25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Saarbrücken Jobs und Stellenangebote

52 Kundendienstleiter Jobs in Saarbrücken die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Saarbrücken
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Senior Data Migration Developer SAP (all genders) merken
Senior Data Migration Developer SAP (all genders)

adesso business consulting AG | 66111 Saarbrücken

Kundenberatung: Du berätst Kunden bezüglich der technischen Umsetzung von Transformationen und Migrationen in der jeweiligen Gesamtarchitektur. Werkzeuge nutzen: In deinen Kundenprojekten nutzt du die gängigen SAP-Migrationswerkzeuge. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter EMSR (m/w/d) - NEU! merken
Projektleiter EMSR (m/w/d) - NEU!

Iqony Technischer Service | 66111 Saarbrücken

Claim-Management mit Lieferanten und Kunden; Kunden- und Baustellenbetreuung in allen elektrotechnischen Fragestellungen; Sicherstellung der Einhaltung der Richtlinien. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trocknungstechniker Wasserschadensanierung (m/w/d) merken
Trocknungstechniker Wasserschadensanierung (m/w/d)

svt Schadensanierung GmbH | 66111 Saarbrücken

Dein Profil rundest du mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise, Teamfähigkeit, ausgeprägter Kundenorientierung, Einfühlungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit ab: 30 Tage bezahlter Urlaub: Bei uns kannst du Freizeit und Beruf vereinbaren. +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Außendienstmitarbeitender (w/m/d) für Facharztpraxen / Kliniken Dermatologie (Biologika) merken
Regionale Verkaufsleitung (w/m/d) Minimalinvasive & robotische Chirurgie – Region West merken
Regionale Verkaufsleitung (w/m/d) Minimalinvasive & robotische Chirurgie – Region West

B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG | Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg

In der Region; Aufbau, Pflege und Management der partnerschaftlichen Kundenbeziehungen zu Entscheidern der Einkaufsgemeinschaften in Zusammenarbeit mit dem Großkunden-Management; Erstellung von Markt-/Potenzial- und Kundenanalysen. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Ferienbetreuung | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant SAP Retail (all genders) merken
Senior Consultant SAP Retail (all genders)

adesso business consulting AG | 66111 Saarbrücken

Kundenberatung: Du berätst unsere Kunden im SAP-Kontext, angefangen von Wissensvermittlung bis hin zu strategischen Entscheidungen hinsichtlich des IT Managements. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Versicherungswirtschaft (m/w/d) merken
Duales Studium Versicherungswirtschaft (m/w/d)

Debeka Versicherungsvereine aG | 66333 Völklingen

Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. +
Festanstellung | Provisionen | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Versicherungswirtschaft (m/w/d) merken
Duales Studium Versicherungswirtschaft (m/w/d)

Debeka Versicherungsvereine aG | 66740 Saarlouis

Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. +
Festanstellung | Provisionen | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | 66111 Saarbrücken

Kundengewinnung, -beratung und -service; Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen am Telefon; Beschwerdemanagement – Falls mal etwas schief geht, lernst du unsere Kundinnen und Kunden wieder glücklich zu machen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Berufskraftfahrer (m/w/d) merken
Ausbildung zum Berufskraftfahrer (m/w/d)

MEWA Textil-Service SE & Co. Management OHG | 66740 Saarlouis

Dabei handelt es sich um Berufskraftfahrer/-innen, die zusätzliche Serviceleistungen beim Kunden erbringen und daher auch den direkten Kundenkontakt pflegen. +
Gutes Betriebsklima | Kantine | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Beruf Kundendienstleiter in Saarbrücken

Zwischen Technik, Menschen und Saarbrücker Eigenheiten – Der Kundendienstleiter als Grenzgänger

Wer morgens in Saarbrücken seinen Kaffee leert, bevor er als Kundendienstleiter loszieht, weiß oft noch nicht, was der Tag bringt. Ein Wasserschaden in Dudweiler, ein aufgebrachter Großkunde am Telefon oder ein Monteur, der scheinbar planlos durchs St. Johanner Viertel irrt – und dazwischen immer die Frage: Was erwartet man eigentlich von einem, der „den Kundendienst leitet“? Ich oute mich: Ich dachte anfangs auch, das sei vor allem ein Job mit viel Papier und Diensttelefon. Ein Irrtum, den vor allem Berufseinsteiger oft noch teilen – und dass der Job Alltagsroutine biete, ein weiterer.


Vielschichtige Aufgaben, ständiger Spagat

Die Realität sieht anders aus. In dieser Funktion, irgendwo zwischen Technik, Organisation, Menschenführung und – ja, auch Psychologie – braucht man ein ganzes Set von Fähigkeiten. Einerseits das Grundverständnis für Heizung, Sanitär, Elektronik oder Kältetechnik, je nachdem, in welcher Branche der Kundendienst zuhause ist. Andererseits das berühmte „Händchen für Menschen“, das sich in Saarbrücken kurioserweise noch ein bisschen anders anfühlt als etwa in München. Saarländer ticken eigen – ich sage das mit einem Augenzwinkern. Herzlich, direkt, aber wehe, man lässt sich zu viel Zeit mit einer Lösung. Dann wird nachgehakt. Und das zu Recht, finde ich.


Zwischen Fachtechnik und Führungsrolle: Kein Platz für Blender

Was viele unterschätzen: Wer als Kundendienstleiter nicht selbst mal mit Werkzeug in der Hand ein unlösbares Ventil gezähmt hat, wird kaum Akzeptanz ernten. Draußen beim Kunden und drinnen im Team. Oder – wie ein älterer Kollege aus Altenkessel mal sagte: „Es reicht nicht, wenn du die Dienstpläne kannst. Du musst auch wissen, warum der bei 6 Grad Außentemperatur der Brenner nicht will.“ Das klingt nach Klischee; ist aber Realität. Technikverstand wie Menschenkenntnis sind keine Deko, sondern das Werkzeug, das den Unterschied macht.


Gehalt, Verantwortung und lokale Besonderheiten

Finanziell? Das ist in Saarbrücken, wie so oft in der Grenzregion, eine Frage von Branche, Betriebsgröße und – na klar – Verhandlungsgeschick. Die Spanne ist durchaus beachtlich: Für Einsteiger sind 2.800 € bis 3.200 € kein schlechter Anhaltspunkt, mit entsprechender Berufserfahrung und Verantwortung sind 3.500 € bis über 4.200 € erreichbar. Klingt ordentlich, ist es auch, solange man die alltägliche Unsicherheit und Randzeitenbereitschaft mag. Denn wenn die Heizung am Samstagabend streikt, wird eben angerufen – oder ruft man dann selbst jemanden an? Feste Arbeitszeiten? Die gibt’s höchstens auf dem Papier.


Digitalisierung und der saarländische Fortschrittsbremser

Wer glaubt, die Digitalisierung fege auch durch die Kundendienste in Saarbrücken wie ein Wirbelsturm, der irrt. Klar, mobile Einsatzplanung, digitale Reports und Video-Fernberatung gibt’s inzwischen – auf dem Papier manchmal schneller als in Wirklichkeit. In vielen Betrieben ist die Zettelwirtschaft noch quicklebendig. Und doch: Gerade Berufseinsteiger mit Sinn für IT und Prozesse können hier punkten – und, je nach Umfeld, tatsächlich kleine Revolutionen anschieben. Vorausgesetzt, man stößt nicht auf diese ur-saarländische Mischung aus Skepsis und Herz, die jedem zu cleveren Umbrüchen gerne erstmal ein trockenes „Musste halt prove, gell“ entgegenschleudert.


Chancen, Risiken und mein persönliches Fazit

Ist der Job was für Berufseinsteiger, für Umsteiger? Klar, aber – und das ist kein Floskel: Man sollte sich über die Alltagsrealität im Klaren sein. Wer Organisation und Chaos aushält, Freude daran hat, Lösungen auch außerhalb der Standardprozesse zu suchen – und nicht davor zurückschreckt, abends noch ein Kundengespräch zu führen, der wird hier gebraucht. Aber: Wer Dienst nach Vorschrift sucht oder mit Unsicherheit auf Kriegsfuß steht, wird in Saarbrücken als Kundendienstleiter nicht glücklich. Was ich an dem Job liebe? Es ist dieses Gefühl, am Ende des Tages zu wissen, dass man etwas bewegt hat. Oder, um es mit meiner Großmutter zu sagen: „Das läuft bei dir selten nach Plan, aber meistens mit Sinn.“ Könnte schlimmer sein, oder?


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.