25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Marketing München Jobs und Stellenangebote

494 Marketing Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Marketing in München
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Praktikum Paid Influencer Marketing ab März (m/w/d) merken
Praktikum Paid Influencer Marketing ab März (m/w/d)

tracdelight GmbH | 80331 München

Entdecken Sie die spannenden Möglichkeiten bei brands you love, einer Marke der Tracedelight GmbH in München. Wir suchen Unterstützung für unsere Paid-Influencer-Kampagnen, um authentische Inhalte zu schaffen und maximale Reichweite zu erzielen. Ihre Aufgaben umfassen die Auswahl von Influencern, die Erstellung von Kampagnen-Reportings und die Durchführung von Marketingaktivitäten. Zudem sind Sie für Markt- und Trendrecherchen im Bereich Social Media verantwortlich. Ein laufendes Studium in Medien, Kommunikation oder Wirtschaft ist Voraussetzung für diese befristete Vollzeitstelle. Bewerben Sie sich und bringen Sie Ihre Leidenschaft für digitales Marketing ein! +
Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Werkstudent | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 80331 München

Starte Dein Duales Studium Marketing an der IU und lerne, wie man Kund:innen begeistert und langfristig bindet. Mit Startterminen im Januar, April, Juli oder Oktober kannst Du flexibel wählen, ob Du vor Ort am Campus oder virtuell studierst. Während Deiner Praxisphasen arbeitest Du bei einem Unternehmen in Deiner Nähe und sammelst wertvolle Erfahrungen. Du hast zudem die Möglichkeit, Deine Kenntnisse in Online-Marketing, Sales & Distribution oder Digital Business zu vertiefen. Ein besonderes Highlight: Dein Praxispartner übernimmt die Studiengebühren. Sichere Dir jetzt Deinen Platz für eine erfolgreiche Karriere im Marketing! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Online Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Online Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 80331 München

Starte Dein Duales Studium Online Marketing und entdecke die Welt der Suchmaschinenoptimierung, Social Media und Performance-Kampagnen. Wähle flexibel zwischen Präsenzunterricht am Campus oder einem virtuellen Studium. Beginne im Januar, April, Juli oder Oktober mit unserem innovativen Studienmodell. Nutze interaktive Lernmaterialien und unsere Lern-KI, um Dein Wissen zu erweitern. In regelmäßigen Veranstaltungen vertiefst Du Dein Verständnis und bringst Theorie in die Praxis. Absolviere Deine Praxisphasen bei einem Unternehmen in Deiner Nähe und spezialisiere Dich in einem von drei spannenden Digital Business-Feldern. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Online Content Marketing Manager:in (m/w/d) merken
Online Content Marketing Manager:in (m/w/d)

Stiftung Menschen für Menschen | 80331 München

Das Unternehmen "Menschen für Menschen" sucht einen engagierten Online Content Marketing Manager (m/w/d) in München für eine Elternzeitvertretung. Diese Position bietet die Flexibilität von Vollzeit- oder Teilzeitarbeit. Mit über 40 Jahren Erfahrung setzen wir uns für Menschlichkeit und globale Solidarität ein. Unser Fokus liegt auf der Verbesserung der Lebensumstände in Äthiopien durch nachhaltige Entwicklung. Gemeinsam mit unserem äthiopischen Team ermöglichen wir Menschen, ihr Potenzial zu entfalten und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Werde Teil unserer Vision einer gerechten Gesellschaft und unterstütze uns in unserer wichtigen Mission! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 80331 München

Starte jetzt Dein Duales Studium Marketing an der IU und wähle zwischen Startterminen im Januar, April, Juli oder Oktober! Du hast die Flexibilität, entweder am Campus oder virtuell zu studieren. Während der Praxisphasen sammelst Du wertvolle Erfahrungen bei einem Unternehmen in Deiner Nähe. Vertiefe Dein Wissen in Online-Marketing, Sales & Distribution oder Digital Business. Profitiere von einem staatlich anerkannten Bachelor ohne Numerus clausus und kleinen Studiengruppen, die persönlichen Austausch fördern. Unsere engagierten Lehrenden unterstützen Dich auf Deinem Weg zum Erfolg im Marketing! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Online Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Online Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 80331 München

Starte jetzt Dein Duales Studium Online Marketing und entdecke flexible Studienmöglichkeiten. Beginne im Januar, April, Juli oder Oktober, direkt am Campus oder virtuell. Nutze interaktive Lernmaterialien und unsere fortschrittliche Lern-KI für optimalen Lernerfolg. Vertiefe Dein Wissen in regelmäßigen Veranstaltungen, die sowohl vor Ort als auch online stattfinden. Absolviere wertvolle Praxisphasen in einem Unternehmen in Deiner Nähe. Wähle aus drei Spezialgebieten: Digital Business, E-Commerce oder Social Media Marketing, und profitiere von der Möglichkeit, ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung zu studieren. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior-Marketing-Manager/in Schwerpunkt Kommunikation / Digital Marketing (m/w/d) merken
Senior-Marketing-Manager/in Schwerpunkt Kommunikation / Digital Marketing (m/w/d)

KEM Flow Measurement GmbH | Dachau bei 80331 München

Wir suchen eine/n motivierte/n Marketing-Spezialisten. Zu den Aufgaben gehören die Planung und Durchführung von Messen, Events und Kundenterminen, von der Idee bis zur Nachbereitung. Zudem entwickeln Sie umfassende Marketingstrategien zur Markenpositionierung und Leadgenerierung. Eine klare B2B-Kommunikation der technischen Vorteile unserer Produkte über diverse Kanäle ist essenziell. Sie sind verantwortlich für die digitale Markenführung, einschließlich Website und Social Media. Darüber hinaus steuern und kontrollieren Sie die Marketingmaßnahmen sowie Ad-hoc-Projekte in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmanagement. +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Marketing Manager (m/w/d) merken
Senior Marketing Manager (m/w/d)

Creativestyle GmbH | 80331 München

Gestalte die Zukunft des Marketings als kreativer Kopf und strategischer Partner in unserer Agentur. Übernimm Verantwortung und entwickle kanalübergreifende Kreativ- und Marketingstrategien, die inspirieren und messbare Ergebnisse liefern. Deine Expertise im Budgetmanagement sorgt für optimale Planung und ROI-Optimierung. Gestalte beeindruckende Markenauftritte auf Websites, Social Media und bei E-Mail-Kampagnen. Organisiere unsere Präsenz auf bedeutenden Branchen-Events wie Dmexco und OMR. Führe innovative Marketing-Technologien ein, um Kampagnen wirkungsvoll zu skalieren und interne sowie externe Teams effizient zu managen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Paid Social Media Marketing Manager (m/w/d) merken
Paid Social Media Marketing Manager (m/w/d)

myposter GmbH | 80331 München

Als Verantwortlicher für den Paid Social Bereich bei MYPOSTER entwickelst du innovative Strategien für verschiedene Kanäle. Zusammen mit unserem kreativen Team und externen Creators setzt du aufregende Kampagnenideen um. Du übernimmst eigenständig die Budgetplanung und das Media Buying, um maximale Effizienz zu gewährleisten. Durch detaillierte Analysen der Kampagnenergebnisse optimierst du kontinuierlich die Strategie. Du kreierst spannende Kooperationsideen und baust Partnerschaften mit Marken und Medien auf, um unsere Reichweite zu vergrößern. Zudem testest du regelmäßig neue (KI-)Tools, um Abläufe effizienter und smarter zu gestalten. +
Jobrad | Vollzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Manager - B2B (m/w/d) merken
Marketing Manager - B2B (m/w/d)

company bike solutions GmbH | 80331 München

Als Marketing Manager (w/m/d) bei Company Bike bist du der Schlüssel zur Entwicklung wirkungsvoller B2B-Marketingstrategien. Du unterstützt die Vertriebsaktivitäten durch maßgeschneiderte Marketingkampagnen, um nachhaltiges Wachstum zu fördern. Deine Hauptaufgabe umfasst die eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Kampagnen, die gezielt auf die Vertriebsunterstützung wirken. Zudem bist du Experte in der Leadgenerierung und überwachst die Durchführung von Kampagnenplänen und Budgetverantwortung. Die Entwicklung effektiver Strategien zur Pflege und Qualifizierung von Leads ist ebenfalls Teil deines Verantwortungsbereichs. Dein Beitrag sichert den erfolgreichen Übergang von Leads in den Verkaufsprozess und stärkt die Marktpräsenz von Company Bike. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Marketing Jobs und Stellenangebote in München

Marketing Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Marketing in München

Zwischen Laptop, Leberkäs und Latte macchiato: Marketing in München im Jahr 2024

Manchmal frage ich mich, ob München das Marketing schon immer im Blut hatte oder ob es sich erst in den letzten zehn Jahren langsam, aber stetig eingebrannt hat. Eines steht fest: Wer sich heute von Null oder auf frischer Etappe in diese Münchner Marketing-Welt wagt, landet in einem Biotop, das zwischen Traditionsbewusstsein und digitalem Ehrgeiz oszilliert. Altes Geld trifft Neues Arbeiten – theoretisch gibt es reichlich Chancen, aber der Wind ist rau. Und manchmal weht er sogar aus dem Isartal direkt Richtung Bildschirm.


Aufgaben, Anforderungen – und das Münchner „Mehr“

Sicher, Marketing klingt verlockend – mal kreativ, mal analytisch, manchmal reines Zahlenwerk. Wer allerdings glaubt, es gehe vor allem darum, schicke Kampagnen in den Äther zu blasen, vergisst die strategische Tiefe, die gerade in München verlangt wird. Hier, wo Hidden Champions und globale Marken ihren Sitz haben, ist Allroundertum eine Illusion. Teamfähigkeit? Unabdingbar. Technologisches Grundverständnis? Ganz nebenbei, aber bitte auf dem aktuellen Stand. Und dann natürlich: Regionales Feingefühl. Ich habe erlebt, wie eine Kampagne mit zu viel Berliner Schnauze an Münchens höflicher Zurückhaltung abgeprallt ist – das kann selbst die beste Zielgruppenanalyse nicht immer auffangen.


Zahlen, die locken – und Zahlen, die fordern

Wer auf das Gehalt schielt, merkt schnell: München spielt in einer eigenen Liga. Einstiegsgehälter für Marketing-Fachkräfte bewegen sich oft zwischen 2.800 € und 3.400 €. Nach drei oder vier Jahren, gerade mit Schwerpunkt auf Digitalthemen, kann sich das auf 3.800 € bis 4.500 € steigern. Klingt gut – bis die Miete kommt. Die Realität: Ein Zimmer irgendwo zwischen Bogenhausen und Sendling frisst gut ein Drittel. Bleibt die Hoffnung auf Gehaltsplus, Projekterfolg oder den gelegentlichen Nebenverdienst. Oder eben: Firmenkantine. Wer glaubt, das ginge hier nach Schema F, irrt – in Start-ups kann man erstaunlich rasch Verantwortung (und mehr Gehalt) übernehmen, während etablierte Konzerne sich notorisch zäh zeigen. Das ist nicht immer falsch – aber überrascht zuweilen, wenn man aus anderen Städten schnelleres Vorankommen gewöhnt ist.


Münchens Marketing-Mix: Zwischen Digitalisierung und Dialektik

Spannend finde ich, wie viele Münchner Marketing-Jobs in den letzten Jahren in den Bereich Digitalisierung abwandern. Performance-Marketing ist heiß, Content ohnehin – aber wer noch nie von UX, MarTech oder Smart Analytics gehört hat, kommt nicht weit. Kaum ein Workshop, in dem KI nicht wenigstens als Buzzword herhalten muss. Und trotzdem: In kaum einer deutschen Stadt hält sich das analoge Element so zäh wie hier. Plakate, Events mit dem unvermeidlichen Brezn-Gipferl, und ja, der klassische Trachtenlook im Pitch – es wirkt manchmal wie eine Mischung aus Agenturhölle und Werbe-„Heimatfilm“. Marketing in München ist eben auch ein Schaulaufen zwischen Hightech und Heimatgefühl. Wer das nicht mitspielt, verliert den Anschluss.


Weiterbildung als Überlebensstrategie – oder: Wer stehen bleibt, fällt raus

Wovon spricht hier niemand? Von der ständigen Angst, abgehängt zu werden. Weiterbildung hat in München einen anderen Stellenwert als anderswo. Es gibt sämtliche denkbaren beruflichen Fortbildungen – von klassischen Vertiefungen bis zu punktgenau zugeschnittenen digitalen Micro-Degrees. Viele Firmen erwarten explizit, dass man Initiative zeigt. Durchschnitt reicht selten. Ich kenne Kolleginnen, die ihre Abende mit Online-Seminaren verbringen, nur damit sie ein Google-Zertifikat vorzeigen können, das nächstes Jahr wieder niemanden mehr interessiert. Willkommen im Hamsterrad, könnte man sagen.


Fazit? Gibt’s nicht – dafür eine Anmerkung

Ob Berufsanfänger oder abwanderungsbereiter Profi: Marketing in München ist ein Vabanque-Spiel. Es winken Lernkurven, die eher Gebirgszüge sind. Es locken Aufgaben – aber auch eine Arbeitskultur, die manchmal höflich-distanziert, manchmal überraschend offen sein kann. Das muss man aushalten können. Wer bereit ist, sich auf die Kombination aus regionaler Eigenbrötelei und globalem Anspruch einzulassen, hat in München mehr als nur eine berufliche Mission – man taucht in ein soziales, kulturelles und oft widersprüchliches Netzwerk ein, das den Puls einer Stadt atmet, die selten innehält. Klingt anstrengend? Ist es auch. Aber gerade das macht es reizvoll.


Diese Jobs als Marketing in München wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Werkstudent Partner Marketing / Business Development (m/w/d)

MOBIKO | 80331 München

Du suchst einen Werkstudentenjob im Start-up, bei dem du Verantwortung übernehmen und mitwirken kannst? Dann bewirb dich jetzt als Werkstudent Partner Marketing / Business Development (m/w/d) bei MOBIKO. Start: Asap für 20 Stunden pro Woche. Verdienst: 16€ pro Stunde, 40€ monatliches Mobilitätsbudget. Standort: München, Home Office möglich. MOBIKO ist ein B2B SaaS Start-up aus München und bietet eine Plattform zur Verwaltung und Abrechnung von Mitarbeitermobilität. In einem Team von 35 Mitarbeitern legen wir großen Wert auf Kommunikation und Eigenständigkeit. In deiner Rolle arbeitest du an Voucher Deals für unsere Nutzer, unterstützt bei der Marktforschung und sorgst für die Präsenz von MOBIKO auf relevanten Kanälen. Voraussetzungen sind unter anderem: eingeschriebener Student an einer anerkannten Universität oder Hochschule, fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse, gute MS Office Kenntnisse. Erfahrungen im Bereich Business Development, Mobilität oder SaaS sowie Kenntnisse mit CRM Systemen sind von Vorteil. Wenn du einen hands-on Ansatz, selbstständige Arbeitsweise und Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben hast, bist du bei uns genau richtig. Wir bieten eigenverantwortliche Projekte, eine steile Lernkurve und Flexibilität. Für deine Bewerbung benötigen wir deinen Lebenslauf und es folgen ein Kennenlerngespräch mit dem Head of HR und ein Fachgespräch mit dem Geschäftsführer von MOBIKO. Wir freuen uns auf dich!

(Junior) Digital Marketing Manager -Schwerpunkt Content Creation/Social Media (m/w/d)

RIEDEL Immobilien | 80331 München

Du übernimmst eigenverantwortliche Aufgaben oder arbeitest gemeinsam mit dem Marketing Director - sowohl bei der Planung als auch bei der Durchführung von digitalen Marketingkampagnen. Besonders im Fokus stehen dabei Content Creation und Social Media. Du konzipierst, planst und setzt kreative Marketingmaßnahmen über verschiedene Kanäle um, insbesondere auf Social Media. Die Betreuung der Social Media Kanäle inklusive Redaktionsplanung, Content Erstellung und Community Management gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Zusätzlich übernimmst du das Content Management unserer Webseite - von der Aktualisierung bis zur Optimierung der Inhalte. Du erstellst und bearbeitest zielgruppenspezifischen Content wie Blogbeiträge, Artikel, Social Media Posts und Newsletter. Dabei steuerst du das Performance Marketing von Kampagnen und Anzeigen von der Konzeption über die Erstellung, Analyse und Überwachung bis zur Optimierung. Du wertest zur Optimierung der KPIs aus. Das Newsletter Management, von der Konzeption über die Erstellung bis zum Versand, gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du betreust außerdem die Immobilienportale und arbeitest mit internen und externen Partnern zusammen, um ein einheitliches Markenimage zu gewährleisten. Um unsere Marketingstrategien kontinuierlich zu verbessern, führst du Marktrecherchen und Wettbewerbsanalysen durch.

Senior Cross Marketing Manager:in (m/w/d)

CreaLog Software Entwicklung und Beratung GmbH | 80331 München

Für die Position des:r Senior Cross Marketing Manager:in in unserer Marketing-Abteilung suchen wir nach einem erfahrenen Multitalent. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Betreuung unseres Marketings und arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen, um Crea Log optimal auf den richtigen Kanälen zu platzieren und unsere Sichtbarkeit im B2B-Bereich zu erhöhen. Mit relevantem Content auf Linked In, Instagram, unserer Website und über Newsletter versorgst du unsere Follower:innen anhand der aktuellen Marktsituation. Zusätzlich organisierst du Messen und Kund:innenevents, gestaltest Vertriebsmaterialien wie Präsentationen und Produktinformationen mit und verfügst über Erfahrung in SEO und CRM-Systemen. Strategisches Denken, Struktur und analytisches Denken sind essentiell, ebenso wie starke Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Agenturen und Veranstalter:innen. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse sind erforderlich. Die Anzahl der Wörter beträgt 108, zu viele um die Anforderungen zu erfüllen. Der Text müsste gekürzt oder umgeschrieben werden.

Marketing Assistenz (m/w/d)

DIS AG | 80331 München

Bewerben Sie sich als Marketing Assistenz (m/w/d) für einen unserer internationalen Kunden in München-Nord! Ihre Aufgaben umfassen die Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten und -strategien sowie die Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen. Des Weiteren sind Sie für die Pflege und Weiterentwicklung des Online-Außenauftritts, die Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Sitzungsunterlagen sowie die Pflege und Bearbeitung der Unternehmenshomepage zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Erstellung und Versendung von Factsheets und Kundenreportings. Sie sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen und idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Marketing mitbringen. Sichere Kenntnisse in MS Office und Deutsch und Englisch sind ebenfalls erforderlich. Bei uns finden Sie spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik – Ihr persönlicher Walk of Fame im Berufsweg.

(Junior) Online E-Mail Marketing Specialist (m/w/d)

Veact GmbH | 80331 München

Junior Online E-Mail Marketing Specialist (m/w/d): Du unterstützt bei der Auswertung im Digital Marketing und der Steuerung von Lieferanten und Agenturen. Deine Mitwirkung bei Kampagnenentwicklungen und individuellen Großprojekten bringt frischen Wind in das Team. Die enge Zusammenarbeit mit den Teams Account Management und Dealer Operations ermöglicht dir spannende Einblicke in verschiedene Bereiche. Dabei unterstützt du die Projektmanager Marketing Services im Tagesgeschäft und übernimmst Verantwortung für die stetige Datenpflege im CRM-System. Egal, ob du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung hast, bei uns bist du willkommen. Interesse an Automotive, Digitalisierung und Marketing sind von Vorteil, ebenso wie erste Erfahrungen mit HTML, CSS und Adobe Photoshop. Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Wenn du motiviert bist, in einem etablierten Unternehmen mit Start-up-Charakter mitzuwirken, bist du bei uns genau richtig.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.