100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Mediaplaner Kiel Jobs und Stellenangebote

26 Mediaplaner Jobs in Kiel die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Mediaplaner in Kiel
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
40% - 50% Provision für Mediaberater / Handelsvertreter / Vertriebler (m/w/d) - NEU! merken
40% - 50% Provision für Mediaberater / Handelsvertreter / Vertriebler (m/w/d) - NEU!

FAN medienhaus GmbH & Co. KG | 24103 Kiel

Wir wachsen weiter und bieten. 40%; 50% Provision für Mediaberater / Handelsvertreter / Vertriebler (m/w/d). aus Hamburg, Flensburg, Husum, Rendsburg, Kiel, Neumünster, Plön, Eutin, Lübeck, Wismar, Rostock für Regionen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern +
Provisionen | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
B2B-Mediaberater / Mediaberaterin Marketing (gn) merken
B2B-Mediaberater / Mediaberaterin Marketing (gn)

sh:z das medienhaus, Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG | 25421 Pinneberg

B2B-Mediaberater / Mediaberaterin Marketing (m/w/d); Pinneberg; Hybrides Arbeiten möglich; Deine Aufgaben im Team: Kundenbeziehungen, die bleiben: Du betreust eigenverantwortlich deine B2B-Multiplikatoren im Gebiet; mit echtem Austausch, fundiertem Marketingverständnis +
Provisionen | Firmenwagen | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
B2B-Mediaberater / Mediaberaterin Marketing (m/w/d) merken
B2B-Mediaberater / Mediaberaterin Marketing (m/w/d)

sh:z das medienhaus, Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG | 25421 Pinneberg

B2B-Mediaberater / Mediaberaterin Marketing (m/w/d); Pinneberg; Hybrides Arbeiten möglich; Deine Aufgaben im Team: Kundenbeziehungen, die bleiben: Du betreust eigenverantwortlich deine B2B-Multiplikatoren im Gebiet; mit echtem Austausch, fundiertem Marketingverständnis +
Provisionen | Firmenwagen | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Tax Manager National (w/m/d) merken
Tax Manager National (w/m/d)

Bauer Media Group | 20095 Hamburg

Group Tax ist ein internes Center of Excellence für alle steuerlichen Fragen innerhalb von Bauer Media und bietet Unterstützung auf lokaler und globaler Ebene innerhalb der Organisation. +
Corporate Benefit Bauer Media Group | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Public Relations & Kommunikation (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d) merken
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d)

IWETEC GmbH | 24576 Bad Bramstedt

Vertriebsgebietes durch Neukundenakquise; Kundenbindung: Durch wertschätzenden Kundensupport langfristige Beziehungen aufbauen; Multichannel-Vertrieb: Umsatzsteigerung durch Nutzen von Online-Shop, Telefonverkauf, Servicetechniker, Whats; App und Social Media +
Provisionen | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit IWETEC GmbH | Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater (m/w/d) merken
Kundenberater (m/w/d)

Boels Rental Germany GmbH | 20095 Hamburg

Dann löse unseren 40EUR-Bonago-Einkaufsgutschein bei Otto, Media Markt, Esso und vielen weiteren Geschäften ein. Du brauchst Unterstützung in deinem Bauprojekt? Dann miete Geräte bei Boels zu Mitarbeiterkonditionen von bis zu 75% günstiger. +
Erfolgsbeteiligung | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Vermögensbetreuer:in digitale Beratung (m/w/d) merken
(Junior) Vermögensbetreuer:in digitale Beratung (m/w/d)

Sparkasse Westholstein | 25524 Itzehoe

Aufgrund deiner hohen digitalen Kompetenz und deiner aufgeschlossenen Art fällt dir die mediale Beratung leicht. Du hast Freude an Weiterentwicklung und Veränderung sowie Spaß an der täglichen Arbeit mit Kund:innen. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior SEA Manager - Digital Marketing Consultant (Mensch) merken
Senior SEA Manager - Digital Marketing Consultant (Mensch)

Second Elements GmbH & Co. KG | 20095 Hamburg

Und Optimierung von SEA-Kampagnen (Schwerpunkt Google Ads, Bing und FB) unter Einbeziehung übergeordneter, ganzheitlicher Marketingstrategien deiner Kunden; Erarbeitung ganzheitlicher Kundenstrategien entlang des Kundennutzen (SEA, SEM, Amazon, Social Media +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Kiel

Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Kiel

Beruf Mediaplaner in Kiel

Mediaplaner in Kiel: Zwischen Medienrauschen, Möwengeschrei und messbaren Erfolgen

Stellen wir uns das mal bildlich vor: Draußen fegt der Wind über die Förde, Möwen kreischen, während drinnen an den bunten Stehtischen der Kieler Agenturlandschaft wild mit Taschenrechner und Tabellen jongliert wird. Irgendwo dazwischen sitzt der Mediaplaner – selten der lauteste im Raum, aber fast immer der, der am ehesten den Überblick behält. Oder zumindest so tut. Denn Medienplanung ist heute alles andere als einfaches Zahlenjonglieren oder Werbespots nach Pi-mal-Daumen-Verfahren verteilen. Wer in Kiel diesen Job wählt, spielt in einem Feld, das so dynamisch und widersprüchlich ist wie das Wetter an einem Montag im November hier oben.


Was verlangt man eigentlich als Mediaplaner? Kurz gesagt: den ständigen Spagat zwischen mathematischen Analysen und kreativem Denken. Ein Tag kann beginnen mit der Auswertung von Reichweitenzahlen und enden mit hitzigen Diskussionen um die besten Anzeigenplätze für eine maritime Start-up-Marke. Routine? Vielleicht im Entferntesten. Datenmengen, die einen schlichtweg erschlagen können, stehen im Raum – und wehe dem, der Intuition für Naivität hält. Vielmehr, so meine Beobachtung, ist Instinkt Gold wert, wenn der Algorithmus mal nur halbe Antworten liefert und die Kunden briefen, als sei die Zeit stehen geblieben.


Kiel, mit seinen traditionsreichen Medienhäusern einerseits und der wachsenden Szene digitaler Dienstleister andererseits, bietet ein ungewöhnlich breites Feld. Neben den üblichen Verdächtigen aus Radio, Plakat, Anzeigenblatt und Regional-TV sitzen längst Podcaster, Social-Media-Manager, Suchmaschinen-Optimierer und Data-Analysten Schulter an Schulter – manchmal spricht man sogar miteinander. Wer heute als Mediaplaner in Kiel startet oder den Wechsel sucht, wird mit erstaunlichen Wachstumsfeldern konfrontiert: Gesundheitswirtschaft, nachhaltige Start-ups, Bildung, Tourismus. Mal ehrlich – Wer hätte vor wenigen Jahren Social-Media-Kampagnen für Kieler Traditionswerften auf dem Zettel gehabt? Jetzt gehören sie zum Alltag.


Was die wirtschaftliche Seite angeht, sollte man nüchtern bleiben. Ja, Mediaplaner werden gesucht, vor allem mit digitaler Affinität und Verständnis für Zielgruppensegmentierung – echtes Feingefühl, wenn es darum geht, Werbebudgets sinnvoll einzusetzen. Aber Millionengehälter winken hier selten. Für Einsteiger ist mit Vergütungen ab circa 2.800 € zu rechnen, Fachkräfte mit Erfahrung landen gern zwischen 3.200 € und 3.800 €. Wer Spezialwissen, etwa im datengetriebenen Online-Marketing oder programmatischer Mediaplanung mitbringt, kann realistisch auch deutlich über die 4.000 €-Marke rutschen. Ausreißer nach oben? Klar, es gibt sie – meistens mit Spezialkenntnissen in Analyse und Performance-Werbung.


Was viele unterschätzen: Der Beruf bleibt ständiger Weiterentwicklung unterworfen. Nicht selten überholen die Technologiesprünge die eigene Lernkurve. Kiel ist zwar nicht Berlin, aber still bleibt es auch hier nie. Lokale Weiterbildungen in digitaler Mediaplanung, Tools für Marketing Automation oder Zielgruppenanalyse? Check. Impulsgeber gibt's – etwa durch Kooperationen mit der Kieler Hochschullandschaft oder Innovationszentren rund um die HafenCity. Das bedeutet: Wer im Job nicht von gestern sein will, muss dranbleiben. Lernwilligkeit, digitale Neugier und die Fähigkeit, mal einen Fehler zuzugeben, zählen mehr als Perfektion.


Ob als Berufseinsteiger oder Wechsel-Mutiger: Wer Medien nicht nur konsumieren, sondern wirkungsvoll gestalten will, bekommt in Kiel die perfekte Spielwiese. Mit allen Unsicherheiten, die der Wandel mit sich bringt. Aber eben auch mit der Chance, aus dem norddeutschen Medienrauschen echten Impact zu schaffen – und vielleicht dabei sich selbst immer wieder neu zu erfinden. Klingt pathetisch? Mag sein. Aber – zumindest an windigen Tagen – ziemlich nah an der Wahrheit.