25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Tourismus Heidelberg Jobs und Stellenangebote

16 Tourismus Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Tourismus in Heidelberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Tourismus und Freizeit Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) - Fachkraft Büro merken
Tourismus und Freizeit Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) - Fachkraft Büro

Service Center Schloss Heidelberg GbR | Heidelberg

Arbeiten Sie dort, wo andere Urlaub machen - im Schloss Heidelberg. Bei uns zählt der Mensch, denn eine kollegiale Atmosphäre und langfristige Zusammenarbeit sind uns wichtig. Gestalten Sie die Zukunft der Kulturtouristik mit uns und werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten eine Festanstellung in Teil- oder Vollzeit (50-100%) mit planbaren Arbeitszeiten von Montag bis Sonntag. Unsere modernen Büros, angenehmes Arbeitsklima und moderne Technik ermöglichen es Ihnen, sich voll auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren. Starten Sie jetzt Ihr neues Abenteuer beim Service Center Schlösser Touren und bewerben Sie sich! +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Professur Tourismusmanagement im Dualen Studium (m/w/d) merken
Professur Tourismusmanagement im Dualen Studium (m/w/d)

IU Internationale Hochschule | Heidelberg

Die IU Internationale Hochschule bietet ein duales Studium im Bereich Tourismusmanagement an. Als Professur (m/w/d) kannst du ab dem Wintersemester 2024/25 in Frankfurt diese spannende Position übernehmen. Deine Aufgaben umfassen die Lehre und Forschung im praxisintegrierten Bachelorstudiengang. Zusammen mit uns gestaltest du die Ausbildung der zukünftigen Fachkräfte mit. Durch Vorlesungen und individuelle Betreuung unterstützt du die dualen Studierenden bei ihren Prüfungen und Abschlussarbeiten. Werde Teil eines innovativen Lehrkonzepts und präge die Fachkräfte von morgen mit deinem Know-how.     Jobs bei IU Internationale Hochschule     ‒ +
Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Professur Tourismusmanagement im Dualen Studium (m/w/d) merken
Professur Tourismusmanagement im Dualen Studium (m/w/d)

IU Internationale Hochschule | Mannheim

Die IU Internationale Hochschule bietet ein innovatives duales Studium im Bereich Tourismusmanagement. Eine Professur (m/w/d) ist ab Wintersemester 2024/25 in Frankfurt in Teilzeit verfügbar. Als Professor/in vertritt man das Fachgebiet Tourismusmanagement in Lehre und Forschung, bildet die nächste Generation von Fachkräften aus. Neben der Erstellung und Leitung von Vorlesungen liegt die Betreuung der dualen Studierenden während ihrer Prüfungen und Abschlussarbeiten in der Verantwortung. Die IU Internationalen Hochschule legt Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, um Fachkräfte von morgen zu inspirieren, zu lehren und zu unterstützen.     Jobs bei IU Internationale Hochschule     ‒ +
Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
City Manager (m/w/d) für Stadterlebnisse in Heidelberg (Teilzeit, 75h/Monat) merken
City Manager (m/w/d) für Stadterlebnisse in Heidelberg (Teilzeit, 75h/Monat)

Eat the World GmbH | Heidelberg

Eat the World bietet einzigartige kulinarisch-kulturelle Stadterlebnisse in über 50 deutschen Städten an. Als Marktführer in diesem Bereich und Tochtergesellschaft von RTL sind wir stolz darauf, unseren Kunden verborgene Schätze jenseits der Touristenpfade zu zeigen. Die Organisation und Weiterentwicklung unserer Stadtführungen liegt in deinen Händen, ebenso wie das Recruiting neuer Guides und die Koordination der Touren. Du unterstützt bei administrativen Aufgaben und sorgst für eine optimale Auslastung unserer Touren. Zudem pflegst du das Netzwerk unserer kulinarischen Partner und gewinnst kontinuierlich neue Betriebe hinzu. Mit Leidenschaft für Stadterlebnisse und Liebe zur eigenen Stadt bist du bei uns genau richtig - auch als Quereinsteiger:in willkommen! +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Eat the World GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkaufsberater / Kundenberater Autovermietung (m/w/d) - Vollzeit/ Teilzeit merken
Verkaufsberater / Kundenberater Autovermietung (m/w/d) - Vollzeit/ Teilzeit

SIXT SE | Mannheim

Komm ins Team einer unserer Filialen als Kunden- & Verkaufsberater (m/w/d) und mach unsere Kunden glücklich. Alles, was du über Autos wissen musst, bringen wir dir bei & noch viel mehr! Auch Quereinsteiger, Hotelfachleute, Verkäufer, Empfangsmitarbeiter oder Servicemitarbeiter (m/w/d) sind bei uns willkommen! Wir bieten ein attraktives Gehalt von 2.620€ brutto/Monat inklusive garantierter monatlicher Bonuszahlung sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag ab Beginn an. Zudem gibt es einen Willkommensbonus von 500€ brutto und Zuschläge. Mit unserem flexiblen Gleitzeitkonto hast du bis zu 20 Minusstunden. Wir unterstützen deine Altersvorsorge und bieten 30 Tage Urlaub. Arbeite mit Freunden und erhalte eine Prämie für jede Einstellung durch deine Empfehlung.     Jobs bei SIXT SE     ‒ +
Festanstellung Vollzeit/Teilzeit | Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Quereinsteiger Autovermietung (m/w/d) - Vollzeit/ Teilzeit merken
Quereinsteiger Autovermietung (m/w/d) - Vollzeit/ Teilzeit

SIXT SE | Mannheim

Wir suchen motivierte Quereinsteiger und Hotelfachleute, Verkäufer, Rezeptionsmitarbeiter oder Servicemitarbeiter (m/w/d) und bieten attraktive Konditionen. Dazu zählen ein Gehalt von 2.620€ (brutto) pro Monat, ein unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem ersten Tag und ein Willkommensbonus von 500€ brutto. Außerdem kannst du dich über Zuschläge, ein flexibles Gleitzeitkonto, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub und geregelte Arbeitszeiten freuen. Arbeite mit deinen Freunden und verdiene eine Refer-a-Friend Prämie von 2.000€ brutto für jede erfolgreiche Empfehlung. Zusätzlich erhältst du ein ausführliches Onboarding, eine Designer Uniform und attraktive Mitarbeiterkonditionen. Nutze die Chance zur Weiterentwicklung!     Jobs bei SIXT SE     ‒ +
Festanstellung Vollzeit | Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rezeptionsmitarbeiter im Frühdienst m/w/d merken
Rezeptionsmitarbeiter im Frühdienst m/w/d

ERCK - Flair Hotel | Gastronomie | Catering | Bad Schönborn

Als Rezeptionsmitarbeiter im Frühdienst (m/w/d) sorgst du für einen guten Tagesstart unserer Gäste, indem du das Frühstücksbuffet herrichtest und Check Outs durchführst. Du hast die Möglichkeit, den Arbeitseinsatz und die Dienstzeiten aktiv mitzugestalten, um eine gute Work-Life-Balance zu gewährleisten. Die digitale und transparente Arbeitseinsatzplanung sowie die flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglichen es dir, dein Privatleben optimal zu organisieren. Mit einem Arbeitszeitmodell, das sich an deine Bedürfnisse anpassen lässt, hast du die Freiheit zwischen Vollzeit- oder Teilzeitarbeit zu wählen. Genieße die Vorzüge eines sicheren Arbeitsplatzes und regelmäßige freie Sonntage sowie Feiertage durch die üblicherweise geschlossene Gastronomie. +
Festanstellung Vollzeit/Teilzeit | Work-Life-Balance | Arbeitskleidung | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangs- & Servicehost (m/w/d) merken
Empfangs- & Servicehost (m/w/d)

ERCK - Flair Hotel | Gastronomie | Catering | Bad Schönborn

Als Empfangs- & Servicehost (m/w/d) bei uns stehst du im Mittelpunkt und gestaltest die gesamte Guest-Journey. Dein Organisationstalent hält die Rezeption im Griff und du unterstützt verschiedene Abteilungen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz bieten wir flexible Arbeitszeiten, die sich an deine Bedürfnisse anpassen lassen. Mit digitaler Arbeitszeiterfassung und transparenter Urlaubsplanung hast du stets alles im Blick. Entscheide dich für einen starken Arbeitgeber und genieße eine ausgewogene Work-Life-Balance. Bei uns findest du die Möglichkeit, deine Arbeitszeit ganz nach deinem aktuellen Lebenssituation anzupassen, mit der Sicherheit, dass unsere Gastronomie an den meisten Feiertagen geschlossen ist. +
Festanstellung Vollzeit/Teilzeit | Work-Life-Balance | Arbeitskleidung | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schadensachbearbeiter Reiseversicherung (m/w/d) merken
Schadensachbearbeiter Reiseversicherung (m/w/d)

LTA Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH | Viernheim

Sie bearbeiten Schadensfälle der Reiseversicherung sorgfältig und kundenorientiert, von der Aufnahme bis zur Regulierung gemäß den Versicherungsbedingungen. Die Kontaktpflege mit Kunden, medizinischen Diensten und anderen Beteiligten erfolgt telefonisch und schriftlich. Ihre Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sichert eine effektive Schadenregulierung. Kundenzufriedenheit wird durch professionelle und transparente Kommunikation gewährleistet. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der Schadenabteilung, Kenntnisse in Schadenregulierung, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil. +
Corporate Benefit LTA Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Parkplatz | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsleitung (w/m/d) - Teilzeit 20-30h/Woche merken
Assistenz der Geschäftsleitung (w/m/d) - Teilzeit 20-30h/Woche

HRM Institute GmbH & Co. KG (ehemals boerding messe ) | Mannheim

Unsere Projektleiter sind Ihre Ansprechpartner für die Koordination von Geschäftsterminen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, ein unterstützendes Team, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine attraktive Altersvorsorge. Sie sollten serviceorientiert, belastbar und an interkultureller Arbeit interessiert sein. Wenn Sie in einem dynamischen Umfeld arbeiten wollen, bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam Großes zu erreichen. +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Tourismus Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Tourismus Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Tourismus in Heidelberg

Kann man im Bereich Tourismus in Heidelberg im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit im Tourismusbereich in Heidelberg bietet vermutlich die Möglichkeit, einen Teil davon im Home Office zu erledigen. Ein Großteil Ihrer Tätigkeiten findet jedoch sowohl in Büros als auch auf Fachmessen und an Reisezielen im Ausland statt. Daher ist es unwahrscheinlich, dass Ihr Beruf vollständig im Home Office ausgeübt werden kann. Um sicher zu gehen, sollten Sie die Arbeitsbeschreibung sorgfältig lesen und sich bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber nach den genauen Möglichkeiten erkundigen. Achten Sie darauf, diese Informationen in Ihrer schriftlichen Bewerbung anzufordern, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

Was verdient man im Bereich Tourismus in Heidelberg?

Für einen Job im Tourismus in Heidelberg ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Touristikassistent/in erforderlich. Nach der Ausbildung liegt das Monatsgehalt in Heidelberg zwischen 2.386 € und 3.189 €. Mit zusätzlichen Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 41.000 € erreichen. Eine Fort- / Weiterbildung als Reiseverkehrskaufmann/Reiseverkehrskauffrau ermöglicht Ihnen eine höhere Verdienstmöglichkeit. Weitere Informationen und Unterstützung bei der Berufsorientierung finden Sie in unserer Jobbörse mit passenden Jobangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Tourismus?

Entdecken Sie aufregende Tätigkeiten im Tourismussektor in Heidelberg! Versorgen Sie Kunden mit Prospektmaterial und Katalogen, prüfen Sie Angebote und kalkulieren Sie Preise. Jetzt bewerben!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Tourismus in Heidelberg mitbringen?

Organisieren Sie kosteneffiziente Reisen und atemberaubende Veranstaltungen im pulsierenden Tourismussektor von Heidelberg. Stechen Sie bei Ihrem Vorstellungsgespräch heraus, indem Sie Ihre fundierten Kenntnisse über Ihren zukünftigen Arbeitsplatz und die erforderlichen Kompetenzen vorweisen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Tourismus in Heidelberg?

Um in Heidelberg im Bereich Tourismus erfolgreich zu sein, ist ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen Bustouristik und Reiseinformations-, Reservierungs- und Gastronomiesysteme von großer Bedeutung. Eine Weiterbildung im Tourismusmanagement ermöglicht es Ihnen, Ihre beruflichen Fähigkeiten und Fertigkeiten weiter auszubauen und sich neue Karrieremöglichkeiten zu erschließen. Alternativ dazu können Sie sich auch für eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration entscheiden, um Ihre Kompetenzen zu erweitern. Nach einer Aufstiegsfortbildung, beispielsweise als Tourismusfachwirt/in oder Betriebswirt/in im Touristik- und Reiseverkehr, sind Sie bestens gerüstet für eine Führungsposition. Ein Studium, wie zum Beispiel Tourismusmanagement oder Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, eröffnet Ihnen zusätzliche Karrierewege und -möglichkeiten.

In welchen Branchen kann man im Bereich Tourismus in Heidelberg arbeiten?

Entdecken Sie zahlreiche Karrieremöglichkeiten im boomenden Tourismussektor Heidelbergs. Von der Hotellerie bis zum Tourismusmanagement bieten wir Ihnen spannende Jobchancen, die Ihren Fähigkeiten und Interessen entsprechen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Tourismus in Heidelberg?

Eine erfolgreiche Bewerbung erfordert ein fehlerfreies Anschreiben, Zeugnisse und ein beruflicher Werdegang. Bei einer Bewerbung im Tourismussektor ist es wichtig, Büroausstattung und Software wie PC, Internetzugang, Telefon und Telefax richtig einzusetzen. Kommunikationsfähigkeit ist eine weitere Anforderung, zum Beispiel das umfassende Beraten von Kunden über Reiseangebote, Preise und Leistungen sowie das Vorschlagen von Alternativen, falls ein Wunsch nicht umsetzbar ist. Zudem sollten Sie flexibel sein und auch unregelmäßige Arbeitszeiten, wie saisonale Spitzen, akzeptieren können. Machen Sie klar, dass Sie diese Anforderungen erfüllen, um Ihre Chancen auf einen Job im Tourismus zu erhöhen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Tourismus in Heidelberg arbeiten?

Entdecken Sie in unserer vielfältigen Jobsuche spannende Karrieremöglichkeiten als Kaufmann/Kauffrau für Verkehrsservice im Tourismusbereich. Lernen Sie neue Perspektiven in Heidelberg kennen - über 6.000 Berufsbereiche warten auf Sie.

Diese Jobs als Tourismus in Heidelberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Tourismus und Freizeit Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) - Fachkraft Büro

Service Center Schloss Heidelberg GbR | Heidelberg

Arbeiten Sie im Schloss Heidelberg und genießen Sie Ihren Job an einem traumhaften Ort. Mit modernster Technik und einem angenehmen Arbeitsklima können Sie sich voll auf Ihre Aufgaben konzentrieren. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, denn wir legen Wert auf kollegiales Miteinander und langfristige Zusammenarbeit. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (50-100%). Die Arbeitszeiten sind von Montag bis Sonntag während der üblichen Bürozeiten. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Kulturtouristik und werden Sie Teil unseres Teams. Bewerben Sie sich jetzt beim Service Center Schlösser Touren für Ihr neues Abenteuer!

Abteilungsleiter Sales im Bereich Tourismus (m/w/d)

Heidelberg Marketing GmbH | Heidelberg

Wir suchen ab sofort einen Abteilungsleiter Sales (m/w/d) für unsere Sales Abteilung. Zu den Aufgaben gehören der Verkauf und die Buchung von Produkten für Privat- und Firmenkunden sowie die Betreuung und Abwicklung organisatorischer und kaufmännischer Prozesse. Der Leiter der Abteilung hat Personalverantwortung für 7 MitarbeiterInnen und entwickelt den Bereich strategisch weiter, auch für neue Zielgruppen. Zudem optimiert er kontinuierlich Produktinhalte sowie Preise, Angebote und Nachkalkulationen. Zu den Verantwortungsbereichen gehört auch die Planung und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten sowie die Kontaktpflege und Verhandlungen mit Geschäftspartnern. Der Abteilungsleiter Sales ist zudem für das Budget, Quartalsberichte und die Mitgestaltung digitaler Sales-Printmedien zuständig.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.