25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Altenpflegeeinrichtung Frankfurt am Main Jobs und Stellenangebote

384 Leiter Altenpflegeeinrichtung Jobs in Frankfurt am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Altenpflegeeinrichtung in Frankfurt am Main
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Stellvertretender Storemanager* / Filialleiter* in Frankfurt am Main (Heddernheim) merken
Stellvertretender Storemanager* / Filialleiter* in Frankfurt am Main (Heddernheim)

NEW YORKER | Frankfurt am Main

Wir suchen dich für unsere Filiale in Heddernheim als: STELLVERTRETENDER STOREMANAGER* / FILIALLEITER*: Du vertrittst den Filialleiter* deiner Filiale – mit allem, was dazu gehört; Zusammen mit dem Filialleiter* leitest du das Filialteam – moderne Führungsarbeit +
Einkaufsrabatte | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit NEW YORKER | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Projektleiter, Raunheim BCL - NEU! merken
Kaufmännischer Projektleiter, Raunheim BCL - NEU!

Implenia Deutschland | Frankfurt am Main

In der kaufmännischen Leitung von Baulogistikprojekten stehen Termine, Qualität und Kosten im Fokus. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie die Liquiditätsplanung. Als zentrale Ansprechperson klären Sie kaufmännische Fragestellungen in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen Firmen. Ein wesentlicher Schwerpunkt liegt im Projektcontrolling, wo Sie Projektziele hinsichtlich Terminplanung, Abrechnung, Leistungen und Qualität überwachen. Wir suchen einen qualifizierten Bauprofi mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem entsprechenden Studium. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Betreuung von ARGEN mit. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Supervisor / Leiter Inventur (m/w/d) - Region Frankfurt / Darmstadt / Mannheim merken
Supervisor / Leiter Inventur (m/w/d) - Region Frankfurt / Darmstadt / Mannheim

RGIS Inventur Spezialisten GmbH | Frankfurt am Main

Verstärke unser Team als Supervisor / Leiter Inventur (m/w/d) in der Region Frankfurt, Darmstadt oder Mannheim! Bei RGIS, dem führenden Anbieter für Inventur- und Servicedienstleistungen, kannst du ohne Vorerfahrung durchstarten. Du übernimmst die Verantwortung für ein eigenes Inventurteam von 5–6 Personen und motivierst deine Mitarbeitenden bei Einsätzen vor Ort. Eigenständig führst du Inventuren durch und bist der Ansprechpartner für Kunden und Teammitglieder. Mit einem elektronischen Erfassungsgerät arbeitest du effizient im Tagesgeschäft. Voraussetzung ist ein Führerschein der Klasse B – bewirb dich jetzt! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit RGIS Inventur Spezialisten GmbH | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroleiter (w/m/d) In Festanstellung In Frankfurt-eschersheim merken
Büroleiter (w/m/d) In Festanstellung In Frankfurt-eschersheim

von Poll Immobilien GmbH | Frankfurt am Main

Erleben Sie erstklassige Immobilienangebote und eine Vielzahl potenzieller Kunden durch unser starkes europäisches Netzwerk. Nutzen Sie umfassendes Coaching für einen erfolgreichen Start in Ihrer Karriere. Mit modernster digitaler Ausstattung wie iPhone und iPad sind Sie perfekt gerüstet. Profitieren Sie von einem Poolwagen für Kundentermine und einem unterstützenden Team mit langfristiger Perspektive. Laufende Schulungen und Zertifizierungsmöglichkeiten helfen Ihnen, Ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Senior HR Manager, Herrn Imre Burek, unter der angegebenen Telefonnummer oder über WhatsApp. +
Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projekleiter (m/w/d) In Der Schadensanierung - Worms, Darmstadt Und Mannheim merken
Projekleiter (m/w/d) In Der Schadensanierung - Worms, Darmstadt Und Mannheim

AP Solutions GmbH | Frankfurt am Main

Allianz Partners Deutschland bietet umfassende Unterstützung in Notfallsituationen. Unsere Versicherungslösungen erstrecken sich über die Bereiche Reise, Gesundheit, Mobilität sowie Haus und Wohnen. Helfen ist unser Leitprinzip, und wir sind stolz darauf, unseren Kund:innen jederzeit zur Seite zu stehen. Als Teil der renommierten Allianz-Gruppe verkörpern wir Vertrauen und Zuverlässigkeit. Unsere Assistance-Leistungen garantieren schnelle Reaktionen und effektive Lösungen. Bewerben Sie sich jetzt, um mehr über attraktive Karrierechancen bei uns zu erfahren! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroleiter (w/m/d) in Festanstellung in Frankfurt-Eschersheim merken
Projekleiter (m/w/d) in der Schadensanierung - Worms, Darmstadt und Mannheim merken
Projekleiter (m/w/d) in der Schadensanierung - Worms, Darmstadt und Mannheim

AP Solutions GmbH | 60306 Frankfurt, Worms, Darmstadt

Terminplanung, Beautragung, Vertragsverhandlungen und Qualitätssicherung); Kostenplanung, Angebots- und Rechnungsprüfung; Pflege und Betreuung der Beziehungen zu Kundinnen und Kunden während der Bauzeit; Bearbeitung eingehender Reklamationen und Gewährleistungsfällen +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsdirektor (m/w/d) Gewerbekunden – Schwerpunkt Freie Berufe & Heilberufe merken
Vertriebsdirektor (m/w/d) Gewerbekunden – Schwerpunkt Freie Berufe & Heilberufe

Sparkasse Oberhessen | Friedberg (Hessen)

In Bad Nauheim suchen wir genau Dich als Verstärkung für unseren Führungsteam im Bereich Gewerbekunden. Das ist Deine Chance, ein starkes Team zu führen und ausgesuchte Kunden zu betreuen. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Sparkasse Oberhessen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankkaufmann / Baufinanzierungsberater B2C – Frankfurt (m/w/d) merken
Bankkaufmann / Baufinanzierungsberater B2C – Frankfurt (m/w/d)

Interhyp AG | Frankfurt am Main

Was dich als Wohntraumerfüller*in erwartet: Du berätst unsere Kund*innen rund um die Baufinanzierung, erstellst maßgeschneiderte Lösungen und verhilfst so deinen Kund*innen direkt sowie unkompliziert zu ihrem Eigenheim. +
Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit Interhyp AG | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Luftfracht Export merken
Speditionskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Luftfracht Export

DIS | 60306 Raunheim, teilweise remote

Unser Kunde aus dem Raum Raunheim sucht nach einem zuverlässigen und organisierten Speditionskaufmann (m/w/d). Diese Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! +
Homeoffice | FULL_TIME | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Weihnachtsgeld | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Altenpflegeeinrichtung Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Leiter Altenpflegeeinrichtung Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Beruf Leiter Altenpflegeeinrichtung in Frankfurt am Main

Leitung in der Altenpflege: Zwischen Verantwortung, Realität und Frankfurter Besonderheiten

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, in Frankfurt sei die Welt der Altenpflege eine Nummer größer, lauter, schroffer als anderswo. Wer als Leiterin oder Leiter einer Altenpflegeeinrichtung hier einsteigt – ob als frischer Hoffnungsträger oder sattelfeste Fachkraft, der der Sinn nach Wandel steht – landet mitten in einem Kosmos aus sozialer Dringlichkeit, Fachkräftemangel und einem Stadtbild, das nicht gerade für seine lauschigen Idylle berühmt ist. Kurzum: Lieben muss man diesen Beruf, oder doch wenigstens schätzen und durchhalten können. Denn die Träume, die einen zu diesem Job führen, werden hier spätestens am Main in den Dialog mit der Wirklichkeit geschickt. Und das ist, ehrlich gesagt, nicht immer gemütlich.


Zwischen Anspruch und Alltag: Was der Job wirklich verlangt

Klar, es klingt auf dem Papier beinahe majestätisch: eine Einrichtung führen, Teams leiten, für Menschen im letzten Lebensabschnitt da sein. Aber Wahrheit ist: Wer glaubt, als Leitung müsse man nur entscheiden, delegieren und mit gepflegtem Bild in der Belegschaft punkten, verwechselt Romantik mit Realität. In Frankfurt – da, wo sowohl der demografische Wandel als auch die Internationalität den Ton angeben – verlangt dieser Beruf pragmatischen Idealismus. Denn täglich strömen emotionale, organisatorische und rechtliche Herausforderungen auf einen ein. Budgetkürzungen, Personalausfälle, neue Verordnungen, Multikulturalität in den Teams, Angehörigenkonflikte – das volle Programm.


Frankfurt – Chancen, Reibungsflächen und die Rolle als Krisenmanager

Frankfurt bleibt ein Sonderfall. Hier treffen die unterschiedlichsten Lebenswelten aufeinander – Arm und Reich, Einheimische und Neuankömmlinge, Pflegekräfte quer durch Europa. Das spiegelt sich im Arbeitsalltag als Leitungskraft: Kommunikation mutiert zum Hochleistungssport, Integration ist nie abgeschlossen – und abends fährt man mit dem Gefühl nach Hause, die halbe Zeit Feuerwehr und Mentalcoach gewesen zu sein. Was viele unterschätzen: Gerade diese turbulente Vielfalt bietet Gestaltungsspielräume. Wer gern Dinge anstößt, Prozesse verbessert, sich von Widerständen nicht lähmen lässt, kann hier Wirkung entfalten, wie es ländliche Regionen kaum hergeben.


Gehalt, Ansehen – und der Preis persönlicher Verantwortung

Der nüchterne Teil: In Frankfurt starten Einsteiger meist bei 4.000 € oder etwas darunter. Erfahrene Leitungskräfte können durchaus Bereiche bis 6.000 € steuern – Ausnahmen nach oben gibt’s, aber die Luft wird dünn. Geld allein darf ohnehin kein Antrieb sein. Das soziale Ansehen schwankt: Gesellschaftlich wird Wertschätzung postuliert, praktisch herrscht oft Schweigen. Wenn es knallt, sitzt die Leitung im Zentrum des Sturms – moralisch, rechtlich und im Krisenmodus sowieso. Manchmal fragt man sich: Sind die Nächte mit Grübeleien eigentlich bezahlt? Eher nicht. Muss man klarkommen.


Zwischen Weiterbildung, Technologiedruck und eigenem Anspruch

Gerade in Frankfurt zeigt sich der Wandel der Altenpflege so auffällig wie die Skyline. Moderne Dokumentationssysteme, Robotik für Mobilität oder aktivierende Freizeitkonzepte: Wer hier stehenbleibt, wird rasch abgehängt – das gilt sowohl für die Einrichtung als auch für die Leitung. Weiterbildung gibt es reichlich, aber sie frisst Zeit, verlangt Eigenmotivation und, ja, manchmal auch die Bereitschaft, sich gegen interne Trägheit durchzusetzen. Mir fällt auf: Wer den Wandel nicht als Bürde, sondern als Werkzeug für Qualität sieht, kommt in dieser Stadt besser voran. Vielleicht nicht mit Glanz, aber mit solidem Erfolg.


Was bleibt? Fragmente eines ehrlichen Berufsbilds

Wer sich auf eine Leitungsstelle in der Frankfurter Altenpflege einlässt, muss gern Grenzen aushandeln, Systeme hinterfragen und mit Druck umgehen können. Aber: Es gibt kaum einen Beruf, in dem man so spürbar gestalten, begleiten, scheitern und wieder neu beginnen kann. Das ist keine Raketenwissenschaft – aber eben auch kein Spaziergang. Dafür, dass jeder Tag Stoff für ein ganzes Buch bietet, sorgt der Frankfurter Alltag ohnehin von selbst. Irgendwie ein Luxus der anderen Art.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.