100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Mediaplaner Hannover Jobs und Stellenangebote

26 Mediaplaner Jobs in Hannover die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Mediaplaner in Hannover
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kundenberater für Medienvertrieb im Außendienst (m/w/d) merken
Kundenberater für Medienvertrieb im Außendienst (m/w/d)

Ströer SE & Co. KGaA | 30159 Hannover

Wir sind ein führendes deutsches Medienhaus und setzen auf die Stärken des Out of Home-Geschäfts unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. +
Erfolgsbeteiligung | Firmenwagen | Corporate Benefit Ströer SE & Co. KGaA | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d) merken
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d)

Brillen Rottler GmbH & Co. KG | 38667 Bad Harzburg

Social Media & Mitgestaltung – Werde Teil unseres Tik Tok-Teams. Hohe Übernahmechancen – Bei guter Leistung stehen Dir bei ROTTLER alle Türen offen. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d) merken
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d)

Brillen Rottler GmbH & Co. KG | 37154 Northeim

Social Media & Mitgestaltung – Werde Teil unseres Tik Tok-Teams. Hohe Übernahmechancen – Bei guter Leistung stehen Dir bei ROTTLER alle Türen offen. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Geschäftskundenberater:in digitale Beratung (m/w/d) merken
Geschäftskundenberater:in digitale Beratung (m/w/d)

Volksbank in Ostwestfalen eG | Minden

Vertriebsorientierung; Sehr starke digitale Affinität und Freude am Umgang mit modernen Medien; Großes Interesse an digitalen, zukunftsorientierten und innovativen Themen; Kommunikationsstärke, Empathie, Flexibilität, lösungsorientiertes Arbeiten; persönlich sowie medial +
Festanstellung | Homeoffice | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Art Director (m/w/d) merken
Art Director (m/w/d)

Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | 33415 Verl

Entwicklung von visionären und innovativen Kreativkonzepten; visuelle Gestaltung von analogen und digitalen Kommunikationsmaßnahmen; ganzheitlich, integriert und crossmedial; für B2B, B2C und Unternehmenskommunikation; eigenverantwortliche Umsetzung und +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter - Akquise / Bedarfsanalyse / Termine (m/w/d) merken
Junior Kundenberater für Medienvertrieb im Außendienst (m/w/d) merken
Junior Kundenberater für Medienvertrieb im Außendienst (m/w/d)

Ströer SE & Co. KGaA (Ströer Gruppe) | 30159 Hannover

Wir sind ein führendes deutsches Medienhaus und setzen auf die Stärken des Out of Home-Geschäfts unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. +
Erfolgsbeteiligung | Firmenwagen | Corporate Benefit Ströer SE & Co. KGaA (Ströer Gruppe) | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior-) Privatkundenberater:in digitale Beratung (m/w/d) merken
(Junior-) Privatkundenberater:in digitale Beratung (m/w/d)

Volksbank in Ostwestfalen eG | Minden

Vertriebsorientierung; Sehr starke digitale Affinität und Freude am Umgang mit modernen Medien; Großes Interesse an digitalen, zukunftsorientierten und innovativen Themen; Kommunikationsstärke, Empathie, Flexibilität, lösungsorientiertes Arbeiten; persönlich sowie medial +
Festanstellung | Homeoffice | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Hannover

Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Hannover

Beruf Mediaplaner in Hannover

Wirklich Hannover? Der Alltag als Mediaplaner zwischen Traditionsbewusstsein und digitaler Unruhe

Manchmal fragen mich Freunde, ob ich wirklich geglaubt habe, dass Mediaplanung in Hannover ein Job wie in Berlin oder Hamburg wäre – Klischee: Latte Art, Englisch im Flur und endlose „Ping-Pong-Loops“. Ich habe gelacht. Bedeutet Hannover: Solide Mitte. Bodenständig, aber trotzdem keine Provinz – und ganz sicher kein Dornröschenschlaf, schon gar nicht für Mediaplaner. Der Unterschied? Hier redet kaum jemand über Trends, sondern setzt sie. Zumindest versucht man das. Nicht immer elegant, aber mit Nachdruck.


Was macht einen Mediaplaner in Hannover überhaupt aus?

Die plumpe Antwort: Zahlen schieben, Zielgruppen jonglieren, Budget verwalten. Fertig? Ganz bestimmt nicht. Wer so denkt, wird schnell von der Realität eingeholt. Mediaplaner in dieser Stadt müssen nicht nur rechnen, sondern zuhören, antizipieren, stur wie ein norddeutscher November an ihrem Konzept festhalten – und es im nächsten Moment wieder in den Papierkorb werfen, weil der Kunde die Hälfte neu denkt. Die Anforderungen? Facettenreich. Wer meint, ein BWL- oder Kommunikationsabschluss sei genug, hat die sozialen Stolperstellen nicht bedacht. Agenturen und große Werbungtreibende in Hannover (Versicherungen, Technik, Einzelhandel – grüßen Sie an der Georgstraße!) verlangen Übersicht. Der Spagat? Zwischen traditionellen Medien und digitalen Kanälen. Hier ist das Radio nicht tot, Print blinzelt freundlich, aber TikTok kratzt an der Tür – und das parallel.


Zwischen lokalem Zauber und digitaler Pflicht – warum Hannover nicht unterschätzt werden sollte

Man kann es drehen und wenden, wie man will: Hannover bietet ein erstaunliches Spannungsfeld. Die lokalen Akteure – Mittelstand, Behörden, Großunternehmen – sind nicht gerade für ihren Innovationshunger bekannt. Aber wehe, sie entdecken einen neuen Kanal! Dann wird ausprobiert, experimentiert, gnadenlos – allerdings mit dem kritischen Blick der Stadt am Maschsee. Und plötzlich findet man sich als Mediaplaner in Besprechungen, in denen Zielgruppen so granular zerlegt werden wie angeblich nur die Hannoveraner ihre Kartoffeln. Hyperlokale Plakate, smarte Fahrgast-TV-Spots, regionale Streaming-Kampagnen. Ständig etwas Neues: Hier ein Podcast-Pre-Roll, da ein Newsletter für die Südstadt. Sattsehen unmöglich, ausruhen ebenso.


Gehalt, Anspruch und die Sache mit dem Team – was wirklich zählt

Wer jetzt auf große Zahlen hofft, wird in Hannover nicht durchdrehen vor Euphorie. Einstiegsgehälter? Rund 2.600 € bis 2.900 €. Erfahrene Mediaplaner kratzen an der Marke von 3.400 € bis 3.800 €, manchmal ein bisschen mehr, wenn digitale Spezialkenntnisse im Spiel sind oder ein Branchenwechsel aus der Industrie gelingt. Aber seien wir ehrlich: Der Verdienst ist nicht alles – auch, wenn mancher Kollege das Gegenteil behaupten mag. Was zählt, ist ein Team, das auch dann nicht wegschaut, wenn eine Kampagne mal versandet. In Hannover außerdem nicht zu unterschätzen: Umgangston und Entscheidungswege. Die Agenturen und Medienhäuser in der Region sind in ihrer Struktur oft flacher, als viele glauben – was einerseits Nähe schafft, andererseits einen manchmal auf dem berühmten „kurzen Dienstweg“ ins kalte Wasser wirft. Mutprobe inklusive.


Praxistipps und echte Herausforderungen – zwischen Eigensinn und Bewegung

Was viele unterschätzen: Hannoverer Mediaplaner sind Generalisten auf Zeit. Heute Social-Media-Konzept für ein Versicherungsstartup, morgen OOH-Plausch mit dem Außendienstler, übermorgen Analyse-Sprint in Google Analytics. Und weil die Region nicht schläft, sondern langfristig plant, sind Voraussicht und Flexibilität ihre heimlichen Talente. Weiterbildung? Absolut notwendig, nicht als Feigenblatt, sondern als Überlebensstrategie. Die Medienlandschaft, vor allem im digitalen Bereich, steht auch hier vor einem Umbruch: Streaminganbieter, digitalisierte Audioformate, regionale Podcasts – da reicht kein Lehrbuch von gestern. Wer weiterhin meint, dass Microsoft-Excel-Tabellen alles lösen, wird langfristig überrascht. Viel wichtiger: Die Bereitschaft, nicht nur Kampagnen, sondern auch Denkweisen zu justieren. Manchmal gilt: Erst ausprobieren, dann nachbessern, dabei Haltung nicht verlieren.


Fazit? Gibt’s heute keins. Die Mediaplanung lebt vom Mut zum Kompromiss

Manchmal, so mein Eindruck, wissen auch die Kunden in Hannover nicht, was sie wollen. Aber Mediaplaner sind ohnehin nicht dazu da, perfekte Pläne zu liefern, sondern realistische – und manchmal ganz neue Ansätze. Das ist keine Raketenwissenschaft, aber eben auch kein Spaziergang. Zwischen Excel, Empathie, einer Prise Lokalpatriotismus und endlosen Runden im Team: Wer den medienbestimmten Pulsschlag dieser Stadt versteht, findet hier mehr als nur einen Job. Er findet eine Bühne. Klischee? Vielleicht. Aber eines, mit dem es sich arbeiten lässt. Wirklich.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.