25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Controlling Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

42 Leiter Controlling Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Controlling in Ludwigshafen am Rhein
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leiter Finance & Controlling (m/w/d) merken
Leiter Finance & Controlling (m/w/d)

session GmbH & Co. KG | Walldorf, Baden-Baden

Als Leiter Finance & Controlling (m/w/d) sind Sie der Hauptansprechpartner für alle Themen im Finanz- und Controlling-Bereich und leiten ein Team von 5 Mitarbeitern (m/w/d). Sie tragen die Verantwortung für die Monats- und Jahresabschlüsse (HGB) sowie die Liquiditätsplanung und -steuerung. Die Optimierung aller buchhalterischen Prozesse liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich. Des Weiteren erstellen Sie den Konzernabschluss für sechs Gesellschaften und kooperieren mit Banken, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern. Betriebsprüfungen begleiten Sie souverän und Sie sind versiert in der Budgeterstellung, im Forecasting und Reporting. Erfahrungen in der Führung im Finanzbereich sowie fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen und Controlling werden vorausgesetzt.     Jobs bei session GmbH & Co. KG     ‒ +
Corporate Benefit session GmbH & Co. KG | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d) merken
Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Heidelberg, Neckar

Unser Kunde, ein Biotechnologieunternehmen in Heidelberg, sucht einen Leiter Finanzen und Controlling. Jahresgehalt von 90.000 bis 100.000 Euro, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit und weitere Benefits. Aufgaben umfassen Führung der Finanzen, Controlling und IT, Budgetplanung und Reporting. Erforderliches Profil: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Erfahrung in ähnlicher Position und gute Englischkenntnisse. Amadeus Fire AG vermittelt Fachkräfte im kaufmännischen und IT-Bereich. Ideal für erfahrene Finanzexperten auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Werkscontrolling (m/w/d) merken
Leiter Werkscontrolling (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Speyer

Sie sind auf der Suche nach einer herausfordernden Position als Leiter Werkscontrolling in einem innovativen Unternehmen aus der Maschinenbaubranche? Unser Mandant bietet Ihnen nicht nur eine attraktive Vergütung zwischen 80.000 und 105.000 Euro, sondern auch zahlreiche Benefits wie flexibles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und eine betriebliche Altersvorsorge. Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem die Überwachung der Kennzahlen des Standorts, die Budgeterstellung, die Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen sowie die kontinuierliche Verbesserung der Berichtsstandards und Kennzahlen. Um für diese Position qualifiziert zu sein, benötigen Sie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, einschlägige Berufserfahrung im Werkscontrolling und gute Englisch- und SAP-Kenntnisse. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Amadeus Fire AG | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Controlling merken
Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Sparkasse Rhein Neckar Nord | Weinheim

Sie suchen eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Controlling in Weinheim? Dann könnte diese Teilzeitposition das Richtige für Sie sein. Mit verantwortungsvollen Aufgaben im betriebswirtschaftlichen und Risikocontrolling sind Sie hier genau richtig. Sie werden Prozesse optimieren, Daten analysieren und Auswertungen erstellen. Bankbetriebswirt/in oder entsprechende Erfahrung werden erwartet, ebenso wie Affinität zu Zahlen und analytisches Denken. Eine eigenständige Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit werden geschätzt. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich einen unbefristeten Arbeitsvertrag für bis zu 35 Stunden pro Woche in einem dynamischen Umfeld.     Jobs bei Sparkasse Rhein Neckar Nord     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter für Angebotswesen und Kalkulation (m/w/d) merken
Sachbearbeiter für Angebotswesen und Kalkulation (m/w/d)

DIS AG | Heidelberg, Neckar

Bewerben Sie sich noch heute als Sachbearbeiter für Angebotswesen und Kalkulation im Raum Mannheim. Überprüfen und kommentieren Sie Vertragsdokumente, planen Sie Ressourcen und Kosten für Angebote und nehmen Sie an Projektteams teil. Verhandeln Sie mit Kunden und Lieferanten, erstellen Sie Berichte und leiten Sie Angebotsprojekte. Sie benötigen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Anlagenbau mit Fokus auf Kostenkalkulation und Vertragsmanagement. Beherrschen Sie MS-Project und idealerweise "Salesforce" oder vergleichbare CRM-Tools. Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich und Französischkenntnisse wünschenswert. Genießen Sie Fahrradleasing, umfangreiche Einführungen und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Vergütung und Zusatzleistungen. Eröffnen Sie sich bei uns spannende Perspektiven.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Controlling (Mensch) merken
Teamleiter Controlling (Mensch)

GA-tec | Heidelberg

Effektives Projektcontrolling, Budgetierung und Kostenkontrolle; Unterstützung bei Investitionsentscheidungen und Projektbewertungen; Entwicklung neuer Controllinginstrumente und Jahresabschluss-Erstellung; Ausführung von Kostenträger- und Kostenstellenrechnungen; Überwachung der Finanzbudgets und Führung des Controlling Teams; Erfolgreicher Abschluss in BWL/VWL, SAP und Excel Kenntnisse, Teamfähigkeit, Erfahrung im Anlagenbau vorteilhaft. Mit diesem Job erhalten Sie spannende Aufgaben, regelmäßige Reportings und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung in einem dynamischen Unternehmen.     Jobs bei GA-tec     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant Digital Transformation (m/w/d) Schwerpunkte IT, Industrie und Engineering merken
Consultant Digital Transformation (m/w/d) Schwerpunkte IT, Industrie und Engineering

THOST Projektmanagement GmbH | Karlsruhe, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, München, Mannheim

Als Consultant Digital Transformation (m/w/d) mit Schwerpunkt IT, Industrie und Engineering sind Sie verantwortlich für die Gestaltung digitaler Kunden-, Produktions-, Logistik- und Serviceprozesse. Sie unterstützen die digitale Transformation unserer Kunden und sind der Motor von Initiativen zur Effizienzsteigerung. Dabei erarbeiten Sie digitale Plattform-Strategien, wählen passende Projektmanagement-Methoden und Tools aus und führen agile Maßnahmensteuerungen durch. Mit Ihrer Expertise in der Auswahl und Einführung von Software und Tools sowie der Analyse und Bewertung von Digitalisierungsanforderungen sichern Sie den Erfolg der Implementierung von Arbeitspaketen. Durch kontinuierliche Einbindung aller Stakeholder und die Koordination von Projektschnittstellen gewährleisten Sie Zeit, Kosten und Qualitätsmanagement.     Jobs bei THOST Projektmanagement GmbH     ‒ +
Homeoffice | Jobrad | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretender Leiter TGA Deutschland (Mensch) merken
Stellvertretender Leiter TGA Deutschland (Mensch)

GA-tec | Heidelberg

Führung von Mitarbeitern und Ansprechpartner für übergeordnete TGA-Themen in unseren Niederlassungen. Steuerung von Großprojekten in der technischen Gebäudeausrüstung und Analyse von Verträgen. Kontrolle der Projektqualität, Termine und Kosten sowie Strategieplanung mit dem regionalen Leiter TGA. Erforderliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich TGA und fundierte Projektleitungserfahrung. Kenntnisse nationaler und internationaler Regelwerke sowie Führungserfahrung von Dienstleistern. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und gute Kenntnisse in MS Office, Outlook und MS-Project.     Jobs bei GA-tec     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Leiter (m/w/d) merken
Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

WideResearch GmbH | Mannheim

Für den Standort Mannheim suchen wir einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d), der sowohl operativ als auch strategisch agiert. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die strategische und operative Führung und Entwicklung der kaufmännischen Struktur. Sie tragen die Verantwortung für die Bereiche Finance, Accounting, Controlling und IT. Zudem agieren Sie als Sparringspartner für erfahrene Projektleiter und stellen sicher, dass die finanziellen und betriebswirtschaftlichen Aspekte effizient verwaltet werden. Sie entwickeln langfristige Finanzpläne und -prognosen und unterstützen bei Investitionsentscheidungen auf Basis finanzieller Kennzahlen. Ihre umfangreiche Analyse und Interpretation von Finanzdaten ermöglicht es Ihnen, potenzielle Risiken und Chancen zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.     Jobs bei WideResearch GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Unit Controller (m/w/d) merken
Business Unit Controller (m/w/d)

Behrens Personal Consulting | Heidelberg

Wir suchen einen Business Unit Controller (m/w/d) für die größte Business Unit, der als Business Partner den Geschäftsbereichsleiter in betriebswirtschaftlichen Fragen unterstützt. Verantwortlich für die Erstellung, Analyse und Aufbereitung relevanter KPIs sowie Proaktive Berichterstattung entlang des Planungszyklus. Durchführung von Simulationen, Szenario-Rechnungen und Value-based-Pricing-Analysen zur Steuerung des Geschäftsbereichs. Regelmäßiges Ist-Reporting und Organisation von Business Reviews gehören ebenfalls zum Aufgabengebiet. Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen und operativen Steuerungselementen in enger Zusammenarbeit mit dem BU-Leiter und dem Controlling-Team. Diese Position berichtet direkt an den Bereichsleiter Controlling.     Jobs bei Behrens Personal Consulting     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Controlling Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Leiter Controlling Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Leiter Controlling in Ludwigshafen am Rhein

Was verdient ein Leiter Controlling (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein?

Um in Ludwigshafen am Rhein einen Job als Leiter Controlling (m/w/d) zu bekommen, ist eine kaufmännische Weiterbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium empfehlenswert. Mit entsprechender Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 4.941 € bis 5.989 € verdienen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können Sie einen jährlichen Verdienst von bis zu 78.000 € erzielen. Eine Möglichkeit, Ihr Gehalt zu verbessern, besteht darin, eine Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Hochschule für Rechnungswesen und Controlling zu absolvieren. In unserer Jobbörse finden Sie umfangreiche Informationen zur Berufsorientierung sowie detaillierte Informationen zu fast 6.000 Berufen und den entsprechenden Jobangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Leiter Controlling (m/w/d)?

Willkommen in Ihrer neuen Rolle als Leiter Controlling (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein. Hier warten spannende Aufgaben wie betriebswirtschaftliche Reportings, Präsentationen vor Fachabteilungen und Geschäftsführung sowie das Entwerfen und Koordinieren von Strategien zur Optimierung von Entscheidungs- und Steuerungsprozessen auf Sie.

Welche Fähigkeiten sollte ein Leiter Controlling (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein mitbringen?

Schlüpfen Sie in die Rolle des Leiters Controlling (m/w/d) und entdecken Sie Ihre berufliche Erfüllung in Ludwigshafen am Rhein. Nehmen Sie an aufregenden Aufgaben teil und heben Sie sich von der Masse ab, indem Sie Ihre herausragenden Kompetenzen präsentieren.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Leiter Controlling (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein?

Als Controlling-Leiter (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein benötigen Sie umfangreiches Fachwissen im Bereich Ablauforganisation und Risikomanagement. Eine Fortbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse zu erweitern. Alternativ können Sie sich auch in Finanz- und Wirtschaftsmathematik weiterbilden. Beide Studienfächer erfordern einen erfolgreichen Abschluss. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Karriere voranzubringen und sich optimal für die Anforderungen des Arbeitsmarktes zu positionieren. Mit einem fundierten Wissensschatz werden Sie als Leiter Controlling (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein beste Chancen auf eine erfolgreiche berufliche Zukunft haben.

In welchen Branchen kann ein Leiter Controlling (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Leiter Controlling (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein. Egal ob in den Branchen Metall, Maschinenbau, Feinmechanik und Optik oder in Papier und Druck - hier finden Sie den perfekten Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich als Leiter Controlling (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Leiter Controlling (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein benötigen Sie ein einwandfreies Bewerbungsanschreiben, ein Bewerbungsfoto, Ihre Vita und Ihre aktuellen Zeugnisse. Um sich gegen die Vielzahl anderer Bewerber durchzusetzen, ist eine kaufmännische Weiterbildung bzw. ein wirtschaftswissenschaftliches Studium von Vorteil. Als Bewerber/in sollten Sie Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon verwenden können. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sie Erfahrung in der Leitung von Mitarbeitern aus dem Bereich Controlling haben und Verantwortung übernehmen können. Steigern Sie Ihre Chancen auf den Job als Leiter Controlling (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein durch eine aussagekräftige und professionelle Bewerbung.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Leiter Controlling (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Perspektiven als Leiter Controlling (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein - zum Beispiel als fachkundiger Controller (m/w/d). Durchstöbern Sie unsere Berufeliste für passende Stellen.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.