25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Marketing Bonn Jobs und Stellenangebote

313 Marketing Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Marketing in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Stellvertretende Projektleitung im Bereich Personalmarketing (w/m/d) - NEU! merken
Senior/Managing Salesforce Marketing Solution Architect (all genders) merken
Senior/Managing Salesforce Marketing Solution Architect (all genders)

adesso SE | 53111 Bonn

Als erfahrener Lösungsarchitekt entwickelst du umfassende Solution Designs auf Basis der Salesforce Marketing Suite, einschließlich MC Engagement, Core CRM und Data Cloud. Gemeinsam mit Architekt:innen und Entwickler:innen überführst du Business-Ziele in konkrete Umsetzungslösungen. Du erstellst zielgerichtete User Stories und Use Cases, die eine effektive Projektsteuerung ermöglichen. Deine Beratungskompetenz erstreckt sich auf Segmentierung, Kampagnenlogik und Cross-Cloud-Strategien. In Pitches und Presales-Phasen übernimmst du Verantwortung und baust fortlaufend dein Know-how in MC on Core und Data Cloud aus. Du arbeitest sicher mit Marketing Cloud Engagement und Core Cloud, was deinen Expertenstatus weiter festigt. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Automation & Conversion Specialist (w/m/d) merken
Marketing Automation & Conversion Specialist (w/m/d)

Scopevisio AG | 53111 Bonn

Werde Teil unseres dynamischen Marketing-Teams als Marketing Automation & Conversion Specialist (m/w/d)! In dieser Schlüsselrolle förderst du nachhaltiges Wachstum durch datengetriebenes Marketing. Du wirst Marketing-Automationen aufbauen und optimieren, einschließlich Lead-Nurturing und E-Mail-Flows. Deine analytischen Fähigkeiten helfen uns, die Conversion Rates auf Landingpages und Formularen zu steigern. Gemeinsam mit dem Vertrieb entwickelst du effektive Lead-Scoring-Modelle und wertest A/B-Tests aus. Nutze moderne Tools wie Heatmaps und Funnel-Analysen, um Conversion-Hürden zu identifizieren und zu beseitigen – bewirb dich jetzt! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Director Marketing (w/m/d) merken
Director Marketing (w/m/d)

Scopevisio AG | 53111 Bonn

In dieser Schlüsselposition übernimmst Du die gemeinsame Verantwortung mit dem Chief Revenue Officer für die umfassende Marketingstrategie und das Budget von Scopevisio. Du steuerst die gruppenweite Social-Media-Strategie und entwickelst ein zentrales Konzept zur Steigerung der Nachfrage. Zudem optimierst Du kontinuierlich die SEO- und SEA-Strategien in enger Abstimmung mit den Branchenleitern. Eine wichtige Aufgabe ist die Überprüfung der Conversion Rates entlang des gesamten Funnels, von der Markenbekanntheit bis zur Leadqualifizierung. Du konzipierst und verantwortest die Brandingstrategie in Zusammenarbeit mit dem CRO. Außerdem sicherst Du die erfolgreiche Durchführung von Großevents und coachst die Marketingteams für maximale Effizienz. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Manager:in (m/w/d) merken
Marketing Manager:in (m/w/d)

Invite Group GmbH | 53111 Bonn

Als Impulsgeber:in und Entwickler:in für innovative Marketingkonzepte bist du verantwortlich für die Erstellung maßgeschneiderter Multi-Channel-Kommunikationsstrategien. Du betreust und optimierst Unternehmens-Webseiten, insbesondere auf Typo3-Basis, und setzt das Corporate Design kreativ in InDesign um. Zudem planst und führst du eigenständig Online-Marketingaktionen durch. Eine zielgruppengerechte Content-Strategie für Kommunikationskanäle wie Facebook und LinkedIn rundet dein Profil ab. Deine Erfahrung basiert auf einer erfolgreichen Marketing-Ausbildung oder einem betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Marketing. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Kampagnenkonzeption und eine Leidenschaft für Marketing mit. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Digital Marketing Specialist - E-Mail Marketing & Newsletter (m/w/d) - NEU! merken
Digital Marketing Specialist - E-Mail Marketing & Newsletter (m/w/d) - NEU!

IFU Institut für Unternehmensführung GmbH | 53111 Bonn

Das IFU Institut für Unternehmensführung in Bonn sucht einen Digital Marketing Specialist (m/w/d) mit Fokus auf E-Mail Marketing und Newsletter. In dieser Voll- oder Teilzeitposition haben Sie die Möglichkeit, ab sofort flexibel zu arbeiten. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft für zielgerichtete E-Mail-Kampagnen und Marketing Automation! Profitieren Sie von über 40 Jahren Erfahrung in der privaten, steuerrechtlichen Fortbildung. Bei uns erwartet Sie ein familiäres Arbeitsumfeld und die Chance, aktiv an der Kundenkommunikation mitzuwirken. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und gestalten Sie die Zukunft des Marketings mit! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium: Bachelor of Arts BWL-Marketing Management - Standort Bonn merken
Duales Studium: Bachelor of Arts BWL-Marketing Management - Standort Bonn

DHL Group | 53111 Bonn

Starte dein duales Studium Bachelor of Arts BWL – Marketing Management ab dem Wintersemester 2026/2027 bei DHL. Im Geschäftsbereich Vertrieb Post & Paket arbeiten 1.500 engagierte Mitarbeitende an erstklassigen Versandlösungen. Wir bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für Geschäftskunden, von Konzernen bis hin zu kleinen Unternehmen. Unsere Abteilung Sales Support ist entscheidend für den Vertriebserfolg und stellt Informationen sowie Produktberatung bereit. Bei uns sind fast 90 % der Mitarbeiter:innen mit ihrem Arbeitsplatz sehr zufrieden, wie die Umfrage Great Place To Work zeigt. Werde Teil eines innovativen Teams und gestalte die Zukunft des Versands aktiv mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing & Digitale Medien | Bachelor of Arts (B.A.) merken
Marketing & Digitale Medien | Bachelor of Arts (B.A.)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige | 53111 Bonn

Unser Studiengang Marketing & Digitale Medien bietet Berufstätigen und Auszubildenden aus den Bereichen Marketing und Kommunikation, Vertrieb und Produktmanagement die Möglichkeit, ihre Kenntnisse in der Erstellung von Marketingkonzepten, Markt- und Zielgruppenanalysen sowie der Durchführung von Online-Kampagnen zu vertiefen. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl passender Maßnahmen und die konsequente Erfolgskontrolle, um Ihre Ziele effektiv zu erreichen. Nach Abschluss des Studiums sind Sie bestens qualifiziert für die Entwicklung von (Online-) Marketing-Konzepten, die Planung und Auswertung von Marketingmaßnahmen, die Durchführung von Kundenbefragungen, die Konzeption von Onlineshops sowie für Suchmaschinenoptimierung und die Budgetierung von SEA-Maßnahmen. Zulassungsvoraussetzung ist eine allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder eine anerkannte gleichwertige Vorbildung in Kombination mit einer aktuellen Berufstätigkeit oder betrieblichen Ausbildung. +
Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 53111 Bonn

Starte jetzt Dein Duales Studium Marketing an der IU und wähle zwischen flexiblen Startterminen: Januar, April, Juli oder Oktober. Du kannst vor Ort am Campus oder virtuell studieren, während Du praktische Erfahrungen bei einem Unternehmen in Deiner Nähe sammelst. Vertiefe Dein Wissen in spezialisierten Bereichen wie Online-Marketing, Sales & Distribution oder Digital Business. Profitiere von einem staatlich anerkannten Bachelorstudium ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung. Unsere engagierte Studienberatung und Lehrenden unterstützen Dich während des gesamten Studiums. Lerne in kleinen Gruppen und genieße den persönlichen Austausch für maximalen Lernerfolg. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medienkaufmann Digital und Print mit Schwerpunkt Printmarketing (m/w/d) merken
1 2 3 4 5 nächste
Marketing Jobs und Stellenangebote in Bonn

Marketing Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Marketing in Bonn

Marketing in Bonn: Zwischen rheinischer Realität und digitalem Anspruch

Wer an Marketing in Bonn denkt, kommt meist nicht an zwei Dingen vorbei: erstens an einer gewissen rheinischen Bodenständigkeit, zweitens an den großen Namen – DAX-Konzerne, internationale Institutionen, dazu ein Sammelsurium aus Mittelstand, Agenturen und Non-Profits. Klingt nach Vielfalt, ist es auch. Für jemanden, der frisch ins Berufsleben startet oder sich gedanklich aus anderen Branchen in die Welt des Bonner Marketings schleicht, ist das manchmal Fluch und Segen zugleich. Zwischen spröder Tradition und digitalem Hype herrscht in Bonn eine seltsame Balance – nicht direkt avantgardistisch, aber auch nicht museal; eher eine Art gepflegter Pragmatismus mit gelegentlichen Ausschlägen ins Schrille.


Fachaufgaben: Allrounder mit Expertenblick – oder umgekehrt?

Marketing in Bonn, das heißt: Wer hier anheuert, kommt selten in reiner Nischenfunktion unter. Klar, es gibt die klassischen Spezialisten, etwa in großen Unternehmen mit internationalem Geschäft, aber oft landet man in hybriden Rollen. Müsste ich das zusammenfassen: Ein Tag reicht selten aus, um alle Aufgaben auch nur anzuschneiden. Konzeptarbeit, Content-Erstellung, Zahlenjonglage, Event-Management – das alles sitzt gerne in einem einzigen Büro. Manche nennen das „abwechslungsreich“, andere „kräher Chaos“. Persönlich neige ich zur ersten Sicht: Im Bonner Marketing muss man oft eben beides können – ein bisschen moderner Marktschreier, ein bisschen datengetriebener Zahlenmensch. Oder man ist schnell wieder draußen. Wer dagegen denkt, mit bunter Bildsprache allein sei alles geschafft, wird spätestens beim Reporting eiskalt eingeholt. Zahlen werden in dieser Stadt, trotz lockerer Rhetorik, durchaus ernst genommen.


Zwischen Digitaldruck und rheinischer Realsatire: Anforderungen im Wandel

Bonn wäre nicht Bonn, hätte die Digitalisierung einfach alles überrollt. Lokale Unternehmen ticken oft anders als in Berlin oder Hamburg: Digitalisierung wird als Werkzeug verstanden, weniger als Selbstzweck. Marketing-Akteure hier jonglieren mit Social Media, CRM-Systemen, KI-Tools – aber nie isoliert vom regionalen Geschäftskontext. Ein Instagram-Clip bringt wenig, wenn die Zielgruppe den Rheinländer im Herzen trägt – oder staatlich-zurückhaltend tickt, Stichwort Bundesministerien und „Internationale Organisationen“. So ist man als Marketing-Profi in Bonn gezwungen, Brücken zu schlagen: zwischen klassischen Kanälen und digitalem Bling-Bling. Und das ist manchmal… nun, sagen wir: herausfordernder als das jedes Hochschulzertifikat zu vermitteln vermag.


Marktlage: Wettbewerb, Vielfalt – und der berühmte Bonner Mittelstand

Rein wirtschaftlich betrachtet, ist der Bonner Arbeitsmarkt für Marketing-Profis durchaus vielseitig, aber nicht immer einfach zu entwirren. Die großen Dachmarken bieten strukturierte Aufgaben, aber die Einstiegsplätze werden hart umkämpft. Deutlich mehr Flexibilität – und manchmal überraschend viel Verantwortung – lauert dagegen in mittelständischen Unternehmen, Agenturen oder den berüchtigten Non-Profit-Institutionen. Gerade der dritte Sektor prägt die Stadt, auch marketingseitig. Mein Eindruck: Wer bereit ist, gesellschaftlich relevante Themen zu adressieren (oft ein Spagat zwischen Idealismus und Pragmatismus), findet hier seinen Platz – sofern er nicht bei Innovationsbegriffen wie „Purpose-Marketing“ gleich das Weite sucht.


Gehalt, Entwicklung und Weiterbildung: Kein Schlaraffenland, aber solide Kost

Geld. Nicht das Lieblingsthema der Bonner, aber nach wie vor entscheidend. Einstiegsgehälter liegen grob zwischen 2.800 € und 3.400 € – abhängig von Abschluss, Spezialisierung und Unternehmensgröße. Für Berufserfahrene winken 3.500 € bis 4.500 €, in Führungsrollen auch deutlicher darüber. Ausreißer nach unten und oben? Gibt's, aber nicht als Regelfall. Spannend: Weiterbildung hat in Bonn einen guten Klang, von internen Workshops bis zu Kooperationen mit Hochschulen. Und wer wie ich den Eindruck hat, dass hier Weiterbildung weniger als bloßer Lebenslaufschmuck verstanden wird – der liegt (meist) nicht falsch.


Was bleibt? Persönliche Fußnoten eines Bonner Marketingskeptikers

Abschließend – nein, besser: am Ende dieser kleinen Expedition – bleibt ein zwiespältiges Bild. Wer Marketing in Bonn macht, braucht Lust auf Zwischenräume, auf widerspenstige Aufgabenmixe, auf das Spiel mit Tradition und Moderne. Viele unterschätzen, wie sehr hier der regionale Charakter prägt: locker, aber verbindlich; offen, aber gelegentlich überraschend eigen. Aber: Wen das reizt, der trifft in Bonn auf eine Branche, die nicht jedem Trend hemmungslos hinterherrennt – und gerade da ihre echten Chancen hat. Reine Blender haben es hier schwer. Praktiker mit Feingefühl, Herz und analytischem Verstand dagegen werden gebraucht – zumindest immer häufiger.


Diese Jobs als Marketing in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Cutter - Mediengestaltung / Social Media / Marketing / Home Office (m/w/d)

Maniko Nails GmbH | 53111 Bonn

Maniko Nails GmbH hat die Nagellackindustrie mit innovativen Produkten erobert. Die hochwertigen UV-Gel-Streifen ermöglichen eine langanhaltende, makellose Maniküre ohne vermalen oder absplittern. Die große Auswahl an Farben und Designs bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten und die Anwendung ist einfach und schonend. Die Produkte sind vegan und ohne Tierversuche entwickelt. Das Ziel von Maniko ist es, herkömmlichen flüssigen Nagellack und Nagelstudios zu ersetzen und Frauen weltweit mit perfekten Nägeln zu begeistern. Zur Verstärkung des Grafikteams sucht Maniko einen engagierten Junior Cutter (m/w/d) zur Bearbeitung von audiovisuellem Material. Das Aufgabengebiet umfasst die Sichtung, Montage und Anpassung des Materials unter Berücksichtigung des Storytellings und der Qualität. Voraussetzungen sind eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Mediengestaltung oder Filmproduktion sowie Kenntnisse in Videoschnittprogrammen und Visual Effects. Maniko bietet eine steile Lernkurve, kurze Entscheidungswege und regelmäßige Team-Events. Bewerbungen sind über Workwise möglich.

Marketing Manager (m/w/d)

Stollfuß Verlag Lefebvre Sarrut GmbH | 53111 Bonn

Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von Offline- und Online-Marketingkampagnen in verschiedenen Kanälen wie Newsletter, Online-Shop, Mailings, SEA und SEO. Zudem setzen Sie Direkt-Marketingmaßnahmen in Print und E-Mail um. Gemeinsam mit externen Agenturen erstellen Sie überzeugende Texte und Werbematerialien, während Sie gleichzeitig digitale Werbemittel wie Social Media-Posts, Videos und Display-Banner entwerfen. Sie unterstützen die Lead-Generierung zur Gewinnung von Abonnenten und verwalten den Internetauftritt. Mit einer Ausbildung oder einem abgeschlossenen Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Marketing sowie Berufserfahrung im Marketing oder einer Kreativagentur sind Sie qualifiziert. Sie überzeugen sowohl durch Ihre Schreibfähigkeiten für diverse Formate als auch durch Ihre Fähigkeit, komplexe Inhalte zielgruppengerecht aufzubereiten. Strukturiertes Arbeiten, Kundenorientierung und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus und Verantwortung zu übernehmen bereitet Ihnen Freude.

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Geutebrück GmbH | 53111 Bonn

Als Digital Marketing Manager (m/w/d) bieten wir dir attraktive Benefits, wie eine Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und Sonderurlaub für besondere Anlässe. Zudem ermöglichen wir dir ein hybrides Vertrauensarbeitszeitmodell, um Job und Familie zu vereinen. Du erhältst eine intensive Einarbeitung durch Führungskräfte und das Team im gesamten Unternehmen sowie Zugang zu unserer eLearning Plattform. Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher profitierst du von vergünstigten Sport- und Freizeitangeboten sowie Vorsorge-Checks mit unserem Betriebsarzt. In einer modernen Arbeitswelt bist du stets up to date dank unserer topaktuellen Hardware- und Softwareausstattung sowie einem ergonomischen Arbeitsplatz. Wir sorgen auch für deine Zukunft vor, indem wir vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und eine Bildschirmarbeitsplatzbrille anbieten. Zudem legen wir Wert auf kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich.

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Valuezon | 53111 Bonn

Du bist ein erfahrener Amazon- und Google-Performance-Marketingexperte und verfügst über umfangreiche Kenntnisse in der Erstellung und Optimierung von Marketingkampagnen, insbesondere im Bereich Sponsored Products, Sponsored Brands, Product Display Ads und Amazon DSP. Du beherrschst externe und interne Tools zur Überwachung und Automatisierung von Kampagnen und bist erfahren in der Analyse von Marketing- und Vertriebsaktivitäten mithilfe von Excel und Power BI. Du entwickelst innovative Marketingstrategien, bringst eigene Ideen ein und implementierst diese erfolgreich. Vorzugsweise hast du bereits Erfahrung in der Performance-Marketing-Branche gesammelt und zeichnest dich durch Engagement, Lösungsorientierung, analytisches Denken und Zahlenaffinität aus. Du bist stets offen für neue Herausforderungen, neugierig und hast einen starken Lernwillen. Darüber hinaus beherrschst du Deutsch und Englisch fließend und bist in der Lage, Ideen und Ergebnisse überzeugend zu präsentieren.

Marketing Manager (m/w/d) Commercial Buildings

Eaton Corporation | 53111 Bonn

Entwickeln Sie integrierte und multikanalige Marketingkampagnen für die Zielgruppe; Erstellen Sie Marketinginhalte, Kampagnen und Programme (E-Mail-Newsletter, Direktwerbung, Informationsmaterial, Website-Inhalte, SEO, Social Marketing, Veranstaltungen, Display-Werbung usw.), die sich auf Installateure, Elektrogroßhändler, Schaltschrankbauer und Endnutzer ausrichten. Arbeiten Sie eng mit dem Marketing-Team in EMEA zusammen, um Kampagnenthemen, Personas und die Entwicklung von Botschaften abzustimmen; Setzen Sie zentral entwickelte Marketingaktivitäten in Deutschland um; Fördern Sie die Teilnahme von Kunden an lokalen Veranstaltungen, Konferenzen, Roadshows usw.; Führen Sie Schulungen für das lokale Verkaufsteam durch, um sicherzustellen, dass sie mit den Kampagneninhalten vertraut sind; Arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb zusammen, um operative Aktionspläne umzusetzen, Wachstumspläne und Ziele festzulegen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.