50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Mediaplaner Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

24 Mediaplaner Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Mediaplaner in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
(Senior) Berater*in Media (m/w/d/x) merken
(Senior) Berater*in Media (m/w/d/x)

pilot group | 40213 Düsseldorf

Bei pilot zeichnen sich Leidenschaft und Teamgeist durch das optimale Zusammenspiel von Media, Kreation, Forschung und Technologie aus. Unsere Kultur wird durch engagierte Persönlichkeiten geprägt, die den Status Quo herausfordern. Erlebe spannende Highlights unserer Events und Teamaktivitäten und lerne unsere Fachbereiche kennen. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt: Du gehst aktiv auf ihre Bedürfnisse ein und baust durch Verlässlichkeit Vertrauen auf. Empathie ist der Schlüssel zu starken Beziehungen, die wir pflegen. Knüpfe neue Kontakte und behalte stets die Businessziele Deiner Kund*innen im Blick – gemeinsam bringen wir Marken voran. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d) merken
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d)

Brillen Rottler GmbH & Co. KG | 44135 Dortmund

Social Media & Mitgestaltung – Werde Teil unseres Tik Tok-Teams. Hohe Übernahmechancen – Bei guter Leistung stehen Dir bei ROTTLER alle Türen offen. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d) merken
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d)

Brillen Rottler GmbH & Co. KG | 47906 Kempen

Social Media & Mitgestaltung – Werde Teil unseres Tik Tok-Teams. Hohe Übernahmechancen – Bei guter Leistung stehen Dir bei ROTTLER alle Türen offen. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Online-Marketing & Marketingmanagement merken
Duales Studium Online-Marketing & Marketingmanagement

IST-Hochschule für Management | 40213 Düsseldorf

Im zeit- und ortsunabhängigen Fernstudium lernst Du praxisnah von Expert:innen Webseiten zu erstellen, Online-Werbung zu schalten, Suchmaschinenmarketing gezielt anzuwenden und verschiedene Social-Media-Plattformen für die Vermarktung Deiner Marke oder +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.) merken
Call Center Agent (m/w/d) merken
Call Center Agent (m/w/d)

Avedo Essen GmbH | 45127 Essen

Deine Aufgaben; selbstständige Kontaktaufnahme zu interessierten Kunden im Bereich TV und Multimedia; Beratung zu Endgeräten, Zubehör und Tarifen; gezielte Vermarktung neuer Produkte bei Bestandskunden; Beratung und Vertrieb zu Vertragsverlängerungen +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Social Media merken
Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Social Media

kbht | 41460 Neuss

Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Neuss suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Social Media. In dieser Position bist du für die kreative Content Creation verantwortlich, die Bild, Video und Text umfasst. Du verwaltest unsere Social-Media-Kanäle wie Instagram, LinkedIn und TikTok, inklusive der Durchführung von Kampagnen. Darüber hinaus übernimmst du Aufgaben im Bereich SEO und SEA, um unsere Sichtbarkeit zu erhöhen. Du entwickelst Employer-Branding-Aktivitäten und analysierst aktuelle Trends zur Anpassung unserer Strategien. Außerdem bist du der Ansprechpartner für unsere Media-Agenturen und unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Websites. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prozessmanager Integrity & Internal Control | Bochum (m/w/d) merken
Prozessmanager Integrity & Internal Control | Bochum (m/w/d)

Vonovia SE | 44787 Bochum

Energie, Messservice und Multimedia. Durch die Nähe und enge Verbindung mit den Mieter:innen ist es uns möglich, Produkte schnell und effizient zu vermarkten, um über das Wohnen heraus einen wesentlichen Mehrwert für unsere Mieterschaft zu kreieren. +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | 42275 Wuppertal

Produkte und Dienstleistungen im Shop erlebbar machen; Einblicke in unsere Warenwirtschaft und Logistikketten; (Weiter-) Entwicklung regionaler Marketingmaßnahmen und Content-Erstellung für regionale Social-Media-Kanäle; Einblicke in Mitarbeiterführung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | 41061 Mönchengladbach

Produkte und Dienstleistungen im Shop erlebbar machen; Einblicke in unsere Warenwirtschaft und Logistikketten; (Weiter-) Entwicklung regionaler Marketingmaßnahmen und Content-Erstellung für regionale Social-Media-Kanäle; Einblicke in Mitarbeiterführung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Mediaplaner in Mülheim an der Ruhr

Zwischen Zahlen und Zielgruppen: Alltag und Anspruch im Mediaplanungs-Kosmos von Mülheim

Wer behauptet, Mediaplanung sei ein Schreibtischjob wie viele andere, hat wahrscheinlich nie erlebt, wie hektisch die Atmosphäre in einer kleinen Agentur an der Ruhr werden kann, wenn der Launch einer landesweiten Kampagne ansteht. Was sich nach Excel-Tabellen und netten Präsentationen anhört, ist in Wahrheit ein permanentes Jonglieren zwischen Budget, Kundenwunsch und schleichend konturenlos werdenden Zielgruppen. Das Feld in Mülheim? Überraschend lebendig – ein wenig unterschätzt, vielleicht. Aber von Provinzialität keine Spur. Dafür sorgen allein schon die Konkurrenz im Ruhrgebiet und die sich ständig wandelnde Medienlandschaft.


Was tut ein Mediaplaner eigentlich – und woran misst sich der Erfolg?

Wer einsteigt, bekommt rasch einen Eindruck davon, dass es selten eine perfekte, immer passende Lösung gibt. Eigentlich nie. Mediaplaner in Mülheim (übrigens: die meisten ticken hier ziemlich pragmatisch … und diskutieren lieber das Ergebnis als den Fünf-Jahres-Plan) sind für alles zuständig, was zwischen Kosten und Wirkung vermittelt. Print, Digital, Außenwerbung, Social Media – alles fließt ein. Die Herausforderung: Trotz regionaler Eigenheiten – ich meine, ein Radiospot, der in München funktioniert, rauscht hier oft durch wie ein schlechter Witz – muss die Strategie immer wieder neu gedacht werden.


Geld, Perspektiven und Realität – das Gehalt unter der Lupe

Sprechen wir es aus: Der große Reichtum wird im Mediaplanungs-Game nicht verdient. Wozu eine gewisse Ehrlichkeit gehört. Aber solide wird es durchaus. In Mülheim – das ist nach mehreren Gesprächen und eigenen Annahmen kein Geheimnis – liegt das Einstiegsgehalt meist zwischen 2.800 € und 3.200 €. Mit ein wenig Tempo, vielleicht nach zwei, drei Jahren und einigen erfolgreichen Kampagnen unter dem Gürtel, klettert das Gehalt gern auf 3.400 € bis 3.800 €. Wer die Ochsentour über die Agentur durchhält, von Deadlines nicht kapituliert und sich in Verhandlungsdingen nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, hat ordentliche Aussichten. Was viele unterschätzen: Besonders spezialisierte Mediaplaner – etwa mit Digital-Schwerpunkt oder Wissen in datengetriebenen Tools – können sich in Richtung 4.000 € und darüber orientieren. Ja, klingt für Ruhrgebiet manchmal nach Utopie, kommt aber vor.


Zwischenkundschaft, Tech-Wandel und Eigenheiten des Mülheimer Marktes

Nun, die Mediaplanung lebt nirgendwo von der Routine – in Mülheim vielleicht am allerwenigsten. Der Markt ist geprägt von mittelständischen Kunden, viel inhabergeführtem Unternehmertum, starkem regionalem Netzwerk und einer Grundportion Skepsis gegenüber neuer Technologie. Heißt konkret: Verkaufsgespräche laufen nicht selten über Kaffeerunden – digitaler Fortschritt hin oder her. Und doch: Der anziehende E-Commerce rund um das Ruhrgebiet, der mittlerweile gewachsene Kulturbereich und die Nähe zu größeren Metropolstädten bringen neue Anforderungen. Programmatic Advertising, datengetriebene Kampagnenplanung, Crossmedia-Strategien – das alles kommt, teilweise schneller als Agenturchefs lieb ist. Wer hier nicht den Anschluss verlieren will, muss sich mit neuen Tools wie Demand Side Platforms oder eigener Analyse-Software befassen. Was ich oft sehe: Wer offen bleibt und Bereitschaft zeigt, sich in die digitale Welt zu werfen, wird mittlerweile bevorzugt.


Weiterbildung, Perspektiven und der stille Wandel

In Mülheim wird selten laut getrommelt, wenn sich das Spielfeld verändert. Dabei ist die lokale Szene erstaunlich beweglich. Wer in den Job einsteigt, kommt an laufender Fortbildung nicht vorbei. Klar, die klassischen Seminare, etwa in Mediatechnologien, Targeting oder Marktforschung, werden nach wie vor angeboten – teils direkt vor Ort, gelegentlich collaborative mit Nachbarstädten. Was viele jedoch übersehen: Wer initiativ eigene Kompetenzen ausbaut, etwa in Datenanalyse, Google Ads, oder Social-Media-Auditing, wird von Arbeitgebern nicht mehr nur als Statist auf dem Mediaplanungsparkett gesehen, sondern als Gestalter. Es gibt die Tendenz, dass sich Aufgabenfelder vermischen – man übernimmt also mal die Kundenbetreuung, mal Teile der Analyse, hin und wieder sogar einen kreativen Input, wenn die Zeit drängt. Nicht jeder liebt’s, ehrlich gesagt. Aber die Vielseitigkeit ist charakteristisch – und, merke: Gerade in Mülheim zahlt sich Flexibilität am Ende aus. Oder zumindest öffnet sie Türen, die man vorher nicht gesehen hat.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.