25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Marketing Oberhausen Jobs und Stellenangebote

608 Marketing Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Marketing in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Performance Marketing Manager (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Performance Marketing Manager (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

move:elevator GmbH | Oberhausen

Wir suchen einen Performance Marketing Manager (w/m/d) in Oberhausen. Pia, Performance Marketing Managerin bei move:elevator, sucht nach engagierten Teammitgliedern. Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Kampagnen und ein starkes Team-Rückhalt. Genieße mobiles und flexibles Arbeiten sowie Work-Life-Balance Vorteile. Deine Aufgaben umfassen Projektmanagement, Performance-Analyse und Anzeigenerstellung für verschiedene Plattformen. Erfahrung in Online-Marketing, SEA-Kampagnen und Social Advertising wird vorausgesetzt sowie Kenntnisse in gängigen Tools und Begeisterung für neue Technologien. Zeige deine Leidenschaft im Team und bewirb dich jetzt bei uns!     Jobs bei move:elevator GmbH     ‒ +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Online Marketing Manager (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Online Marketing Manager (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit

move:elevator GmbH | Oberhausen

Wir suchen einen erfahrenen Online Marketing Manager (w/m/d), der gemeinsam mit seinem Team und den Kund:innen Performance Kampagnen entwickelt, die messbar wirkungsvoll sind. Der Fokus der Tätigkeit liegt auf langfristiger Kund:innenberatung, Projektkalkulation und -koordination, Anforderungsmanagement sowie Qualitätssicherung und Überwachung der Projektergebnisse. Als Berater:in hast du das Ruder in der Hand und kannst deine eigenen Ideen umsetzen. Bei uns erwarten dich attraktive Benefits wie flexible Arbeitszeiten, ein aufgeschlossenes Arbeitsklima, Budget für Weiterentwicklung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Zudem bieten wir Team-Tage im Büro als auch die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Klingt nach dir? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Hier findest du mehr Informationen zu unseren Benefits.     Jobs bei move:elevator GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Application Manager im Bereich Marketing (m/w/d) mit Option auf Bachelor-/Masterstudium merken
Application Manager im Bereich Marketing (m/w/d) mit Option auf Bachelor-/Masterstudium

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gGmbH | Essen

Als IT Application Manager im Bereich Marketing (m/w/d) sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung von Geschäftsanwendungen zuständig. Zusammen mit dem Marketingteam implementieren Sie technische Lösungen zur Steigerung der Marketingeffizienz. Sie sorgen für einen reibungslosen Betrieb und planen Updates und Erweiterungen in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Eigenständig analysieren Sie Systemstörungen und Performance-Probleme und entwickeln Konzepte zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Sie erstellen die notwendige Dokumentation für Endanwender, schulen sie und unterstützen bei IT-Projekten sowie übernehmen Projektmanagement-Aufgaben.     Jobs bei FOM Hochschule für Oekonomie & Management gGmbH     ‒ +
Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Advisor Marketing (m/w/d) merken
Advisor Marketing (m/w/d)

Xella International GmbH | Duisburg

Als Advisor Marketing (m/w/d) erwarten dich spannende Aufgaben, darunter die Entwicklung und Umsetzung integrierter Marketingstrategien in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmanagement. Du wirst die Analyse von Markttrends durchführen und Handlungsstrategien ableiten, um die Markenbekanntheit zu steigern. Zudem gehört die Optimierung von Online- und Offline-Marketingkampagnen zu deinen Aufgaben, ebenso wie das Management der Unternehmenswebsite und der Social-Media-Kanäle. Bei uns kannst du eigenständig arbeiten und profitierst von einem attraktiven Gehaltspaket sowie flexiblen Arbeitszeiten. Zudem fördern wir deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen und Weiterbildungsmöglichkeiten. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
personalreferent für das recruiting und personalmarketing (m/w/d) merken
personalreferent für das recruiting und personalmarketing (m/w/d)

müller & meirer lederwarenfabrik gmbh | Oberhausen

Müller & Meirer Lederwarenfabrik GmbH ist ein führender Spezialist für Lederwaren im Fashionbereich. Hier findest du beliebte Marken wie Bogner, Gerry Weber, Joop! Jeans und Strellson sowie die Eigenmarke Maître. Unser Sortiment umfasst Schuhe, Kleinlederwaren, Taschen, Rucksäcke und Reisegepäck. Wir sind Minimalisten und stolz darauf, mit einem innovativen Ansatz. Bei uns erwarten dich verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen mit Start-up-Charakter, ein motiviertes Team, moderne Büroausstattung, attraktive Mitarbeitervorteile und flexible Arbeitszeiten. Deine Aufgaben umfassen die Betreuung von Mitarbeitern, Rekrutierungsprozesse, Personalentwicklung, Gesundheitsschutz und die Ausbildungsbetreuung.     Jobs bei müller & meirer lederwarenfabrik gmbh     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
personalreferent - recruiting / marketing (m/w/d) merken
personalreferent - recruiting / marketing (m/w/d)

müller & meirer lederwarenfabrik gmbh | Oberhausen

Willkommen bei müller & meirer lederwarenfabrik gmbh: Eine führende Instanz im Bereich Mode und Lederwaren. Hier vereinen sich Erfolgsmarken mit Charakter: Bogner, Gerry Weber, Joop! Jeans und Strellson, sowie unsere Eigenmarke Maître. Unsere Produktpalette erstreckt sich von vielfältigen Schuhvariationen über Kleinlederwaren, Taschen und Rucksäcke bis hin zu qualitativem Reisegepäck. Du wunderst dich über die fehlende Groß- und Kleinschreibung? Wir sind Minimalisten und stolz darauf, nach dem Motto von Herbert Bayer zu leben: "Warum zwei Alphabete, wenn eins dasselbe erreicht? Warum großschreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?" Klingt aufregend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise.     Jobs bei müller & meirer lederwarenfabrik gmbh     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager*in Marketing (m/w/d) merken
Projektmanager*in Marketing (m/w/d)

Medion AG | Essen

Wir suchen eine*n erfahrene*n Projektmanager*in Marketing in Essen, mit Fokus auf Betreuung von Kooperationspartnern und Entwicklung zielgruppenspezifischer Marketingkampagnen. Koordination von Marketingaktivitäten zwischen internen Bereichen und Agenturen, Erstellung von Media- und Kommunikationsplänen mit Handelspartnern. Schnittstelle für interne und externe Kommunikation, Abwicklung administrativer Aufgaben. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Werbefach, mehrjährige Berufserfahrung in Agenturen oder Marketing, Kenntnisse im Online Marketing. Erfahrung im Projektmanagement, Erfolge in Marketingprojekten, Verhandlungsgeschick, souveränes Auftreten und gute Kenntnisse in MS-Office und Englisch.     Jobs bei Medion AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Jr.) Marketing Technology Engineer (m/w/d) merken
(Jr.) Marketing Technology Engineer (m/w/d)

Deichmann SE | Mülheim an der Ruhr

Als Jr. Marketing Technology Engineer bei Deichmann SE arbeitest du an innovativen Data Products für Omnichannel, eCommerce und Logistik. Deine Aufgaben umfassen die Betreuung und Entwicklung der Marketing-Technologies Tool Landscape, Beratung von Stakeholdern und Sicherung der Datenqualität. Du solltest ein Studium oder Berufserfahrung mit Fokus auf Marketing-Technologien haben, sowie Erfahrung mit CDPs, DMPs und A/B Testing Tools. Ein gutes technisches Verständnis von Web-Technologien und Tracking ist wichtig, ebenso wie Java Script Kenntnisse. Weitere Kenntnisse in Python oder SQL sind von Vorteil. Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich und als Benefits gibt es 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten, Prämien und betriebliche Altersvorsorge.     Jobs bei Deichmann SE     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter:in (m/w/d) des Fachbereichs Marketing und Digital Media Management merken
Leiter:in (m/w/d) des Fachbereichs Marketing und Digital Media Management

DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH | Bochum

Das Deutsche Bergbau-Museum Bochum sucht eine:n Leiter:in des Fachbereichs Marketing und Digital Media Management in Vollzeit / Teilzeit. Zu den Aufgaben gehören die Leitung des Fachbereichs, strategische Beratung, Aufbau eines Redaktionsteams, Konzeption und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen sowie Entwicklung einer attraktiven Social-Media-Strategie. Idealerweise haben Bewerber:innen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation, Berufserfahrung im Bereich Social Media / Marketing, fundierte Kenntnisse in Marketing und Social Media sowie multimediale Content-Kompetenz. Geboten werden ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis, Förderung der persönlichen Entwicklung, flexible Arbeitszeitmodelle, außertarifliche Vergütung und umfangreiche Zusatzleistungen. Fühlen Sie sich angesprochen?     Jobs bei DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Experte für Online Marketing (m/w/d) merken
Experte für Online Marketing (m/w/d)

Deutsches Anwaltsinstitut e.V. | Bochum

Wir suchen erfahrene und kreative Online Marketing Experten (m/w/d) in Vollzeit für die strategische Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketingmaßnahmen. Die Tätigkeit umfasst das Monitoring, die Content-Erstellung sowie die Konzeption von innovativen Werbeformaten und die Steuerung von SEA und Social Media. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium im Bereich Online Marketing, mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, analytische Fähigkeiten und Kenntnisse in MS Dynamics 365 und der Adobe Creative Cloud. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, ein Deutschlandticket, Parkplatz, individuelle Weiterbildungsangebote und ein modernes Büro in Bochum. Werde Teil unseres engagierten Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Marketing Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Marketing Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Marketing in Oberhausen

Kann man im Bereich Marketing in Oberhausen im Home Office arbeiten?

Etwa zwei Drittel der Marketingarbeit in Oberhausen können wahrscheinlich im Home Office erledigt werden. Dies umfasst vor allem Besprechungen und Büroarbeit, die problemlos auch per Online Meeting stattfinden können. Die restlichen Aufgaben, wie der Außendienst bei Kunden oder auf Messen, werden wahrscheinlich nicht ins Home Office verlegt werden können und machen etwa ein Drittel der Tätigkeiten aus. Um sicher zu gehen, empfiehlt es sich, das Jobprofil genau zu studieren und sich vor der Bewerbung bei potenziellen Arbeitgebern zu erkundigen. So können Sie sich einen besseren Eindruck von den konkreten Anforderungen verschaffen.

Was verdient man im Bereich Marketing in Oberhausen?

Für einen erfolgreichen Job im Marketing in Oberhausen benötigen Sie eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Marketing. Mit dieser Qualifikation können Sie in Oberhausen ein monatliches Bruttogehalt von etwa 3.960 € bis 4.294 € verdienen. Individuelle Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ermöglichen ein Jahresgehalt von bis zu 56.000 €. Eine Fort-/Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule für Marketingkommunikation eröffnet weitere Karrierechancen und ein höheres Gehalt. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfassende Informationen für Ihre Berufswahl und passende Jobangebote in Oberhausen. Starten Sie jetzt Ihre Karriere im Marketing!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Marketing?

Gestalten Sie Ihre Marketingkarriere in Oberhausen und meistern Sie spannende Herausforderungen wie Personaleinsatzplanung und Führungsmethoden. Ein innovatives Unternehmen wartet auf Sie!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Marketing in Oberhausen mitbringen?

In Oberhausen sind Fachleute im Bereich Marketing gesucht, die ihre Fähigkeiten in der Planung, Steuerung und Kontrolle von Absatzprozessen unter Beweis stellen können. Jobangebote in diesem Bereich sind regelmäßig verfügbar und es lohnt sich, in der Bewerbung auf individuelle Fachkenntnisse und Fähigkeiten hinzuweisen, um die Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Mit gezieltem Marketing-Know-how können Sie Ihre Tätigkeit in Oberhausen erfolgreich ausüben und Ihr berufliches Potenzial voll ausschöpfen. Nutzen Sie die Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt und betonen Sie Ihre Kompetenzen für eine erfolgreiche Karriere im Marketing in Oberhausen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Marketing in Oberhausen?

Erfahrungen und Kompetenzen im Data-Driven-Marketing und Qualitätsmanagement sind Voraussetzung für eine interessante Karriere im Marketing in Oberhausen. Entscheiden Sie sich entweder für eine Weiterbildung in Kommunikationswissenschaften oder Werbung und Marketingkommunikation - beide Studienfächer qualifizieren Sie für unsere Stelle.

In welchen Branchen kann man im Bereich Marketing in Oberhausen arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Marketing in Oberhausen. Ob in renommierten Unternehmen oder dynamischen Agenturen – hier finden Sie Ihren perfekten Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Marketing in Oberhausen?

Um sich erfolgreich auf eine Marketingposition in Oberhausen zu bewerben, benötigen Sie eine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen. Besonders vorteilhaft ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Marketing. Als Bewerber/in sollten Sie außerdem Erfahrung in der Anwendung von Werbemitteln und medialen Darstellungsformen, wie z.B. Werbeanzeigen, Broschüren und Newsletter, mitbringen. Kreativität und Einfallsreichtum bei der Erstellung von Marketing- und Werbestrategien sind dabei genauso wichtig wie der Kundenkontakt und die Beratung von Kunden über Marketingstrategien. Mit diesen Fähigkeiten erhöhen Sie Ihre Chancen auf Erfolg in der Marketingbranche.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Marketing in Oberhausen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Marketing in Oberhausen. Werfen Sie einen Blick auf Jobs als Fachkraft - Marketing/Verkauf/Vertrieb in unserer umfassenden Berufedatenbank. Ihre nächste berufliche Alternative wartet auf Sie.

Diese Jobs als Marketing in Oberhausen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Werkstudent Grafikdesign Marketing (Mensch) M/W/D

GroupM | Oberhausen

Als Werkstudent im Bereich Grafikdesign Marketing entwickelst du kreative Ideen für die interne und externe Kommunikation sowie für Events. Dabei gestaltest du Layouts für Social Media Kanäle und die Website, setzt das Corporate Design um und erstellst Texte. Auch die visuelle Aufbereitung von Präsentationen gehört zu deinen Aufgaben. Du solltest an einer Universität oder Fachhochschule eingeschrieben sein und dich bestens mit der Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop, Illustrator und InDesign, auskennen. Ein gutes Gespür für Details in Typografie, Bildsprache und Gestaltung sowie eine schnelle Auffassungsgabe sind wichtig. Power-Point-Kenntnisse und gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil.

Performance Marketing Manager (w/m/d)

move elevator GmbH | Oberhausen

Wir (move:elevator) suchen einen Performance Marketing Manager (w/m/d) in Oberhausen. Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Kampagnen, Verantwortung im Team, flexible Arbeitsmöglichkeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Deine Aufgaben umfassen den Aufbau und die Optimierung von Performance-Marketing-Projekten, die Erfolgskontrolle und Entwicklung von Optimierungspotenzialen, sowie die Konzeption, Erstellung und permanente Optimierung von Anzeigen.

Online Marketing Manager (Mensch) M/W/D

GroupM | Oberhausen

Als erfahrener Online Marketing Manager verantwortest du innovative Ad-Formaten und die inhaltliche Konzeption von Digital & Crossmedia Brand Experience Konzepten. Deine Aufgaben umfassen die Beratung und operative Umsetzung von digitalen & crossmedialen Kampagnen, die Aufbereitung von First-Mover-Umsetzungen und den intensiven Austausch mit führenden Technologie- und TV & Digitalanbietern. Du bist der Ansprechpartner für crossmediale / digitale Fragen für Kunden und Kollegen/Kolleginnen. Zudem steuerst und koordinierst du die kreative und operative Umsetzung der Kampagnen und Projekte mit allen internen und externen Partnern. Dabei übernimmst du eine Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Produktions- & Kreationsabteilung und visualisierst Präsentationen und Konzeptideen stilsicher und souverän beim Kunden.

Abteilungsleitung (m/w/d) Vertrieb und Marketing

STOAG Stadtwerke Oberhausen GmbH Personalwesen | Oberhausen

Die STOAG ist das führende öffentliche Personennahverkehrsunternehmen in Oberhausen. Unser Ziel ist es, die Lebens- und Liebenswertigkeit der Stadt durch moderne und umweltfreundliche Fahrzeuge zu verbessern. Als ein starker Arbeitgeber in der Region bieten wir sichere Arbeitsplätze in den Bereichen Fahrdienst, Werkstatt und Verwaltung. Wenn Sie daran interessiert sind, gemeinsam mit uns die Mobilität der Zukunft in Oberhausen zu gestalten, dann bewerben Sie sich jetzt für eine Abteilungsleitung in unserem Vertriebs- und Marketingteam. In dieser Position sind Sie verantwortlich für das Marketing, die Fahrgastinformation, das Vertriebscontrolling und die Abrechnung. Bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams!

Marketing Manager (m/w/d)

BenQ Deutschland GmbH | Oberhausen

Wir suchen einen Marketing Manager (m/w/d) für unseren Standort Oberhausen, der sich mit der Entwicklung und Steuerung innovativer Marketingkampagnen (offline/online) auskennt und Aktionen zur Lead-Generierung durchführt. Du wirst auch für die Weiterentwicklung der Customer Journey Prozesse verantwortlich sein sowie für die Planung von Messen und anderen Veranstaltungen. Eine enge Zusammenarbeit mit dem europäischen und globalen Marketingteam sowie mit Distributoren und Fachhandelspartnern ist ebenfalls erforderlich. Vorausgesetzt werden eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium, praktische Erfahrungen im Online Marketing oder Performance Marketing, Kenntnisse in CMS und SEO, Interesse an aktuellen Marketingtrends, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing, IT/CE-Produkt-Affinität, hohe Motivation, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, sicherer Umgang mit MS-Office und sehr gute Englischkenntnisse.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.