100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Mediaplaner Hamburg Jobs und Stellenangebote

16 Mediaplaner Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Mediaplaner in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
40% - 50% Provision für Mediaberater / Handelsvertreter / Vertriebler (m/w/d) - NEU! merken
40% - 50% Provision für Mediaberater / Handelsvertreter / Vertriebler (m/w/d) - NEU!

FAN medienhaus GmbH & Co. KG | 20095 Hamburg

Wir wachsen weiter und bieten. 40%; 50% Provision für Mediaberater / Handelsvertreter / Vertriebler (m/w/d). aus Hamburg, Flensburg, Husum, Rendsburg, Kiel, Neumünster, Plön, Eutin, Lübeck, Wismar, Rostock für Regionen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern +
Provisionen | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Tax Manager National (w/m/d) merken
Tax Manager National (w/m/d)

Bauer Media Group | 20095 Hamburg

Group Tax ist ein internes Center of Excellence für alle steuerlichen Fragen innerhalb von Bauer Media und bietet Unterstützung auf lokaler und globaler Ebene innerhalb der Organisation. +
Corporate Benefit Bauer Media Group | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Public Relations & Kommunikation (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Tax Manager International (w/m/d) merken
Tax Manager International (w/m/d)

Bauer Media Group | 20095 Hamburg

Group Tax ist ein internes Center of Excellence für alle steuerlichen Fragen innerhalb von Bauer Media und bietet Unterstützung auf lokaler und globaler Ebene innerhalb der Organisation. +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Bauer Media Group | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter - Akquise / Bedarfsanalyse / Kommunikation (m/w/d) merken
Senior SEA Manager - Digital Marketing Consultant (Mensch) merken
Senior SEA Manager - Digital Marketing Consultant (Mensch)

Second Elements GmbH & Co. KG | 20095 Hamburg

Und Optimierung von SEA-Kampagnen (Schwerpunkt Google Ads, Bing und FB) unter Einbeziehung übergeordneter, ganzheitlicher Marketingstrategien deiner Kunden; Erarbeitung ganzheitlicher Kundenstrategien entlang des Kundennutzen (SEA, SEM, Amazon, Social Media +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater (m/w/d) merken
Kundenberater (m/w/d)

Boels Rental Germany GmbH | 20095 Hamburg

Dann löse unseren 40EUR-Bonago-Einkaufsgutschein bei Otto, Media Markt, Esso und vielen weiteren Geschäften ein. Du brauchst Unterstützung in deinem Bauprojekt? Dann miete Geräte bei Boels zu Mitarbeiterkonditionen von bis zu 75% günstiger. +
Erfolgsbeteiligung | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Vermögensbetreuer:in digitale Beratung (m/w/d) merken
(Junior) Vermögensbetreuer:in digitale Beratung (m/w/d)

Sparkasse Westholstein | 25524 Itzehoe

Aufgrund deiner hohen digitalen Kompetenz und deiner aufgeschlossenen Art fällt dir die mediale Beratung leicht. Du hast Freude an Weiterentwicklung und Veränderung sowie Spaß an der täglichen Arbeit mit Kund:innen. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter - Akquise / Bedarfsanalyse / Termine (m/w/d) merken
1 2 nächste
Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Mediaplaner in Hamburg

Zwischen Zahlen, Kanälen und Kaffeeduft: Mediaplanung in Hamburg aus erster Hand betrachtet

Der Beruf des Mediaplaners – ich habe oft den Eindruck, dieses Tätigkeitsfeld liegt zwischen den Welten. Einerseits betriebswirtschaftliche Berechnung, andererseits kreativer Balanceakt. Wer in Hamburg mit dem Gedanken spielt, sich auf dieses Spiel aus Daten, Kunde, Medium und Zeit einzulassen, dem sei gleich gesagt: es wird selten langweilig. Aber bequem ist anders.


Beginnen wir mit dem Offensichtlichen. Die Hansestadt ist mehr als bloß „Medienstadt“. Ja, hier sitzen reichlich große Agenturen, es gibt Medienhäuser wie Sand an der Elbe. Aber: Wer glaubt, als Mediaplaner würde man mit hanseatischer Ruhe harmonische Werbewellen auf Nordseewind steuern, verkennt die Taktung. Egal wo – ob kleiner Spezialist oder internationales Netzwerk – Tempo, ständige technische Neuerungen und fein ziselierte Erwartungen der Kundenseite gehören zum Alltag. Na klar, Excel-Tabellen sind allgegenwärtig. Aber man staunt manchmal, wie viele Meetings man zu einer Anzeige im Fachblatt braucht. Pläne, Budgets, Timings – alles laufend in Bewegung.


Bleiben wir kurz beim Digitalen, auch wenn’s inzwischen schon fast altbacken klingt. Wer als Mediaplaner einsteigt, merkt ziemlich schnell: Routine wird überbewertet. Denn der Shift zu datengetriebenen Kampagnen, programmatic Advertising und Social-Media-Splittern beschleunigt sich weiter. In Hamburg springen kleinere Marken, Start-ups – gerne schön hip in Ottensen – ebenso beherzt auf neue Kanäle wie die klassischen Player an der Alster. Das heißt: Wer sich auf Analyse, Monitoring und Zielgruppenmodellierung einlässt, sieht schnell, dass die klassischen Tools der Mediaplanung nicht mehr allein das Maß aller Dinge sind. Persönlich frage ich mich manchmal, wie lange der gute alte Mediasplit noch als „Strategie“ durchgeht – die Wirklichkeit ist nun mal flüchtiger geworden.


Und das Gehalt? Klar, auch davon reden viele nicht gerne. Ehrlich gesagt wird in Hamburg für Mediaplaner nicht schlechter gezahlt als etwa in Düsseldorf, aber auch selten spektakulär besser. Zum Einstieg darf man mit etwa 2.600 € bis 3.000 € rechnen, je nach Agentur und Vorbildung. Wer in die größeren Häuser kommt, der kann, mit steigender Verantwortung, auch 3.400 € bis 4.200 € erreichen. Angeblich locken bei den ganz Großen noch höhere Zahlen, aber ganz ehrlich: Der Druck zieht entsprechend mit. Die Gehaltsschere zwischen klassischen Agenturen, In-house-Positionen und spezialisierten Beratungen bleibt in Hamburg spürbar, wobei das ganze Feld ohnehin in ständiger Bewegung ist.


Was oft unterschätzt wird: Die besten Mediaplaner, die ich getroffen habe, sind selten reine Zahlenmenschen oder Vertriebsprofis. Vielmehr ist es das halb leidenschaftliche, halb stoische Beharren auf Genauigkeit – gepaart mit der Bereitschaft, täglich dazuzulernen. Ich erinnere mich an eine Kollegin, die beharrlich auf jede pixelgenaue Zielgruppen-Aussteuerung bestand und dafür Kopfschütteln erntete. Ihr Erfolg? Mehr messbar als gefeiert, aber auf Dauer sichtbarer als so manches Hipster-Projekt. Wer so tickt, wird in Hamburgs Medialandschaft eher bestehen – so viel zur Realität hinter der schicken Agenturfassade.


Letzter Gedanke, der mich immer wieder beschäftigt: Hamburg mag als offenes Pflaster gelten, doch die Medienwelt ist kleiner, als man denkt. Erfolg hat, wer nicht nur Algorithmen, sondern auch regionale Eigenheiten begreift. Lokale Kultur, Stadtteilidentität und ein bisschen hanseatisches Understatement schaden nie – weder bei der Planung einer Kampagne für eine neue Bio-Schorle auf St. Pauli noch für die großflächige Out-of-Home-Aktion am Jungfernstieg. Sicher ist: Am Ende bleibt Mediaplanung immer etwas zwiespältig zwischen Strategie und Bauchgefühl. Vielleicht höre ich irgendwann auf, mich darüber zu wundern. Heute jedenfalls noch nicht.


Diese Jobs als Mediaplaner in Hamburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Mediaplaner (m/w/d)

TERRITORY GmbH | 20095 Hamburg

TERRITORY MEDIA - Eine der größten, unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Wir sind Teil von TERRITORY, dem Marktführer für Content Communication. Unser Team entwickelt innovative, effiziente crossmediale Kampagnen, von der Konzeption bis zum Research. Bewerben Sie sich jetzt für weitere Informationen.

Mediaplaner / Projektmanager (m/w/d) HR-Marketing

Raven51 AG | 20095 Hamburg

Wir suchen einen engagierten Mediaplaner / Projektmanager (m/w/d) für unser HR-Marketing-Team. Unser Ziel ist es, NEXT LEVEL RECRUITING zu betreiben. Du wirst individuelle (Digital) Kampagnen planen, um die HR-Botschaften unserer Kunden gezielt online und offline zu platzieren. In deiner Funktion als Projektmanager sorgst du dafür, dass alle projektrelevanten Aufgaben termingerecht und korrekt erledigt werden, damit einem erfolgreichen Go-live nichts im Wege steht. Du behältst die Performance unserer Kundenkampagnen kontinuierlich im Auge und optimierst sie gemeinsam mit dem Campaign Management, basierend auf definierten KPIs. Abschließend diskutierst du die Kampagnen mit dem Kunden und entwickelst Empfehlungen zur Optimierung auf Basis von Reportings und Metriken.

Mediaplaner (m/w/d)

Südplatz Media GmbH | 20095 Hamburg

Wir sind eine unabhängige Mediaagentur in Leipzig, spezialisiert auf crossmediale Werbekampagnen. Uns zeichnen eine flache Hierarchie und ein familiäres Miteinander aus. Zu den Aufgaben in unserer Agentur gehört die selbstständige Kundenbetreuung, die Erstellung von Mediastrategien sowie die Feinplanung von Kampagnen. Wir setzen zudem auf eigenständige Preis- und Rabattverhandlungen und überwachen das Budget und die Projekte. Darüber hinaus erstellen wir Auswertungen und Reportings und koordinieren uns mit unseren Partnern. Wir suchen einen Teamplayer mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der Mediaplanung und Kundenführung.

Senior Mediaplaner/Mediaberater (m/w/d)

mediaplan GmbH | 20095 Hamburg

Als Senior Mediaplaner/Mediaberater (m/w/d) verantwortest du die strategische, taktische und operative Mediaplanung für unsere Kunden. Mit deiner Beratungskompetenz betreust du Kunden eigenständig und in Zusammenarbeit mit der Unitleitung/Direktion handelst du die Etatführung und das Gesamtbudget aus. Durch die Entwicklung von kreativen Mediastrategien behältst du stets die Kundenziele im Blick. Du erstellst und präsentierst überzeugende Mediapläne, monitorst Kampagnen und kontrollierst Einhaltung der Budgets und Abrechnungen. Mit deiner Teilnahme an Kundenmeetings und Vermarktergesprächen analysierst du Media-, Markt- und Wettbewerbsinformationen. Du engagierst dich bei internen Projekten und Neugeschäftsaktivitäten, um deine marktspezifischen Kenntnisse kontinuierlich auszubauen und an Kollegen weiterzugeben.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.