25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Controlling Aachen Jobs und Stellenangebote

10 Leiter Controlling Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Controlling in Aachen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leiter Controlling (m/w/d) merken
Leiter Controlling (m/w/d)

Landmarken AG | Aachen

Führung des Controlling-Teams, Verantwortung für das Beteiligungscontrolling in einer Unternehmensgruppe mit über 140 Gesellschaften, Steuerung von Projekt- und Bestandscontrolling, Beratung des Vorstands und der Geschäftsleitung, Entwicklung von Reporting-Lösungen, Erstellung von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsanalysen. Erforderlich sind ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling, umfangreiche Berufserfahrung mit Personalverantwortung, Verständnis für Geschäftsprozesse und Investitionsrechenverfahren, sicherer Umgang mit Softwarelösungen wie Luca Net und DATEV, Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft von Vorteil, Erfahrung im Projektcontrolling und Projektmanagement sowie strukturiertes und unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität und Pragmatismus.     Jobs bei Landmarken AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Controlling (m/w/d) merken
Leiter Controlling (m/w/d)

SAINT-GOBAIN SEKURIT Deutschland GmbH | Herzogenrath

Als Leiter für Controlling sind Sie verantwortlich für die Führung, Weiterentwicklung und Berichterstattung an die Finanzdirektion. Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse, koordinieren Budgets der deutschen Werke und übernehmen die Steuerung sowie Planung der Tätigkeiten. Die Weiterentwicklung des Controllings und der Ausbau der Controllinginstrumente liegen in Ihrer Verantwortung. Als proaktiver Sparringspartner stehen Sie Geschäftsführung und Führungskräften bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen zur Seite. Durch Ihr abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Controlling passen Sie ideal in diese Position. Mit Kenntnissen in ERP, Kommunikationsstärke und verhandlungssicherem Englisch, sind Sie bestens qualifiziert. +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit SAINT-GOBAIN SEKURIT Deutschland GmbH | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Leiter (ppa.) (m/w/d) merken
Kaufmännischer Leiter (ppa.) (m/w/d)

SpanSet AXZION GmbH | Übach-Palenberg

Als kaufmännischer Leiter (ppa.) (m/w/d) tragen Sie die Verantwortung für das operative Controlling, insbesondere Kostenrechnung. Ihre Aufgaben umfassen die kaufmännische Steuerung und Mitverantwortung für die Gesamtentwicklung des Unternehmens sowie die Erstellung von GuV- & Bilanzanalysen. Sie agieren als Schnittstelle zu anderen Gesellschaften der Unternehmensgruppe und arbeiten eng mit den operativen Bereichen zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen sowie Berufserfahrung im Bereich Controlling werden erwartet. Starke analytische Fähigkeiten, gute kommunikative Fähigkeiten und fließende Englischkenntnisse sind von Vorteil. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Leiter (m/w/d) merken
Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

SpanSet AXZION GmbH | Übach-Palenberg

Die AXZION GmbH, Teil der internationalen SpanSet-Unternehmensgruppe, ist seit 1991 in Langenfeld ansässig. Als Experte für Lastaufnahmemittel bietet das Unternehmen individuelle Lösungen für Windkraftanlagen und Industrieanwendungen. Gesucht wird ein kaufmännischer Koordinator zur Verantwortung des Controllings und der Gesamtentwicklung des Unternehmens. Die Aufgaben umfassen Kostenrechnung, GuV-Analysen, Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Liquiditätsplanung. Der/die Stelleninhaber/in berichtet direkt an die Geschäftsführung und trägt Mitverantwortung für den Unternehmenserfolg. Die Position ist sowohl in Langenfeld, Übach-Palenberg als auch in Neustrelitz zu besetzen. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Business Controller (all genders) merken
Senior Business Controller (all genders)

AIXTRON SE | Herzogenrath

Als Senior Business Controller bei AIXTRON in Herzogenrath spielen Sie eine Schlüsselrolle in der Herstellung von innovativen Halbleitern. Unsere Depositionsanlagen sind entscheidend für die Entwicklung von Produkten, die die Welt in Zukunft prägen werden. Von LED- und Displaytechnologie bis hin zu E-Mobilität und Sensorik - bei uns arbeiten Sie an zukunftsweisenden High-Tech-Anwendungen. Ihre Erfahrung und Kompetenz sind gefragt, um die Finanzstrategie des Unternehmens zu optimieren und den Erfolg langfristig sicherzustellen. Werden Sie Teil eines global führenden Unternehmens und gestalten Sie die Zukunft der Technologiebranche mit. Bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Position als Senior Business Controller bei AIXTRON!     Jobs bei AIXTRON SE     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleiter (m/w/d) für die Abteilung Immobilien und Betriebswirtschaft (GBWL) merken
Abteilungsleiter (m/w/d) für die Abteilung Immobilien und Betriebswirtschaft (GBWL)

Evangelischer Kirchenkreis Aachen | Aachen

Abteilungsleiter*in (m/w/d) für Immobilien und Betriebswirtschaft gesucht. Hauptaufgaben sind strategische Planung, Controlling, Beratung und Projektmanagement. Erforderliche Qualifikationen umfassen ein BWL- oder Ingenieurwesenstudium sowie Fachkenntnisse im Controlling und Baufach. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind ebenso wichtig wie die Bereitschaft zur Zusammenarbeit. Die Vergütung erfolgt nach BAT-KF A 12 / EG 12 mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersversorgung. Es gibt auch Weiterbildungsmöglichkeiten, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub. Ein Job-Ticket oder Job-Bike kann ebenfalls gewährt werden. Die Stelle bietet eine abwechslungsreiche und attraktive Arbeitsumgebung. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) merken
Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

Engelbrecht Unternehmensberatung Personalberatung | Aachen

Als kaufmännischer Geschäftsführer übernehmen Sie weit mehr als nur rein finanzielle Aufgaben - Sie leisten entscheidende Aufbauarbeit und treiben das Unternehmen vom Start-up zum Scale-up voran. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Geschäftsführungskollegen und den Gesellschaftern steuern Sie den Business Case auf das nächste Wachstumslevel, mit Fokus auf Investitionen in moderne Anlagen und hochqualifiziertes Personal. Die Gestaltung und Umsetzung einer durchdachten Go-To-Market-Strategie, einschließlich patentrechtlicher Aspekte, sichert unsere zukünftige Marktposition. Durch die Etablierung geeigneter Governance, Strukturen und Prozesse legen Sie den Grundstein für weiteres starkes Wachstum und ermöglichen den Mitarbeitern, effizient zur skalierbaren Organisationslandschaft beizutragen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller (m/f/d) merken
Controller (m/f/d)

Generali Operations Service Platform S.r.l. | Aachen

Generali Operations Service Platform S.R.L. Zweigniederlassung Deutschland sucht Controller (m/f/d) zur Unterstützung der digitalen Services und Verbesserung der Servicequalität. GOSP nutzt gemeinsame Technologieplattformen innerhalb der Generali Gruppe und kooperiert mit Accenture für Transformation und Innovation. Die Entwicklung von Lösungen zur Digitalisierung und Einführung eines Cloud-zentrierten Modells ist ein Schwerpunkt. Das Tätigkeitsfeld umfasst IT-Infrastruktur, Beschaffung und Sicherheitsmaßnahmen. Gesucht wird ein Controller (m/w/d) für das österreichische und deutsche Controlling im Finanzbereich. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft des Unternehmens mit.     Jobs bei Generali Operations Service Platform S.r.l.     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Consultant - Regulatory, Risk and Compliance (all genders) merken
Business Consultant - Regulatory, Risk and Compliance (all genders)

adesso SE | Aachen

Dank unserer maßgeschneiderten IT-Lösungen unterstützen wir Kunden dabei, das Beste aus ihrem Business und den neuesten Technologien herauszuholen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen, dem fachlichen Know-how und den Technologien unserer Mitarbeiter bei adesso. Gemeinsam programmieren wir die Zukunft. Unsere Standorte in Aachen, Essen und Augsburg bieten dir die Möglichkeit, deine Karriere bei uns zu starten. In deiner Rolle als Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg agierst du an der Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden aus dem Banken-Umfeld und optimierst sie mit unseren IT-Lösungen, indem du die passenden Technologien auswählst und Lösungen testest.     Jobs bei adesso SE     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Consultant SAP CO (all genders) merken
(Senior) Consultant SAP CO (all genders)

adesso orange AG | Aachen

adesso orange ist das führende SAP Powerhouse der adesso Group und gehört zu den Top-Adressen in der IT-Branche. Unsere beeindruckenden Wachstumsperspektiven verdanken wir unseren talentierten Mitarbeitern. An den Standorten Dortmund, Bonn und Münster suchen wir nach jemandem wie dir, der die digitale Transformation unserer Kunden vorantreibt. Egal ob es um Greenfield-Projekte oder System-Upgrades geht - du nimmst jede Herausforderung an. Als Modulverantwortlicher im Bereich Controlling unterstützt du die Weiterentwicklung und Vorbereitung auf S/4HANA. Dazu gehört die Durchführung von Anforderungsanalysen, das Verfassen von Spezifikationen sowie die Erstellung und Umsetzung von Konzepten.     Jobs bei adesso orange AG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Controlling Jobs und Stellenangebote in Aachen

Leiter Controlling Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Leiter Controlling in Aachen

Was verdient ein Leiter Controlling (m/w/d) in Aachen?

Um in Aachen als Leiter Controlling (m/w/d) erfolgreich zu sein, ist eine kaufmännische Weiterbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium empfehlenswert. Mit einer qualifizierten Ausbildung sind in Aachen Gehälter von ca. 5.249 € bis 6.362 € brutto im Monat realistisch. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie zum Beispiel Urlaubsgeld und Überstunden können Sie Ihren durchschnittlichen Jahresverdienst auf bis zu 83.000 € steigern. Um Ihr Gehalt weiter zu verbessern, bietet sich eine Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling an. In unserer umfangreichen Berufedatenbank finden Sie zudem wertvolle Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und passenden Stellenangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Leiter Controlling (m/w/d)?

Spannende Aufgaben erwarten Sie in Aachen als Leiter Controlling (m/w/d): Verbessern Sie operative Prozesse, koordinieren Sie Entscheidungen und sind Sie Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer/innen und Finanzinstitutionen. Bewerben Sie sich jetzt!

Welche Fähigkeiten sollte ein Leiter Controlling (m/w/d) in Aachen mitbringen?

Komm nach Aachen und werde Leiter des Controllings (m/w/d)! Hast du Erfahrung in dieser Position? Dann nutze deine Chance und hebe dich mit deinen individuellen Fertigkeiten von anderen Bewerbern ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Leiter Controlling (m/w/d) in Aachen?

Als erfahrener Leiter Controlling (m/w/d) in Aachen können Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten in Aufbauorganisation und Wirtschaftlichkeitsberechnung weiter ausbauen. Eine Möglichkeit dazu bietet sich im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration. Hierfür ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs notwendig. Eine weitere interessante Option wäre eine Fortbildung im Bereich Finanz- und Wirtschaftsmathematik. Auch hierfür müssten Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich durchlaufen. Nutzen Sie diese Chancen um Ihr Know-how zu erweitern und sich beruflich weiterzuentwickeln.

In welchen Branchen kann ein Leiter Controlling (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Machen Sie Ihren Karriereschritt als Leiter Controlling (m/w/d) in Aachen und entdecken Sie spannende Arbeitgeber in verschiedenen Branchen wie Kunst, Kultur, Sport und Freizeit oder Verbände und Interessenvertretungen.

Wie bewerbe ich mich als Leiter Controlling (m/w/d) in Aachen?

Für Ihre Bewerbung als Leiter Controlling (m/w/d) benötigen Sie ein individuelles Anschreiben, Lebenslauf und Arbeitszeugnisse. Zudem ist es wichtig, dass Sie die Verwendung von Gewinn-, Verlust-, Bilanz- und Liquiditäts- sowie Investitionsrechnungen beherrschen. Ebenso sollten Sie in der Lage sein, solche Rechnungen zu erstellen und Kennzahlen zu analysieren und bewerten. Zusätzlich wird erwartet, dass Sie Strategien entwickeln, um das Controlling zu verbessern. Die Arbeit in Büroräumen sollte Ihnen vertraut sein. Überzeugen Sie mit Ihren Fähigkeiten in Ihrer Bewerbung als Leiter Controlling und steigern Sie Ihre Chancen auf Erfolg.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Leiter Controlling (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierewege als Controlling-Experte: Jetzt nach Stellen als Betriebswirt für Controlling suchen und vielfältige Möglichkeiten als Leiter Controlling in Aachen erkunden! Finden Sie passende Jobangebote in unserer Suchfunktion.

Diese Jobs als Leiter Controlling in Aachen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Stellvertretender Leiter Finanzbuchhaltung und Controlling (m/w/d)

Amadeus FiRe AG | Aachen

Für eine renommierte Firma in der Eifel wird ein stellvertretender Leiter für Finanzbuchhaltung und Controlling gesucht. Die Position wird über Personalvermittlung in Festanstellung angeboten. Zu den Benefits gehören flexible Arbeitszeiten, verschiedene Zusatzleistungen, 30 Tage Urlaub und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zu den Aufgaben gehören die Steuerung der Finanzbuchhaltung und des Controllings, die Erstellung, Überwachung und Analyse von Abschlüssen sowie die Einhaltung von Rechnungswesen-Richtlinien. Außerdem werden Finanz- und Liquiditätsplanungen sowie Investitionsanalysen durchgeführt und Controlling- und Reporting-Systeme implementiert und weiterentwickelt. Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Erfahrung in Finanzbuchhaltung und Controlling, Kenntnisse des HGB und ERP-Systeme, sowie analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit werden vorausgesetzt.

Leiter Finance & Controlling (m/w/d)

Koegler & Compagnie GmbH & Co. KG | Aachen

Wir, Koegler & Compagnie, sind Ihr erster Ansprechpartner für Stellenbesetzungen und Projekte im CFO-Resort. Als spezialisierte Personalberatung bringen wir Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Bereichen mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Profitieren Sie jetzt von unserem Beraterteam! Klicken Sie hier, um sich zu bewerben und die vollständige Stellenbeschreibung einzusehen.

Leiter Buchhaltung & Controlling (m/w/d) in mittelständischer Beratung in Aachen

kanzlei-job KG | Aachen

Unsere etablierte Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus Aachen sucht einen Leiter Buchhaltung & Controlling (m/w/d) mit langjähriger Erfahrung. Zu den Aufgaben gehören die Leitung eines kleinen Teams, die monatliche Entgeltabrechnung und die Prüfung der Gehaltsabrechnungen nach allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben. Der/die Leiter/in ist Ansprechpartner/in für alle Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erstellt Reports und Statistiken und betreut die Mitarbeiter in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Angelegenheiten. Ein abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) sowie Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung werden vorausgesetzt. Es wird ein attraktives Vergütungsmodell, flexible Arbeitszeiten, moderner Arbeitsplatz und Weiterbildungsmöglichkeiten geboten. Interesse geweckt?
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.