50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Mediaplaner Hagen Jobs und Stellenangebote

17 Mediaplaner Jobs in Hagen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Mediaplaner in Hagen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d) merken
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d)

Brillen Rottler GmbH & Co. KG | 59757 Arnsberg

Social Media & Mitgestaltung – Werde Teil unseres Tik Tok-Teams. Hohe Übernahmechancen – Bei guter Leistung stehen Dir bei ROTTLER alle Türen offen. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d) merken
Kundenberater Kundenservice - Schwerpunkt Kasse (m/w/d) merken
Kundenberater Kundenservice - Schwerpunkt Kasse (m/w/d)

Media-Saturn Deutschland GmbH | 44532 Lünen

Kundenberater Kundenservice; Schwerpunkt Kasse (m/w/d). Details zur Stelle. Standort; Lünen. Unternehmen; Media Markt Lünen. Abteilung; Markt; Kasse / Info / Service. Einstiegslevel; Berufseinsteigende. Umfang der Beschäftigung; Vollzeit/Teilzeit. +
Urlaubsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Privatkundenberater (w/m/d) im Digitalen Beratungs-Center merken
Privatkundenberater (w/m/d) im Digitalen Beratungs-Center

Kreissparkasse Düsseldorf | 40822 Mettmann

Für die Beratung in Wertpapieren steht ein Produktkorb zur Verfügung; du hast Spaß daran, unsere Kunden auf medialer Ebene über Telefon- und; Videoberatung und Screensharing zu beraten; du setzt eigenständig und gemeinsam im Team geplante Vertriebsaktivitäten +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft (m/w/d) für Medienpädagogik merken
Fachkraft (m/w/d) für Medienpädagogik

Ennepe-Ruhr-Kreis | 58332 Schwelm

Internet ABC und Medienscouts NRW); Konzeptionelles Mitwirken bei der Ausgestaltung von Digitalprojekten sowie der Weiterentwicklung des Medienzentrums zum modernen, zeitgemäßen Lern- und Veranstaltungsort; Mediendistribution und Bildungsmediathek NRW +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Medienkauffrau/-mann (m/w/d) merken
Ausbildung Medienkauffrau/-mann (m/w/d)

Westfälischer Anzeiger Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG | Hamm (Westfalen)

Einführung in fünf spannende Abteilungen (Anzeigenberatung/ -verkauf/ -disposition, Vertrieb, Logistik, Buchhaltung, Leserservice / Marketing / Grafikabteilung); Einblick hinter die Kulissen der Entstehung crossmedialer Medien; Wechsel zwischen Praxis +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | 42275 Wuppertal

Produkte und Dienstleistungen im Shop erlebbar machen; Einblicke in unsere Warenwirtschaft und Logistikketten; (Weiter-) Entwicklung regionaler Marketingmaßnahmen und Content-Erstellung für regionale Social-Media-Kanäle; Einblicke in Mitarbeiterführung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | 46045 Oberhausen

Produkte und Dienstleistungen im Shop erlebbar machen; Einblicke in unsere Warenwirtschaft und Logistikketten; (Weiter-) Entwicklung regionaler Marketingmaßnahmen und Content-Erstellung für regionale Social-Media-Kanäle; Einblicke in Mitarbeiterführung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Trainee (m/w/d) - NEU! merken
Sales Trainee (m/w/d) - NEU!

AUDIOSERVICE plus GmbH | 25779 Hamm, Soest

Deine Aufgaben: Du lernst, wie man Werbekunden professionell betreut – von der ersten; Kontaktaufnahme bis zur Umsetzung individueller Werbekampagnen; Du unterstützt unser erfahrenes Beraterteam bei der Entwicklung crossmedialer; Werbekonzepte (Audio, +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | Hamm (Westfalen)

Produkte und Dienstleistungen im Shop erlebbar machen; Einblicke in unsere Warenwirtschaft und Logistikketten; (Weiter-) Entwicklung regionaler Marketingmaßnahmen und Content-Erstellung für regionale Social-Media-Kanäle; Einblicke in Mitarbeiterführung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Hagen

Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Hagen

Beruf Mediaplaner in Hagen

Mediaplaner in Hagen – Zwischen Kontrollraum und Kreativlabor

Wer in Hagen Mediaplanung betreibt, bewegt sich in einem seltsam vibrierenden Spannungsfeld. Auf der einen Seite das Gefühl, im Kontrollraum eines Raumschiffs zu sitzen: Budgets, Charts, Zielgruppen, Deadlines. Auf der anderen Seite die freie Wildbahn der Kommunikationsstile, in der jede Woche ein neues Medium, ein überraschender Trend oder schlicht eine schräge Kundenidee aufschlägt. Ob das nun Luxus oder Wahnsinn ist – vermutlich beides. Doch genau dieser Spagat macht den Reiz des Berufs aus. Sattelt man frisch aufs Pferd (oder plant als „Wechsler“ den Sprung in die Disziplin), erwartet einen in Hagen keine mediale Metropole, aber eben auch kein verschlafenes Hinterzimmer.


Was macht ein Mediaplaner eigentlich – und warum gerade hier?

Ehrlich, es gibt Berufe mit klareren Kanten als den Mediaplaner. Die Jobbeschreibung? Eine Mischung aus Marktforscher, Analytiker, Projektmanager und Verhandlungsprofi. Man jongliert mit Zahlen, Modellen, regional spezifischen Reichweitenversprechen (die in Hagen, seien wir ehrlich, gerne mal unterhalb der großen NRW-Zentren rangieren) und versucht, das Optimum für die Kampagnen seiner Kundschaft herauszuschlagen. Es geht dabei nicht nur ums Schalten von Anzeigen: Wer das denkt, verwechselt operative Abwicklung mit strategischem Denken. Denn: In Hagen sind Werbestrategien nie losgelöst vom Standort – die lokale Presselandschaft, der starke Mittelstand, die genaue Kenntnis von Zielgruppenstrukturen (teils sehr traditionell, teils überraschend digitalaffin) sind entscheidende Stellschrauben. Wer hier erfolgreich taktiert, braucht mehr als ein Tool; er braucht digitales Fingerspitzengefühl, eine gesunde Skepsis gegenüber alten Reichweitengläubigkeiten – und ein Auge für neue Kanäle, die gerade in der Region einen unerwarteten Lauf nehmen können.


Arbeitsmarkt und Gehalt: Zwischen Bodenhaftung und Ambition

Die Wahrheit ist: Mediaplaner haben es in Hagen nicht mit den ganz großen Etats wie in Düsseldorf, Köln oder München zu tun. Aber: Die Bodenhaftung der regionalen Kundschaft – ob Mittelständler, Verein, Stadttheater oder Handwerksverbund – bringt eine erstaunliche Entscheidungsnähe und manchmal eine seltene Agilität mit sich. Da mogelt man nicht monatelang an multinationalen Freigabeschleifen vorbei, sondern setzt Projekte oft direkt und verbindlich um. Gehaltstechnisch bleibt man eher auf festem Boden: Aktuelle Einstiegsgehälter bewegen sich meist zwischen 2.600 € und 3.000 € monatlich, wobei mit Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen auch 3.500 € bis 4.000 € realistisch werden. Überzogene Managerträume? Fehlanzeige. Aber: Wer sich als Flexiblexperte unersetzlich macht, bekommt diese Bodenständigkeit manchmal überraschend gut vergütet – besonders im regionalen Medienverbund.


Digitale Transformation: Wandel mit kleinen Stolpersteinen

Und dann diese Digitalwelle – ein Dauerrauschen, das auch in Hagen angekommen ist, wenn auch manchmal mit halber Kraft. Es reicht nicht mehr, Printpläne aufzuziehen und Sonntagsbeilagen zu kennen wie das eigene Wohnzimmer. Heute heißt es: Programmatic Advertising, Social-Media-Taktik, datenbasierte Kundensegmentierung. Ausgerechnet in der Region entdecken einige Unternehmen erst jetzt (und mit gehöriger Skepsis), wie sehr die Mediennutzung kippt. Das sorgt einerseits für vorsichtige Experimente (Instagram? Vielleicht. TikTok? Mal sehen …), andererseits für Spielwiesen, die jemand besetzen muss, der den Spagat zwischen Medien-Landschaft und digitaler Avantgarde aushält. Was viele unterschätzen: Hier braucht es handfeste Überzeugungsarbeit, Fingerspitzengefühl beim Kunden – und manchmal das Stehvermögen, die vierte Nachtschicht in Folge an einer Display-Kampagne zu überleben, nur weil der Geschäftsführer von „diesem Internet“ redet wie andere vom Neumond.


Weiterbildung: Pflicht oder Kür?

Nüchtern betrachtet gibt’s kaum einen Mediaplaner, der um regelmäßige Weiterbildung herumkommt. Die Mischung aus technischen Tools, rechtlichen Vorgaben und wild wechselnden Kanälen verlangt Flexibilität. Regionale Bildungsangebote konzentrieren sich in Hagen gern auf klassische Themen – ein bisschen Social-Media-Training, gelegentliche Workshops zur Werbewirkung –, während alles wirklich Innovative (Stichwort: Data Analytics) oft aus den Großstädten oder dem Selbststudium stammt. Was also tun? Wer den Nerv dazu hat, baut seine eigenen Daten- und Kreativskills aus, um gerade in einer Region wie Hagen spannende Akzente zu setzen. Oder, etwas direkter: Wer sich mit halbgaren Excel-Tabellen zufrieden gibt, bleibt in der zweiten Reihe stehen.


Mein Fazit – manchmal holprig, aber nie belanglos

Mediaplaner in Hagen? Das ist kein glatter Karrierefahrstuhl und schon gar kein Spielplatz für Leute, die Veränderung scheuen. Es ist jene Sorte Job, bei dem man manchmal abends den Rechner zuklappt und denkt: „Eigentlich wollte ich doch was anderes machen!“ – um am nächsten Tag mit einer neuen Kampagnenidee zu überraschen. In lokalen Strukturen, zwischen regionalem Stolz und digitalem Umbruch, wird hier Medienarbeit geleistet, die den Begriff „Planung“ etwas flexibler versteht als andernorts. Und vielleicht ist genau das ja das Beste an diesem Beruf.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.