25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Saarbrücken Jobs und Stellenangebote

123 Kundendienstleiter Jobs in Saarbrücken die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Saarbrücken
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Key Account Manager Versicherungen (d/w/m) Sparkassen- und Kooperationsvertrieb merken
Key Account Manager Versicherungen (d/w/m) Sparkassen- und Kooperationsvertrieb

Saarland Versicherungen | 66111 Saarbrücken

Ausgeprägtes unternehmerisches und kundenfokussiertes Denken und Handeln. Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise. Bereitschaft, sich auf hohem Niveau zu engagieren und sich stetig weiterzuentwickeln. +
Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Außendienstmitarbeiter / Bezirksverkaufsleiter (m/w/d) für den Großraum Aachen, Koblenz, Trier & Saarbrücken merken
Projektmanager / Technischer Vertrieb (m/w/d) Region: Baden- Württemberg - Rheinland Pfalz - Saarland merken
Projektmanager / Technischer Vertrieb (m/w/d) Region: Baden- Württemberg - Rheinland Pfalz - Saarland

SWI Württemberg GmbH & Co. KG | 66111 Heidelberg, Stuttgart, Reutlingen, Karlsruhe, Pfullingen, Saarland, Rheinland-Pfalz

Akquise von Neukunden und Ausbau des Marktanteils; Technische Beratung und Betreuung von Kunden in allen Phasen des Projekts; Angebotserstellung und -verfolgung sowie Vertragsverhandlungen; Sicherstellung der Kundenbindung und langfristiger Partnerschaften +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung / Senior Manager Consulting - Digitalisierung Chemieindustrie (all genders) merken
Projektleiter EMSR (m/w/d) merken
Projektleiter EMSR (m/w/d)

Iqony Technischer Service GmbH | 66111 Saarbrücken

Claim-Management mit Lieferanten und Kunden; Kunden- und Baustellenbetreuung in allen elektrotechnischen Fragestellungen; Sicherstellung der Einhaltung der Richtlinien. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Glasreiniger (m/w/d) gesucht merken
Glasreiniger (m/w/d) gesucht

Korrekt Hausmeisterdienste GmbH | 97070 Würzburg

Wir möchten, dass sich unsere Kunden auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und erledigen deshalb alles rund um Ihre Immobilie. Mit einem Ansprechpartner für alle Reinigungs- und Hausmeisterdienste gibt es auch nur einen Verantwortlichen; uns! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildungsleiter / Ausbilder Elektrotechnik m/w/d merken
Ausbildungsleiter / Ausbilder Elektrotechnik m/w/d

SPIE Buchmann GmbH | 76477 Illingen

Wir; das sind 20.000 Technikbegeisterte an 250 Standorten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und darüber hinaus, die sich gemeinsam mit unseren Kunden für eine klimafreundliche und digitale Zukunft stark machen. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Arbeitskleidung | Corporate Benefit SPIE Buchmann GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfz-Mechatroniker / Kfz-Elektriker (m/w/d) merken
Kfz-Mechatroniker / Kfz-Elektriker (m/w/d)

SuS Autotechnik GmbH | 47803 Krefeld

Mit über 40 Jahren Betriebsgeschichte und Erfahrung in der Branche bieten wir unseren Kunden umfassende Lösungen, die von der Fahrzeugdiagnose über Reparaturen bis hin zu individuellen Umbauten reichen. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleiter (m/w/d) merken
Bauleiter (m/w/d)

ABG Anlagen-, Bau und Betriebsgesellschaft mbH | 01067 Dresden

Die ABG mbH zeichnet sich durch hohe Qualitätsstandards, innovative Technologien und eine kundenorientierte Arbeitsweise aus. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker (m/w/d) merken
Elektroniker (m/w/d)

F&L Elektrotechnik GbR | 40721 Hilden

Deine Aufgaben: Durchführung von Kundendienst- und Montagearbeiten; Sanierungen im Altbaubereich; Installation und Wartung in der Industrie; Einrichtung von Daten- und Netzwerktechnik; Installation von Sprech- und Videoanlagen; Montage und Inbetriebnahme +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Beruf Kundendienstleiter in Saarbrücken

Zwischen Technik, Menschen und Saarbrücker Eigenheiten – Der Kundendienstleiter als Grenzgänger

Wer morgens in Saarbrücken seinen Kaffee leert, bevor er als Kundendienstleiter loszieht, weiß oft noch nicht, was der Tag bringt. Ein Wasserschaden in Dudweiler, ein aufgebrachter Großkunde am Telefon oder ein Monteur, der scheinbar planlos durchs St. Johanner Viertel irrt – und dazwischen immer die Frage: Was erwartet man eigentlich von einem, der „den Kundendienst leitet“? Ich oute mich: Ich dachte anfangs auch, das sei vor allem ein Job mit viel Papier und Diensttelefon. Ein Irrtum, den vor allem Berufseinsteiger oft noch teilen – und dass der Job Alltagsroutine biete, ein weiterer.


Vielschichtige Aufgaben, ständiger Spagat

Die Realität sieht anders aus. In dieser Funktion, irgendwo zwischen Technik, Organisation, Menschenführung und – ja, auch Psychologie – braucht man ein ganzes Set von Fähigkeiten. Einerseits das Grundverständnis für Heizung, Sanitär, Elektronik oder Kältetechnik, je nachdem, in welcher Branche der Kundendienst zuhause ist. Andererseits das berühmte „Händchen für Menschen“, das sich in Saarbrücken kurioserweise noch ein bisschen anders anfühlt als etwa in München. Saarländer ticken eigen – ich sage das mit einem Augenzwinkern. Herzlich, direkt, aber wehe, man lässt sich zu viel Zeit mit einer Lösung. Dann wird nachgehakt. Und das zu Recht, finde ich.


Zwischen Fachtechnik und Führungsrolle: Kein Platz für Blender

Was viele unterschätzen: Wer als Kundendienstleiter nicht selbst mal mit Werkzeug in der Hand ein unlösbares Ventil gezähmt hat, wird kaum Akzeptanz ernten. Draußen beim Kunden und drinnen im Team. Oder – wie ein älterer Kollege aus Altenkessel mal sagte: „Es reicht nicht, wenn du die Dienstpläne kannst. Du musst auch wissen, warum der bei 6 Grad Außentemperatur der Brenner nicht will.“ Das klingt nach Klischee; ist aber Realität. Technikverstand wie Menschenkenntnis sind keine Deko, sondern das Werkzeug, das den Unterschied macht.


Gehalt, Verantwortung und lokale Besonderheiten

Finanziell? Das ist in Saarbrücken, wie so oft in der Grenzregion, eine Frage von Branche, Betriebsgröße und – na klar – Verhandlungsgeschick. Die Spanne ist durchaus beachtlich: Für Einsteiger sind 2.800 € bis 3.200 € kein schlechter Anhaltspunkt, mit entsprechender Berufserfahrung und Verantwortung sind 3.500 € bis über 4.200 € erreichbar. Klingt ordentlich, ist es auch, solange man die alltägliche Unsicherheit und Randzeitenbereitschaft mag. Denn wenn die Heizung am Samstagabend streikt, wird eben angerufen – oder ruft man dann selbst jemanden an? Feste Arbeitszeiten? Die gibt’s höchstens auf dem Papier.


Digitalisierung und der saarländische Fortschrittsbremser

Wer glaubt, die Digitalisierung fege auch durch die Kundendienste in Saarbrücken wie ein Wirbelsturm, der irrt. Klar, mobile Einsatzplanung, digitale Reports und Video-Fernberatung gibt’s inzwischen – auf dem Papier manchmal schneller als in Wirklichkeit. In vielen Betrieben ist die Zettelwirtschaft noch quicklebendig. Und doch: Gerade Berufseinsteiger mit Sinn für IT und Prozesse können hier punkten – und, je nach Umfeld, tatsächlich kleine Revolutionen anschieben. Vorausgesetzt, man stößt nicht auf diese ur-saarländische Mischung aus Skepsis und Herz, die jedem zu cleveren Umbrüchen gerne erstmal ein trockenes „Musste halt prove, gell“ entgegenschleudert.


Chancen, Risiken und mein persönliches Fazit

Ist der Job was für Berufseinsteiger, für Umsteiger? Klar, aber – und das ist kein Floskel: Man sollte sich über die Alltagsrealität im Klaren sein. Wer Organisation und Chaos aushält, Freude daran hat, Lösungen auch außerhalb der Standardprozesse zu suchen – und nicht davor zurückschreckt, abends noch ein Kundengespräch zu führen, der wird hier gebraucht. Aber: Wer Dienst nach Vorschrift sucht oder mit Unsicherheit auf Kriegsfuß steht, wird in Saarbrücken als Kundendienstleiter nicht glücklich. Was ich an dem Job liebe? Es ist dieses Gefühl, am Ende des Tages zu wissen, dass man etwas bewegt hat. Oder, um es mit meiner Großmutter zu sagen: „Das läuft bei dir selten nach Plan, aber meistens mit Sinn.“ Könnte schlimmer sein, oder?


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.