100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Mediaplaner Nürnberg Jobs und Stellenangebote

17 Mediaplaner Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Mediaplaner in Nürnberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Selbständiger Mediaberater (m/w/d) merken
Selbständiger Mediaberater (m/w/d)

krick.com GmbH + Co. KG | 97246 Eibelstadt

Deine Vorteile als selbstständiger Partner bei uns: Top-Produkte rund um digitale Sichtbarkeit: Website, Google Ads, Social Media, TV & mehr; Attraktive Provision ohne Deckel – dein Erfolg zählt; Bestandskunden; qualifizierte Leads in deiner Region; Flexibles +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Bankkaufmann/-frau (m/w/d) merken
Ausbildung Bankkaufmann/-frau (m/w/d)

SPARKASSE NECKARTAL-ODENWALD | 74673 Eberbach

So zum Beispiel in der Sachbearbeitung, bei der Betreuung unserer Homepage und der Social Media-Accounts, in der Personalabteilung und bei der Abteilung für „Bau und Verwaltung“. Als Bankkaufmann/frau stehen dir also alle Möglichkeiten offen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) merken
Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)

krick.com GmbH + Co. KG | 97246 Eibelstadt

Deine Aufgaben: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für unsere Vertriebs- und Verlagsgesellschaften; Erstellung von Provisionsabrechnungen für unsere Mediaberater und Verlage; Abwicklung des Zahlungsverkehrs; Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen +
Provisionen | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft (m/w/d) für die Kinderintensivstation merken
Pflegefachkraft (m/w/d) für die Kinderintensivstation

Klinikum Bayreuth GmbH | 95444 Bayreuth

Wünschenswert wäre eine mehrjährige Berufserfahrung im Überwachungsbereich und/oder im Intermediate Care Bereich. Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen und Krankenhausdokumentationssystemen. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftskundenberater - Vertrieb / Service / Kredit (m/w/d) merken
Geschäftskundenberater - Vertrieb / Service / Kredit (m/w/d)

Sparkasse Regensburg | 93047 Regensburg

Eine abgeschlossene bankfachliche Aus- und Weiterbildung; Sie bringen eine ausgeprägte Vertriebs- und Serviceorientierung mit; Sie sind teamfähig; Sie verfügen über sehr hohe Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick; Sie besitzen ausgeprägte mediale +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Business Partner (w/m/d) Produktion merken
HR Business Partner (w/m/d) Produktion

medi GmbH & Co. KG | 95444 Bayreuth

Über uns; Weltweit entwickeln rund 3.000 medianer:innen innovative Lösungen für mehr Lebensqualität – davon 1.800 an unserem Hauptsitz in Bayreuth. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Corporate Benefit medi GmbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Telefonische Kundenbetreuung (m/w/d) merken
Werkstudent Telefonische Kundenbetreuung (m/w/d)

Sparda-Bank Ostbayern eG | 93047 Regensburg

Zur Unterstützung unserer Abteilung Mediale Dienste Telefon suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten in der telefonischen Kundenbetreuung (m/w/d) mit dem Fokus Online-Banking, Banking Apps und Karten. Ihre Aufgaben. Sie. +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Callcenter/Mitarbeiterin Callcenter (m/w/d) merken
Mitarbeiter Callcenter/Mitarbeiterin Callcenter (m/w/d)

Sparda-Bank Ostbayern eG | 93047 Regensburg

Zur Unterstützung unserer Abteilung Mediale Dienste Telefon suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten in der telefonischen Kundenbetreuung (m/w/d) mit dem Fokus Online-Banking, Banking Apps und Karten. Ihre Aufgaben. Sie. +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft (m/w/d) für die Kinderintensivstation merken
Pflegefachkraft (m/w/d) für die Kinderintensivstation

Klinikum Bayreuth GmbH | 95488 Eckersdorf

Wünschenswert wäre eine mehrjährige Berufserfahrung im Überwachungsbereich und/oder im Intermediate Care Bereich. Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen und Krankenhausdokumentationssystemen. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dyson-Promoter / Verkäufer / Kundenberater / Werkstudent (m/w/d) im Einzelhandel merken
1 2 nächste
Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Mediaplaner in Nürnberg

Zwischen Analyse und Bauchgefühl – Mediaplanung als Spagatberuf in Nürnberg

Wer heute in Nürnberg als Mediaplaner unterwegs ist, eiert irgendwo zwischen Zahlenakrobatik, Medienpsychologie und der nicht immer planbaren Dynamik des regionalen Markts herum. Ich sage das ganz bewusst so drastisch, denn was in der Theorie nach einer schnurgeraden Excel-Laufbahn klingt, ist in Wirklichkeit oft ein ständiger Drahtseilakt – gerade für Einsteiger oder diejenigen, die beruflich frischen Wind suchen.


Werkzeugkasten: Wissen, das nicht altern darf

Schon klar: Medienmix, Budgetverteilung, Zielgruppen – alles Klassiker aus dem Handbuch. Aber diese Lehrbuchbegriffe meinen eben nicht bloß „eine Werbeanzeige dahin und ein Banner dorthin“. In Nürnberg, das sich in den letzten Jahren als Bindeglied zwischen fränkischer Traditionswirtschaft und digitalem Innovationsschub neu sortieren musste, sind die Hausaufgaben für Mediaplaner komplexer geworden. Radio? Immer noch überraschend stark. Print? Ja, manchmal. Aber online wächst wie japanischer Knöterich an der Pegnitz – mit all seinen Plattform- und Formatspielereien. Ich habe mich oft gefragt, ob wir den Wandel eigentlich ordnen oder ihm nur hinterherlaufen. Wahrscheinlich irgendwas dazwischen.


Menschen, Marken, Zahlen – aber eben auch Bauchgefühl

Was viele unterschätzen: Mediaplanung ist nicht reine Zahlenwichserei (verzeihen Sie den Ausdruck), sondern ebenso Zuhören, Verstehen, Einfühlen. Gerade in Nürnberg, wo die B2B-Landschaft mit Siemens & Co. auf der einen und dem traditionsbewussten Mittelstand auf der anderen Seite ziemlich gegensätzlich daherkommt, braucht es Antennen für Zwischentöne. Ob ein Spot zur richtigen Tageszeit läuft, entscheidet nicht nur der Analytics-Bericht, sondern oft auch das Gespür dafür, welche Botschaft hier verfängt. Die Marketingverantwortlichen hier – das ist jedenfalls mein Eindruck – wollen keine Patentlösungen, sondern regionale Nähe. Authentische Ansprache, kein Stockwerk-Marketing aus München oder Berlin.


Praxisblick: Arbeitsalltag, Gehalt und Eigenheiten

Jetzt aber Butter bei die Fische: Wie sieht Alltag und Einkommen aus? Nun, klassisch ist anders. Wer Wert auf Routinen legt, sollte sich warm anziehen – bei Kampagnenwechsel, neuen Tools und permanent wechselnden Kontaktkanälen ist Langeweile eher Mangelware. Kommunikative Kompetenz? Pflicht. Multitasking? Gilt als Grundausstattung. Und dass sich jede Zielgruppenanalyse über Nacht verjüngen oder verrücktspielen kann, ist auch kein Geheimnis mehr. Beim Gehalt reicht die Spannbreite realistisch betrachtet von etwa 2.800 € bis gut 4.200 €, je nach Erfahrung, Verantwortungsbereich und bei größeren Agenturen auch mal darüber. Nürnberg ist weder München noch Hamburg, aber die Nachfrage nach klugen Mediaplanern zieht spürbar an – nicht zuletzt, weil sich lokale Unternehmen der Transformation stellen (müssen).


Weiterlernen oder untergehen: Der Wandel schläft nie

Was bleibt, ist eine alte Wahrheit: Wer stehenbleibt, bleibt zurück. Die lokalen Weiterbildungsangebote, oft im Schulterschluss mit Handelskammer, spezialisierten Akademien oder direkten Inhouse-Schulungen, sind breiter geworden. Programmatic Advertising, KI-gestützte Mediaplanung, Datenschutz – die Buzzword-Feuerwerke der Konferenztage landen nach und nach im beruflichen Alltag. Und zwar nicht irgendwo im Elfenbeinturm, sondern zwischen Kaffeetasse und Mediaplan-Board. Mein Tipp (auch an mich selbst): Immer wieder gezielt raus aus der Komfortzone. Die Branche, die Medienlandschaft in Nürnberg, sogar das Publikum – alles ist im Fluss.


Fazit? Gibt’s nicht!

Eine abschließende Weisheit wäre jetzt der Klassiker, aber das würde der Realität nicht gerecht. Mediaplanung in Nürnberg bleibt ein Beruf zwischen Rotstift und Kreativität, Abwägung und Wagnis. Wer neugierig bleibt, bereit ist zu lernen und keine Angst vor Fragezeichen hat, wird sich hier gut weiterentwickeln können. Der Rest – Bauchgefühl, Witz und Geduld – kommt (oder auch nicht). Nürnberg bietet jedenfalls eine Bühne, die viel Spielraum lässt – für flinke Rechner, clevere Kommunikatoren und alle, die gern das eine tun, ohne das andere zu lassen.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.