25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Controlling Heidelberg Jobs und Stellenangebote

44 Leiter Controlling Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Controlling in Heidelberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d) merken
Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Heidelberg

Unser Kunde, ein Biotechnologieunternehmen in Heidelberg, sucht einen Leiter Finanzen und Controlling. Jahresgehalt von 90.000 bis 100.000 Euro, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit und weitere Benefits. Aufgaben umfassen Führung der Finanzen, Controlling und IT, Budgetplanung und Reporting. Erforderliches Profil: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Erfahrung in ähnlicher Position und gute Englischkenntnisse. Amadeus Fire AG vermittelt Fachkräfte im kaufmännischen und IT-Bereich. Ideal für erfahrene Finanzexperten auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Controlling (m/w/d) merken
Leiter Controlling (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Heidelberg

Für einen öffentlichen Dienst in Heidelberg suchen wir einen Leiter Controlling (m/w/d) mit einem Jahresgehalt von bis zu 90.000 Euro, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team, betriebliche Altersvorsorge, Job Rad sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Zu Ihren Aufgaben zählen die Beratung der Geschäftsleitung, der Ausbau aussagekräftiger Kennzahlen, die Optimierung des Controllings und Berichtwesens, Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen sowie Budgetkontrolle. Ihr Profil umfasst ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Controlling, gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, BI-System-Erfahrung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und analytische Denkweise. Kontaktieren Sie uns jetzt!     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Controlling (Mensch) merken
Teamleiter Controlling (Mensch)

GA-tec | Heidelberg

Effektives Projektcontrolling, Budgetierung und Kostenkontrolle; Unterstützung bei Investitionsentscheidungen und Projektbewertungen; Entwicklung neuer Controllinginstrumente und Jahresabschluss-Erstellung; Ausführung von Kostenträger- und Kostenstellenrechnungen; Überwachung der Finanzbudgets und Führung des Controlling Teams; Erfolgreicher Abschluss in BWL/VWL, SAP und Excel Kenntnisse, Teamfähigkeit, Erfahrung im Anlagenbau vorteilhaft. Mit diesem Job erhalten Sie spannende Aufgaben, regelmäßige Reportings und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung in einem dynamischen Unternehmen.     Jobs bei GA-tec     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finance & Controlling (m/w/d) merken
Leiter Finance & Controlling (m/w/d)

session GmbH & Co. KG | Walldorf, Baden-Baden

Als Leiter Finance & Controlling (m/w/d) sind Sie der Hauptansprechpartner für alle Themen im Finanz- und Controlling-Bereich und leiten ein Team von 5 Mitarbeitern (m/w/d). Sie tragen die Verantwortung für die Monats- und Jahresabschlüsse (HGB) sowie die Liquiditätsplanung und -steuerung. Die Optimierung aller buchhalterischen Prozesse liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich. Des Weiteren erstellen Sie den Konzernabschluss für sechs Gesellschaften und kooperieren mit Banken, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern. Betriebsprüfungen begleiten Sie souverän und Sie sind versiert in der Budgeterstellung, im Forecasting und Reporting. Erfahrungen in der Führung im Finanzbereich sowie fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen und Controlling werden vorausgesetzt.     Jobs bei session GmbH & Co. KG     ‒ +
Corporate Benefit session GmbH & Co. KG | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finance & Controlling (m/w/d) merken
Mitarbeiter (m/w/d) Controlling merken
Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Sparkasse Rhein Neckar Nord | Weinheim

Sie suchen eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Controlling in Weinheim? Dann könnte diese Teilzeitposition das Richtige für Sie sein. Mit verantwortungsvollen Aufgaben im betriebswirtschaftlichen und Risikocontrolling sind Sie hier genau richtig. Sie werden Prozesse optimieren, Daten analysieren und Auswertungen erstellen. Bankbetriebswirt/in oder entsprechende Erfahrung werden erwartet, ebenso wie Affinität zu Zahlen und analytisches Denken. Eine eigenständige Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit werden geschätzt. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich einen unbefristeten Arbeitsvertrag für bis zu 35 Stunden pro Woche in einem dynamischen Umfeld.     Jobs bei Sparkasse Rhein Neckar Nord     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretender Leiter TGA Deutschland (Mensch) merken
Stellvertretender Leiter TGA Deutschland (Mensch)

GA-tec | Heidelberg

Führung von Mitarbeitern und Ansprechpartner für übergeordnete TGA-Themen in unseren Niederlassungen. Steuerung von Großprojekten in der technischen Gebäudeausrüstung und Analyse von Verträgen. Kontrolle der Projektqualität, Termine und Kosten sowie Strategieplanung mit dem regionalen Leiter TGA. Erforderliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich TGA und fundierte Projektleitungserfahrung. Kenntnisse nationaler und internationaler Regelwerke sowie Führungserfahrung von Dienstleistern. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und gute Kenntnisse in MS Office, Outlook und MS-Project.     Jobs bei GA-tec     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Unit Controller (m/w/d) merken
Business Unit Controller (m/w/d)

Behrens Personal Consulting | Heidelberg

Wir suchen einen Business Unit Controller (m/w/d) für die größte Business Unit, der als Business Partner den Geschäftsbereichsleiter in betriebswirtschaftlichen Fragen unterstützt. Verantwortlich für die Erstellung, Analyse und Aufbereitung relevanter KPIs sowie Proaktive Berichterstattung entlang des Planungszyklus. Durchführung von Simulationen, Szenario-Rechnungen und Value-based-Pricing-Analysen zur Steuerung des Geschäftsbereichs. Regelmäßiges Ist-Reporting und Organisation von Business Reviews gehören ebenfalls zum Aufgabengebiet. Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen und operativen Steuerungselementen in enger Zusammenarbeit mit dem BU-Leiter und dem Controlling-Team. Diese Position berichtet direkt an den Bereichsleiter Controlling.     Jobs bei Behrens Personal Consulting     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter für Angebotswesen und Kalkulation (m/w/d) merken
Sachbearbeiter für Angebotswesen und Kalkulation (m/w/d)

DIS AG | Heidelberg

Bewerben Sie sich noch heute als Sachbearbeiter für Angebotswesen und Kalkulation im Raum Mannheim. Überprüfen und kommentieren Sie Vertragsdokumente, planen Sie Ressourcen und Kosten für Angebote und nehmen Sie an Projektteams teil. Verhandeln Sie mit Kunden und Lieferanten, erstellen Sie Berichte und leiten Sie Angebotsprojekte. Sie benötigen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Anlagenbau mit Fokus auf Kostenkalkulation und Vertragsmanagement. Beherrschen Sie MS-Project und idealerweise "Salesforce" oder vergleichbare CRM-Tools. Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich und Französischkenntnisse wünschenswert. Genießen Sie Fahrradleasing, umfangreiche Einführungen und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Vergütung und Zusatzleistungen. Eröffnen Sie sich bei uns spannende Perspektiven.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Leiter (m/w/d) merken
Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

WideResearch GmbH | Mannheim

Für den Standort Mannheim suchen wir einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d), der sowohl operativ als auch strategisch agiert. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die strategische und operative Führung und Entwicklung der kaufmännischen Struktur. Sie tragen die Verantwortung für die Bereiche Finance, Accounting, Controlling und IT. Zudem agieren Sie als Sparringspartner für erfahrene Projektleiter und stellen sicher, dass die finanziellen und betriebswirtschaftlichen Aspekte effizient verwaltet werden. Sie entwickeln langfristige Finanzpläne und -prognosen und unterstützen bei Investitionsentscheidungen auf Basis finanzieller Kennzahlen. Ihre umfangreiche Analyse und Interpretation von Finanzdaten ermöglicht es Ihnen, potenzielle Risiken und Chancen zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.     Jobs bei WideResearch GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Controlling Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Leiter Controlling Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Leiter Controlling in Heidelberg

Was verdient ein Leiter Controlling (m/w/d) in Heidelberg?

Für einen Arbeitsplatz als Leiter Controlling in Heidelberg ist eine kaufmännische Weiterbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium empfehlenswert. Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung sind Bruttomonatsgehälter zwischen 5.320 € und 6.449 € möglich. Durch zusätzliche Zuschläge wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 84.000 € erreichen. Eine Fortbildung als Betriebswirt der Fachschule für Controlling kann Ihr Gehalt weiter steigern. Rufen Sie unsere Datenbank auf, um Unterstützung für Ihre berufliche Weiterentwicklung und Berufswahl zu erhalten. Finden Sie bei uns den idealen Arbeitsplatz als Leiter Controlling in Heidelberg.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Leiter Controlling (m/w/d)?

Führen Sie ein Expertenteam und übernehmen Sie als Leiter Controlling (m/w/d) spannende Aufgaben in Heidelberg. Gestalten Sie betriebswirtschaftliche Reportings und präsentieren Sie Ihre Ergebnisse der Geschäftsführung – eine herausfordernde Position!

Welche Fähigkeiten sollte ein Leiter Controlling (m/w/d) in Heidelberg mitbringen?

Entdecken Sie Ihre Karriere als Leiter Controlling (m/w/d) in Heidelberg! Stellenangebote warten auf Sie - heben Sie sich mit Ihren individuellen Stärken von den anderen Bewerbern ab und ergattern Sie den Job.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Leiter Controlling (m/w/d) in Heidelberg?

Als Leiter Controlling (m/w/d) in Heidelberg bringen Sie bereits umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten in Unternehmensberatung und Projektmanagement mit. Um sich weiterzubilden und Ihre Kompetenzen im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration auszubauen, besteht die Möglichkeit, ein entsprechendes Studienfach zu absolvieren. Alternativ dazu könnten Sie auch eine grundlegende Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration abschließen. Beide Optionen bieten Ihnen die Chance, Ihre Expertise zu vertiefen und sich für herausfordernde Positionen im Controlling bestens vorzubereiten. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um in Ihrer Karriere als Controlling-Leiter (m/w/d) ganz vorne mitzuspielen.

In welchen Branchen kann ein Leiter Controlling (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Starten Sie Ihre Karriere als Leiter Controlling (m/w/d) in Heidelberg und profitieren Sie von spannenden Möglichkeiten in unterschiedlichen Branchen wie Finanzdienstleistungen, Immobilien sowie Nahrungs- und Genussmittel.

Wie bewerbe ich mich als Leiter Controlling (m/w/d) in Heidelberg?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Leiter Controlling in Heidelberg bedarf es eines erstklassigen Anschreibens, eines überzeugenden Lebenslaufs und relevanter Zeugnisse. Eine kaufmännische Weiterbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium sind von großem Vorteil für diese Position. Als Bewerber/in sollten Sie sich mit der gängigen Büroausstattung, wie z.B. PC, Internetzugang und Telefon, bestens auskennen. Zudem ist es wichtig, dass Ihnen das Anleiten von Mitarbeitern im Controlling-Bereich mühelos von der Hand geht. Zeigen Sie, dass Sie sowohl fachliche Kompetenz als auch Führungserfahrung besitzen, um im Bewerbungsverfahren ganz vorne mitzuspielen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Leiter Controlling (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrieremöglichkeiten als Fachwirt/Fachwirtin für Controlling in Heidelberg. Erweitern Sie Ihren Horizont und finden Sie passende Jobangebote in unserer Jobsuche. Lassen Sie sich inspirieren und entwickeln Sie sich weiter.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.