100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Mediaplaner Leipzig Jobs und Stellenangebote

17 Mediaplaner Jobs in Leipzig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Mediaplaner in Leipzig
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Verkehrsplaner (m/w/d) merken
Verkehrsplaner (m/w/d)

Vermittlungsmanufaktur Inh. Josephine Ferber | 09648 Mittweida

Spannende Projekte im Bereich Straßenbau, Brückenbau, Tiefbau und mediale Erschließung mit einer großen Vielfalt warten auf Sie! Verpassen Sie nicht diese super Gelegenheit und bewerben sich noch heute auf diese tolle Herausforderung! +
Festanstellung | Barrierefreiheit | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie für die Schweiz als Oberarzt (m/w/d) im Großraum Zentralschweiz - RefNr. 26002 merken
Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie für die Schweiz als Oberarzt (m/w/d) im Großraum Zentralschweiz - RefNr. 26002

HiPo Executive Ärztevermittlung | 06667 Tagewerben

Wir suchen einen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d) als Oberarzt für unseren Kooperationspartner in der malerischen Zentralschweiz, nahe Luzern. Die Klinik bietet ein umfassendes Behandlungsangebot für psychiatrische Erkrankungen bei Kindern und Erwachsenen. Zu den Fachbereichen gehören Allgemeinpsychiatrie, Suchtmedizin, Gerontopsychiatrie und Forensische Psychiatrie. Zusätzlich wird ein Konsiliardienst angeboten, um die Patientenversorgung zu optimieren. Ihre Aufgaben umfassen die stationäre und ambulante Betreuung sowie die Unterstützung bei administrativen Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines engagierten Teams in einer erstklassigen Einrichtung! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Oberarzt Innere Medizin und Pneumologie (m/w/d) in Weimar merken
Oberarzt Innere Medizin und Pneumologie (m/w/d) in Weimar

akut Medizinische Personallogistik GmbH | Weimar

Ihre Perspektiven: Tätigkeit in einem großen pneumologischen Zentrum mit modernster Endoskopie, Schlaflabor und Intermediate-Care-Bereich; Möglichkeit zum Erwerb der Intensivmedizin; Eine attraktive, leistungsentsprechende Vergütung; Eine abwechslungsreiche +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) - CENTURY 21 Klimas Immobilien merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) - CENTURY 21 Klimas Immobilien

IU Internationale Hochschule | 04103 Leipzig

Sicher mit den MS-Office-Programmen um; Du bist belastbar, kommunikationsstark und arbeitest strukturiert; Du bringst Ehrgeiz und Ambition mit und bist bereit, auch mal die Extrameile zu gehen; Du interessierst Dich für Immobilien, Marketing, Social Media +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Standortleitung Lindau (m/w/d) merken
Online-Marketing-Manager (gn) in Halle (Saale) merken
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d) merken
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Wolff & Müller Quarzsande GmbH | 04932 Röderland

Neukundengewinnung: Mit Engagement identifizieren und akquirieren Sie neue Geschäftspartner – vor allem per Telefon, ergänzt durch Social Media und E-Mails. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d) merken
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d)

IWETEC GmbH | 04860 Torgau

Vertriebsgebietes durch Neukundenakquise; Kundenbindung: Durch wertschätzenden Kundensupport langfristige Beziehungen aufbauen; Multichannel-Vertrieb: Umsatzsteigerung durch Nutzen von Online-Shop, Telefonverkauf, Servicetechniker, Whats App und Social Media +
Provisionen | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit IWETEC GmbH | Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Leipzig

Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Leipzig

Beruf Mediaplaner in Leipzig

Mediaplaner in Leipzig – Zwischen Zahlen, Bauchgefühl und sächsischer Wirklichkeit

Die meisten halten den Mediaplaner für so etwas wie den Zauberer hinter den Kulissen: ein Mensch, der aus Datenwällen, Markttrends und ein bisschen Bauchgefühl jene Kampagne formt, die am Ende im Kopf und – mit etwas Glück – im Herz der Zielgruppe landet. In Leipzig, altehrwürdige Messestadt, neue Medienherzkammer und ein Ort, der Authentizität gerne mit einem Schuss Pragmatismus mischt, hat sich das Berufsbild zuletzt leise, aber spürbar verschoben. Wer als Berufseinsteiger neugierig hineinhört, merkt rasch: Zwischen idealistischen Vorstellungen und dem realen Agenturalltag gähnt ein Loch, das mit Tools und Schlagwörtern allein kaum zu überbrücken ist.


Kein Routinejob – Warum der Alltag selten so aussieht, wie im Lehrbuch

Wer schon mal auf einem Montagmorgen vor einer glühenden Excel-Tabelle saß und sich gefragt hat, ob die Zielgruppensegmentierung für die Leipziger Kampagne „Millennials-ohne-Auto“ wirklich UNBEDINGT in 14 statt 12 Unterzielgruppen aufgeteilt werden muss – der weiß, wovon ich spreche. Mediaplanung: Das klingt nach PowerPoint-Charts und simplen Reichweitenkalkulationen, ist im echten Leben aber eher eine Mischung aus Marktanalytiker, Kommunikationsstratege und notorisch schlechtem Kaffeedrinker. Der Leipziger Markt, das merkt man als Neuling direkt, ist speziell: Die Mediennutzungsgewohnheiten hier ticken anders als in Hamburg oder München – nicht nur günstiger, sondern zersplitterter, durchwachsener. Regionales Radio, wild wuchernde Out-of-Home-Standorte und die digitalen Nischenkanäle, die außer den Kreativen kaum jemand kennt – alles will bedacht, gewichtet, mit lokalem Feingefühl orchestriert werden. Und auf einmal hängt das Ergebnis eben nicht mehr nur an CPMs, sondern an ganz normalen Alltagsfragen: Wer erreicht hier wen? Und wie lange hält der Kontakt, bevor er wieder im urbanen Gemurmel untergeht?


Berufsstarter oder „alte Hasen“ – Lernen gibt's gratis, aber bezahlt wird’s nicht immer

Was viele unterschätzen: Mediaplanung ist wie Dauerstudium mit Nebenwirkungen. Wer frisch von der Uni kommt, rutscht oft direkt in einen Strudel aus Pitches, Deadline-Stress und dem Versuch, zu verstehen, warum die Leipziger Handwerkerzielgruppe lieber abends auf Lokalradios anspringt als auf TikTok. Die digitale Transformation hat zwar vieles beschleunigt, aber auch neue Kompetenzkrater aufgerissen: Data Literacy allein reicht nicht, wenn man dann vor einer Mediaagentur-Kalkulation sitzt, die in Excel alles kann – außer Intuition und Erfahrung zu ersetzen. Man lernt also täglich. Manchmal notgedrungen, manchmal mit Spaß – und gelegentlich auf eigene Kosten. Apropos: Das durchschnittliche Einstiegsgehalt in Leipzig liegt derzeit oft zwischen 2.300 € und 2.800 €. Fair? Ansichtssache. Ich habe erlebt, wie Kollegen mit ähnlichem Skillset je nach Agenturgröße oder Kundenstruktur bis zu 3.200 € bekommen – selten am Anfang, aber möglich. Spürbar ist: Die Schere klafft (noch), aber manche Arbeitgeber wachen auf. Gerade in Zeiten, in denen auch in Leipzig der Nachwuchs nicht mehr Schlange steht.


Technik, Trends und diese ewige Leipziger Eigenheit

Theoretisch ist die Medienlandschaft digital, datengetrieben und engmaschig vernetzt. Praktisch klappt genau das in Leipzig mal besser, mal weniger. Während deutschlandweit die Automatisierung von Einkauf und Planung voranschreitet, regiert in Sachsen noch oft das persönliche Netzwerk, der direkte Draht zum lokalen Funkhaus oder Outdoor-Anbieter. Klar: Programmatic ist kein Fremdwort, aber im lokalen Mediageschäft zählt meist noch, wen man kennt – und wie schnell man auf kurzfristige Werbekapriolen der Kunden (Stichwort: Leipziger Frühjahrswelle) reagieren kann. Wer als Mediaplaner fit sein will, braucht neben Software-Know-how vor allem: Neugier, Geduld, einen eigensinnigen Optimismus – und einen Sensor für den berühmten sächsischen Subtext.


Weiterbildung – Evolutionsdruck statt Kuschelkurs

Leipzig ist nicht Berlin – fast möchte man sagen: zum Glück (und ich meine das ganz ohne Häme). Die hiesige Agenturlandschaft ist dynamisch, aber familiär. Weiterbildung? Klar, es gibt Institute, Online-Workshops, Brancheninitiativen. Aber ganz ehrlich: Den entscheidenden Fortschritt macht man selten auf zertifizierten Lerngipfeln, sondern mittags zwischen zwei Anrufwellen oder morgens, wenn man in aller Stille das neue Analysetool ausprobiert, das morgen sowieso wieder geldwerten Mehrwert suggeriert. Wer wechseln will, muss flexibel bleiben, Unschärfen aushalten, sich manchmal auch aus eigener Kraft vorankämpfen. Loyalität ist in Leipzig ein viel gerühmter Wert – doch unter der Oberfläche brodelt längst das Ringen um neue Modelle, neue People, neue Perspektiven.


Fazit? Oder vielleicht nur eine ehrliche Zwischenbilanz

Mediaplaner in Leipzig zu sein – das ist kein Karriere-Glitzerjob, aber auch kein Kaltstart im Hinterhof. Es ist: Alltag, Schnittstelle, manchmal Wetteinsätze, manchmal Überraschungscoup. Wer ein Gespür für regionale Zwischentöne hat und Lust daran, mit Zahlen zu jonglieren, die nie ganz schwarz auf weiß bleiben, findet hier mehr als nur Agenturluft. Vielleicht ist das der eigentliche Charme: Nicht perfekt, nicht planbar. Aber mit jeder Menge Spielraum für Leute, die lieber mitdenken als nur ausführen. Oder?


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.