25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Marketing Stuttgart Jobs und Stellenangebote

627 Marketing Jobs in Stuttgart die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Marketing in Stuttgart
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Praktikum | Marketing (m/w/d) merken
Praktikum | Marketing (m/w/d)

Porsche Niederlassung Stuttgart GmbH | 70173 Stuttgart

Die Porsche Niederlassung Stuttgart GmbH ist die exklusive Adresse für Porsche-Fans in Stuttgart und Filderstadt-Bernhausen. Als Tochtergesellschaft der Porsche Deutschland GmbH bieten wir erstklassige Serviceleistungen und höchste Qualität. Unser engagiertes Team sorgt dafür, dass der Mythos Porsche für jeden Kunden spürbar wird. Besuchen Sie uns online auf www.porsche-stuttgart.de oder auf Facebook für exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Wir übernehmen Teilprojekte im gesamten Medienmix, von digitalen Medien bis zur Veranstaltungsorganisation. Erleben Sie bei uns die Faszination Porsche in jedem Detail und lassen Sie sich begeistern. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung (m/w/d) Marketing für bwegt merken
Teamleitung (m/w/d) Marketing für bwegt

NVBW - Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH | 70173 Stuttgart

Gestalten Sie die Mobilität von morgen mit bwegt, der Marke für nachhaltigen ÖPNV in Baden-Württemberg. Unsere Experten in Angebotsplanung, Infrastruktur, Marketing und digitaler Mobilität arbeiten gemeinsam an innovativen Lösungen. Das Ziel: Verdopplung der Personenkilometer bis 2030 durch mehr Busse und Bahnen sowie flexible Ticketmodelle. Besuchen Sie uns auf www.nvbw.de für weitere Informationen. Werden Sie Teil des bwegt-Teams und aktivieren Sie die Mobilitätswende. Engagieren Sie sich für eine kundenorientierte Marke und begeistern Sie Fahrgäste für Bus und Bahn. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikum im Trademarketing & Merchandising (SoSe 2026) merken
Praktikum im Trademarketing & Merchandising (SoSe 2026)

Festool Group | Wendlingen bei 70173 Stuttgart

Du studierst Marketing, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang; Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und eigenverantwortlich; Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere +
Corporate Benefit Festool Group | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikum im Marketing & Vertrieb international (SoSe 26) merken
Praktikum im Marketing & Vertrieb international (SoSe 26)

Festool Group | Wendlingen bei 70173 Stuttgart

Im Rahmen deines Praktikums erwarten dich spannende Aufgaben im Marketing. Du unterstützt das Team im Tagesgeschäft und arbeitest eng mit den Area Sales Manager:innen zusammen. Ein zentraler Bestandteil deiner Rolle ist die Pflege der Website des Import-Partner-Pools. Zudem koordinierst du Medienplanung für Markteinführungen und hilfst bei internationalen Tagungen. Du erstellst eigenverantwortliche Reportings sowie interne Marketing- und Vertriebs-Newsletters. Ideale Kandidaten studieren Internationale Betriebswirtschaftslehre oder einen verwandten Studiengang und bringen frische Ideen mit. +
Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Festool Group | Kantine | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant*in Marketing Management Sprinter (Pflicht-Praktikum) merken
Praktikant*in Marketing Management Sprinter (Pflicht-Praktikum)

Mercedes-Benz AG | 70173 Stuttgart

Entdecke eine herausfordernde Karriere im Marketing-Management bei einem der größten Automobilkonzerne weltweit. Das Team "Marketing Management Large Vans" kümmert sich um den Marketing-Mix für Sprinter und eSprinter. Wir gestalten gezielte Marketing- und Angebotsstrategien, um den Kundenbedürfnissen von heute und morgen gerecht zu werden. Nutze die Chance, aktiv an spannenden Projekten und Markteinführungen mitzuarbeiten. Deine Aufgaben umfassen die Definition des zielgruppenorientierten Marketing-Mix sowie die Mitwirkung am Launchmanagement. Bewirb Dich jetzt und erlebe hautnah, wie vielfältig Marketing im Automobilsektor sein kann! +
Essenszuschuss | Mitarbeiterbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Parkplatz | Kantine | Barrierefreiheit | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 70173 Stuttgart

Starte jetzt Dein Duales Studium Marketing an der IU und wähle zwischen flexiblen Startterminen im Januar, April, Juli oder Oktober. Ob vor Ort am Campus oder virtuell – Du entscheidest, wie Du studieren möchtest. In den Praxisphasen sammelst Du wertvolle Erfahrungen bei einem Unternehmen in Deiner Nähe. Profitiere von der Möglichkeit, Dich in Spezialgebieten wie Online-Marketing, Sales & Distribution oder Digital Business weiterzuentwickeln. Ohne Numerus Clausus oder Aufnahmeprüfung kannst Du ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium beginnen. Unsere engagierte Studienberatung und kleinen Gruppen fördern Deinen persönlichen Austausch mit den Lehrenden. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chief Marketing Officer / CMO / Marketingleiter (m/w/d) merken
Marketingmanager (w/m/d) merken
Marketingmanager (w/m/d)

CeramTec GmbH | Plochingen bei 70173 Stuttgart

Für unseren Bereich Marketing Communications am Standort Plochingen suchen wir einen: Marketingmanager (w/m/d): Sie entwickeln kreative Strategien und Kampagnen für Business Lines unserer Industrial Division und erstellen ansprechende Texte, Grafiken +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant (m|w|d) Personalmarketing - NEU! merken
Praktikant (m|w|d) Personalmarketing - NEU!

Nikolauspflege – Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen | 70173 Stuttgart

Du unterstützt im Personalmarketing bei der Pflege von Recruiting-Kanälen, unterstützt bei der Formulierung von Stellenanzeigen und bei der Umsetzung von Personalmarketing-Maßnahmen, z.B. auf Social Media. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Performance Marketing Manager (m/w/d) - NEU! merken
Performance Marketing Manager (m/w/d) - NEU!

Garant Immobilien AG | 70173 Stuttgart

Bei GARANT Immobilien suchen wir einen Performance Marketing Manager (m/w/d), der unsere datenbasierten Marketingmaßnahmen vorantreibt. Du entscheidest über kreative Kampagnen auf Plattformen wie Google Ads und Meta, die messbare Ergebnisse erzielen. Strategisches Denken und effizientes Handeln sind hierbei entscheidend, um Zielgruppen nachhaltig zu erreichen. Es erwartet dich eine dynamische Arbeitsumgebung, in der du eng mit unserem Marketing-Team zusammenarbeitest. Deine Rolle umfasst die operative Umsetzung sowie die kontinuierliche Optimierung unserer bezahlten Kanäle. Gemeinsam gestalten wir unser Wachstum im digitalen Marketing. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Marketing Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Marketing Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Beruf Marketing in Stuttgart

Marketing in Stuttgart: Zwischen kreativem Puls und schwäbischer Genauigkeit

Man könnte sagen, Stuttgart ist ein seltsamer Fluss, was Marketing angeht. Mal brodelt es vor Innovation, mal zieht eine schwäbische Wolke Skepsis durchs Büro: “Muss das wirklich sein?” Wer hier als Berufseinsteiger oder wechselwillige Fachkraft ins Marketing springt, sollte das wissen – und zumindest schwimmen können. Die Aufgaben? Im Kern: Unternehmen ins Scheinwerferlicht rücken. Mal klassisch, mal digital, mal hybrid – und immer ein bisschen anders, als man denkt. In Stuttgart heißt das oft: die perfekte Mischung aus Bodenständigkeit und Mut zum Sprung-über-den-Tellerrand.

Zwischen Industrie-Chic und Digitalwelle: Regionale Eigenheiten

Was fällt einem zuerst ein? Daimler-Stern, Bosch-Schriftzug, Weinlaub am Killesberg. Die großen Namen sitzen hier, keine Frage. Doch wer glaubt, Marketing sei in Stuttgart ein Abklatsch vom globalen Einheitsbrei, liegt daneben. Regionalität spielt eine Rolle – vielleicht mehr als mancher ahnt. Unternehmen, die ihre Produkte am liebsten “Made in Stuttgart” labeln. Mittelständler, die noch mit echter Handschlagmentalität in den Meetingraum kommen. Klar, die Digitalwelle rollt auch hier an. Social-Media-Manager sind gefragt wie nie, besonders, wenn sie ein Händchen für TikTok-Accounts haben, die nicht wie Werbespots klingen. Gleichzeitig merkt man den Agenturen oft diesen schwäbischen Pragmatismus an: “Nice to have” reicht nicht – Wertschöpfung oder es bleibt beim Kaffeeduft im Konzeptpapier.

Berufsbild im Wandel: Erwartungen, Fähigkeiten, Überraschungen

Eins vorweg: Allrounder haben es leichter. Heute Leadgenerierung, morgen Content-Kampagne, übermorgen Krisenkommunikation. Wer den naiven Traum vom kreativen Dauerrausch träumt, wird spätestens im dritten Workshop von Excel-Tabellen heimgesucht. “Kannst du kurz die KPIs auswerten?” – ein Satz, der sich einbrennt wie die Kehrwoche auf dem Hausflur. Was viele unterschätzen: Der Brückenschlag zwischen Kreativität und Zahlen ist Pflicht – und in Stuttgart, mit seinem Ingenieurserbe, vielleicht noch ein bisschen bedeutender als anderswo. Gleichzeitig schwebt über allem die Erwartung: Effizienz, Verlässlichkeit, Verständnis für technische Produkte. Die Unterschiede zwischen B2B- und B2C-Marketing verschwimmen zunehmend, gerade wenn Mittelständler plötzlich Influencer-Budgets jonglieren sollen (man staunt, wie schnell sowas geht).

Arbeitsmarktlage und Einkommen: Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Nicht jeder, der Marketing draufschreibt, hat wirklich den Fuß in der Tür. Was auffällt: Die Nachfrage schwankt, je nach Teilbereich und Konjunktur. Kreative Köpfe mit einer Extraportion Zahlenverständnis werden gerne genommen, besonders in Agenturen, aber auch bei Hidden Champions aus Industrie und IT. Beim Gehalt: Luft nach oben, aber auch nach unten. Einstiegsgehälter starten oft bei 2.800 € bis 3.200 €, spätestens mit Erfahrung und Spezialwissen zu Online-Tools, Suchmaschinenoptimierung und Automatisierung rückt die Spanne auf 3.400 € bis 4.200 €. Wer als Projektmanager, Kampagnenstratege oder Teamlead unterwegs ist, kann sich auch auf 4.800 € bis 5.600 € einstellen. Und trotzdem fragt man sich manchmal: Für wie wenig Stress kriege ich wie viel Geld? Vielleicht liegt’s am schwäbischen Understatement, aber manchmal merkt man erst nach Jahren, wo das eigene Gehalt im Vergleich landet.

Weiterbildung und Ausblick: Neues lernen oder langsam scheitern

So viel ist klar: Wer im Marketing stehenbleibt, schläft eigentlich schon auf dem Auslaufgleis. Gerade in Stuttgart – mit Hightech, Start-ups, und dem ständigen Wettstreit zwischen „Wir machen das schon immer so” und „Wir könnten ja KI nutzen?“ – gilt: Weiterbildung ist kein nettes Extra, sondern Überlebensstrategie. Ob Crashkurs in Social Analytics, Abendseminare zu Data Storytelling oder die trittsichere Selbstschulung, irgendwas gibt es immer. Ich habe oft gesehen, wie Leute ins Schlingern geraten, weil sie glaubten, ihre bisherigen Tricks reichen aus. Falsch gedacht. Die Kanäle ändern sich, die Zielgruppen auch. Und dann? Entweder man lernt dazu – oder sucht sich gemütlich ein neues Feld, das noch nicht völlig von Ad Budgets und Algorithmen durchzogen ist.

Kurz: Marketing in Stuttgart ist selten bequem, aber fast immer spannend. Man muss sich wandeln, auch wenn der innere Schweinehund lieber in der Weinlaube hocken würde. Aber gut – das gilt wohl nicht nur am Neckar, sondern überall, wo Zukunft schon gestern war.

Diese Jobs als Marketing in Stuttgart wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Cutter - Mediengestaltung / Social Media / Marketing / Home Office (m/w/d)

Maniko Nails GmbH | 70173 Stuttgart

Maniko Nails GmbH hat die Nagellackindustrie revolutioniert und bietet innovative UV-Gel-Streifen für eine langanhaltende und makellose Maniküre. Die Produkte sind vegan und frei von Tierversuchen. Das Ziel des Unternehmens ist es, herkömmlichen Nagellack zu ersetzen und Frauen weltweit mit perfekten Nägeln zu begeistern. Zur Verstärkung des Grafikteams wird ein engagierter Junior Cutter gesucht, der bei der Bearbeitung und dem Schnitt von Film- und Videomaterial unterstützt. Die Aufgaben umfassen die Sichtung, Auswahl und Organisation des Materials, das Schneiden und Montieren der Aufnahmen sowie die Anpassung und Optimierung von Bild- und Tonqualität. Kreative Elemente und Effekte sollen den Projekten eine besondere Note verleihen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Mediengestaltung oder Filmproduktion, Grundkenntnisse in gängigen Schnittprogrammen und ein kreativer Blick für Ästhetik und Storytelling. Das Unternehmen bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege und regelmäßige Team-Events. Bewerbungen können über Workwise eingereicht werden.

Dozent Marketingmanagement Internationales & interkulturelles Marketing (m/w/d)

IU Internationale Hochschule GmbH | 70173 Stuttgart

Erweitere Deinen Horizont und tauche ein in die Welt des Marketingmanagements mit internationalem und interkulturellem Fokus. An den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Münster oder Stuttgart suchen wir begeisterte Dozent:innen (m/w/d) auf Honorarbasis für unser Duales Studium. In 50 Unterrichtseinheiten kannst Du Dein Fachwissen weitergeben und bei Bedarf auf Lehrkonzepte zurückgreifen. Deine Hauptaufgaben umfassen die Durchführung von Lehrveranstaltungen, die Vermittlung praxisbezogener Kenntnisse in den Bereichen Recht, Kulturvergleich, Timingstrategien und Marketing-Mix sowie die Betreuung und individuelle Unterstützung der dualen Studierenden. Wir freuen uns auf Dein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder ähnlichem, praktische Erfahrung im Fachgebiet und Interesse an innovativer Bildung. An unserer Hochschule erwarten Dich moderne Lehre in kleinen Kursen, Networking-Möglichkeiten sowie Unterstützung durch fachspezifische Professor:innen. Freue Dich auf maximale zeitliche Flexibilität und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre – werde Teil unseres Teams!

Head of Online Marketing (m/w/d)

ANTRIMON Group AG | 70173 Stuttgart

Wir haben Stellenangebote in Stuttgart, Berlin und Tallinn für Vollzeitstellen. Um uns kennenzulernen, benötigen wir lediglich Ihren Namen, Ihre E-Mail und einen Lebenslauf. Wenn Sie weitere Informationen bereitstellen möchten, freuen wir uns darauf, diese zu prüfen, da sie uns bei unserer Bewertung helfen können. Es ist jedoch nicht zwingend erforderlich und hat keinen Einfluss auf die Erfolgschancen Ihrer Bewerbung. Bei Fragen oder Schwierigkeiten kontaktieren Sie uns bitte unter jobs@urlaubstracker.de. Name *. E-Mail *. Verfügbar ab *. Telefon. Linked In. XING. Dokumente Das maximale Datenvolumen für Uploads ist auf 20 MB begrenzt. Wenn Sie mehr benötigen, teilen Sie uns bitte einen Link zu den Dateien mit. Lebenslauf; Klicken Sie hier, um mehrere Dateien auszuwählen oder Drag & Drop zu verwenden Anschreiben Klicken Sie hier, um mehrere Dateien auszuwählen oder Drag & Drop zu verwenden Arbeitsprobe Klicken Sie hier, um mehrere Dateien auszuwählen oder Drag & Drop zu verwenden Arbeitszeugnis Klicken Sie hier, um mehrere Dateien auszuwählen oder Drag & Drop zu verwenden.

Gestalter* Visuelles Marketing in Stuttgart

NEW YORKER | 70173 Stuttgart

Wir suchen einen GESTALTER* VISUELLES MARKETING in unserer Stuttgarter Filiale. Zu den Aufgaben gehören die erfolgreiche Warenpräsentation sowie die Analyse und Kontrolle der Verkaufsraumgestaltung mit der Identifikation von Optimierungspotentialen. Zudem sind das Planen und Durchführen von Visual Merchandising-Schulungen für das Filialteam sowie die Kundenberatung und der Verkauf von Bedeutung. Die Voraussetzungen für diese Position sind eine abgeschlossene gestalterische und/oder kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising, Kreativität und Gespür für Trends, Erfahrung in der Schulungsdurchführung, sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Planungs- und Organisationstalent, Modeaffinität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität. NEW YORKER ist ein international tätiges Unternehmen mit über 1.200 Filialen in 47 Ländern und Hauptsitz in Braunschweig, das die Flachheit eines Familienunternehmens mit der Internationalität eines Großkonzerns vereint.

Dozent Marketing & Kommunikation (m/w/d)

IU Internationale Hochschule | 70173 Stuttgart

Als freiberufliche:r Dozent:in im Dualen Studium kannst du unsere akademische Welt deutschlandweit an den Standorten Aachen, Augsburg, Frankfurt am Main, Freiburg, Ulm und Wuppertal erweitern. Start ist der 01.10.2023. Du bereitest eigenständig Lehrveranstaltungen vor, führst diese gemäß dem Modulhandbuch durch und vermittelst wissenschaftlich fundierte Kenntnisse mit Praxisbezug in den Bereichen Konsumentenverhalten, Marketingtrends, Customer Relationship Management, internationales Marketing und Marktforschung. Du erstellst und korrigierst Prüfungsleistungen und betreust dual Studierende individuell bei Fragen rund um die Lehrveranstaltung. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss in Marketingmanagement oder einem verwandten Studiengang sowie praktische Berufserfahrung. Unser Angebot umfasst moderne Lehre in kleinen Kursen, flexible Arbeitszeiten und eine wertegeführte Hochschule mit einer entspannten Arbeitsatmosphäre. Interesse geweckt?
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.