25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Marketing Hamburg Jobs und Stellenangebote

416 Marketing Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Marketing in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 20095 Hamburg

Starte Dein Duales Studium Marketing an der IU und wähle Deinen persönlichen Starttermin im Januar, April, Juli oder Oktober. Ob vor Ort am Campus oder flexibel virtuell, Du hast die Wahl! Während der Praxisphasen sammelst Du wertvolle Erfahrungen in einem Unternehmen in Deiner Nähe. Vertiefe Dein Wissen in spannenden Fachrichtungen wie Online-Marketing, Sales & Distribution oder Digital Business. Genieße die Vorteile eines staatlich anerkannten Bachelorstudiums ohne Numerus clausus und Aufnahmeprüfung. Profitiere von individueller Studienberatung und einem persönlichen Austausch in kleinen Gruppen – für ein optimales Lernerlebnis! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Online Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Online Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 20095 Hamburg

Starte jetzt dein Duales Studium Online Marketing und genieße maximale Flexibilität! Beginne im Januar, April, Juli oder Oktober, entweder vor Ort am Campus oder virtuell. Nutze interaktive Lernmaterialien und unsere innovative Lern-KI, um dein Wissen zu erweitern. Ergänze dein Studium mit praktischen Phasen in einem Unternehmen in deiner Nähe. Wähle aus drei spezialisierten Bereichen: Digital Business, E-Commerce oder Social Media Marketing. Profitiere von einem staatlich anerkannten Bachelorstudium ohne Numerus clausus und einer umfassenden Studienberatung, die dir jederzeit zur Seite steht! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Online Marketing (B.A.) - Deep Media Technologies GmbH merken
Duales Studium Online Marketing (B.A.) - Deep Media Technologies GmbH

IU Internationale Hochschule | 20095 Hamburg

Starte dein Duales Studium bei Deep Media Technologies GmbH und erlebe maximal praxisnahe Ausbildung. Unser innovatives Start-up, bestehend aus über 100 internationalen Kolleg:innen, hat eine zertifizierte Mediaplattform entwickelt. Wir bieten erstklassige Beratung für digitales Marketing und optimieren Mediaentscheidungen mithilfe moderner Technologie. Arbeiten Sie mit Plattformen wie Google, Facebook und Instagram, um besten Erfolg zu erzielen. Ab dem 1. Januar 2026 hast du die Möglichkeit, Teil unseres dynamischen Teams zu werden. Nutze diese Chance für umfassende Einblicke und eigenverantwortliche Projektarbeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 20095 Hamburg

Starte jetzt dein Duales Studium Marketing an der IU und entdecke, wie du Kund:innen für Produkte begeistern kannst! Egal, ob am Campus oder virtuell – beginne flexibel im Januar, April, Juli oder Oktober. Nutze die Chance, dein Wissen in Praxisphasen direkt bei einem Unternehmen in deiner Nähe anzuwenden. Vertiefe dein Know-how in spannenden Spezialgebieten wie Online-Marketing, Sales & Distribution oder Digital Business. Ein weiterer Vorteil: Dein Praxispartner übernimmt deine Studiengebühren, was dein Studium zusätzlich erleichtert. Mache den ersten Schritt in deine erfolgreiche Marketing-Karriere und bewirb dich noch heute! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Social Media & Content Manager HR-Marketing (m/w/d) merken
Social Media & Content Manager HR-Marketing (m/w/d)

Techniker Krankenkasse | 20095 Hamburg

Werde Social Media & Content Manager HR-Marketing (m/w/d) im innovativen Team der Techniker! Hier entwickelst und steuerst du spannende Kampagnen im Personalmarketing und bist die zentrale Ansprechperson für externe Bewerbende. Profitiere von flachen Hierarchien, viel Eigenverantwortung und umfangreicher Gestaltungsfreiheit. Deine Work-Life-Balance wird durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten gestärkt. Genieße viele Benefits, darunter 30 Tage Urlaub sowie eine 35,5-Stunden-Woche. Wenn du kreative Redaktions- und Themenplanung für LinkedIn, Instagram und TikTok gestalten möchtest, ist diese Position genau das Richtige für dich! +
Work-Life-Balance | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Manager (m/w/d) merken
Marketing Manager (m/w/d)

TrainAR GmbH | 20095 Hamburg

Die Train AR GmbH sucht einen talentierten Marketing Manager (m/w/d) für unser innovatives Defence-Tech-Unternehmen, das an der Schnittstelle von Mixed Reality und Künstlicher Intelligenz agiert. Du spielst eine Schlüsselrolle beim Aufbau unserer Marketingabteilung und unterstützt spannende Projekte für internationale Sicherheitsorganisationen. Deine Hauptaufgaben umfassen die Planung und Organisation von Events, Messen und Konferenzen. Bei uns bist du keine Nummer, sondern aktiv am Puls der Entwicklung. Du bringst fundierte Marketingerfahrung mit und hast bereits erfolgreiche Kundenevents geleitet. Wenn du die Herausforderung in einem dynamischen Startup suchst, bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft mit uns! +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketingmanager (m/w/d) merken
Marketingmanager (m/w/d)

DAHLER | 20095 Hamburg

Das solltest du mitbringen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung; mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projekt- oder Marketingmanagement; Organisationstalent mit einem Blick für Details +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit DAHLER | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbilder (m/w/d) Schwerpunkt E-Commerce und Marketingkommunikation - NEU! merken
Ausbilder (m/w/d) Schwerpunkt E-Commerce und Marketingkommunikation - NEU!

BFW Berufsförderungswerk Hamburg gGmbH | 20095 Hamburg

Ihr Profil: Ihre Ausbildung oder Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, PR oder Medien haben Sie erfolgreich abgeschlossen; Sie konnten bereits Berufserfahrung in einer Marketingagentur oder einem ähnlichen Bereich sammeln; Sie verfügen +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Corporate Benefit BFW Berufsförderungswerk Hamburg gGmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant (all gender) Trade Marketing für die Marke Mein Schiff merken
Praktikant (all gender) Trade Marketing für die Marke Mein Schiff

TUI Cruises GmbH | 20095 Hamburg

TUI Cruises GmbH ist einer der führenden Anbieter von Kreuzfahrten im deutschsprachigen Raum. Wir suchen einen Praktikanten (all gender) im Bereich Trade Marketing für die Marke Mein Schiff®. Unser Unternehmen beschäftigt etwa 750 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin und betreut 136 Positionen an Bord. Unsere Flotte umfasst acht moderne Kreuzfahrtschiffe, die im Premium-Segment Urlaubserlebnisse bieten. Seit Ende 2020 gehört auch die Marke Hapag-Lloyd Cruises mit fünf Schiffen zu unserer Unternehmensgruppe. Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte unvergessliche Urlaubsmomente auf See! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus odervirtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus odervirtuell

IU Internationale Hochschule GmbH | 20095 Hamburg

Starten Sie jetzt Ihr Duales Studium Marketing an der IU und wählen Sie zwischen Januar, April, Juli oder Oktober als Starttermin. Ob vor Ort am Campus oder flexibel online – Ihre Möglichkeiten sind vielfältig. In Ihrer Praxisphase arbeiten Sie direkt bei einem Unternehmen in Ihrer Nähe. Vertiefen Sie Ihr Wissen in den Bereichen Online-Marketing, Sales & Distribution oder Digital Business. Ohne Numerus clausus und Aufnahmeprüfung erhalten Sie ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten. Profitieren Sie von individueller Studienberatung und dem Austausch mit Lehrenden in kleinen Gruppen für ein optimales Lernerlebnis. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Marketing Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Marketing Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Marketing in Hamburg

Marketing in Hamburg: Realität, Rhythmus & reichlich Fragezeichen

Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob die Marketingwelt in Hamburg wirklich so schillernd ist, wie sie von außen wirkt. Glitzernde Elbphilharmonie, hippe Cafés in Ottensen, Firmenlogos an den Glasfassaden – und mittendrin die Verheißung: „Du kannst alles werden, wenn du nur kreativ bist!“ Tatsächlich? Die guten Geschichten, so hört man, entstehen oft an der Alster. Aber das eigentliche Marketing-Spiel fühlt sich hier dann doch weniger wie ein Spaziergang, sondern eher wie ein ständiges Jonglieren zwischen Ideen, Zahlen und einem Hauch Überforderung an.


Die Anforderungen? Variabler als Ebbe und Flut. Klar, die großen Werbeagenturen ziehen nach wie vor Talente an wie das Hamburger Wetter Pfützen. Doch das Klischee vom bunten Brainstorming ist, ehrlich gesagt, überholt. Datenanalyse, Zielgruppen-Mikroskopie, digitale Kampagnensteuerung von Social bis Search – längst reicht es nicht mehr, mit netten Slogans und einem Gefühl für Trends zu punkten. Was viele unterschätzen: Ein ordentlicher Teil der Arbeit besteht aus Auswerten, Optimieren, Nachjustieren. Excel lebt, und das häufiger als so mancher Kreativkopf wahrhaben will. Gerade in Hamburg, wo Start-ups, Mittelständler und Global Player um die Gunst kleiner Zielgruppen wetteifern, ist Anpassungsfähigkeit Gold wert.


Bleibt die Frage: Lohnt sich das Ganze auch finanziell? Offenbar hängt das stark vom eigenen Werdegang und dem genauen Aufgabengebiet ab. Einstiegsgehälter starten teils schon bei 2.600 €, ziehen in größeren Häusern oder bei Tech-affinen Firmen gern bis 3.200 € an. Irgendwo in dem Korridor schwimmen die meisten Berufsstarter – und merken meist recht schnell: Für die angesagte Altbauwohnung in Eimsbüttel reicht das selten auf Anhieb. Wer sich spezialisiert, sich in Analytics, Performance Marketing oder in UX/Content-Strategie vertieft, kann mit ein paar Jahren Praxis auch 4.000 € oder mehr ins Visier nehmen. Sprengstoff für Neid? Nicht unbedingt – die Erwartungen an Output, Effizienz und Lernbereitschaft sind parallel förmlich explodiert.


Was mir auffällt: Die Wertschätzung klassischer Werbepfade schrumpft, digitale Kompetenz wandert dafür ganz nach oben. Wer den Hamburg-spezifischen Draht zu Medien, Kreativwirtschaft und E-Commerce findet, ist klar im Vorteil; idealerweise gepaart mit dem Talent, Zahlen nicht zu verachten. Hinter jeder neuen Software rollt schon die nächste Welle: KI-Tools, Echtzeit-Analysen, Zielgruppen-Aussteuerung auf Knopfdruck. Manchmal frage ich mich: Wer kommt da noch mit, der nicht ohnehin digital aufgewachsen ist? Vielleicht steckt da bloß mein altmodischer Gedanke drin – aber die Lernkurve ist definitiv steil, auch (und vielleicht gerade) für erfahrene Marketer.


Der Arbeitsmarkt selbst? Normalerweise vital, manchmal launisch. Hamburg bleibt einer der wichtigsten Standorte für Medien, Werbung, Handel und Technologie, was Berufseinsteigerinnen und Umsteiger gleichermaßen freut – sofern sie flexibel bleiben und Lust auf ständigen Wandel mitbringen. Zahlreiche Weiterbildungsangebote sprießen wie die Schiffe im Hafen: Von kurzen Workshops bis zu spezifischen Fachlehrgängen, gerade in digitalen Marketingdisziplinen und datengetriebener Kommunikation. Ein Must-have, wenn man sich nicht irgendwann selbst beim Ignorieren neuer Trends ertappt. Am Ende? Viel Dynamik, reichlich Chancen, aber auch ein gutes Stück Selbstironie notwendig – denn in Hamburgs Marketing-Zirkus tanzt auch mal das Chaos. Und irgendwie, glaube ich, gehört das zum Jobprofil dazu.


Diese Jobs als Marketing in Hamburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Robert Walters Germany GmbH | 20095 Hamburg

Unser Kunde, ein Energieversorgungsunternehmen aus Norddeutschland, das Ökostrom aus Wind- und Sonnenenergie anbietet, sucht aktuell nach einem Performance Marketing Manager (m/w/d). Diese Position bietet die Möglichkeit, komplett remote zu arbeiten. Als Performance Marketing Manager bist du verantwortlich für die Steuerung und Optimierung von Kampagnen bei Google Ads und Microsoft Ads, einschließlich Search, Shopping, Discovery und YouTube Kampagnen. Du bist auch für den gezielten Ausbau von Automatisierungsprozessen und die Validierung neuer Ideen durch Tests zuständig. Weiterhin definierst, erreichst und reportest du KPIs und entwickelst kontinuierlich deine Kanäle weiter. Zusammenarbeit mit anderen Channel Ownern ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt dieser Rolle. Um erfolgreich zu sein, solltest du über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Erfahrung im digitalen Marketing mit Schwerpunkt auf Performance Marketing verfügen. Fundierte Kenntnisse in den marktüblichen Performance Marketing Channels und Tools wie Google Ads, Google Analytics und Facebook sind ebenfalls wichtig. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie analytische Fähigkeiten sind von Vorteil. Unser Kunde bietet transparente Gehalts- und Karriereentwicklung, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitsgestaltung, ein hybrides Arbeitsmodell oder Remote-Arbeit, Job-Rad oder Zuschuss zum Ticket für öffentliche Verkehrsmittel und weitere Zusatzleistungen. Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest, dann möchten wir dich ermutigen, mehr über das Unternehmen und die Position zu erfahren.

Growth Hacker:in im Marketing und Vermarktung

PayNowEatLater | 20095 Hamburg

Mach mit bei Pay Now Eat Later und werde Teil eines dynamischen Teams, das Ideen in die Tat umsetzt! Wir suchen jemanden, der die Gastronomie deutschlandweit unterstützen möchte und dabei Foodies zu unvergesslichen kulinarischen Erlebnissen verhilft. Mit unserem Geschenkgutschein für über 5.000 Gastros haben wir große Pläne und brauchen deine guten Ideen und Organisationstalent, um sie umzusetzen. Wir bieten spannende Einblicke in Bereiche wie Product- und Business Development, Projektmanagement, Operations und Marketing. Du bringst Berufserfahrung mit und möchtest deine eigenen Wege gehen? Melde dich bei uns für alle Informationen: Deine Aufgaben: Business Development, Ideenentwicklung für B2B Segment, Briefing von externen Dienstleistern, Personalaufbau, Management von Freelancern und Agenturen, Umsatzsteigerung durch neue Marketing Channels, Kundengewinnung mit kreativen Tools, Vertriebsunterstützung durch Marketingmaßnahmen, BWL- oder Marketingstudium von Vorteil, perfekte Deutschkenntnisse, E-Commerce- und Plattformmarketing- Erfahrung, attraktive Vergütung und Boni, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplatz, Gutscheine für Gastronomie, Food & Drinks unserer Partnerunternehmen, schönes Büro, cooles Team und flache Hierarchien. Passt das zu dir? Dann bewirb dich jetzt bei Saskia unter work@paynoweatlater.de mit deinem Lebenslauf und deinem frühesten Eintrittsdatum. Wenn wir von deiner Bewerbung überzeugt sind, vereinbaren wir einen kurzen Kennenlerntermin. Du hast andere Ideen für eine Zusammenarbeit? Melde dich gerne jederzeit bei uns.

Dozent Marketing & Kommunikation (m/w/d)

IU Internationale Hochschule | 20095 Hamburg

Erweitere als freiberuflicher Dozent deutschlandweit unsere akademische Welt. Ab dem 01.10.2023 bieten wir Positionen in Aachen, Augsburg, Frankfurt am Main, Freiburg, Ulm und Wuppertal im Dualen Studium auf Honorarbasis. In deiner Rolle bist du verantwortlich für die eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Lehrveranstaltungen mit hoher Praxisrelevanz. Dabei beinhaltet dein Aufgabenbereich die Vermittlung von wissenschaftlich fundiertem Wissen in den Bereichen Konsumentenverhalten, Marketing-Trends, Customer Relationship Management, internationales Marketing sowie Marktforschung und -analyse. Zudem kümmerst du dich um die Betreuung der dualen Studierenden, unterstützt sie bei Fragen und bereitest sie auf ihre berufliche Zukunft vor. Du bringst einen abgeschlossenen Hochschulabschluss in Marketingmanagement oder einem verwandten Fachgebiet mit und verfügst idealerweise über erste Erfahrungen in der akademischen Lehre. Unsere moderne Hochschule bietet dir eine flexible Zeiteinteilung, Networking-Möglichkeiten, eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit, wertvolles Wissen weiterzugeben. Interessiert?

Performance Marketing Manager (w/m/d)

G+J Medien GmbH | 20095 Hamburg

Mit unserem Geschäftsbereich "Educational Content" möchten wir unser Angebot erweitern und innovative E-Coaching Produkte für verschiedene Marken entwickeln. Als neues Mitglied unseres Teams wirst du in Hamburg arbeiten und Teil eines agilen, crossfunktionalen Projektteams sein, das sich auf Educational Content für das G+J Markenportfolio konzentriert. Du wirst unser datengesteuertes Online-Marketing-Setup aufbauen und optimieren, um kontinuierlich die Conversion-Rate zu verbessern. Des Weiteren wirst du Performance Marketing Strategien entwickeln, die klare Ziele und KPIs definieren, und alle Performance-Maßnahmen wie Paid Social, SEA und YouTube optimieren. Dein Verantwortungsbereich umfasst die Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketing-Kampagnen entlang des User Funnels, um Leads zu generieren und Kurs-Teilnehmer zu gewinnen. Du sorgst dafür, dass wir eine zuverlässige Tracking-Landschaft haben, erstellst Reportings und überwachst kontinuierlich die Performance unserer Kampagnen. Außerdem beobachtest du den Markt und entwickelst Ideen, um unseren Funnel noch profitabler zu machen.

Digital Marketing Manager (m/w/d)

SPOBIS GmbH | 20095 Hamburg

Digital Marketing Manager (m/w/d) - Gestalte und setze eigenständig alle Digital Marketing Maßnahmen um. Nutze unser CRM-System (Hubspot), um durch Workflows und automatisierte (E-Mail-) Sequenzen Conversions zu steigern und die Kundenbindung zu verbessern. Entwickle effiziente Lead-Management-Prozesse gemeinsam mit anderen Teams und setze sie um. Verwende unsere Daten, um vertriebliche Potenziale freizusetzen. Übernehme die Verantwortung für unser digitales Einladungsmanagement für bestimmte Zielgruppen. Kooperiere mit unseren Agenturen, um paid Kampagnen in SMM und SEA zu erstellen, auszuspielen und zu analysieren. Analysiere die Performance unserer Marketingkampagnen regelmäßig, um Handlungsempfehlungen abzuleiten und fortlaufend zu optimieren. Personalisiere die Marketingkommunikation und verbessere Kundenbeziehungen durch Datenmanagement und Analyse. Als Schnittstellenfunktion zum Vertrieb reagierst du regelmäßig auf Kundenfeedback. Gestalte und aktualisiere Landingpages und unterstütze bei weiteren Marketing-Maßnahmen.