100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Mediaplaner Münster Jobs und Stellenangebote

35 Mediaplaner Jobs in Münster die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Mediaplaner in Münster
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d) merken
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d)

Brillen Rottler GmbH & Co. KG | 59757 Arnsberg

Social Media & Mitgestaltung – Werde Teil unseres Tik Tok-Teams. Hohe Übernahmechancen – Bei guter Leistung stehen Dir bei ROTTLER alle Türen offen. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | 46045 Oberhausen

Produkte und Dienstleistungen im Shop erlebbar machen; Einblicke in unsere Warenwirtschaft und Logistikketten; (Weiter-) Entwicklung regionaler Marketingmaßnahmen und Content-Erstellung für regionale Social-Media-Kanäle; Einblicke in Mitarbeiterführung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel (m/w/x) mit Schwerpunkt E-Commerce merken
Ausbildung als Kaufmann im E-Commerce (m/w/d) merken
Ausbildung als Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)

Topgres GmbH & Co. KG | Minden

Ausbildung Kaufmann im E-Commerce (m/w/d): Bei uns lernst du ziemlich coole Sachen und hast tolle Aufgaben: Beraten von Kunden; Auftragsbearbeitung; Einpflegen von Produkten in den Onlineshop; Entwicklung von Marketingmaßnahmen; Social Media Aktivitäten +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Topgres GmbH & Co. KG | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater Kundenservice - Schwerpunkt Kasse (m/w/d) merken
Kundenberater Kundenservice - Schwerpunkt Kasse (m/w/d)

Media-Saturn Deutschland GmbH | 44532 Lünen

Kundenberater Kundenservice; Schwerpunkt Kasse (m/w/d). Details zur Stelle. Standort; Lünen. Unternehmen; Media Markt Lünen. Abteilung; Markt; Kasse / Info / Service. Einstiegslevel; Berufseinsteigende. Umfang der Beschäftigung; Vollzeit/Teilzeit. +
Urlaubsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Digital Sales Manager (m/w/d) merken
Digital Sales Manager (m/w/d)

media group westfalen GmbH & Co. KG | 48683 Ahaus

Social Media, Storytelling und Online-Marketing sind für dich keine Fremdworte. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und der Wille zur Fort- und Weiterbildung runden dein Profil ab. Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B. +
Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL Sales Management | Internationale Berufsakademie - Studienort Münster merken
Ausbildung Medienkauffrau/-mann (m/w/d) merken
Ausbildung Medienkauffrau/-mann (m/w/d)

Westfälischer Anzeiger Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG | Hamm (Westfalen)

Einführung in fünf spannende Abteilungen (Anzeigenberatung/ -verkauf/ -disposition, Vertrieb, Logistik, Buchhaltung, Leserservice / Marketing / Grafikabteilung); Einblick hinter die Kulissen der Entstehung crossmedialer Medien; Wechsel zwischen Praxis +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | 42275 Wuppertal

Produkte und Dienstleistungen im Shop erlebbar machen; Einblicke in unsere Warenwirtschaft und Logistikketten; (Weiter-) Entwicklung regionaler Marketingmaßnahmen und Content-Erstellung für regionale Social-Media-Kanäle; Einblicke in Mitarbeiterführung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Münster

Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Münster

Beruf Mediaplaner in Münster

Mediaplaner in Münster: Zwischen Kalkül, Chaos und Kaffeeküche

Münster. Marketing, Medien, Mittelstand – drei Worte, ein Spannungsfeld. Als Mediaplaner in dieser Stadt landet man genau dazwischen: irgendwo zwischen Klinkerpracht, digitaler Schnelllebigkeit und dem sprichwörtlichen Fahrradklimatest. Klar, Mediaplaner klingen nach Excel, Charts, Zahlenzirkus. Tatsächlich steckt viel mehr dahinter – jedenfalls für alle, die gerade am Scheideweg stehen: Berufseinsteiger, Routiniers mit Umsteigewunsch, Unentschlossene, die sich nicht sicher sind, ob Mediaplanung nun mehr Kopfarbeit oder Kaffeesatzleserei verlangt.


Die nüchterne Version klingt trocken: Planung, Steuerung und Optimierung von Werbekampagnen über klassische und digitale Kanäle. Fachlich betrachtet, jongliert man mit Mediadaten, Zielgruppenparametern, Werbebudgets und Mediareports. Reinhard-Mey-like könnte man sagen: „Über den Wolken …“ – nur dass man meistens IM Wolkenbruch sitzt, wenn ein Kunde drei Minuten vor Abgabe doch noch Facebook statt Funk will. Schon hier wird deutlich: Es ist ein Beruf, der Pragmatismus verlangt und Reaktionsfreude. Münster ist dabei ein besonderer Spielplatz. Hier treffen inhabergeführte Agenturen, filigrane Kommunikationsprofis und solide Marketingabteilungen der Wirtschaftsakteure mit Universitätsflair zusammen. Nicht vergessen: Die Start-up-Szene macht das Spielfeld dynamischer, als es in Städten vergleichbarer Größe üblich ist. Wer denkt, hier gehe alles seinen stringenten Prozessweg, wird spätestens beim nächsten Agentur-Pitch zum Umdenken gezwungen.


Was viele unterschätzen: Mediaplanung ist in Münster oft mehr Kopf als Kalkulation. Natürlich – das Haus- und Hof-Instrument bleibt Excel, die Mediadaten stammen selten frisch vom Feld. Doch dazwischen gibt es Leerstellen, die sich nur mit Bauchgefühl und Lokalkolorit füllen lassen. Was funktioniert bei der Fahrrad-affinen Zielgruppe wirklich? Muss Out-of-Home im Kreuzviertel anders gedacht werden als in Coerde? Sind Streaming-Werbeformate in einer Studierendenstadt tatsächlich Goldgrube oder bloß Feigenblatt fürs Portfolio? Manchmal bleibt’s ein Ratespiel, trotz aller Tools, Benchmarks, Digitalkompetenz.


Zum Geld. Fair und schnörkellos: Das Einstiegsgehalt in Münster liegt, wie ich beobachte, meist zwischen 2.600 € und 3.100 €. Keine Rakete, aber auch kein Fall fürs Sozialdrama. Wer fachlich einsteigt, Praxiserfahrung aus Praktika, Medienprojekten oder einer themenspezifischen Ausbildung mitbringt, klettert schneller – Richtung 3.300 € bis 3.800 €. Im Agenturumfeld tickt der Takt bekanntermaßen schneller, dafür sind die Entwicklungschancen greifbarer. Marketingabteilungen wiederum bieten eher stabiles Einkommen, eine geregelte Wochenstruktur und selten Überstundenkultur – in Münster fast schon ein Kulturgut. Der Gender Gap? Nicht ganz ausgestorben, leider, aber im Medienbereich oft weniger ausgeprägt als in anderen Branchen. Das mag an der generell diversen Teamstruktur liegen – oder daran, dass „Soft Skills“ wie Organisation und Empathie hier tatsächlich mal Gehaltsplus bedeuten können.


Technologischer Wandel? Oh ja – Stichwort Programmatic Advertising. Seit etwa drei Jahren rauscht das Thema auch durchs Münsterland, zuerst leise, dann laut. Inzwischen will (fast) jede Agentur im Pitch irgendwas mit „Data-driven Media“ darstellen. Wer den Sprung von traditionellen Planungsmodellen zu Kampagnenautomation, Targeting und Realtime-Optimierung wagt, hat aktuell echte Chancen. Das gilt übrigens auch für wechselwillige Fachkräfte: Wer Erfahrung aus größeren Agenturen oder spezialisierten Bezirken mitbringt, bringt Schwung in traditionelle Teams, die sich immer noch zu sehr auf klassische Mediapläne verlassen. Ob das dann wirklich jedes Problem löst? Eher nicht. Aber es verschiebt die Erwartungshaltungen. Weiterbildung ist in Münster kein Bonus, sondern Grundrauschen – und man sollte bereit sein, auch die nerdigen Digital-Workshops am Freitagabend mitzunehmen (Aufwand: mäßig, Nutzen: oft überraschend hoch).


Abschließend – nein, kein Resümee, nur ein Eindruck: Wer in Münster Mediaplanung ernsthaft betreibt, der sollte Lust auf rote Zahlen im Sheet, bunte Köpfe im Team und spontane Planänderungen am Montagmorgen haben. Ein Beruf für Fantasten? Nein, für Menschen mit wachem Blick auf Zahlen, Neugier für Menschen und dem Sinn fürs Unsichtbare im Offensichtlichen. Münster, Kommunikationsstadt mit Ecken und Kanten. Die Mediaplanung? Mindestens ebenso wechselhaft wie das Wetter hier.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.