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Kundendienstleiter Saarbrücken Jobs und Stellenangebote

42 Kundendienstleiter Jobs in Saarbrücken die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Saarbrücken
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Lohnbuchhalter/Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Lohnbuchhalter/Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Newkom Group | 66111 Saarbrücken

Deine Rolle: Du bist erster Ansprechpartner für alle Fragen zu Gehaltsabrechnungen, zur Lohnsteuer und Sozialversicherung und zur Personalverwaltung der Newkom Group; Du kommunizierst mit den Mitarbeitern, Teamleitern, der Geschäftsleitung und Ämtern, +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Newkom Group | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Software Consultant SimCorp / Kapitalmarkt (mwd) merken
Senior Software Consultant SimCorp / Kapitalmarkt (mwd)

Vesterling AG | 66111 Bannberscheid, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern, Saarland

Seit vielen Jahren begleiten das Unternehmen seine Kunden dabei, die Herausforderungen bei regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und neuen Anforderungen des Marktes zu meistern. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Data Migration Developer SAP (all genders) merken
Senior Data Migration Developer SAP (all genders)

adesso business consulting AG | 66111 Saarbrücken

Kundenberatung: Du berätst Kunden bezüglich der technischen Umsetzung von Transformationen und Migrationen in der jeweiligen Gesamtarchitektur. Werkzeuge nutzen: In deinen Kundenprojekten nutzt du die gängigen SAP-Migrationswerkzeuge. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Area Manager (m/w/d) Online Marketing merken
Area Manager (m/w/d) Online Marketing

SELLWERK GmbH & Co. KG | 66111 Saarbrücken

Coaching und Kundenbegleitung: Du führst dein Team durch individuelles Coaching zu aktuellen Online-Marketing-Themen und begleitest deine Mitarbeiter bei Kundenterminen, um gemeinsam erfolgreiche Lösungen zu erarbeiten. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Provisionen | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Quereinsteiger als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) merken
Quereinsteiger als Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Dein-Quereinstieg.de | 66111 Saarbrücken

Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung über diverse Vertriebskanäle im Außendienst; Passgenaue Angebotserstellung für unsere Kunden und die dazugehörigen Vertragsabschlüsse; Aktiver Austausch und Analysen des Verkaufsgebietes mit dem gesamten Außendienst-Team +
Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektrofachkraft für Prüfertätigkeiten DGUVA3 (m/w/d) merken
Senior Consultant SAP Retail (all genders) merken
Senior Consultant SAP Retail (all genders)

adesso business consulting AG | 66111 Saarbrücken

Kundenberatung: Du berätst unsere Kunden im SAP-Kontext, angefangen von Wissensvermittlung bis hin zu strategischen Entscheidungen hinsichtlich des IT Managements. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee (m/w/d) Vertrieb | Brillux Saarbrücken merken
Trainee (m/w/d) Vertrieb | Brillux Saarbrücken

Brillux GmbH & Co. KG | 66111 Saarbrücken

Kundenbetreuung, Auftragswesen, Angebots- und Objektkalkulation. Darüber hinaus begleiten Sie unser Außendienstteam und erhalten so Einblicke in den Kunden- und Objektservice, unser Preissystem, Verkaufsstrategien u.v.m. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager Telefónica (m/w/d) - NEU! merken
Account Manager Telefónica (m/w/d) - NEU!

Herweck KG | 66386 Sankt Ingbert

Deine Aufgaben: Telefonische Betreuung und Weitrentwicklung Deiner Kunden; Ausbau und Stärkung neuer Kundenbeziehungen Hand in Hand mit dem Außendienst; Umsatzverantwortung mit dem Fokus auf Zielerreichung; fester Ansprechpartner für Deine Kunden (one +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohnbuchhalter/Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Lohnbuchhalter/Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Newkom Group | Eschberg

Deine Rolle: Du bist erster Ansprechpartner für alle Fragen zu Gehaltsabrechnungen, zur Lohnsteuer und Sozialversicherung und zur Personalverwaltung der Newkom Group; Du kommunizierst mit den Mitarbeitern, Teamleitern, der Geschäftsleitung und Ämtern, +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Newkom Group | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Beruf Kundendienstleiter in Saarbrücken

Zwischen Technik, Menschen und Saarbrücker Eigenheiten – Der Kundendienstleiter als Grenzgänger

Wer morgens in Saarbrücken seinen Kaffee leert, bevor er als Kundendienstleiter loszieht, weiß oft noch nicht, was der Tag bringt. Ein Wasserschaden in Dudweiler, ein aufgebrachter Großkunde am Telefon oder ein Monteur, der scheinbar planlos durchs St. Johanner Viertel irrt – und dazwischen immer die Frage: Was erwartet man eigentlich von einem, der „den Kundendienst leitet“? Ich oute mich: Ich dachte anfangs auch, das sei vor allem ein Job mit viel Papier und Diensttelefon. Ein Irrtum, den vor allem Berufseinsteiger oft noch teilen – und dass der Job Alltagsroutine biete, ein weiterer.


Vielschichtige Aufgaben, ständiger Spagat

Die Realität sieht anders aus. In dieser Funktion, irgendwo zwischen Technik, Organisation, Menschenführung und – ja, auch Psychologie – braucht man ein ganzes Set von Fähigkeiten. Einerseits das Grundverständnis für Heizung, Sanitär, Elektronik oder Kältetechnik, je nachdem, in welcher Branche der Kundendienst zuhause ist. Andererseits das berühmte „Händchen für Menschen“, das sich in Saarbrücken kurioserweise noch ein bisschen anders anfühlt als etwa in München. Saarländer ticken eigen – ich sage das mit einem Augenzwinkern. Herzlich, direkt, aber wehe, man lässt sich zu viel Zeit mit einer Lösung. Dann wird nachgehakt. Und das zu Recht, finde ich.


Zwischen Fachtechnik und Führungsrolle: Kein Platz für Blender

Was viele unterschätzen: Wer als Kundendienstleiter nicht selbst mal mit Werkzeug in der Hand ein unlösbares Ventil gezähmt hat, wird kaum Akzeptanz ernten. Draußen beim Kunden und drinnen im Team. Oder – wie ein älterer Kollege aus Altenkessel mal sagte: „Es reicht nicht, wenn du die Dienstpläne kannst. Du musst auch wissen, warum der bei 6 Grad Außentemperatur der Brenner nicht will.“ Das klingt nach Klischee; ist aber Realität. Technikverstand wie Menschenkenntnis sind keine Deko, sondern das Werkzeug, das den Unterschied macht.


Gehalt, Verantwortung und lokale Besonderheiten

Finanziell? Das ist in Saarbrücken, wie so oft in der Grenzregion, eine Frage von Branche, Betriebsgröße und – na klar – Verhandlungsgeschick. Die Spanne ist durchaus beachtlich: Für Einsteiger sind 2.800 € bis 3.200 € kein schlechter Anhaltspunkt, mit entsprechender Berufserfahrung und Verantwortung sind 3.500 € bis über 4.200 € erreichbar. Klingt ordentlich, ist es auch, solange man die alltägliche Unsicherheit und Randzeitenbereitschaft mag. Denn wenn die Heizung am Samstagabend streikt, wird eben angerufen – oder ruft man dann selbst jemanden an? Feste Arbeitszeiten? Die gibt’s höchstens auf dem Papier.


Digitalisierung und der saarländische Fortschrittsbremser

Wer glaubt, die Digitalisierung fege auch durch die Kundendienste in Saarbrücken wie ein Wirbelsturm, der irrt. Klar, mobile Einsatzplanung, digitale Reports und Video-Fernberatung gibt’s inzwischen – auf dem Papier manchmal schneller als in Wirklichkeit. In vielen Betrieben ist die Zettelwirtschaft noch quicklebendig. Und doch: Gerade Berufseinsteiger mit Sinn für IT und Prozesse können hier punkten – und, je nach Umfeld, tatsächlich kleine Revolutionen anschieben. Vorausgesetzt, man stößt nicht auf diese ur-saarländische Mischung aus Skepsis und Herz, die jedem zu cleveren Umbrüchen gerne erstmal ein trockenes „Musste halt prove, gell“ entgegenschleudert.


Chancen, Risiken und mein persönliches Fazit

Ist der Job was für Berufseinsteiger, für Umsteiger? Klar, aber – und das ist kein Floskel: Man sollte sich über die Alltagsrealität im Klaren sein. Wer Organisation und Chaos aushält, Freude daran hat, Lösungen auch außerhalb der Standardprozesse zu suchen – und nicht davor zurückschreckt, abends noch ein Kundengespräch zu führen, der wird hier gebraucht. Aber: Wer Dienst nach Vorschrift sucht oder mit Unsicherheit auf Kriegsfuß steht, wird in Saarbrücken als Kundendienstleiter nicht glücklich. Was ich an dem Job liebe? Es ist dieses Gefühl, am Ende des Tages zu wissen, dass man etwas bewegt hat. Oder, um es mit meiner Großmutter zu sagen: „Das läuft bei dir selten nach Plan, aber meistens mit Sinn.“ Könnte schlimmer sein, oder?


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.