25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Projektassistent Saarbrücken Jobs und Stellenangebote

16 Projektassistent Jobs in Saarbrücken die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Projektassistent in Saarbrücken
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Vertriebsassistenz (m/w/d) merken
Vertriebsassistenz (m/w/d)

DIS AG | 66111 Saarbrücken

Unterstützung des Vertriebsteams im Großkundenbereich bei der Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen; Erstellung von Angeboten, Präsentationen sowie Vertriebsunterlagen; Koordination und Nachverfolgung von Kundenanfragen und Projekten +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Representative (w/m/d) Impfstoffe – Region Saarland, Kaiserslautern merken
Sales Representative (w/m/d) Impfstoffe – Region Saarland, Kaiserslautern

Bavarian Nordic GmbH | Region Saarland, Kaiserslautern

Maßnahmenplanes, Analyse der Umsatz-/Absatzentwicklung, RMB-Verantwortung, Besuchsplanung sowie der systematischen Erfolgskontrolle; Verantwortung für die zielgruppengerechte Fort- und Weiterbildung von HCP durch innovative Events; Durchführung von Projektmanagement-Tätigkeiten +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | 66111 Saarbrücken

Mitgestaltung von sozialen und nachhaltigen Projekten: Du hast die Möglichkeit, aktiv an Projekten mitzuwirken, die einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben und einen bleibenden, persönlichen Fußabdruck hinterlassen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Anästhesietechnische/r Assistent/in (ATA) (m/w/d) merken
Ausbildung Anästhesietechnische/r Assistent/in (ATA) (m/w/d)

Klinikum Saarbrücken gGmbH | 66111 Saarbrücken

Entdecke deine Benefits bei uns: Wir bieten eine attraktive Vergütung nach TVAöD sowie zusätzliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitendenangebote wie Events. Genieße Mobilitätsvorteile mit einem Jobticket zu vergünstigten Preisen, kostenfreien Parkplätzen und Jobrad-Leasing. Unsere flexible Kinderbetreuung auf dem Klinikgelände unterstützt dich bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die dreijährige Vollzeitausbildung beginnt jedes Jahr im September. Du solltest mindestens einen mittleren Bildungsabschluss oder eine gleichwertige Schulbildung vorweisen können. Wenn du Interesse an Narkose- und Medizingeräten hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung! +
Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Operationstechnische/r Assistent/in (m/w/d) merken
Ausbildung Operationstechnische/r Assistent/in (m/w/d)

Klinikum Saarbrücken gGmbH | 66111 Saarbrücken

Starte deine Karriere im Gesundheitswesen mit einer attraktiven Vergütung nach TVAöD, inklusive Altersvorsorge und interessanten Zusatzleistungen. Nutze attraktive Mobilitätsangebote wie ein vergünstigtes Jobticket und Jobrad-Leasing. Bei uns profitierst du von flexibler Kinderbetreuung direkt auf dem Klinikgelände. Unsere dreijährige Vollzeitausbildung beginnt jährlich im Oktober. Während deiner Ausbildung bereitest du Patientinnen und Patienten auf Operationen vor und betreust sie während des Eingriffs. Du arbeitest in einem interdisziplinären Team und wendest modernste Medizintechnik in hochmodernen Operationsräumen an. +
Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Stellenanzeigen.de | 66111 Saarbrücken

Gestalten Koordination und Organisation von Meetings, Geschäftsreisen und Veranstaltungen Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen Kommunikation mit externen Partnern Übernahme administrativer Aufgaben sowie Projektmanagement-Unterstützung +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Stellenanzeigen.de | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Regional Sales Associate (m/w/d) merken
Regional Sales Associate (m/w/d)

Fisher Investments | 66111 Saarbrücken

Vorbereitung verschiedener Vertragswerke, Erstellung von Reportings, Versenden von Terminbestätigungen) Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Management Team, um Projekte zu unterstützen, die zur Optimierung der Effektivität sowie dem Erfolg der Direktoren +
Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

FWM Fuchs Werkzeug- und Maschinenbau GmbH | 66822 Lebach

Zur Unterstützung unserer Verwaltung suchen wir motivierte Auszubildende für den Bereich Büromanagement, die Spaß am Umgang mit Menschen haben, offen für neue Themen und Projekte sind, zahlenaffin und lösungsorientiert arbeiten und gerne Teil eines zukunftsorientierten +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Brillux GmbH & Co. KG | 66111 Saarbrücken

Niederlassungstausch in den Sommerferien: Lerne eine unserer 190 Niederlassungen kennen (auch im Ausland). bei überdurchschnittlicher Leistung hast du die Chance zur Teilnahme an Förderprogrammen und am Projekt „Azubi-Niederlassung“: Hier übernimmst du +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Brillux GmbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

ESCH. The Brand Consultants GmbH | 66740 Saarlouis

Gestalten; Koordination und Organisation von Meetings, Geschäftsreisen und Veranstaltungen; Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen; Kommunikation mit externen Partnern; Übernahme administrativer Aufgaben sowie Projektmanagement-Unterstützung +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit ESCH. The Brand Consultants GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kinderbetreuung | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Projektassistent Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Projektassistent Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Beruf Projektassistent in Saarbrücken

Zwischen Listen und Lebensgefühl: Projektassistenz in Saarbrücken

Projektassistent – klingt nach Excel-Tabellen, Termin-Chaos und Kaffeebrunnen. Zugegeben, ein bisschen davon ist auch wahr. Und doch: Wer in Saarbrücken auf diesen Job schaut, blickt auf mehr als Verwalterposten und Bittsteller-Dasein. Hier, im Grenzraum zwischen französischer Leichtigkeit und deutscher Bürokratie, gestaltet sich Projektarbeit erstaunlich eigenwillig. Ich meine das durchaus positiv – mit einem leisen Schmunzeln auf den Lippen.


Die Aufgaben: Spagat zwischen Detailfuchs und Diplomatie

Man ahnt es nicht sofort: Als Projektassistentin oder -assistent sitzt man selten bloß im Schatten der Chefin, schiebt E-Mails oder schreibt Protokolle. Sicher, operative Unterstützung gehört zum Job wie der Regen zur Saarländer Frühlingswoche. Aber das ist nicht alles. Im Alltag jongliert man mit Zeitplänen, sorgt für fehlerfreie Ablagen, überwacht Budgets und treibt Termine voran – wie ein Schattengeneral, der den Überblick wahrt, während andere das Rampenlicht genießen. In Saarbrücken, wo öffentliche Verwaltungen und privatwirtschaftliche Dienstleister eng verwoben sind, braucht es da oft eine Prise Fingerspitzengefühl: Zwischen Behörden, Start-ups und Mittelstand gehen die Kommunikationsstile nämlich wild durcheinander. Neugierig bleiben, anpassungsfähig reagieren – die goldenen Grundregeln im Großraum Saar.


Typische Anforderungen – und ein Blick auf das, was kaum jemand schreibt

Was die Lebensläufe nicht zeigen: Ausgeklügelte Organisationskunst und digitales Gespür sind nur die halbe Miete. Für viele frisch Eingestiegene ist das wie ein Sprung ins kalte Wasser – oft stehen sie plötzlich zwischen Abstimmungsrunden, nervösen Projektleiterinnen und dem ewigen „Kannst du das noch schnell einpflegen?“. Microsoft Office ist Pflicht, klar. Aber ohne zumindest eine grundsolide Nervenstärke – chancenlos. Die meisten Belegschaften in Saarbrücker Unternehmen sind längst bunter und internationaler, als man vermuten würde. Wer hier assistiert, wird nicht selten zum inoffiziellen Dolmetscher zwischen Generationen, Nationalitäten, Softwarelösungen und – na ja, ganz ehrlich – hin und wieder auch Sturköpfen.


Arbeitsmarkt und Gehaltsrealität: Weniger Klischee, mehr Kontrast

Jetzt mal Tacheles: Die Nachfrage ist da, jedenfalls im Ballungsraum Saarbrücken. Große IT-Projektierer, Dienstleister und industrielle Kernbetriebe suchen regelmäßig Unterstützung – der Spagat findet oft in Teams statt, die nie Zeit für Einarbeitung haben, aber genaue Erwartungen pflegen. Klar, die Einstiegsgehälter rufen selten Jubelstürme hervor – rechnet mit Beträgen zwischen 2.500 € und 2.900 € am Anfang. In größeren Betrieben oder bei langjähriger Erfahrung (und etwas Fortune) klettert das Niveau auch mal über 3.200 €. Klingt bescheiden. Aber: Gerade im Südwesten ist das angesichts der Mietpreise und Lebenshaltungskosten oft ein zielbares, wenn auch kein sorgenfreies Angebot. Viele wechselwillige Fachkräfte nehmen dieses Delta in Kauf, um dem rauen Großstadtklima anderer Metropolen zu entkommen.


Regionale Eigenheiten: Zwischen Saarbahn und Savoir-vivre

Fast hätte ich’s unterschlagen: Wer in Saarbrücken Projekte koordiniert, tut das in einem Biotop, das deutsch-französische Zusammenarbeit, universitären Innovationsdrang (Grüße an die Uni!) und alteingesessene Industriekultur eigenwillig mischt. Das eröffnet Chancen für Zupacker, die über den regionalen Tellerrand hinausdenken – etwa, wenn digitalisierte Abläufe mal wieder an der klassischen Aktenmappe scheitern. Weiterbildungsmöglichkeiten? Gibt’s, zum Beispiel über die Industrie- und Handelskammer oder in Fachkursen an der Volkshochschule. Hat manchmal was von Abenteuer, zugegeben: Wer technisches Verständnis und Sprachenmix mitbringt (Französisch ist hier keine Zierde, sondern Gold wert), kann sich schnell unentbehrlich machen.


Schlussgedanke – oder: Normalität ist auch nur ein Gerücht

Sind projektunterstützende Jobs in Saarbrücken also bloß Sprungbrett oder Trostpreis für die Unentschlossenen? Ich glaube nicht. Wer Lust aufs Unbekannte und einen gesunden Hang zur Improvisation hat, kann hier richtig landen – manchmal sogar überraschend geerdet, trotz aller systembedingten Hektik. Der Rest kommt mit der Zeit: neue Tools, branchenübliche Ticks, ein paar Strategien gegen das Chaos im Meetingraum. Was viele unterschätzen: Selbstbewusstsein, auch und gerade im vermeintlichen Hintergrund, ist hier kein Fehler – sondern Überlebensstrategie. Oder, wie man sagt: Ohne Ecken keine Kanten.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.