25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Wiesbaden Jobs und Stellenangebote

112 Kundendienstleiter Jobs in Wiesbaden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Wiesbaden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Auslieferungsfahrer (M/W/D) merken
Auslieferungsfahrer (M/W/D)

Coolblue GmbH | 65451 Kelsterbach

Außerdem kannst du dich bei uns zum Installateur oder Teamleiter weiterentwickeln. Einfach loslegen. Du bist direkt aktiv mit dabei: Mit bezahlter Einarbeitung und On-the-Job-Training. Du gehörst von Anfang an dazu. Flexibel. +
Weihnachtsgeld | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berater Underwriting Haftpflicht (m/w/d) merken
Berater Underwriting Haftpflicht (m/w/d)

R+V Allgemeine Versicherung AG | 65183 Wiesbaden

Du erstellst durchdachte Angebote im Individualgeschäft, schwerpunktmäßig für gewerbliche bzw. industrielle Kunden aus der Baubranche. Darüber hinaus unterstützt Du den Vertrieb und begleitest unsere Vertriebspartner zu Kundenterminen vor Ort. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Baustellenleiter im Bereich Elektrotechnik (m/w/d) merken
Baustellenleiter im Bereich Elektrotechnik (m/w/d)

Zoth GmbH & Co KG | 65183 Wiesbaden

Einen abgeschlossenen Meister oder Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder entsprechende Berufserfahrung; Nachhaltige Erfahrung in der Abwicklung von Aufträgen innerhalb der technischen Gebäudeausrüstung; Starke Kunden- und Serviceorientierung; +
Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Zoth GmbH & Co KG | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker / Elektriker als Obermonteur m/w/d merken
Elektroniker / Elektriker als Obermonteur m/w/d

SPIE Lück GmbH | 65428 Rüsselsheim

Betreuung von elektrotechnischen Aufträgen in fachlicher, wirtschaftlicher und terminlicher Hinsicht als Obermonteur; Pflegen eines Bautagebuches, Teilnahme an Baubesprechungen sowie die Erstellung von Aufmaßen; Kundenberatung und -betreuung im Bereich +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Corporate Benefit SPIE Lück GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter (m/w/d) IT-Systemadministration merken
Teamleiter (m/w/d) IT-Systemadministration

PS Team GmbH | 65396 Walluf

Teamleiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d) IT-Systemadministration: Ansprechpartner für Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Systeme: Ca. 100 Server virtualisiert mit VMWare (betrieben im Inhouse-Datacenter); Ca. 350 PC-Arbeitsplätze (Windows 11, M365, Exchange, +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretender Storemanager* / Filialleiter* in Mainz am Rhein merken
Stellvertretender Storemanager* / Filialleiter* in Mainz am Rhein

NEW YORKER | 55116 Mainz

Wir suchen dich für unsere Filiale in Mainz als: STELLVERTRETENDER STOREMANAGER* / FILIALLEITER*: Vertreten des Filialleiters* in sämtlichen Angelegenheiten; Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung; Gewährleisten des operativen +
Einkaufsrabatte | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit NEW YORKER | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretender Storemanager* / Filialleiter* in Main-Taunus (Sulzbach) merken
Stellvertretender Storemanager* / Filialleiter* in Main-Taunus (Sulzbach)

NEW YORKER | 71560 Sulzbach

Wir suchen dich für unsere Filiale im Main-Taunus-Zentrum als: STELLVERTRETENDER STOREMANAGER* / FILIALLEITER*: Du vertrittst den Filialleiter* deiner Filiale – mit allem, was dazu gehört; Zusammen mit dem Filialleiter* leitest du das Filialteam – moderne +
Einkaufsrabatte | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit NEW YORKER | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter / Abteilungsleiter - Systemgastronomie (m/w/d) merken
Teamleiter / Abteilungsleiter - Systemgastronomie (m/w/d)

SBW-Betreibergesellschaft mbH | 55116 Mainz

Verantwortung: Sie leiten unsere Genusswelten und sorgen für reibungslose Abläufe; Kundenservice: Zu Ihrem Aufgabenbereich zählt die Durchführung und Planung von Kundenabenden, Aktionen sowie Verkostungen; Kreative Warenpräsentation: Sie sind zuständig +
Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit SBW-Betreibergesellschaft mbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenmechaniker als Haustechniker (m/w/d) Gebäudetechnik merken
Anlagenmechaniker als Haustechniker (m/w/d) Gebäudetechnik

WISAG Gebäudetechnik Hessen Süd GmbH & Co. KG | 65451 Kelsterbach

Willkommen bei der WISAG. einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker als Haustechniker (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement merken
Elektroniker als Haustechniker (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement

WISAG Gebäudetechnik Hessen Süd GmbH & Co. KG | 65451 Kelsterbach

Willkommen bei der WISAG. einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Beruf Kundendienstleiter in Wiesbaden

Kundendienstleiter in Wiesbaden – zwischen Technik, Team und Temperament

Manchmal frage ich mich, welches Bild sich Außenstehende eigentlich von unserer Branche machen. Ein Kundendienstleiter, das klingt im ersten Moment harmlos genug – ein bisschen Verwaltung, ein Hauch Kundenkontakt und irgendwo ein Büro, in dem täglich Telefone läuten. So weit, so tauglich für’s Bucheintrag. Aber wer jemals morgens das Werkzeug gegen das Klemmbrett getauscht, die Termine jongliert und dabei den Spagat zwischen Kundenbeschwerde und Fachkräftemangel getanzt hat, weiß: Das ist weit entfernt von Routine. Und speziell in Wiesbaden, einer Stadt, die zwar nach außen hin mit Kurhäusern, Banken und „Hessischem Flair“ lockt, aber unter der Oberfläche mit ganz eigenen Herausforderungen aufwartet.


Zwischen Anspruch und Alltag – was Kunden hier erwarten (und was bleibt)

In Wiesbaden treffen Welten aufeinander: Traditionsbetriebe mit Edelstahlkachel und Zinntafel, junge Start-Ups mit Digitalaffinität, und dazu ein Publikum, das teils sehr exakt weiß, was es will – oder zumindest meint, zu wissen, was Dienstleistung heißt. Wer hier als Kundendienstleiter unterwegs ist, muss eben mehr können als den nächsten Techniker nachrüsten. Die Anforderungen sind so vielfältig wie die Gebäudetypen in Bierstadt und Sonnenberg: Einmal Heizungsnotdienst in der Gründerzeitvilla, dann wieder Digitalsteuerung in der Top-Neubau-Etage.

Oft unterschätzt: Die kommunikative Komponente. Zwischen Kundschaft, Monteuren und Vorgesetzten zu vermitteln, sich mit Lieferanten und oft auch Behörden herumzuschlagen – das ist kein Randaspekt, sondern Kern der Aufgabe. Und warum? Weil gerade in Wiesbaden die Ansprüche an Seriosität und Verbindlichkeit beträchtlich sind. Will heißen: Ein Zaudern, ein schwaches Nein zur falschen Zeit, und man steht als Dienstleister schnell in der zweiten Reihe. Das muss man mögen. Oder lernen.


Neue Technologien, alte Probleme – ein Alltag im Wandel

Was viele unterschätzen: Der technische Wandel macht auch vor dem Kundendienst nicht halt. Die Heiztechnik ist heute digital, die Kommunikation läuft parallel per App und Hotline, und gelegentlich kommt noch die handschriftliche Störungsmeldung per Zettel hinzu (ja, das gibt es noch – und nicht mal selten). Manchmal frage ich mich, ob der Innovationsschwung der Industrie nicht einfach an der Wirklichkeit vorbeirauscht. Denn allzu oft steht man zwischen Kundenerwartung und technischer Machbarkeit, dazu kommen interne Softwaresysteme, die alles andere als geschmeidig laufen.

Wer sich neu in den Beruf wagt oder als erfahrene Fachkraft den Wechsel sucht, sollte also mehr mitbringen als reines Fachwissen oder ideale Menschenkenntnis. Flexibilität ist gefragt – und vor allem die Fähigkeit, auch mal zu improvisieren, wenn zwei Handgriffe und ein Anruf eben nicht reichen. Wiesbaden, so mein Eindruck, nimmt sich dabei gerne als Leitmarkt für moderne Gebäudetechnik – die Komplexität im operativen Tagesgeschäft bleibt davon allerdings weitgehend unbeeindruckt.


Gehalt, Entwicklung und Perspektive – was wirklich zählt

Geld ist nicht alles, sagt man. Stimmt – aber schön ist es trotzdem, wenn die Zahl am Monatsende stimmt. Ein frischer Kundendienstleiter in Wiesbaden darf – je nach Branche, Unternehmensgröße und voriger Erfahrung – mit einem Gehalt zwischen 3.200 € und 4.200 € rechnen, Spitzenwerte liegen auch mal deutlich darüber. Aber man sollte sich nichts vormachen: Das Einstiegsgehalt klingt auf dem Papier rund, im Alltag geht es dann oft um Überstunden, Verantwortung und eine Rufbereitschaft, die mit 08/15 nicht viel zu tun hat.

Wer sich langfristig entwickeln will, hat in dieser Stadt tatsächlich Gründe zur Zuversicht: Die regionale Wirtschaft ist robust, viele Firmen sind auf Technologiewechsel angewiesen – und damit auf Führungsleute, die den Wandel stemmen. Weiterbildungen im Bereich digitale Serviceprozesse, Kommunikationsführung oder spezifische Anlagentechnik werden nicht bloß angeboten, sondern sind de facto unerlässlich, wenn man nicht nach drei Jahren auf der Stelle treten will. Übrigens: In den Handwerkskammern der Rhein-Main-Region gibt es dazu eine Menge passender Angebote, meist praxisorientiert und mit Blick für regionale Kundenstrukturen.


Und jetzt? Ein Plädoyer für Ecken, Kanten und echtes Interesse

Viele Wege führen ins Herz des Kundendiensts – doch wer glaubt, hier nur einen besseren Sachbearbeiter zu spielen, wird bald enttäuscht sein. In Wiesbaden, wo sich Anspruch und Altbau manchmal kongenial mischen, kommt es auf die Mischung aus Disziplin, Flexibilität und Empathie an. Was ich Anfängern und Quereinsteigern auf den Weg geben würde? Überdenken Sie die eigene Komfortzone: Wer den Kundendienst leitend gestaltet, erlebt Überraschungen, Frustration – aber auch das kurze, seltene Gefühl, wirklich den Unterschied zu machen. Muss man mögen. Oder wächst rein.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.