50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Mediaplaner Frankfurt am Main Jobs und Stellenangebote

17 Mediaplaner Jobs in Frankfurt am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Mediaplaner in Frankfurt am Main
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mediaberater:in Schrot&Korn (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit; unbefristet; ab sofort merken
Mediaberater:in Schrot&Korn (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit; unbefristet; ab sofort

bio verlag GmbH | 63739 Aschaffenburg

Als Ansprechpartner:in für unsere Kunden führst Du sicher Beratungs- und Verkaufsgespräche durch und setzt Dich für langfristige Kundenbeziehungen ein; Du präsentierst unseren Kund:innen Werbelösungen (Print, Digital, Crossmedial); Du akquirierst Neukund +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit bio verlag GmbH | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Tax Reporting Manager - Fokus FATCA/QI/QDD (w/m/d) merken
Tax Reporting Manager - Fokus FATCA/QI/QDD (w/m/d)

Deutsche Börse Group | 65760 Eschborn

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Business Analyst*in mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen FATCA und den Anforderungen des IRS hinsichtlich der Rolle eines Qualified Intermediary (QI) und insbesondere Qualified Derivatives +
Jobticket – ÖPNV | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | Friedberg (Hessen)

Produkte und Dienstleistungen im Shop erlebbar machen; Einblicke in unsere Warenwirtschaft und Logistikketten; (Weiter-) Entwicklung regionaler Marketingmaßnahmen und Content-Erstellung für regionale Social-Media-Kanäle; Einblicke in Mitarbeiterführung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | 64283 Darmstadt

Produkte und Dienstleistungen im Shop erlebbar machen; Einblicke in unsere Warenwirtschaft und Logistikketten; (Weiter-) Entwicklung regionaler Marketingmaßnahmen und Content-Erstellung für regionale Social-Media-Kanäle; Einblicke in Mitarbeiterführung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Mediendesign (B.A.) - Innovationsbühne - Vanessa Glaser merken
Mitarbeiter/in (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit merken
Mitarbeiter/in (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Pallottiner | Körperschaft des öffentlichen Rechts | Friedberg

Sie beraten unsere Einrichtungen und Kommunitäten in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit. Sie begleiten die externe und interne Kommunikation. Sie pflegen unsere Social-Media-Kanäle und unseren Blog. Ihr Dienstort ist Friedberg (Bayern). +
Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PR-Volontär (m/w/d) in der Finanzkommunikation merken
PR-Volontär (m/w/d) in der Finanzkommunikation

Kerl & Cie Gesellschaft für Kommunikationsberatung GmbH | Frankfurt am Main

Als Volontär (m/w/d) lernen Sie bei uns das Handwerk eines qualitativ hochwertigen PR- und Mediaberaters im Wirtschafts- und Finanzumfeld. Das Volontariat erstreckt sich über einen Zeitraum von anderthalb Jahren. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projekt Manager Event (m/w/d) merken
Duales Studium International Marketing Management bei Feldhoff & Cie. merken
Duales Studium International Sports Management merken
Duales Studium International Sports Management

accadis Hochschule Bad Homburg | Bad Homburg vor der Höhe

Weiter-) entwicklung von Social Media Strategien. Erstellung von Beiträgen für Social Media Plattformen. Einführung von neuen digitalen Tools nach systematischem Vergleich verschiedener Produkte. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Beruf Mediaplaner in Frankfurt am Main

Zwischen Zahlen, Zielgruppen und Zigarren: Der Alltag als Mediaplaner in Frankfurt am Main

Frankfurt – eine Stadt mit Glitzertürmen, Museumsufer und diesem seltsamen Mix aus global und nachbarschaftlich. Wer schon einmal bei Windstärke sieben am Main entlanggelaufen ist, weiß: Hier weht ein anderer Wind. Im Marketing sowieso, besonders wenn man das Vergnügen (oder den Wahnsinn?) hat, den Beruf Mediaplaner auszuüben. Was viele unterschätzen: Dieser Job ist weit mehr als das Jonglieren mit Prozentsätzen oder das Abhaken von Budgettabellen. Hier ist man Strippenzieher, Datenakrobat und – ja, ich sage es ohne ironischen Unterton – manchmal auch Seelenklempner der eigenen Kampagnenziele.


Der Beruf: Weder geheimnisvoll noch langweilig, aber…

Man fängt als Mediaplaner oft klein an, bewirft sich mit Zielgruppenanalysen und rutschartigen Mediaplänen. Schnell merkt man: Nichts ist so alt wie die Präsentation von letzter Woche, wenn die Kundin nachfragt, warum nun Influencer B statt A – man kennt das Spiel. Doch der eigentliche Reiz des Berufs? Vielleicht ist es die Mischung aus analytischem Pragmatismus und diesem Funken Kreativität, der manchmal durchblitzt, wie die Sonne zwischen Kreditinstitut und Bäckerei. Die Tage sind selten gleich: Mal bis spät abends an der Budgetallokation basteln, dann wieder wilde Diskussionen zu den Media-Split-Optionen für die nächste Foodmarke. Übrigens: Wer Action will, bekommt sie – aber eben nicht mit zuckerwattiger Feierabendromantik.


Zwischen Fachidiotentum und Teamgeplänkel: Anforderungen heute

Was einem beim Einstieg (oder Jobwechsel) selten jemand ehrlich sagt: Man braucht einen langen Atem für Zahlen, ein scharfes Auge fürs Detail – und ein dickes Fell für die Momente, in denen alles gleichzeitig schiefläuft. Fachliche Voraussetzungen? Ein Studium, meist Kommunikation, Marketing oder BWL, ist fast Standard – aber der eigentliche Prüfstein: Man muss Medien verstehen wie andere Straßenbahnrouten. Das Denken in Zielgruppen, Reichweiten, Content-Kontexten – das ist keine Raketenwissenschaft, okay, aber ein Spaziergang fühlt sich anders an. Und wenn dann der größte Kunde plötzlich auf TikTok-Werbung besteht, während die eigene Analyse von LinkedIn schwärmt? Willkommen auf dem wahren Parkett der Entscheidungsnöte.


Arbeitsmarkt Frankfurt: Segen und Fluch

In Frankfurt hat man eine gewisse Standort-Gunst. Hier sind nicht nur Banken – sondern auch Agenturen, Medienhäuser, Dienstleister jeder Couleur. Das macht die Stadt zum Magneten für Leute, die beruflich nicht stromlinienförmig fließen, sondern eher in Flussarmen treiben wollen. Die Arbeitsnachfrage ist stabil, der Druck aber enorm. Medienbudgets steigen zwar stellenweise, aber klassische Media-Mix-Kompetenz reicht heute nicht mehr. Wer glaubt, nach zwei Projekten alles im Griff zu haben, den holt die nächste Digitalwelle sicher wieder ein. Und ja, Gehalt? Tja. Im Schnitt bewegt sich das Einstiegsgehalt so zwischen 2.600 € und 3.200 €, mit Luft nach oben, klar, je nach Scharfsinn, Agenturerfahrung oder Glück beim Chef. Nach ein paar Jahren sind 3.500 € bis 4.200 € oder mehr realistisch – aber niemand sollte sich Illusionen machen: Überstunden, Mails zum Abendbrot und Meetings mit Jetlag-Faktor sind inklusive.


Digitalisierung, Frankfurt-Style: Herausforderungen und Chancen

Kaum irgendwo spürt man den digitalen Wandel so deutlich wie hier: Die Stadt atmet Daten, scrollt Pausenräume leer und träumt von marktfrischen Kanälen, die morgen schon wieder obsolet sein könnten. Für Mediaplaner heißt das: Weiterbildung ist keine Kür, sondern Überlebensstrategie. Wer sich zum digitalen Analytiker oder Spezialisten für programmatische Werbung weiterbildet, hat die besseren Karten. Frankfurt bietet zwar viele Angebote – aber der Wille, sich abseits des agenturüblichen Wahnsinns nochmal an einen Workshop zu klemmen, muss irgendwo zwischen dem dritten Espresso und der 23. Excel-Tabelle am Tag entstehen. Ob man’s will oder nicht.


Resümee? Gibt’s hier keins.

Wer Mediaplaner in Frankfurt werden oder bleiben will, sollte nicht auf glasklare Regeln hoffen. Hier läuft wenig nach Schema F; stattdessen gibt’s manchmal einen Abend am Mainufer, an dem einem auf einmal auffällt, wie schräg und spannend der eigenen Joballtag eigentlich ist. Vielleicht ist das genau der Reiz. Oder nur eine gute Story für die nächste Mittagspause.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.