25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Mediaplaner Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

17 Mediaplaner Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Mediaplaner in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Senior Mediaberater (Mensch) Amazon merken
Senior Mediaberater (Mensch) Amazon

WPP Media | 40213 Düsseldorf

Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Mediaberatung/-planung, idealerweise in einer Mediaagentur; Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Kommunikatives und souveränes Auftreten; Zielgruppengerechte Darstellung von komplexen Zusammenhängen +
Work-Life-Balance | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Media Consultant (M/W/D) merken
Media Consultant (M/W/D)

Coolblue GmbH | 40213 Düsseldorf

Werde Media Consultant (m/w/d) bei Coolblue und präsentiere Produkte zielgruppengerecht über effektive Medienkanäle. Deine Hauptaufgabe besteht darin, die Media-Einnahmen deines Teams zu maximieren, indem du das Marketingbudget der Lieferanten optimal einsetzt. Du berätst Lieferanten dabei, wie sie ihr Budget bei Coolblue am besten nutzen können. In Verhandlungen präsentierst du überzeugend die Coolblue-Geschichte. Entwickle gewinnbringende Kampagnen für die Produktgruppen, die du betreust, und steigere damit den Erfolg. Wenn du eine Leidenschaft für Marketing und strategische Planung hast, könnte diese Position genau das Richtige für dich sein! +
Homeoffice | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Telematikinfrastruktur (TI) Berater (m/w/d) im Bereich KIS merken
Telematikinfrastruktur (TI) Berater (m/w/d) im Bereich KIS

MEDIAN Unternehmensgruppe B.V. & Co. KG | 10115 Berlin, Düsseldorf

Mit mehr als 120 Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. +
Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit MEDIAN Unternehmensgruppe B.V. & Co. KG | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d) merken
Servicemitarbeiter/in oder Kundenberater/in auch Quereinsteiger (w/m/d) merken
Privatkundenberater (w/m/d) im Digitalen Beratungs-Center merken
Privatkundenberater (w/m/d) im Digitalen Beratungs-Center

Kreissparkasse Düsseldorf | 40822 Mettmann

Für die Beratung in Wertpapieren steht ein Produktkorb zur Verfügung; du hast Spaß daran, unsere Kunden auf medialer Ebene über Telefon- und; Videoberatung und Screensharing zu beraten; du setzt eigenständig und gemeinsam im Team geplante Vertriebsaktivitäten +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | 46045 Oberhausen

Produkte und Dienstleistungen im Shop erlebbar machen; Einblicke in unsere Warenwirtschaft und Logistikketten; (Weiter-) Entwicklung regionaler Marketingmaßnahmen und Content-Erstellung für regionale Social-Media-Kanäle; Einblicke in Mitarbeiterführung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | 40213 Düsseldorf

Produkte und Dienstleistungen im Shop erlebbar machen; Einblicke in unsere Warenwirtschaft und Logistikketten; (Weiter-) Entwicklung regionaler Marketingmaßnahmen und Content-Erstellung für regionale Social-Media-Kanäle; Einblicke in Mitarbeiterführung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Consultant Brand Communications / Earned Media (m/w/d) merken
Junior Consultant Brand Communications / Earned Media (m/w/d)

MSLGroup Germany GmbH | 45403 Düsseldorf, Frankfurt, München

Wir suchen ab sofort einen Junior Consultant Brand Communications / Earned Media (m/w/d) für unsere Standorte in Frankfurt, München und Düsseldorf. Du bringst Erfahrung in der Pressearbeit mit und kannst Pressetexte für On- und Offlinemedien verfassen und redigieren. Zu deinen Aufgaben gehört die Bearbeitung von Presseanfragen sowie die gezielte Platzierung von Informationen. Auch die Erstellung von zielgruppenspezifischem Content für verschiedene Kanäle gehört zu deinem Portfolio. Du bist vertraut mit Social Media Plattformen und bereitest Pressetermine vor. Zudem unterstützt du die Planung und Durchführung von externen Presseveranstaltungen und crossmedialen Kommunikationsaktivitäten. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicemitarbeiter (m/w/d) in unserem BusinessCenter merken
Servicemitarbeiter (m/w/d) in unserem BusinessCenter

Sparkasse Essen | 45127 Essen

Die Aufgabenschwerpunkte: Schnelle und kompetente Abwicklung von Serviceleistungen im gewerblichen und privaten Kontext für unsere Gewerbekunden (über digitale Kanäle); Unterstützung unserer Kundinnen und Kunden bei medialen Produktabschluss- und Serviceprozessen +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Mediaplaner in Mülheim an der Ruhr

Zwischen Zahlen und Zielgruppen: Alltag und Anspruch im Mediaplanungs-Kosmos von Mülheim

Wer behauptet, Mediaplanung sei ein Schreibtischjob wie viele andere, hat wahrscheinlich nie erlebt, wie hektisch die Atmosphäre in einer kleinen Agentur an der Ruhr werden kann, wenn der Launch einer landesweiten Kampagne ansteht. Was sich nach Excel-Tabellen und netten Präsentationen anhört, ist in Wahrheit ein permanentes Jonglieren zwischen Budget, Kundenwunsch und schleichend konturenlos werdenden Zielgruppen. Das Feld in Mülheim? Überraschend lebendig – ein wenig unterschätzt, vielleicht. Aber von Provinzialität keine Spur. Dafür sorgen allein schon die Konkurrenz im Ruhrgebiet und die sich ständig wandelnde Medienlandschaft.


Was tut ein Mediaplaner eigentlich – und woran misst sich der Erfolg?

Wer einsteigt, bekommt rasch einen Eindruck davon, dass es selten eine perfekte, immer passende Lösung gibt. Eigentlich nie. Mediaplaner in Mülheim (übrigens: die meisten ticken hier ziemlich pragmatisch … und diskutieren lieber das Ergebnis als den Fünf-Jahres-Plan) sind für alles zuständig, was zwischen Kosten und Wirkung vermittelt. Print, Digital, Außenwerbung, Social Media – alles fließt ein. Die Herausforderung: Trotz regionaler Eigenheiten – ich meine, ein Radiospot, der in München funktioniert, rauscht hier oft durch wie ein schlechter Witz – muss die Strategie immer wieder neu gedacht werden.


Geld, Perspektiven und Realität – das Gehalt unter der Lupe

Sprechen wir es aus: Der große Reichtum wird im Mediaplanungs-Game nicht verdient. Wozu eine gewisse Ehrlichkeit gehört. Aber solide wird es durchaus. In Mülheim – das ist nach mehreren Gesprächen und eigenen Annahmen kein Geheimnis – liegt das Einstiegsgehalt meist zwischen 2.800 € und 3.200 €. Mit ein wenig Tempo, vielleicht nach zwei, drei Jahren und einigen erfolgreichen Kampagnen unter dem Gürtel, klettert das Gehalt gern auf 3.400 € bis 3.800 €. Wer die Ochsentour über die Agentur durchhält, von Deadlines nicht kapituliert und sich in Verhandlungsdingen nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, hat ordentliche Aussichten. Was viele unterschätzen: Besonders spezialisierte Mediaplaner – etwa mit Digital-Schwerpunkt oder Wissen in datengetriebenen Tools – können sich in Richtung 4.000 € und darüber orientieren. Ja, klingt für Ruhrgebiet manchmal nach Utopie, kommt aber vor.


Zwischenkundschaft, Tech-Wandel und Eigenheiten des Mülheimer Marktes

Nun, die Mediaplanung lebt nirgendwo von der Routine – in Mülheim vielleicht am allerwenigsten. Der Markt ist geprägt von mittelständischen Kunden, viel inhabergeführtem Unternehmertum, starkem regionalem Netzwerk und einer Grundportion Skepsis gegenüber neuer Technologie. Heißt konkret: Verkaufsgespräche laufen nicht selten über Kaffeerunden – digitaler Fortschritt hin oder her. Und doch: Der anziehende E-Commerce rund um das Ruhrgebiet, der mittlerweile gewachsene Kulturbereich und die Nähe zu größeren Metropolstädten bringen neue Anforderungen. Programmatic Advertising, datengetriebene Kampagnenplanung, Crossmedia-Strategien – das alles kommt, teilweise schneller als Agenturchefs lieb ist. Wer hier nicht den Anschluss verlieren will, muss sich mit neuen Tools wie Demand Side Platforms oder eigener Analyse-Software befassen. Was ich oft sehe: Wer offen bleibt und Bereitschaft zeigt, sich in die digitale Welt zu werfen, wird mittlerweile bevorzugt.


Weiterbildung, Perspektiven und der stille Wandel

In Mülheim wird selten laut getrommelt, wenn sich das Spielfeld verändert. Dabei ist die lokale Szene erstaunlich beweglich. Wer in den Job einsteigt, kommt an laufender Fortbildung nicht vorbei. Klar, die klassischen Seminare, etwa in Mediatechnologien, Targeting oder Marktforschung, werden nach wie vor angeboten – teils direkt vor Ort, gelegentlich collaborative mit Nachbarstädten. Was viele jedoch übersehen: Wer initiativ eigene Kompetenzen ausbaut, etwa in Datenanalyse, Google Ads, oder Social-Media-Auditing, wird von Arbeitgebern nicht mehr nur als Statist auf dem Mediaplanungsparkett gesehen, sondern als Gestalter. Es gibt die Tendenz, dass sich Aufgabenfelder vermischen – man übernimmt also mal die Kundenbetreuung, mal Teile der Analyse, hin und wieder sogar einen kreativen Input, wenn die Zeit drängt. Nicht jeder liebt’s, ehrlich gesagt. Aber die Vielseitigkeit ist charakteristisch – und, merke: Gerade in Mülheim zahlt sich Flexibilität am Ende aus. Oder zumindest öffnet sie Türen, die man vorher nicht gesehen hat.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.