100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Mediaplaner Münster Jobs und Stellenangebote

22 Mediaplaner Jobs in Münster die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Mediaplaner in Münster
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Medialer Allroundberater Privatkunden (all genders) merken
Medialer Allroundberater Privatkunden (all genders)

Sparkasse Vest Recklinghausen | 45657 Recklinghausen

Bereichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Expertise und gehen Sie gemeinsam mit uns in unserem Digitalen Beratungs-Center als Medialer Allroundberater (m/w/d) für den Privatkundenbereich in eine erfolgreiche und spannende Zukunft. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d) merken
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d)

Brillen Rottler GmbH & Co. KG | Hamm (Westfalen)

Social Media & Mitgestaltung – Werde Teil unseres Tik Tok-Teams. Hohe Übernahmechancen – Bei guter Leistung stehen Dir bei ROTTLER alle Türen offen. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d) merken
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d)

Brillen Rottler GmbH & Co. KG | 44135 Dortmund

Social Media & Mitgestaltung – Werde Teil unseres Tik Tok-Teams. Hohe Übernahmechancen – Bei guter Leistung stehen Dir bei ROTTLER alle Türen offen. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - AAR-Reisen merken
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - AAR-Reisen

IU Internationale Hochschule | Münster

Januar 2026: Das erwartet Dich: Du unterstützt unser Team bei der Planung und Organisation von Reisen von der Idee bis zur Buchung; Du arbeitest aktiv im Online-Marketing mit und gestaltest Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle und Webseiten; Bei Fly2America +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Art Director (m/w/d) merken
Art Director (m/w/d)

Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | 33415 Verl

Entwicklung von visionären und innovativen Kreativkonzepten; visuelle Gestaltung von analogen und digitalen Kommunikationsmaßnahmen; ganzheitlich, integriert und crossmedial; für B2B, B2C und Unternehmenskommunikation; eigenverantwortliche Umsetzung und +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftskundenberater:in digitale Beratung (m/w/d) merken
Geschäftskundenberater:in digitale Beratung (m/w/d)

Volksbank in Ostwestfalen eG | Minden

Vertriebsorientierung; Sehr starke digitale Affinität und Freude am Umgang mit modernen Medien; Großes Interesse an digitalen, zukunftsorientierten und innovativen Themen; Kommunikationsstärke, Empathie, Flexibilität, lösungsorientiertes Arbeiten; persönlich sowie medial +
Festanstellung | Homeoffice | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftskundenberater:in digitale Beratung (m/w/d) merken
Geschäftskundenberater:in digitale Beratung (m/w/d)

Volksbank in Ostwestfalen eG | 70376 Minden, voll remote

Vertriebsorientierung; Sehr starke digitale Affinität und Freude am Umgang mit modernen Medien; Großes Interesse an digitalen, zukunftsorientierten und innovativen Themen; Kommunikationsstärke, Empathie, Flexibilität, lösungsorientiertes Arbeiten; persönlich sowie medial +
Homeoffice | Festanstellung | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Call Center Agent (m/w/d) merken
Call Center Agent (m/w/d)

Avedo Essen GmbH | 45127 Essen

Deine Aufgaben; selbstständige Kontaktaufnahme zu interessierten Kunden im Bereich TV und Multimedia; Beratung zu Endgeräten, Zubehör und Tarifen; gezielte Vermarktung neuer Produkte bei Bestandskunden; Beratung und Vertrieb zu Vertragsverlängerungen +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikum Marketingassistent/in (m/w/d) merken
Praktikum Marketingassistent/in (m/w/d)

Pesie Consulting | 49074 Osnabrück

Du kümmerst Dich um das Management von Social Media Content und entwickelst kreative Ideen, die überzeugen. Du erstellst mit dem Programm Canva Content für unsere zahlreichen Brands. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - AAR-Reisen merken
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - AAR-Reisen

IU Internationale Hochschule | 70376 Münster

Du unterstützt unser Team bei der Planung und Organisation von Reisen – von der Idee bis zur Buchung; Du arbeitest aktiv im Online-Marketing mit und gestaltest Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle und Webseiten; Bei Fly2America begleitest Du USA-Reisen +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Münster

Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Münster

Beruf Mediaplaner in Münster

Mediaplaner in Münster: Zwischen Kalkül, Chaos und Kaffeeküche

Münster. Marketing, Medien, Mittelstand – drei Worte, ein Spannungsfeld. Als Mediaplaner in dieser Stadt landet man genau dazwischen: irgendwo zwischen Klinkerpracht, digitaler Schnelllebigkeit und dem sprichwörtlichen Fahrradklimatest. Klar, Mediaplaner klingen nach Excel, Charts, Zahlenzirkus. Tatsächlich steckt viel mehr dahinter – jedenfalls für alle, die gerade am Scheideweg stehen: Berufseinsteiger, Routiniers mit Umsteigewunsch, Unentschlossene, die sich nicht sicher sind, ob Mediaplanung nun mehr Kopfarbeit oder Kaffeesatzleserei verlangt.


Die nüchterne Version klingt trocken: Planung, Steuerung und Optimierung von Werbekampagnen über klassische und digitale Kanäle. Fachlich betrachtet, jongliert man mit Mediadaten, Zielgruppenparametern, Werbebudgets und Mediareports. Reinhard-Mey-like könnte man sagen: „Über den Wolken …“ – nur dass man meistens IM Wolkenbruch sitzt, wenn ein Kunde drei Minuten vor Abgabe doch noch Facebook statt Funk will. Schon hier wird deutlich: Es ist ein Beruf, der Pragmatismus verlangt und Reaktionsfreude. Münster ist dabei ein besonderer Spielplatz. Hier treffen inhabergeführte Agenturen, filigrane Kommunikationsprofis und solide Marketingabteilungen der Wirtschaftsakteure mit Universitätsflair zusammen. Nicht vergessen: Die Start-up-Szene macht das Spielfeld dynamischer, als es in Städten vergleichbarer Größe üblich ist. Wer denkt, hier gehe alles seinen stringenten Prozessweg, wird spätestens beim nächsten Agentur-Pitch zum Umdenken gezwungen.


Was viele unterschätzen: Mediaplanung ist in Münster oft mehr Kopf als Kalkulation. Natürlich – das Haus- und Hof-Instrument bleibt Excel, die Mediadaten stammen selten frisch vom Feld. Doch dazwischen gibt es Leerstellen, die sich nur mit Bauchgefühl und Lokalkolorit füllen lassen. Was funktioniert bei der Fahrrad-affinen Zielgruppe wirklich? Muss Out-of-Home im Kreuzviertel anders gedacht werden als in Coerde? Sind Streaming-Werbeformate in einer Studierendenstadt tatsächlich Goldgrube oder bloß Feigenblatt fürs Portfolio? Manchmal bleibt’s ein Ratespiel, trotz aller Tools, Benchmarks, Digitalkompetenz.


Zum Geld. Fair und schnörkellos: Das Einstiegsgehalt in Münster liegt, wie ich beobachte, meist zwischen 2.600 € und 3.100 €. Keine Rakete, aber auch kein Fall fürs Sozialdrama. Wer fachlich einsteigt, Praxiserfahrung aus Praktika, Medienprojekten oder einer themenspezifischen Ausbildung mitbringt, klettert schneller – Richtung 3.300 € bis 3.800 €. Im Agenturumfeld tickt der Takt bekanntermaßen schneller, dafür sind die Entwicklungschancen greifbarer. Marketingabteilungen wiederum bieten eher stabiles Einkommen, eine geregelte Wochenstruktur und selten Überstundenkultur – in Münster fast schon ein Kulturgut. Der Gender Gap? Nicht ganz ausgestorben, leider, aber im Medienbereich oft weniger ausgeprägt als in anderen Branchen. Das mag an der generell diversen Teamstruktur liegen – oder daran, dass „Soft Skills“ wie Organisation und Empathie hier tatsächlich mal Gehaltsplus bedeuten können.


Technologischer Wandel? Oh ja – Stichwort Programmatic Advertising. Seit etwa drei Jahren rauscht das Thema auch durchs Münsterland, zuerst leise, dann laut. Inzwischen will (fast) jede Agentur im Pitch irgendwas mit „Data-driven Media“ darstellen. Wer den Sprung von traditionellen Planungsmodellen zu Kampagnenautomation, Targeting und Realtime-Optimierung wagt, hat aktuell echte Chancen. Das gilt übrigens auch für wechselwillige Fachkräfte: Wer Erfahrung aus größeren Agenturen oder spezialisierten Bezirken mitbringt, bringt Schwung in traditionelle Teams, die sich immer noch zu sehr auf klassische Mediapläne verlassen. Ob das dann wirklich jedes Problem löst? Eher nicht. Aber es verschiebt die Erwartungshaltungen. Weiterbildung ist in Münster kein Bonus, sondern Grundrauschen – und man sollte bereit sein, auch die nerdigen Digital-Workshops am Freitagabend mitzunehmen (Aufwand: mäßig, Nutzen: oft überraschend hoch).


Abschließend – nein, kein Resümee, nur ein Eindruck: Wer in Münster Mediaplanung ernsthaft betreibt, der sollte Lust auf rote Zahlen im Sheet, bunte Köpfe im Team und spontane Planänderungen am Montagmorgen haben. Ein Beruf für Fantasten? Nein, für Menschen mit wachem Blick auf Zahlen, Neugier für Menschen und dem Sinn fürs Unsichtbare im Offensichtlichen. Münster, Kommunikationsstadt mit Ecken und Kanten. Die Mediaplanung? Mindestens ebenso wechselhaft wie das Wetter hier.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.