25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Marketing Hamburg Jobs und Stellenangebote

413 Marketing Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Marketing in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Werkstudent Retail Marketing Fashion & Sport | Schwerpunkt Fashion & Sport (w/m/d) merken
Werkstudent Retail Marketing Fashion & Sport | Schwerpunkt Fashion & Sport (w/m/d)

Otto GmbH & Co. KGaA | 20095 Hamburg

Unterstütze als Werkstudent*in unser Retail Marketing Team bei der Vermarktung führender Fashion- und Sportmarken von OTTO. Deine Aufgaben umfassen die Steuerung von Online-Kampagnen und Produktaktionen, einschließlich Artikelauswahl und Teaser-Briefings. Während der Kampagnenlaufzeit wirst du auch für die Optimierung und Livestellung zuständig sein. Zudem wertest du die Maßnahmen aus, erstellst Reports und leitest Handlungsempfehlungen ab. Du bist Student*in mit Fokus auf Betriebswirtschaft, Marketing oder E-Commerce und bist ab 01.02.2026 für mindestens ein Jahr verfügbar? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! +
Werkstudent | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Retail Marketing Fashion & Sport | Schwerpunkt Fashion (w/m/d) merken
Werkstudent Retail Marketing Fashion & Sport | Schwerpunkt Fashion (w/m/d)

Otto GmbH & Co. KGaA | 20095 Hamburg

Werde Teil des Teams und unterstütze unsere Retail Marketing Manager*innen bei der Vermarktung der beliebtesten Fashion- und Sportmarken der OTTO-Gruppe. Deine Aufgaben umfassen die Steuerung von Online-Kampagnen und Produktaktionen, von der Artikelauswahl bis hin zur Optimierung. Du wirst auch Maßnahmen auswerten und Reporte erstellen, um wertvolle Handlungsempfehlungen abzuleiten. Diese Stelle richtet sich an eingeschriebene Student*innen mit einem Hintergrund in Betriebswirtschaft, Marketing oder E-Commerce. Du solltest ab dem 01.02.2026 für mindestens ein Jahr mit 15 Stunden pro Woche verfügbar sein. Eine organisierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein sind unerlässlich. +
Werkstudent | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Manager (m/w/d) Erfahrener Marketing Experte (m/w/d) – B2B-Fokus & operative Exzellenz im Empro Team merken
Marketing Manager (m/w/d) Erfahrener Marketing Experte (m/w/d) – B2B-Fokus & operative Exzellenz im Empro Team

Empro GmbH | 20095 Hamburg

Erfahrene Fachkräfte sind entscheidend für den Erfolg von Performance-Marketing-Kampagnen. Die eigenverantwortliche Planung von Google Ads, LinkedIn Ads und Meta ist unerlässlich, um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Durch B2B-Demand-Generation-Strategien entlang der Customer Journey wird gezielt die richtige Zielgruppe angesprochen. Kontinuierliche Analyse und Reporting der KPIs sowie Marktanalysen identifizieren Wachstumspotenziale. Eine enge Zusammenarbeit mit Content- und Vertriebsteams stellt die Entwicklung effektiver Kampagneninhalte sicher. Idealerweise sollten Kandidaten über 3-5 Jahre Erfahrung im Marketing, besonders im B2B- oder Technologieumfeld, verfügen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement merken
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement

KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH | 20095 Hamburg

Sales Manager:in; Personalmarketing & Anzeigenmanagement: Dein Umfeld: Die KÖNIGSTEINER AGENTUR unterstützt Unternehmen jeder Größenordnung bei der Besetzung offener Positionen. Unsere Stärken? +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Provisionen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 20095 Hamburg

Starte dein Duales Studium Marketing an der IU bequem ab Januar, April, Juli oder Oktober – ganz nach deinem Zeitplan. Wähle zwischen Präsenzunterricht am Campus oder flexiblen Online-Vorlesungen. Während deiner Praxisphasen arbeitest du bei einem regionalen Unternehmen und sammelst wertvolle Erfahrungen. Vertiefe dein Wissen in speziellen Bereichen wie Online-Marketing, Sales & Distribution oder Digital Business. Dein Vorteil: kein Numerus Clausus und ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten. Profitiere von persönlicher Betreuung durch Studienberatung und kleine Gruppen, um dich optimal auszutauschen und deine Ziele zu erreichen. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Online Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Online Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 20095 Hamburg

Starte jetzt Dein Duales Studium Online Marketing und erweitere Deine Karrierechancen! Beginne im Januar, April, Juli oder Oktober – entweder am Campus oder flexibel online. Unser innovatives Studienmodell, kombiniert mit interaktiven Lernmaterialien und einer fortschrittlichen Lern-KI, bereitet Dich optimal auf die Praxis vor. Vertiefe Dein Wissen durch regelmäßige Begleitveranstaltungen, die sowohl vor Ort als auch virtuell stattfinden. Absolviere Deine Praxisphasen direkt bei einem Unternehmen in Deiner Nähe und wähle aus drei spannenden Spezialgebieten: Digital Business, E-Commerce oder Social Media Marketing. Profitiere von der Möglichkeit, ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung zu starten! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Sales Consultant - Marketingkampagne / ERP / Account Management / Kundenservice (m/w/d) merken
Working Student - Marketing & Data Analytics (m/f/x) merken
Working Student - Marketing & Data Analytics (m/f/x)

tesa SE | 20095 Hamburg

Nutze die Chance, als Werkstudent im Global Marketing-Team unserer Electrical Systems-Sparte in der Automobilindustrie zu arbeiten. In einer flexiblen Teilzeitbeschäftigung von bis zu 18 Stunden pro Woche kannst du digitale Innovationsprojekte entscheidend vorantreiben. Du unterstützt die digitale Transformation, indem du datengestützte Analysetools entwickelst und hilfreiche Berichte erstellst. Dabei führst du umfassende Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um strategische Entscheidungen zu fördern. Deine Marktstudien und Teardown-Analysen konzentrieren sich speziell auf den Bereich der elektrischen Systeme. Bewirb dich jetzt und präge die Zukunft der Automobiltechnik aktiv mit! +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - SEA merken
Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - SEA

mso digital GmbH & Co. KG | 20095 Hamburg

Wir suchen dich als Junior Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit für unsere Standorte in Hamburg und Osnabrück, mit der Möglichkeit zu hybridem Arbeiten. Seit über einem Jahrzehnt hat sich mso digital als eine der führenden Agenturen im deutschsprachigen Raum etabliert. Als einzige Agentur in Deutschland, Österreich und der Schweiz tragen wir die Zertifikate Google Publishing, Google Analytics und Google Premier Partner. Unsere Kunden schätzen unsere Expertise in digitalen Vermarktungsstrategien, SEO, SEA und Social-Media-Marketing. In dieser Position wirst du eigenständig Paid Advertising Kampagnen umsetzen, die auf Performance und Qualität ausgerichtet sind. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres dynamischen Teams! +
Festanstellung | Kinderbetreuung | Corporate Benefit mso digital GmbH & Co. KG | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Online Marketing Manager (m/w/d) - SEA merken
Online Marketing Manager (m/w/d) - SEA

mso digital GmbH & Co. KG | 20095 Hamburg

Für unsere Standorte in Osnabrück und Hamburg suchen wir eine:n Online Marketing Manager:in (m/w/d) mit Fokus auf SEA. Bei mso digital setzen wir Maßstäbe im Digital Marketing und zählen zu den führenden Agenturen im DACH-Raum. Als einzige Agentur mit Google zertifizierten Partnern bieten wir umfassende Leistungen in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und Social-Media-Marketing. In dieser Rolle übernimmst du die eigenverantwortliche Steuerung und Optimierung hochbudgetierter SEA-Kampagnen. Hybrides Arbeiten ermöglicht dir Flexibilität und eine optimale Work-Life-Balance. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und trage zur Weiterentwicklung innovativer Marketingstrategien bei. +
Festanstellung | Corporate Benefit mso digital GmbH & Co. KG | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Marketing Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Marketing Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Marketing in Hamburg

Marketing in Hamburg: Realität, Rhythmus & reichlich Fragezeichen

Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob die Marketingwelt in Hamburg wirklich so schillernd ist, wie sie von außen wirkt. Glitzernde Elbphilharmonie, hippe Cafés in Ottensen, Firmenlogos an den Glasfassaden – und mittendrin die Verheißung: „Du kannst alles werden, wenn du nur kreativ bist!“ Tatsächlich? Die guten Geschichten, so hört man, entstehen oft an der Alster. Aber das eigentliche Marketing-Spiel fühlt sich hier dann doch weniger wie ein Spaziergang, sondern eher wie ein ständiges Jonglieren zwischen Ideen, Zahlen und einem Hauch Überforderung an.


Die Anforderungen? Variabler als Ebbe und Flut. Klar, die großen Werbeagenturen ziehen nach wie vor Talente an wie das Hamburger Wetter Pfützen. Doch das Klischee vom bunten Brainstorming ist, ehrlich gesagt, überholt. Datenanalyse, Zielgruppen-Mikroskopie, digitale Kampagnensteuerung von Social bis Search – längst reicht es nicht mehr, mit netten Slogans und einem Gefühl für Trends zu punkten. Was viele unterschätzen: Ein ordentlicher Teil der Arbeit besteht aus Auswerten, Optimieren, Nachjustieren. Excel lebt, und das häufiger als so mancher Kreativkopf wahrhaben will. Gerade in Hamburg, wo Start-ups, Mittelständler und Global Player um die Gunst kleiner Zielgruppen wetteifern, ist Anpassungsfähigkeit Gold wert.


Bleibt die Frage: Lohnt sich das Ganze auch finanziell? Offenbar hängt das stark vom eigenen Werdegang und dem genauen Aufgabengebiet ab. Einstiegsgehälter starten teils schon bei 2.600 €, ziehen in größeren Häusern oder bei Tech-affinen Firmen gern bis 3.200 € an. Irgendwo in dem Korridor schwimmen die meisten Berufsstarter – und merken meist recht schnell: Für die angesagte Altbauwohnung in Eimsbüttel reicht das selten auf Anhieb. Wer sich spezialisiert, sich in Analytics, Performance Marketing oder in UX/Content-Strategie vertieft, kann mit ein paar Jahren Praxis auch 4.000 € oder mehr ins Visier nehmen. Sprengstoff für Neid? Nicht unbedingt – die Erwartungen an Output, Effizienz und Lernbereitschaft sind parallel förmlich explodiert.


Was mir auffällt: Die Wertschätzung klassischer Werbepfade schrumpft, digitale Kompetenz wandert dafür ganz nach oben. Wer den Hamburg-spezifischen Draht zu Medien, Kreativwirtschaft und E-Commerce findet, ist klar im Vorteil; idealerweise gepaart mit dem Talent, Zahlen nicht zu verachten. Hinter jeder neuen Software rollt schon die nächste Welle: KI-Tools, Echtzeit-Analysen, Zielgruppen-Aussteuerung auf Knopfdruck. Manchmal frage ich mich: Wer kommt da noch mit, der nicht ohnehin digital aufgewachsen ist? Vielleicht steckt da bloß mein altmodischer Gedanke drin – aber die Lernkurve ist definitiv steil, auch (und vielleicht gerade) für erfahrene Marketer.


Der Arbeitsmarkt selbst? Normalerweise vital, manchmal launisch. Hamburg bleibt einer der wichtigsten Standorte für Medien, Werbung, Handel und Technologie, was Berufseinsteigerinnen und Umsteiger gleichermaßen freut – sofern sie flexibel bleiben und Lust auf ständigen Wandel mitbringen. Zahlreiche Weiterbildungsangebote sprießen wie die Schiffe im Hafen: Von kurzen Workshops bis zu spezifischen Fachlehrgängen, gerade in digitalen Marketingdisziplinen und datengetriebener Kommunikation. Ein Must-have, wenn man sich nicht irgendwann selbst beim Ignorieren neuer Trends ertappt. Am Ende? Viel Dynamik, reichlich Chancen, aber auch ein gutes Stück Selbstironie notwendig – denn in Hamburgs Marketing-Zirkus tanzt auch mal das Chaos. Und irgendwie, glaube ich, gehört das zum Jobprofil dazu.


Diese Jobs als Marketing in Hamburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Robert Walters Germany GmbH | 20095 Hamburg

Unser Kunde, ein Energieversorgungsunternehmen aus Norddeutschland, das Ökostrom aus Wind- und Sonnenenergie anbietet, sucht aktuell nach einem Performance Marketing Manager (m/w/d). Diese Position bietet die Möglichkeit, komplett remote zu arbeiten. Als Performance Marketing Manager bist du verantwortlich für die Steuerung und Optimierung von Kampagnen bei Google Ads und Microsoft Ads, einschließlich Search, Shopping, Discovery und YouTube Kampagnen. Du bist auch für den gezielten Ausbau von Automatisierungsprozessen und die Validierung neuer Ideen durch Tests zuständig. Weiterhin definierst, erreichst und reportest du KPIs und entwickelst kontinuierlich deine Kanäle weiter. Zusammenarbeit mit anderen Channel Ownern ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt dieser Rolle. Um erfolgreich zu sein, solltest du über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Erfahrung im digitalen Marketing mit Schwerpunkt auf Performance Marketing verfügen. Fundierte Kenntnisse in den marktüblichen Performance Marketing Channels und Tools wie Google Ads, Google Analytics und Facebook sind ebenfalls wichtig. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie analytische Fähigkeiten sind von Vorteil. Unser Kunde bietet transparente Gehalts- und Karriereentwicklung, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitsgestaltung, ein hybrides Arbeitsmodell oder Remote-Arbeit, Job-Rad oder Zuschuss zum Ticket für öffentliche Verkehrsmittel und weitere Zusatzleistungen. Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest, dann möchten wir dich ermutigen, mehr über das Unternehmen und die Position zu erfahren.

Growth Hacker:in im Marketing und Vermarktung

PayNowEatLater | 20095 Hamburg

Mach mit bei Pay Now Eat Later und werde Teil eines dynamischen Teams, das Ideen in die Tat umsetzt! Wir suchen jemanden, der die Gastronomie deutschlandweit unterstützen möchte und dabei Foodies zu unvergesslichen kulinarischen Erlebnissen verhilft. Mit unserem Geschenkgutschein für über 5.000 Gastros haben wir große Pläne und brauchen deine guten Ideen und Organisationstalent, um sie umzusetzen. Wir bieten spannende Einblicke in Bereiche wie Product- und Business Development, Projektmanagement, Operations und Marketing. Du bringst Berufserfahrung mit und möchtest deine eigenen Wege gehen? Melde dich bei uns für alle Informationen: Deine Aufgaben: Business Development, Ideenentwicklung für B2B Segment, Briefing von externen Dienstleistern, Personalaufbau, Management von Freelancern und Agenturen, Umsatzsteigerung durch neue Marketing Channels, Kundengewinnung mit kreativen Tools, Vertriebsunterstützung durch Marketingmaßnahmen, BWL- oder Marketingstudium von Vorteil, perfekte Deutschkenntnisse, E-Commerce- und Plattformmarketing- Erfahrung, attraktive Vergütung und Boni, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplatz, Gutscheine für Gastronomie, Food & Drinks unserer Partnerunternehmen, schönes Büro, cooles Team und flache Hierarchien. Passt das zu dir? Dann bewirb dich jetzt bei Saskia unter work@paynoweatlater.de mit deinem Lebenslauf und deinem frühesten Eintrittsdatum. Wenn wir von deiner Bewerbung überzeugt sind, vereinbaren wir einen kurzen Kennenlerntermin. Du hast andere Ideen für eine Zusammenarbeit? Melde dich gerne jederzeit bei uns.

Dozent Marketing & Kommunikation (m/w/d)

IU Internationale Hochschule | 20095 Hamburg

Erweitere als freiberuflicher Dozent deutschlandweit unsere akademische Welt. Ab dem 01.10.2023 bieten wir Positionen in Aachen, Augsburg, Frankfurt am Main, Freiburg, Ulm und Wuppertal im Dualen Studium auf Honorarbasis. In deiner Rolle bist du verantwortlich für die eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Lehrveranstaltungen mit hoher Praxisrelevanz. Dabei beinhaltet dein Aufgabenbereich die Vermittlung von wissenschaftlich fundiertem Wissen in den Bereichen Konsumentenverhalten, Marketing-Trends, Customer Relationship Management, internationales Marketing sowie Marktforschung und -analyse. Zudem kümmerst du dich um die Betreuung der dualen Studierenden, unterstützt sie bei Fragen und bereitest sie auf ihre berufliche Zukunft vor. Du bringst einen abgeschlossenen Hochschulabschluss in Marketingmanagement oder einem verwandten Fachgebiet mit und verfügst idealerweise über erste Erfahrungen in der akademischen Lehre. Unsere moderne Hochschule bietet dir eine flexible Zeiteinteilung, Networking-Möglichkeiten, eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit, wertvolles Wissen weiterzugeben. Interessiert?

Performance Marketing Manager (w/m/d)

G+J Medien GmbH | 20095 Hamburg

Mit unserem Geschäftsbereich "Educational Content" möchten wir unser Angebot erweitern und innovative E-Coaching Produkte für verschiedene Marken entwickeln. Als neues Mitglied unseres Teams wirst du in Hamburg arbeiten und Teil eines agilen, crossfunktionalen Projektteams sein, das sich auf Educational Content für das G+J Markenportfolio konzentriert. Du wirst unser datengesteuertes Online-Marketing-Setup aufbauen und optimieren, um kontinuierlich die Conversion-Rate zu verbessern. Des Weiteren wirst du Performance Marketing Strategien entwickeln, die klare Ziele und KPIs definieren, und alle Performance-Maßnahmen wie Paid Social, SEA und YouTube optimieren. Dein Verantwortungsbereich umfasst die Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketing-Kampagnen entlang des User Funnels, um Leads zu generieren und Kurs-Teilnehmer zu gewinnen. Du sorgst dafür, dass wir eine zuverlässige Tracking-Landschaft haben, erstellst Reportings und überwachst kontinuierlich die Performance unserer Kampagnen. Außerdem beobachtest du den Markt und entwickelst Ideen, um unseren Funnel noch profitabler zu machen.

Digital Marketing Manager (m/w/d)

SPOBIS GmbH | 20095 Hamburg

Digital Marketing Manager (m/w/d) - Gestalte und setze eigenständig alle Digital Marketing Maßnahmen um. Nutze unser CRM-System (Hubspot), um durch Workflows und automatisierte (E-Mail-) Sequenzen Conversions zu steigern und die Kundenbindung zu verbessern. Entwickle effiziente Lead-Management-Prozesse gemeinsam mit anderen Teams und setze sie um. Verwende unsere Daten, um vertriebliche Potenziale freizusetzen. Übernehme die Verantwortung für unser digitales Einladungsmanagement für bestimmte Zielgruppen. Kooperiere mit unseren Agenturen, um paid Kampagnen in SMM und SEA zu erstellen, auszuspielen und zu analysieren. Analysiere die Performance unserer Marketingkampagnen regelmäßig, um Handlungsempfehlungen abzuleiten und fortlaufend zu optimieren. Personalisiere die Marketingkommunikation und verbessere Kundenbeziehungen durch Datenmanagement und Analyse. Als Schnittstellenfunktion zum Vertrieb reagierst du regelmäßig auf Kundenfeedback. Gestalte und aktualisiere Landingpages und unterstütze bei weiteren Marketing-Maßnahmen.