiv bei ihrer Arbeit. Profitiere außerdem von zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment sowie weiteren Benefits wie kostenfreiem Kaffee und einer subventionierten Kantine.     Jobs bei Movie Park Germany GmbH     ‒ +
Zeitvertrag/Saison | Gutes Betriebsklima | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Retail (m/w/d) merken
Manager Retail (m/w/d)

Movie Park Germany GmbH | Bottrop-Kirchhellen

Als Manager (m/w/d) im Retail erhältst du eine faire Bezahlung, 30 Urlaubstage, Weihnachtsgeld und eine Leistungsprämie. Zudem bieten wir individuelle Weiterbildungsangebote und eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Unternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Zu deinen Aufgaben gehört die Schulung und Führung saisonaler Mitarbeiter sowie die Gestaltung, Optimierung und Durchführung von Inventuren in den Shops. Darüber hinaus bist du für Projekte wie Umbau und Neubau der Shops zuständig und koordinierst die Shop-Gestaltung sowie die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien. Als Teil eines vielfältigen Teams unterstützt du auch im Rekrutierungsprozess und bist für die Warenbestellung und interne Logistik verantwortlich.     Jobs bei Movie Park Germany GmbH     ‒ +
Festanstellung Vollzeit | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsmitarbeiter m/w/d merken
Empfangsmitarbeiter m/w/d

Schloss Hugenpoet GmbH & Co. KG | Essen

Das Schloss Hugenpoet ist ein renommiertes 5-Sterne Superior Schlosshotel in Essen. Wir bieten unseren Gästen einen persönlichen und herzlichen Service in einer eindrucksvollen und historischen Umgebung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Empfangsassistent/-in (m/w/d) mit Leidenschaft für die Hotellerie und Tourismus. Eigenverantwortliche Schichtführung, professionelle Gästebetreuung und Annahme von Reservierungen sind Aufgaben, die zu bewältigen sind. Zudem werden eine abgeschlossene Ausbildung im Hotel- und Tourismusmanagement, gute Kommunikationsfähigkeiten und Englischkenntnisse vorausgesetzt. Kenntnisse in MS-Office und Erfahrung in einer Hotel- und Reservierungssoftware sind von Vorteil. Schließe dich unserem engagierten Team an und bewirb dich jetzt!     Jobs bei Schloss Hugenpoet GmbH & Co. KG     ‒ +
Festanstellung Vollzeit | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkaufsberater / Kundenberater Autovermietung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Verkaufsberater / Kundenberater Autovermietung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

SIXT SE | Essen

Komm ins Team einer unserer Filialen als Kunden- & Verkaufsberater (m/w/d) und mache unsere Kunden glücklich. Selbst als Quereinsteiger oder Hotelfachmann / Hotelfachfrau, Verkäufer, Mitarbeiter am Empfang oder Servicemitarbeiter (m/w/d) kannst du bei uns durchstarten. Mit einem attraktiven Gehalt von 2.660€ (brutto) pro Monat inklusive garantierter monatlicher Bonuszahlung und einem unbefristeten Arbeitsvertrag bieten wir dir Planungssicherheit. Zudem kommen Zuschläge, ein flexibles Gleitzeitkonto, Unterstützung bei der Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie 30 Tage Urlaub und geregelte Arbeitszeiten im Rahmen der Filialöffnungszeiten. Arbeite mit Freunden zusammen und erhalte eine Prämie für jede Einstellung durch deine Empfehlung. ONBOARDING ZUM DURCHSTARTEN: Starte mit einer Trainings-Woche, Begleitung durch Mentoren, Sales Coaches und vieles mehr.     Jobs bei SIXT SE     ‒ +
Festanstellung Vollzeit/Teilzeit | Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Tourismus Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Tourismus Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Tourismus in Oberhausen

Kann man im Bereich Tourismus in Oberhausen im Home Office arbeiten?

Für eine Teilnahme am Home Office ist es möglicherweise im Bereich Tourismus in Oberhausen in gewissem Umfang möglich. Büroarbeiten könnten problemlos von zu Hause oder per Online-Meeting erledigt werden. Jedoch werden Ihre Hauptaufgaben, wie beispielsweise die Betreuung von Kundenschaltern und das Arbeiten vor Ort an den Reisezielen im Ausland, wahrscheinlich nicht ins Home Office verlagert werden können. Diese Aufgaben machen den größten Teil Ihrer Tätigkeiten aus. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenausschreibung sorgfältig zu prüfen oder direkt beim Unternehmen nachzufragen.

Was verdient man im Bereich Tourismus in Oberhausen?

Für eine erfolgreiche Karriere im Tourismus in Oberhausen ist eine abgeschlossene Ausbildung als Touristikassistent/in von Vorteil. Dabei sind Bruttomonatsverdienste zwischen 2.333 € und 3.119 € möglich. Zusätzliche Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können zu einem durchschnittlichen Jahreseinkommen von bis zu 41.000 € führen. Eine Fortbildung als Reiseverkehrskaufmann/Reiseverkehrskauffrau Fachrichtung Touristik kann Ihren Verdienst weiter steigern. Weitere Informationen zu Berufswahl und Karrieremöglichkeiten finden Sie auf unserem Karriereportal unter "alle Berufe". Starten Sie Ihre erfolgreiche Karriere im Tourismus in Oberhausen noch heute!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Tourismus?

Wenn Sie einen Job im Tourismus bei einem Unternehmen in Oberhausen haben, gehört die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Programmangeboten, Tagungen und Kongressen zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus ist es wichtig, regelmäßig die Einhaltung der Qualitätsstandards bei den Geschäftspartnern vor Ort zu überprüfen. Dazu zählen Beherbergungsbetriebe, Beförderungsunternehmen und Reiseführer. In Oberhausen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Teil eines aufstrebenden Tourismusunternehmens zu werden und interessante Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld zu meistern. Kommen Sie zu uns und nutzen Sie Ihre Expertise im Tourismus, um unseren Kunden ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Bewerben Sie sich jetzt!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Tourismus in Oberhausen mitbringen?

In Oberhausen bieten sich regelmäßig Karrieremöglichkeiten im Tourismusbereich. Um hier eine Anstellung zu finden, ist es von Vorteil, wenn Sie Erfahrung in der Bearbeitung von Zahlungs- und Abrechnungsvorgängen haben. Betonen Sie diese Kenntnisse in Ihrer Bewerbung, um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Zeigen Sie, dass Sie die Anforderungen der ausgeschriebenen Position verstehen und über das nötige Know-how verfügen. Mit Ihrem individuellen Fachwissen und Ihren Fähigkeiten steigern Sie Ihre Erfolgsaussichten. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Stärken und Qualifikationen hervorzuheben und sich von anderen Bewerbern abzuheben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Tourismus in Oberhausen?

Für eine Karriere im Tourismus in Oberhausen sind Erfahrungen und Kompetenzen in Abrechnung und Reiseinformations-, Reservierungs- und Gastronomiesystemen erforderlich. Eine Weiterbildung im Bereich Tourismusmanagement ist eine Möglichkeit, um sich zu qualifizieren. Hierfür ist ein entsprechendes Studienfachabschluss erforderlich. Alternativ dazu kann man sich auch im Event-Management weiterbilden, indem man das entsprechende Studienfach durchläuft. Eine Aufstiegsfortbildung ermöglicht größere Verantwortungsbereiche, zum Beispiel durch die Prüfung als Tourismusfachwirt/in oder eine Weiterbildung als Betriebswirt/in in Touristik und Reiseverkehr. Zusätzliche Aufstiegsmöglichkeiten bieten sich mit einem Studium, wie einem Bachelorabschluss in Tourismusmanagement oder Betriebswirtschaftslehre, Business Administration.

In welchen Branchen kann man im Bereich Tourismus in Oberhausen arbeiten?

Erleben Sie den vielfältigen Tourismussektor von Oberhausen mit spannenden Jobmöglichkeiten in Reisebüros, Fremdenverkehrsbüros und der Freizeitwirtschaft. Warten Sie nicht länger auf Ihren Traumjob!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Tourismus in Oberhausen?

Um sich im Bereich Tourismus in Oberhausen von der Konkurrenz abzuheben, sind erfolgreiche Bewerbungsunterlagen entscheidend. Dazu gehören ein ordentliches Bewerbungsanschreiben, ein Lebenslauf, individuelle Zeugnisse und Ihre Skills. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Touristikassistent/in erhöht Ihre Chancen. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, Büroausstattung und Software, wie PC, Internetzugang, Telefon und Telefax, zu nutzen. Kontaktbereitschaft, zum Beispiel das Knüpfen von Kontakten zu Kunden und Gästen, ist im Bereich Tourismus unerlässlich. Auch die Fähigkeit zur Arbeit im Sitzen wird vorausgesetzt.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Tourismus in Oberhausen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten im Tourismussektor! Finden Sie Ihren Traumjob als Hotelkaufmann/-frau in Oberhausen oder in anderen Regionen. Unsere umfangreiche Berufeliste hilft Ihnen, Informationen und passende Stellenangebote zu finden.

Diese Jobs als Tourismus in Oberhausen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Senior Account Manager (Mensch) Tourismus M/W/D

GroupM | Oberhausen

Als erfahrener Senior Account Manager bist du für die strategische Kundenberatung verantwortlich. Du planst, setzt um, analysierst und optimierst die Kampagnen über alle Media-Kanäle hinweg. Zudem entwickelst du die Marken- und Kommunikationsstrategien und übernimmst das Setup von externen Dienstleistungen. Du beobachtest den Wettbewerb, identifizierst Wachstumsmöglichkeiten und verwaltest das Kunden-Budget. Als Hauptansprechpartner für mediarelevante Fragen unterstützt du zielgerichtet und gibst dein Fachwissen an das Team weiter. Deine 4 Jahre Erfahrung in einer Mediaagentur und deine kommunikativen und souveränen Fähigkeiten machen dich zum perfekten #teamorientierten, #proaktiven, #organisierten, #zuverlässigen und #innovativen Senior Account Manager.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.