25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Marketing Hannover Jobs und Stellenangebote

264 Marketing Jobs in Hannover die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Marketing in Hannover
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 30159 Hannover

Starte Dein Duales Studium Marketing an der IU und wähle Deinen Einstieg im Januar, April, Juli oder Oktober. Du hast die Flexibilität, entweder am Campus oder virtuell zu lernen. Während Deiner Praxisphasen sammelst Du wertvolle Erfahrungen bei einem Unternehmen in Deiner Nähe. Vertiefe Dein Wissen in Bereichen wie Online-Marketing, Sales & Distribution oder Digital Business. Erfreue Dich an einem Studium ohne Numerus clausus und einer staatlichen Anerkennung. Bei uns erhältst Du persönliche Unterstützung durch Lehrende und berät dich in kleinen Gruppen für optimalen Austausch. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Dialogmarketing (m/w/d) in Hannover (2026) merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 30159 Hannover

Starte dein duales Studium Marketing am Campus oder virtuell und lerne, wie du Kund:innen für ein Produkt begeisterst und langfristig an eine Marke bindest. Wähle deinen Startzeitpunkt im Januar, April, Juli oder Oktober und absolviere Praxisphasen bei einem Unternehmen in deiner Nähe. Vertiefe dein Know-how in den Spezialgebieten Online-Marketing, Sales & Distribution oder Digital Business. Profitiere von Vorteilen wie der Übernahme der Studiengebühren durch deinen Praxispartner und eventuellen zusätzlichen Vergütungen, abhängig vom Unternehmen. Beginne jetzt deine Karriere im Marketing und werde Experte in der Vermarktung von Produkten und Marken. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
E-Mail Marketing Manager (m/w/d) Befristet merken
E-Mail Marketing Manager (m/w/d) Befristet

AGILA Haustierversicherung AG | 30159 Hannover

Sind Sie ein erfahrener E-Mail Marketing Manager (m/w/d), der die Zukunft der Tierversicherung mitgestalten möchte? Bei AGILA Haustierversicherung bieten wir Ihnen eine spannende, befristete Anstellung. Unser Fokus liegt auf der Absicherung von Haustieren und ihren Besitzern, mit Angeboten, die hohen Tierarztkosten und Haftpflichtschäden begegnen. Wir setzen auf digitale Prozesse und kundenorientierte Versicherungstarife, um einen echten Mehrwert zu schaffen. Als Teil der Pinnacle Pet Group tragen wir aktiv zur Entwicklung eines einzigartigen Ökosystems für Tiergesundheit in Europa bei. Werden Sie Teil unseres Performance Marketing Teams und unterstützen Sie uns bei der Neukundengewinnung! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Content Creation & Online Marketing (schul.) (m/w/d) merken
Ausbildung Content Creation & Online Marketing (schul.) (m/w/d)

SAE Institute Hannover | 30159 Hannover

Das SAE Content Creation & Online Marketing Diploma bietet eine umfassende Ausbildung in den Bereichen Interview & Podcasts, Gesprächsführung, Blogging & Social Media, sowie Content Management & Suchmaschinenoptimierung. In dem 18-monatigen Programm werden auch Themen wie Filmschnitt & Storytelling, Nachbearbeitung & Synchronisation, sowie Redaktionsplanung und kollaborative Arbeitsprozesse in der Projektarbeit behandelt. Voraussetzungen für die Teilnahme sind Abitur oder Fachabitur, alternativ ein Mindestalter von 17 Jahren und mittlerer Bildungsabschluss. Der Zeitaufwand beträgt durchschnittlich 20-25 Stunden pro Woche, inklusive 5 Stunden Theorie-Vorlesung. Nach erfolgreichem Abschluss erhält man das SAE Content Creation & Online Marketing Diploma. Investieren Sie mit einer soliden Finanzierung in Ihre berufliche Zukunft und Karriere. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Bachelor (m/w/d) Marketing (B.A.) merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Marketing (B.A.)

Duales Studium – IU Internationale Hochschule | 30159 Hannover

Starte deine Karriere mit einem dualen Bachelor in Marketing! An der IU erwarten dich spannende Aufgaben, von der Entwicklung von Vermarktungsstrategien bis zur Analyse des Konsumentenverhaltens. In diesem dualen Studium (B.A.) erlernst du wichtige Themen wie Marktforschung, Kommunikations- und Markenpolitik sowie digitale Business-Modelle. Du wirst praxisnahe Erfahrungen sammeln, die durch Fallbeispiele und die Zusammenarbeit mit deinem Praxispartner vertieft werden. Bereite dich auf die Herausforderungen des dynamischen Marketingfeldes vor und entdecke aktuelle Trends! Werde Teil eines kreativen Teams und gestalte die Zukunft des Marketings aktiv mit! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Marketing Analytics Manager (m/w/d) merken
Senior Marketing Analytics Manager (m/w/d)

Lidl Stiftung & Co KG | 30159 Hannover

Als Senior Marketing Analytics Manager (m/w/d) übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Optimierung unserer Marketingstrategie durch datenbasierte Entscheidungen. Du entwickelst internationale Standards für die Planung und das Reporting von digitalen KPIs, um die Effizienz unserer Kampagnen zu steigern. Zudem bist du verantwortlich für den Aufbau von Reporting-Tools und die Performance-Analyse internationaler Kampagnen. Deine Expertise in Multi-Touch-Attribution und Media-Mix-Modeling hilft uns, das Marketing kontinuierlich zu verbessern. Außerdem arbeitest du eng mit verschiedenen Experten zusammen, um die Customer Journey zu optimieren. So trägst du entscheidend zur Erreichung unserer Marketingziele bei. +
Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Data Analyst Marketing (m/w/d) merken
Data Analyst Marketing (m/w/d)

Lidl Stiftung & Co KG | 30159 Hannover

Als Data Analyst Marketing (m/w/d) bei Lidl evaluierst du Geschäftsprozesse des Onlineshops und entwickelst diese weiter. Deine Aufgaben umfassen die Durchführung aussagekräftiger Analysen, um strategische Entscheidungen zu unterstützen. Zudem bist du verantwortlich für die Entwicklung und Wartung von Datenpipelines für Management und Marketing. Du identifizierst Optimierungspotenziale in operativen Prozessen und implementierst automatisierte Lösungen, die die Produktivität steigern. Für diese Rolle solltest du über mehrjährige Erfahrung als Data Analyst oder Data Engineer sowie fundierte Kenntnisse gängiger Tools und Programmiersprachen verfügen. Kommunikation und Teamfähigkeit sind ebenfalls wichtig, um in einem hybriden Arbeitsumfeld erfolgreich zu sein. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant Hochschulmarketing (m/w/d) merken
Praktikant Hochschulmarketing (m/w/d)

Deloitte | 30159 Hannover

Unser Campus Marketing-Team konzipiert und steuert Personalmarketingmaßnahmen, wie Recruiting-Events und Hochschulveranstaltungen, um Studierende für die vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei Deloitte zu begeistern. +
Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflichtpraktikum Influencer Marketing - 100% Remote merken
Pflichtpraktikum Influencer Marketing - 100% Remote

Kreatory GmbH | 30159 Hannover

Starte dein Pflichtpraktikum im Influencer Marketing (m/w/d) bei [KREATORY] – 100% remote! Wir bieten dir ab sofort die Möglichkeit, für 3–6 Monate echte Verantwortung in einem führenden KI & Tech-Startup zu übernehmen. Arbeite eng mit Influencern und Marken aus ganz Europa zusammen und tauche tief in die spannende Welt des Influencer Marketings ein. Deine Aufgaben umfassen die Kommunikation mit Creatorn und die Unterstützung bei Kampagnen sowie dem operativen Management. Du hast die Chance, nach dem Praktikum als Werkstudent:in oder Vollzeitkraft übernommen zu werden. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft des Influencer Marketings aktiv mit! +
Homeoffice | Werkstudent | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Marketing Jobs und Stellenangebote in Hannover

Marketing Jobs und Stellenangebote in Hannover

Beruf Marketing in Hannover

Marketing in Hannover – Zwischen Wirklichkeit und Klischee

Manchmal frage ich mich, ob der Ruf der Marketingbranche in Hannover ausgerechnet von denjenigen gepflegt wird, die sich vor lauter PowerPoint-Charts kaum noch an die eigentlichen Kunden erinnern. Natürlich, das meine ich mit einem Augenzwinkern. Doch hinter dem gelegentlichen Schmunzeln steckt ein Kern Wahrheit – und wahrscheinlich wird jeder, der im Marketing irgendwo zwischen Einstiegslevel und Spezialist schwebt, wissen, wovon ich rede.

Was Marketing in Hannover ausmacht

Hannover, das klingt für viele nach Messegelände, Automobilindustrie und konservativen Großbetrieben. Aber unterschätzt dieses Pflaster nicht. Wer glaubt, hier drehe sich alles im Kreis von VW-Logos und SPD-Wahlplakaten, der hat die Agenturszene rund um die List oder das Künstlerviertel in Linden übersehen. Gerade in den letzten Jahren haben sich die Spielregeln verschoben: Marketing ist mehr als nur Werbeplakat am HBF oder Social-Media-Influencer-Blabla. Es ist Strategie, Analyse, manchmal Recherche bis zum Abwinken – und, ja, oft auch ein Bohren dicker Bretter. Vor allem, wenn ein überregionaler Kunde plötzlich belegen will, warum Zielgruppen im Zonenrandgebiet ganz anders ticken als in Hamburg oder München.

Zwischen Fachwissen, Bauchgefühl – und den Achselzucken der Vorgesetzten

Was viele beim Einstieg unterschätzen: Die Grenze zwischen Kreativität und Kontrolle ist in Hannover manchmal ein wenig milder als in den Großstadt-Rockstar-Agenturen, aber weniger verwaschen, als die Provinz-Klischees erwarten lassen. Hier braucht es nicht nur Menschen, die SEO rückwärts buchstabieren können, sondern auch solche, die mit lokalen Unternehmern so sprechen, dass noch nach Feierabend ein Kaffee drin ist. Inhaltliche Breite, unternehmerische Schnauze und eine Absage an Stangenware – so würde ich das grob zuspitzen.
Auch technisches Know-how ist im Marketing längst nicht mehr Kür, sondern Pflicht. Datengestützte Kampagnenplanung, Zielgruppenanalysen auf Excel-Basis oder Budgetüberwachung mit den gängigen Tools – wer im Jahr 2024 noch darauf wartet, dass „mal einer erklärt, was ein Algorithmus eigentlich macht“, landet ziemlich schnell in der Kaffeeküche mit Praktikant:innen-Smalltalk. Die ironische Wendung daran: Gerade Menschen mit Quereinstieg, etwa aus Geisteswissenschaft oder Vertrieb, landen oft mit ihrer Fähigkeit zum Perspektivwechsel auf genau jenen Positionen, für die Techies und Zahlenmenschen ein feines Näschen entwickeln sollten – oder eben Frustrationstoleranz.

Markt, Mittelmaß – und die Sache mit dem Geld

Die berühmte Frage nach dem Gehalt. Dazu blühen hier in Hannover die Mythen wie Maiglöckchen im Stadtpark. Je nach Größe des Betriebs, Feld der Tätigkeit oder nach eigenen Verhandlungskünsten schwanken die Zahlen beträchtlich. Im Schnitt liegt das Einstiegsgehalt für Marketingpositionen irgendwo zwischen 2.800 € und 3.400 €, wobei in größeren Unternehmen mitunter 3.600 € bis 4.000 € erreicht werden können – nach oben natürlich offen, wenn jemand den Sprung ins mittlere Management oder zu den Konzernen schafft. Kleine Agenturen? Da geht’s eher gedämpft los, 2.500 € bis 2.900 €, aber mit Luft für Entwicklung – zumindest, wenn die eigene Lernkurve steil genug ist und nicht im Meeting-Marathon stecken bleibt.
Aber was ist Geld schon wert, wenn die eigene Rolle im Unternehmen sich anfühlt wie Mittelmaß unter Mittelmaß? Viel spannender ist die Frage: Wer will ich eigentlich im Marketing sein? Kampagnen-Motor oder Strategie-Herz? Zahlenfuchs oder Textzauberer? Es wäre ein Fehler, Hannover als Spielwiese der Allrounder zu sehen. Vielmehr geht es oft um das kluge Kombinieren: Wer sein Spezialgebiet kennt und trotzdem bereit ist, bei Kollegen zu kramen, läuft weniger Gefahr, irgendwann auf ein gähnend leeres Aufgabenfeld zu blicken – oder auf eine Automatisierungswelle, die das eigene Skillset mitsamt Papierfliegern davonträgt.

Perspektiven, Weiterbildung und der berühmte „Hannover-Effekt“

Im Ernst: Wer heute ins Marketing einsteigt, wird in Hannover selten mit spektakulären Karriereschritten à la „Big Four“ belohnt, sondern eher mit solider Entwicklung – manchmal langsam, meistens beständig, oft durch Weiterbildung flankiert. Sprachkurse, Zertifikatslehrgänge im digitalen Marketing, Workshops zu Automatisierungstools – Unternehmen entdecken für sich, dass Stillstand in der Branche noch nie eine ernstzunehmende Option war.
Was mich an Marketing in Hannover reizt? Dass die Stadt ein bisschen wie ein unterschätztes Multitalent daherkommt: solide, manchmal zu selbstkritisch, aber hinter der Fassade unglaublich beweglich. Was viele nicht wissen: Gerade im Mittelstand gibt es oft mehr Freiraum für crossmediale Projekte, als Schlagzeilen vermuten lassen. Wer beobachtet, wie sich lokale Trends – Stichwort Nachhaltigkeit, Diversität oder neue Unternehmenskooperationen – aus dem Dunstkreis von „typisch Hannover“ längst befreit haben, spürt, dass hier gerade für flexible, offene Köpfe viel Gestaltungsspielraum wächst.
Manchmal glaube ich, dass Hannover für Marketing-Persönlichkeiten das ist, was der Jazz für die Musik: immer einen Hauch zu unterschätzt – aber ungeahnt vielseitig für diejenigen, die genau hinhören (und mitmachen wollen).

Diese Jobs als Marketing in Hannover wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Dozent Marketingmanagement Internationales & interkulturelles Marketing (m/w/d)

IU Internationale Hochschule GmbH | 30159 Hannover

Als erfahrener Dozent im Bereich Marketingmanagement & internationales Marketing kannst du Teil unseres akademischen Teams an Standorten wie Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Münster oder Stuttgart werden. Auf Honorarbasis im Dualen Studium mit 50 Unterrichtseinheiten ab Startdatum kannst du Lehrveranstaltungen durchführen und dich bei Bedarf auf gestellte Lehrkonzepte stützen. Dabei vermittelst du wissenschaftlich fundierte Kenntnisse mit hohem Praxisbezug in Bereichen wie Recht, Kulturvergleich, Timingstrategien und Marketing-Mix. Zusätzlich erstellst und korrigierst du Prüfungsleistungen sowie betreust dual Studierende individuell und bereitest sie auf ihre berufliche Laufbahn vor. Mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium im Marketing oder verwandten Bereichen sowie praktischer Berufserfahrung in diesem Fachgebiet bist du die ideale Besetzung. Falls du bereits Erfahrung in der akademischen Lehre hast, wäre das von Vorteil. Du solltest zudem Interesse an innovativer, digitaler und moderner Bildung haben sowie Spaß am Umgang mit Studierenden und an der Erwachsenenbildung. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzten wir voraus. Bei uns erwartet dich moderne Lehre in kleinen Kursen mit Networking-Möglichkeiten und fachspezifischer Unterstützung. Dabei hast du hohe Gestaltungsfreiheit und maximale zeitliche Flexibilität. Eine sinnstiftende Tätigkeit ermöglicht es dir, wertvolles Wissen weiterzugeben. Dabei arbeitest du an einer wertegeführten Hochschule mit Du-Kultur in einem kollegialen Umfeld und entspannter Arbeitsatmosphäre. Unvoreingenommenes, wertschätzendes und anerkennendes Zusammenarbeiten ist dabei selbstverständlich.

Dozent Marketingmanagement Online-Marketing (m/w/d)

IU Internationale Hochschule | 30159 Hannover

Du möchtest gerne als freiberuflicher Dozent im Dualen Studium an unseren Standorten in Berlin, Bielefeld oder Nürnberg tätig sein? Ab dem 01.10.2023 bieten wir eine Stelle mit 50 Unterrichtseinheiten an. In dieser Rolle wirst du eigenständig Lehrveranstaltungen vorbereiten und gemäß des Modulhandbuchs durchführen. Dabei legen wir großen Wert auf wissenschaftlich fundierte Kenntnisse mit praxisnahem Bezug, insbesondere in den Themenbereichen Online-Recht, Marketing-Strategie, Webpräsenz, Viralmarketing und Word-of-Mouth. Außerdem wirst du Prüfungsleistungen erstellen und korrigieren sowie die dual Studierenden individuell betreuen und auf ihre berufliche Laufbahn vorbereiten. Du solltest über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss verfügen und praktische Berufserfahrung im entsprechenden Fachgebiet besitzen. In unserem Team bieten wir dir moderne Lehre in kleinen Kursen mit maximal 40 Studierenden, vielfältige Networking-Möglichkeiten und Unterstützung durch fachspezifische Professor:innen. Du hast maximale Gestaltungsfreiheit und hohe zeitliche Flexibilität. Diese wertegeführte Hochschule, in der Begegnungen auf Augenhöhe stattfinden und eine entspannte Arbeitsatmosphäre herrscht, ermöglicht dir eine sinnstiftende Tätigkeit, in der du wertvolles Wissen weitergeben kannst. Wir pflegen ein unvoreingenommenes, wertschätzendes und anerkennendes Zusammenarbeiten. Ist das interessant für dich?

Student für Promotion (m/w/d) im Marketing

Plasma Service Europe GmbH | 30159 Hannover

In unserem Zentrum in Hannover suchen wir Studenten aller Fachrichtungen, um unser Team zu unterstützen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir bieten einen Promotionjob im Marketing in Hannover an, der eine wöchentliche Arbeitszeit von bis zu 19 Stunden ermöglicht. Das Einstellungsdatum ist ab sofort. Zu den Aufgaben gehören die Schaffung von Awareness für die Plasmaspende, die Betreuung von Infoständen bei Veranstaltungen, die direkte Kommunikation am Promotionstand und die Animation von neuen und bestehenden Spendern zur lebensrettenden Blutplasmaspende. Zusätzlich erfolgt die telefonische Kontaktaufnahme mit inaktiven Spendern, um sie erneut zur Spende einzuladen. Des Weiteren fallen noch andere Marketingaufgaben und weitere spannende Tätigkeiten an. Wir heißen Studenten aller Fachrichtungen willkommen und suchen nach kommunikativen, freundlichen und offenen Personen, die auf Leute zugehen können und zeitlich flexibel sind. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen mit einem modernen, digitalem Arbeitsumfeld, bieten einen Urlaubsanspruch von 29-31 Tagen und fördern Teamarbeit mit wertschätzendem Umgang. Zudem ermöglichen wir eine leichte Kombination von Seminaren und Arbeitszeiten.

Marketing & Sales Controlling (m/w/d)

Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG | 30159 Hannover

Als zentraler Ansprechpartner für Entscheidungsträger und Teammitglieder in den Bereichen Marketing, Vertrieb sowie Forschung & Entwicklung, übernimmst du die betriebswirtschaftliche Steuerung der Kosten und Effizienz von Marketingmaßnahmen. Du spielst eine wichtige Rolle bei der Begleitung neuer Produktentwicklungen mit unserem Stage Gate Prozess. Durch deine Mitarbeit bei der Optimierung der Prozesse und Strukturen in den betreuten Bereichen trägst du zur Effizienzsteigerung bei. Zudem unterstützt du bei der Erstellung von Jahresgesprächen, Preisberechnungen und Businessplänen sowie bei der Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Du leitest unser Produktportfolio und entwickelst kontinuierlich relevante Steuerungstools weiter. Als Kommunikationsschnittstelle bist du im regelmäßigen Austausch mit den (internen) Interessengruppen. Zusätzlich fallen auch allgemeine Controlling-Aufgaben wie die monatliche Analyse von wichtigen Kennzahlen in deinen Verantwortungsbereich.

Performance Marketing Manager (w/m/d)

VHV Gruppe | 30159 Hannover

Als Performance Marketing Manager in Hannover (w/m/d) bist du verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Performance-Marketingkampagnen, die über verschiedene Werbekanäle laufen, einschließlich SEO, SEA, Display Ads und Social Media. Du behältst den Überblick über die Web-Analyse und das User-Tracking und achtest auf das laufende Performance-Tracking und -Controlling sowie die Überwachung von KPIs. Der Markt und das Kundenverhalten werden von dir stets beobachtet, um die Online-Vertriebsstrategie kontinuierlich weiterzuentwickeln und umzusetzen. Dabei leitest du abteilungsübergreifend Projektteams und koordinierst interne und externe Stakeholder sowie Dienstleister. Dein Profil umfasst ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, BWL oder Medienwissenschaften, einschlägige Berufserfahrung, analytische Fähigkeiten und Kenntnisse in EDV-Anwendungen sowie Web-Tracking Technologien und Kampagnenkonzeption.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.