25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Mediaplaner Düsseldorf Jobs und Stellenangebote

24 Mediaplaner Jobs in Düsseldorf die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Mediaplaner in Düsseldorf
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mediaplaner (m/w/d) – OOH & DOOH merken
Mediaplaner (m/w/d) – OOH & DOOH

JOM Jäschke Operational Media GmbH | 40213 Düsseldorf

Die Entwicklung und Steuerung von OOH- und DOOH-Kampagnen erfordert eine strategische Mediaplanung, die Zielgruppen, Reichweiten und Standortanalysen berücksichtigt. Durch den Einsatz von ausgeklügelten Planungstools sowie die Auswertung von Media- und Geodaten maximieren wir die Effizienz unserer Kampagnen. Enge Abstimmungen mit Vermarktern und Agenturen sind entscheidend für die erfolgreiche Umsetzung. Markt- und Standortanalysen bilden die Grundlage für effektive Außenwerbestrategien. Wir überwachen und optimieren laufende Kampagnen kontinuierlich, um maximale Ergebnisse zu erzielen. Zudem beobachten wir neue Trends und Technologien im DOOH-Bereich, um stets am Puls der Zeit zu bleiben. +
Corporate Benefit JOM Jäschke Operational Media GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Digital Media Planner (m/w/d) - CTV & Bewegtbild merken
(Senior) Digital Media Planner (m/w/d) - CTV & Bewegtbild

JOM Jäschke Operational Media GmbH | 40213 Düsseldorf

Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Digital Media Planner (m/w/d) mit einem Fokus auf CTV und Bewegtbild. Unsere Hauptaufgaben umfassen die Beratung, Planung und den Einkauf von Werbeplätzen in allen Kommunikationskanälen. Sie sind kreativ und haben Leidenschaft für die digitale Videowelt? Dann werden Sie Teil unseres innovativen Teams. Wir entwickeln und implementieren wirkungsvolle crossmediale Bewegtbildkampagnen. Nutzen Sie moderne Analysetools zur Performance-Messung und kontinuierlichen Optimierung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Werbung mit uns aktiv mit! +
Corporate Benefit JOM Jäschke Operational Media GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter Stadt als Steuerschuldnerin, Tax Compliance merken
Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter Stadt als Steuerschuldnerin, Tax Compliance

Klingenstadt Solingen | 42651 Solingen

Eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Steuerrecht ist zwingend erforderlich: Darüber hinaus erwarten wir: Sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht und die Bereitschaft, diese laufend aufzufrischen; gute Kenntnisse in DATEV; mediale und mündliche Darstellungs +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Juniorberater/in Immobilienkunden (m/w/d) merken
Juniorberater/in Immobilienkunden (m/w/d)

Sparkasse Mülheim a.d. Ruhr | Mülheim an der Ruhr

Sie bringen mit: Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann; Idealerweise Erfahrungen im Bereich Kreditgeschäft; Begeisterungsfähigkeit und hohe Kundenorientierung; Mediale Kompetenz; Sicheres und souveränes Auftreten sowie ein offenes +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Media Consultant (M/W/D) merken
Media Consultant (M/W/D)

Coolblue GmbH | 40213 Düsseldorf

Als Media Consultant (m/w/d) bei Coolblue bist du für die strategische Platzierung von Produkten und die Maximierung der Media-Einnahmen verantwortlich. Du berätst Lieferanten, ihr Marketingbudget optimal einzusetzen, um so den maximalen Erfolg zu erzielen. Verhandlungen auf hohem Niveau sind Teil deiner Aufgaben, während du die Coolblue-Geschichte überzeugend präsentierst. Du kümmerst dich um gewinnbringende Kampagnen für die Produktgruppen, die du betreust. Um Media Consultant zu werden, benötigst du das richtige Know-how und eine Leidenschaft für Marketing. Lass dich inspirieren und starte deine Karriere bei Coolblue, um im dynamischen Media-Bereich erfolgreich zu sein! +
Homeoffice | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Projekt "move!-Den eigenen Weg finden!" für Studienzweifler*innen merken
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Projekt "move!-Den eigenen Weg finden!" für Studienzweifler*innen

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Wissenstransfersicherung Eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern (Studierendenservice, IHK, HWK, Arbeitsagentur, HSD sowie Fakultäten) Pflege und Weiterentwicklung verschiedener Medien (Webseiten, Flyer und Social Media +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d) merken
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d)

Brillen Rottler GmbH & Co. KG | 41061 Mönchengladbach

Social Media & Mitgestaltung – Werde Teil unseres Tik Tok-Teams. Hohe Übernahmechancen – Bei guter Leistung stehen Dir bei ROTTLER alle Türen offen. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d) merken
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d)

Brillen Rottler GmbH & Co. KG | 41352 Korschenbroich

Social Media & Mitgestaltung – Werde Teil unseres Tik Tok-Teams. Hohe Übernahmechancen – Bei guter Leistung stehen Dir bei ROTTLER alle Türen offen. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager (m/w/d) - NEU! merken
Sales Manager (m/w/d) - NEU!

Rheinische Post Mediengruppe | 40213 Düsseldorf

Was wir zusammen vorhaben: Sie verkaufen und entwickeln kundenorientiert individuelle Online-, Print- und Crossmedia-Lösungen und begleiten ihre Kunden mit den passenden Tools auf dem Weg ihrer digitalen Werbe-Transformation. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienmakler / Immobilienberater (m/w/d) auf selbständiger Basis merken
1 2 3 nächste
Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Beruf Mediaplaner in Düsseldorf

Mediaplaner in Düsseldorf: Zwischen Zahlen, Kreativität – und dem ständigen Spagat

Wer heute in Düsseldorf als Mediaplaner durchstarten will, braucht einen Riecher für mehr als bloße Zielgruppen. In einer Stadt, die sich das Etikett „Medienstadt“ nicht ohne triftigen Grund auf die Fahnen schreibt, ist der Wettbewerb ebenso vital wie der Puls der Kneipenmeile an einem Freitagabend. Gut – der Vergleich hinkt, aber manchmal ist das Werbegeschäft tatsächlich lauter, bunter und widersprüchlicher als jeder Altstadt-Abend. Und mittendrin stehst du: jonglierst Zahlen, Medienkanäle, Kunden-Eitelkeiten – manchmal auch die eigenen Zweifel. Wer sagt, Mediaplanung sei trockene Rechenkunst, hat wohl nie versucht, das Media-Budget eines mittelständischen Chemieunternehmens auf TikTok unterzubringen.


Was macht ein Mediaplaner hier eigentlich? Ein Spagat zwischen Excel und Empathie

Die Aufgaben – klar umrissen im Lehrbuch, in der Praxis aber, ehrlich gesagt, alles andere als gradlinig. Du kalkulierst Kontaktpreise, prüfst Markt-Media-Studien, zerlegst Zielgruppen in soziodemographische Einzelteile. Gleichzeitig erbarmst du dich mit kreativer Hingabe darüber, wie man Botschaften tatsächlich noch an den Mann (und die Frau – Düsseldorf lässt grüßen!) bringt. Stichwort: Multichannel. Print, Online, Out-of-Home. Podcasts – mittlerweile schon fast Standard. Und ja, ein Hauch von künstlicher Intelligenz schleicht sich längst in den Alltag. Wäre das der heilige Gral? Wohl kaum. Eher ein neues Werkzeug, das dich zwingt, schneller zu denken und noch genauer zu filtern.


Branchenklima: Konkurrenz, Wandel, Nervenkitzel

Düsseldorf ist kein Dorf. Wer sich in dieser Stadt auf die Mediaplanung einlässt, spürt die Messlatte beinahe physisch: Große Agenturen ziehen junge Talente an, digitale Start-ups bringen unberechenbare Impulse. Ein träger Arbeitsmarkt? Im Gegenteil. Zwar machen Fusionen und technische Umbrüche die Jobs bisweilen volatil, aber der Hunger nach einer smarten Media-Strategie steigt. Gerade jetzt, wo lokale Händler sich plötzlich im Dschungel sozialer Medien wiederfinden und internationale Marken um Aufmerksamkeit buhlen. Berufseinsteiger fragen sich oft: Bleibt das Gehaltsniveau angesichts dieser Dynamik fair? Ich kenne Fälle, in denen das Einstiegsgehalt durchaus bei 2.800 € starten kann. Ambition und Know-how vorausgesetzt, geht es schnell auf 3.200 € – manchmal sind in Kreativschmieden sogar größere Sprünge drin. Vorsicht, Tretminen: Tarifbindung ist selten, Extras verhandelbar, Überstunden indes fast systemimmanent.


Das Spiel mit dem Fortschritt: Zwischen Altbewährt und Algorithmus

Einsicht Nummer eins: Das klassische Planungsraster aus Reichweite und Zielgruppendeckung ist nur noch ein Teil der Wahrheit. Heute verlangt Mediaplanung mehr: Datenkompetenz, Sinn für Medienrecht (Stichwort DSGVO – diese drei Buchstaben bringen manchen Kunden mehr ins Schwitzen als die Mediaplaner selbst). Marken denken crossmedial, Kunden sowieso. Und in Düsseldorf? Nischenformate wie lokale Podcasts, Influencer-Kampagnen aus dem Szeneviertel, Out-of-Home-Displays, die dank Programmatic Advertising beinahe in Echtzeit getaktet werden – das alles ist Alltag.


Und jetzt? Chancen, Stolpersteine, Realitäten

Ist das alles nur Blendwerk? Ganz sicher nicht. Wer in den Berufsstart als Mediaplaner stolpert – pardon, einsteigt –, merkt schnell: Der Mix aus analytischer Disziplin und kreativer Instinktarbeit fordert. Manche Tage vergehen im Rausch zwischen Präsentationen und Excel-Formeln. Andere mit Kaffee, Augenringen und dem leisen Wunsch, die Medienlandschaft möge einfach mal für fünf Minuten stillstehen. Tut sie nicht. Düsseldorf treibt an, fordert heraus – bietet aber gerade wechselwilligen Profis und wachen Berufseinsteigern einen Spielraum, den viele andere Städte nur auf dem Papier versprechen. Und irgendwann fragt man sich: Hätte ich’s ruhiger in einer anderen Branche? Wahrscheinlich. Wäre es spannender? Niemals.


Diese Jobs als Mediaplaner in Düsseldorf wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Mediaplaner (Mensch) Lifestyle M/W/D

GroupM | 40213 Düsseldorf

Als erfahrener Mediaplaner bist du für die Mediaplanung und Umsetzung in den Bereichen Audio/Print/Cinema zuständig. Mit tiefen Einblicken in die verschiedenen Medien arbeitest du eng mit dem Beratungsteam und den Kunden zusammen. Gemeinsam mit deinem Team behältst du den Medienmarkt im Auge und erstellst Marktanalysen und Reportings. Du entwickelst herausragende Kampagnenpläne, die perfekt zur Marke passen und berätst das Kundenteam bei der Integration in den Gesamtmediamix. Als Ansprechpartner für Medienpartner wie Vermarkter und Sender trägst du zur erfolgreichen Umsetzung crossmedialer Projekte bei. Printprojekte sind für dich ebenfalls kein Problem – du bist flexibel und mit Begeisterung dabei.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.