100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Mediaplaner Oldenburg Jobs und Stellenangebote

18 Mediaplaner Jobs in Oldenburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Mediaplaner in Oldenburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund merken
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund

Dienst!AG/LOS-Verbund | 49074 Osnabrück, Lingen, Vechta

Praxiserfahrenen Mentoren; individuelle Gründungsberatung und individueller Ansprechpartner (m/w/d); mehrere zentrale und dezentrale Schulungen pro Jahr; zusätzliche Fortbildungen in Form von Webinaren; praxisnaher Austausch mit anderen LOS-Partnern und Mentoren; multimediale +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berater Fachkräfteeinwanderung (m/w/d) - NEU! merken
Berater Fachkräfteeinwanderung (m/w/d) - NEU!

Industrie- und Handelskammer Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim | 49074 Osnabrück

B. bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen und Erstellung von politischen Positionen; Sie erstellen Texte für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unserer IHK; Sie pflegen die Social Media Inhalte auf unseren Kanälen und produzieren Content, insbesondere +
Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
International Administration Manager ESA - Fachrichtung Marketing Management merken
Content Manager für Social Media merken
Content Manager für Social Media

ESO Education Group | Oldenburg (Oldb)

Werde Content Manager und starte deine Karriere im dynamischen Bereich der sozialen Medien! An der Euro Akademie erwirbst du das nötige Know-how für die professionelle Content-Erstellung. Entfalte deine Kreativität, kreiere spannende Inhalte und gewinne die Herzen deiner Zielgruppe. In dieser Schlüsselrolle koordinierst du innovative Kampagnen und analysierst deren Performance für optimale Ergebnisse. Nutze die Chance, in einem internationalen Unternehmen eine wertvolle Position einzunehmen. Beginne noch heute deine Ausbildung und transformiere deine Leidenschaft in erfolgreiches Arbeiten! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | Oldenburg (Oldb)

Produkte und Dienstleistungen im Shop erlebbar machen; Einblicke in unsere Warenwirtschaft und Logistikketten; (Weiter-) Entwicklung regionaler Marketingmaßnahmen und Content-Erstellung für regionale Social-Media-Kanäle; Einblicke in Mitarbeiterführung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | 27576 Bremerhaven

Produkte und Dienstleistungen im Shop erlebbar machen; Einblicke in unsere Warenwirtschaft und Logistikketten; (Weiter-) Entwicklung regionaler Marketingmaßnahmen und Content-Erstellung für regionale Social-Media-Kanäle; Einblicke in Mitarbeiterführung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Mediendesign (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Mediendesign (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 28195 Bremen

Aufgaben; Du bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des Auftraggebers; Du erstellst Gestaltungsentwürfe von Medienprodukten; Du unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
International Administration Manager ESA - Fachrichtung Marketing Management merken
Leitung Gebrauchtfahrzeuge (m/w/d) in Bremen merken
Leitung Gebrauchtfahrzeuge (m/w/d) in Bremen

Willenbrock Fördertechnik GmbH | 28195 Bremen

Im Rahmen deiner Führungsfunktion förderst und entwickelst du deine Mitarbeitenden, steuerst die Auslastung innerhalb des Teams und fungierst bei Bedarf als Coach und Mediator. +
Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
1 2 nächste
Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Beruf Mediaplaner in Oldenburg

Ein Blick hinter die Kulissen: Mediaplanung in Oldenburg

Manchmal frage ich mich ja, ob der Begriff „Mediaplaner“ in Oldenburg nicht ein bisschen Farbe verträgt. Zugegeben, ganz so glamourös wie in Hamburg oder Düsseldorf läuft es hier vielleicht selten ab, aber unterschätzen sollte man den Job ganz sicher nicht. Wer meint, der Alltag bestünde nur aus dem strukturierten Anordnen von bunten Anzeigen oder hübschen TV-Spots – Irrtum! Oldenburger Agenturen und kleine Inhouse-Teams werden seit Jahren gefordert, mit einer Mischung aus analytischem Sachverstand und Bauchgefühl das Lokalgeschehen zu verstehen, die richtigen Medienkanäle zu identifizieren – und dabei macht die Digitalkonvergenz eben nicht vor dem Jadebusen halt.


Zwischen Daten, Deadlines und Dialog

Womit beschäftigt sich ein Mediaplaner hier wirklich? Kurz gesagt: Damit, dass Werbebudgets sinnvoll Wirkung entfalten. Keine Hochglanz-Spielwiese, sondern ein Jobspektrum zwischen Datenwälzerei, Zielgruppen-Büffelei und laufender Kommunikation – nach innen wie nach außen. Das klingt trocken? Manchmal ist es das auch, aber oft dann plötzlich wieder heillos trubelig: Ein Auftrag kommt rein, der Zeitrahmen wackelt bedenklich, und die Budgetvorgaben sind wie immer, naja … ambitioniert. Oldenburg mag beschaulicher wirken als Großstädte, doch kaum jemand, der hier in einer Agentur sitzt, kennt diese ruhige Provinz-Idylle wirklich. Die eigentliche Herausforderung? Lokale Kunden erwarten passgenaue Strategien, die jenseits von Standard-Gießkanne funktionieren.


Technologie, Tradition und ein Hauch Eigenwilligkeit

Was viele unterschätzen: Mediaplanung pendelt in Oldenburg irgendwo zwischen modernster Software – ja, auch hier sind Data-Analytics-Systeme mittlerweile Standard – und personengebundener Intuition. Klar, Excel-Kästchen stehen am Anfang, aber die eigentliche Würze kommt durchs Hinterfragen. Wer an der Hunte Medienregionalität mit digitaler Reichweite verknüpfen will, muss nicht nur die Zahlen auswerten, sondern auch wissen, wann ein Alt-Bekannter aus dem Einzelhandel sich lieber auf Lokalradio statt auf Social Ads verlässt. Und manchmal entscheidet ein Heimatgefühl mehr als jeder Algorithmus – das ist kein Schmäh, sondern Alltag am nordwestlichen Rand des Marketings.


Vom Einstieg bis zum Aufstieg – worauf man sich in Oldenburg einstellen sollte

Wie sieht das Ganze für Jobstarter oder Branchenwechsler aus? Anders als in manch‘ hipper Metropole beginnt man in Oldenburg oft etwas bodenständiger: kleinere Teams, direktere Abstimmung, weniger glitzernde Präsentationen. Dafür wächst man schnell hinein – in Verantwortung, in regionale Entscheidungsdynamiken, in den schnellen Wechsel zwischen Projekten und Kunden. Ich habe den Eindruck, dass die Vielseitigkeit hier Trumpf ist: Einsteiger müssen keinen Hochglanz-Lebenslauf haben, aber klugen Pragmatismus, Medienverständnis und eine gewisse Frustrationstoleranz. Denn: Spontan umschwenken, wenn ein Traditionsunternehmen auf einmal TikTok probieren will, gehört mittlerweile dazu. Kann herausfordernd sein. Und auch ein bisschen lustig, wenn das dann klappt.


Gehalt und Perspektiven – solide Spielräume mit Luft nach oben

Natürlich interessiert jeden: Was kommt dabei rum – also, ganz handfest? Tja, Gehaltsrange in Oldenburg ist – verglichen mit den Werbemetropolen – eher solide als spektakulär: Einstiegsgehälter starten aktuell oft bei 2.700 € bis 2.900 €, mit etwas Erfahrung klettert man schnell in einen Bereich von 3.100 € bis 3.800 €. Wer Spezialwissen – zum Beispiel Digital Advertising oder datenbasierte Zielgruppensteuerung – mitbringt, kann vereinzelt auch die 4.000 € anpeilen. Luft nach oben also, wenn man bereit ist, sich zu schulen und flexibel zu bleiben. Allerdings: Mit reiner Routinearbeit kommt man hier nicht weit. Gefragt ist Wagemut, die Bereitschaft zum Tüfteln – und manchmal ein Sinn für norddeutsche Eigenwilligkeit.


Fazit? Mediaplanung ist in Oldenburg mehr als ein Nischenspiel

Man kann diesen Beruf für eine Mischung aus Kommunikationsarchitektur und lokalem Detektivspiel halten – und liegt wohl gar nicht so falsch. Oldenburg verlangt seine eigene Mischung aus Adaptivität, Lokalpatriotismus und Offenheit gegenüber Neuem – das klingt altmodisch? Mag sein. Aber: Gerade die Schnittstelle zwischen Technik, Region und Menschen macht Mediaplanung in Oldenburg so eigenständig. Und manchmal stolpert man dabei über ungeahnte Highlights – wenn eine kleine, regionale Kampagne plötzlich branchenweit Beachtung findet. Oder wenigstens ein anerkennendes Nicken im Team. Und das ist, ehrlich gesagt, mindestens genauso befriedigend wie ein dicker Etat. Vielleicht sogar mehr.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.