100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Mediaplaner Nürnberg Jobs und Stellenangebote

16 Mediaplaner Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Mediaplaner in Nürnberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Selbständiger Mediaberater (m/w/d) merken
Selbständiger Mediaberater (m/w/d)

krick.com GmbH + Co. KG | 97246 Eibelstadt

Deine Vorteile als selbstständiger Partner bei uns: Top-Produkte rund um digitale Sichtbarkeit: Website, Google Ads, Social Media, TV & mehr; Attraktive Provision ohne Deckel – dein Erfolg zählt; Bestandskunden; qualifizierte Leads in deiner Region; Flexibles +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | 95615 Marktredwitz

Produkte und Dienstleistungen im Shop erlebbar machen; Einblicke in unsere Warenwirtschaft und Logistikketten; (Weiter-) Entwicklung regionaler Marketingmaßnahmen und Content-Erstellung für regionale Social-Media-Kanäle; Einblicke in Mitarbeiterführung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | 97070 Würzburg

Produkte und Dienstleistungen im Shop erlebbar machen; Einblicke in unsere Warenwirtschaft und Logistikketten; (Weiter-) Entwicklung regionaler Marketingmaßnahmen und Content-Erstellung für regionale Social-Media-Kanäle; Einblicke in Mitarbeiterführung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Volontariat / Multimediale Ausbildung zum Print / Online Redakteur ab 2026 (m/w/d) merken
Pflegefachkraft (m/w/d) für die Kinderintensivstation merken
Pflegefachkraft (m/w/d) für die Kinderintensivstation

Klinikum Bayreuth GmbH | 95488 Eckersdorf

Wünschenswert wäre eine mehrjährige Berufserfahrung im Überwachungsbereich und/oder im Intermediate Care Bereich. Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen und Krankenhausdokumentationssystemen. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dyson-Promoter / Verkäufer / Kundenberater / Werkstudent (m/w/d) im Einzelhandel merken
Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) merken
Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)

krick.com GmbH + Co. KG | 97246 Eibelstadt

Deine Aufgaben: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für unsere Vertriebs- und Verlagsgesellschaften; Erstellung von Provisionsabrechnungen für unsere Mediaberater und Verlage; Abwicklung des Zahlungsverkehrs; Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen +
Provisionen | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d) merken
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d)

IWETEC GmbH | 95213 Münchberg

Vertriebsgebietes durch Neukundenakquise; Kundenbindung: Durch wertschätzenden Kundensupport langfristige Beziehungen aufbauen; Multichannel-Vertrieb: Umsatzsteigerung durch Nutzen von Online-Shop, Telefonverkauf, Servicetechniker, Whats; App und Social Media +
Provisionen | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit IWETEC GmbH | Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft (m/w/d) für die Kinderintensivstation merken
Pflegefachkraft (m/w/d) für die Kinderintensivstation

Klinikum Bayreuth GmbH | 95444 Bayreuth

Wünschenswert wäre eine mehrjährige Berufserfahrung im Überwachungsbereich und/oder im Intermediate Care Bereich. Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen und Krankenhausdokumentationssystemen. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Business Partner für BurdaDruck (m/w/d) merken
HR Business Partner für BurdaDruck (m/w/d)

Hubert Burda Media Holding KG | 95233 Hohberg

Hubert Burda Media ist mit knapp 10.000 Mitarbeiter:innen sowie 500 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medienunternehmen Europas. +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Mediaplaner in Nürnberg

Zwischen Analyse und Bauchgefühl – Mediaplanung als Spagatberuf in Nürnberg

Wer heute in Nürnberg als Mediaplaner unterwegs ist, eiert irgendwo zwischen Zahlenakrobatik, Medienpsychologie und der nicht immer planbaren Dynamik des regionalen Markts herum. Ich sage das ganz bewusst so drastisch, denn was in der Theorie nach einer schnurgeraden Excel-Laufbahn klingt, ist in Wirklichkeit oft ein ständiger Drahtseilakt – gerade für Einsteiger oder diejenigen, die beruflich frischen Wind suchen.


Werkzeugkasten: Wissen, das nicht altern darf

Schon klar: Medienmix, Budgetverteilung, Zielgruppen – alles Klassiker aus dem Handbuch. Aber diese Lehrbuchbegriffe meinen eben nicht bloß „eine Werbeanzeige dahin und ein Banner dorthin“. In Nürnberg, das sich in den letzten Jahren als Bindeglied zwischen fränkischer Traditionswirtschaft und digitalem Innovationsschub neu sortieren musste, sind die Hausaufgaben für Mediaplaner komplexer geworden. Radio? Immer noch überraschend stark. Print? Ja, manchmal. Aber online wächst wie japanischer Knöterich an der Pegnitz – mit all seinen Plattform- und Formatspielereien. Ich habe mich oft gefragt, ob wir den Wandel eigentlich ordnen oder ihm nur hinterherlaufen. Wahrscheinlich irgendwas dazwischen.


Menschen, Marken, Zahlen – aber eben auch Bauchgefühl

Was viele unterschätzen: Mediaplanung ist nicht reine Zahlenwichserei (verzeihen Sie den Ausdruck), sondern ebenso Zuhören, Verstehen, Einfühlen. Gerade in Nürnberg, wo die B2B-Landschaft mit Siemens & Co. auf der einen und dem traditionsbewussten Mittelstand auf der anderen Seite ziemlich gegensätzlich daherkommt, braucht es Antennen für Zwischentöne. Ob ein Spot zur richtigen Tageszeit läuft, entscheidet nicht nur der Analytics-Bericht, sondern oft auch das Gespür dafür, welche Botschaft hier verfängt. Die Marketingverantwortlichen hier – das ist jedenfalls mein Eindruck – wollen keine Patentlösungen, sondern regionale Nähe. Authentische Ansprache, kein Stockwerk-Marketing aus München oder Berlin.


Praxisblick: Arbeitsalltag, Gehalt und Eigenheiten

Jetzt aber Butter bei die Fische: Wie sieht Alltag und Einkommen aus? Nun, klassisch ist anders. Wer Wert auf Routinen legt, sollte sich warm anziehen – bei Kampagnenwechsel, neuen Tools und permanent wechselnden Kontaktkanälen ist Langeweile eher Mangelware. Kommunikative Kompetenz? Pflicht. Multitasking? Gilt als Grundausstattung. Und dass sich jede Zielgruppenanalyse über Nacht verjüngen oder verrücktspielen kann, ist auch kein Geheimnis mehr. Beim Gehalt reicht die Spannbreite realistisch betrachtet von etwa 2.800 € bis gut 4.200 €, je nach Erfahrung, Verantwortungsbereich und bei größeren Agenturen auch mal darüber. Nürnberg ist weder München noch Hamburg, aber die Nachfrage nach klugen Mediaplanern zieht spürbar an – nicht zuletzt, weil sich lokale Unternehmen der Transformation stellen (müssen).


Weiterlernen oder untergehen: Der Wandel schläft nie

Was bleibt, ist eine alte Wahrheit: Wer stehenbleibt, bleibt zurück. Die lokalen Weiterbildungsangebote, oft im Schulterschluss mit Handelskammer, spezialisierten Akademien oder direkten Inhouse-Schulungen, sind breiter geworden. Programmatic Advertising, KI-gestützte Mediaplanung, Datenschutz – die Buzzword-Feuerwerke der Konferenztage landen nach und nach im beruflichen Alltag. Und zwar nicht irgendwo im Elfenbeinturm, sondern zwischen Kaffeetasse und Mediaplan-Board. Mein Tipp (auch an mich selbst): Immer wieder gezielt raus aus der Komfortzone. Die Branche, die Medienlandschaft in Nürnberg, sogar das Publikum – alles ist im Fluss.


Fazit? Gibt’s nicht!

Eine abschließende Weisheit wäre jetzt der Klassiker, aber das würde der Realität nicht gerecht. Mediaplanung in Nürnberg bleibt ein Beruf zwischen Rotstift und Kreativität, Abwägung und Wagnis. Wer neugierig bleibt, bereit ist zu lernen und keine Angst vor Fragezeichen hat, wird sich hier gut weiterentwickeln können. Der Rest – Bauchgefühl, Witz und Geduld – kommt (oder auch nicht). Nürnberg bietet jedenfalls eine Bühne, die viel Spielraum lässt – für flinke Rechner, clevere Kommunikatoren und alle, die gern das eine tun, ohne das andere zu lassen.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.