25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Marketing Hamburg Jobs und Stellenangebote

788 Marketing Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Marketing in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement merken
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement

KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH | 20095 Hamburg

Sales Manager:in; Personalmarketing & Anzeigenmanagement Dein Umfeld: Die KÖNIGSTEINER AGENTUR unterstützt Unternehmen jeder Größenordnung bei der Besetzung offener Positionen. Unsere Stärken? +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Provisionen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufleute für Dialogmarketing 2026 merken
Kaufleute für Dialogmarketing 2026

Vattenfall Europe Sales GmbH | 20095 Hamburg

Wir bieten dir eine erstklassige Ausbildung mit dem Beruf Kaufleute für Dialogmarketing (m/w/d) mit einem klaren inhaltlichen Fokus in Vertrieb und Kundenservice zur Einbringung deiner individuellen Stärken und Potenziale. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Strategischer Einkäufer für Marketing & Agenturleistungen (m/w/d) merken
Strategischer Einkäufer für Marketing & Agenturleistungen (m/w/d)

Techniker Krankenkasse | 20095 Hamburg

Werden Sie strategischer Einkäufer für Marketing und Agenturleistungen (m/w/d) bei der Techniker! In dieser befristeten Position übernehmen Sie spannende Projekte, die von Marketing-Agenturen bis hin zu Logistikleistungen reichen. Ihr kreativer und konzeptioneller Ansatz wird in interdisziplinären Teams geschätzt, während Sie den Einkauf zukunftssicher gestalten. Genießen Sie flache Hierarchien und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten, verbunden mit großer Eigenverantwortung. Unsere flexible Work-Life-Balance ermöglicht individuelle Arbeitszeitmodelle und die Option auf Remote-Arbeit. Bewerben Sie sich und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Einkaufs aktiv mit! +
Work-Life-Balance | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Online Marketing (B.A.) - ÜberQuell GmbH merken
Duales Studium Online Marketing (B.A.) - ÜberQuell GmbH

IU Internationale Hochschule | 20095 Hamburg

Starte deine Karriere im Online Marketing mit einem Dualen Studium bei der Quell GmbH! In unserem innovativen Studienmodell profitierst du von interaktiven Lernmaterialien und einer hilfreichen Lern-KI. Die Kombination aus Theorie und Praxis ermöglicht dir, dein Wissen in regelmäßigen Veranstaltungen am Campus oder virtuell zu vertiefen. Die Quell GmbH ist nicht nur eine Brauerei, sondern ein kreativer Hotspot am Hamburger Hafen. Hier vereinen sich handwerklich gebrautes Bier, neapolitanische Pizzen und urbanes Flair zu einem einmaligen Erlebnis. Werde Teil unseres Teams und erlebe die Leidenschaft für Qualität und Innovation hautnah! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Marketing Consultant – Paid Social Media (all genders) merken
Senior Marketing Consultant – Paid Social Media (all genders)

SYZYGY Performance Marketing GmbH | 20095 Hamburg

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Marketing und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Social Media Advertising? Dann suchen wir genau dich! Du hast Kampagnen im Meta Business Manager eigenständig umgesetzt und bist sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen, vor allem Excel und PowerPoint. Ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse sowie starke Kommunikations- und analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus. Zudem verfügst du über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Erfahrungen mit anderen Business Managern wie Pinterest oder TikTok sind ein Plus, ebenso fortgeschrittene Englischkenntnisse. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Marketing Consultant – Schwerpunkt SEA (all genders) merken
Senior Marketing Consultant – Schwerpunkt SEA (all genders)

SYZYGY Performance Marketing GmbH | 20095 Hamburg

Als SEA-Experte bist Du verantwortlich für die Planung und Umsetzung performanceorientierter Kampagnen in Bereichen wie Suchmaschinenwerbung, Shopping und YouTube. Durch kontinuierliches Monitoring und detaillierte Analysen optimierst Du die Kampagnen laufend, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Du erstellst umfassende Reportings und präsentierst die Resultate überzeugend Deinen Kunden. Zudem berätst Du strategisch im SEA-Bereich und identifizierst neue Potenziale sowie aktuelle Trends. Dabei unterstützt Du auch aktiv das New Business Development. Als Mentor:in entwickelst Du den Fachbereich intern weiter und förderst das Wachstum Deiner SEA-Kolleg:innen. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) - My Flair GmbH merken
Duales Studium Marketing (B.A.) - My Flair GmbH

IU Internationale Hochschule | 20095 Hamburg

Starte Dein Duales Studium bei My Flair GmbH und finde den idealen Praxispartner. An unserem Campus erlebst Du lehrreiche Veranstaltungen an zwei Tagen pro Woche. Vertiefe Dein Wissen mit interaktiven Lernmaterialien und bereite Dich optimal auf Deine Karriere vor. Als Handelsunternehmen in Trittau bei Hamburg beliefern wir seit 2007 namhafte B2B-Kunden wie Otto und Netto. Zudem erweitern wir unser B2C-Geschäft durch hochwertiges Design, digitale Strategien sowie internationalen Einkauf. Werde Teil unseres kreativen Teams und starte im Oktober 2025 in Deine Zukunft! +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) Performance Marketing merken
Werkstudent (m/w/d) Performance Marketing

DSR Hotel Holding GmbH | 20095 Hamburg

Werde Teil unseres erfolgreichen Teams als Werkstudent (m/w/d) im Performance Marketing in Hamburg! Unterstütze unsere vielfältigen Onlinemarketing-Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit unserer Marken in Suchmaschinen. Deine Aufgaben umfassen die Themenrecherche, Identifizierung relevanter Suchbegriffe und Erstellung von Keyword-Sets. Du pflegst Inhalte in unserem Content Management System (CMS) und erstellst eigenständig Landingpages. Zudem unterstützt du die Planung und Umsetzung unserer Suchmaschinenwerbung (SEA), während du den Überblick über die Sichtbarkeit unserer Marken behältst. Nutze deine Kreativität, um innovative Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung zu entwickeln! +
Werkstudent | Corporate Benefit DSR Hotel Holding GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing merken
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing

RECONIQ Software GmbH | 20095 Hamburg

Wir suchen Unterstützung für die Strukturierung und Pflege unseres Confluence-Bereichs. Zudem helfen Sie bei der Erstellung von Content, insbesondere für LinkedIn. Eigenständige Marktrecherchen und -analysen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Erwünschte Qualifikationen sind ein Studium in BWL, Marketing oder Kommunikationswissenschaften sowie sehr gute Englischkenntnisse. Erfahrungen mit Confluence und Kenntnisse in Nachrichtentechnik sind von Vorteil. Bei uns erwartet Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell von 10 bis 20 Stunden pro Woche in zentraler Lage in Hamburgs City Süd mit optimaler Anbindung. +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit RECONIQ Software GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikum im Bereich Business Development für die USA | Internationales Print Marketing | LASCANA (w/m/d) merken
Praktikum im Bereich Business Development für die USA | Internationales Print Marketing | LASCANA (w/m/d)

Otto GmbH & Co. KGaA | 20095 Hamburg

Entdecken Sie die vielfältigen Weiterbildungsangebote bei OTTO, wie die OTTO-Akademie und digitale Lernplattformen wie Masterplan. Genießen Sie eine offene Feedbackkultur und profitieren Sie von individueller Betreuung während Ihrer beruflichen Orientierung. Die Students@OTTO Community fördert Netzwerke und Coworking-Möglichkeiten in einem inspirierenden Umfeld. Flache Hierarchien und eine Führung auf Augenhöhe ermöglichen selbstständiges Arbeiten und regelmäßige Mitarbeiterbefragungen. Zudem sichern attraktive Vergütungen, Personalrabatte und 30 Urlaubstage p. a. zusätzliche Vorteile. Starten Sie Ihre Karriere mit einem einwöchigen Onboarding-Programm, das Welcome Sessions und Vorstandsgespräche beinhaltet. +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Marketing Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Marketing Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Marketing in Hamburg

Marketing in Hamburg: Realität, Rhythmus & reichlich Fragezeichen

Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob die Marketingwelt in Hamburg wirklich so schillernd ist, wie sie von außen wirkt. Glitzernde Elbphilharmonie, hippe Cafés in Ottensen, Firmenlogos an den Glasfassaden – und mittendrin die Verheißung: „Du kannst alles werden, wenn du nur kreativ bist!“ Tatsächlich? Die guten Geschichten, so hört man, entstehen oft an der Alster. Aber das eigentliche Marketing-Spiel fühlt sich hier dann doch weniger wie ein Spaziergang, sondern eher wie ein ständiges Jonglieren zwischen Ideen, Zahlen und einem Hauch Überforderung an.


Die Anforderungen? Variabler als Ebbe und Flut. Klar, die großen Werbeagenturen ziehen nach wie vor Talente an wie das Hamburger Wetter Pfützen. Doch das Klischee vom bunten Brainstorming ist, ehrlich gesagt, überholt. Datenanalyse, Zielgruppen-Mikroskopie, digitale Kampagnensteuerung von Social bis Search – längst reicht es nicht mehr, mit netten Slogans und einem Gefühl für Trends zu punkten. Was viele unterschätzen: Ein ordentlicher Teil der Arbeit besteht aus Auswerten, Optimieren, Nachjustieren. Excel lebt, und das häufiger als so mancher Kreativkopf wahrhaben will. Gerade in Hamburg, wo Start-ups, Mittelständler und Global Player um die Gunst kleiner Zielgruppen wetteifern, ist Anpassungsfähigkeit Gold wert.


Bleibt die Frage: Lohnt sich das Ganze auch finanziell? Offenbar hängt das stark vom eigenen Werdegang und dem genauen Aufgabengebiet ab. Einstiegsgehälter starten teils schon bei 2.600 €, ziehen in größeren Häusern oder bei Tech-affinen Firmen gern bis 3.200 € an. Irgendwo in dem Korridor schwimmen die meisten Berufsstarter – und merken meist recht schnell: Für die angesagte Altbauwohnung in Eimsbüttel reicht das selten auf Anhieb. Wer sich spezialisiert, sich in Analytics, Performance Marketing oder in UX/Content-Strategie vertieft, kann mit ein paar Jahren Praxis auch 4.000 € oder mehr ins Visier nehmen. Sprengstoff für Neid? Nicht unbedingt – die Erwartungen an Output, Effizienz und Lernbereitschaft sind parallel förmlich explodiert.


Was mir auffällt: Die Wertschätzung klassischer Werbepfade schrumpft, digitale Kompetenz wandert dafür ganz nach oben. Wer den Hamburg-spezifischen Draht zu Medien, Kreativwirtschaft und E-Commerce findet, ist klar im Vorteil; idealerweise gepaart mit dem Talent, Zahlen nicht zu verachten. Hinter jeder neuen Software rollt schon die nächste Welle: KI-Tools, Echtzeit-Analysen, Zielgruppen-Aussteuerung auf Knopfdruck. Manchmal frage ich mich: Wer kommt da noch mit, der nicht ohnehin digital aufgewachsen ist? Vielleicht steckt da bloß mein altmodischer Gedanke drin – aber die Lernkurve ist definitiv steil, auch (und vielleicht gerade) für erfahrene Marketer.


Der Arbeitsmarkt selbst? Normalerweise vital, manchmal launisch. Hamburg bleibt einer der wichtigsten Standorte für Medien, Werbung, Handel und Technologie, was Berufseinsteigerinnen und Umsteiger gleichermaßen freut – sofern sie flexibel bleiben und Lust auf ständigen Wandel mitbringen. Zahlreiche Weiterbildungsangebote sprießen wie die Schiffe im Hafen: Von kurzen Workshops bis zu spezifischen Fachlehrgängen, gerade in digitalen Marketingdisziplinen und datengetriebener Kommunikation. Ein Must-have, wenn man sich nicht irgendwann selbst beim Ignorieren neuer Trends ertappt. Am Ende? Viel Dynamik, reichlich Chancen, aber auch ein gutes Stück Selbstironie notwendig – denn in Hamburgs Marketing-Zirkus tanzt auch mal das Chaos. Und irgendwie, glaube ich, gehört das zum Jobprofil dazu.


Diese Jobs als Marketing in Hamburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Robert Walters Germany GmbH | 20095 Hamburg

Unser Kunde, ein Energieversorgungsunternehmen aus Norddeutschland, das Ökostrom aus Wind- und Sonnenenergie anbietet, sucht aktuell nach einem Performance Marketing Manager (m/w/d). Diese Position bietet die Möglichkeit, komplett remote zu arbeiten. Als Performance Marketing Manager bist du verantwortlich für die Steuerung und Optimierung von Kampagnen bei Google Ads und Microsoft Ads, einschließlich Search, Shopping, Discovery und YouTube Kampagnen. Du bist auch für den gezielten Ausbau von Automatisierungsprozessen und die Validierung neuer Ideen durch Tests zuständig. Weiterhin definierst, erreichst und reportest du KPIs und entwickelst kontinuierlich deine Kanäle weiter. Zusammenarbeit mit anderen Channel Ownern ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt dieser Rolle. Um erfolgreich zu sein, solltest du über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Erfahrung im digitalen Marketing mit Schwerpunkt auf Performance Marketing verfügen. Fundierte Kenntnisse in den marktüblichen Performance Marketing Channels und Tools wie Google Ads, Google Analytics und Facebook sind ebenfalls wichtig. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie analytische Fähigkeiten sind von Vorteil. Unser Kunde bietet transparente Gehalts- und Karriereentwicklung, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitsgestaltung, ein hybrides Arbeitsmodell oder Remote-Arbeit, Job-Rad oder Zuschuss zum Ticket für öffentliche Verkehrsmittel und weitere Zusatzleistungen. Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest, dann möchten wir dich ermutigen, mehr über das Unternehmen und die Position zu erfahren.

Growth Hacker:in im Marketing und Vermarktung

PayNowEatLater | 20095 Hamburg

Mach mit bei Pay Now Eat Later und werde Teil eines dynamischen Teams, das Ideen in die Tat umsetzt! Wir suchen jemanden, der die Gastronomie deutschlandweit unterstützen möchte und dabei Foodies zu unvergesslichen kulinarischen Erlebnissen verhilft. Mit unserem Geschenkgutschein für über 5.000 Gastros haben wir große Pläne und brauchen deine guten Ideen und Organisationstalent, um sie umzusetzen. Wir bieten spannende Einblicke in Bereiche wie Product- und Business Development, Projektmanagement, Operations und Marketing. Du bringst Berufserfahrung mit und möchtest deine eigenen Wege gehen? Melde dich bei uns für alle Informationen: Deine Aufgaben: Business Development, Ideenentwicklung für B2B Segment, Briefing von externen Dienstleistern, Personalaufbau, Management von Freelancern und Agenturen, Umsatzsteigerung durch neue Marketing Channels, Kundengewinnung mit kreativen Tools, Vertriebsunterstützung durch Marketingmaßnahmen, BWL- oder Marketingstudium von Vorteil, perfekte Deutschkenntnisse, E-Commerce- und Plattformmarketing- Erfahrung, attraktive Vergütung und Boni, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplatz, Gutscheine für Gastronomie, Food & Drinks unserer Partnerunternehmen, schönes Büro, cooles Team und flache Hierarchien. Passt das zu dir? Dann bewirb dich jetzt bei Saskia unter work@paynoweatlater.de mit deinem Lebenslauf und deinem frühesten Eintrittsdatum. Wenn wir von deiner Bewerbung überzeugt sind, vereinbaren wir einen kurzen Kennenlerntermin. Du hast andere Ideen für eine Zusammenarbeit? Melde dich gerne jederzeit bei uns.

Dozent Marketing & Kommunikation (m/w/d)

IU Internationale Hochschule | 20095 Hamburg

Erweitere als freiberuflicher Dozent deutschlandweit unsere akademische Welt. Ab dem 01.10.2023 bieten wir Positionen in Aachen, Augsburg, Frankfurt am Main, Freiburg, Ulm und Wuppertal im Dualen Studium auf Honorarbasis. In deiner Rolle bist du verantwortlich für die eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Lehrveranstaltungen mit hoher Praxisrelevanz. Dabei beinhaltet dein Aufgabenbereich die Vermittlung von wissenschaftlich fundiertem Wissen in den Bereichen Konsumentenverhalten, Marketing-Trends, Customer Relationship Management, internationales Marketing sowie Marktforschung und -analyse. Zudem kümmerst du dich um die Betreuung der dualen Studierenden, unterstützt sie bei Fragen und bereitest sie auf ihre berufliche Zukunft vor. Du bringst einen abgeschlossenen Hochschulabschluss in Marketingmanagement oder einem verwandten Fachgebiet mit und verfügst idealerweise über erste Erfahrungen in der akademischen Lehre. Unsere moderne Hochschule bietet dir eine flexible Zeiteinteilung, Networking-Möglichkeiten, eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit, wertvolles Wissen weiterzugeben. Interessiert?

Performance Marketing Manager (w/m/d)

G+J Medien GmbH | 20095 Hamburg

Mit unserem Geschäftsbereich "Educational Content" möchten wir unser Angebot erweitern und innovative E-Coaching Produkte für verschiedene Marken entwickeln. Als neues Mitglied unseres Teams wirst du in Hamburg arbeiten und Teil eines agilen, crossfunktionalen Projektteams sein, das sich auf Educational Content für das G+J Markenportfolio konzentriert. Du wirst unser datengesteuertes Online-Marketing-Setup aufbauen und optimieren, um kontinuierlich die Conversion-Rate zu verbessern. Des Weiteren wirst du Performance Marketing Strategien entwickeln, die klare Ziele und KPIs definieren, und alle Performance-Maßnahmen wie Paid Social, SEA und YouTube optimieren. Dein Verantwortungsbereich umfasst die Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketing-Kampagnen entlang des User Funnels, um Leads zu generieren und Kurs-Teilnehmer zu gewinnen. Du sorgst dafür, dass wir eine zuverlässige Tracking-Landschaft haben, erstellst Reportings und überwachst kontinuierlich die Performance unserer Kampagnen. Außerdem beobachtest du den Markt und entwickelst Ideen, um unseren Funnel noch profitabler zu machen.

Digital Marketing Manager (m/w/d)

SPOBIS GmbH | 20095 Hamburg

Digital Marketing Manager (m/w/d) - Gestalte und setze eigenständig alle Digital Marketing Maßnahmen um. Nutze unser CRM-System (Hubspot), um durch Workflows und automatisierte (E-Mail-) Sequenzen Conversions zu steigern und die Kundenbindung zu verbessern. Entwickle effiziente Lead-Management-Prozesse gemeinsam mit anderen Teams und setze sie um. Verwende unsere Daten, um vertriebliche Potenziale freizusetzen. Übernehme die Verantwortung für unser digitales Einladungsmanagement für bestimmte Zielgruppen. Kooperiere mit unseren Agenturen, um paid Kampagnen in SMM und SEA zu erstellen, auszuspielen und zu analysieren. Analysiere die Performance unserer Marketingkampagnen regelmäßig, um Handlungsempfehlungen abzuleiten und fortlaufend zu optimieren. Personalisiere die Marketingkommunikation und verbessere Kundenbeziehungen durch Datenmanagement und Analyse. Als Schnittstellenfunktion zum Vertrieb reagierst du regelmäßig auf Kundenfeedback. Gestalte und aktualisiere Landingpages und unterstütze bei weiteren Marketing-Maßnahmen.