100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Mediaplaner Chemnitz Jobs und Stellenangebote

14 Mediaplaner Jobs in Chemnitz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Mediaplaner in Chemnitz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie für die Schweiz als Oberarzt (m/w/d) im Großraum Zentralschweiz - RefNr. 26002 merken
Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie für die Schweiz als Oberarzt (m/w/d) im Großraum Zentralschweiz - RefNr. 26002

HiPo Executive Ärztevermittlung | 06667 Tagewerben

Wir suchen einen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d) als Oberarzt für unseren Kooperationspartner in der malerischen Zentralschweiz, nahe Luzern. Die Klinik bietet ein umfassendes Behandlungsangebot für psychiatrische Erkrankungen bei Kindern und Erwachsenen. Zu den Fachbereichen gehören Allgemeinpsychiatrie, Suchtmedizin, Gerontopsychiatrie und Forensische Psychiatrie. Zusätzlich wird ein Konsiliardienst angeboten, um die Patientenversorgung zu optimieren. Ihre Aufgaben umfassen die stationäre und ambulante Betreuung sowie die Unterstützung bei administrativen Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines engagierten Teams in einer erstklassigen Einrichtung! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Technischer Property Manager (m/w/d) - NEU! merken
(Senior) Technischer Property Manager (m/w/d) - NEU!

ATCP Management GmbH | 10115 Berlin, Leipzig, München, Hamburg, Hannover

Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin, unseres Herzensvereins; Rabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30% auf Übernachtungen und Sonderkonditionen auf Speisen und Getränke; Mitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft - NEU! merken
Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft - NEU!

ATCP Management GmbH | 10115 Berlin, Dresden

Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin, unseres Herzensvereins; Rabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30% auf Übernachtungen und Sonderkonditionen auf Speisen und Getränke; Mitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) - CENTURY 21 Klimas Immobilien merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) - CENTURY 21 Klimas Immobilien

IU Internationale Hochschule | 04103 Leipzig

Sicher mit den MS-Office-Programmen um; Du bist belastbar, kommunikationsstark und arbeitest strukturiert; Du bringst Ehrgeiz und Ambition mit und bist bereit, auch mal die Extrameile zu gehen; Du interessierst Dich für Immobilien, Marketing, Social Media +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Online-Marketing-Manager (gn) in Halle (Saale) merken
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d) merken
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Wolff & Müller Quarzsande GmbH | 04932 Röderland

Neukundengewinnung: Mit Engagement identifizieren und akquirieren Sie neue Geschäftspartner – vor allem per Telefon, ergänzt durch Social Media und E-Mails. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d) merken
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d)

IWETEC GmbH | 04860 Torgau

Vertriebsgebietes durch Neukundenakquise; Kundenbindung: Durch wertschätzenden Kundensupport langfristige Beziehungen aufbauen; Multichannel-Vertrieb: Umsatzsteigerung durch Nutzen von Online-Shop, Telefonverkauf, Servicetechniker, Whats App und Social Media +
Provisionen | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit IWETEC GmbH | Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkehrsplaner (m/w/d) merken
Verkehrsplaner (m/w/d)

Vermittlungsmanufaktur Inh. Josephine Ferber | 09648 Mittweida

Spannende Projekte im Bereich Straßenbau, Brückenbau, Tiefbau und mediale Erschließung mit einer großen Vielfalt warten auf Sie! Verpassen Sie nicht diese super Gelegenheit und bewerben sich noch heute auf diese tolle Herausforderung! +
Festanstellung | Barrierefreiheit | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Mediaplaner Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Beruf Mediaplaner in Chemnitz

Mediaplaner in Chemnitz: Balanceakt zwischen Kreativität und Kalkül

Chemnitz und Mediaplanung – zwei Begriffe, die auf den ersten Blick kaum nach Glanz und Großstadt wirken. Während in Berlin die Digitalagenturen sprießen und München mit Werbebudgets protzt, wirkt das Mediengeschäft in Chemnitz fast geerdet. Fast. Denn unterschätzen sollte man die Rolle der Mediaplaner in dieser Stadt nicht, auch wenn viele damit eher Werbeplakate an der Zentralhaltestelle assoziieren als datengetriebene Kampagnen mit bundesweitem Reach. Für mich jedenfalls hat Chemnitz – mit seiner Mischung aus Traditionsbewusstsein und digitaler Aufbruchstimmung – etwas faszinierend Eigenwilliges. Wer hier Mediaplaner wird, muss manchmal improvisieren können, aber gerade das reizt viele.


Aufgaben, die oft unterschätzt werden – und warum Zahlen hier nicht alles sind

Mediaplanung klingt für Außenstehende nach Excel-Kalkulationen, Spot-Listen und viel Kaffee. Ja, langweilig auf den ersten Blick, besonders wenn man sich dem Berufsbild zum ersten Mal nähert und denkt: Ich will doch kreativ arbeiten – warum dann Click-Raten berechnen? Aber Medienplanung besteht aus mehr als Medienauswahl, Budgetaufteilung und Zielgruppenermittlung. Es geht um ein feines Gefühl für lokale Trends, überraschende Formate, schlummernde Kanäle und gelegentlich um Bauchgefühl. Die besten Mediaplaner – so zumindest mein Eindruck nach Gesprächen mit Agenturleuten vor Ort – bringen eine Mischung aus analytischer Strenge, Mediengespür und einer guten Portion Pragmatismus mit. Viele in Chemnitz arbeiten für regionale Mittelständler. Da kann eine einzige schwächelnde Kampagne schnell höhere Wellen schlagen als in der anonymen Berliner Mediaabteilung. Klar, mit dem Faustkeil hantiert hier niemand mehr – aber Blattschuss braucht eben Zielwasser, nicht nur Reichweite.


Regionaler Charakter: Innovationsdurst trifft Schwarmwirtschaft

Was viele von außerhalb unterschätzen: Die sächsische Medienlandschaft tickt anders, Chemnitz erst recht. Während manche Kollegen im Westen von „Programmatischen Wundern“ und „Real-Time Optimization“ schwärmen, fragt der lokale Maschinenbauer noch nach Printanzeigen im Stadtmagazin. Aber: Gerade das macht die Arbeit als Mediaplaner hier so reizvoll. Man ist gezwungen, zwischen Altbewährtem (Plakat in Gablenz, Radiospot auf Radio Chemnitz) und innovativen Formaten (Stichwort: regionale Influencer-Kampagnen oder Native Advertising auf lokal geprägten Newsportalen) zu jonglieren. Wer hier den vollen Werkzeugkasten auspackt, kann mit vergleichsweise kleinen Budgets echte Wirkung erzielen. Ja, der Weg dahin ist selten von vorne herein klar – und manchmal ist die Anpassungsfähigkeit, nicht die perfekte Excel-Tabelle, das wirksamste Tool.


Erwarten Sie keine Gehaltswunder, aber dafür Gestaltungsspielraum

Eine heikle Frage, aber sie schwingt fast immer im Hintergrund mit: Was verdient man als Mediaplaner in Chemnitz? Um es plastisch zu sagen – Berliner Gehaltsphantasien sind fehl am Platz. Der Einstieg bewegt sich meist zwischen 2.400 € und 2.900 €. Mit einigen Jahren Erfahrung und spezieller digitaler Expertise sind 3.000 € bis 3.600 € realistisch, vereinzelt auch mehr – doch das bleibt die Ausnahme. Dennoch höre ich immer wieder, dass der verhältnismäßig hohe Gestaltungsspielraum den etwas knapper kalkulierten Lohn ausgleicht. Viele Aufstiegsmöglichkeiten ergeben sich auf dem „Seitensprung“ vom Regionalen ins Digitale: Die Nachfrage nach Social-Media-Know-how, datengetriebener Planung und crossmedialen Strategien wächst – auch weil regionale Kunden allmählich das Potenzial digitaler Kanäle erkennen. Die eigentliche Währung, mit der man hier oft bezahlt wird, ist aber: Mitentscheidung. Wer Trends erkennt, wird involviert – und manchmal sogar ein bisschen unersetzlich.


Chancen, Stolperfallen und der sächsische Pragmatismus

Für Berufseinsteiger wirkt der Beruf oft wie ein Sprung ins kalte Wasser, denn kaum ein Studium (egal ob Kommunikationswissenschaft oder BWL) bereitet wirklich auf die tagtäglichen Realitäten vor. Learning-by-doing ist die Regel, nicht die Ausnahme. Man stolpert über veraltete Mediapläne, quengelige Kunden und die eine oder andere Buchungssoftware, die dringend ein Update vertragen könnte. Aber nach ein, zwei Monaten merkt man: Manchmal bringen die eigenen ungekünstelten Fragen frischen Wind – und irgendwann merkt es auch der Chef. Worauf ich hinauswill: Die Chemnitzer Szene ist überschaubar, aber sie ist im Wandel. Wer lokal verwurzelt ist, findet leichter Zugang. Wer über den Tellerrand denkt, kann schnell Spuren hinterlassen. Und wer daran Freude hat, alten Hasen einen Schritt voraus zu sein, entdeckt: Mediaplanung in Chemnitz ist kein Aussteiger-Job für Digitalmüde. Sondern eine Nische mit Eigensinn, aber auch mit erstaunlich viel Luft nach oben – wenn man das Kleinklein der Provinz als sportliche Herausforderung begreift und das Medienhandwerk davon befreit, bloße Zahlenschieberei zu sein. Oder kurz gesagt: Kein Wild-West, aber ein sehr eigener Westen, dieser Osten.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.