100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Mediaplaner Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

27 Mediaplaner Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Mediaplaner in Freiburg im Breisgau
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Volontariat / Multimediale Ausbildung zum Print / Online Redakteur ab 2026 (m/w/d) merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Diplomierte/r Gesundheits- und KrankenpflegerIn / PflegefachkraftIn (m/w/d), 80–100 % merken
Diplomierte/r Gesundheits- und KrankenpflegerIn / PflegefachkraftIn (m/w/d), 80–100 %

Stadt Zürich– Gesundheitszentren für das Alter | 8000 Zürich

Auch strategisch denkend; Eine Ausbildung als Pflegefachperson (FH/HF/DNII) mit SRK-Anerkennung für Diplome aus dem Ausland; Erfahrung in der Pflege und Betreuung von Menschen mit einem Tracheostoma/Beatmung mit Zusatzqualifikation Intensivpflege oder Intermediate +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Creative Media Strategist Mitarbeiter*in (m/w/d) - NEU! merken
Creative Media Strategist Mitarbeiter*in (m/w/d) - NEU!

Der GULLER Stadtanzeiger Verlags- GmbH & Co. KG | 77652 Offenburg

Werden Sie Creative Media Strategist (m/w/d) in Offenburg, entweder in Teilzeit (20-25 Std./Woche) oder Vollzeit (40 Std./Woche). Gestalten Sie Marken sichtbar durch innovative Konzepte in Print, Digital und Social Media. Unsere Stellenangebote bieten Ihnen einen unbefristeten Vertrag, ein attraktives Gehalt sowie zeitliche Flexibilität. Profitieren Sie von einer ausgezeichneten Work-Life-Balance und 28 Tagen Urlaub. Bei uns erwarten Sie Firmenevents, individuelle Schulungen und eine zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung. Nutzen Sie zudem unser Job Bike-Leasing und genießen Sie kostenlose Pausenverpflegung in einer modernen Küche. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Fleischer Fachrichtung Verkauf (m/w/d) - 2026 merken
Ausbildung Fleischer Fachrichtung Verkauf (m/w/d) - 2026 merken
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d) merken
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d)

IWETEC GmbH | 78234 Engen

Vertriebsgebietes durch Neukundenakquise; Kundenbindung: Durch wertschätzenden Kundensupport langfristige Beziehungen aufbauen; Multichannel-Vertrieb: Umsatzsteigerung durch Nutzen von Online-Shop, Telefonverkauf, Servicetechniker, Whats; App und Social Media +
Provisionen | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit IWETEC GmbH | Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medienberater Print/Online (m/w/d) merken
Medienberater Print/Online (m/w/d)

medialog GmbH & Co. KG | Baden-Baden

Die medialog GmbH & Co.KG ist Teil der ACM-Unternehmensgruppe. Die ACM-Unternehmensgruppe ist Medienverbund mit den Kernkompetenzen Verlag, Konzeption & Gestaltung, Medienmanagement, Mediendatenbanken, Print, Finishing und Logistik. +
Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP Berater - S4HANA / Prozessoptimierung / SAP FICO (m/w/d) merken
1 2 3 nächste
Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Mediaplaner in Freiburg im Breisgau

Zwischen Schwarzwald und Streaming-Hype: Mediaplaner in Freiburg

Reden wir mal Tacheles: Wer in Freiburg im Breisgau als Mediaplaner seinen Weg sucht – und das gilt gleichermaßen für blutige Anfänger wie für eingefleischte Umsteiger – landet in einem Berufsfeld, das auf den ersten Blick leichter wirkt, als es im Tagesgeschäft tatsächlich ist. Wer glaubt, da wird nur ein Werbebanner links, ein Radiospot rechts und ein Flyer in die Ecke geschoben, unterschätzt nicht nur das erforderliche Handwerkszeug, sondern auch den strategischen Spagat zwischen regional verwurzelter Kultur und digitalem Umbruch, für den Freiburg fast ein Paradebeispiel ist.


Was macht ein Mediaplaner hier eigentlich?

Wahrscheinlich frage ich mich das jede Woche aufs Neue, wenn wieder ein Kunde mit seiner „Idee vom schnellen Imagegewinn“ durch die Tür kommt. Mediaplaner analysieren Märkte, Zielgruppen und Medien, stellen Mediapläne auf – und werden laufend von äußeren Faktoren überholt. In Freiburg schwingt dabei immer das Lokalkolorit mit: Die Stadt ist jung, alternativ angehaucht, stolz auf ihren Umweltgedanken. Werbeeinschaltungen auf Recyclingpapier? Erwünscht. Programmatic Advertising – ja, aber bitte nicht mit Datenkraken-Assoziation. Fernsehwerbung? Hier eher ein Nischenthema, denn die Freiburger schalten nicht gern „berieseln“ ein, sondern suchen Inhalte oft gezielt. Das erfordert ein gewisses Fingerspitzengefühl, das man nicht einfach aus dem Lehrbuch ziehen kann.


Arbeiten in der Schnittmenge: Digital, lokal und grün

Gerade für Berufseinsteiger ist Freiburg ein experimentierfreudiges Testlabor. Agenturen und mittelständische Unternehmen setzen vermehrt auf crossmediale Kampagnen, bei denen Online, Social Media und Außenwerbung Hand in Hand gehen – oft mit einer Prise badischer Bodenständigkeit. Printanzeigen fürs lokale Bio-Café? Nicht totzukriegen. Instagram-Kooperationen mit Freiburger Influencern? Inzwischen Standard. Nur, wer beide Welten beherrscht, hat nachhaltigen Erfolg – und glaubt bitte nicht, dass Google Ads alleine durch das Budget performt. Wer den Draht zur lokalen Szene knüpft, empfindet den Beruf weit mehr als Zeitschaltuhr für Mediaspendings. Manchmal, so scheint es, zählt hier ein persönliches Gespräch mehr als 1.000 algorithmisch ausgespielte Impressions.


Arbeitsmarkt: Zwischen Aufbruch und Konkurrenzdruck

Der Bedarf an Mediaplanern in Freiburg wächst – doch der Markt ist ein wenig wie ein prall gefüllter Öko-Korb: schön bunt, aber eben auch schnell geplündert. Die großen Agenturen sitzen meist in den Metropolen, doch lokale Player, Start-ups und Non-Profit-Organisationen rufen zunehmend nach Expertise vor Ort. Gehaltsmäßig? Für Einsteiger liegen die Angebote meist zwischen 2.700 € und 3.200 €. Mit einigen Jahren Erfahrung und einem Gespür dafür, Projekte zu stemmen, die nicht immer mit Berlin oder München mithalten müssen (aber manchmal trotzdem mehr bewegen), sind durchaus 3.400 € bis 4.100 € drin. Die Spreizung bleibt groß und hängt nicht zuletzt von Verhandlungsgeschick, zusätzlichem Digitalwissen und der Bereitschaft ab, notfalls auch mal einen „Learning by Doing“-Umweg zu nehmen.


Was erwartet einen wirklich?

So ein Alltag kann sich ziehen wie ein badischer Riesling: Mal geht’s locker runter, mal bleibt ein Nachklang, der zur Reflexion zwingt. Mediaplaner sind nicht nur Planer, sondern Vermittler zwischen Bordmitteln und Visionen, Jongleure von Timings und Budgets, manchmal auch Feuerwehrleute in eigener Sache. Wer ein Auge für Zahlen, aber auch ein Ohr für die kollektive Stimmung im Dreiländereck hat, wird nie arbeitslos. Nicht ganz unwichtig: In Freiburg ist Netzwerk oft ein Synonym für Vertrauen, nicht für Austausch von Business Cards.


Regionale Eigenheiten und Weiterbildung

Eine Besonderheit am Standort? Hochschulen und Bildungseinrichtungen bieten praxisnahe Module, viele Unternehmen investieren in digitale Fortbildung. Wer will, kann sich zum Spezialisten für datengetriebene Kampagnen mausern – oder lernt, mit kleinen Budgets große Wellen zu schlagen. Was viele unterschätzen: In Freiburg wird Kreativität nicht nur gefeiert, sondern erwartet. Wirklich.


Unterm Strich: Mediaplaner in Freiburg sein bedeutet, inmitten von Innovationsfreude, Bewusstseinskultur und wirtschaftlicher Dynamik zu agieren – meist mit wenig Routine, oft mit Herz, manchmal auch gegen den Strom. Wer das mag? Der läuft hier zu Hochform auf. Und ganz ehrlich – die Aussicht auf den Schwarzwald, wenn der Tag mal anstrengend war, rettet so manchen Feierabend.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.