100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Mediaplaner Kiel Jobs und Stellenangebote

32 Mediaplaner Jobs in Kiel die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Mediaplaner in Kiel
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Online-Banking Berater (w/m/d) in Teilzeit im medialen Vertrieb (in Schleswig) merken
Online-Banking Berater (w/m/d) in Teilzeit im medialen Vertrieb (in Schleswig)

Nord-Ostsee Sparkasse | 24837 Schleswig

Suchen Sie eine spannende Karriere im Online-Banking? Wir bieten erstklassige Beratung für Geschäftskunden zu innovativen Online-Banking-Lösungen und Payment-Entwicklungen. Nutzen Sie Ihre IT-Affinität und Erfahrung in der Kundenbetreuung, um Cross-Selling-Potenziale zu entdecken. Anforderungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sehr gute Deutschkenntnisse. Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehalt, 32 Tage Urlaub und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Genießen Sie außerdem Gleitzeit, Teamevents, ein Jobticket und Fahrradleasing in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
40% - 50% Provision für Mediaberater / Handelsvertreter / Vertriebler (m/w/d) merken
40% - 50% Provision für Mediaberater / Handelsvertreter / Vertriebler (m/w/d)

FAN medienhaus GmbH & Co. KG | 23966 Groß Krankow

Wir wachsen weiter und bieten. 40%; 50% Provision für Mediaberater / Handelsvertreter / Vertriebler (m/w/d) aus Hamburg, Flensburg, Husum, Rendsburg, Kiel, Neumünster, Plön, Eutin, Lübeck, Wismar, Rostock für Regionen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern +
Provisionen | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
40% - 50% Provision für Mediaberater / Handelsvertreter / Vertriebler (m/w/d) merken
40% - 50% Provision für Mediaberater / Handelsvertreter / Vertriebler (m/w/d)

FAN medienhaus GmbH & Co. KG | Hamburg-Altstadt

Wir wachsen weiter und bieten. 40%; 50% Provision für Mediaberater / Handelsvertreter / Vertriebler (m/w/d) aus Hamburg, Flensburg, Husum, Rendsburg, Kiel, Neumünster, Plön, Eutin, Lübeck, Wismar, Rostock für Regionen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern +
Provisionen | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berater Immobilienfinanzierung und Vermittlerbetreuung - Direktberatung (m/w/d) merken
Berater Immobilienfinanzierung und Vermittlerbetreuung - Direktberatung (m/w/d)

Hamburger Sparkasse | 20095 Hamburg

Dein Job: Weiterentwicklung und Etablierung der medialen Betreuungseinheit privat.direkt im Bereich Vermittlerberatung; Ansprechpartner:in für Vermittler:innen zu Fragen rund um die Immobilienfinanzierung der Haspa; Bearbeitung des Vermittlergeschäftes +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior/Senior) Personalberater plus (m/w/d) merken
Servicemitarbeiter/in oder Kundenberater/in auch Quereinsteiger (w/m/d) merken
IT-Administrator (m/w/d) merken
IT-Administrator (m/w/d)

Arkwright Consulting AG | 20095 Hamburg

Wir beraten das Top-Management in unseren Kernbranchen Payment & Digital Banking, Insurance, Media und Energy – faktenbasiert, pragmatisch und mit tiefem Branchenverständnis. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankkaufmann / Finanzberater digitale Kundenberatung (m/w/d) für unser Beratungscenter Direkt merken
Bankkaufmann / Finanzberater digitale Kundenberatung (m/w/d) für unser Beratungscenter Direkt

Sparkasse Harburg-Buxtehude | 20095 Hamburg

Deine Kernaufgaben: Ganzheitliche und eigenständige digitale Kundenberatung und -betreuung (Telefonberatung und Videoberatung); Aktive Ansprache und Aktivierung unserer digital affinen Privatkunden und Akquise weiterer Kunden über unterschiedliche mediale +
Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Account Manager Digital (m/w/d) merken
Senior Account Manager Digital (m/w/d)

emetriq GmbH | 20095 Hamburg

Fachliche Expertise: Du bist der erste Ansprechpartner und Berater für unsere programmatischen Display- und Social-Media-Kampagnen. Dabei treibst du innovative programmatische Kanäle voran; insbesondere im Kontext des Cookieless-Tracking. +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant (w/m/d) in der Personalberatung / Human Resources - NEU! merken
1 2 3 4 nächste
Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Kiel

Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Kiel

Beruf Mediaplaner in Kiel

Mediaplaner in Kiel: Zwischen Medienrauschen, Möwengeschrei und messbaren Erfolgen

Stellen wir uns das mal bildlich vor: Draußen fegt der Wind über die Förde, Möwen kreischen, während drinnen an den bunten Stehtischen der Kieler Agenturlandschaft wild mit Taschenrechner und Tabellen jongliert wird. Irgendwo dazwischen sitzt der Mediaplaner – selten der lauteste im Raum, aber fast immer der, der am ehesten den Überblick behält. Oder zumindest so tut. Denn Medienplanung ist heute alles andere als einfaches Zahlenjonglieren oder Werbespots nach Pi-mal-Daumen-Verfahren verteilen. Wer in Kiel diesen Job wählt, spielt in einem Feld, das so dynamisch und widersprüchlich ist wie das Wetter an einem Montag im November hier oben.


Was verlangt man eigentlich als Mediaplaner? Kurz gesagt: den ständigen Spagat zwischen mathematischen Analysen und kreativem Denken. Ein Tag kann beginnen mit der Auswertung von Reichweitenzahlen und enden mit hitzigen Diskussionen um die besten Anzeigenplätze für eine maritime Start-up-Marke. Routine? Vielleicht im Entferntesten. Datenmengen, die einen schlichtweg erschlagen können, stehen im Raum – und wehe dem, der Intuition für Naivität hält. Vielmehr, so meine Beobachtung, ist Instinkt Gold wert, wenn der Algorithmus mal nur halbe Antworten liefert und die Kunden briefen, als sei die Zeit stehen geblieben.


Kiel, mit seinen traditionsreichen Medienhäusern einerseits und der wachsenden Szene digitaler Dienstleister andererseits, bietet ein ungewöhnlich breites Feld. Neben den üblichen Verdächtigen aus Radio, Plakat, Anzeigenblatt und Regional-TV sitzen längst Podcaster, Social-Media-Manager, Suchmaschinen-Optimierer und Data-Analysten Schulter an Schulter – manchmal spricht man sogar miteinander. Wer heute als Mediaplaner in Kiel startet oder den Wechsel sucht, wird mit erstaunlichen Wachstumsfeldern konfrontiert: Gesundheitswirtschaft, nachhaltige Start-ups, Bildung, Tourismus. Mal ehrlich – Wer hätte vor wenigen Jahren Social-Media-Kampagnen für Kieler Traditionswerften auf dem Zettel gehabt? Jetzt gehören sie zum Alltag.


Was die wirtschaftliche Seite angeht, sollte man nüchtern bleiben. Ja, Mediaplaner werden gesucht, vor allem mit digitaler Affinität und Verständnis für Zielgruppensegmentierung – echtes Feingefühl, wenn es darum geht, Werbebudgets sinnvoll einzusetzen. Aber Millionengehälter winken hier selten. Für Einsteiger ist mit Vergütungen ab circa 2.800 € zu rechnen, Fachkräfte mit Erfahrung landen gern zwischen 3.200 € und 3.800 €. Wer Spezialwissen, etwa im datengetriebenen Online-Marketing oder programmatischer Mediaplanung mitbringt, kann realistisch auch deutlich über die 4.000 €-Marke rutschen. Ausreißer nach oben? Klar, es gibt sie – meistens mit Spezialkenntnissen in Analyse und Performance-Werbung.


Was viele unterschätzen: Der Beruf bleibt ständiger Weiterentwicklung unterworfen. Nicht selten überholen die Technologiesprünge die eigene Lernkurve. Kiel ist zwar nicht Berlin, aber still bleibt es auch hier nie. Lokale Weiterbildungen in digitaler Mediaplanung, Tools für Marketing Automation oder Zielgruppenanalyse? Check. Impulsgeber gibt's – etwa durch Kooperationen mit der Kieler Hochschullandschaft oder Innovationszentren rund um die HafenCity. Das bedeutet: Wer im Job nicht von gestern sein will, muss dranbleiben. Lernwilligkeit, digitale Neugier und die Fähigkeit, mal einen Fehler zuzugeben, zählen mehr als Perfektion.


Ob als Berufseinsteiger oder Wechsel-Mutiger: Wer Medien nicht nur konsumieren, sondern wirkungsvoll gestalten will, bekommt in Kiel die perfekte Spielwiese. Mit allen Unsicherheiten, die der Wandel mit sich bringt. Aber eben auch mit der Chance, aus dem norddeutschen Medienrauschen echten Impact zu schaffen – und vielleicht dabei sich selbst immer wieder neu zu erfinden. Klingt pathetisch? Mag sein. Aber – zumindest an windigen Tagen – ziemlich nah an der Wahrheit.