25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Wiesbaden Jobs und Stellenangebote

120 Kundendienstleiter Jobs in Wiesbaden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Wiesbaden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Nachwuchsführungskraft / Trainee Kundendienstleiter (m/w/d) merken
Nachwuchsführungskraft / Trainee Kundendienstleiter (m/w/d)

XXXLutz | Groß-Gerau

Als erfahrener Leiter eines Lager- und Logistikbereichs übernehmen Sie die personelle, organisatorische und kaufmännische Verantwortung. Sie sind zuständig für die Schulung neuer und bestehender Mitarbeiter, setzen Logistik-Strategiekonzepte um und kommunizieren mit Kunden und Lieferanten. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung sowie erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Leistungsbereitschaft, Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen zählen zu Ihren Stärken. Ein sicherer Umgang mit EDV-Systemen ist für Sie selbstverständlich. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreicher, verantwortungsvoller Arbeitsplatz, ein angenehmes Betriebsklima und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, inklusive vieler Zusatzleistungen wie kostenlose Kranken- und Unfallversicherung sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Nachwuchsführungskraft / Trainee Kundendienstleiter (m/w/d) merken
Nachwuchsführungskraft / Trainee Kundendienstleiter (m/w/d)

XXXLutz | 55116 Mainz

Du suchst eine herausfordernde Position als Leiter eines Lager-/Logistikbereichs? Bei uns findest du genau das! Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung oder einem Studium im kaufmännischen oder logistischen Bereich sowie erster Führungserfahrung bist du bei uns bestens aufgehoben. Deine Leistungsbereitschaft, Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen sind uns besonders wichtig. Bei uns erwartet dich ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Arbeitsplatz bei einem der größten Möbelhändler Europas. Du erhältst außerdem exzellente persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven, die deinem Talent und deiner Leistung entsprechen. Profitiere von unserem umfangreichen XXXL Plus Paket mit attraktiven Zusatzleistungen wie kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und einem Hilfsprogramm in Notfällen. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankkaufmann als Kreditberater / Mitglied im Kreditausschuss (w/m/d) merken
Bankkaufmann als Kreditberater / Mitglied im Kreditausschuss (w/m/d)

Bausparkasse Mainz AG | 55116 Mainz

Ihre Aufgaben: Beratung und Betreuung unserer Kunden und Vertriebspartner über die gesamte Produktpalette Eigenverantwortliche Bearbeitung und Genehmigung von Finanzierungsanfragen Bearbeitung anfallender Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit der Kreditgewährung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Project Manager (m/w/d) Pharma Intermediates merken
Senior Project Manager (m/w/d) Pharma Intermediates

Midas Pharma GmbH | Ingelheim am Rhein

Und Serviceorientierung sowie Sozialkompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Kulturkreisen; Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland; Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache von Vorteil. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegedienstleitung (m/w/d) merken
Pflegedienstleitung (m/w/d)

inCare by Piening | 65527 Niedernhausen

Wir suchen eine engagierte Pflegedienstleitung für unseren Kunden aus der Pflegebranche in der Nähe von Niedernhausen. Wenn du bereit bist, Verantwortung zu übernehmen und das Pflegeteam zu leiten, dann ist diese Stelle genau das Richtige für dich! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auslieferungsfahrer (M/W/D) merken
Auslieferungsfahrer (M/W/D)

Coolblue GmbH | 65451 Kelsterbach

Außerdem kannst du dich bei uns zum Installateur oder Teamleiter weiterentwickeln. Einfach loslegen. Du bist direkt aktiv mit dabei: Mit bezahlter Einarbeitung und On-the-Job-Training. Du gehörst von Anfang an dazu. Flexibel. +
Weihnachtsgeld | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Obermonteur Mechanik / Lüftung | Sanitär | Heizung m/w/d merken
Obermonteur Mechanik / Lüftung | Sanitär | Heizung m/w/d

SPIE Wiegel GmbH | Schwalbach am Taunus

Projekt- und Kundenbetreuung auf unseren Baustellen in den Bereichen Sanitär / Heizung / Lüftung; Verantwortung für Ihr Montage- und Nachunternehmerteams zur vertragsgerechten Umsetzung unserer Projekte in den Bereichen Sanitär / Heizung / Lüftung; Erstellung +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Arbeitskleidung | Corporate Benefit SPIE Wiegel GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker (m/w/d) merken
Elektriker (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 65183 Wiesbaden

Isolationswerte, Schutzleiterwiderstände, äußere Beschädigungen etc.); Du generierst Messprotokolle und Fehlerberichte direkt aus der Diagnose-Software heraus, die automatisch und digital dem Kunden bereitgestellt werden. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker / Elektriker als Obermonteur m/w/d merken
Elektroniker / Elektriker als Obermonteur m/w/d

SPIE Lück GmbH | 65428 Rüsselsheim

Betreuung von elektrotechnischen Aufträgen in fachlicher, wirtschaftlicher und terminlicher Hinsicht als Obermonteur; Pflegen eines Bautagebuches, Teilnahme an Baubesprechungen sowie die Erstellung von Aufmaßen; Kundenberatung und -betreuung im Bereich +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Corporate Benefit SPIE Lück GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Reinigungskraft / Haushaltshilfe (m/w/d) merken
Reinigungskraft / Haushaltshilfe (m/w/d)

ElvesForHome UG (haftungsbeschränkt) | 65183 Wiesbaden

Ihre Aufgaben: Sie sorgen für Sauberkeit und Ordnung in den Haushalten unserer Kunden; Sie übernehmen Wäschepflege, kleine Einkäufe und bereiten einfache Mahlzeiten zu; Sie leisten Gesellschaft, führen Gespräche, begleiten zu Terminen oder unternehmen +
Gutes Betriebsklima | Arbeitskleidung | Fahrtkosten-Zuschuss | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Beruf Kundendienstleiter in Wiesbaden

Kundendienstleiter in Wiesbaden – zwischen Technik, Team und Temperament

Manchmal frage ich mich, welches Bild sich Außenstehende eigentlich von unserer Branche machen. Ein Kundendienstleiter, das klingt im ersten Moment harmlos genug – ein bisschen Verwaltung, ein Hauch Kundenkontakt und irgendwo ein Büro, in dem täglich Telefone läuten. So weit, so tauglich für’s Bucheintrag. Aber wer jemals morgens das Werkzeug gegen das Klemmbrett getauscht, die Termine jongliert und dabei den Spagat zwischen Kundenbeschwerde und Fachkräftemangel getanzt hat, weiß: Das ist weit entfernt von Routine. Und speziell in Wiesbaden, einer Stadt, die zwar nach außen hin mit Kurhäusern, Banken und „Hessischem Flair“ lockt, aber unter der Oberfläche mit ganz eigenen Herausforderungen aufwartet.


Zwischen Anspruch und Alltag – was Kunden hier erwarten (und was bleibt)

In Wiesbaden treffen Welten aufeinander: Traditionsbetriebe mit Edelstahlkachel und Zinntafel, junge Start-Ups mit Digitalaffinität, und dazu ein Publikum, das teils sehr exakt weiß, was es will – oder zumindest meint, zu wissen, was Dienstleistung heißt. Wer hier als Kundendienstleiter unterwegs ist, muss eben mehr können als den nächsten Techniker nachrüsten. Die Anforderungen sind so vielfältig wie die Gebäudetypen in Bierstadt und Sonnenberg: Einmal Heizungsnotdienst in der Gründerzeitvilla, dann wieder Digitalsteuerung in der Top-Neubau-Etage.

Oft unterschätzt: Die kommunikative Komponente. Zwischen Kundschaft, Monteuren und Vorgesetzten zu vermitteln, sich mit Lieferanten und oft auch Behörden herumzuschlagen – das ist kein Randaspekt, sondern Kern der Aufgabe. Und warum? Weil gerade in Wiesbaden die Ansprüche an Seriosität und Verbindlichkeit beträchtlich sind. Will heißen: Ein Zaudern, ein schwaches Nein zur falschen Zeit, und man steht als Dienstleister schnell in der zweiten Reihe. Das muss man mögen. Oder lernen.


Neue Technologien, alte Probleme – ein Alltag im Wandel

Was viele unterschätzen: Der technische Wandel macht auch vor dem Kundendienst nicht halt. Die Heiztechnik ist heute digital, die Kommunikation läuft parallel per App und Hotline, und gelegentlich kommt noch die handschriftliche Störungsmeldung per Zettel hinzu (ja, das gibt es noch – und nicht mal selten). Manchmal frage ich mich, ob der Innovationsschwung der Industrie nicht einfach an der Wirklichkeit vorbeirauscht. Denn allzu oft steht man zwischen Kundenerwartung und technischer Machbarkeit, dazu kommen interne Softwaresysteme, die alles andere als geschmeidig laufen.

Wer sich neu in den Beruf wagt oder als erfahrene Fachkraft den Wechsel sucht, sollte also mehr mitbringen als reines Fachwissen oder ideale Menschenkenntnis. Flexibilität ist gefragt – und vor allem die Fähigkeit, auch mal zu improvisieren, wenn zwei Handgriffe und ein Anruf eben nicht reichen. Wiesbaden, so mein Eindruck, nimmt sich dabei gerne als Leitmarkt für moderne Gebäudetechnik – die Komplexität im operativen Tagesgeschäft bleibt davon allerdings weitgehend unbeeindruckt.


Gehalt, Entwicklung und Perspektive – was wirklich zählt

Geld ist nicht alles, sagt man. Stimmt – aber schön ist es trotzdem, wenn die Zahl am Monatsende stimmt. Ein frischer Kundendienstleiter in Wiesbaden darf – je nach Branche, Unternehmensgröße und voriger Erfahrung – mit einem Gehalt zwischen 3.200 € und 4.200 € rechnen, Spitzenwerte liegen auch mal deutlich darüber. Aber man sollte sich nichts vormachen: Das Einstiegsgehalt klingt auf dem Papier rund, im Alltag geht es dann oft um Überstunden, Verantwortung und eine Rufbereitschaft, die mit 08/15 nicht viel zu tun hat.

Wer sich langfristig entwickeln will, hat in dieser Stadt tatsächlich Gründe zur Zuversicht: Die regionale Wirtschaft ist robust, viele Firmen sind auf Technologiewechsel angewiesen – und damit auf Führungsleute, die den Wandel stemmen. Weiterbildungen im Bereich digitale Serviceprozesse, Kommunikationsführung oder spezifische Anlagentechnik werden nicht bloß angeboten, sondern sind de facto unerlässlich, wenn man nicht nach drei Jahren auf der Stelle treten will. Übrigens: In den Handwerkskammern der Rhein-Main-Region gibt es dazu eine Menge passender Angebote, meist praxisorientiert und mit Blick für regionale Kundenstrukturen.


Und jetzt? Ein Plädoyer für Ecken, Kanten und echtes Interesse

Viele Wege führen ins Herz des Kundendiensts – doch wer glaubt, hier nur einen besseren Sachbearbeiter zu spielen, wird bald enttäuscht sein. In Wiesbaden, wo sich Anspruch und Altbau manchmal kongenial mischen, kommt es auf die Mischung aus Disziplin, Flexibilität und Empathie an. Was ich Anfängern und Quereinsteigern auf den Weg geben würde? Überdenken Sie die eigene Komfortzone: Wer den Kundendienst leitend gestaltet, erlebt Überraschungen, Frustration – aber auch das kurze, seltene Gefühl, wirklich den Unterschied zu machen. Muss man mögen. Oder wächst rein.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.