100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Mediaplaner Oldenburg Jobs und Stellenangebote

11 Mediaplaner Jobs in Oldenburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Mediaplaner in Oldenburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Mediendesign (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Mediendesign (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 28195 Bremen

Aufgaben; Du bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des Auftraggebers; Du erstellst Gestaltungsentwürfe von Medienprodukten; Du unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - AAR-Reisen merken
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - AAR-Reisen

IU Internationale Hochschule | Westerkappeln, Münster

Du unterstützt unser Team bei der Planung und Organisation von Reisen – von der Idee bis zur Buchung; Du arbeitest aktiv im Online-Marketing mit und gestaltest Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle und Webseiten; Bei Fly2America begleitest Du USA-Reisen +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager für immaterielle Dienstleistungen (m/w/d) merken
Sales Manager für immaterielle Dienstleistungen (m/w/d)

EurA AG | 26122 Oldenburg

Sie verfügen über Interesse am Vertrieb, an Kundenberatung und Networking und sind sowohl auf Messen als auch über Social-Media-Kanäle tätig. Bereitschaft zur Büropräsenz am Standort Oldenburg. +
Aufstiegsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Vertriebsmanager für Sicherheitslösungen (m/w/d) merken
Praktikum Marketingassistent/in (m/w/d) merken
Praktikum Marketingassistent/in (m/w/d)

Pesie Consulting | 49074 Osnabrück

Du kümmerst Dich um das Management von Social Media Content und entwickelst kreative Ideen, die überzeugen. Du erstellst mit dem Programm Canva Content für unsere zahlreichen Brands. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d) merken
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d)

IWETEC GmbH | 26871 Papenburg

Vertriebsgebietes durch Neukundenakquise; Kundenbindung: Durch wertschätzenden Kundensupport langfristige Beziehungen aufbauen; Multichannel-Vertrieb: Umsatzsteigerung durch Nutzen von Online-Shop, Telefonverkauf, Servicetechniker, Whats App und Social Media +
Provisionen | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit IWETEC GmbH | Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftskundenberater:in digitale Beratung (m/w/d) merken
Geschäftskundenberater:in digitale Beratung (m/w/d)

Volksbank in Ostwestfalen eG | 32312 Lübbecke

Vertriebsorientierung Sehr starke digitale Affinität und Freude am Umgang mit modernen Medien Großes Interesse an digitalen, zukunftsorientierten und innovativen Themen Kommunikationsstärke, Empathie, Flexibilität, lösungsorientiertes Arbeiten; persönlich sowie medial +
Festanstellung | Homeoffice | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior-) Privatkundenberater:in digitale Beratung (m/w/d) merken
(Junior-) Privatkundenberater:in digitale Beratung (m/w/d)

Volksbank in Ostwestfalen eG | 32312 Lübbecke

Vertriebsorientierung Sehr starke digitale Affinität und Freude am Umgang mit modernen Medien Großes Interesse an digitalen, zukunftsorientierten und innovativen Themen Kommunikationsstärke, Empathie, Flexibilität, lösungsorientiertes Arbeiten; persönlich sowie medial +
Festanstellung | Homeoffice | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Recruiting Expert / Senior Recruiter (m/w/d) in Bremen merken
1 2 nächste
Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Beruf Mediaplaner in Oldenburg

Ein Blick hinter die Kulissen: Mediaplanung in Oldenburg

Manchmal frage ich mich ja, ob der Begriff „Mediaplaner“ in Oldenburg nicht ein bisschen Farbe verträgt. Zugegeben, ganz so glamourös wie in Hamburg oder Düsseldorf läuft es hier vielleicht selten ab, aber unterschätzen sollte man den Job ganz sicher nicht. Wer meint, der Alltag bestünde nur aus dem strukturierten Anordnen von bunten Anzeigen oder hübschen TV-Spots – Irrtum! Oldenburger Agenturen und kleine Inhouse-Teams werden seit Jahren gefordert, mit einer Mischung aus analytischem Sachverstand und Bauchgefühl das Lokalgeschehen zu verstehen, die richtigen Medienkanäle zu identifizieren – und dabei macht die Digitalkonvergenz eben nicht vor dem Jadebusen halt.


Zwischen Daten, Deadlines und Dialog

Womit beschäftigt sich ein Mediaplaner hier wirklich? Kurz gesagt: Damit, dass Werbebudgets sinnvoll Wirkung entfalten. Keine Hochglanz-Spielwiese, sondern ein Jobspektrum zwischen Datenwälzerei, Zielgruppen-Büffelei und laufender Kommunikation – nach innen wie nach außen. Das klingt trocken? Manchmal ist es das auch, aber oft dann plötzlich wieder heillos trubelig: Ein Auftrag kommt rein, der Zeitrahmen wackelt bedenklich, und die Budgetvorgaben sind wie immer, naja … ambitioniert. Oldenburg mag beschaulicher wirken als Großstädte, doch kaum jemand, der hier in einer Agentur sitzt, kennt diese ruhige Provinz-Idylle wirklich. Die eigentliche Herausforderung? Lokale Kunden erwarten passgenaue Strategien, die jenseits von Standard-Gießkanne funktionieren.


Technologie, Tradition und ein Hauch Eigenwilligkeit

Was viele unterschätzen: Mediaplanung pendelt in Oldenburg irgendwo zwischen modernster Software – ja, auch hier sind Data-Analytics-Systeme mittlerweile Standard – und personengebundener Intuition. Klar, Excel-Kästchen stehen am Anfang, aber die eigentliche Würze kommt durchs Hinterfragen. Wer an der Hunte Medienregionalität mit digitaler Reichweite verknüpfen will, muss nicht nur die Zahlen auswerten, sondern auch wissen, wann ein Alt-Bekannter aus dem Einzelhandel sich lieber auf Lokalradio statt auf Social Ads verlässt. Und manchmal entscheidet ein Heimatgefühl mehr als jeder Algorithmus – das ist kein Schmäh, sondern Alltag am nordwestlichen Rand des Marketings.


Vom Einstieg bis zum Aufstieg – worauf man sich in Oldenburg einstellen sollte

Wie sieht das Ganze für Jobstarter oder Branchenwechsler aus? Anders als in manch‘ hipper Metropole beginnt man in Oldenburg oft etwas bodenständiger: kleinere Teams, direktere Abstimmung, weniger glitzernde Präsentationen. Dafür wächst man schnell hinein – in Verantwortung, in regionale Entscheidungsdynamiken, in den schnellen Wechsel zwischen Projekten und Kunden. Ich habe den Eindruck, dass die Vielseitigkeit hier Trumpf ist: Einsteiger müssen keinen Hochglanz-Lebenslauf haben, aber klugen Pragmatismus, Medienverständnis und eine gewisse Frustrationstoleranz. Denn: Spontan umschwenken, wenn ein Traditionsunternehmen auf einmal TikTok probieren will, gehört mittlerweile dazu. Kann herausfordernd sein. Und auch ein bisschen lustig, wenn das dann klappt.


Gehalt und Perspektiven – solide Spielräume mit Luft nach oben

Natürlich interessiert jeden: Was kommt dabei rum – also, ganz handfest? Tja, Gehaltsrange in Oldenburg ist – verglichen mit den Werbemetropolen – eher solide als spektakulär: Einstiegsgehälter starten aktuell oft bei 2.700 € bis 2.900 €, mit etwas Erfahrung klettert man schnell in einen Bereich von 3.100 € bis 3.800 €. Wer Spezialwissen – zum Beispiel Digital Advertising oder datenbasierte Zielgruppensteuerung – mitbringt, kann vereinzelt auch die 4.000 € anpeilen. Luft nach oben also, wenn man bereit ist, sich zu schulen und flexibel zu bleiben. Allerdings: Mit reiner Routinearbeit kommt man hier nicht weit. Gefragt ist Wagemut, die Bereitschaft zum Tüfteln – und manchmal ein Sinn für norddeutsche Eigenwilligkeit.


Fazit? Mediaplanung ist in Oldenburg mehr als ein Nischenspiel

Man kann diesen Beruf für eine Mischung aus Kommunikationsarchitektur und lokalem Detektivspiel halten – und liegt wohl gar nicht so falsch. Oldenburg verlangt seine eigene Mischung aus Adaptivität, Lokalpatriotismus und Offenheit gegenüber Neuem – das klingt altmodisch? Mag sein. Aber: Gerade die Schnittstelle zwischen Technik, Region und Menschen macht Mediaplanung in Oldenburg so eigenständig. Und manchmal stolpert man dabei über ungeahnte Highlights – wenn eine kleine, regionale Kampagne plötzlich branchenweit Beachtung findet. Oder wenigstens ein anerkennendes Nicken im Team. Und das ist, ehrlich gesagt, mindestens genauso befriedigend wie ein dicker Etat. Vielleicht sogar mehr.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.