25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Mediaplaner Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

23 Mediaplaner Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Mediaplaner in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mediaplaner (m/w/d) – OOH & DOOH merken
Mediaplaner (m/w/d) – OOH & DOOH

JOM Jäschke Operational Media GmbH | 20095 Hamburg, München, Düsseldorf

Die Entwicklung und Steuerung von OOH- und DOOH-Kampagnen erfordert eine strategische Mediaplanung, die Zielgruppen, Reichweiten und Standortanalysen berücksichtigt. Durch den Einsatz von ausgeklügelten Planungstools sowie die Auswertung von Media- und Geodaten maximieren wir die Effizienz unserer Kampagnen. Enge Abstimmungen mit Vermarktern und Agenturen sind entscheidend für die erfolgreiche Umsetzung. Markt- und Standortanalysen bilden die Grundlage für effektive Außenwerbestrategien. Wir überwachen und optimieren laufende Kampagnen kontinuierlich, um maximale Ergebnisse zu erzielen. Zudem beobachten wir neue Trends und Technologien im DOOH-Bereich, um stets am Puls der Zeit zu bleiben. +
Corporate Benefit JOM Jäschke Operational Media GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Digital Media Planner (m/w/d) - CTV & Bewegtbild merken
(Senior) Digital Media Planner (m/w/d) - CTV & Bewegtbild

JOM Jäschke Operational Media GmbH | 20095 Hamburg, München, Düsseldorf

Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Digital Media Planner (m/w/d) mit einem Fokus auf CTV und Bewegtbild. Unsere Hauptaufgaben umfassen die Beratung, Planung und den Einkauf von Werbeplätzen in allen Kommunikationskanälen. Sie sind kreativ und haben Leidenschaft für die digitale Videowelt? Dann werden Sie Teil unseres innovativen Teams. Wir entwickeln und implementieren wirkungsvolle crossmediale Bewegtbildkampagnen. Nutzen Sie moderne Analysetools zur Performance-Messung und kontinuierlichen Optimierung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Werbung mit uns aktiv mit! +
Corporate Benefit JOM Jäschke Operational Media GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Juniorberater/in Immobilienkunden (m/w/d) merken
Juniorberater/in Immobilienkunden (m/w/d)

Sparkasse Mülheim a.d. Ruhr | Mülheim an der Ruhr

Sie bringen mit: Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann; Idealerweise Erfahrungen im Bereich Kreditgeschäft; Begeisterungsfähigkeit und hohe Kundenorientierung; Mediale Kompetenz; Sicheres und souveränes Auftreten sowie ein offenes +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Projekt "move!-Den eigenen Weg finden!" für Studienzweifler*innen merken
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Projekt "move!-Den eigenen Weg finden!" für Studienzweifler*innen

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Wissenstransfersicherung Eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern (Studierendenservice, IHK, HWK, Arbeitsagentur, HSD sowie Fakultäten) Pflege und Weiterentwicklung verschiedener Medien (Webseiten, Flyer und Social Media +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d) merken
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d)

Brillen Rottler GmbH & Co. KG | 44787 Bochum

Social Media & Mitgestaltung – Werde Teil unseres Tik Tok-Teams. Hohe Übernahmechancen – Bei guter Leistung stehen Dir bei ROTTLER alle Türen offen. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Recruiter (w/m/d) merken
Recruiter (w/m/d)

Neukirchener Erziehungsverein | Neukirchen-Vluyn

Hochschul- und Ausbildungsmessen und planen Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle. Hierbei bringen Sie Ihre Ideen zur zielgruppenorientierten Ansprache mit ein. Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Neukirchener Erziehungsverein | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager (m/w/d) - NEU! merken
Sales Manager (m/w/d) - NEU!

Rheinische Post Mediengruppe | 99986 Niederdorla, Düsseldorf

Was wir zusammen vorhaben: Sie verkaufen und entwickeln kundenorientiert individuelle Online-, Print- und Crossmedia-Lösungen und begleiten ihre Kunden mit den passenden Tools auf dem Weg ihrer digitalen Werbe-Transformation. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | 40213 Düsseldorf

Produkte und Dienstleistungen im Shop erlebbar machen; Einblicke in unsere Warenwirtschaft und Logistikketten; (Weiter-) Entwicklung regionaler Marketingmaßnahmen und Content-Erstellung für regionale Social-Media-Kanäle; Einblicke in Mitarbeiterführung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | 47051 Duisburg

Produkte und Dienstleistungen im Shop erlebbar machen; Einblicke in unsere Warenwirtschaft und Logistikketten; (Weiter-) Entwicklung regionaler Marketingmaßnahmen und Content-Erstellung für regionale Social-Media-Kanäle; Einblicke in Mitarbeiterführung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Call Center Agent (m/w/d) merken
Call Center Agent (m/w/d)

Breitseite | 45127 Essen

Selbstständige Kontaktaufnahme zu interessierten Kunden im Bereich TV und Multimedia; Beratung zu Endgeräten, Zubehör und Tarifen; gezielte Vermarktung neuer Produkte bei Bestandskunden; Beratung und Vertrieb zu Vertragsverlängerungen und Neuverträgen +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Mediaplaner in Mülheim an der Ruhr

Zwischen Zahlen und Zielgruppen: Alltag und Anspruch im Mediaplanungs-Kosmos von Mülheim

Wer behauptet, Mediaplanung sei ein Schreibtischjob wie viele andere, hat wahrscheinlich nie erlebt, wie hektisch die Atmosphäre in einer kleinen Agentur an der Ruhr werden kann, wenn der Launch einer landesweiten Kampagne ansteht. Was sich nach Excel-Tabellen und netten Präsentationen anhört, ist in Wahrheit ein permanentes Jonglieren zwischen Budget, Kundenwunsch und schleichend konturenlos werdenden Zielgruppen. Das Feld in Mülheim? Überraschend lebendig – ein wenig unterschätzt, vielleicht. Aber von Provinzialität keine Spur. Dafür sorgen allein schon die Konkurrenz im Ruhrgebiet und die sich ständig wandelnde Medienlandschaft.


Was tut ein Mediaplaner eigentlich – und woran misst sich der Erfolg?

Wer einsteigt, bekommt rasch einen Eindruck davon, dass es selten eine perfekte, immer passende Lösung gibt. Eigentlich nie. Mediaplaner in Mülheim (übrigens: die meisten ticken hier ziemlich pragmatisch … und diskutieren lieber das Ergebnis als den Fünf-Jahres-Plan) sind für alles zuständig, was zwischen Kosten und Wirkung vermittelt. Print, Digital, Außenwerbung, Social Media – alles fließt ein. Die Herausforderung: Trotz regionaler Eigenheiten – ich meine, ein Radiospot, der in München funktioniert, rauscht hier oft durch wie ein schlechter Witz – muss die Strategie immer wieder neu gedacht werden.


Geld, Perspektiven und Realität – das Gehalt unter der Lupe

Sprechen wir es aus: Der große Reichtum wird im Mediaplanungs-Game nicht verdient. Wozu eine gewisse Ehrlichkeit gehört. Aber solide wird es durchaus. In Mülheim – das ist nach mehreren Gesprächen und eigenen Annahmen kein Geheimnis – liegt das Einstiegsgehalt meist zwischen 2.800 € und 3.200 €. Mit ein wenig Tempo, vielleicht nach zwei, drei Jahren und einigen erfolgreichen Kampagnen unter dem Gürtel, klettert das Gehalt gern auf 3.400 € bis 3.800 €. Wer die Ochsentour über die Agentur durchhält, von Deadlines nicht kapituliert und sich in Verhandlungsdingen nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, hat ordentliche Aussichten. Was viele unterschätzen: Besonders spezialisierte Mediaplaner – etwa mit Digital-Schwerpunkt oder Wissen in datengetriebenen Tools – können sich in Richtung 4.000 € und darüber orientieren. Ja, klingt für Ruhrgebiet manchmal nach Utopie, kommt aber vor.


Zwischenkundschaft, Tech-Wandel und Eigenheiten des Mülheimer Marktes

Nun, die Mediaplanung lebt nirgendwo von der Routine – in Mülheim vielleicht am allerwenigsten. Der Markt ist geprägt von mittelständischen Kunden, viel inhabergeführtem Unternehmertum, starkem regionalem Netzwerk und einer Grundportion Skepsis gegenüber neuer Technologie. Heißt konkret: Verkaufsgespräche laufen nicht selten über Kaffeerunden – digitaler Fortschritt hin oder her. Und doch: Der anziehende E-Commerce rund um das Ruhrgebiet, der mittlerweile gewachsene Kulturbereich und die Nähe zu größeren Metropolstädten bringen neue Anforderungen. Programmatic Advertising, datengetriebene Kampagnenplanung, Crossmedia-Strategien – das alles kommt, teilweise schneller als Agenturchefs lieb ist. Wer hier nicht den Anschluss verlieren will, muss sich mit neuen Tools wie Demand Side Platforms oder eigener Analyse-Software befassen. Was ich oft sehe: Wer offen bleibt und Bereitschaft zeigt, sich in die digitale Welt zu werfen, wird mittlerweile bevorzugt.


Weiterbildung, Perspektiven und der stille Wandel

In Mülheim wird selten laut getrommelt, wenn sich das Spielfeld verändert. Dabei ist die lokale Szene erstaunlich beweglich. Wer in den Job einsteigt, kommt an laufender Fortbildung nicht vorbei. Klar, die klassischen Seminare, etwa in Mediatechnologien, Targeting oder Marktforschung, werden nach wie vor angeboten – teils direkt vor Ort, gelegentlich collaborative mit Nachbarstädten. Was viele jedoch übersehen: Wer initiativ eigene Kompetenzen ausbaut, etwa in Datenanalyse, Google Ads, oder Social-Media-Auditing, wird von Arbeitgebern nicht mehr nur als Statist auf dem Mediaplanungsparkett gesehen, sondern als Gestalter. Es gibt die Tendenz, dass sich Aufgabenfelder vermischen – man übernimmt also mal die Kundenbetreuung, mal Teile der Analyse, hin und wieder sogar einen kreativen Input, wenn die Zeit drängt. Nicht jeder liebt’s, ehrlich gesagt. Aber die Vielseitigkeit ist charakteristisch – und, merke: Gerade in Mülheim zahlt sich Flexibilität am Ende aus. Oder zumindest öffnet sie Türen, die man vorher nicht gesehen hat.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.