25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Marketing München Jobs und Stellenangebote

893 Marketing Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Marketing in München
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Senior Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement mit Teamleitungs-Perspektive merken
Senior Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement mit Teamleitungs-Perspektive

KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH | 80331 München

Senior Sales Manager:in; Personalmarketing & Anzeigenmanagement mit Teamleitungs-Perspektive Dein Umfeld: Die KÖNIGSTEINER AGENTUR unterstützt Unternehmen jeder Größenordnung bei der Besetzung offener Positionen. Unsere Stärken? +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Provisionen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) - Forum Family Office GmbH merken
Duales Studium Marketing (B.A.) - Forum Family Office GmbH

IU Internationale Hochschule | 80331 München

Starte Deine Karriere im Marketing mit einem dualen Studium bei Forum Family Office GmbH! Erlebe praxisnahe Lernveranstaltungen zwei Tage pro Woche am Campus und vertiefe Dein Wissen durch interaktive Materialien. Forum Family Office engagiert sich seit über 20 Jahren in Unternehmensbeteiligungen und bietet Dir ein ideales Umfeld für Deine persönliche Entwicklung. Wir sind der richtige Ansprechpartner für Gründer, die ein „Good Home“ für ihr Lebenswerk suchen. Werde Teil unseres Teams und sorge für nachhaltige Erfolge im Private Equity Bereich. Bewirb Dich jetzt für einen Studienplatz, beginnend am 1. April 2025! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant (m/w/d) Internationale Kampagnenentwicklung & Point of Sales im Team Global Marketing merken
Praktikant (m/w/d) Internationale Kampagnenentwicklung & Point of Sales im Team Global Marketing

Rodenstock GmbH | 80331 München

Die Rodenstock Group ist ein weltweit führender Hersteller von Premium-Brillengläsern mit Schwerpunkt auf Augengesundheit. Gegründet 1877 in München, beschäftigt das innovative Unternehmen rund 4.300 Mitarbeiter. Die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ revolutioniert individuelle Gleitsichtgläser. Rodenstock betreibt global sechs Produktionsstätten und ist in über 85 Ländern aktiv. Wir bieten zahlreiche Karrieremöglichkeiten und Raum für persönliche Entwicklung. Ab März 2026 suchen wir engagierte Praktikanten für ein bezahltes sechsmonatiges Praktikum in unserem Unternehmen. +
Corporate Benefit Rodenstock GmbH | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) Employer Branding/Personalmarketing merken
Werkstudent (m/w/d) Employer Branding/Personalmarketing

KNDS | 80331 München

Du unterstützt in allen Personalmarketingaktivitäten der KNDS Deutschland inklusive der angeschlossenen Unternehmen; Zu deinen Hauptaufgaben gehört die Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Personalmarketingmaßnahmen/Kampagnen +
Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior/Managing Salesforce Marketing Solution Architect (all genders) merken
Senior/Managing Salesforce Marketing Solution Architect (all genders)

adesso SE | 80331 München

Als erfahrener Lösungsarchitekt entwickelst du umfassende Solution Designs auf Basis der Salesforce Marketing Suite, einschließlich MC Engagement, Core CRM und Data Cloud. Gemeinsam mit Architekt:innen und Entwickler:innen überführst du Business-Ziele in konkrete Umsetzungslösungen. Du erstellst zielgerichtete User Stories und Use Cases, die eine effektive Projektsteuerung ermöglichen. Deine Beratungskompetenz erstreckt sich auf Segmentierung, Kampagnenlogik und Cross-Cloud-Strategien. In Pitches und Presales-Phasen übernimmst du Verantwortung und baust fortlaufend dein Know-how in MC on Core und Data Cloud aus. Du arbeitest sicher mit Marketing Cloud Engagement und Core Cloud, was deinen Expertenstatus weiter festigt. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) Social Media & Marketing, ca. 15-20 Std./Woche merken
Werkstudent (m/w/d) Social Media & Marketing, ca. 15-20 Std./Woche

Dr. Sasse Gruppe | 80331 München

Bist du ein kreativer Kopf mit einer Leidenschaft für Social Media? Wir suchen eine talentierte Person, die ansprechende Texte für Plattformen wie Instagram, LinkedIn und Facebook erstellt. Du unterstützt die Entwicklung von fesselnden Social-Media-Kampagnen und bringst frische Ideen in die Redaktionsplanung ein. Die Analyse von Performance-Daten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Wenn du ein laufendes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation absolvieren und gute Deutschkenntnisse mitbringst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Werde Teil unseres Teams und gestalte die digitale Kommunikation aktiv mit! +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Digital Marketing Manager (m/w/d) merken
Digital Marketing Manager (m/w/d)

Adina Apartment Hotel Munich | 80331 München

Bist du ein leidenschaftlicher Digital Marketing Experte? TFE Hotels sucht kreative Köpfe, die datengetrieben innovative Kampagnen entwickeln und Sichtbarkeit steigern. Arbeite international mit Teams aus Deutschland und Australien und bringe unsere digitalen Marketingaktivitäten in Europa voran. Du bist flexibel; sowohl hybrid als auch remote ist möglich – nahtlose Anbindung an unsere Hotelstandorte inklusive. Voraussetzungen sind ein erfolgreiches Studium im Digital Marketing sowie mindestens 4 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing, idealerweise in Hotellerie oder E-Commerce. Werde Teil der TFE Hotels Familie und gestalte die Zukunft des digitalen Marketings mit! +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Adina Apartment Hotel Munich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Projektmanager Sales & Event Marketing (m/w/d) merken
Senior Projektmanager Sales & Event Marketing (m/w/d)

SIXT SE | 80331 München

Werde Teil unseres dynamischen Teams in München als Senior Projektmanager (m/w/d) im Sales und Event-Marketing. Deine Hauptaufgabe wird das Organisieren und Konzipieren innovativer B2B-Veranstaltungen sein, die unsere Kunden begeistern. Du wirst mit Eventmanagern, Motion Designern und Grafikern zusammenarbeiten, um einzigartige Veranstaltungsformate zu entwickeln. Zudem kümmerst Du Dich um die Beratung und Jahresplanung für alle Sales-Ereignisse. Es erwarten Dich spannende Projekte und abwechslungsreiche Herausforderungen. Bewirb Dich jetzt und gestalte die Zukunft des B2B Sales mit uns! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/frau für Marketingkommunikation merken
Ausbildung Kaufmann/frau für Marketingkommunikation

Macromedia Akademie GmbH | 80331 München

Klassische Werbung und Social Media, Dialogmarketing und Sponsoring, Online-Marketing, Messe und Design sind nur einige der Sparten, die du als Kaufmann/frau für Marketingkommunikation beherrschen lernst – ein Beruf, der ungemein kreativ und vielfältig +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Dialogmarketing (m/w/d) merken
1 2 3 4 5 nächste
Marketing Jobs und Stellenangebote in München

Marketing Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Marketing in München

Zwischen Laptop, Leberkäs und Latte macchiato: Marketing in München im Jahr 2024

Manchmal frage ich mich, ob München das Marketing schon immer im Blut hatte oder ob es sich erst in den letzten zehn Jahren langsam, aber stetig eingebrannt hat. Eines steht fest: Wer sich heute von Null oder auf frischer Etappe in diese Münchner Marketing-Welt wagt, landet in einem Biotop, das zwischen Traditionsbewusstsein und digitalem Ehrgeiz oszilliert. Altes Geld trifft Neues Arbeiten – theoretisch gibt es reichlich Chancen, aber der Wind ist rau. Und manchmal weht er sogar aus dem Isartal direkt Richtung Bildschirm.


Aufgaben, Anforderungen – und das Münchner „Mehr“

Sicher, Marketing klingt verlockend – mal kreativ, mal analytisch, manchmal reines Zahlenwerk. Wer allerdings glaubt, es gehe vor allem darum, schicke Kampagnen in den Äther zu blasen, vergisst die strategische Tiefe, die gerade in München verlangt wird. Hier, wo Hidden Champions und globale Marken ihren Sitz haben, ist Allroundertum eine Illusion. Teamfähigkeit? Unabdingbar. Technologisches Grundverständnis? Ganz nebenbei, aber bitte auf dem aktuellen Stand. Und dann natürlich: Regionales Feingefühl. Ich habe erlebt, wie eine Kampagne mit zu viel Berliner Schnauze an Münchens höflicher Zurückhaltung abgeprallt ist – das kann selbst die beste Zielgruppenanalyse nicht immer auffangen.


Zahlen, die locken – und Zahlen, die fordern

Wer auf das Gehalt schielt, merkt schnell: München spielt in einer eigenen Liga. Einstiegsgehälter für Marketing-Fachkräfte bewegen sich oft zwischen 2.800 € und 3.400 €. Nach drei oder vier Jahren, gerade mit Schwerpunkt auf Digitalthemen, kann sich das auf 3.800 € bis 4.500 € steigern. Klingt gut – bis die Miete kommt. Die Realität: Ein Zimmer irgendwo zwischen Bogenhausen und Sendling frisst gut ein Drittel. Bleibt die Hoffnung auf Gehaltsplus, Projekterfolg oder den gelegentlichen Nebenverdienst. Oder eben: Firmenkantine. Wer glaubt, das ginge hier nach Schema F, irrt – in Start-ups kann man erstaunlich rasch Verantwortung (und mehr Gehalt) übernehmen, während etablierte Konzerne sich notorisch zäh zeigen. Das ist nicht immer falsch – aber überrascht zuweilen, wenn man aus anderen Städten schnelleres Vorankommen gewöhnt ist.


Münchens Marketing-Mix: Zwischen Digitalisierung und Dialektik

Spannend finde ich, wie viele Münchner Marketing-Jobs in den letzten Jahren in den Bereich Digitalisierung abwandern. Performance-Marketing ist heiß, Content ohnehin – aber wer noch nie von UX, MarTech oder Smart Analytics gehört hat, kommt nicht weit. Kaum ein Workshop, in dem KI nicht wenigstens als Buzzword herhalten muss. Und trotzdem: In kaum einer deutschen Stadt hält sich das analoge Element so zäh wie hier. Plakate, Events mit dem unvermeidlichen Brezn-Gipferl, und ja, der klassische Trachtenlook im Pitch – es wirkt manchmal wie eine Mischung aus Agenturhölle und Werbe-„Heimatfilm“. Marketing in München ist eben auch ein Schaulaufen zwischen Hightech und Heimatgefühl. Wer das nicht mitspielt, verliert den Anschluss.


Weiterbildung als Überlebensstrategie – oder: Wer stehen bleibt, fällt raus

Wovon spricht hier niemand? Von der ständigen Angst, abgehängt zu werden. Weiterbildung hat in München einen anderen Stellenwert als anderswo. Es gibt sämtliche denkbaren beruflichen Fortbildungen – von klassischen Vertiefungen bis zu punktgenau zugeschnittenen digitalen Micro-Degrees. Viele Firmen erwarten explizit, dass man Initiative zeigt. Durchschnitt reicht selten. Ich kenne Kolleginnen, die ihre Abende mit Online-Seminaren verbringen, nur damit sie ein Google-Zertifikat vorzeigen können, das nächstes Jahr wieder niemanden mehr interessiert. Willkommen im Hamsterrad, könnte man sagen.


Fazit? Gibt’s nicht – dafür eine Anmerkung

Ob Berufsanfänger oder abwanderungsbereiter Profi: Marketing in München ist ein Vabanque-Spiel. Es winken Lernkurven, die eher Gebirgszüge sind. Es locken Aufgaben – aber auch eine Arbeitskultur, die manchmal höflich-distanziert, manchmal überraschend offen sein kann. Das muss man aushalten können. Wer bereit ist, sich auf die Kombination aus regionaler Eigenbrötelei und globalem Anspruch einzulassen, hat in München mehr als nur eine berufliche Mission – man taucht in ein soziales, kulturelles und oft widersprüchliches Netzwerk ein, das den Puls einer Stadt atmet, die selten innehält. Klingt anstrengend? Ist es auch. Aber gerade das macht es reizvoll.


Diese Jobs als Marketing in München wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Werkstudent Partner Marketing / Business Development (m/w/d)

MOBIKO | 80331 München

Du suchst einen Werkstudentenjob im Start-up, bei dem du Verantwortung übernehmen und mitwirken kannst? Dann bewirb dich jetzt als Werkstudent Partner Marketing / Business Development (m/w/d) bei MOBIKO. Start: Asap für 20 Stunden pro Woche. Verdienst: 16€ pro Stunde, 40€ monatliches Mobilitätsbudget. Standort: München, Home Office möglich. MOBIKO ist ein B2B SaaS Start-up aus München und bietet eine Plattform zur Verwaltung und Abrechnung von Mitarbeitermobilität. In einem Team von 35 Mitarbeitern legen wir großen Wert auf Kommunikation und Eigenständigkeit. In deiner Rolle arbeitest du an Voucher Deals für unsere Nutzer, unterstützt bei der Marktforschung und sorgst für die Präsenz von MOBIKO auf relevanten Kanälen. Voraussetzungen sind unter anderem: eingeschriebener Student an einer anerkannten Universität oder Hochschule, fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse, gute MS Office Kenntnisse. Erfahrungen im Bereich Business Development, Mobilität oder SaaS sowie Kenntnisse mit CRM Systemen sind von Vorteil. Wenn du einen hands-on Ansatz, selbstständige Arbeitsweise und Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben hast, bist du bei uns genau richtig. Wir bieten eigenverantwortliche Projekte, eine steile Lernkurve und Flexibilität. Für deine Bewerbung benötigen wir deinen Lebenslauf und es folgen ein Kennenlerngespräch mit dem Head of HR und ein Fachgespräch mit dem Geschäftsführer von MOBIKO. Wir freuen uns auf dich!

(Junior) Digital Marketing Manager -Schwerpunkt Content Creation/Social Media (m/w/d)

RIEDEL Immobilien | 80331 München

Du übernimmst eigenverantwortliche Aufgaben oder arbeitest gemeinsam mit dem Marketing Director - sowohl bei der Planung als auch bei der Durchführung von digitalen Marketingkampagnen. Besonders im Fokus stehen dabei Content Creation und Social Media. Du konzipierst, planst und setzt kreative Marketingmaßnahmen über verschiedene Kanäle um, insbesondere auf Social Media. Die Betreuung der Social Media Kanäle inklusive Redaktionsplanung, Content Erstellung und Community Management gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Zusätzlich übernimmst du das Content Management unserer Webseite - von der Aktualisierung bis zur Optimierung der Inhalte. Du erstellst und bearbeitest zielgruppenspezifischen Content wie Blogbeiträge, Artikel, Social Media Posts und Newsletter. Dabei steuerst du das Performance Marketing von Kampagnen und Anzeigen von der Konzeption über die Erstellung, Analyse und Überwachung bis zur Optimierung. Du wertest zur Optimierung der KPIs aus. Das Newsletter Management, von der Konzeption über die Erstellung bis zum Versand, gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du betreust außerdem die Immobilienportale und arbeitest mit internen und externen Partnern zusammen, um ein einheitliches Markenimage zu gewährleisten. Um unsere Marketingstrategien kontinuierlich zu verbessern, führst du Marktrecherchen und Wettbewerbsanalysen durch.

Senior Cross Marketing Manager:in (m/w/d)

CreaLog Software Entwicklung und Beratung GmbH | 80331 München

Für die Position des:r Senior Cross Marketing Manager:in in unserer Marketing-Abteilung suchen wir nach einem erfahrenen Multitalent. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Betreuung unseres Marketings und arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen, um Crea Log optimal auf den richtigen Kanälen zu platzieren und unsere Sichtbarkeit im B2B-Bereich zu erhöhen. Mit relevantem Content auf Linked In, Instagram, unserer Website und über Newsletter versorgst du unsere Follower:innen anhand der aktuellen Marktsituation. Zusätzlich organisierst du Messen und Kund:innenevents, gestaltest Vertriebsmaterialien wie Präsentationen und Produktinformationen mit und verfügst über Erfahrung in SEO und CRM-Systemen. Strategisches Denken, Struktur und analytisches Denken sind essentiell, ebenso wie starke Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Agenturen und Veranstalter:innen. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse sind erforderlich. Die Anzahl der Wörter beträgt 108, zu viele um die Anforderungen zu erfüllen. Der Text müsste gekürzt oder umgeschrieben werden.

Marketing Assistenz (m/w/d)

DIS AG | 80331 München

Bewerben Sie sich als Marketing Assistenz (m/w/d) für einen unserer internationalen Kunden in München-Nord! Ihre Aufgaben umfassen die Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten und -strategien sowie die Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen. Des Weiteren sind Sie für die Pflege und Weiterentwicklung des Online-Außenauftritts, die Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Sitzungsunterlagen sowie die Pflege und Bearbeitung der Unternehmenshomepage zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Erstellung und Versendung von Factsheets und Kundenreportings. Sie sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen und idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Marketing mitbringen. Sichere Kenntnisse in MS Office und Deutsch und Englisch sind ebenfalls erforderlich. Bei uns finden Sie spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik – Ihr persönlicher Walk of Fame im Berufsweg.

(Junior) Online E-Mail Marketing Specialist (m/w/d)

Veact GmbH | 80331 München

Junior Online E-Mail Marketing Specialist (m/w/d): Du unterstützt bei der Auswertung im Digital Marketing und der Steuerung von Lieferanten und Agenturen. Deine Mitwirkung bei Kampagnenentwicklungen und individuellen Großprojekten bringt frischen Wind in das Team. Die enge Zusammenarbeit mit den Teams Account Management und Dealer Operations ermöglicht dir spannende Einblicke in verschiedene Bereiche. Dabei unterstützt du die Projektmanager Marketing Services im Tagesgeschäft und übernimmst Verantwortung für die stetige Datenpflege im CRM-System. Egal, ob du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung hast, bei uns bist du willkommen. Interesse an Automotive, Digitalisierung und Marketing sind von Vorteil, ebenso wie erste Erfahrungen mit HTML, CSS und Adobe Photoshop. Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Wenn du motiviert bist, in einem etablierten Unternehmen mit Start-up-Charakter mitzuwirken, bist du bei uns genau richtig.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.