25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Marketing Bonn Jobs und Stellenangebote

336 Marketing Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Marketing in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 53111 Bonn

Starte jetzt Dein Duales Studium Marketing an der IU und wähle zwischen flexiblen Startterminen: Januar, April, Juli oder Oktober. Du kannst vor Ort am Campus oder virtuell studieren, während Du praktische Erfahrungen bei einem Unternehmen in Deiner Nähe sammelst. Vertiefe Dein Wissen in spezialisierten Bereichen wie Online-Marketing, Sales & Distribution oder Digital Business. Profitiere von einem staatlich anerkannten Bachelorstudium ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung. Unsere engagierte Studienberatung und Lehrenden unterstützen Dich während des gesamten Studiums. Lerne in kleinen Gruppen und genieße den persönlichen Austausch für maximalen Lernerfolg. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 53111 Bonn

Starte jetzt Dein Duales Studium Marketing an der IU und entdecke, wie du Kund:innen für Produkte begeistern kannst. Ob am Campus oder virtuell – beginne flexibel im Januar, April, Juli oder Oktober. Während Deiner Praxisphasen arbeitest du eng mit einem Unternehmen in Deiner Nähe zusammen. Vertiefe Dein Wissen in spezialisierten Bereichen wie Online-Marketing, Sales & Distribution oder Digital Business. Ein großer Vorteil: Dein Praxispartner übernimmt die Studiengebühren für Dich. Nutze diese Chance, um Deine Karriere im Marketing gezielt zu fördern und langfristige Bindungen zu schaffen! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium: Bachelor of Arts BWL - Marketing Management 2026 merken
Duales Studium: Bachelor of Arts BWL - Marketing Management 2026

Deutsche Post DHL | 53111 Bonn

Starte dein duales Studium im Bachelor of Arts BWL – Marketing Management bei der DHL 2-Mann-Handling GmbH in Bonn ab dem 01.08.2026. Als Teil der Deutschen Post DHL Group bieten wir zuverlässige Logistiklösungen im B2C E-Commerce. Unser Unternehmen lagert und transportiert große Waren wie Möbel und Elektronik fachgerecht. Wir beliefern Kunden in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Mit speziellen Services optimieren wir das Warenspektrum unserer Kunden. Erlebe, wie wir Schweres leicht machen und sammle wertvolle Erfahrungen in der dynamischen Welt der Logistik. +
Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium: Bachelor of Arts BWL-Marketing Management - Standort Bonn merken
Duales Studium: Bachelor of Arts BWL-Marketing Management - Standort Bonn

Deutsche Post DHL | 53111 Bonn

Studiere ab dem Wintersemester 2024/2025 den dualen Bachelor of Arts in BWL mit dem Schwerpunkt Marketing Management. Dieser Studiengang ist ideal für Menschen, die sowohl kommunikativ als auch analytisch sind und gerne Kundenbeziehungen und Vertriebsprozesse managen. In unserem Geschäftsbereich Vertrieb Post & Paket bei der DHL Group arbeiten über 1500 Mitarbeiter:innen, die maßgeschneiderte Dienstleistungen für unsere Geschäftskunden anbieten. Wir betreuen Konzerne sowie kleinere und mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Branchen in ganz Deutschland. Neben dem Vertrieb unterstützen andere Abteilungen wie Vertriebsmanagement, Sales Support und Abrechnung unsere Tätigkeiten. Starte jetzt deine Karriere im Marketing Management! +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Bachelor (m/w/d) Marketing (B.A.) merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Marketing (B.A.)

Duales Studium – IU Internationale Hochschule | 53111 Bonn

Starte jetzt dein duales Bachelorstudium im Marketing und entdecke die kreative Welt der Vermarktung. Im dualen Studium an der IU erwarten dich spannende Aufgaben wie die Entwicklung von Vermarktungsstrategien und die Analyse des Konsumentenverhaltens. Du lernst, Produkte zu bepreisen und ihren Erfolg umfassend auszuwerten. Dein Lehrplan umfasst Marktforschung, Kommunikationspolitik sowie digitale Business-Modelle. Durch praktische Erfahrungen mit aktuellen Trends im Marketing bereitest du dich optimal auf deine Karriere vor. Nutze die Chance, Theorie und Praxis während deines Studiums zu vereinen und werde ein gefragter Marketing-Experte! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule GmbH | 53111 Bonn

Starte jetzt Dein Duales Studium Marketing an der IU und wähle zwischen flexiblem virtuellen Lernen oder Präsenz am Campus. Mit Startterminen im Januar, April, Juli oder Oktober gestaltest Du Dein Studium nach Deinen Bedürfnissen. Während Deiner Praxisphasen sammelst Du wertvolle Erfahrungen bei einem Unternehmen in der Nähe. Vertiefe Dein Wissen in Online-Marketing, Sales & Distribution oder Digital Business ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung. Profitiere von einem staatlich anerkannten Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten und persönlicher Betreuung. Melde Dich heute an und finde die ideale Studienform für Deine Karriere im Marketing! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior/Managing Salesforce Marketing Solution Architect (all genders) merken
Senior Marketing Manager (m/w/d) - als Elternzeitvertretung merken
Senior Marketing Manager (m/w/d) - als Elternzeitvertretung

Sames GmbH | 50374 Erftstadt

Als Senior Marketing-Manager (m/w/d) leiten Sie das strategische und operative Marketing in der DACH-Region. Sie passen die globale Marketing- und Kommunikationsstrategie an lokale Bedürfnisse an und organisieren zielgerichtete Messen sowie Kundenevents. Ihre Verantwortung umfasst die Entwicklung modernster Marketingstrategien für die Klebe- und Lackiertechnik. Zudem konzentrieren Sie sich auf leadgenerierende Maßnahmen und CRM-gestützte Kampagnen. Sie fördern aktiv das After-Sales-Geschäft und unterstützen Händler durch Schulungs- und Co-Marketing-Materialien. Ihr Aufgabenbereich schließt die Website- und LinkedIn-Kommunikation unter Berücksichtigung von SEO und Tracking ein. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit merken
Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) - dual (m/w/d) merken
Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) - dual (m/w/d)

Media University of Applied Sciences | 50667 Köln

Der Masterstudiengang Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) an der Media University bereitet auf zukunftsorientierte Kommunikationsberufe vor. Durch den digitalen Wandel entstehen neue Tätigkeitsfelder, die innovative Berufsbezeichnungen erfordern, wie Social Media-Redakteur:in oder Influencer. Dieser Studiengang konzentriert sich auf die praktische Anwendung digitaler Kommunikationsstrategien, insbesondere in sozialen Medien. Studierende erwerben wertvolle Kenntnisse in der integrierten Unternehmens- und Marketingkommunikation. Dank anwendungsorientierter Forschung sind Absolventen bestens für den Arbeitsmarkt gerüstet. Starten Sie Ihre Karriere in einem dynamischen und wachsenden Bereich mit unserem Masterprogramm. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Marketing Jobs und Stellenangebote in Bonn

Marketing Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Marketing in Bonn

Marketing in Bonn: Zwischen rheinischer Realität und digitalem Anspruch

Wer an Marketing in Bonn denkt, kommt meist nicht an zwei Dingen vorbei: erstens an einer gewissen rheinischen Bodenständigkeit, zweitens an den großen Namen – DAX-Konzerne, internationale Institutionen, dazu ein Sammelsurium aus Mittelstand, Agenturen und Non-Profits. Klingt nach Vielfalt, ist es auch. Für jemanden, der frisch ins Berufsleben startet oder sich gedanklich aus anderen Branchen in die Welt des Bonner Marketings schleicht, ist das manchmal Fluch und Segen zugleich. Zwischen spröder Tradition und digitalem Hype herrscht in Bonn eine seltsame Balance – nicht direkt avantgardistisch, aber auch nicht museal; eher eine Art gepflegter Pragmatismus mit gelegentlichen Ausschlägen ins Schrille.


Fachaufgaben: Allrounder mit Expertenblick – oder umgekehrt?

Marketing in Bonn, das heißt: Wer hier anheuert, kommt selten in reiner Nischenfunktion unter. Klar, es gibt die klassischen Spezialisten, etwa in großen Unternehmen mit internationalem Geschäft, aber oft landet man in hybriden Rollen. Müsste ich das zusammenfassen: Ein Tag reicht selten aus, um alle Aufgaben auch nur anzuschneiden. Konzeptarbeit, Content-Erstellung, Zahlenjonglage, Event-Management – das alles sitzt gerne in einem einzigen Büro. Manche nennen das „abwechslungsreich“, andere „kräher Chaos“. Persönlich neige ich zur ersten Sicht: Im Bonner Marketing muss man oft eben beides können – ein bisschen moderner Marktschreier, ein bisschen datengetriebener Zahlenmensch. Oder man ist schnell wieder draußen. Wer dagegen denkt, mit bunter Bildsprache allein sei alles geschafft, wird spätestens beim Reporting eiskalt eingeholt. Zahlen werden in dieser Stadt, trotz lockerer Rhetorik, durchaus ernst genommen.


Zwischen Digitaldruck und rheinischer Realsatire: Anforderungen im Wandel

Bonn wäre nicht Bonn, hätte die Digitalisierung einfach alles überrollt. Lokale Unternehmen ticken oft anders als in Berlin oder Hamburg: Digitalisierung wird als Werkzeug verstanden, weniger als Selbstzweck. Marketing-Akteure hier jonglieren mit Social Media, CRM-Systemen, KI-Tools – aber nie isoliert vom regionalen Geschäftskontext. Ein Instagram-Clip bringt wenig, wenn die Zielgruppe den Rheinländer im Herzen trägt – oder staatlich-zurückhaltend tickt, Stichwort Bundesministerien und „Internationale Organisationen“. So ist man als Marketing-Profi in Bonn gezwungen, Brücken zu schlagen: zwischen klassischen Kanälen und digitalem Bling-Bling. Und das ist manchmal… nun, sagen wir: herausfordernder als das jedes Hochschulzertifikat zu vermitteln vermag.


Marktlage: Wettbewerb, Vielfalt – und der berühmte Bonner Mittelstand

Rein wirtschaftlich betrachtet, ist der Bonner Arbeitsmarkt für Marketing-Profis durchaus vielseitig, aber nicht immer einfach zu entwirren. Die großen Dachmarken bieten strukturierte Aufgaben, aber die Einstiegsplätze werden hart umkämpft. Deutlich mehr Flexibilität – und manchmal überraschend viel Verantwortung – lauert dagegen in mittelständischen Unternehmen, Agenturen oder den berüchtigten Non-Profit-Institutionen. Gerade der dritte Sektor prägt die Stadt, auch marketingseitig. Mein Eindruck: Wer bereit ist, gesellschaftlich relevante Themen zu adressieren (oft ein Spagat zwischen Idealismus und Pragmatismus), findet hier seinen Platz – sofern er nicht bei Innovationsbegriffen wie „Purpose-Marketing“ gleich das Weite sucht.


Gehalt, Entwicklung und Weiterbildung: Kein Schlaraffenland, aber solide Kost

Geld. Nicht das Lieblingsthema der Bonner, aber nach wie vor entscheidend. Einstiegsgehälter liegen grob zwischen 2.800 € und 3.400 € – abhängig von Abschluss, Spezialisierung und Unternehmensgröße. Für Berufserfahrene winken 3.500 € bis 4.500 €, in Führungsrollen auch deutlicher darüber. Ausreißer nach unten und oben? Gibt's, aber nicht als Regelfall. Spannend: Weiterbildung hat in Bonn einen guten Klang, von internen Workshops bis zu Kooperationen mit Hochschulen. Und wer wie ich den Eindruck hat, dass hier Weiterbildung weniger als bloßer Lebenslaufschmuck verstanden wird – der liegt (meist) nicht falsch.


Was bleibt? Persönliche Fußnoten eines Bonner Marketingskeptikers

Abschließend – nein, besser: am Ende dieser kleinen Expedition – bleibt ein zwiespältiges Bild. Wer Marketing in Bonn macht, braucht Lust auf Zwischenräume, auf widerspenstige Aufgabenmixe, auf das Spiel mit Tradition und Moderne. Viele unterschätzen, wie sehr hier der regionale Charakter prägt: locker, aber verbindlich; offen, aber gelegentlich überraschend eigen. Aber: Wen das reizt, der trifft in Bonn auf eine Branche, die nicht jedem Trend hemmungslos hinterherrennt – und gerade da ihre echten Chancen hat. Reine Blender haben es hier schwer. Praktiker mit Feingefühl, Herz und analytischem Verstand dagegen werden gebraucht – zumindest immer häufiger.


Diese Jobs als Marketing in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Cutter - Mediengestaltung / Social Media / Marketing / Home Office (m/w/d)

Maniko Nails GmbH | 53111 Bonn

Maniko Nails GmbH hat die Nagellackindustrie mit innovativen Produkten erobert. Die hochwertigen UV-Gel-Streifen ermöglichen eine langanhaltende, makellose Maniküre ohne vermalen oder absplittern. Die große Auswahl an Farben und Designs bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten und die Anwendung ist einfach und schonend. Die Produkte sind vegan und ohne Tierversuche entwickelt. Das Ziel von Maniko ist es, herkömmlichen flüssigen Nagellack und Nagelstudios zu ersetzen und Frauen weltweit mit perfekten Nägeln zu begeistern. Zur Verstärkung des Grafikteams sucht Maniko einen engagierten Junior Cutter (m/w/d) zur Bearbeitung von audiovisuellem Material. Das Aufgabengebiet umfasst die Sichtung, Montage und Anpassung des Materials unter Berücksichtigung des Storytellings und der Qualität. Voraussetzungen sind eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Mediengestaltung oder Filmproduktion sowie Kenntnisse in Videoschnittprogrammen und Visual Effects. Maniko bietet eine steile Lernkurve, kurze Entscheidungswege und regelmäßige Team-Events. Bewerbungen sind über Workwise möglich.

Marketing Manager (m/w/d)

Stollfuß Verlag Lefebvre Sarrut GmbH | 53111 Bonn

Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von Offline- und Online-Marketingkampagnen in verschiedenen Kanälen wie Newsletter, Online-Shop, Mailings, SEA und SEO. Zudem setzen Sie Direkt-Marketingmaßnahmen in Print und E-Mail um. Gemeinsam mit externen Agenturen erstellen Sie überzeugende Texte und Werbematerialien, während Sie gleichzeitig digitale Werbemittel wie Social Media-Posts, Videos und Display-Banner entwerfen. Sie unterstützen die Lead-Generierung zur Gewinnung von Abonnenten und verwalten den Internetauftritt. Mit einer Ausbildung oder einem abgeschlossenen Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Marketing sowie Berufserfahrung im Marketing oder einer Kreativagentur sind Sie qualifiziert. Sie überzeugen sowohl durch Ihre Schreibfähigkeiten für diverse Formate als auch durch Ihre Fähigkeit, komplexe Inhalte zielgruppengerecht aufzubereiten. Strukturiertes Arbeiten, Kundenorientierung und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus und Verantwortung zu übernehmen bereitet Ihnen Freude.

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Geutebrück GmbH | 53111 Bonn

Als Digital Marketing Manager (m/w/d) bieten wir dir attraktive Benefits, wie eine Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und Sonderurlaub für besondere Anlässe. Zudem ermöglichen wir dir ein hybrides Vertrauensarbeitszeitmodell, um Job und Familie zu vereinen. Du erhältst eine intensive Einarbeitung durch Führungskräfte und das Team im gesamten Unternehmen sowie Zugang zu unserer eLearning Plattform. Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher profitierst du von vergünstigten Sport- und Freizeitangeboten sowie Vorsorge-Checks mit unserem Betriebsarzt. In einer modernen Arbeitswelt bist du stets up to date dank unserer topaktuellen Hardware- und Softwareausstattung sowie einem ergonomischen Arbeitsplatz. Wir sorgen auch für deine Zukunft vor, indem wir vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und eine Bildschirmarbeitsplatzbrille anbieten. Zudem legen wir Wert auf kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich.

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Valuezon | 53111 Bonn

Du bist ein erfahrener Amazon- und Google-Performance-Marketingexperte und verfügst über umfangreiche Kenntnisse in der Erstellung und Optimierung von Marketingkampagnen, insbesondere im Bereich Sponsored Products, Sponsored Brands, Product Display Ads und Amazon DSP. Du beherrschst externe und interne Tools zur Überwachung und Automatisierung von Kampagnen und bist erfahren in der Analyse von Marketing- und Vertriebsaktivitäten mithilfe von Excel und Power BI. Du entwickelst innovative Marketingstrategien, bringst eigene Ideen ein und implementierst diese erfolgreich. Vorzugsweise hast du bereits Erfahrung in der Performance-Marketing-Branche gesammelt und zeichnest dich durch Engagement, Lösungsorientierung, analytisches Denken und Zahlenaffinität aus. Du bist stets offen für neue Herausforderungen, neugierig und hast einen starken Lernwillen. Darüber hinaus beherrschst du Deutsch und Englisch fließend und bist in der Lage, Ideen und Ergebnisse überzeugend zu präsentieren.

Marketing Manager (m/w/d) Commercial Buildings

Eaton Corporation | 53111 Bonn

Entwickeln Sie integrierte und multikanalige Marketingkampagnen für die Zielgruppe; Erstellen Sie Marketinginhalte, Kampagnen und Programme (E-Mail-Newsletter, Direktwerbung, Informationsmaterial, Website-Inhalte, SEO, Social Marketing, Veranstaltungen, Display-Werbung usw.), die sich auf Installateure, Elektrogroßhändler, Schaltschrankbauer und Endnutzer ausrichten. Arbeiten Sie eng mit dem Marketing-Team in EMEA zusammen, um Kampagnenthemen, Personas und die Entwicklung von Botschaften abzustimmen; Setzen Sie zentral entwickelte Marketingaktivitäten in Deutschland um; Fördern Sie die Teilnahme von Kunden an lokalen Veranstaltungen, Konferenzen, Roadshows usw.; Führen Sie Schulungen für das lokale Verkaufsteam durch, um sicherzustellen, dass sie mit den Kampagneninhalten vertraut sind; Arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb zusammen, um operative Aktionspläne umzusetzen, Wachstumspläne und Ziele festzulegen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.