100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Mediaplaner Hamm Jobs und Stellenangebote

53 Mediaplaner Jobs in Hamm die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Mediaplaner in Hamm
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d) merken
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d)

Brillen Rottler GmbH & Co. KG | Hamm (Westfalen)

Social Media & Mitgestaltung – Werde Teil unseres Tik Tok-Teams. Hohe Übernahmechancen – Bei guter Leistung stehen Dir bei ROTTLER alle Türen offen. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d) merken
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d)

Brillen Rottler GmbH & Co. KG | 44135 Dortmund

Social Media & Mitgestaltung – Werde Teil unseres Tik Tok-Teams. Hohe Übernahmechancen – Bei guter Leistung stehen Dir bei ROTTLER alle Türen offen. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Demand & Projektmanager:in - Energie, Multimedia und Gebäudedigitalisierung merken
KIS Anwendungsberater*in/Projektmanager*in merken
KIS Anwendungsberater*in/Projektmanager*in

MEDIAN Unternehmensgruppe B.V. & Co. KG | 10115 Berlin, Düsseldorf

MEDIAN ist Teil der MEDIAN Group, einem der führenden europäischen Anbieter auf dem Gebiet der medizinischen Rehabilitation und der psychischen Gesundheit. +
Corporate Benefit MEDIAN Unternehmensgruppe B.V. & Co. KG | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Call Center Agent (m/w/d) merken
Call Center Agent (m/w/d)

Avedo Essen GmbH | 45127 Essen

Deine Aufgaben; selbstständige Kontaktaufnahme zu interessierten Kunden im Bereich TV und Multimedia; Beratung zu Endgeräten, Zubehör und Tarifen; gezielte Vermarktung neuer Produkte bei Bestandskunden; Beratung und Vertrieb zu Vertragsverlängerungen +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikum Marketingassistent/in (m/w/d) merken
Praktikum Marketingassistent/in (m/w/d)

Pesie Consulting | 49074 Osnabrück

Du kümmerst Dich um das Management von Social Media Content und entwickelst kreative Ideen, die überzeugen. Du erstellst mit dem Programm Canva Content für unsere zahlreichen Brands. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Beauftragten (w/m/d) für Innovation und Technologie mit dem Schwerpunkt Digitalisierung (DIGI-BIT-Berater) merken
Client Support Specialist - vacatures merken
Client Support Specialist - vacatures

Mars | 51465 Bergisch Gladbach

Beratung mit Herz und Know-how: Du unterstützt Tierhalter und Partner kompetent zu unseren Produkten; ob per Telefon, E-Mail oder Social Media. Beziehungsmanagement: Du baust echte, vertrauensvolle Beziehungen auf und pflegst sie nachhaltig. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - AAR-Reisen merken
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - AAR-Reisen

IU Internationale Hochschule | 49740 Westerkappeln, Münster

Du unterstützt unser Team bei der Planung und Organisation von Reisen – von der Idee bis zur Buchung; Du arbeitest aktiv im Online-Marketing mit und gestaltest Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle und Webseiten; Bei Fly2America begleitest Du USA-Reisen +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Art Director (m/w/d) merken
Art Director (m/w/d)

Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | 33415 Verl

Entwicklung von visionären und innovativen Kreativkonzepten; visuelle Gestaltung von analogen und digitalen Kommunikationsmaßnahmen; ganzheitlich, integriert und crossmedial; für B2B, B2C und Unternehmenskommunikation; eigenverantwortliche Umsetzung und +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Hamm

Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Hamm

Beruf Mediaplaner in Hamm

Zwischen Charts, Zielgruppen und Westfälischer Wirklichkeit: Mediaplanung in Hamm

Für alle, die ihren Job nicht mit den Händen, sondern mit dem Kopf machen wollen – Mediaplaner in Hamm, das klingt für viele vielleicht noch immer nach Großstadt-Routine. Wer aber denkt, in Hamm liefen Zielgruppen nur auf dem Wochenmarkt rum, der täuscht sich. Medienplanung, das ist hier ein Jonglieren mit Budgets und Zielvariablen – und, ehrlich gesagt, manchmal ein Ritt auf der Rasierklinge zwischen Hightech und regionaler Bodenhaftung. Klingt dramatisch? Naja, ein bisschen ist es das auch.


Was macht ein Mediaplaner – und warum braucht Hamm genau solche Leute?

Wer gerade (neu) in die Welt der Mediaplanung in Hamm einsteigt, merkt schnell: Hier trifft Excel-Tabelle auf Empathie, Kreativität auf spitze Bleistifte. Die eigentliche Mission: Kommunikationskampagnen so auszuarbeiten, dass sie den Leuten vor Ort wirklich auffallen. Knappe Budgets, schnelle Medienwandel, lokale Unterschiede – man bewegt sich im Spagat zwischen Werbedruck und Werkesinn. Eine Rechnung ohne die Hamm’sche Eigenheit – funktioniert so gut wie Werbeplakate an leeren Bushaltestellen.

In Hamm, das ist keine Metropole, aber auch kein Werbefach-verschlafenes Nest, muss Mediaplanung weiterdenken: Wer schaut am Sonntag welche Zeitungen, wann sind die Internetseiten wirklich relevant, wie funktioniert Radiowerbung, wenn zwei Drittel Pendler sind? Die Vielfalt der Medienkanäle – von plakativen City-Light-Postern bis zur Klickflut im Digitalen – fordert strategische Finesse. Und, mal ehrlich, die Konkurrenz wird selten weniger.


Wirtschaftliche Lage – und warum Mediaplaner keineswegs auf Rosen gebettet sind

Eine rosarote Brille? Hatte ich auch mal. Längst abgelegt. Mediaplaner in Hamm kämpfen oft mit Budgetgrenzen, die Großstädter müde lächeln lassen. Zwischen 2.800 € und 3.400 € liegt hier das typische Einstiegsgehalt, teils geht’s höher, wenn die Agentur groß oder die Branche spendabel ist. Aber vielfach sitzt das Geld bei regionalen Auftraggebern nicht locker: Lokale Händler, Mittelständler, die Bäckereikette nebenan – sie alle rechnen genau. Das schlägt sich auch im Berufsalltag nieder. Wer also an der Kampagne eines Autoherstellers basteln will, wird in München vermutlich schneller fündig, aber: Die Nähe zum eigentlichen Werbeadressaten und der Stolz, mit lokalen Unternehmen zu wachsen – das gibt's eben nur hier.

Ich habe es schon erlebt: Zwischen Digitalstrategie und Wochenblatt-Anzeige passt in Hamm oft kein Blatt Papier. Alte Gewohnheiten treffen hier auf digitalisierten Ehrgeiz – das macht den Job ehrlich spannend, manchmal aber auch ein wenig anstrengend. Ganz zu schweigen von den kleinen, unauffälligen Heldentaten, wenn die Anzeige auf Seite 3 dann endlich läuft (und gesehen wird).


Anforderungen, die unterschätzt werden – und was Mutigen winkt

Was viele unterschätzen: Mediaplaner müssen in Hamm ein ziemlich scharfes Gespür für regionale Stimmung haben. Was in Berlin hip ist, crasht hier mit Ansage. Die Messlatte? Der vertraute Draht zum Kunden – flankiert von grundsolidem Medienverständnis und der Fähigkeit, Analysedaten nicht zur reinen Statistik-Suppe verkochen zu lassen. Technisches Know-how? Sollte sitzen, vor allem wenn die lokale Radiokampagne, Facebook-Ads und Flyer-Verteilung unter einen Hut gebracht werden müssen.

Ich frage mich manchmal selbst, was schwieriger ist: Die Datenmengen zu sortieren oder dem Inhaber einer Traditionshandlung Instagram als Werbekanal zu verkaufen. Jedenfalls bringt beides Erfahrung – und gelegentlich ein dickes Fell.


Zuversicht trotz Schrulligkeit – Mediaplanung als Beruf mit Zukunft

Das Bild wandelt sich. Auch Hamm bleibt nicht stehen. Digitalisierung, neue Auswertungs-Tools, fragmentierte Zielgruppen – all das verlangt nach flexiblen, lernbereiten Köpfen. Wer jetzt einsteigt und bereit ist, neben Kalkulation auch Menschen zu verstehen, holt sich mehr als nur Routine ins Leben. Perspektiven gibt’s reichlich: Weiterbildungsmöglichkeiten von Online-Marketing über Datenanalyse bis zu Medientechnik sind mittlerweile sogar regionaler Standard, nicht nur Großstadt-Luxus.

Manchmal denke ich: In der Agenturwelt, egal ob etabliert oder aufstrebend, zählt Eigeninitiative – das habe ich in Hamm besonders gemerkt. Wer die Mentalität der Region nicht nur respektiert, sondern für gute Kampagnen nutzt, der hat als Mediaplaner hierzulande nicht nur Arbeit, sondern auch eine Art Heimatbasis. Und seien wir ehrlich: Im Worst Case bringt so ein Satz westfälischer Sturheit auch mal einen Auftrag zur letzten Meile.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.