50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Mediaplaner Düsseldorf Jobs und Stellenangebote

23 Mediaplaner Jobs in Düsseldorf die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Mediaplaner in Düsseldorf
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d) merken
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d)

Brillen Rottler GmbH & Co. KG | 52428 Jülich

Social Media & Mitgestaltung – Werde Teil unseres Tik Tok-Teams. Hohe Übernahmechancen – Bei guter Leistung stehen Dir bei ROTTLER alle Türen offen. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d) merken
Auszubildender zum Hörakustiker (m/w/d)

Brillen Rottler GmbH & Co. KG | 47906 Kempen

Social Media & Mitgestaltung – Werde Teil unseres Tik Tok-Teams. Hohe Übernahmechancen – Bei guter Leistung stehen Dir bei ROTTLER alle Türen offen. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Berater:in (m/w/d) für Finanzkommunikation / Investor Relations merken
Call Center Agent (m/w/d) merken
Call Center Agent (m/w/d)

Avedo Essen GmbH | 45127 Essen

Deine Aufgaben; selbstständige Kontaktaufnahme zu interessierten Kunden im Bereich TV und Multimedia; Beratung zu Endgeräten, Zubehör und Tarifen; gezielte Vermarktung neuer Produkte bei Bestandskunden; Beratung und Vertrieb zu Vertragsverlängerungen +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Privatkundenberater / Bankkaufmann/-frau (m/w/d) Homeoffice möglich - NEU! merken
Privatkundenberater / Bankkaufmann/-frau (m/w/d) Homeoffice möglich - NEU!

Märkische Bank eG | 58452 Witten

Neukunden auf und sorgst dafür, dass sie sich bei uns rundum gut aufgehoben fühlen; Du arbeitest mit digitalen Tools und entwickelst dich in einem modernen Arbeitsumfeld weiter; Du gestaltest aktiv die digitale Präsenz deiner Filiale auf unseren Social-Media-Kanälen +
Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Beauftragten (w/m/d) für Innovation und Technologie mit dem Schwerpunkt Digitalisierung (DIGI-BIT-Berater) merken
Duales Studium Kommunikation und Medienmanagement (B.A.) merken
Duales Studium Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

IST-Hochschule für Management | 40213 Düsseldorf

Indem wir Dir folgende Inhalte vermitteln: General Management der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre sowie die Ausbildung von Führungskompetenzen; Fokussierung auf branchennahe Fächer wie Medienpraxis Konzept und Redaktion, Online-Marketing und Social Media +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Kommunikation und Eventmanagement (B.A.) merken
Duales Studium Kommunikation und Eventmanagement (B.A.)

IST-Hochschule für Management | 40213 Düsseldorf

Flexibles Fernstudium mit zahlreichen Prüfungsstandorten; Anwendung der Blended-Learning-Methode durch eine Verknüpfung aus multimedialen Vermittlungsformen und praktischer Erfahrung; (Fach-) Abitur oder abgeschlossene Berufsausbildung oder dreijährige +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildungsintegriertes duales Studium: Bankkaufmann/-frau (m/w/d) merken
Ausbildungsintegriertes duales Studium: Bankkaufmann/-frau (m/w/d)

Kreissparkasse Köln | 42477 Radevormwald

Du findest gemeinsam mit dem Team passende Lösungen für die finanziellen Wünsche unserer Kund:innen; Du bringst dich aktiv bei Schulaktionen, Ausbildungsmessen oder Social-Media-Kampagnen ein; und gestaltest den Auftritt der Sparkasse aktiv mit; Neben +
Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Berater:in (m/w/d) für Finanzkommunikation / Investor Relations merken
1 2 3 nächste
Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Beruf Mediaplaner in Düsseldorf

Mediaplaner in Düsseldorf: Zwischen Zahlen, Kreativität – und dem ständigen Spagat

Wer heute in Düsseldorf als Mediaplaner durchstarten will, braucht einen Riecher für mehr als bloße Zielgruppen. In einer Stadt, die sich das Etikett „Medienstadt“ nicht ohne triftigen Grund auf die Fahnen schreibt, ist der Wettbewerb ebenso vital wie der Puls der Kneipenmeile an einem Freitagabend. Gut – der Vergleich hinkt, aber manchmal ist das Werbegeschäft tatsächlich lauter, bunter und widersprüchlicher als jeder Altstadt-Abend. Und mittendrin stehst du: jonglierst Zahlen, Medienkanäle, Kunden-Eitelkeiten – manchmal auch die eigenen Zweifel. Wer sagt, Mediaplanung sei trockene Rechenkunst, hat wohl nie versucht, das Media-Budget eines mittelständischen Chemieunternehmens auf TikTok unterzubringen.


Was macht ein Mediaplaner hier eigentlich? Ein Spagat zwischen Excel und Empathie

Die Aufgaben – klar umrissen im Lehrbuch, in der Praxis aber, ehrlich gesagt, alles andere als gradlinig. Du kalkulierst Kontaktpreise, prüfst Markt-Media-Studien, zerlegst Zielgruppen in soziodemographische Einzelteile. Gleichzeitig erbarmst du dich mit kreativer Hingabe darüber, wie man Botschaften tatsächlich noch an den Mann (und die Frau – Düsseldorf lässt grüßen!) bringt. Stichwort: Multichannel. Print, Online, Out-of-Home. Podcasts – mittlerweile schon fast Standard. Und ja, ein Hauch von künstlicher Intelligenz schleicht sich längst in den Alltag. Wäre das der heilige Gral? Wohl kaum. Eher ein neues Werkzeug, das dich zwingt, schneller zu denken und noch genauer zu filtern.


Branchenklima: Konkurrenz, Wandel, Nervenkitzel

Düsseldorf ist kein Dorf. Wer sich in dieser Stadt auf die Mediaplanung einlässt, spürt die Messlatte beinahe physisch: Große Agenturen ziehen junge Talente an, digitale Start-ups bringen unberechenbare Impulse. Ein träger Arbeitsmarkt? Im Gegenteil. Zwar machen Fusionen und technische Umbrüche die Jobs bisweilen volatil, aber der Hunger nach einer smarten Media-Strategie steigt. Gerade jetzt, wo lokale Händler sich plötzlich im Dschungel sozialer Medien wiederfinden und internationale Marken um Aufmerksamkeit buhlen. Berufseinsteiger fragen sich oft: Bleibt das Gehaltsniveau angesichts dieser Dynamik fair? Ich kenne Fälle, in denen das Einstiegsgehalt durchaus bei 2.800 € starten kann. Ambition und Know-how vorausgesetzt, geht es schnell auf 3.200 € – manchmal sind in Kreativschmieden sogar größere Sprünge drin. Vorsicht, Tretminen: Tarifbindung ist selten, Extras verhandelbar, Überstunden indes fast systemimmanent.


Das Spiel mit dem Fortschritt: Zwischen Altbewährt und Algorithmus

Einsicht Nummer eins: Das klassische Planungsraster aus Reichweite und Zielgruppendeckung ist nur noch ein Teil der Wahrheit. Heute verlangt Mediaplanung mehr: Datenkompetenz, Sinn für Medienrecht (Stichwort DSGVO – diese drei Buchstaben bringen manchen Kunden mehr ins Schwitzen als die Mediaplaner selbst). Marken denken crossmedial, Kunden sowieso. Und in Düsseldorf? Nischenformate wie lokale Podcasts, Influencer-Kampagnen aus dem Szeneviertel, Out-of-Home-Displays, die dank Programmatic Advertising beinahe in Echtzeit getaktet werden – das alles ist Alltag.


Und jetzt? Chancen, Stolpersteine, Realitäten

Ist das alles nur Blendwerk? Ganz sicher nicht. Wer in den Berufsstart als Mediaplaner stolpert – pardon, einsteigt –, merkt schnell: Der Mix aus analytischer Disziplin und kreativer Instinktarbeit fordert. Manche Tage vergehen im Rausch zwischen Präsentationen und Excel-Formeln. Andere mit Kaffee, Augenringen und dem leisen Wunsch, die Medienlandschaft möge einfach mal für fünf Minuten stillstehen. Tut sie nicht. Düsseldorf treibt an, fordert heraus – bietet aber gerade wechselwilligen Profis und wachen Berufseinsteigern einen Spielraum, den viele andere Städte nur auf dem Papier versprechen. Und irgendwann fragt man sich: Hätte ich’s ruhiger in einer anderen Branche? Wahrscheinlich. Wäre es spannender? Niemals.


Diese Jobs als Mediaplaner in Düsseldorf wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Mediaplaner (Mensch) Lifestyle M/W/D

GroupM | 40213 Düsseldorf

Als erfahrener Mediaplaner bist du für die Mediaplanung und Umsetzung in den Bereichen Audio/Print/Cinema zuständig. Mit tiefen Einblicken in die verschiedenen Medien arbeitest du eng mit dem Beratungsteam und den Kunden zusammen. Gemeinsam mit deinem Team behältst du den Medienmarkt im Auge und erstellst Marktanalysen und Reportings. Du entwickelst herausragende Kampagnenpläne, die perfekt zur Marke passen und berätst das Kundenteam bei der Integration in den Gesamtmediamix. Als Ansprechpartner für Medienpartner wie Vermarkter und Sender trägst du zur erfolgreichen Umsetzung crossmedialer Projekte bei. Printprojekte sind für dich ebenfalls kein Problem – du bist flexibel und mit Begeisterung dabei.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.